Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieltags-Forum > Spieltags-Archiv

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #101  
Alt 21.12.2020, 19:16
PapaSchlumpfAC PapaSchlumpfAC ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 3.541
Abgegebene Danke: 52
Erhielt 936 Danke für 608 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
13 Spieler sind schon verletzt in der Winterpause.

Da muss man sich mal ernsthaft die Frage stellen, wieso 13 Spieler verletzt sind? Falsche Trainingssteuerung? Schlechter Platz? Unsolides Spielerleben?
__________________
Vorsicht Falle - Nepper, Schlepper, Bauernfänger
Folgender Benutzer sagt Danke zu PapaSchlumpfAC für den nützlichen Beitrag:
Wissquass (21.12.2020)
Werbung
  #102  
Alt 21.12.2020, 19:33
Benutzerbild von DerLängsteFan
DerLängsteFan DerLängsteFan ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 27.08.2007
Beiträge: 5.856
Abgegebene Danke: 3.758
Erhielt 5.575 Danke für 1.786 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Nein, du Schlumpf. Der Antrag wurde zu spät eingereicht. Soweit ich weiß, muss man das laut Statuten zwei Wochen vorher tun. Da war unsere Verletztenmisere aber noch nicht so schlimm. Kurzfristige Probleme werden wohl von den hohen Herren nicht berücksichtigt. Auf Corona und dringende Empfehlungen, Kontakte gerade jetzt kurz vor Weihnachten zu meiden, pfeifen sie sowieso.



Ist es wirkich so, dass unsere Alemannia hier so böse benachteiligt wird?


Wurde der Antrag damit begründet,dass Schwierigkeiten bestehen, überhaupt eine Mannschaft zusammen zu bekommen?

Nein.


Es wurde vorgeschoben, dass die Spieler nicht in eine freiwillige vorweihnachtliche Selbstisolation gehen können, wie unter anderem von der Kanzlerin gefordert. Dieser Appell wurde schon vor Wochen an die Bevölkerung gerichtet. Warum hat man sich nicht da schon um eine Verlegung bemüht ?

Hätten wir nicht soviele Verletzte, wäre alles kein Thema.


Werden die Spieler nicht vor dem Spiel getestet?


Vielleicht wäre es bei einem Antrag aus den wahren Gründen anders beim Verband gelaufen.


Ansonsten stimme ich Braveheart zu, Saison abbrechen oder zumindest unterbrechen.
__________________
Begegne deinem Gegenüber mit Respekt im Leben, also auch im Forum.
  #103  
Alt 21.12.2020, 23:02
SteffAC SteffAC ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 22.06.2015
Beiträge: 2.378
Abgegebene Danke: 812
Erhielt 4.619 Danke für 1.447 Beiträge
Ich habe ehrlich gesagt ein ziemlich großes Problem damit, dass man seit dem 30.06.2020 immer wieder ein neues Alibi aus dem Köcher zieht.

Dass fing schon zu Beginn der "SV-Ära" an, als man aufgrund eines spät zusammen gestellten Kaders auf mildernde Umstände plädierte. Hier sollte man das Ausscheiden im FVM-Pokal bitte nicht überbewerten.

Dann kam der erste Covid-19 Fall und die Trainingspause am Tivoli. Ganz klar: Durch die Quarantäne konnte man nicht trainieren und somit keinen Spielrythmus herstellen. Laut den Verantwortlichen natürlich ein Grund, weshalb man noch kein flüssiges Spiel begutachten durfte.
Es häuften sich die Verletzungen und der ständige Verweis, dass man im Training in dieser Konstellation keine Spielformen einüben kann - natürlich zu Lasten der spielerischen Darbietung.

Im Endeffekt könnte man sich aber auch mal die Fragen stellen, warum offensiv so gar nichts geht obwohl seit Wochen das gleiche Offensivpersonal auf dem Platz steht. Die müssten sich doch langsam mal ein wenig finden oder nicht?

Aktuell sind jetzt der Mix aus vielen Spielen und die Verletzungen der Grund, weshalb nichts läuft. Mal schauen was noch so kommt... Ich bin gespannt.
Im übrigen die Aufstellung lt. AN für morgen. Kicken können alle von den Jungs. Da muss man kein Spiel absagen sondern die Situation einfach mal annehmen. Bösing und Arifi kann man auch noch bringen.

Mroß - Blumberg,Uchino,Müller,Galle - Aydogan,Zahnen,Dahmani,Batarilo,Baum - Boesen

Geändert von SteffAC (21.12.2020 um 23:06 Uhr)
Folgender Benutzer sagt Danke zu SteffAC für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (21.12.2020)
  #104  
Alt 21.12.2020, 23:23
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.764
Abgegebene Danke: 5.290
Erhielt 5.632 Danke für 2.320 Beiträge
Zitat:
Zitat von SteffAC Beitrag anzeigen
Ich habe ehrlich gesagt ein ziemlich großes Problem damit, dass man seit dem 30.06.2020 immer wieder ein neues Alibi aus dem Köcher zieht.

Dass fing schon zu Beginn der "SV-Ära" an, als man aufgrund eines spät zusammen gestellten Kaders auf mildernde Umstände plädierte. Hier sollte man das Ausscheiden im FVM-Pokal bitte nicht überbewerten.

Dann kam der erste Covid-19 Fall und die Trainingspause am Tivoli. Ganz klar: Durch die Quarantäne konnte man nicht trainieren und somit keinen Spielrythmus herstellen. Laut den Verantwortlichen natürlich ein Grund, weshalb man noch kein flüssiges Spiel begutachten durfte.
Es häuften sich die Verletzungen und der ständige Verweis, dass man im Training in dieser Konstellation keine Spielformen einüben kann - natürlich zu Lasten der spielerischen Darbietung.

Im Endeffekt könnte man sich aber auch mal die Fragen stellen, warum offensiv so gar nichts geht obwohl seit Wochen das gleiche Offensivpersonal auf dem Platz steht. Die müssten sich doch langsam mal ein wenig finden oder nicht?

Aktuell sind jetzt der Mix aus vielen Spielen und die Verletzungen der Grund, weshalb nichts läuft. Mal schauen was noch so kommt... Ich bin gespannt.
Im übrigen die Aufstellung lt. AN für morgen. Kicken können alle von den Jungs. Da muss man kein Spiel absagen sondern die Situation einfach mal annehmen. Bösing und Arifi kann man auch noch bringen.

Mroß - Blumberg,Uchino,Müller,Galle - Aydogan,Zahnen,Dahmani,Batarilo,Baum - Boesen
Das ganze riecht irgendwie gewaltig nach Klitzpera/Benbenneck 2.0, abgesehen vom fehlenden Spielermobbing. Aber das kann ja noch kommen...
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...
  #105  
Alt 22.12.2020, 06:52
Alemannia16121900 Alemannia16121900 ist offline
Talent
 
Registriert seit: 15.11.2015
Beiträge: 129
Abgegebene Danke: 51
Erhielt 125 Danke für 49 Beiträge
Zitat:
Zitat von Schwarz-Gelbsucht Beitrag anzeigen
ich glaube eher, dass Hackenberg einer der Spieler ist, die "unter" Trainer Vollmershausen lieber nicht mehr spielen möchten.
Das wäre eine egoistische Einstellung.
So schätze ich Hacki nicht ein.
Dafür hat er zu oft bewiesen, dass er sich in den Dienst des Vereines stellt.


Aber deine Aussage zielt auch eher auf den Trainer ab. :-)
  #106  
Alt 22.12.2020, 09:54
Benutzerbild von Wolfgang
Wolfgang Wolfgang ist offline
Privat Account Admin
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 2.957
Abgegebene Danke: 665
Erhielt 4.442 Danke für 1.113 Beiträge
Mal was anderes ...
Zitat Fanklub Black Eagles (auf FB gelesen):

Die Alemannia beendet heute in Rödinghausen eine Hinrunde, in der weder das Glück noch der Verband es besonders gut mit unserem Verein gemeint haben.
Doch trotz aller Widrigkeiten belegt das Team einen recht komfortablen Tabellenplatz. Wenn man die Umstände betrachtet, war das in dieser Form nicht zu erwarten. Deshalb möchten wir uns bei unserer Mannschaft -unabhängig vom heutigen Ergebnis- für den unglaublichen Einsatz während dieser verflixten Hinrunde herzlich bedanken.
__________________
Leute, die zu nichts fähig sind, sind zu allem fähig.
(John Steinbeck, USA - Nobelpreisträger für Literatur 1962)
Folgender Benutzer sagt Danke zu Wolfgang für den nützlichen Beitrag:
Gorgar (22.12.2020)
  #107  
Alt 22.12.2020, 10:25
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.648
Abgegebene Danke: 897
Erhielt 9.887 Danke für 3.343 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wolfgang Beitrag anzeigen
Mal was anderes ...
Zitat Fanklub Black Eagles (auf FB gelesen):

Die Alemannia beendet heute in Rödinghausen eine Hinrunde, in der weder das Glück noch der Verband es besonders gut mit unserem Verein gemeint haben.
Doch trotz aller Widrigkeiten belegt das Team einen recht komfortablen Tabellenplatz. Wenn man die Umstände betrachtet, war das in dieser Form nicht zu erwarten. Deshalb möchten wir uns bei unserer Mannschaft -unabhängig vom heutigen Ergebnis- für den unglaublichen Einsatz während dieser verflixten Hinrunde herzlich bedanken.
Ich denke auch nicht, dass ernsthaft jemand der Mannschaft eine wirklich klasse Einstellung absprechen würde.

Das sehen die Black Eagles genau richtig.
  #108  
Alt 22.12.2020, 12:10
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.585
Abgegebene Danke: 5.337
Erhielt 10.610 Danke für 3.085 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wolfgang Beitrag anzeigen
Mal was anderes ...
Zitat Fanklub Black Eagles (auf FB gelesen):

Die Alemannia beendet heute in Rödinghausen eine Hinrunde, in der weder das Glück noch der Verband es besonders gut mit unserem Verein gemeint haben.
Doch trotz aller Widrigkeiten belegt das Team einen recht komfortablen Tabellenplatz. Wenn man die Umstände betrachtet, war das in dieser Form nicht zu erwarten. Deshalb möchten wir uns bei unserer Mannschaft -unabhängig vom heutigen Ergebnis- für den unglaublichen Einsatz während dieser verflixten Hinrunde herzlich bedanken.
Übersetzt heißt das: Ihr habt euch im Rahmen eurer Möglichkeiten stets sehr bemüht.
__________________

  #109  
Alt 22.12.2020, 12:51
PapaSchlumpfAC PapaSchlumpfAC ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 3.541
Abgegebene Danke: 52
Erhielt 936 Danke für 608 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Übersetzt heißt das: Ihr habt euch im Rahmen eurer Möglichkeiten stets sehr bemüht.

Setzen, sechs!
__________________
Vorsicht Falle - Nepper, Schlepper, Bauernfänger
  #110  
Alt 22.12.2020, 13:57
Neverwalkalone Neverwalkalone ist gerade online
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 5.568
Abgegebene Danke: 6.742
Erhielt 3.464 Danke für 1.692 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Übersetzt heißt das: Ihr habt euch im Rahmen eurer Möglichkeiten stets sehr bemüht.
Es reagiert in der oberen Etage sowieso niemand auf Durchhalteparolen oder Schimpfen. Die Wahrheit liegt auf dem Platz. Ich hoffe auf eine Überraschung heute.
  #111  
Alt 22.12.2020, 14:06
ATSV-Mow ATSV-Mow ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.334
Abgegebene Danke: 2.143
Erhielt 2.231 Danke für 1.041 Beiträge
Zitat:
Zitat von Geheimniskremer Beitrag anzeigen

Am Ende ist mein persönliches Fazit: Dieser Mann hat es zusammen mit der Pandemie geschafft, das ich seit 1986 erstmals kein Spiel mehr sehen will.
Seit 5 SpieltAgen haben ich mir keine Live-Bilder mehr angeschaut. Das habe ich selber nicht für möglich gehalten. Ich glaube, sein Anteil ist grösser, als der der Pandemie.
So in etwa ergeht es mir leider auch.

Vor wenigen Sekunden habe ich erst bemerkt, dass das Spiel bereits angefangen hat
  #112  
Alt 22.12.2020, 14:13
Koebes Koebes ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 2.395
Abgegebene Danke: 1.011
Erhielt 2.149 Danke für 760 Beiträge
Das ist wieder Slapstick pur. Innerhalb von 2 Minuten kommen wir 2 mal über rechts außen an die Strafraumgrenze. Beide Male wird von da die Flanke statt vors Tor weit und hoch hinters Tor gesemmelt. Das bedeutet, man ist in der Lage sich in eine chancenreiche Position zu spielen und versagt dann kläglich.


Ich stelle mir so langsam die Frage ob das tatsächlich ein technisches Defizit oder eine psychische Blockade ist.
Folgender Benutzer sagt Danke zu Koebes für den nützlichen Beitrag:
printenduevel (22.12.2020)
  #113  
Alt 22.12.2020, 14:28
Koebes Koebes ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 2.395
Abgegebene Danke: 1.011
Erhielt 2.149 Danke für 760 Beiträge
Boah, was für ein Dusel. Mroß kommt raus und irrt dann unbeholfen im Strafraum rum, so daß ein Gegenspieler freien Schuss auf das Tor hat. Zum Glück rettete der Pfosten.
  #114  
Alt 22.12.2020, 14:30
Neverwalkalone Neverwalkalone ist gerade online
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 5.568
Abgegebene Danke: 6.742
Erhielt 3.464 Danke für 1.692 Beiträge
Daumen runter

Ist noch zu früh für das Gegentor. Dramatik der letzten Viertelstunde fehlt noch. Es ist nur noch zum Erbarmen
  #115  
Alt 22.12.2020, 14:32
Benutzerbild von Wolfgang
Wolfgang Wolfgang ist offline
Privat Account Admin
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 2.957
Abgegebene Danke: 665
Erhielt 4.442 Danke für 1.113 Beiträge
Also - nach einer halben Stunde - ich bleib dabei. Das ist jetzt nicht schlechter als in den letzten Jahren. Früh Druck auf den Gegner, einige schöne Kombinationen nach vorne. Abschluss ist natürlich nicht gut. Da belohnen wir und nicht. Rödinghausen kommt jetzt ein bisschen auf, aber unser Keeper ist gut. Ich weiß zwar nicht, was noch passiert, aber bisher ist das in meinen Augen nicht der trostlose Kick, den man vermutet, wenn man das hier alles liest.
__________________
Leute, die zu nichts fähig sind, sind zu allem fähig.
(John Steinbeck, USA - Nobelpreisträger für Literatur 1962)
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Wolfgang für den nützlichen Beitrag:
Aixfelder (22.12.2020), Franz Wirtz (22.12.2020), Grenzwolf (22.12.2020), Kosh (22.12.2020)
  #116  
Alt 22.12.2020, 14:33
Niemand
Gast
 
Beiträge: n/a
Neues Tippspiel:
Schafft Alemannia es, in 90 Minuten zumindest einen Ball aufs gegnerische Tor zu bringen, bei dem der Torwart eingreifen muss?
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu für den nützlichen Beitrag:
Neverwalkalone (22.12.2020), printenduevel (22.12.2020)
  #117  
Alt 22.12.2020, 14:36
Geheimniskremer Geheimniskremer ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.12.2015
Beiträge: 3.457
Abgegebene Danke: 3.107
Erhielt 5.809 Danke für 1.928 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wolfgang Beitrag anzeigen
Also - nach einer halben Stunde - ich bleib dabei. Das ist jetzt nicht schlechter als in den letzten Jahren. Früh Druck auf den Gegner, einige schöne Kombinationen nach vorne. Abschluss ist natürlich nicht gut. Da belohnen wir und nicht. Rödinghausen kommt jetzt ein bisschen auf, aber unser Keeper ist gut. Ich weiß zwar nicht, was noch passiert, aber bisher ist das in meinen Augen nicht der trostlose Kick, den man vermutet, wenn man das hier alles liest.
Ich schaue heute auch nochmal, Nachmittags auf der Arbeit ist das ja was anderes, als Familienzeit klauen.

Und ja, das ist aber auch nicht das, was wir in den letzten Wochen zu sehen bekommen haben. Es ist zwar Langholz dabei, aber es wird auch kombiniert.

Nun frage ich mich, lieber Wolfgang, ob das das erste ist oder eines der ganz wenigen Spiele , die Du gesehen hast?
  #118  
Alt 22.12.2020, 14:36
Benutzerbild von Wolfgang
Wolfgang Wolfgang ist offline
Privat Account Admin
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 2.957
Abgegebene Danke: 665
Erhielt 4.442 Danke für 1.113 Beiträge
Zitat:
Zitat von Koebes Beitrag anzeigen
Boah, was für ein Dusel. Mroß kommt raus und irrt dann unbeholfen im Strafraum rum, so daß ein Gegenspieler freien Schuss auf das Tor hat. Zum Glück rettete der Pfosten.

Ach so. Und ich Depp hatte in der Szene gedacht "Da hat unser Keeper aber geschickt den Gegner nach Außen abgedrängt."
__________________
Leute, die zu nichts fähig sind, sind zu allem fähig.
(John Steinbeck, USA - Nobelpreisträger für Literatur 1962)
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Wolfgang für den nützlichen Beitrag:
Geheimniskremer (22.12.2020), Grenzwolf (22.12.2020)
  #119  
Alt 22.12.2020, 14:37
Benutzerbild von Wolfgang
Wolfgang Wolfgang ist offline
Privat Account Admin
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 2.957
Abgegebene Danke: 665
Erhielt 4.442 Danke für 1.113 Beiträge
Zitat:
Zitat von Geheimniskremer Beitrag anzeigen
Ich schaue heute auch nochmal, Nachmittags auf der Arbeit ist das ja was anderes, als Familienzeit klauen.

Und ja, das ist aber auch nicht das, was wir in den letzten Wochen zu sehen bekommen haben. Es ist zwar Langholz dabei, aber es wird auch kombiniert.

Nun frage ich mich, lieber Wolfgang, ob das das erste ist oder eines der ganz wenigen Spiele , die Du gesehen hast?
Das zweite oder dritte diese Saison.
__________________
Leute, die zu nichts fähig sind, sind zu allem fähig.
(John Steinbeck, USA - Nobelpreisträger für Literatur 1962)
  #120  
Alt 22.12.2020, 14:40
Koebes Koebes ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 2.395
Abgegebene Danke: 1.011
Erhielt 2.149 Danke für 760 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wolfgang Beitrag anzeigen
Ach so. Und ich Depp hatte in der Szene gedacht "Da hat unser Keeper aber geschickt den Gegner nach Außen abgedrängt."

So unterschiedlich kann man Szenen bewerten. Hättest Du es auch noch "geschickt abgedrängt" bezeichnet wenn der Ball wenige Zentimeter weiter links und somit ins Tor gegangen wäre?
 

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:00 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung