Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieltags-Forum > Spieltags-Archiv

Umfrageergebnis anzeigen: Spieler des Tages
David Hohs 22 16,79%
Mirco Casper 1 0,76%
Timo Achenbach 4 3,05%
Thomas Stehle 8 6,11%
Seyi Olajengbesi 6 4,58%
Marco Höger 0 0%
Kevin Kratz 2 1,53%
Shervin Radjabali-Fardi 22 16,79%
Benjamin Auer 33 25,19%
Bilal Cubukcu 3 2,29%
Zoltan Stieber 0 0%
Tolgay Arslan 0 0%
Manuel Junglas 3 2,29%
Babacar Gueye 27 20,61%
Teilnehmer: 131. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #101  
Alt 06.03.2011, 20:22
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.757
Abgegebene Danke: 7.885
Erhielt 5.952 Danke für 2.856 Beiträge
[quote=Kosh;249204][quote=ATSV-Mow;249195]
Zitat:
Zitat von Stadionuhr Beitrag anzeigen


Radu hat seine Chance aber wenigstens reingemacht. In ganz Aachen scheinst du mit deiner Einstellung zu Gueye der Einzige zu sein.

Gueye ist der größte Fehleinkauf an den ich mich überhaupt erinnern kann. Da hat uns der Bornemann ein richtig fettes Ei gelegt

Das Gueye-Bashing geht mir tierisch auf die Eier!

Er ist Alemanne und hat bisher immer Einsatz gezeigt, nur das Tor will ihm einfach nicht gelingen...
von dem Spieler der wahrscheinlich/vermutlich mit das höchste Gehalt im Kader hat darf man aber schon etwas mehr verlangen als nur "Einsatz". Ist ja nun nicht gerade so als ob er erst seit der Winterpause da ist... Oussale hat auch "Einsatz" geszeigt...
Werbung

  #102  
Alt 06.03.2011, 20:36
Benutzerbild von ATSV-Mow
ATSV-Mow ATSV-Mow ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.782
Abgegebene Danke: 2.603
Erhielt 2.686 Danke für 1.239 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen

von dem Spieler der wahrscheinlich/vermutlich mit das höchste Gehalt im Kader hat darf man aber schon etwas mehr verlangen als nur "Einsatz". Ist ja nun nicht gerade so als ob er erst seit der Winterpause da ist... Oussale hat auch "Einsatz" geszeigt...

Inzwischen habe ich ja auch bereits erwähnt, das eine Leihe + Kaufoption 1-2Mio perfekt wären.Ausleihe in die Erste Belgische/franze Liga.
Aber bitte bloß nicht in eine ausländische 2 Liga, wo das Niveau zwischen Mannheim und Reutlingen liegt.

Aber gehen wir mal davon aus, Stieber wird für 2Mio wechseln. Dann haben wir einen Stürmer, Auer. Radu wid da sowie tsoumou im nächsten Jahr nichts reißen.

Wenn Meijer nicht einen wie Harnik,Wagner,Thurk holt, dann wird es sehr eng im Sturm!

Bisher hat Aachen eigentlich jedes Jahr eine ordentliche Summe für einen Spieler hingelegt, nun wo Meijer da ist, hat sich dies geändert. Bisher hat er ein tolles Händchen bewiesen, auch jepsen war ja nicht der schlechteste!
Aber sollten wir nun Gut geld einnehmen durch Transfer, dann müssen hier 2 Etablierte 2 Liga Spieler kommen! Sturm und Abwehr!
  #103  
Alt 06.03.2011, 20:37
Benutzerbild von Schwalbenkönig
Schwalbenkönig Schwalbenkönig ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 684
Abgegebene Danke: 232
Erhielt 240 Danke für 100 Beiträge
Aufstellung...

Natürlich ist niemand fehlerfrei und jeder hat seine eigene Meinung...:
Wie man aber Casper nach zwei Katastrophenspielen heute wieder in die Startformation setzen kann, ist mir absolut schleierhaft.

Zusammen mit dem ebenfalls unterirdisch agierenden Achenbach auf der linken Seite waren wir so hinten auf den Außen absolut mies aufgestellt.

Zu Hohs: Er kommt mir definitiv zu fein raus bei diesen ganzen schwachen Defensivleistungen. Neben seinen heutigen Unsicherheiten ist er generell absolut überfordert damit, die Abwehr zu dirigieren. Zugegeben, diese Fähigkeit besitzen natürlich auch die wenigsten jungen Torhüter. Trotzdem wird dann die Frage erlaubt sein, ob dieser unerfahrene Keeper auch der richtige für die ohnehin schwammige Defensive ist...
Man sollte meiner Meinung nach über die Verpflichtung eines neuen, erfahrenen Mannes nachdenken. So hätte man zumindest mehr Optionen als jetzt (Überlegungen zu Stuckmann nach seinen Darbietungen in der letzten Saison verbieten sich von selbst).
  #104  
Alt 06.03.2011, 21:03
Benutzerbild von Tivoli-Paule
Tivoli-Paule Tivoli-Paule ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 601
Abgegebene Danke: 530
Erhielt 331 Danke für 112 Beiträge
Zitat:
Zitat von ATSV-Mow Beitrag anzeigen
Inzwischen habe ich ja auch bereits erwähnt, das eine Leihe + Kaufoption 1-2Mio perfekt wären.Ausleihe in die Erste Belgische/franze Liga.
Aber bitte bloß nicht in eine ausländische 2 Liga, wo das Niveau zwischen Mannheim und Reutlingen liegt.

Aber gehen wir mal davon aus, Stieber wird für 2Mio wechseln. Dann haben wir einen Stürmer, Auer. Radu wid da sowie tsoumou im nächsten Jahr nichts reißen.

Wenn Meijer nicht einen wie Harnik,Wagner,Thurk holt, dann wird es sehr eng im Sturm!

Bisher hat Aachen eigentlich jedes Jahr eine ordentliche Summe für einen Spieler hingelegt, nun wo Meijer da ist, hat sich dies geändert. Bisher hat er ein tolles Händchen bewiesen, auch jepsen war ja nicht der schlechteste!
Aber sollten wir nun Gut geld einnehmen durch Transfer, dann müssen hier 2 Etablierte 2 Liga Spieler kommen! Sturm und Abwehr!
Sehe ich genauso. Das inzwischen schon lächerliche Gequatsche von den "Strassenkötern" nervt inzwischen nur noch
Wenn nicht Geld in die Hand genommen wird, können wir mit besseren Amateuren oder "Perspektivspielern" nächste Saison auch nur unter ferner liefen landen, zumal ich davon ausgehe, dass aus Geldnöten einige Leute verkauft werden muessen.
  #105  
Alt 06.03.2011, 21:19
longman longman ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 25.07.2009
Beiträge: 82
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 90 Danke für 35 Beiträge
Was ich gar nicht verstehen kann ist das Defensiv Verhalten bei Ecken. Dieser Quatsch mit der Raumdeckung ist sowas von sinnlos. Keiner fühlt sich verantwortlich und die Graupe von Matip macht auch noch ne Nuss. Sowas muss man einfach erkennen. Das ist schließlich Profi Fussball und nicht Kreisliga A Hückelhoven.....Mann Mann Mann
  #106  
Alt 06.03.2011, 21:34
Benutzerbild von Achim F.
Achim F. Achim F. ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.11.2007
Beiträge: 3.186
Abgegebene Danke: 1.953
Erhielt 6.180 Danke für 1.467 Beiträge
[quote=Tivoli-Paule;249290]Naja, so ganz unrecht hat Hemingway nicht. Es ist schon auffällig, dass hochgejubelte Spieler wie Höger, Uludag, Junglas oder Arslan und auch Stieber nach einer guten Hinrunde nicht mehr viel auf die Reihe bekommen./quote]

Aha, also Uludag hat in dieser Aufzählung schonmal gar nichts verloren, oder wirfst du ihm seine Verletzung vor?
Arslan hatte auch in der Hinrunde Licht und Schatten!

Stieber war gegen Karlsruhe und Paderborn der beste Mann auf dem Platz, hat in der Rückrunde bisher 2 Tore und 4 Torvorlagen zu Buche stehen. Na, wenn das "nicht mehr viel auf die Reihe bekommen" heißt, dann bitte mehr davon!
Der hat jetzt insgesamt 20 Scorerpunkte in 25 Spielen, ein sensationeller Wert.
Bei Höger würde ich dir zustimmen . Der hat seine überragende Hinrundenform noch nicht gefunden. Aber bei jungen Spielern sollen Formschwankungen ja durchaus üblich sein!

Geändert von Achim F. (06.03.2011 um 21:50 Uhr)
  #107  
Alt 06.03.2011, 21:36
Benutzerbild von Achim F.
Achim F. Achim F. ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.11.2007
Beiträge: 3.186
Abgegebene Danke: 1.953
Erhielt 6.180 Danke für 1.467 Beiträge
Zitat:
Zitat von Tivoli-Paule Beitrag anzeigen
Sehe ich genauso. Das inzwischen schon lächerliche Gequatsche von den "Strassenkötern" nervt inzwischen nur noch
Wenn nicht Geld in die Hand genommen wird
Würdest du denn auch verraten woher das Geld für "bessere" Spieler herkommen soll?

Geändert von Achim F. (06.03.2011 um 21:42 Uhr)
  #108  
Alt 06.03.2011, 21:50
Benutzerbild von DerLängsteFan
DerLängsteFan DerLängsteFan ist gerade online
Foren-Legende
 
Registriert seit: 27.08.2007
Beiträge: 6.408
Abgegebene Danke: 4.574
Erhielt 6.930 Danke für 2.155 Beiträge
Es gibt kein Geld, was wir in die Hand nehmen können.
Damit müssen wir uns abfinden.

Außerdem denke ich wir haben kein Torwartproblem, ich kann mich an keinen elementaren Klops erinnern. In Spielen, in den alle schlecht waren hat er sich angepasst.

Wie schon gesagt, muß bei Standards auf Manndeckung umgestellt werden, um dort sicherer zu agieren. Wöchentliche Änderung der Viererkette trägt auch nicht unbedingt zur Stabilisierung der Abwehr bei.
  #109  
Alt 06.03.2011, 21:56
Benutzerbild von AxelG
AxelG AxelG ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 25.02.2009
Beiträge: 1.273
Abgegebene Danke: 105
Erhielt 849 Danke für 232 Beiträge
[QUOTE=Achim F.;249300]
Zitat:
Zitat von Tivoli-Paule Beitrag anzeigen
Naja, so ganz unrecht hat Hemingway nicht. Es ist schon auffällig, dass hochgejubelte Spieler wie Höger, Uludag, Junglas oder Arslan und auch Stieber nach einer guten Hinrunde nicht mehr viel auf die Reihe bekommen./quote]

Aha, also Uludag hat in dieser Aufzählung schonmal gar nichts verloren, oder wirfst du ihm seine Verletzung vor?
Arslan hatte auch in der Hinrunde Licht und Schatten!

Stieber war gegen Karlsruhe und Paderborn der beste Mann auf dem Platz, hat in der Rückrunde bisher 2 Tore und 4 Torvorlagen zu Buche stehen. Na, wenn das "nicht mehr viel auf die Reihe bekommen" heißt, dann bitte mehr davon!
Der hat jetzt insgesamt 20 Scorerpunkte in 25 Spielen, ein sensationeller Wert.
Bei Höger würde ich dir zustimmen . Der hat seine überragende Hinrundenform noch nicht gefunden. Dies an vermeintlichen Angeboten diverser Erstligisten festzumachen ist allerdings eine recht dreiste Behauptung. Bei jungen Spielern sollen Formschwankungen ja durchaus üblich sein!
Ich bin der Meinung dass wir von den jungen Spielern gar nicht mehr erwarten können - die meisten spielen ihre erste ganze Saison im Profifußball. Ein bisschen enttäuscht bin ich von den etablierten Kräften (von Auer mal abgesehen) die nicht wirklich voran gehen. Ich bin gespannt auf die nächste Saison - da wird sich zeigen ob die "Jungen" ihre erfolgsversprechende Entwicklung auch weiterführen können. Und der Trainer wird auch sein erstes Profilehrjahr abgeschlossen haben. Diese Saison muss man einfach mit Spielen wie Ingolstadt, Union oder auch Karlsruhe leben!
__________________
Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind. (Albert Einstein)
  #110  
Alt 06.03.2011, 23:04
Benutzerbild von klenkes67
klenkes67 klenkes67 ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 28.08.2009
Beiträge: 1.272
Abgegebene Danke: 98
Erhielt 231 Danke für 137 Beiträge
Zitat:
Zitat von Achim F. Beitrag anzeigen
Wo würden wir stehen, wenn Olajengbesi sich nicht schwer verletzt hätte und er die gesammte Hinrunde gespielt hätte?
Wo würden wir stehen wenn...

Wir stehen genau da wo wir hingehören, auf einem neunten Platz.
Ich wiederhole tausendmal. Ja, wir bekommen zuviele Gegentore. Dies abzustellen ist Aufgabe der Trainer! Daran werden sie sich auch messen lassen müssen.
Es ist heute aber nicht die Alemannia Welt untergegangen!
Zur Erinnerung. In der vergangenen Spielzeit haben wir wesentlich weniger Gegentore gefangen. Kann dies der alleinige Maßstab sein.
Ist diese Sasion trotz einiger Tiefschläge nicht trotzdem in fast allen Belangen als interessanter, erfolgreicher und besser zu bezeichnen!?

Auch das wiederhole ich jetzt zum x-ten Male! Kritik muss erlaubt sein, aber bitte möglichst konstruktiv und nicht nach der Dampfhammermethode!
Dann muß man die Tatsache das wir zu viele Gegentore fangen..... nicht mit Hinweis auf die Anzahl unserer geschossenen Tore rechtfertigen/ schön reden.
  #111  
Alt 06.03.2011, 23:16
Benutzerbild von Achim F.
Achim F. Achim F. ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.11.2007
Beiträge: 3.186
Abgegebene Danke: 1.953
Erhielt 6.180 Danke für 1.467 Beiträge
Zitat:
Zitat von klenkes67 Beitrag anzeigen
Dann muß man die Tatsache das wir zu viele Gegentore fangen..... nicht mit Hinweis auf die Anzahl unserer geschossenen Tore rechtfertigen/ schön reden.
Ich rechtfertige nicht die Anzahl unserer Gegentore, wie käme ich dazu! Es gibt neben negativen Dingen, aber auch positives. Ich berücksichtige im Gegensatz zu dir halt beides!
  #112  
Alt 06.03.2011, 23:23
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von ATSV-Mow Beitrag anzeigen
Inzwischen habe ich ja auch bereits erwähnt, das eine Leihe + Kaufoption 1-2Mio perfekt wären.Ausleihe in die Erste Belgische/franze Liga.
Aber bitte bloß nicht in eine ausländische 2 Liga, wo das Niveau zwischen Mannheim und Reutlingen liegt.

Aber gehen wir mal davon aus, Stieber wird für 2Mio wechseln. Dann haben wir einen Stürmer, Auer. Radu wid da sowie tsoumou im nächsten Jahr nichts reißen.

Wenn Meijer nicht einen wie Harnik,Wagner,Thurk holt, dann wird es sehr eng im Sturm!
Bisher hat Aachen eigentlich jedes Jahr eine ordentliche Summe für einen Spieler hingelegt, nun wo Meijer da ist, hat sich dies geändert. Bisher hat er ein tolles Händchen bewiesen, auch jepsen war ja nicht der schlechteste!
Aber sollten wir nun Gut geld einnehmen durch Transfer, dann müssen hier 2 Etablierte 2 Liga Spieler kommen! Sturm und Abwehr!
Wir werden definitiv keinen wie Harnik, Wagner, Thurk bezahlen können, selbst wenn wir Geld einnehmen durch einen Verkauf.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
  #113  
Alt 06.03.2011, 23:29
Benutzerbild von Mia Schwarz Gelb
Mia Schwarz Gelb Mia Schwarz Gelb ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 07.02.2008
Beiträge: 2.721
Abgegebene Danke: 1.933
Erhielt 299 Danke für 161 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aachener Alemanne Beitrag anzeigen
So ist es. Deswegen verstehe ich nicht warum hier dermassen auf ihn eingedrischt wird.
Die ganze Mannschaft gehoert verpruegelt!
Die würde ich morgen trainieren lassen von 9.00 bis 17.00 Uhr.Diese Niederlage ist beschämend.Die Schuld an der Niederlage hat für mich Hyballa.
  #114  
Alt 06.03.2011, 23:35
Benutzerbild von Roda-Alemanne
Roda-Alemanne Roda-Alemanne ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 393
Abgegebene Danke: 511
Erhielt 90 Danke für 52 Beiträge
Zitat:
Zitat von Tivoli-Paule Beitrag anzeigen
Naja, so ganz unrecht hat Hemingway nicht. Es ist schon auffällig, dass hochgejubelte Spieler wie Höger, Uludag, Junglas oder Arslan und auch Stieber nach einer guten Hinrunde nicht mehr viel auf die Reihe bekommen. Vermutlich ist denen von ihren Beratern schon Championsleagueniveau bescheinigt worden.
Arslan zurück zum HSV ! Bei jedem Windzug fällt der um, sowas Unsportliches möchte ich nicht im Alemanniatrikot sehen, erinnert mich fast an Caillas.
Gueye wie ein Fremdkörper - es passt nicht, Radu ist ein Konterstürmer, den kann man nur bringen, wenn es schon 2:0 steht.
Hoffe nur, dass zur neuen Saison solche Leute wie Herzig (viel zu langsam), Demai (zu teuer) , Casper (max. Ergänzungsspieler), Zdbel (wofür ist der eigentlich geholt worden ?) , Stuckmann (auch zu teuer), Gueye (hoffnungslos) , abgegeben werden können
In deiner Aufzählung Uludag zu nennen, stößt bei mir auf Unverständnis!
__________________
Flach spielen... hoch gewinnen!!
  #115  
Alt 06.03.2011, 23:41
Benutzerbild von karl
karl karl ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 12.10.2010
Beiträge: 288
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 20 Danke für 12 Beiträge
Bin jetzt aus Ingolstadt zurück.Es sind ständig nur die gleichen leute da.Ich weiss nicht obs noch Sinn macht 1000 kilometer für nix zu fahren.Eskotzt mich mittlerweile an diese Strapatzen auf mich zu nehmen.
  #116  
Alt 06.03.2011, 23:50
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von karl Beitrag anzeigen
Bin jetzt aus Ingolstadt zurück.Es sind ständig nur die gleichen leute da.Ich weiss nicht obs noch Sinn macht 1000 kilometer für nix zu fahren.Eskotzt mich mittlerweile an diese Strapatzen auf mich zu nehmen.
Wundert Dich das bei 1000 km Fahrt?
Sei bitte nicht weltfremd.
Nach Ingolstadt wird immer nur eine Minderheit fahren, es sei denn, es geht um den Aufstieg.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
  #117  
Alt 07.03.2011, 00:03
Benutzerbild von LaPalma
LaPalma LaPalma ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.718
Abgegebene Danke: 705
Erhielt 1.138 Danke für 239 Beiträge
Aufstieg

Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Wundert Dich das bei 1000 km Fahrt?
Sei bitte nicht weltfremd.
Nach Ingolstadt wird immer nur eine Minderheit fahren, es sei denn, es geht um den Aufstieg.
Ich glaube nicht, dass Ingolstadt so bald um den Aufstieg spielt !
__________________
Gruß von der isla bonita!
  #118  
Alt 07.03.2011, 00:05
Benutzerbild von karl
karl karl ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 12.10.2010
Beiträge: 288
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 20 Danke für 12 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Wundert Dich das bei 1000 km Fahrt?
Sei bitte nicht weltfremd.
Nach Ingolstadt wird immer nur eine Minderheit fahren, es sei denn, es geht um den Aufstieg.
Bin nicht weltfremd,nur versteh ich manche dinge nicht
  #119  
Alt 07.03.2011, 00:18
Benutzerbild von Black-Postit
Black-Postit Black-Postit ist gerade online
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.807
Abgegebene Danke: 3.523
Erhielt 1.202 Danke für 533 Beiträge
Zitat:
Zitat von Achim F. Beitrag anzeigen
Ich rechtfertige nicht die Anzahl unserer Gegentore, wie käme ich dazu! Es gibt neben negativen Dingen, aber auch positives. Ich berücksichtige im Gegensatz zu dir halt beides!
Danke Achim, dass Du Dich der allgemeinen Weltuntergangsstimmung so energisch entgegenstellst.
Hast mit allem Recht.
__________________
Der Kluge lernt aus allem und von jedem,
der Normale aus seinen Erfahrungen und
der Dumme weiß alles besser. (Sokrates)
  #120  
Alt 07.03.2011, 00:30
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von ÖcherM Beitrag anzeigen
Räusper also sind wir nur 2 te Klasse dat wo noch nich mal ausreicht für so ein bazi Club.
Wir sind ein mittelmäßiger Zweitligaclub.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
 


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:29 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung