Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum > Die Fan-IG informiert

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #101  
Alt 14.11.2012, 09:23
oranje-ac oranje-ac ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 07.06.2012
Beiträge: 206
Abgegebene Danke: 401
Erhielt 49 Danke für 29 Beiträge
Zitat:
Zitat von DerPaul Beitrag anzeigen
also ich würde mich hier schon als aufmerksamen Leser titulieren, aber du sprichst für mich seit Tagen in Rätseln...
Vielleicht wäre des Rätsels Lösung wenn die Verfasser des Briefes bekannt gemacht würden.Die IG fordert doch immer Transparenz. Es ist Charakterlos dass der Didi Lubbers alleine den Kopf hinhalten soll. Er hat den Brief bestimmt nicht allein aufgestellt.Er hat sich nach meiner Meinung vor der Karre spannen lassen. Von wem? Strippenzieher?!
Übrigens finde ich den Brief Kontra Produktiv und hoffe das Dr Heyen sich nicht durch ihn beirren lässt und weiter daran arbeitet Alemannia zu retten.
__________________
Meine Muttersprache ist Niederländisch, Rechtschreibfehler schenk ich euch :updown:

Geändert von oranje-ac (14.11.2012 um 10:03 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu oranje-ac für den nützlichen Beitrag:
a.tetzlaff (14.11.2012), carlos98 (14.11.2012), klenkes67 (14.11.2012), Urbi et orbi (14.11.2012), Willi (14.11.2012)
Werbung
  #102  
Alt 14.11.2012, 09:24
Printen Didi AC Printen Didi AC ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 495
Abgegebene Danke: 12
Erhielt 80 Danke für 44 Beiträge
Alemannias Vorstandsetage , die unglaublich verkehrte Welt

Zitat:
Zitat von B. Trüger Beitrag anzeigen
Vielleicht solltest Du Dir die einschlägigen Daten und Fakten noch einmal vergegenwärtigen: Herr Heyen ist seit ziemlich genau siebeneinhalb Monaten Präsident dieses Vereins. Und in diesen siebeneinhalb Monaten ist der Verein von ihm an die Wand gefahren worden??
Sorry, aber Du (wie manch anderer hier) scheinst einiges aus den letzten Jahren bewusst auzublenden.
Die Fakten...Dr. Heyen ist seit Juni 2010 Aufsichtsratsvorsitender und
er hat als Hauptverantwortlicher ab Juni 2010 einfach nur zugesehen , wie sein Laden durch seinen ach so tollen Geschäftsführer Schützling Kreamer an die Wand gefahren wurde! Dabei hatte er mehrmals öffentlich vermeldet,
Alemannia wäre zukunftsfähig gemacht worden....und wenige Wochen später ist genau das Gegenteil der Fall, man
stehe kurz vor der Pleite. Hat das noch etwas mit Glaubwürdigkeit zu tun?

Man hätte auch schreiben können: vielen Dank Herr Dr. Heyen für den Untergang ....Auf Wiedersehen.....machen sie sich keine Sorgen...der in Ihrer Zeit entstandene Millionenschaden durch Ihren Vertrauten super Geschäftsführer FK reparieren wir schon alleine....Ihnen alles Gute für die Zukunft !

Unglaubliche verkehrte Welt in Alemannias Vorstandsetage.....
nun sind die Räte
...die ebenfalls nur zugesehen haben wie der Laden untergeht...auf einmal entrüstet über den IG Brief .
Wer hat denn den Ast komplett angesägt? Doch nicht die Fans oder die IG , sondern es waren doch alle Räte , Verwaltungsrat u. Aufsichtsrat, die grob fahrlässig , blauäugig schalten u. walten haben lassen ...hin bis zur Pleite !
Und noch immer sind nicht alle Minuslöcher im Alemanniavorstandschaos aufgedeckt wie man heute lesen konnte !
Jetzt meldet sich auch noch das Finanzamt !
Es gibt bundesweit kein grösseres Chaos wie in dieser Alemannia GMBH Vorstandsetage einschliesslich Verwaltungsrat, wo niemand auch nur den geringsten Durchblick hat.
Die Spielen alle nur mit unserer ALEMANNIA Rolett.

Geändert von Printen Didi AC (14.11.2012 um 09:36 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu Printen Didi AC für den nützlichen Beitrag:
Kleeblatt4TSV (14.11.2012), Mia Schwarz Gelb (14.11.2012), mise (14.11.2012), Willi (14.11.2012)
  #103  
Alt 14.11.2012, 09:35
Benutzerbild von AndreAC
AndreAC AndreAC ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.583
Abgegebene Danke: 290
Erhielt 1.350 Danke für 379 Beiträge
Zitat:
Zitat von Bavarian Offside Beitrag anzeigen
Wer die IG-Leute kennt, weiß, das dies nicht Ihre sonstige Schreibe ist.
(@ All: ihr kennt doch den eigentlichen Stil, denke ich)
Hier haben wohl, und das hat Hans schon angedeutet, zittrige Hände und Tränen in den Augen, einen letzten Versuch gestartet, etwas zu erreichen. Persönlich finde ich, daß es besser gewesen wäre, dieses Schreiben, losgelöst von der IG, als persönliches Schreiben nichtöffentlich zuzustellen. Inkl. einiger Andersformulierungen.
Andererseits zeigt es auch eindeutig: wenn der/die Verfasser schon in diese, ihnen eigentlich fremde, Form abtriften, ist einfach 5 nach 12.
Das sehe ich weitgehend genauso. Ich hätte mir lieber gewünscht, dass die IG nochmals öffentlich die versprochene Aufklärung seitens der Verantwortlichen forciert, denn im Moment ist für mich der Eindruck entstanden (wie ich ja auch schon anderswo schrieb), dass FK jetzt als Bauernopfer gebracht wurde, damit der Rest weitere Zeit zum wurschteln gewinnt.

Das Herumreiten auf der Personalie FK und die implizierte Forderung nach Einbringung des Privatvermögens halte ich momentan für unangebracht, auch wenn ich die Intention des IG Vorstandes nachvollziehen kann. Welchen Effekt der "offene Brief" aber nun hat, kann man im aktuellen AZ-Artikel lesen - die organisierten Fans lassen sich nun wieder recht leicht als Krakehler darstellen.

Wir sind momentan von vielen Menschen und Institutionen abhängig (Sponsoren, Gläubiger, Politiker, ...), die nicht zum Forenpublikum oder zum "emotionalen" Umfeld der Alemannia gehören, und sich so ihre Meinung aus einiger Distanz bilden. Und aus dieser Distanz betrachtet werden viele Beobachter das für uns nachvollziehbare "Aufgebegehren" der IG als Unveschämtheit empfinden.

Ändert jetzt aber alles nix und drauhauen auf diejenigen Alemannen, die nun nur versuchen, sich mit Händen und Füßen gegen die drohenede Katastrophe zu sträuben, ist auch nicht der richtige Weg. Deswegen von meiner Seite ein Wunsch/eine Empfehlung an die IG: Konzentriert euch bitte auf die bevorstehenden Prüfungsergebnisse und fordert das Versprechen einer öffentlichen und vollständigen Aufklärung ein - denn genau das benötigen wir jetzt. Die Aufarbeitung der Versäumnisse in der Vergangenheit sollte sich daraus zwangsläufig ergeben.
Mit Zitat antworten
Folgende 8 Benutzer sagen Danke zu AndreAC für den nützlichen Beitrag:
Achim F. (14.11.2012), Anderl (14.11.2012), balu (14.11.2012), Dirk (14.11.2012), Mott (14.11.2012), Pratsch-Gelb (14.11.2012), Urbi et orbi (14.11.2012), Willi (14.11.2012)
  #104  
Alt 14.11.2012, 09:39
wampie
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Printen Didi AC Beitrag anzeigen
Die Fakten...Dr. Heyen ist seit Juni 2010 Aufsichtsratsvorsitender und
er hat als Hauptverantwortlicher ab Juni 2010 einfach nur zugesehen , wie sein Laden durch seinen ach so tollen Geschäftsführer Schützling Kreamer an die Wand gefahren wurde! Dabei hatte er mehrmals öffentlich vermeldet,
Alemannia wäre zukunftsfähig gemacht worden....und wenige Wochen später ist genau das Gegenteil der Fall, man
stehe kurz vor der Pleite. Hat das noch etwas mit Glaubwürdigkeit zu tun?

Man hätte auch schreiben können: vielen Dank Herr Dr. Heyen für den Untergang ....Auf Wiedersehen.....machen sie sich keine Sorgen...der in Ihrer Zeit entstandene Millionenschaden durch Ihren Vertrauten super Geschäftsführer FK reparieren wir schon alleine....Ihnen alles Gute für die Zukunft !

Unglaubliche verkehrte Welt in Alemannias Vorstandsetage.....
nun sind die Räte
...die ebenfalls nur zugesehen haben wie der Laden untergeht...auf einmal entrüstet über den IG Brief .
Wer hat denn den Ast komplett angesägt? Doch nicht die Fans oder die IG , sondern es waren doch alle Räte , Verwaltungsrat u. Aufsichtsrat, die grob fahrlässig , blauäugig schalten u. walten haben lassen ...hin bis zur Pleite !
Und noch immer sind nicht alle Minuslöcher im Alemanniavorstandschaos aufgedeckt wie man heute lesen konnte !
Jetzt meldet sich auch noch das Finanzamt !
Es gibt bundesweit kein grösseres Chaos wie in dieser Alemannia GMBH Vorstandsetage einschliesslich Verwaltungsrat, wo niemand auch nur den geringsten Durchblick hat.
Die Spielen alle nur mit unserer ALEMANNIA Rolett.
Absolut richtig Didi!

Mich wundert noch nichtmal mehr wie Kackendreist diese Herren sind.
Was mich aber hier im Forum wundert, ist die Tatsache das es doch Leute gibt die diesen Herren auf dem Leim gehen.....es ist unfassbar.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag:
mise (14.11.2012)
  #105  
Alt 14.11.2012, 09:45
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von AndreAC Beitrag anzeigen

..eine Empfehlung an die IG: Konzentriert euch bitte auf die bevorstehenden Prüfungsergebnisse und fordert das Versprechen einer öffentlichen und vollständigen Aufklärung ein - denn genau das benötigen wir jetzt. Die Aufarbeitung der Versäumnisse in der Vergangenheit sollte sich daraus zwangsläufig ergeben.
Wie auch immer das Prüfungsergebnis aussieht
( ob noch Chancen auf das wirtschaftliche Überleben bestehen oder aber nicht ),
geht es dann in erster Linie um die Zukunft, das heisst darum, wie das wirtschaftliche Überleben gestaltet wird.

Ich fürchte, für die Aufarbeitung der Vergangenheit fehlt dann die Zeit und die Kapazität.
Zu einer Aufarbeitung der Vergangenheit wird es nicht kommen.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #106  
Alt 14.11.2012, 09:54
Benutzerbild von AndreAC
AndreAC AndreAC ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.583
Abgegebene Danke: 290
Erhielt 1.350 Danke für 379 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aachener Alemanne Beitrag anzeigen
Das ist doch totaler Quatsch und das sind unhaltbare Vorwürfe. Ich weiss, dass Du bei den letzten Versammlungen warst. Was passiert denn da?
Da sitzen in den vorderen Reihen die Herren jenseits der 75 Jahre und nicken alles ab was der Vorstand berichtet. Hinten sitzen ein paar Leute die auch noch von der Kukident-Fraktion als asoziale Pöbler bezeichnet werden.
Diese aber kümmern sich 24/7 um den TSV während die alten Herren höchstens am Montagmorgen den Sportteil aufschlagen um zu gucken wie die Alemannia gespielt hat!

Und Du wirst auch bemerkt haben, dass diese Fraktion nachwievor leider in der Überzahl ist. Und über die Art und Weise der Abstimmungen brauchen wir uns nicht zu unterhalten. Im Gegenteil! Hier mache ich den ganzen Satzungsänderern und Aktiven den Vorwurf nicht hart genug durchgegriffen zu haben. Diese Abstimmungen sind schlimmer als ene mene Muh auf dem Schulhof einer Grundschule!!
Das sich aber die Fraktion "Stimmvieh" in der Überzahl befindet, liegt ja nicht in der Verantwortung des "Stimmviehs" selbst oder der des Vorstandes. Wenn vielleicht gerade einmal rund 5% der stimmberechtigten Mitglieder zu einer Versammlung erscheinen, ist das eine Abstimmung mit den Füßen - 95% der Mitglieder sagen somit aus, dass die Entscheidungen der 5% (mit dem Stimmvieh in der Überzahl) von ihnen akzeptiert sind und hingenommen werden - ob dies bewusst oder unbewusst geschieht, tut dabei letztlich nichts zur Sache.

Andererseits bedeutet das aber auch, dass es möglich wäre, genügend Alemannen zu einem Thema zu mobilisieren, um das anwesende "Stimmvieh" zu überstimmen. Dann kommt man auch nicht darum herum, die Auszählungen ernsthaft durchzuführen.

Hier müssen sich letztlich alle von uns, die mit einer Entscheidung unzufrieden sind, selbst an die Nase packen, statt mit den Fingern auf andere zu zeigen, die mit dem Status Quo zufrieden sind.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu AndreAC für den nützlichen Beitrag:
Anderl (14.11.2012)
  #107  
Alt 14.11.2012, 10:09
Benutzerbild von AndreAC
AndreAC AndreAC ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.583
Abgegebene Danke: 290
Erhielt 1.350 Danke für 379 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Ich fürchte, für die Aufarbeitung der Vergangenheit fehlt dann die Zeit und die Kapazität.
Darauf wollte ich eigentlich (zugegeben etwas verschwurbelt formuliert) hinaus. Zeit und Kapazität werden in der GmbH dafür kaum vorhanden, und auch uns bringt es nun nicht wirklich weiter, Energie darauf aufzuwenden, alle Wortlaute von Ansprachen und Pressemitteilungen der vergangenen Jahre auseinanderzubröseln und mit der aktuellen Situation abzugleichen.

Wenn aber die Zahlen vollständig auf dem Tisch liegen und diese so offen kommuniziert werden, wie ich es aus den Ankündigungen verstanden habe, dann lassen sich daraus nicht nur Einschätzungen für die Zukunft gewinnen, sondern man kann daraus auch zwangsläufig Rückschlüsse auf die Verfehlungen der Vergangenheit ziehen.

So weiß man vielleicht immer noch nicht im Detail, wer was aus welchem Grund getan/beschlossen/abgesegnet hat, aber man kann Erklärungsansätze finden, wie es trotz Umfinanzierung und Vollständigkeitserklärung soweit kommen konnte. Ich glaube, die Beantwortung dieser Frage ist - neben der Rettung als solche - für viele einer der wichtigsten Punkte in der aktuellen Situation.
Mit Zitat antworten
  #108  
Alt 14.11.2012, 10:20
Benutzerbild von Willi
Willi Willi ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 1.547
Abgegebene Danke: 597
Erhielt 418 Danke für 153 Beiträge
Stimme ich zu 100 % zu

Zitat:
Zitat von Printen Didi AC Beitrag anzeigen
Die Fakten...Dr. Heyen ist seit Juni 2010 Aufsichtsratsvorsitender und
er hat als Hauptverantwortlicher ab Juni 2010 einfach nur zugesehen , wie sein Laden durch seinen ach so tollen Geschäftsführer Schützling Kreamer an die Wand gefahren wurde! Dabei hatte er mehrmals öffentlich vermeldet,
Alemannia wäre zukunftsfähig gemacht worden....und wenige Wochen später ist genau das Gegenteil der Fall, man
stehe kurz vor der Pleite. Hat das noch etwas mit Glaubwürdigkeit zu tun?

Man hätte auch schreiben können: vielen Dank Herr Dr. Heyen für den Untergang ....Auf Wiedersehen.....machen sie sich keine Sorgen...der in Ihrer Zeit entstandene Millionenschaden durch Ihren Vertrauten super Geschäftsführer FK reparieren wir schon alleine....Ihnen alles Gute für die Zukunft !

Unglaubliche verkehrte Welt in Alemannias Vorstandsetage.....
nun sind die Räte ...die ebenfalls nur zugesehen haben wie der Laden untergeht...auf einmal entrüstet über den IG Brief .
Wer hat denn den Ast komplett angesägt? Doch nicht die Fans oder die IG , sondern es waren doch alle Räte , Verwaltungsrat u. Aufsichtsrat, die grob fahrlässig , blauäugig schalten u. walten haben lassen ...hin bis zur Pleite !
Und noch immer sind nicht alle Minuslöcher im Alemanniavorstandschaos aufgedeckt wie man heute lesen konnte !
Jetzt meldet sich auch noch das Finanzamt !
Es gibt bundesweit kein grösseres Chaos wie in dieser Alemannia GMBH Vorstandsetage einschliesslich Verwaltungsrat, wo niemand auch nur den geringsten Durchblick hat.
Die Spielen alle nur mit unserer ALEMANNIA Rolett.
Auf der letzten MGV wurde die Frage von HH - wo denn die
Millionen aus dem Etat geblieben oder verarbeitet wurden,
nie richtig beantwortet.
Wer hat denn dieses Rindvieh FK geholt - das war doch der JL

Der Verein stirbt langsam aber sicher (zum Tode verurteilt ?)
der Rest schafft die Gurkentruppe von alleine.
Ich hasse diesen Briefkasten.
Es ist schade für die vielen tollen Fans mit soviel Herzblut.
Dieter Lübbers ist für mich ein absoluter Vorzeigefan -
über Jahre hinweg zum Freund geworden - vor soviel Herzblut
habe ich Respekt - an seinem Brief ist das Scheitern des Vereins
nicht fest zu machen. Es ist für uns alle ein unerträglicher Zustand.
Früher habe ich meine Postings beendet mit den Worten
"Gemeinsam sind wir stark"
heute sage ich "Gott schütze unsere Alemannia"

Willi
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Willi für den nützlichen Beitrag:
balu (14.11.2012), moehr (14.11.2012), Oswald Pfau (14.11.2012)
  #109  
Alt 14.11.2012, 10:35
Printen Didi AC Printen Didi AC ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 495
Abgegebene Danke: 12
Erhielt 80 Danke für 44 Beiträge
Zitat:
Zitat von Willi Beitrag anzeigen
Auf der letzten MGV wurde die Frage von HH - wo denn die
Millionen aus dem Etat geblieben oder verarbeitet wurden,
nie richtig beantwortet.
Wer hat denn dieses Rindvieh FK geholt - das war doch der JL

Der Verein stirbt langsam aber sicher (zum Tode verurteilt ?)
der Rest schafft die Gurkentruppe von alleine.
Ich hasse diesen Briefkasten.
Es ist schade für die vielen tollen Fans mit soviel Herzblut.
Dieter Lübbers ist für mich ein absoluter Vorzeigefan -
über Jahre hinweg zum Freund geworden - vor soviel Herzblut
habe ich Respekt - an seinem Brief ist das Scheitern des Vereins
nicht fest zu machen. Es ist für uns alle ein unerträglicher Zustand.
Früher habe ich meine Postings beendet mit den Worten
"Gemeinsam sind wir stark"
heute sage ich "Gott schütze unsere Alemannia"

Willi
Genau richtig Willi,

und nochmal zur Erinnerung...die linke Tour der Räte.....
warum wurde RAMBAU...plötzlich im Urlaub massgeblich von Heyen gefeuert???
der wusste einiges u. wollte offenbar als einziger aufklären !

Die Räte stinken zum Himmel!

Man sollte dieses linke Volk...alle Räte , Verwaltungs u. Aufsichtsrat so schnell wie möglich auflösen!

Geändert von Printen Didi AC (14.11.2012 um 10:37 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Printen Didi AC für den nützlichen Beitrag:
moehr (14.11.2012)
  #110  
Alt 14.11.2012, 10:43
Benutzerbild von Achim F.
Achim F. Achim F. ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.11.2007
Beiträge: 3.186
Abgegebene Danke: 1.953
Erhielt 6.180 Danke für 1.467 Beiträge
Zitat:
Zitat von AndreAC Beitrag anzeigen
Das sehe ich weitgehend genauso. Ich hätte mir lieber gewünscht, dass die IG nochmals öffentlich die versprochene Aufklärung seitens der Verantwortlichen forciert, denn im Moment ist für mich der Eindruck entstanden (wie ich ja auch schon anderswo schrieb), dass FK jetzt als Bauernopfer gebracht wurde, damit der Rest weitere Zeit zum wurschteln gewinnt.

Das Herumreiten auf der Personalie FK und die implizierte Forderung nach Einbringung des Privatvermögens halte ich momentan für unangebracht, auch wenn ich die Intention des IG Vorstandes nachvollziehen kann. Welchen Effekt der "offene Brief" aber nun hat, kann man im aktuellen AZ-Artikel lesen - die organisierten Fans lassen sich nun wieder recht leicht als Krakehler darstellen.

Wir sind momentan von vielen Menschen und Institutionen abhängig (Sponsoren, Gläubiger, Politiker, ...), die nicht zum Forenpublikum oder zum "emotionalen" Umfeld der Alemannia gehören, und sich so ihre Meinung aus einiger Distanz bilden. Und aus dieser Distanz betrachtet werden viele Beobachter das für uns nachvollziehbare "Aufgebegehren" der IG als Unveschämtheit empfinden.

Ändert jetzt aber alles nix und drauhauen auf diejenigen Alemannen, die nun nur versuchen, sich mit Händen und Füßen gegen die drohenede Katastrophe zu sträuben, ist auch nicht der richtige Weg. Deswegen von meiner Seite ein Wunsch/eine Empfehlung an die IG: Konzentriert euch bitte auf die bevorstehenden Prüfungsergebnisse und fordert das Versprechen einer öffentlichen und vollständigen Aufklärung ein - denn genau das benötigen wir jetzt. Die Aufarbeitung der Versäumnisse in der Vergangenheit sollte sich daraus zwangsläufig ergeben.
Gut, dass es auch noch sachliche und differenzierte Beiträge gibt. Ich teile deine Einschätzung in Gänze!
__________________
Nur der TSV !!
Mit Zitat antworten
  #111  
Alt 14.11.2012, 11:38
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von littlefatman Beitrag anzeigen
Ich glaube, Du bist da nicht ganz up to date um das zu verstehen.

Musst Du ja auch nicht.


Und jetzt fang hier nicht an den zweiten tetzlaf zu geben.
nochmal verweise ich Dich auf "Glashaus und Steine"...

Gruß

svenc
Mit Zitat antworten
  #112  
Alt 14.11.2012, 12:05
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.760
Abgegebene Danke: 4.107
Erhielt 9.869 Danke für 3.682 Beiträge
Zitat:
Zitat von Achim F. Beitrag anzeigen
Eine Insolvenz ist durch die Umfinanzierung im April 2012 verhindert worden!!
Dort haben Gläubiger, GmbH und Stadt nach zähen Verhandlungen eine "Lösung" erarbeitet, welche der Alemannia zumindest wieder eine mittelfristige Perspektive eröffnen sollte!
Diese Lösung hatte aber leider nur eine Haltbarkeit von drei Monaten, weil die GmbH eine unvollständige Vollständigkeitsprognose abgeliefert hat!!

Hier ist die einzig realistische Möglichkeit vergeben worden, die GmbH tatsächlich wieder auf halbwegs gesunde Füße zu stellen!

Im April 2012 hätten alle Zahlen auf den Tisch gehört. Da hätte neben der Umfinanzierung auch ein Sparkonzept für die GmbH hergemusst!

Was aber hat man getan. Man hat FK weiter wurschteln lassen!
Man hat die immensen Gmbh Kosten nur völlig unzureichend runtergefahren!

Jetzt will niemand mehr der Alemannia helfen! Kann das verwundern nach dieser Vorgeschichte?

Die Frage lautet also: Wen kann man noch in die Verantwortung nehmen, diese Versäuminsse zu beheben?

Eine andere Frage ist es natürlich wie man es anstellt diese Verantwortung zu vermitteln!
Eigentlich wollte ich in diesem meiner Ansicht nach unsäglichen Thread nichts schreiben, aber der vorstehende Beitrag, den ich vorbehaltlos unterschreiben kann, bringt mich dann doch dazu, zu dem Thema doch etwas loszuwerden.

Liest man sich die einzelnen Beiträge mal durch, muß man feststellen, dass es um die Alemannia wahrlich nicht gut bestellt ist. Und damit meine ich an erster Stelle nicht mal alleine die finanzielle Situation, sondern vielmehr die Art und Weise, wie sogenannte Alemannen miteinander umgehen und sich gegenseitig zerfleischen und bis auf´s äußerste diskreditieren. Die einen postulieren, die einzig echten wahren Alemannen zu sein und diejenigen, denen einzigst wahrhaftig etwas am Wohl der "echten" Alemannia liegt, die anderen sind charakterlos und haben per se keine Ahnung und sind bestenfalls dummes verblödetes Stimmvieh, die nächsten nichts anderes als üble fiese Heckenschützen, die aus dem Hinterhalt agieren und die Bösen da oben natürlich nichts anderes als profilierungssüchtig, geldgeil, verschlagen und durchtrieben.

Nimmt man dieses Gemengelage als Maßstab, muß man sagen, jawohl, die Alemannia ist dem Untergang geweiht und allseits machen sich bereits Auflösungserscheinungen breit.

Wie dies noch zu verhindern ist? Wohl nur durch Einigkeit und Geschlossenheit, durch Zusammenstehen, sich gegenseitig zu unterstützen und dem Willen, alle gemeinsam an einem Strang zu ziehen.

In diesem Sinne ist im übrigen der Brief der IG, so verständlich und gut gemeint seine Intention auch sein mag, leider kontraproduktiv, nicht hilfreich und auch nicht zielführend. Wenn wir allen ernstes wollen, dass Heyen die Alemannia, nachdem das Kind bereits in den Brunnen gefallen ist (und dies an dieser Stelle zunächst einmal losgelöst davon, wer im einzelnen welchen Anteil daran getragen hat) vor der Insolvenz rettet, indem er nun nach Offenlegung der Finanzlöcher im Laufe dieser Woche kurzfristig finanzielle Ressourcen auftut, gegebenenfalls selbst auf den Tisch legt, muß man ihn im Moment stützen und stärken, nicht angreifen und durch die Blume zum Rücktritt auffordern. Das ist weder atmosphärisch und psychologisch noch strategisch und taktisch sinnvoll und durchdacht.

Abgesehen davon sollten wir hier endlich mal damit aufhören, sich ständig gegenseitig den guten Willen abzusprechen und so zu tun, als ob es dem Gegenüber nicht um die Sache, nicht um das Wohl und Wehe der Alemannia gehen würde. Dies ist nämlich nicht nur ätzend, sondern bindet viel zu viele Energien und Ressourcen, die besser in die gemeinsame Sache investiert werden sollten.

Sollte es tatsächlich gelingen, die Alemannia doch noch vor der Insolvenz zu retten, steht an, nüchtern, sachlich und ohne Vorbehalte alle Sachverhalte der finanziellen Situation der Alemannia aufzuklären und offenzulegen. Dies klug und sachlich fundiert einzufordern, sehe ich als eine der vordringlichsten Aufgaben an, nach Abwendung der Insolvenz.
__________________
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Aix-la-Chapelle für den nützlichen Beitrag:
Airhead (14.11.2012), Anderl (14.11.2012), Oswald Pfau (14.11.2012)
  #113  
Alt 14.11.2012, 12:17
Benutzerbild von Templer
Templer Templer ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 06.10.2012
Beiträge: 310
Abgegebene Danke: 127
Erhielt 216 Danke für 95 Beiträge
Ich will das nur für mich noch mal klar haben hier: Die finanzielle Forderung an Herr Heyen so explizit in ein öffentlich gemachtes Schreiben hineinzubringen, halte ich für wirklich sehr, sehr schlecht.
Aber ich werfe dem Autor (respektive der IG?) nicht vor, Schuld an allem anderen zu sein, nur damit das klar ist.

Nur die Art der des herantretens, die Formulierung .. das war für meine Begriffe nix.

Und prompt ist ja auch die erste Trittbrettfahrer aufgetreten, die mit der Veröffentlichung von unappetitlichen Details im Falle des nicht-leistens durch Herrn Heyen durch Dritte drohte (Selbsteverständlich wieder nur durch "Dritte", man selbst würde ja "nieeemals" .. ).

Und wie der Brief angekommen ist, ist ja auch bereits bekannt :

Zitat:
Zitat von AN
Der Brief führte zu Kopfschütteln in den Gremien: «Da wird an dem Ast gesägt, auf dem wir sitzen. Unfassbar», sagt einer der Räte.
Mit dem Ast auf dem wir sitzen, war MH gemeint.

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Templer für den nützlichen Beitrag:
oranje-ac (14.11.2012)
  #114  
Alt 14.11.2012, 13:28
Benutzerbild von AIXtremist
AIXtremist AIXtremist ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 9.027
Abgegebene Danke: 4.132
Erhielt 1.777 Danke für 854 Beiträge
Zitat:
Zitat von Templer Beitrag anzeigen
Ich will das nur für mich noch mal klar haben hier: Die finanzielle Forderung an Herr Heyen so explizit in ein öffentlich gemachtes Schreiben hineinzubringen, halte ich für wirklich sehr, sehr schlecht.
Aber ich werfe dem Autor (respektive der IG?) nicht vor, Schuld an allem anderen zu sein, nur damit das klar ist.

Nur die Art der des herantretens, die Formulierung .. das war für meine Begriffe nix.

Und prompt ist ja auch die erste Trittbrettfahrer aufgetreten, die mit der Veröffentlichung von unappetitlichen Details im Falle des nicht-leistens durch Herrn Heyen durch Dritte drohte (Selbsteverständlich wieder nur durch "Dritte", man selbst würde ja "nieeemals" .. ).

Und wie der Brief angekommen ist, ist ja auch bereits bekannt :



Mit dem Ast auf dem wir sitzen, war MH gemeint.

Oder war es Meino gar selber, der diese Aussage tätigte?
Mit Zitat antworten
  #115  
Alt 14.11.2012, 13:31
Benutzerbild von Anderl
Anderl Anderl ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 18.03.2008
Beiträge: 128
Abgegebene Danke: 214
Erhielt 54 Danke für 32 Beiträge
... kommt aufs selbe heraus ...
Mit Zitat antworten
  #116  
Alt 14.11.2012, 13:49
Flutlicht Flutlicht ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.317
Abgegebene Danke: 2.079
Erhielt 5.135 Danke für 1.471 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Eigentlich wollte ich in diesem meiner Ansicht nach unsäglichen Thread nichts schreiben, aber der vorstehende Beitrag, den ich vorbehaltlos unterschreiben kann, bringt mich dann doch dazu, zu dem Thema doch etwas loszuwerden.

Liest man sich die einzelnen Beiträge mal durch, muß man feststellen, dass es um die Alemannia wahrlich nicht gut bestellt ist. Und damit meine ich an erster Stelle nicht mal alleine die finanzielle Situation, sondern vielmehr die Art und Weise, wie sogenannte Alemannen miteinander umgehen und sich gegenseitig zerfleischen und bis auf´s äußerste diskreditieren. Die einen postulieren, die einzig echten wahren Alemannen zu sein und diejenigen, denen einzigst wahrhaftig etwas am Wohl der "echten" Alemannia liegt, die anderen sind charakterlos und haben per se keine Ahnung und sind bestenfalls dummes verblödetes Stimmvieh, die nächsten nichts anderes als üble fiese Heckenschützen, die aus dem Hinterhalt agieren und die Bösen da oben natürlich nichts anderes als profilierungssüchtig, geldgeil, verschlagen und durchtrieben.

Nimmt man dieses Gemengelage als Maßstab, muß man sagen, jawohl, die Alemannia ist dem Untergang geweiht und allseits machen sich bereits Auflösungserscheinungen breit.

Wie dies noch zu verhindern ist? Wohl nur durch Einigkeit und Geschlossenheit, durch Zusammenstehen, sich gegenseitig zu unterstützen und dem Willen, alle gemeinsam an einem Strang zu ziehen.

In diesem Sinne ist im übrigen der Brief der IG, so verständlich und gut gemeint seine Intention auch sein mag, leider kontraproduktiv, nicht hilfreich und auch nicht zielführend. Wenn wir allen ernstes wollen, dass Heyen die Alemannia, nachdem das Kind bereits in den Brunnen gefallen ist (und dies an dieser Stelle zunächst einmal losgelöst davon, wer im einzelnen welchen Anteil daran getragen hat) vor der Insolvenz rettet, indem er nun nach Offenlegung der Finanzlöcher im Laufe dieser Woche kurzfristig finanzielle Ressourcen auftut, gegebenenfalls selbst auf den Tisch legt, muß man ihn im Moment stützen und stärken, nicht angreifen und durch die Blume zum Rücktritt auffordern. Das ist weder atmosphärisch und psychologisch noch strategisch und taktisch sinnvoll und durchdacht.

Abgesehen davon sollten wir hier endlich mal damit aufhören, sich ständig gegenseitig den guten Willen abzusprechen und so zu tun, als ob es dem Gegenüber nicht um die Sache, nicht um das Wohl und Wehe der Alemannia gehen würde. Dies ist nämlich nicht nur ätzend, sondern bindet viel zu viele Energien und Ressourcen, die besser in die gemeinsame Sache investiert werden sollten.

Sollte es tatsächlich gelingen, die Alemannia doch noch vor der Insolvenz zu retten, steht an, nüchtern, sachlich und ohne Vorbehalte alle Sachverhalte der finanziellen Situation der Alemannia aufzuklären und offenzulegen. Dies klug und sachlich fundiert einzufordern, sehe ich als eine der vordringlichsten Aufgaben an, nach Abwendung der Insolvenz.
Absolute Zustimmung......und ergänzend zum Fettgedruckten:
Und wer gehört dazu? Nur die "außenstehenden" besorgten Mitglieder und Fans, die der Alemannia emtional verbunden sind, oder auch die Personen, die in ehrenamtlicher Funktion Tag und Nacht nervenaufreibend, emotional, Gesundheit ruinierend und Privatvermögen vernichtend versuchen, die Alemannia nicht untergehen zu lassen. Mit denen soll man nicht an einem Strang ziehen? Denen soll man den guten Willen absprechen? Mit denen soll man nicht Zusammenstehen, obwohl es die Hauptprotagonisten sind, die den Karren seit Monaten versuchen aus dem Dreck zu ziehen mit einem Einsatz (in jeglicher Form), denn manch ein Kritiker selbst wohl niemals bereit wäre, zu leisten?
Dein Posting unterstütze ich voll und ganz....aber leider denken einige bewerten zu können, wer darunter gefasst werden muss und wer nicht. Mit welchem Recht auch immer. Die jahrelange Einteilung in elitäre, bessere Mitglieder einerseits und blödes, altes, seniles JHV-Stimmvieh anderseits, usw usw.....hat das doch schon immer verhindert. Leider!
Mit Zitat antworten
  #117  
Alt 14.11.2012, 13:51
Benutzerbild von AIXtremist
AIXtremist AIXtremist ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 9.027
Abgegebene Danke: 4.132
Erhielt 1.777 Danke für 854 Beiträge
Zitat:
Zitat von Anderl Beitrag anzeigen
... kommt aufs selbe heraus ...
Wenn du mich meinst: finde ich ganz und gar nicht. Es kommt ganz anders rüber, wenn Heyen selbst gesagt hätte (!): "Da wird auf dem Ast gesägt, an dem wir sitzen. Unfassbar". Das klingt nach "ich armer Kerl". Wobei ich ihn jetzt nicht einschätze, dass er es war, der so was sagt.

Ein Ehrenmann sagt zu so was gar nichts, schüttelt maximal mit dem Kopf. Bei alle anderen Ratsherren, aus welchem Rat der Alemannia auch immer, hat der Satz weniger Beigeschmack.
Mit Zitat antworten
  #118  
Alt 14.11.2012, 14:16
Benutzerbild von hemingway
hemingway hemingway ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.897
Abgegebene Danke: 5.221
Erhielt 6.744 Danke für 1.921 Beiträge
Zitat:
Zitat von Templer Beitrag anzeigen

Mit dem Ast auf dem wir sitzen, war MH gemeint.

Also, wenn der Ast, auf dem wir sitzen, nur noch durch MH hält, dann stürze ich lieber ab und fange ganz unten neu an. Wir können uns doch nicht vom Geld und Guten Willen eines einzigen Mannes abhängig machen!!
__________________
"Keine Angst, das wird schon!"
Heiner Backhaus, 1. Pressekonferenz
Mit Zitat antworten
  #119  
Alt 14.11.2012, 15:53
Oswald Pfau Oswald Pfau ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 21.09.2008
Beiträge: 1.370
Abgegebene Danke: 540
Erhielt 270 Danke für 159 Beiträge
Zitat:
Zitat von hemingway Beitrag anzeigen
Also, wenn der Ast, auf dem wir sitzen, nur noch durch MH hält, dann stürze ich lieber ab und fange ganz unten neu an. Wir können uns doch nicht vom Geld und Guten Willen eines einzigen Mannes abhängig machen!!
Er soll ja auch nur das zurück geben,was während seiner Amtszeit verschwunden ist
__________________

Mit Zitat antworten
  #120  
Alt 14.11.2012, 16:08
Benutzerbild von Willi
Willi Willi ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 1.547
Abgegebene Danke: 597
Erhielt 418 Danke für 153 Beiträge
Ich kann nicht mehr .......

Zitat:
Zitat von Oswald Pfau Beitrag anzeigen
Er soll ja auch nur das zurück geben,was während seiner Amtszeit verschwunden ist
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Willi für den nützlichen Beitrag:
Anderl (14.11.2012)
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:56 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung