Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Fußball allgemein > National/International

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #101  
Alt 20.05.2012, 20:19
Benutzerbild von AIXtremist
AIXtremist AIXtremist ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 9.027
Abgegebene Danke: 4.132
Erhielt 1.777 Danke für 854 Beiträge
Was mich persönlich bei vielen Berichterstattungen stört:

"Bayern war über die gesamten 120 Minuten die spielbestimmende Mannschaft."

Mitnichten. Nach 35 Minuten haben die Bazis nämlich gemerkt: mit dem Druck und Pressing und dem Aufwand ohne Ertrag halten wir niemals 90, geschweige denn 120 Minuten durch. Also nahm man sich in ALLEN 4 Halbzeiten jeweils Auszeiten von einigen Minuten, in denen Chelsea dann auch mal die Bayern in ihrer Hälfte halten konnte.

Ich versuche auch gerade nochmal alle Riesenchancen der Bayern zusammen zu bekommen: Abseitstor (war klar), Top Parade von Dr. Zero, verschossener Elfmeter Robben... Der Rest war Gestolpere eines sehr unglücklichen Gomez, eines dauernd daneben schießenden Ribery/Robben etc. ... so wirklich viele 100%-ige habe ich da jetzt nicht mehr im Kopf, selbst dieser 100 Meter übers Tor Schuß von Gomez war jetzt nichts, wo Dr. Zero nicht hätte eingreifen können.

Da fand ich Barcelona wesentlich schwerer für Chelsea, als das die Bayern gestern außer viel Ballbesitz jetzt der Übergegner war, der etliche Superdinger verhauen hat.

Wäre Drogba richtig gedeckt worden, hätte Robben niemals zum 11er antreten müssen. Wäre hätte - is aber nich. Pech.

Wie sagte unser lieber Dirk gestern schon im facebook:

@Bayernfans: Abstieg ist *******er! Isch schwör!
Mit Zitat antworten
Werbung

  #102  
Alt 20.05.2012, 20:22
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat aus The Guardian:

“All those Germans and they give the penalty to a Dutchman!”

Die schmeissen aber heftig mit Steinen im Glashaus!!!
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Aachener Alemanne für den nützlichen Beitrag:
petrocelli (20.05.2012), printenduevel (20.05.2012)
  #103  
Alt 20.05.2012, 20:28
Benutzerbild von petrocelli
petrocelli petrocelli ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.462
Abgegebene Danke: 1.662
Erhielt 3.194 Danke für 1.144 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aachener Alemanne Beitrag anzeigen
Zitat aus The Guardian:

“All those Germans and they give the penalty to a Dutchman!”

Die schmeissen aber heftig mit Steinen im Glashaus!!!
Aber leider haben sie Recht.
__________________
In der Krise beweist sich der Charakter.
Mit Zitat antworten
  #104  
Alt 20.05.2012, 20:28
Benutzerbild von circo
circo circo ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.150
Abgegebene Danke: 350
Erhielt 307 Danke für 128 Beiträge
Zitat:
Zitat von petrocelli Beitrag anzeigen
Das waren - neben dem übrigen Fahrkartenfestival - die Kardinalfehler.

Chelsea hatte in 90 Minuten eine (!) einzige Ecke. Und diese eine Ecke gibt es im der 90. Minute! Was macht man also? Man stellt den besten Kopfballspieler der eigenen Mannschaft gegen den kopfballstärksten Gegener. Das wäre in dieser Situation ganz klar van Buyten gegen Drogba gewesen. Nicht Boateng, nicht Tymoschuk, sonder einzig van Buyten hätte Drogba in dieser Szene stoppen können.
Du hast aber gesehen, wie super sich Drogba gelöst hat. Ich bezweifle, dass Van Buyten den Antritt hat um ihn da zu folgen.

Zitat:
Zitat von petrocelli Beitrag anzeigen
Beim Elfmeter dachte ich an einen Schildbürgerstreich. Robben schiesst seit Wochen die Elfer grottig ohne Ende. Trotzdem darf er immer wieder ran, trotz katastrophaler Fehlschüsse. Da hätte Heynkes Gomez oder Kroos nominieren sollen.

Bayern war einfach zu blöde, die Champions League zu gewinnen. Es war selten einfacher...
Das ist wohl wahr. Dennoch habe ich mich sehr gefreut. Es gibt nur 3 Mannschaften in Deutschland, denen ich selbst gegen Chelski, eine niederlage wünsche. Die erste ist Bayern. Die zweite scheidet hoffentlich demnächst in der CL-Quali aus. Die dritte hat sich gerade in die 2. Liga gesoffen.
Mit Zitat antworten
  #105  
Alt 20.05.2012, 20:33
Benutzerbild von AIXtremist
AIXtremist AIXtremist ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 9.027
Abgegebene Danke: 4.132
Erhielt 1.777 Danke für 854 Beiträge
Zitat:
Zitat von circo Beitrag anzeigen
Du hast aber gesehen, wie super sich Drogba gelöst hat. Ich bezweifle, dass Van Buyten den Antritt hat um ihn da zu folgen.



Das ist wohl wahr. Dennoch habe ich mich sehr gefreut. Es gibt nur 3 Mannschaften in Deutschland, denen ich selbst gegen Chelski, eine niederlage wünsche. Die erste ist Bayern. Die zweite scheidet hoffentlich demnächst in der CL-Quali aus. Die dritte hat sich gerade in die 2. Liga gesoffen.
Ich hätte echt NIE gedacht, dass wir beide mal so was von übereinstimmende Meinungen und Einstellungen haben
Mit Zitat antworten
  #106  
Alt 20.05.2012, 20:34
Benutzerbild von circo
circo circo ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.150
Abgegebene Danke: 350
Erhielt 307 Danke für 128 Beiträge
Zitat:
Zitat von AIXtremist Beitrag anzeigen
Ich hätte echt NIE gedacht, dass wir beide mal so was von übereinstimmende Meinungen und Einstellungen haben
Es geschehen Zeichen und Wunder.
Mit Zitat antworten
  #107  
Alt 20.05.2012, 20:35
Benutzerbild von Black-Postit
Black-Postit Black-Postit ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.807
Abgegebene Danke: 3.523
Erhielt 1.202 Danke für 533 Beiträge
Zitat:
Zitat von circo Beitrag anzeigen
Du hast aber gesehen, wie super sich Drogba gelöst hat. Ich bezweifle, dass Van Buyten den Antritt hat um ihn da zu folgen.
Ihm nur zu folgen war der Fehler. Ein guter Abwehrspieler ist vor ihm (am Ball)
__________________
Der Kluge lernt aus allem und von jedem,
der Normale aus seinen Erfahrungen und
der Dumme weiß alles besser. (Sokrates)
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Black-Postit für den nützlichen Beitrag:
  #108  
Alt 20.05.2012, 20:46
Benutzerbild von AIXtremist
AIXtremist AIXtremist ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 9.027
Abgegebene Danke: 4.132
Erhielt 1.777 Danke für 854 Beiträge
Zitat:
Zitat von Black-Postit Beitrag anzeigen
Ihm nur zu folgen war der Fehler. Ein guter Abwehrspieler ist vor ihm (am Ball)
Nun ja, letzten Endes wurde Boateng - der aus der NAtionalelf rausgehört da total überschätzt - eh noch durch Lampard blockiert. Er hat einfach zu spät "den Braten gerochen" und mit diesem "Schübserchen" gewinnste nicht mal auf der Kirmes was.
Mit Zitat antworten
  #109  
Alt 20.05.2012, 21:36
Blutsvente
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von AIXtremist Beitrag anzeigen
Nun ja, letzten Endes wurde Boateng - der aus der NAtionalelf rausgehört da total überschätzt - eh noch durch Lampard blockiert. Er hat einfach zu spät "den Braten gerochen" und mit diesem "Schübserchen" gewinnste nicht mal auf der Kirmes was.
komm, boateng ist einer von ulis weltklassespielern
Mit Zitat antworten
  #110  
Alt 20.05.2012, 21:46
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von AIXtremist Beitrag anzeigen
Nun ja, letzten Endes wurde Boateng - der aus der NAtionalelf rausgehört da total überschätzt - eh noch durch Lampard blockiert. Er hat einfach zu spät "den Braten gerochen" und mit diesem "Schübserchen" gewinnste nicht mal auf der Kirmes was.
Heute hieß es aber, Schweinsteiger wäre für ihn zuständig gewesen. In der Wiederholung sieht man auch, dass dieser sich furchtbar ärgert. Boateng hatte wohl eigentlich einen anderen Gegenspieler und muss dann retten was noch zu retten ist. Blöd gelaufen.
Mit Zitat antworten
  #111  
Alt 20.05.2012, 21:47
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von Blutsvente Beitrag anzeigen
komm, boateng ist einer von ulis weltklassespielern
Von Löw ja ebenfalls.
Mit Zitat antworten
  #112  
Alt 20.05.2012, 21:58
Benutzerbild von AIXtremist
AIXtremist AIXtremist ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 9.027
Abgegebene Danke: 4.132
Erhielt 1.777 Danke für 854 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen
Heute hieß es aber, Schweinsteiger wäre für ihn zuständig gewesen. In der Wiederholung sieht man auch, dass dieser sich furchtbar ärgert. Boateng hatte wohl eigentlich einen anderen Gegenspieler und muss dann retten was noch zu retten ist. Blöd gelaufen.
Schon vor dem Spiel wurde gesagt, dass Boatengs Sonderaufgabe als Innenverteidiger der herr Drogba sein wird.

Warum sollte ein "kleinerer" (9 cm kürzer als Boateng und somit 6 kürzer als Drogba, dazu wohl auch leichter und schmächtiger!) Schweinsteiger denn ein Kopfballmonster wie Drogba verteidigen?! Das wäre ja taktisch noch dümmer?!

Das war schon korrekt so und Boateng hat sich auch die ganze Zeit daran gehalten und sich auch nur an Drogba orrientiert, nur eben wie so oft versagt. Ein Schweinsteiger hätte in der Szene noch schlechter ausgesehen, wenn das auch fast unmöglich scheint.

Für mich noch nie nachvollziehbar gewesen, warum Boateng in der Nationalelf ist. Genau so unglaublich, wie Mertesacker.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu AIXtremist für den nützlichen Beitrag:
  #113  
Alt 20.05.2012, 22:01
Benutzerbild von petrocelli
petrocelli petrocelli ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.462
Abgegebene Danke: 1.662
Erhielt 3.194 Danke für 1.144 Beiträge
Zitat:
Zitat von Black-Postit Beitrag anzeigen
Ihm nur zu folgen war der Fehler. Ein guter Abwehrspieler ist vor ihm (am Ball)
Oder behindert ihn zumindest beim Kopfball so, dass Drogba den Ball nicht mehr platzieren kann.

Es war aber umgekehrt: Lampard sperrt Drogba frei, sodass dieser den Ball aus dem Lauf und voller Wucht per Kopf "drücken" kann.

Spricht für die Cleverness der beiden Chelsea-Akteure und die Unkonzentriertheit der Bayern.

Schon alleine dieser Eckball war eine Qualität.
__________________
In der Krise beweist sich der Charakter.

Geändert von petrocelli (20.05.2012 um 22:20 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu petrocelli für den nützlichen Beitrag:
Tante Käthe (21.05.2012)
  #114  
Alt 20.05.2012, 22:06
Benutzerbild von petrocelli
petrocelli petrocelli ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.462
Abgegebene Danke: 1.662
Erhielt 3.194 Danke für 1.144 Beiträge
Zitat:
Zitat von AIXtremist Beitrag anzeigen
Für mich noch nie nachvollziehbar gewesen, warum Boateng in der Nationalelf ist. Genau so unglaublich, wie Mertesacker.
Puh, jetzt wird es aber knapp in Sachen adäquater Alternativen für die Nationalelf auf der IV-Position. Welche IV hätten wir sonst noch? Himmels, Badstuber. Mehr habe ich nicht auf dem Schirm.

Ach ja, 'nen deutschen Pass müssen die Alternativeb schon mitbringen. Sonst wird es in Sachen Spielberechtigung für die Nationalelf eng...
__________________
In der Krise beweist sich der Charakter.
Mit Zitat antworten
  #115  
Alt 20.05.2012, 22:31
Benutzerbild von AIXtremist
AIXtremist AIXtremist ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 9.027
Abgegebene Danke: 4.132
Erhielt 1.777 Danke für 854 Beiträge
Zitat:
Zitat von petrocelli Beitrag anzeigen
Puh, jetzt wird es aber knapp in Sachen adäquater Alternativen für die Nationalelf auf der IV-Position. Welche IV hätten wir sonst noch? Himmels, Badstuber. Mehr habe ich nicht auf dem Schirm.

Ach ja, 'nen deutschen Pass müssen die Alternativeb schon mitbringen. Sonst wird es in Sachen Spielberechtigung für die Nationalelf eng...
Schade, dass ein Friedrich zu alt ist, der hat damals das Turnier seines Lebens gespielt. Von so einer Form kann Mertesacker nur träumen!

Dann muss Dschörmanie eben die Flucht nach vorne ergreifen, weisst du doch: Angriff ist die beste Verteidigung!
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu AIXtremist für den nützlichen Beitrag:
petrocelli (20.05.2012)
  #116  
Alt 20.05.2012, 22:41
Blutsvente
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen
Von Löw ja ebenfalls.
was hat löw damit zu tun?

Hoeneß kritisiert: "Dortmund hat keine Weltklassespieler"

http://www.sueddeutsche.de/sport/fc-...eler-1.1333380


der war auch geil:

"Aber für mich kriegen sie erst dann den Ritterschlag, wenn sie eine Supersaison in der Bundesliga gespielt haben und im internationalen Wettbewerb spielen."

wurstuli ist so peinlich. als ob die seinen ritterschlag nötig haben. hahaha

aber nerlinger, sein kleiner managerpraktikant, macht das super:

http://www.youtube.com/watch?v=QZwt9CKk5Lg
Mit Zitat antworten
  #117  
Alt 20.05.2012, 22:42
Benutzerbild von petrocelli
petrocelli petrocelli ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.462
Abgegebene Danke: 1.662
Erhielt 3.194 Danke für 1.144 Beiträge
Zitat:
Zitat von AIXtremist Beitrag anzeigen
Schade, dass ein Friedrich zu alt ist, der hat damals das Turnier seines Lebens gespielt. Von so einer Form kann Mertesacker nur träumen!

Dann muss Dschörmanie eben die Flucht nach vorne ergreifen, weisst du doch: Angriff ist die beste Verteidigung!
Alex Madlung wäre für mich noch im erweiterten Kreis. Der hat aus meiner Sicht in WOB eine riesen Saison gespielt (ach ja, Kicker-Noten und Statistiken interessieren mich nicht und wurden daher meinerseits auch nicht zu Rate gezogen, deshalb ist das mein subjektiver Eindruck)!
__________________
In der Krise beweist sich der Charakter.
Mit Zitat antworten
  #118  
Alt 20.05.2012, 22:51
Benutzerbild von ZappelPhilipp
ZappelPhilipp ZappelPhilipp ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 9.701
Abgegebene Danke: 6.873
Erhielt 3.332 Danke für 1.442 Beiträge
Ich sehe, mit unseren Trainern, hätten wir den Cup locker geholt.

Mit Zitat antworten
  #119  
Alt 20.05.2012, 22:52
Benutzerbild von petrocelli
petrocelli petrocelli ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.462
Abgegebene Danke: 1.662
Erhielt 3.194 Danke für 1.144 Beiträge
Zitat:
Zitat von ZappelPhilipp Beitrag anzeigen
Ich sehe, mit unseren Trainern, hätten wir den Cup locker geholt.

Was meinst Du denn?
__________________
In der Krise beweist sich der Charakter.
Mit Zitat antworten
  #120  
Alt 20.05.2012, 22:55
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von AIXtremist Beitrag anzeigen
Schon vor dem Spiel wurde gesagt, dass Boatengs Sonderaufgabe als Innenverteidiger der herr Drogba sein wird.

Warum sollte ein "kleinerer" (9 cm kürzer als Boateng und somit 6 kürzer als Drogba, dazu wohl auch leichter und schmächtiger!) Schweinsteiger denn ein Kopfballmonster wie Drogba verteidigen?! Das wäre ja taktisch noch dümmer?!

Das war schon korrekt so und Boateng hat sich auch die ganze Zeit daran gehalten und sich auch nur an Drogba orrientiert, nur eben wie so oft versagt. Ein Schweinsteiger hätte in der Szene noch schlechter ausgesehen, wenn das auch fast unmöglich scheint.

Für mich noch nie nachvollziehbar gewesen, warum Boateng in der Nationalelf ist. Genau so unglaublich, wie Mertesacker.
Nein, war wohl nicht so. Heute früh im TV ist genau der Schachzug von Heynckes mehrere Male gelobt worden, also Schweinsteiger auf Drogba zu ziehen. Angeblich habe das auch - bis auf die Ecke - ganz wunderbar geklappt, war der Tenor der Runde. Schweinsteiger hätte die hohen Bälle (vor allem die Abschläge) allesamt gut abgefangen.

Das kam zweimal zur Sprache. Einmal als es um das Gegentor ging - man war sich erst nicht einig, ob Mann- oder Raumdeckung war, dann wurde aber eben gesagt, dass Heynckes das wie oben gesagt erläutert habe. Und dann kam es nochmal zur Sprache, als es um Heynckes selbst ging, ob er Trainer bleibe oder nicht. Da wurde dann dieser Schachzug erneut hervor gehoben.

Mir ist das eigentlich ziemlich wuppe, weil Tor ist Tor. Aber offenbar war es anders, als Du nun denkst. Zumindest war der Plan ein anderer, wenn die nicht alle daneben lagen.
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:52 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung