Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieler, Trainer, Funktionäre > Ehemalige Aktive und Funktionsträger

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1161  
Alt 20.02.2010, 23:41
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von KriZz Beitrag anzeigen
Man sieht ja sehr oft, das der ballführende Spieler nicht weiß wohin mit dem Ball. Und das liegt an den wenigen Offensivspielern.
Auf den Punkt gebracht!
Mit Zitat antworten
Werbung
  #1162  
Alt 20.02.2010, 23:53
Benutzerbild von King Madness
King Madness King Madness ist offline
Experte
 
Registriert seit: 22.09.2009
Beiträge: 592
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stolberger Beitrag anzeigen
Hab gestern hier stimmen gehört die sagten hätten wir den Frontzeck nochmal. Fakt ist er hat jetzt erfolg fakt ist er hatte keine lobby bei uns .
Ich glaube auch heute noch, Frontzek war für Aachen der richtige Trainer, der aus der falschen Stadt kommt.
Nur deshalb konnte er hier nicht richtig Fuß fassen.

Klar, er hatte auch ab und zu mal in die Schüssel mit der weichen braunen Masse gegriffen und das der Klassenerhalt schwer war, wussten alle von vorne rein.
Mit Zitat antworten
  #1163  
Alt 21.02.2010, 00:21
Benutzerbild von Death Dealer
Death Dealer Death Dealer ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 522
Abgegebene Danke: 595
Erhielt 200 Danke für 59 Beiträge
Heute hat Krüger mit seinem 4-6-0 System endgültig verschissen. Dazu eine Tripple 6, lernt man das im Sudan?

Das generelle "wie lasse ich Auer möglichst effektiv an der gegnerischen Abwehr aufreiben?" ist auch suspekt.

Dieser Angsthasenfußball verunsichert die Mannschaft von Woche zu Woche, dazu die meist sehr seltsamen Wechsel, Zeitpunkt und Art, und wie er Nemeth öffentlich demontiert.

Ich hoffe es gibt eine Klausel im Vertrag die ein Ende des Vertrages im Sommer möglich macht.

Potential zu einem Neuaufbau sehe ich mit diesem Herrn nicht.
Mit Zitat antworten
  #1164  
Alt 21.02.2010, 00:45
Benutzerbild von KriZz
KriZz KriZz ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.682
Abgegebene Danke: 305
Erhielt 665 Danke für 296 Beiträge
Zitat:
Zitat von King Madness Beitrag anzeigen
Ich glaube auch heute noch, Frontzek war für Aachen der richtige Trainer, der aus der falschen Stadt kommt.
Nur deshalb konnte er hier nicht richtig Fuß fassen.

Klar, er hatte auch ab und zu mal in die Schüssel mit der weichen braunen Masse gegriffen und das der Klassenerhalt schwer war, wussten alle von vorne rein.
Ich glaube eher das MF zur falschen Zeit in Aachen war und als Trainer nicht gefestigt genug. Dadurch hat er ängstlich agiert und dies ging auf das Team um, welches die besten Spiele unter hohem Risiko machte. Dazu war er nach den berühmten 14 Punkten aus 6 Spielen nicht mehr bereit und wollte nur noch auf Sicherheit bedacht spielen.
Die 14 Punkte holte man damals mit Mut und gegen Dortmund zog man sich sofort wieder zurück!!!
__________________
„Erst wenn die Ebbe kommt, sieht man, wer nackt schwimmt.“
Mit Zitat antworten
  #1165  
Alt 21.02.2010, 01:22
Benutzerbild von Roda-Alemanne
Roda-Alemanne Roda-Alemanne ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 393
Abgegebene Danke: 511
Erhielt 90 Danke für 52 Beiträge
Das Krüger symphathisch rüber kommt, ist ja unbestritten. Auch hat er das vorhandene Spielermaterial nicht zu verantworten.

Um in der Winterpause jemanden zu verpflichten, der dann kurzfristig der Mannschaft weiter hilft, fehlten die finanziellen Mittel.

Aber:

Was hindert ihn daran, am Spielfeldrand etwas mehr Emotionen zu zeigen (Schlaftabletten befinden sich schon genug im Mannschaftskader)?

Warum ist er nicht in der Lage zu erkennen, wann Auswechslungen zeitlich gesehen einen Sinn machen und wann nicht?

Wieso werden Spieler auf Positionen eingewechselt, die sie aufgrund ihrer spielerischen Klasse noch schlechter ausfüllen können, als der ausgewechselte Spieler?

Was hat sein Spielsystem mit Pfeffer-Fußball zu tun, obwohl erkennbar ist, dass offensivere Varianten der Mannschaft besser stehen?

Und... warum wird so wenig trainiert?
__________________
Flach spielen... hoch gewinnen!!
Mit Zitat antworten
  #1166  
Alt 21.02.2010, 03:03
Benutzerbild von AC-Ultrakutte
AC-Ultrakutte AC-Ultrakutte ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 02.08.2008
Beiträge: 1.333
Abgegebene Danke: 836
Erhielt 394 Danke für 84 Beiträge
Pfeife!

Ich bedanke mich herzlich bei diesem wieder mal BESCHISSENEN Auswärtsspiel!

Die taktik war ein WITZ... der einzige 6er Demai war nicht mal Oberligawürdig und durfte dennoch immer und immer weiter spielen...

die anderen Jungs mussten teils auf Positionen spielen die einfach nicht funktionieren können...

als nemeth hätte ich pesönlich gesagt "88. wieder rein?? **** DICH!!"

Wir haben gegen ein Team gespielt bei dem die Power fehlte (Zitat eines gegnerischen Spielers: "wenn Aachen nur ein bisschen Grell gezeigt hätte wär das Spiel nach 20 Minuten gelaufen gewesen, wir waren alle MÜDE vom Sonntag+Mittwoch-Spiel und haben und GEWUNDERT daß bei Alemannia nur der Fiello den Anschein gemacht hat als WOLLE ER GEWINNEN"...

Was soll ich da noch sagen?

Heute ging es um 3 Plätze in der Tabelle und somit FERNSEHGELD...

heute ging es um eine FETTE KULISSE bei möglichem Rang 7 gegen Rang 4 am nächsten Montag...

heute ging es trotz "gelaufener Saison" um sehr sehr viel...

Leider wurde schon wieder jedweder Kredit einfach leichtfertig verschenkt!!!

Und um beim Thread konkret zu bleiben:

DEMAI gehört FRÜHZEITIG zum duschen!!
Nemeth gehört FRÜHZEITIG ins Spiel!

Na ja..

ich wette hiermit 1000,- Euro daß Krüger nICHT in die nächste Saison mit uns startet... Wetteinsätze gerne per PM an mich!
__________________
„Als ich im Juni 2010 mein Amt antrat, haben Herr Kraemer und ich uns zum Ziel gesetzt, die Alemannia zukunftsfähig zu machen ... die Überlebensfähigkeit der Alemannia im Lizenzfußball. Diesen Kraftakt haben wir gemeistert“, sagt Heyen.
Mit Zitat antworten
  #1167  
Alt 21.02.2010, 07:14
Benutzerbild von Monti
Monti Monti ist offline
Experte
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 912
Abgegebene Danke: 715
Erhielt 521 Danke für 196 Beiträge
Zitat:
Zitat von KriZz Beitrag anzeigen
Jau Du bist allwissend und hast fast exklusiv den Durchblick gebucht.
Nicht allwissend, sondern realistisch. Außerdem bin ich nicht so siebenmalgescheid wie du.
Mit Zitat antworten
  #1168  
Alt 21.02.2010, 08:17
Benutzerbild von Tante Käthe
Tante Käthe Tante Käthe ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.585
Abgegebene Danke: 669
Erhielt 121 Danke für 79 Beiträge
Zitat:
Zitat von schorschknöpfle Beitrag anzeigen
Dann weisst du ja Bescheid, wenn Du Seniorenfußball spielst.

Ich spiele Seniorenbasketball.
In der NBA sind alles nur Pfeifen.


Hätte ich eine Therapeutin mit Oberweite DD, würde ich auch "Senioren-Basketball" spielen ....

Trotzdem verstehe ich den Trainer nicht, wie er seine Auswechslungen begründet und welches Ziel er damit verfolgt. (??) Auch taktisch kann ich kein System erkennen, womit ein Verein mit Tradition und Anspruch sich in der zweiten Liga positionieren will. (??)
__________________
"Europa besteht aus Staaten, die sich nicht vorschreiben lassen wollen, was sie vorher selber beschlossen haben."
(Werner Schneyder, Kabarettist)
Mit Zitat antworten
  #1169  
Alt 21.02.2010, 08:26
Benutzerbild von easy
easy easy ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 10.08.2007
Beiträge: 1.997
Abgegebene Danke: 110
Erhielt 1.450 Danke für 362 Beiträge
Ich bin ...

Zitat:
Zitat von KriZz Beitrag anzeigen
Die absolut berechtigte Frage ist jedoch, ob Krüger einer neuen, dann wohl sehr jungen Mannschaft die Euphorie vermitteln kann die junge Spieler brauchen.
Bei Krüger hab ich die Befürchtung, dass er die Mannschaft schlechter redet als sie dann vielleicht ist und dann nur noch mauern lässt. Das können wir nicht gebrauchen, denn ein Neuanfang in Aachen braucht Aufbruchstimmung im direkten Umfeld und bei den Fans.
Und dafür ist Krüger nicht der Richtige.

Ich fordere den Kopf des Trainers auch nicht sofort, sondern diese Personalie im Zuge eines Neubeginns mitzubedenken.
.. in weiten Teilen bei dir.

Unsere (künftige) junge Truppe braucht einen leidenschaftlichen Trainer bzw. Trainerteam. Und das sind Krüger incl. Co und Torwarttrainer nicht.

Mein Tipp: Er (sie) wird (werden) uns im Zuge der Runderneuerung im Sommer verlassen (müssen)!
__________________
Es kommt anders, wenn man denkt ;)!
Mit Zitat antworten
  #1170  
Alt 21.02.2010, 09:29
Benutzerbild von Tivoli-Paule
Tivoli-Paule Tivoli-Paule ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 601
Abgegebene Danke: 530
Erhielt 331 Danke für 112 Beiträge
Zitat:
Zitat von AC-Ultrakutte Beitrag anzeigen
als nemeth hätte ich pesönlich gesagt "88. wieder rein?? **** DICH!!"
Da hast Du wohl recht. Leider muss ich feststellen, dass hier im Forum und auch in meinem Bekanntenkreis die Saat von Krüger bzgl. Nemeth aufgeht.
Immer öfter ist zu hören: "Nemeth ist doch jedesmal reingekommen, hat aber nichts gebracht", "Seine Zeit ist vorbei" "Weg damit".

Dass Nemeth die Brocken noch nicht hingeschmissen hat, wundert mich auch, aber vermutlich wartet man da drauf, um wegen "vereinsschädigenden" Verhalten sein restliches Gehalt durch sofortige Suspendierung einzusparen
Mit Zitat antworten
  #1171  
Alt 21.02.2010, 11:06
SUS SUS ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 06.12.2008
Beiträge: 1.979
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 6 Danke für 1 Beitrag
Moment mal, mir fällt grad auf dass dieser Beitrag unter meinem Namen läuft!
Ich hatte einen anderen: Stellungnahme!
Also ich habe zu keiner Zeit den Kopf gefordert, lediglich das er sich Gedanken machen soll. Zum Rest äußer ich mich erstmal nicht mehr, für mich ist die Saison vorbei.
__________________

Mit Zitat antworten
  #1172  
Alt 21.02.2010, 11:10
Benutzerbild von rübinho
rübinho rübinho ist offline
Talent
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 188
Abgegebene Danke: 17
Erhielt 8 Danke für 7 Beiträge
Die Hälfte der Kritiker hier hat noch nie selber gerade aus gegen einen Ball treten können - geschweige denn jegliche Trainererfahrung - nimmt sich aber herraus eine Taktik-Diskussion zu entfachen

Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Topquotes aus dem Forum als Belustigungs-eMail durch die GmbH gehen. Kritik ist wichtig, aber wenn man keine Ahnung hat sollte man sich an Dieter Nuhr halten...
Mit Zitat antworten
  #1173  
Alt 21.02.2010, 11:28
Benutzerbild von KriZz
KriZz KriZz ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.682
Abgegebene Danke: 305
Erhielt 665 Danke für 296 Beiträge
Zitat:
Zitat von Monti Beitrag anzeigen
Nicht allwissend, sondern realistisch. Außerdem bin ich nicht so siebenmalgescheid wie du.
Bezeichnend aber, das Du nicht auf Argumente eingehst.
Scheinst Dir eine Meinung angeeignet zuhaben, mit der Du dir keine Gedanken machen musst.

Einfach hinnehmen und akzeptieren. Ein allgemeines Problem unserer Gesellschaft.
__________________
„Erst wenn die Ebbe kommt, sieht man, wer nackt schwimmt.“
Mit Zitat antworten
  #1174  
Alt 21.02.2010, 11:36
Benutzerbild von FeiK
FeiK FeiK ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 20.08.2007
Beiträge: 748
Abgegebene Danke: 91
Erhielt 134 Danke für 57 Beiträge
Dann gebe ich dir nen Tipp:

Geh mit gutem Beispiel vorran.

Zitat:
Zitat von rübinho Beitrag anzeigen
Die Hälfte der Kritiker hier hat noch nie selber gerade aus gegen einen Ball treten können - geschweige denn jegliche Trainererfahrung - nimmt sich aber herraus eine Taktik-Diskussion zu entfachen

Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Topquotes aus dem Forum als Belustigungs-eMail durch die GmbH gehen. Kritik ist wichtig, aber wenn man keine Ahnung hat sollte man sich an Dieter Nuhr halten...
__________________
... Niveu, Nivea, Nvidia ...Niveau ist keine Hautcreme !!!
Mit Zitat antworten
  #1175  
Alt 21.02.2010, 11:39
Benutzerbild von KriZz
KriZz KriZz ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.682
Abgegebene Danke: 305
Erhielt 665 Danke für 296 Beiträge
Zitat:
Zitat von rübinho Beitrag anzeigen
Die Hälfte der Kritiker hier hat noch nie selber gerade aus gegen einen Ball treten können - geschweige denn jegliche Trainererfahrung - nimmt sich aber herraus eine Taktik-Diskussion zu entfachen

Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Topquotes aus dem Forum als Belustigungs-eMail durch die GmbH gehen. Kritik ist wichtig, aber wenn man keine Ahnung hat sollte man sich an Dieter Nuhr halten...
Du bezichtigst andere keine Ahnung zu haben ohne die Leute zu kennen. Also gilt das Nuhrsche Zitat genauso für Dich...

Wenn es nach Dir geht, hätte Seeberger niemals eine taktische Überlegung angestellt.
An den Trainern, die als Spieler kein Profi waren sieht man, das es keine zwingende Grundlage ist um taktisches Verständnis zu haben.

Und auch die Medien sind doch nicht ausnahmlos unwissend, obwohl keine Profikarriere vorliegt...

Ich könnte Dir jetzt auch Diffarmierungen an den Kopf werfen, dass macht aber keinen Sinn.

Les Dir doch einfach mal die Taktik-Beiträge durch und beobachte dann mal ein paar Fussballspiele im
TV. Du wirst sehen, das z.B. kein anderer Trainer einen Mann vom Spielertyp wie Auer als einzige Spitze bringt. Um das zu erkennen, muss man kein Topspieler gewesen sein...
__________________
„Erst wenn die Ebbe kommt, sieht man, wer nackt schwimmt.“
Mit Zitat antworten
  #1176  
Alt 21.02.2010, 12:06
Benutzerbild von Jonas
Jonas Jonas ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.10.2009
Beiträge: 3.735
Abgegebene Danke: 3.520
Erhielt 602 Danke für 290 Beiträge
Weiß einer, wie denn so die Stimmung innerhalb der Mannschaft bezüglich Krüger ist?
Mit Zitat antworten
  #1177  
Alt 21.02.2010, 12:28
Benutzerbild von Poinky
Poinky Poinky ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 13.12.2008
Beiträge: 1.027
Abgegebene Danke: 162
Erhielt 136 Danke für 55 Beiträge
Zitat:
Zitat von g-water Beitrag anzeigen
Weiß einer, wie denn so die Stimmung innerhalb der Mannschaft bezüglich Krüger ist?
Wer würde sich schon beschweren, wenn er bei minimalem Training, maximales Gehalt bekommt
Mit Zitat antworten
  #1178  
Alt 21.02.2010, 12:29
Benutzerbild von Jonas
Jonas Jonas ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.10.2009
Beiträge: 3.735
Abgegebene Danke: 3.520
Erhielt 602 Danke für 290 Beiträge
Zitat:
Zitat von Poinky Beitrag anzeigen
Wer würde sich schon beschweren, wenn er bei minimalem Training, maximales Gehalt bekommt

Gut das stimmt. Aber ich gehe jetzt mal so weit zu behaupten, dass nicht alle unsere Spieler geldgeil sind.

Geändert von Jonas (21.02.2010 um 13:31 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #1179  
Alt 21.02.2010, 12:31
Benutzerbild von Monti
Monti Monti ist offline
Experte
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 912
Abgegebene Danke: 715
Erhielt 521 Danke für 196 Beiträge
Zitat:
Zitat von KriZz Beitrag anzeigen
Bezeichnend aber, das Du nicht auf Argumente eingehst.
Meinste Argumente oder Polemik? Egal, wer hier Trainer ist, stellt sich nach sechs Wochen kein Erfolg ein, kommen die ersten Spazenhirne mit "Trainer raus". Oder es tauchen die ersten Besserwisser auf und erzählen der Menschheit neunmalklug was der Trainer taktisch alles falsch macht. Ich kann es nicht mehr hören.

Zitat:
Zitat von KriZz Beitrag anzeigen
Scheinst Dir eine Meinung angeeignet zuhaben, mit der Du dir keine Gedanken machen musst.
Jep. Meiner Meinung nach entpricht die derzeitige Mannschaft, der derzeitige Trainer und der derzeitige Tabellenstand unserer derzeitigen Kragenweite. Möglicherweise wird sich auch mittelfristig nichts daran ändern. Kein Grund für mich in irgendeinen (negativ)Hype zu verfallen.
Warum bist du eigentlich kein Trainer?
Mit Zitat antworten
  #1180  
Alt 21.02.2010, 12:34
raineruusoche raineruusoche ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 11.08.2007
Beiträge: 496
Abgegebene Danke: 144
Erhielt 109 Danke für 36 Beiträge
Die Rufe nach einer Kündigung des Trainer sind unrealistich !!!!!

Der Grund: Wir können uns das nicht leisten !!!!
Die Situation hat sich nicht geändert. Wir haben kein Geld !!!!
Wer es realistisch sieht, wird sehen, das wir mit Trainer Krüger, soweit wir auch nur eine durchschnittliche Tabellenposition haben, in die neue Saison gehen.
Sollte dann ein Fehlstart, mit neuem Spielermaterial, entstehen, ist die Situation eine Andere.
Alemannia hat kein Geld andauernd eine Abfindung für irgend jemanden zu bezahlen. Schon gar nicht in der jetzigen Situation.
Und zudem stellt sich dann eine wichtige Frage:
Ist der dann kommende neue Trainer erfolgreicher ?
Wer garantiert das?

Ach ja, Krüger hat noch 1,5 jahre Vertrag........
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:51 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung