|
||||
|
||||
Zitat:
Keiner kennt die Einzelheiten des Aufhebungsvertrages. Denke mir, du auch nicht. Selbst wenn CB nicht der Initiator war, so verzichtet er vermutlich auf einiges an Geld, sonst brauchte man es nicht so zu verkaufen. Das rechtfertigt für mich in dieser Situation schon die Vokabel "Gesichtswahrung" . Aber soll jeder selbst bewerten. |
Werbung
|
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Leider machst du das taktisch und rhetorisch derart ungeschickt, weshalb die Nachricht so gar nicht ihr Ziel erreicht und du es deinen Diskussionsgegnern leicht machst, dich ein ums andere mal volley zu nehmen. Und du merkst es nicht mal. Wird schon werden ...
|
||||
|
||||
Das stimmt! Respekt, so viel Intelligenz habe ich dir nicht zugetraut.
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
Damit schiebt er die Schuld zum einen der Mannschaft in die Schuhe und zum anderen natürlich auch AK, der die Mannschaft ja entsprechend nach seinen Vorstellungen zusammengestellt hat. Dann drückt er sprachlich geschickt noch auf die Tränendrüse ("Ich will niemandem im Weg stehen, spielt für den Verein) um sich den Weg in eine neue berufliche Zukunft nicht zu verbauen und nicht komplett in Schimpf und Schande vom Hof gejagt zu werden (Worauf ja viele auch hereinfallen). Die sportliche Entwicklung unter ihm brauchen wir hier nicht erneut bewerten, das wurde bereits ausreichend vollzogen. Und so wird ein Teil der Wahrheit - zumindest für die Öffentlichkeit - von ihm komplett ausgeblendet: Nämlich SEIN Anteil an der Misere. Und wenn ich Wahrheiten unter den Tisch fallen lassen, weil sie unangenehme Nebenwirkungen entfalten könnte, dann ist das für mich Propaganda. Nichts, was man aus seiner Sicht nicht für nachvollziehbar halten könnte, aber von der Warte der anderen Seite doch ziemlich durchschaubar ist. Wichtig ist natürlich, das er den Weg freigemacht hat, aber den Frontalangriff, den manche hier auf die Mannschaft fahren ist naiv. Denn die Fehlleistungen der Spieler sind eben nur ein Teil der Wahrheit.
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Du kannst in Deiner "Karriere" keinen Kurs in Mitarbeiterführung besucht haben. Da bin ich mir jetzt sicher. Du musst eine ziemlich arme Wurst sein .
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
Auch bin ich deiner Meinung, dass Christian Benbennek davon unabhängig natürlich einen großen Anteil an der Negativspirale hat. Und somit ist es für mich gestern folgerichtig gewesen, dass er gehen muss. Seinen Pressetext lese ich aber dennoch nicht als so übles Nachkarten, wie du es tust. Neben der Mentalität fehlten Kontinuität und Stabilität. Nimmt man das dann als Dreier- Päckchen, so ist das glasklar Trainer- Zuständigkeit. Und dieser Alibi- Spruch steht im Kontext mit Blockaden lösen und Reißleine ziehen, zudem nach der Beschreibung einer negativen Dynamik, die in die Gruppe kam. Auch das ist m.E. eine ziemlich treffende Beschreibung, in der ich ihn deutlich aktiv "mitlese". Das Alibi- Wort ist etwas hölzern, aber in dem Kontext verstehe ich das eher als "Erleichterung schaffen" oder "Fokus schärfen". Insofern: Ich bin froh, dass der Trainer weg ist. Ihn zu nem schlechten Verlierer zu stilisieren indem man etwa einen an sich stimmigen Pressetext aus dem Kontext reißt, finde ich nicht nur angesichts seines echt gut gelungenen Abgangs (das muss man auch können) des Guten zu viel. Meine Idee wäre eher: Abhaken, weitermachen, Neues ausprobieren. (wo soll auch sonst jemals Ruhe herkommen, frage ich mich und finde mich selbst n bisschen naiv nach 30 Jahren Alemannia) Oder, um Didi Berchtold zu zitieren: alemannia- nach voarne gäht die poooooost ab #14 Geändert von #14 (06.12.2015 um 19:19 Uhr) |
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu #14 für den nützlichen Beitrag: | ||
Achim F. (06.12.2015), Black-Postit (06.12.2015), chris2010 (06.12.2015), Mott (07.12.2015), Öcher Will (06.12.2015), printenduevel (06.12.2015) |
|
||||
|
||||
Mein Dank geht trotz aller Enttäuschungen an Christian Benbennek. Er ist ein sympathischer Mensch, dem ich seinen vollen Einsatz für unseren Verein absolut glaube und abnehme. Es hat einfach nicht sollen sein. Und ob andere dann besser in der Lage sein werden, unseren chaotischen und durchgedrehten Klömpchensclub zu zähmen, muss sich auch erst noch zeigen.
a.tetzlaff (06.12.2015), Alemannia1 (06.12.2015), B. Trüger (06.12.2015), Black-Postit (06.12.2015), blue_lagoon (06.12.2015), DerLängsteFan (06.12.2015), Gorgar (06.12.2015), Hauptmann (06.12.2015), JJH (06.12.2015), Michi Müller (07.12.2015), Oswald Pfau (06.12.2015), Pratsch-Gelb (07.12.2015), printenduevel (06.12.2015), Ritschi15 (07.12.2015), Wissquass (06.12.2015) |
|
|||
|
|||
Ich plädiere dafür, den Thread-Titel um die kurze Silbe "Ex-" zu erweitern.
Danke dem Moderatorenteam.
|
||||
|
||||
Zitat:
Aber sportlich hat er uns halt nicht weitergebracht, hat Fehler gemacht und diese nicht eingestanden sondern seine Fehler in Richtung AK und Mannschaft abgeschoben.
|
||||
|
||||
Nöö garnicht. Schreibe ja nicht um Likes zu bekommen. So wie du halt.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich denke eher, das beide da verantwortlich waren. Deswegen standAK auch bis zum Ende zu ihm.
|
|||
|
|||
Zitat:
|
Folgender Benutzer sagt Danke zu chris2010 für den nützlichen Beitrag: | ||
Jonas (07.12.2015) |
|
|||
|
|||
Vielleicht sollten wir uns jetzt mal alle vom Schwarz-Weiss-Denken trennen (jedenfalls diejenigen, die das können, bei Einigen hab ich da Zweifel). Schubert ist schon lange weg, wird nicht wiederkommen und sollte das auch nicht tun. So etwas funktioniert fast nie. Dass aber hier aus "Schubert war auf der Tribüne" sehr schnell "Schubert war am Mannschaftsbus" und dann "Schubert war feixend am Mannschaftsbus" wird und manche dies offenbar als belegte Tatsache sehen, finde ich schon verblüffend. Das ist für mich erstmal bestenfalls Hörensagen, vielleicht auch eine Unterstellung. Genauso die mutmaßlichen Gesten einiger Spieler beim Training. Wenn so etwas den Verantwortlichen belegt oder von ihnen gesehen wird, fliegt ein Spieler, wer sollte denn so blöd sein und das Risiko eingehen?
Benbennek wurde hier überwiegend wohlwollend, ansonsten neutral begrüßt. Seinen Abgang sehe ich zwiespältig; ich betrachte es nicht als Nachtreten, ich finde, er hat das Recht, seine Sicht noch einmal zu äußern. Andererseits sehe ich den Rücktritt auch nicht als Heldentat, er wird gewusst haben, dass in der Winterpause Schluss ist. So hat er den Rauswurf vermieden und kann irgendwo anders neu anfangen, vielleicht passt es da ja wieder besser. Dass jetzt zum Teil die Spieler als "Arbeitsverweigerer" und Alleinverantwortliche gesehen werden, finde ich hingegen schon fast lächerlich. Der Trainer hatte einen großen Kader, genug Möglichkeiten, eventuelle Quertreiber auszusortieren. Für Ergebnisse kann der Trainer nicht immer, aber Disziplin in die Mannschaft zu bringen, ist sein Job gewesen. Auch Klitzpera stösst ja in dieses Horn und vekündet die "Wohlfühloase" unter Schubert. Immerhin haben sich die Spieler so wohl gefühlt, dass sie unerwartet Zweiter wurden, das scheint also nicht ganz die falsche Methode gewesen zu sein. Ich habe Klitzperas Verpflichtung zunächst sehr positiv gesehen, bin aber inzwischen enttäuscht, ohne ihn als den Hauptschuldigen zu sehen. Sein öffentliches Auftreten ist nicht souverän (so wie es das von Benbennek auch nicht war), die Zusammenstellung der Mannschaft nicht besonders geglückt. Scheinbar waren Jerat, Hoffmann, Lejan, Behrens doch wichtiger als gedacht. Ob Klitzpera jetzt zu halten ist, finde ich schwierig zu entscheiden. Einerseits denke ich, es muss Ruhe einkehren, schließlich ist das sein erster Job als Sportdirektor, und die Chance, es besser zu machen, sollte man ihm geben. Andererseits hat er mit seinen Äußerungen über die Mannschaft (wenn die denn alle so stimmen) einen ziemlichen Keil zwischen sich und das Team getrieben. |
Folgende 18 Benutzer sagen Danke zu chris2010 für den nützlichen Beitrag: | ||
#14 (07.12.2015), Achim F. (07.12.2015), adler (07.12.2015), AxelG (07.12.2015), Black-Postit (07.12.2015), blue_lagoon (07.12.2015), Flamebird (07.12.2015), Gorgar (07.12.2015), Heinsberger LandEi (07.12.2015), Kleeblatt4TSV (07.12.2015), Landalemanne (07.12.2015), miba222 (07.12.2015), Michi Müller (07.12.2015), Mott (07.12.2015), Pratsch-Gelb (08.12.2015), RexRegius (07.12.2015), Theo (07.12.2015), Wissquass (07.12.2015) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Und das war nun mal auch AK.
|
||||
|
||||
Naja, sicherlich ein Ansatz, aber Mentalität ist etwas, was man in einem Einstellungsgespräch schwer überprüfen kann. Diese zeigt sich immer erst dann, wenn es mal nicht passt.
|
||||
|
||||
Zitat:
Wenn die feinen Herren in kurzen Hosen mal härter angefaßt werden, rufen sie sofort nach ihrer Mama, stellen die Arbeit ein und fordern den Kopf vom Trainer und GF-Sport. Es ist ein unglaubliches Fehlverhalten einiger Spieler. Das schlimmste daran ist, dass sie damit durchkommen.
|
||||
|
||||
Zitat:
Liegts dann am Spieler oder am Trainer, oder an beiden? Oder am SD, der beide zusammengebracht hat?
Werbung
|
|