Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieler, Trainer, Funktionäre > Ehemalige Aktive und Funktionsträger

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1161  
Alt 29.04.2015, 12:26
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.715
Abgegebene Danke: 5.570
Erhielt 11.002 Danke für 3.184 Beiträge
Zitat:
Zitat von Der_Seher Beitrag anzeigen
In dem letzten Artikel Stand auch das es bei Plasse mehr Klarheit gäbe und das er uns wohl zumindest als Leiter NLZ erhalten bleibt.
So deutlich stand das aber nicht da. Es war lediglich von einen konkreten Angebot die Rede, dass Plaßhenrich aber noch nicht angenommen habe.
Mit Zitat antworten
Werbung

  #1162  
Alt 29.04.2015, 13:44
Benutzerbild von Der_Seher
Der_Seher Der_Seher ist offline
Foren-Ikone & Moderator
 
Registriert seit: 14.04.2011
Beiträge: 4.557
Abgegebene Danke: 739
Erhielt 3.450 Danke für 1.318 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
So deutlich stand das aber nicht da. Es war lediglich von einen konkreten Angebot die Rede, dass Plaßhenrich aber noch nicht angenommen habe.
Ja ne is klar, ich denke er möchte lieber mit Schubert weitermachen und nicht von sich aus Fakten schaffen.
__________________
"Mein Ziel war es immer, einen Klub so zu übergeben, das der für die Zukunft ruiniert ist. An diesem Punkt sind wir nun“, sagt Kraemer."

Mit Zitat antworten
  #1163  
Alt 30.04.2015, 21:15
Cindy Lou Cindy Lou ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 29.07.2014
Beiträge: 649
Abgegebene Danke: 1.367
Erhielt 599 Danke für 253 Beiträge
Die Alemannia vs Viktoria Köln spielt nicht nur engagiert, auch gut, hat auch Chancen! Aber irgendetwas fehlt! Das Glück, mit Sicherherit auch!

Ich drück weiterhin die Daumen, klar!

Aber, ich habe mir das Interview von Schubert vor dem Spiel auf der HP angesehen!

Gut er ist nun mal zurückhaltend, vielleicht auch vorsichtig(er) und trägt nicht so gerner "dick auf", auch in seiner Argumentation!

Aber ein Trainer, der unbedingt siegen will und seine Mannschaft dementsprechend auch einstellt, der redet anders und will gerade das auch vermitteln.

Ich habe das vermisst!
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Cindy Lou für den nützlichen Beitrag:
Hauptmann (30.04.2015)
  #1164  
Alt 30.04.2015, 21:17
miba222 miba222 ist gerade online
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.382
Abgegebene Danke: 2.376
Erhielt 2.553 Danke für 869 Beiträge
Zitat:
Zitat von Cindy Lou Beitrag anzeigen
Die Alemannia vs Viktoria Köln spielt nicht nur engagiert, auch gut, hat auch Chancen! Aber irgendetwas fehlt! Das Glück, mit Sicherherit auch!

Ich drück weiterhin die Daumen, klar!

Aber, ich habe mir das Interview von Schubert vor dem Spiel auf der HP angesehen!

Gut er ist nun mal zurückhaltend, vielleicht auch vorsichtig(er) und trägt nicht so gerner "dick auf", auch in seiner Argumentation!

Aber ein Trainer, der unbedingt siegen will und seine Mannschaft dementsprechend auch einstellt, der redet anders und will gerade das auch vermitteln.

Ich habe das vermisst!
Ich will keinen Lautprecher, davon hatten wir zuviele. Du weißt doch gar nicht, wie er zur Mannschaft spricht.
Mit Zitat antworten
  #1165  
Alt 30.04.2015, 21:31
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.753
Abgegebene Danke: 7.884
Erhielt 5.949 Danke für 2.854 Beiträge
Zitat:
Zitat von miba222 Beitrag anzeigen
Ich will keinen Lautprecher, davon hatten wir zuviele. Du weißt doch gar nicht, wie er zur Mannschaft spricht.
Richtig! Es soll kein Labersack sein. Trotzdem will man im Stadion sehen das ein Trainer sein Team vom Rand aus motiviert... Schmusekurs bringt nicht immer was...
Mit Zitat antworten
  #1166  
Alt 30.04.2015, 21:57
Benutzerbild von Skorpion65
Skorpion65 Skorpion65 ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 326
Abgegebene Danke: 113
Erhielt 159 Danke für 68 Beiträge
Ich war noch nie ein Fan von Schubert, aber was er aus den Mitteln die ihm zur Verfügung standen gemacht hat ist aller Ehren Wert.
Ich glaube aber das selbst wenn wir aufgestiegen wären, hätten sich die Wege getrennt. Für PS ist es auch das beste, jetzt hat er sich einen ganz guten Namen im Geschäft gemacht, und wenn es im nächsten Jahr nicht sofort gut läuft, würde er eh ziemlich schnell gefeuert.
__________________
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Skorpion65 für den nützlichen Beitrag:
Michi Müller (02.05.2015)
  #1167  
Alt 30.04.2015, 21:58
Wayne Thomas Revival
Gast
 
Beiträge: n/a
Quo vadis, H.-P. Schubert? (wohin führt dich dein Weg?)
Mit Zitat antworten
  #1168  
Alt 30.04.2015, 22:03
Wayne Thomas Revival
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Skorpion65 Beitrag anzeigen
Ich war noch nie ein Fan von Schubert, aber was er aus den Mitteln die ihm zur Verfügung standen gemacht hat ist aller Ehren Wert.
Ich glaube aber das selbst wenn wir aufgestiegen wären, hätten sich die Wege getrennt. Für PS ist es auch das beste, jetzt hat er sich einen ganz guten Namen im Geschäft gemacht, und wenn es im nächsten Jahr nicht sofort gut läuft, würde er eh ziemlich schnell gefeuert.
...volle Zustimmung bezüglich Schuberts Leistung. Trotzdem hat er in den letzten Wochen auch entscheidende taktische Fehler gemacht. Leider...
Mit Zitat antworten
  #1169  
Alt 30.04.2015, 22:42
Benutzerbild von sascha-s
sascha-s sascha-s ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 02.01.2009
Beiträge: 1.570
Abgegebene Danke: 647
Erhielt 1.163 Danke für 450 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wayne Thomas Revival Beitrag anzeigen
...volle Zustimmung bezüglich Schuberts Leistung. Trotzdem hat er in den letzten Wochen auch entscheidende taktische Fehler gemacht. Leider...
Ja das stimmt.

Aber so ist das Geschäft.
Neue Saison neues Glück.
Bin gespannt wer Trainer wird
__________________
Da hilft nur: Bein aufsägen und Jahresringe zählen. Otto Pfister (über das Alter von Anthony Yeboah)
Mit Zitat antworten
  #1170  
Alt 30.04.2015, 23:33
Malibonus Malibonus ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.436
Abgegebene Danke: 572
Erhielt 571 Danke für 234 Beiträge
Zitat:
Zitat von miba222 Beitrag anzeigen
Ich will keinen Lautprecher, davon hatten wir zuviele. Du weißt doch gar nicht, wie er zur Mannschaft spricht.
Radio Eriwan sagt: Im Prinzip richtig. Ich halte Schubert in dieser Liga auch für einen richtig Guten, der kann sicher auch noch eine Liga höher trainieren. Aber ich hatte nie den Eindruck, (ich weiß, keiner von uns war in der Kabine) dass er ein leidenschaftlicher Motivator ist, und den hätten wir in den letzten Spielen dringend gebraucht. Ich habe auch Verständnis dafür, dass er nach der letzten Saison sein Hauptaugenmerk auf die Stärkung der Defensive legte (und das mit grossem Erfolg!), er war nur nicht in der Lage oder Willens zu dem Zeitpunkt als klar war, dass wir um den Aufstieg mitspielen mutiger nach vorne spielen zu lassen. Da hat er einiges von Huub "die Null muss stehen" Stevens. Gerade gegen die Mannschaften aus dem unteren Drittel haben wir für mich sehr oft viel zu zögerlich, beinahe ängstlich agiert.
Ich persönlich wünsche mir einen Klon aus RvE und Schubi....
__________________
Destroy racism, be like a Panda:

- He's Black - He's White - He's Asian
Mit Zitat antworten
  #1171  
Alt 01.05.2015, 03:00
Benutzerbild von golfyankee
golfyankee golfyankee ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 800
Abgegebene Danke: 667
Erhielt 257 Danke für 130 Beiträge
Zitat:
Zitat von miba222 Beitrag anzeigen
Ich will keinen Lautprecher, davon hatten wir zuviele. Du weißt doch gar nicht, wie er zur Mannschaft spricht.
Ich gebe Dir absolut recht : Lautsprecher wollen wir nicht, diese hatten wir lange & oft genug. ABER : diese ewige Leisetreterei von Herrn Schubert spricht auch nicht gerade von / für genügend Selbstvertrauen !
Mit Zitat antworten
  #1172  
Alt 01.05.2015, 07:42
Benutzerbild von sivan
sivan sivan ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.443
Abgegebene Danke: 37
Erhielt 572 Danke für 335 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Richtig! Es soll kein Labersack sein. Trotzdem will man im Stadion sehen das ein Trainer sein Team vom Rand aus motiviert... Schmusekurs bringt nicht immer was...
Und etwas mehr Stärke und Selbstvertrauen in den Interviews
wären für mich auch hilfreicher.
__________________
“Ich mache nie Kommentare über Schiedsrichter. Und diese lebenslange Gewohnheit werde ich für diesen A.r.s.c.h. nicht aufgeben.” (Ron Atkinson)
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu sivan für den nützlichen Beitrag:
Michi Müller (02.05.2015)
  #1173  
Alt 01.05.2015, 07:45
Benutzerbild von sivan
sivan sivan ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.443
Abgegebene Danke: 37
Erhielt 572 Danke für 335 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wayne Thomas Revival Beitrag anzeigen
...volle Zustimmung bezüglich Schuberts Leistung. Trotzdem hat er in den letzten Wochen auch entscheidende taktische Fehler gemacht. Leider...
Die sich schon länger durch die Saison ziehen. Nur teilweise hatten
wir noch Glück.
Leider zu oft in den entscheidenden Spielen.
__________________
“Ich mache nie Kommentare über Schiedsrichter. Und diese lebenslange Gewohnheit werde ich für diesen A.r.s.c.h. nicht aufgeben.” (Ron Atkinson)
Mit Zitat antworten
  #1174  
Alt 01.05.2015, 08:29
Wayne Thomas Revival
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von sivan Beitrag anzeigen
Die sich schon länger durch die Saison ziehen. Nur teilweise hatten
wir noch Glück.
Leider zu oft in den entscheidenden Spielen.
Paradebeispiel Krefeld....
Mit Zitat antworten
  #1175  
Alt 01.05.2015, 09:07
B. Trüger B. Trüger ist gerade online
Foren-Guru
 
Registriert seit: 29.06.2012
Beiträge: 2.771
Abgegebene Danke: 1.754
Erhielt 3.394 Danke für 1.244 Beiträge
Zitat:
Zitat von golfyankee Beitrag anzeigen
ABER : diese ewige Leisetreterei von Herrn Schubert spricht auch nicht gerade von / für genügend Selbstvertrauen !


Mit Verlaub, aber das ist eine mehr als gewagte Behauptung: Weder stimmt die Gleichung Lautsprecherei=Selbstbewusstsein noch Gemäßigter Tonfall=Selbstzweifel. Die Beispiele Joachim Löw oder Otmar Hitzfeld (von mir aus auch Dieter Hecking) sollten Dich hier eines Besseren belehren.
Entscheidend ist, was letztlich hinten rauskommt. Die Phonstärke der Traineransprache ist absolut zweitrangig.
__________________
Ich habe fertig.
Mit Zitat antworten
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu B. Trüger für den nützlichen Beitrag:
Dirk (01.05.2015), Max (01.05.2015), miba222 (01.05.2015), Pratsch-Gelb (01.05.2015), Steen (01.05.2015)
  #1176  
Alt 01.05.2015, 12:33
Benutzerbild von Ananas
Ananas Ananas ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 22.08.2009
Beiträge: 1.385
Abgegebene Danke: 659
Erhielt 862 Danke für 390 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Richtig! Es soll kein Labersack sein. Trotzdem will man im Stadion sehen das ein Trainer sein Team vom Rand aus motiviert... Schmusekurs bringt nicht immer was...
Dann hast Du wohl nicht richtig hingeschaut:
Ich habe des Öfteren gesehen, dass Schubert sehr wohl an der Seitenlinie "mitgeht" und auch das Schiedsrichtergespann bekommt lautstark seine Meinung "gegeigt" !
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Ananas für den nützlichen Beitrag:
Kalex (02.05.2015), Manfred (02.05.2015), Pratsch-Gelb (01.05.2015)
  #1177  
Alt 01.05.2015, 14:13
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Ananas Beitrag anzeigen
Dann hast Du wohl nicht richtig hingeschaut:
Ich habe des Öfteren gesehen, dass Schubert sehr wohl an der Seitenlinie "mitgeht" und auch das Schiedsrichtergespann bekommt lautstark seine Meinung "gegeigt" !
Schubert hat wohl von seinem Berater einen personal coach empfohlen bekommen,
der ihm gezeigt hat , wie man sich als Trainer nach dem vorbild Klopp verhält.

Mir ist gestern auch aufgefallen, wie sich Schubert als Rumpelsstilzchen aufgeführt hat, was ja nicht zu seiner sonstigen ruhigen Art passt.

Egal wie sich ein Trainer verhält, es kommt auf den Erfolg an.

Eine Träne wie Schubert kann sich verhalten , wie er will, wenn der Fußball stimmt und gewonnen wird. Beim Angshasenfußbal werden ihm die Tränigkeit und das fehlende Temperament natürlich vorgeworfen.

Ich bin jetzt schon gespannt, wer nach ihm kommt. Wie gesagt , ich tippe auf einen Hyballa oder Neururer für Arme.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #1178  
Alt 01.05.2015, 14:21
Wayne Thomas Revival
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Schubert hat wohl von seinem Berater einen personal coach empfohlen bekommen,
der ihm gezeigt hat , wie man sich als Trainer nach dem vorbild Klopp verhält.

Mir ist gestern auch aufgefallen, wie sich Schubert als Rumpelsstilzchen aufgeführt hat, was ja nicht zu seiner sonstigen ruhigen Art passt.

Egal wie sich ein Trainer verhält, es kommt auf den Erfolg an.

Eine Träne wie Schubert kann sich verhalten , wie er will, wenn der Fußball stimmt und gewonnen wird. Beim Angshasenfußbal werden ihm die Tränigkeit und das fehlende Temperament natürlich vorgeworfen.

Ich bin jetzt schon gespannt, wer nach ihm kommt. Wie gesagt , ich tippe auf einen Hyballa oder Neururer für Arme.
...ich weigere mich etwas, Schubert jetzt zu demontieren und würde dich bitten, auch Augenmaß zu bewahren. Schubert hat aus nichts viel gemacht, das ehrt ihn. Er hat aber in entscheidenden Spielen leider nicht die Traute gezeigt, die nötig gewesen wäre. Schade! Jetzt einen Neururer oder gar einen Hyballa zu befürchten, wäre das Worst-case-Szenario. Neururer fährt jetzt ja Porsche und will Sonderparkplätze, der spinnt völlig und Hyballa hat immer nur alternativlos rumgesponnen. Statt dessen hoffe ich auf einen Jörg Berger für Kleine, für Arme, für Bescheidene - die Hoffnung stirbt zuletzt.
Mit Zitat antworten
  #1179  
Alt 01.05.2015, 14:47
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wayne Thomas Revival Beitrag anzeigen
...ich weigere mich etwas, Schubert jetzt zu demontieren und würde dich bitten, auch Augenmaß zu bewahren. Schubert hat aus nichts viel gemacht, das ehrt ihn. Er hat aber in entscheidenden Spielen leider nicht die Traute gezeigt, die nötig gewesen wäre. Schade! Jetzt einen Neururer oder gar einen Hyballa zu befürchten, wäre das Worst-case-Szenario. Neururer fährt jetzt ja Porsche und will Sonderparkplätze, der spinnt völlig und Hyballa hat immer nur alternativlos rumgesponnen. Statt dessen hoffe ich auf einen Jörg Berger für Kleine, für Arme, für Bescheidene - die Hoffnung stirbt zuletzt.
Man darf doch nochmal zynisch werden , soviel man bei Alemannia schon erlebt hat.

Ich bin vollkommen Deiner Meinung , befürchte aber einen Kandidaten wie Neururer, Wollitz oder Hyballa.
Vielleicht zaubert Klitzpera ja jemand aus dem Hut , der unseren Vorstellungen entspricht.

Ich würde an Schubert übrigens festhalten. Seine Art ist mir egal und das Spiel kann er umstellen.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu a.tetzlaff für den nützlichen Beitrag:
Dirk (01.05.2015), rocker (01.05.2015)
  #1180  
Alt 01.05.2015, 15:27
Benutzerbild von blue_lagoon
blue_lagoon blue_lagoon ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 9.140
Abgegebene Danke: 3.754
Erhielt 4.197 Danke für 1.892 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Man darf doch nochmal zynisch werden
Du kennst doch gar keinen anderen Modus als Zynismus.
__________________
Im Dezember 1900 gründen Schüler in Aachen einen Fußballclub ... der Mitgliedsbeitrag nach Vereinsgründung betrug 30 Pfennig. Die erste Anschaffung war ein Fußball.
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:18 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung