Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieler, Trainer, Funktionäre > Ehemalige Aktive und Funktionsträger

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1141  
Alt 20.02.2010, 18:43
Benutzerbild von Heya Alemannia
Heya Alemannia Heya Alemannia ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 09.05.2008
Beiträge: 2.203
Abgegebene Danke: 830
Erhielt 1.843 Danke für 578 Beiträge
[quote]
Zitat:
Zitat von Django Beitrag anzeigen
Krüger raus? Wacht mal auf!!
!

- Ich denke, immer mehr Leute in der Anhängerschaft wachen auf und stellen deshalb diese Forderung. Aber bei aller Hektik. Die Saison ist für den Allerwertesten, das hat nun fast jeder begriffen und man muss es nun vernünftig zuende bringen und ein Trainerwechsel steht nach der Saison an, nicht eher.


Zitat:
Wir stehen da wo wir hingehören, weil wir nur ne DURCHSCHNITTSTRUPPE haben. Nicht mehr und auch nicht weniger.
Das sehe ich genauso. Wir haben eine Durchschnittstruppe, die durchschnittlichen Fußball spielt und zumeist durchschnittliche Gegner hat und es entwickeln sich durchschnittliche Spiele. Ab und an haben wir einen unterdurchschnittlichen Gegner, dann siegen wir deutlich oder verlieren höchst peinlich.

Zitat:
Ist völlig *******gal ob der Trainer Seeberger, Krüger oder Magath heißt...
- Nein, ist es nicht. Der Trainer ist viel wichtiger als 2-3 Spieler und der machst absolut den Unterschied.


Zitat:
Welchen Trainer wollt ihr denn holen?
- Das ist eine schwierige Sache und obliegt in erster Linie dem Meijer. Würd ich die Zeit haben mich so eingehend mit Fußball zu befassen wie es einer tun kann, der damit sein Geld verdient, würde ich die Top-Trainer aus dem Hintergrund scouten und Empfehlungen ausstellen. Aber so ist es nicht. Von Hamburg bis Leverkusen, von Bremen bis Hoffenheim, von Dortmund bis München gibt es starken Nachwuchsfußball mit hervorragenden Trainern.
Die Namen Oenning und Frank Schmidt mach(t)en auf sich aufmerksam.
Schon für Frontzeck hätte ich ( wie auch einige andere hier ) lieber Luhukaay gesehen. Büskens statt Krüger.
Es wird absolut Zeit, dass man eine gute Trainerentscheidung trifft. Das wird maßgeblich die Zukunft prägen und den Weg, den wir gehen werden. Ich vertraue hier Erik Meijer, er wird sicher abschätzen können, was mit Krüger machbar ist und was nicht.

Zitat:
Und was für Spieler wollt ihr ohne Kohle holen?
Junge, hungrige, talentierte Spieler aus den besten Nachwuchsschmieden der Republik, die es schwer haben sich bei ihren Vereinen in die erste oder zweite Reihe zu spielen. Kratz ist nur ein Beispiel. Alleine bei Bayer hat man eine Vielzahl solcher gut ausgebildeter Spieler. Das Geld, das dann frei wäre wenn solche Spitzenverdiener weg wären, wie Milchraum, Burkhardt oder Demai, die nix an Gegenleistung dafür bringen - könnte man in 2-3 richtige Führungsspieler investieren. So ungefähr könnt ich mir das vorstellen.


Zitat:
Die Name,n die hier teilweise gehandelt werden/wurden sind ja einfach nur lächerlich (Makaay usw.)
- Hier das ist auch nur ein Fanforum, wo jeder seine schnellen Gedanken mal äußert. Hier hat kaum einer die Kontakte, Zeit und/ oder die Kompetenz den Markt in Mitteleuropa zu sondieren, zu scouten.
Mit Zitat antworten
Werbung

  #1142  
Alt 20.02.2010, 18:43
Benutzerbild von SAG Alemannia
SAG Alemannia SAG Alemannia ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 07.01.2010
Beiträge: 522
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Ich bin auch der Meinung,das diese Saison gelaufen ist und wir hoffentlich, weiter in der 2. Liga bleiben.Wir haben einfach kein Glück und das hat mit keinem Trainer oder Spieler zu tun.Es fehlt außerdem ein Führungsspieler, der das Team auf dem Spielfeld antreibt. Wir können nicht dauernd den Trainer wechseln, nur weil uns seine Arbeitsweise oder der Mensch selber nicht passt.Wir sollten auch endlich aufhören, immer nur zu meckern oder die Jungs auszupfeifen.Wir sind der 12. Mann und wir unterstützen die Mannschaft . In der neuen Saison, wenn Aachen wieder ständig gewinnen, wird keiner meckern, dann hat man alles vergessen.
__________________
Ich stehe immer hinter Alemannia Aachen, egal in welcher Liga!nur der tsv
Auf geht´s Aachen kämpfen und siegen!
Werner Fuchs und Alemannia Aachen for ever!!!!:daumen_oben:
Mit Zitat antworten
  #1143  
Alt 20.02.2010, 19:10
Benutzerbild von Heya Alemannia
Heya Alemannia Heya Alemannia ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 09.05.2008
Beiträge: 2.203
Abgegebene Danke: 830
Erhielt 1.843 Danke für 578 Beiträge
Zitat:
Zitat von KriZz Beitrag anzeigen
Bei Frontzeck lag es nicht an der fehlenden Lobby. Das Problem war, das es hier seine erste Trainerstation war und er zu sehr auf die Defensive gepocht hat wie auch in Bielefeld.
In einem Sommerinterview hat er das selbst eingestanden und war sehr selbstkritisch wegen seiner ängstlichen Spielweise.

Mittlerweile hat er sich gut entwickelt, aber Leute wie Arango, Dante und Bobadilla kann auch nur die halbe Bundesliga bezahlen!!!!
Frontzeck hat einen schwerwiegenden Fehler in Aachen gemacht und in Bielefeld wiederholt. Er hat die Mannschaften systematisch durch die ganze Saison hindurch schwach geredet und zu defensiv und destruktiv spielen lassen. Seine statements in Aachen kann man in Schablonen stanzen und 1:1 über seine Bielefelder Zeit legen. nach dem Motto, eigentlich haben wir in der Liga nix verloren und wir können froh sein, gegen solche tollen Mannschaften spielen zu dürfen. Das ging soweit, dass die Mannschaften es verinnerlichten und sich in den Abstieg ergaben.
Ob er sich wirklich weiterentwickelt hat oder ob er innerlich der Meinung ist, dass Gladbach es nicht nötig hat sich vor anderen Vereinen zu verbeugen ist schwer zu sagen. Er hat auf jeden Fall eine stärkere Mannschaft zur Verfügung als vorher.
Er ist übrigens der einzige Berufseinsteiger den wir hatten. Seeberger und Hecking kann man in Berufserfahrung gleich setzen. Seeberger hat ein team in der Schweiz in die erste Liga gebracht und ein Jahr dort gehalten, Hecking hatte ein halbes Jahr in Verl in der 3. Liga, dann 3 Monate Lübeck, dritte Liga, stieg auf, hatte dann 2 Jahre 2. Liga mit dem Abstieg. Also viel erfahrener als Seeberger war er nicht. Krüger ist schon so lange dabei, dass er offensichtlich seine Visionen verloren hat und die power der Unbeschwertheit und des Mutes.
Wir sollten daraus lernen. Es sollte ein Trainer sein, der in Deutschland schon 2-4 Jahre Berufserfahrung hat, am besten auch in Liga 2, aber ich denke, das ist nicht zwingend. Es sollte aber zumindest die dritte Liga sein. Käme er aus dem Bereich des Nachwuchses, sollte er zumindest als Spieler Profi gewesen sein und seit einiger Zeit dann in einem Profiverein mit starkerem Nachwuchs arbeiten.
Mit Zitat antworten
  #1144  
Alt 20.02.2010, 19:17
Benutzerbild von Blackthorne
Blackthorne Blackthorne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.593
Abgegebene Danke: 1.045
Erhielt 3.112 Danke für 1.106 Beiträge
Zitat:
Zitat von g-water Beitrag anzeigen
Okay, nehmen wir mal an, der Krüger wird rausgeschmissen!
Und dann?
Wer soll kommen?
Das kann ich Dir sagen - das wird dann wieder einer sein, dessen Namen vorher noch nie jemand gehört hat.

__________________
Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts
Mit Zitat antworten
  #1145  
Alt 20.02.2010, 19:37
Benutzerbild von eifelyeti1992
eifelyeti1992 eifelyeti1992 ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 22.07.2009
Beiträge: 214
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 4 Danke für 2 Beiträge
so ein vollkommener schwachsinn!
was soll krüger machen? klar die auswechslungen sind manchmal merkwürdig! aber ihm wurde mitten inner saison ne mannschaft vorgesetzt die einfach nicht das zeug dazu hat um den aufstieg mitzuspielen und da nicht die finanziellen möglichkeiten gegeben waren um diese im winter umzubauen muss krüger IN DER NÄCHSTEN SAISON gemessen werden.
hier in aachen wurden in letzter zeit viel zu viele TRAINER VERSCHLISSEN, ich kanns einfach nicht verstehen. die ungeduld und völlig übertriebene erwartungshaltunge einiger fans trägt auch seinen teil dazu bei.
deshalb kann ich mich nur wiederholen: nächste saison zählts, da dann auch spieler kommen auf krügers wunsch
PS: was würde ein rauswurf jetzt bringen?nur unnötige kosten, vor allem unnötig da die saison sozusagen "gelaufen" ist!
__________________
TSV Alemannia Aachen 1900 e.V. => für immer und ewig nur der tsv

Mit Zitat antworten
  #1146  
Alt 20.02.2010, 19:56
Benutzerbild von Kleeblatt4TSV
Kleeblatt4TSV Kleeblatt4TSV ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.813
Abgegebene Danke: 3.598
Erhielt 1.875 Danke für 609 Beiträge
Zitat:
Zitat von KriZz Beitrag anzeigen
...................

Ich denke zumindest, das Meijer nicht unbedingt einer Trainer aus dem Nichts verpflichten würde, der wieder die Frage "wer ist das?" provoziert.
Er wird eher die naheliegende Variante nehmen und EvdL befördern. Das bei uns der Ama-Trainer aufrückt ist schon seit Emmerling überfällig. ..................
EvdL hat immer noch keinen Trainerschein für die Erste !!! Man Leute wann dringt diese Tatsache mal ins Hirn ??

Zitat:
Zitat von Der Dude Beitrag anzeigen
Saison zu Ende spielen mit Krüger, Vertrag auslaufen lassen (der geht ja glaub ich nur bis Sommer), dann neuen Trainer holen. Aber bitte nicht jetzt noch feuern und eine weitere Abfindung bezahlen. Die Saison ist eh gelaufen.
Nein Krüger hat Vertrag bis Juni 2011 !!
Mit Zitat antworten
  #1147  
Alt 20.02.2010, 20:00
Benutzerbild von Blackthorne
Blackthorne Blackthorne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.593
Abgegebene Danke: 1.045
Erhielt 3.112 Danke für 1.106 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kleeblatt4TSV Beitrag anzeigen
EvdL hat immer noch keinen Trainerschein für die Erste
Wenn man manche Beiträge hier liest, brauchen wir eigentlich nur noch EvdL zum Trainer und die 2. Mannschaft zur 1. zu machen und alles läuft (Stichwort: Junge wilde) - Leute, die spielen in der 5. Liga und werden da auch nicht aufsteigen.

__________________
Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts
Mit Zitat antworten
  #1148  
Alt 20.02.2010, 20:25
Pima
Gast
 
Beiträge: n/a
Wer nach wie vor einen neuen Trainer fordert, sollte dem Klinikum eine kurze Visite abstatten. Der aktuelle Kader hat in kürzester Zeit Seeberger, Buchwald und Frontzeck verschlissen. Der Kader gehört im Sommer erneuert; nicht mehr und nicht weniger.
Mit Zitat antworten
  #1149  
Alt 20.02.2010, 20:27
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.352
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.717 Danke für 1.012 Beiträge
Wobei man sich wirklich fragen muss was die Einwechslung von Nemeth in der 89.min bewirken sollte. Hätte ihn direkt nach dem 3:2 bringen sollen.

Zitat:
Zitat von eifelyeti1992 Beitrag anzeigen
so ein vollkommener schwachsinn!
was soll krüger machen? klar die auswechslungen sind manchmal merkwürdig! aber ihm wurde mitten inner saison ne mannschaft vorgesetzt die einfach nicht das zeug dazu hat um den aufstieg mitzuspielen und da nicht die finanziellen möglichkeiten gegeben waren um diese im winter umzubauen muss krüger IN DER NÄCHSTEN SAISON gemessen werden.
hier in aachen wurden in letzter zeit viel zu viele TRAINER VERSCHLISSEN, ich kanns einfach nicht verstehen. die ungeduld und völlig übertriebene erwartungshaltunge einiger fans trägt auch seinen teil dazu bei.
deshalb kann ich mich nur wiederholen: nächste saison zählts, da dann auch spieler kommen auf krügers wunsch
PS: was würde ein rauswurf jetzt bringen?nur unnötige kosten, vor allem unnötig da die saison sozusagen "gelaufen" ist!
__________________
Nur der TSV 🖤💛
Mit Zitat antworten
  #1150  
Alt 20.02.2010, 20:31
Benutzerbild von Heya Alemannia
Heya Alemannia Heya Alemannia ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 09.05.2008
Beiträge: 2.203
Abgegebene Danke: 830
Erhielt 1.843 Danke für 578 Beiträge
[quote]
Zitat:
Zitat von eifelyeti1992 Beitrag anzeigen
so ein vollkommener schwachsinn!
was soll krüger machen?
- Wie kommt es eigentlich, dass sich immer soviele Leute finden, die an Trainer statt Ausreden parat haben. Krüger ist nun 5 Monate hier und die Liste der Dinge, die er hätte ändern können ist lang.

Zitat:
klar die auswechslungen sind manchmal merkwürdig! aber ihm wurde mitten inner saison ne mannschaft vorgesetzt die einfach nicht das zeug dazu hat um den aufstieg mitzuspielen und da nicht die finanziellen möglichkeiten gegeben waren um diese im winter umzubauen muss krüger IN DER NÄCHSTEN SAISON gemessen werden.
- Krüger wollte die Mannschaft im Winter mit einem Nigerianer, der im Sudan spielt verstärken. Das hätte dem Verein viel Geld gekostet (wer weiß wer da alles mit verdient hätte), das sollte die Mannschaft dann sofort verstärkt haben? Wers glaubt....Zum Glück hat Meijer das verhindert, seine beste Tat bislang. Bornemann hätte das nicht, welche Motive er auch immer gehabt hätte. Krüger wird auch im Sommer eine Mannschaft vorgesetzt die er trainieren muß. Meijer soll den bloß aus den Planungen raushalten. Schon schlimm genug, dass er auf Burkhardt als Spielmacher steht, oder Szukala bei Führung ins Mittelfeld einwechselt, oder einen Nemeth demontiert, entwürdigt und wegmobbt. Ich denke, Die Tatsache, dass Auer auch mit Düsseldorf in verbindung gebracht wird ist vor allem der Personalie Krüger geschuldet. Er hat sicherlich auch nicht vergessen, was er mit ihm und Nemeth im Spiel gegen Ahlen gemacht hat. Nein. Im Fußballgeschäft und vor allem in unserer Situation haben wir keine Zeit solche Leute durchzuschleppen.

Zitat:
hier in aachen wurden in letzter zeit viel zu viele TRAINER VERSCHLISSEN,
- Ich sehe es andersherum. Hecking hatte ( mit Schmadtke) ein Spitzenteam der 2. Liga aufgebaut, was durchaus wettbewerbsfähig in Liga 1 war. Die Fehlentscheidungen auf dem Trainerposten ( wie auch beim Manager) haben dazu geführt, dass wir gerade noch unteres Mittelmaß in Liga 2 hinbekommen. Weitere Fehler werden uns an den Rand des Klassenerhalts bringen. Nicht wir haben Trainer verschlissen, sondern andersherum. Wir könnten noch einen Torwart Straub haben, Im MIttelfeld mit Lehmann und Moritz bestückt sein, etc.

Zitat:
ich kanns einfach nicht verstehen. die ungeduld
- so ist das in einem Umfeld, wo man täglich Fußball lebt, edet und diskutiert. Wer mit Ungeduld und Unruhe nicht umgehen kann, der geht besser zu einem Dorfverein oder einem Betriebssportclub.

Zitat:
und völlig übertriebene erwartungshaltunge einiger fans
- Was bedeutet das? Union Berlin, Fortuna Düsseldorf, SC Paderborn sind die drei Aufsteiger. Die haben fast ihren Kader der 3. Liga zusammen oder sich mit max. Durchschnittsspielern der 2. Liga verstärkt. Und die stehen alle deutlich über uns. Sie spielen auch keinen schlechteren Fußball als wir, mit Ausnahme von Paderborn auch nicht defensiver. Dass ich zumindest mit unserer Mannschaf tund dem ach so tollen Krüger mindestens das Niveau der Aufsteiger haben will soll übertrieben sein?

Zitat:
deshalb kann ich mich nur wiederholen: nächste saison zählts
- Genau. aber es zählt nicht, ob man dann mit der Nähe zu Abstiegsplätzen zufrieden sein kann oder ob der Krüger jetzt nun doch das unerkannte Genie ist. Nein, es wird im nächsten Jahr entschieden, ob bei uns die Lichter ausgehen, oder ob man zumindest noch ein bißchen Profifußball hier sehen kann. So sieht es aus. Das ist viel zu ernst um bei der wichtigsten Personalentscheidung zu zögern.

Zitat:
, da dann auch spieler kommen auf krügers wunsch
- Hoffentlich nicht, sonst kann man sich in der Mayerschen schonmal nen Langenscheidt holen. Und das mein ich betont nicht politisch, sondern in Bezug auf die Homogenität der Mannschaft und die wichtige Harmonie des teams mit dem Umfeld.

Zitat:
PS: was würde ein rauswurf jetzt bringen?nur unnötige kosten, vor allem unnötig da die saison sozusagen "gelaufen" ist
Sehe ich genauso. Die Saison ist gelaufen und man sollte jetzt mal sehen wie weit die Spieler der 2. und 3. Garde sind. man hat heute sehen können, dass man in der kommenden Saison noch nicht mit Özgen und Uludag unter den ersten 14 rechnen kann, dass Hohs nicht das Niveau hat, das wir auf der Position brauchen. So muß man den Rest der Saison dafür nutzen. Und im Sommer ein warmer Handschlag mit Krüger und ein tot ziens.
Mit Zitat antworten
  #1151  
Alt 20.02.2010, 20:37
Benutzerbild von DerLängsteFan
DerLängsteFan DerLängsteFan ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 27.08.2007
Beiträge: 6.386
Abgegebene Danke: 4.543
Erhielt 6.875 Danke für 2.137 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kleeblatt4TSV Beitrag anzeigen
EvdL hat immer noch keinen Trainerschein für die Erste !
Wenn ernsthaft über eine kurzfristige Beförderung von ihm in die Profiabteilung nachgedacht würde, hätte der Verein eine Erwerbung der Lizenz forciert.
Ich gehe weiterhin davon aus, daß Krüger auch in der neuen Saison unser Trainer bleibt. Für die mittelmäßige Zusammenstellung des Teams kann er nichts, schon garnicht für den verletzungbedingten Rumpfkader.
Daß er an seinem System festhält, muß auch nicht unbedingt schlecht sein, um es der Mannschaft zu verinnerlichen, wenn das Team dann punktuell in Anlehnung an das System verstärkt wird.
Mit einem 6er zu spielen gibt meiner Meinung nach Sicherheit in der Defensive und sollte beibehalten werden.
Was mich stört, ist das Spiel mit einem Stürmer vor allem zu Hause, aber wer sollte statt Gueye auf links spielen? (Milchraum ist da indiskutabel).
Die Auswechselungen sind nicht immer nachvollziehbar, weder zeitlich noch personell.
Und noch eine Anmerkung: Ich verstehe nicht, warum seine Zeit in Afrika immer so negativ dargestellt wird. Dort gibt es hervorragende Fußballer.
Wenn die unsere finanziellen Möglichkeiten und unsere Infrastrukturen(natürlich auch mehr Disziplin)hätten, wären sie weltführend.

Pro Krüger.
Mit Zitat antworten
  #1152  
Alt 20.02.2010, 21:05
Benutzerbild von Monti
Monti Monti ist offline
Experte
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 918
Abgegebene Danke: 720
Erhielt 525 Danke für 200 Beiträge
Zitat:
Zitat von DerLängsteFan Beitrag anzeigen
Wenn ernsthaft über eine kurzfristige Beförderung von ihm in die Profiabteilung nachgedacht würde, hätte der Verein eine Erwerbung der Lizenz forciert.
Ich gehe weiterhin davon aus, daß Krüger auch in der neuen Saison unser Trainer bleibt. Für die mittelmäßige Zusammenstellung des Teams kann er nichts, schon garnicht für den verletzungbedingten Rumpfkader.
Daß er an seinem System festhält, muß auch nicht unbedingt schlecht sein, um es der Mannschaft zu verinnerlichen, wenn das Team dann punktuell in Anlehnung an das System verstärkt wird.
Mit einem 6er zu spielen gibt meiner Meinung nach Sicherheit in der Defensive und sollte beibehalten werden.
Was mich stört, ist das Spiel mit einem Stürmer vor allem zu Hause, aber wer sollte statt Gueye auf links spielen? (Milchraum ist da indiskutabel).
Die Auswechselungen sind nicht immer nachvollziehbar, weder zeitlich noch personell.
Und noch eine Anmerkung: Ich verstehe nicht, warum seine Zeit in Afrika immer so negativ dargestellt wird. Dort gibt es hervorragende Fußballer.
Wenn die unsere finanziellen Möglichkeiten und unsere Infrastrukturen(natürlich auch mehr Disziplin)hätten, wären sie weltführend.

Pro Krüger.
Ui, ein Lichtblick in einem fürchterlich dunkeln Fred. Bedankt!
Mit Zitat antworten
  #1153  
Alt 20.02.2010, 22:17
Benutzerbild von Schwarz-Gelbsucht
Schwarz-Gelbsucht Schwarz-Gelbsucht ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 1.249
Abgegebene Danke: 752
Erhielt 706 Danke für 259 Beiträge
Zitat:
Zitat von Manfred Beitrag anzeigen
Die Hoffnung ruht auf die nächste Saison und auf das Geschick von Erik Meijer im jeder Hinsicht.

Es war einmal eine ganze Stadt, die sah in einem gewissen "Poldi" den Heilsbringer..........hoffentlich setzen wir EM nicht zu sehr unter Druck....
Mit Zitat antworten
  #1154  
Alt 20.02.2010, 22:44
Benutzerbild von Bill Collins
Bill Collins Bill Collins ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 814
Abgegebene Danke: 47
Erhielt 86 Danke für 32 Beiträge
Zitat:
Zitat von Django Beitrag anzeigen
Krüger raus? Wacht mal auf!!! Wir stehen da wo wir hingehören, weil wir nur ne DURCHSCHNITTSTRUPPE haben. Nicht mehr und auch nicht weniger. Ist völlig *******gal ob der Trainer Seeberger, Krüger oder Magath heißt...
Welchen Trainer wollt ihr denn holen? Und was für Spieler wollt ihr ohne Kohle holen? Die Name,n die hier teilweise gehandelt werden/wurden sind ja einfach nur lächerlich (Makaay usw.)

So sehe ich das auch ...
Das Team spielt im Bereich seiner Möglichkeiten, das eine Mal an der unteren, das andere Mal an der oberen Grenze. Die obere Grenze wurde in dieser Saison leider selten erreicht, wir sind in diesem Jahr nur Mittelmaß ...

Alemannia - what goes up must come down!
__________________
"Der Fanatismus ist die einzige 'Willensstärke', zu der auch die Schwachen und Unsicheren gebracht werden können ..." [Friedrich Nietzsche]
Mit Zitat antworten
  #1155  
Alt 20.02.2010, 22:52
Django Django ist offline
Talent
 
Registriert seit: 17.10.2008
Beiträge: 169
Abgegebene Danke: 147
Erhielt 76 Danke für 40 Beiträge
@HeyaAlemannia
Bin zu 100% mit dem einverstanden was du zu meinem Post geschrieben hast. Auch in dem Punkt, dass der Trainer natürlich nicht schegal ist. Spiele selber Seniorenfußball und weiß schon, dass der Trainer eine unglaublich wichtige Funktion innerhalb einer Mannschaft war.
Nur ist es bei unserer aktuellen Mannschaft schon fast egal, wer Trainer ist, viel mehr, als das was sie im Moment spielen, ist halt mit der Truppe nicht drin. Und dann finde ich es einfach schade, dass man so einem Mann nicht mal die Chance gibt hier 1-2 Jahre zu arbeiten. Wie können sich Außenstehende erlauben zu sagen "Krüger raus" ohne dessen Arbeit wirklich beurteilen zu können? Anhand von der ein oder anderen Einwechslung die sie vlt. in dem Moment nicht nachvollziehen können?

Auch was Neueinkäufe angeht, sehe ich das wie du. Nur muss man sich auch was das angeht nichts vormachen: Gerade in dem Bereich gehört auch eine nötige Portion Glück dazu.
Mit Zitat antworten
  #1156  
Alt 20.02.2010, 23:13
Benutzerbild von KriZz
KriZz KriZz ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.682
Abgegebene Danke: 305
Erhielt 665 Danke für 296 Beiträge
Zitat:
Zitat von Pima Beitrag anzeigen
Wer nach wie vor einen neuen Trainer fordert, sollte dem Klinikum eine kurze Visite abstatten. Der aktuelle Kader hat in kürzester Zeit Seeberger, Buchwald und Frontzeck verschlissen. Der Kader gehört im Sommer erneuert; nicht mehr und nicht weniger.
Die absolut berechtigte Frage ist jedoch, ob Krüger einer neuen, dann wohl sehr jungen Mannschaft die Euphorie vermitteln kann die junge Spieler brauchen.
Bei Krüger hab ich die Befürchtung, dass er die Mannschaft schlechter redet als sie dann vielleicht ist und dann nur noch mauern lässt. Das können wir nicht gebrauchen, denn ein Neuanfang in Aachen braucht Aufbruchstimmung im direkten Umfeld und bei den Fans.
Und dafür ist Krüger nicht der Richtige.

Ich fordere den Kopf des Trainers auch nicht sofort, sondern diese Personalie im Zuge eines Neubeginns mitzubedenken.

Und mal ganz im Ernst:
Jemand der Benny Auer als einzige Spitze bringt, hat m.E.n. irgendwas nicht verstanden. Als einzige Spitze kannst Du nur einen Stürmer wie Gomez z.B. bringen, der Allrounder ist. Sprich: schnell, kopfballstark und fussballerisch gut ausgebildet. Warum? Bei einer Einspitzentaktik kommt es vermehrt zu Steilpässen für den Stürmer. Das wird ja auch oft versucht, aber Benny kann die eben nicht erlaufen und verwerten, weil er ein reiner Strafraumstürmer ist.

Damit soll Auer nicht abgewertet werden, aber er braucht nunmal einen Mann wie Nemeth neben sich, der die Räume freispielt. Vielleicht kann das auch Gueye. Immerhin ist er gelernter Stürmer und hat seine besten Spiele in Duisburg und gegen Karlsruhe als MS gemacht. Gegen Karlsruhe sogar als zweite Spitze neben Auer.
Warum Krüger nach diesem Spiel wieder umgestellt hat, ist sowieso nicht nachzuvollziehen. Mit der 4-4-2-Raute haben wir das beste Spiel der letzten Monate gemacht.
__________________
„Erst wenn die Ebbe kommt, sieht man, wer nackt schwimmt.“
Mit Zitat antworten
  #1157  
Alt 20.02.2010, 23:15
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Django Beitrag anzeigen
@HeyaAlemannia
Bin zu 100% mit dem einverstanden was du zu meinem Post geschrieben hast. Auch in dem Punkt, dass der Trainer natürlich nicht schegal ist. Spiele selber Seniorenfußball und weiß schon, dass der Trainer eine unglaublich wichtige Funktion innerhalb einer Mannschaft war.Nur ist es bei unserer aktuellen Mannschaft schon fast egal, wer Trainer ist, viel mehr, als das was sie im Moment spielen, ist halt mit der Truppe nicht drin. Und dann finde ich es einfach schade, dass man so einem Mann nicht mal die Chance gibt hier 1-2 Jahre zu arbeiten. Wie können sich Außenstehende erlauben zu sagen "Krüger raus" ohne dessen Arbeit wirklich beurteilen zu können? Anhand von der ein oder anderen Einwechslung die sie vlt. in dem Moment nicht nachvollziehen können?

Auch was Neueinkäufe angeht, sehe ich das wie du. Nur muss man sich auch was das angeht nichts vormachen: Gerade in dem Bereich gehört auch eine nötige Portion Glück dazu.
Dann weisst du ja Bescheid, wenn Du Seniorenfußball spielst.

Ich spiele Seniorenbasketball.
In der NBA sind alles nur Pfeifen.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #1158  
Alt 20.02.2010, 23:32
Benutzerbild von KriZz
KriZz KriZz ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.682
Abgegebene Danke: 305
Erhielt 665 Danke für 296 Beiträge
Die Frage ob unser Kader wirklich so schlecht ist, kann man sich gerne stellen.

Jede Woche sagen die "Experten" das die Mannschaft unter ihren Erwartungen und Fähigkeiten bleibt und das nicht unbedingt unbegründet.

Auch eine Analyse des gesamten Kaders mit Berücksichtigung vergangener Leistungen und der grundsätzlich vorhandenen Talente/Qualitäten kann einen an der Aussage "wir stehen da wo der Kader hingehört" zweifeln lassen. Zumal man sich oft gegen die "Guten" der Liga ganz gut aus der Affäre gezogen hat und gegen gut aufgestellte Gegner wie Duisburg und Karlsruhe die besten Spiele gemacht hat.
In beiden Spielen hatte man den Eindruck, das die Truppe offensiv spielen DURFTE und zu oft in taktische Zwänge gepresst wird. Denn eine defensive Ausrichtung zieht es nach sich, das die Wege nach vorne und auch die Abspiele länger werden. Und eine genaue Beobachtung zeigt, das die Mannschaft am Stärksten ist wenn sie schnell kombinieren kann. Nur dazu stellt Krüger stellt zu wenige Anspielstationen in der Offensive auf.

Man sieht ja sehr oft, das der ballführende Spieler nicht weiß wohin mit dem Ball. Und das liegt an den wenigen Offensivspielern.
__________________
„Erst wenn die Ebbe kommt, sieht man, wer nackt schwimmt.“
Mit Zitat antworten
  #1159  
Alt 20.02.2010, 23:37
Benutzerbild von Achim
Achim Achim ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 894
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 457 Danke für 161 Beiträge
Zitat:
Zitat von Monti Beitrag anzeigen
Expertenrunde. Geil!
Jau, fehlt nur noch Udo Lattek.
Mit Zitat antworten
  #1160  
Alt 20.02.2010, 23:40
Benutzerbild von KriZz
KriZz KriZz ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.682
Abgegebene Danke: 305
Erhielt 665 Danke für 296 Beiträge
Zitat:
Zitat von Monti Beitrag anzeigen
Ui, ein Lichtblick in einem fürchterlich dunkeln Fred. Bedankt!

Jau Du bist allwissend und hast fast exklusiv den Durchblick gebucht.
Es geht nicht nur um Mittelmaß diese Saison, sondern die Zukunft der Alemannia und die Frage wieviele weitere leidenschaftslose Jahre die Alemannia verkraften kann und Krüger ist nicht gerade der Inbegriff der Leidenschaft die ein Neuaufbau braucht.

Und ist es nicht interessant, das sich die Kritikpunkte zu Seeberger in 90% gleichen und nur die Menschenführung sich geändert hat.
Größtenteils ist der Fussball sogar noch schrecklicher geworden!
__________________
„Erst wenn die Ebbe kommt, sieht man, wer nackt schwimmt.“

Geändert von KriZz (20.02.2010 um 23:43 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:50 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung