Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1121  
Alt 19.10.2023, 10:31
Pablo1909 Pablo1909 ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 06.06.2023
Beiträge: 548
Abgegebene Danke: 932
Erhielt 847 Danke für 308 Beiträge
Zitat:
Zitat von DerLängsteFan Beitrag anzeigen
Schlimm und schwierig finde ich auch die Forderungen, der und der muss weg im Winter.
Sie haben alle einen gültigen Vertrag, sind auf Wunsch der Alemannia zu uns gekommen ,z.T. erst vor wenigen Monaten und haben sich nichts zu Schulden kommen lassen..
Eine Änderung des Kaders bringt auch keine Garantie.
Ich weiß nicht ob du mich explizit damit meinst. Ich habe jedoch nicht gesagt, dass irgendjemand weg MUSS, noch habe ich mich despektierlich gegenüber einem Spieler geäußert. Ich habe lediglich festgestellt, wer meiner Meinung nach aktuell hinten dran ist und daher ein Wechsel-Abgabekandidat ist.

Und darunter fällt ja nicht nur, dass der Verein daran interessiert ist, sondern auch die Spieler. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Schwermann oder ein Ametov mit seiner persönlichen Situation zufrieden ist. von daher stimme ich deiner Aussage zu ,dass das "kein PC-Spiel ist, sondern dass sich hinter jedem Namen ein Spieler der Alemannia und ein Mensch verbirgt".
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Pablo1909 für den nützlichen Beitrag:
Düsseldorfer (19.10.2023), hemingway (19.10.2023), PaTroNuS (19.10.2023)
Werbung
  #1122  
Alt 19.10.2023, 10:51
chris2010 chris2010 ist gerade online
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.12.2010
Beiträge: 5.490
Abgegebene Danke: 11.446
Erhielt 8.629 Danke für 2.892 Beiträge
So wichtig die 6er-Position auch ist, wir sollten sie auch nicht überbewerten. Das muss (und wird) in unserer Spielklasse nicht unbedingt jemand sein, der von da auch die Spitzen einsetzen kann. Ein gutes Auge, Übersicht und solide Technik sind da unabdingbar, vor allem brauchen wir aber auch defensive Qualität, die ich bei Schwermann nicht so sehe. Uzelac würde ich auch nicht auf diese Position setzen, aber Rumpf könnte aus meiner Sicht das Potential haben, zumindest, bis wir wieder andere Optionen haben. Afamefuma das "in diesem Leben" komplett abzusprechen, finde ich etwas übertrieben.

Gute junge 6er sind natürlich schwer zu finden. Mir hat vorige Saison der Per Lockl gut gefallen, aber solche Spieler gehen dann eben in die Dritte Liga.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu chris2010 für den nützlichen Beitrag:
hemingway (19.10.2023)
  #1123  
Alt 19.10.2023, 10:58
Benutzerbild von DerLängsteFan
DerLängsteFan DerLängsteFan ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 27.08.2007
Beiträge: 5.856
Abgegebene Danke: 3.758
Erhielt 5.574 Danke für 1.786 Beiträge
Zitat:
Zitat von Pablo1909 Beitrag anzeigen
Ich weiß nicht ob du mich explizit damit meinst. Ich habe jedoch nicht gesagt, dass irgendjemand weg MUSS, noch habe ich mich despektierlich gegenüber einem Spieler geäußert. Ich habe lediglich festgestellt, wer meiner Meinung nach aktuell hinten dran ist und daher ein Wechsel-Abgabekandidat ist.

Und darunter fällt ja nicht nur, dass der Verein daran interessiert ist, sondern auch die Spieler. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Schwermann oder ein Ametov mit seiner persönlichen Situation zufrieden ist. von daher stimme ich deiner Aussage zu ,dass das "kein PC-Spiel ist, sondern dass sich hinter jedem Namen ein Spieler der Alemannia und ein Mensch verbirgt".
Ich meinte keinen einzelnen persönlich, man liest es ja immer wieder hier. Ich habe quasi ein Pferd in die Mitte gestellt, wer sich angesprochen fühlt, schwingt sich drauf, die anderen gehen vorbei.

Wenn beide Seiten nicht zufrieden sind und die Trennung möchten, gibt es natürlich keine Einwände. Allerdings denke ich, dass jeder Spieler derzeit noch daran glaubt sich durchsetzen zu können.
__________________
Begegne deinem Gegenüber mit Respekt im Leben, also auch im Forum.
Mit Zitat antworten
  #1124  
Alt 19.10.2023, 11:02
PaTroNuS PaTroNuS ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 08.04.2019
Beiträge: 263
Abgegebene Danke: 601
Erhielt 911 Danke für 222 Beiträge
Sowohl wir als auch unsere Konkurrenten haben viele Spieler, die vorher in Liga 3 oder noch höher gespielt haben.
So extreme Gehaltseinbußen wären es für ihn nicht, falls wir zur Winterpause in unmittelbarer Schlagdistanz zur Spitze sind wir durch hohe Zuschauereinnahmen nochmal ordentlich was an Ressourcen bekommen.
Weiterhin kommt er aus Stolberg und ich bekomme mit, dass er sehr häufig in Stolberg ist.
Also so extrem unrealistisch finde ich das ehrlich gesagt nicht.

Weiterhin fordert hier keiner, dass unbedingt Spieler gehen müssen.
Dennoch ist es ein Teil des Geschäfts, dass man sich über Kaderanpassungen Gedanken macht.
Denkst du, dass sich die Verantwortlichen nicht bereits darüber austauschen?

Der ein- oder andere Spieler wird sich ebenfalls bereits Gedanken machen, wenn Verein und Spieler auf den selben Nenner kommen, warum sollte man da nichts machen?
Wäre eine win-win Situation für beide Seiten.


Zitat:
Zitat von DerLängsteFan Beitrag anzeigen
Spieler, die den Unterschied machen, sind in der Winterpause nicht auf dem Markt.
Warum sollte ein Rother aus der dritten Liga zu uns wechseln und auf Gehalt verzichten.Er ist zwar kein Stammspieler dort, aber auch nicht abgeschrieben, hat seine Einsätze.

Schlimm und schwierig finde ich auch die Forderungen, der und der muss weg im Winter.
Sie haben alle einen gültigen Vertrag, sind auf Wunsch der Alemannia zu uns gekommen ,z.T. erst vor wenigen Monaten und haben sich nichts zu Schulden kommen lassen..
Eine Änderung des Kaders bringt auch keine Garantie.

Das ist kein PC-Spiel, sondern hinter jedem Namen verbirgt sich ein Spieler der Alemannia und ein Mensch.

Auf einen Sieg in Ahlen mit dem vorhandenen Personal.

Geändert von PaTroNuS (19.10.2023 um 11:20 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #1125  
Alt 19.10.2023, 11:19
Benutzerbild von Kaiser Wilhelm
Kaiser Wilhelm Kaiser Wilhelm ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.09.2013
Beiträge: 4.686
Abgegebene Danke: 1.086
Erhielt 3.406 Danke für 1.668 Beiträge
Zitat:
Zitat von PaTroNuS Beitrag anzeigen
....
Falls wir bis zum Winter weiterhin in absoluter Schlagdistanz zur Spitze sein sollten, könnte ich mir vorstellen dass wir nochmal was investieren. Da könnte ich mir Björn Rother sehr gut vorstellen. Bei RWE wird er momentan unzufrieden sein, zudem kommt er aus Stolberg und ist absolut der Spielertyp, den wir gebrauchen könnten.
Er hat bis 2024 Vertrag, falls er ein wenig an Gehaltseinbußen in Kauf nimmt, wäre er sicherlich ein Kandidat.....

Man ist sich schon mit Hamzi Saghiri finanziell nicht einig geworden und das obwohl der Spieler zur Zeit vetragslos ist und Heiner Backhaus ihn eigentlich haben wollte.

Wird ein Björn Rother zur Winterpause preiswerter sein obwohl er noch einen Vetrag bei RW Essen hat ?
.
__________________
Mir sinn Nabel der Welt..."keine Ultras --> weniger Stimmung --> weniger Eventfans --> ...weniger Aufmerksamkeit...--> weniger Sponsoren ...--> Abstieg!! --> Vereinsauflösung"
Mit Zitat antworten
  #1126  
Alt 19.10.2023, 11:40
PaTroNuS PaTroNuS ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 08.04.2019
Beiträge: 263
Abgegebene Danke: 601
Erhielt 911 Danke für 222 Beiträge
1. War die offizielle Meldung der Alemannia, dass wir genügend Spielertypen wie Saghiri haben und wir ihn deshalb nicht benötigen.
2. Habe ich geschrieben, dass hierfür Abgänge nötig wären und wir in unmittelbarer Schlagdistanz zur Tabellenspitze für erhöhte Zuschauereinnahmen sein müssen.
3. Björn Rother ist meinerseits lediglich reine Spekulation, ich denke allerdings dass wir eine Kaderanpassung im Winter haben und einen Neuzugang auf der 6 mit ordentlich Qualität bekommen werden.



Zitat:
Zitat von Kaiser Wilhelm Beitrag anzeigen
Man ist sich schon mit Hamzi Saghiri finanziell nicht einig geworden und das obwohl der Spieler zur Zeit vetragslos ist und Heiner Backhaus ihn eigentlich haben wollte.

Wird ein Björn Rother zur Winterpause preiswerter sein obwohl er noch einen Vetrag bei RW Essen hat ?
.
Mit Zitat antworten
  #1127  
Alt 19.10.2023, 12:37
Benutzerbild von Kaiser Wilhelm
Kaiser Wilhelm Kaiser Wilhelm ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.09.2013
Beiträge: 4.686
Abgegebene Danke: 1.086
Erhielt 3.406 Danke für 1.668 Beiträge
Zitat:
Zitat von PaTroNuS Beitrag anzeigen
1. War die offizielle Meldung der Alemannia, dass wir genügend Spielertypen wie Saghiri haben und wir ihn deshalb nicht benötigen.
2. Habe ich geschrieben, dass hierfür Abgänge nötig wären und wir in unmittelbarer Schlagdistanz zur Tabellenspitze für erhöhte Zuschauereinnahmen sein müssen.
3. Björn Rother ist meinerseits lediglich reine Spekulation, ich denke allerdings dass wir eine Kaderanpassung im Winter haben und einen Neuzugang auf der 6 mit ordentlich Qualität bekommen werden.

Warum steigt man in Verhandlungen mit einem Spieler ein, wenn man "genügend Spielertypen" hat ?
Desweiteren wird kurz danach "verkündet", das man die Suche nach einem 6er/8er intensiviert ?
Kurz danach wird Pagliuca präsentiert, angeblich als Marquet Ersatz.

Schauen wir mal, was am Ende dabei raus kommt.
.
__________________
Mir sinn Nabel der Welt..."keine Ultras --> weniger Stimmung --> weniger Eventfans --> ...weniger Aufmerksamkeit...--> weniger Sponsoren ...--> Abstieg!! --> Vereinsauflösung"
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Kaiser Wilhelm für den nützlichen Beitrag:
Pepe (19.10.2023)
  #1128  
Alt 19.10.2023, 19:28
Benutzerbild von BlockE
BlockE BlockE ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 19.08.2023
Beiträge: 70
Abgegebene Danke: 119
Erhielt 93 Danke für 33 Beiträge
Ich denke, wir brauchen keine neuen Spieler


Lass den Trainer mal machen


Bin zuversichtlich, das er mit den vorhandenen Spielern da was hin bekommt
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu BlockE für den nützlichen Beitrag:
Alter Vader (25.10.2023), Braveheart (19.10.2023), DerLängsteFan (19.10.2023), HauDeMull (19.10.2023)
  #1129  
Alt 25.10.2023, 14:19
Benutzerbild von Andreas
Andreas Andreas ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.111
Abgegebene Danke: 3.212
Erhielt 5.795 Danke für 1.320 Beiträge
Alemannia lt. AZ mit ernsthaftem Interesse an Kevin Goden vom 1. FC Düren.

Wenn das so kommt, dann muss im Angriff Personal abgegeben werden - das macht ja keinen Sinn. Schwere Zeiten für Ametov, Willms und Schaub, aber auch für Peters, dem ich ganz schnellen Erfolg wünsche (3-Jahres-Vertrag!).
__________________
Aachen ohne Alemannia?
Für mich nicht vorstellbar...


Mit Zitat antworten
  #1130  
Alt 25.10.2023, 14:23
Benutzerbild von Braveheart
Braveheart Braveheart ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 03.10.2015
Beiträge: 5.146
Abgegebene Danke: 10.619
Erhielt 14.178 Danke für 3.335 Beiträge
Zu Goden Zitat aus der AZ/Pauli:
Alemannia "ist nach gesicherten Informationen dieser Zeitung sehr an dem schnellen Stürmer interessiert. Erste Gespräche haben bereits stattgefunden."
Scheint also genug Kohle da zu sein.
Mit Zitat antworten
  #1131  
Alt 25.10.2023, 14:26
LinkerVogel LinkerVogel ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 18.07.2022
Beiträge: 2.269
Abgegebene Danke: 2.888
Erhielt 4.833 Danke für 1.547 Beiträge
Goden mit Ausstiegsklausel, falls Schommers nicht mehr Coach ist.
Und er sagt, man sieht sich immer zweimal im Leben.

mhhhh, wo geht er nun wohl hin

Aber gut, dass wir Interesse hinterlegt haben. Man weiß ja nie. Ich sehe keinen Handlungsbedarf im Sturm, wenngleich ein Spieler mit so einem Lauf verständlichereise immer interessant ist.

Eher frage ich mich, weshalb man sich mit Saghiri nicht einig geworden ist, wenn man den Kader offensichtlich weiterhin verändern möchte
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu LinkerVogel für den nützlichen Beitrag:
Düsseldorfer (25.10.2023)
  #1132  
Alt 25.10.2023, 14:29
DerGrößteFan DerGrößteFan ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 02.06.2020
Beiträge: 10
Abgegebene Danke: 57
Erhielt 14 Danke für 6 Beiträge
Zitat:
Zitat von Andreas Beitrag anzeigen
Alemannia lt. AZ mit ernsthaftem Interesse an Kevin Goden vom 1. FC Düren.

Wenn das so kommt, dann muss im Angriff Personal abgegeben werden - das macht ja keinen Sinn. Schwere Zeiten für Ametov, Willms und Schaub, aber auch für Peters, dem ich ganz schnellen Erfolg wünsche (3-Jahres-Vertrag!).
Ich gehe pers. nicht von Peters aus. Eher einer der vielen Außenspieler die nichtzum Einsatz kommen. Ametov unterschreibe ich da sofort. Aber auch Willms und Schaub, vllt auch mehr als einer. Peters hat langfristig Vertrag und seine Chance zumindest verdient.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu DerGrößteFan für den nützlichen Beitrag:
DerLängsteFan (25.10.2023)
  #1133  
Alt 25.10.2023, 14:38
Pablo1909 Pablo1909 ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 06.06.2023
Beiträge: 548
Abgegebene Danke: 932
Erhielt 847 Danke für 308 Beiträge
Zitat:
Zitat von DerGrößteFan Beitrag anzeigen
Ich gehe pers. nicht von Peters aus. Eher einer der vielen Außenspieler die nichtzum Einsatz kommen. Ametov unterschreibe ich da sofort. Aber auch Willms und Schaub, vllt auch mehr als einer. Peters hat langfristig Vertrag und seine Chance zumindest verdient.
Willms seh ich nicht, Schaub und Ametov schon!
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Pablo1909 für den nützlichen Beitrag:
DerGrößteFan (25.10.2023), HauDeMull (25.10.2023), Theos.Pfau (25.10.2023)
  #1134  
Alt 25.10.2023, 14:42
LinkerVogel LinkerVogel ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 18.07.2022
Beiträge: 2.269
Abgegebene Danke: 2.888
Erhielt 4.833 Danke für 1.547 Beiträge
Zitat:
Zitat von DerGrößteFan Beitrag anzeigen
Ich gehe pers. nicht von Peters aus. Eher einer der vielen Außenspieler die nichtzum Einsatz kommen. Ametov unterschreibe ich da sofort. Aber auch Willms und Schaub, vllt auch mehr als einer. Peters hat langfristig Vertrag und seine Chance zumindest verdient.
das gilt analog für Willms und Schaub.
Willms hat mir bislang gut gefallen, leider zuletzt verletzt.
Schaub war letzte Saison einer der Leistungsträger in einer starken Mannschaft in Rödinghausen.
Beiden traue ich noch deutlich mehr zu und wären bei der Konkurrenz aktuell wohl gesetzt.
Und wer sagt, dass Goden das bei uns abspult, was er gerade in Düren abliefert? Lt seiner Vita hat er auch längere Leistungslöcher gehabt und er ist scheinbar auch sensibel, was das Umfeld anbetrifft. Da muss offensichtlich alles passen. Schommers ist ein anderer Typ wie HB.
Mit Zitat antworten
  #1135  
Alt 25.10.2023, 14:57
Benutzerbild von Kaiser Wilhelm
Kaiser Wilhelm Kaiser Wilhelm ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.09.2013
Beiträge: 4.686
Abgegebene Danke: 1.086
Erhielt 3.406 Danke für 1.668 Beiträge
Zitat:
Zitat von Der_Seher Beitrag anzeigen
Wenn tatsächlich mit 6000 Zuschauern kalkuliert wurde und wir jetzt bei mehr als Faktor zwei liegen, dann ist vermutlich einiges möglich.

Es hieß doch einmal....7-10 Euro netto pro verkaufter Karte...
1000 Zuschauer x 7 Euro x 17 Heimspiele = 119.000 Euro.

Goden hat einen Vertag bis 2024.

Ich würde mit max. 50.000,- Ablöse rechnen, wenn es keine Hintertür (Ausstiegsklausel) gibt.
.
__________________
Mir sinn Nabel der Welt..."keine Ultras --> weniger Stimmung --> weniger Eventfans --> ...weniger Aufmerksamkeit...--> weniger Sponsoren ...--> Abstieg!! --> Vereinsauflösung"
Mit Zitat antworten
  #1136  
Alt 25.10.2023, 15:04
Benutzerbild von Der_Seher
Der_Seher Der_Seher ist offline
Foren-Ikone & Moderator
 
Registriert seit: 14.04.2011
Beiträge: 4.528
Abgegebene Danke: 733
Erhielt 3.406 Danke für 1.303 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kaiser Wilhelm Beitrag anzeigen
Es hieß doch einmal....7-10 Euro netto pro verkaufter Karte...
1000 Zuschauer x 7 Euro x 17 Heimspiele = 119.000 Euro.

Goden hat einen Vertag bis 2024.

Ich würde mit max. 50.000,- Ablöse rechnen, wenn es keine Hintertür (Ausstiegsklausel) gibt.
.



Die Ausstiegsklausel gibt es durch den Schommers Abgang
__________________
"Mein Ziel war es immer, einen Klub so zu übergeben, das der für die Zukunft ruiniert ist. An diesem Punkt sind wir nun“, sagt Kraemer."

Mit Zitat antworten
  #1137  
Alt 25.10.2023, 15:07
Benutzerbild von Kaiser Wilhelm
Kaiser Wilhelm Kaiser Wilhelm ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.09.2013
Beiträge: 4.686
Abgegebene Danke: 1.086
Erhielt 3.406 Danke für 1.668 Beiträge
Zitat:
Zitat von DerLängsteFan Beitrag anzeigen
Der Artikel ist ein Schlag ins Gesicht von Cas Peters, und zwar mitten ins Gesicht.
Er habe bisher keinen seiner 3 Trainer überzeugen können.

Ich sage, wie auch ?
Nahezu ohne Einsatz.

Falls Goden kommt, was ich persönlich nicht glaube, denke ich, dass Peters geht. Bin da auch sicher, er würde einen Verein finden.

Wenn die Daten bei transfermarkt.de stimmen, dann ist Goden eher auf der rechten Seite beheimatet...(Rechtsaußen, rechter Verteidiger,Mittelstürmer, rechtes Mittelfeld).

Cas Peters eher Mittelstürmer, Linksaußen.
.
__________________
Mir sinn Nabel der Welt..."keine Ultras --> weniger Stimmung --> weniger Eventfans --> ...weniger Aufmerksamkeit...--> weniger Sponsoren ...--> Abstieg!! --> Vereinsauflösung"
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Kaiser Wilhelm für den nützlichen Beitrag:
LinkerVogel (25.10.2023), Theos.Pfau (25.10.2023)
  #1138  
Alt 25.10.2023, 15:54
SteffAC SteffAC ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 22.06.2015
Beiträge: 2.378
Abgegebene Danke: 812
Erhielt 4.619 Danke für 1.447 Beiträge
Ich könnte es überhaupt nicht nachvollziehen, wenn man tatsächlich an Goden interessiert wäre. Wozu holt man den Torschützenkönig der Regionalliga Süd-West, wenn man ihm (.... mit einem 3 Jahresvertrag ....) nicht vertraut.
Schlussendlich sollte man einem fitten Cas Peter erst einmal ein paar Einsätze schenken.

Und Goden hat nach dieser Hinrunde mit Sicherheit bessere Angebote aus Liga 3. Das nur nebenbei.
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu SteffAC für den nützlichen Beitrag:
Aixi (25.10.2023), Düsseldorfer (25.10.2023), Mott (26.10.2023), ZappelPhilipp (25.10.2023)
  #1139  
Alt 25.10.2023, 15:57
Pablo1909 Pablo1909 ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 06.06.2023
Beiträge: 548
Abgegebene Danke: 932
Erhielt 847 Danke für 308 Beiträge
Zitat:
Zitat von Der_Seher Beitrag anzeigen
Die Ausstiegsklausel gibt es durch den Schommers Abgang
Ist die Summe bekannt?
Mit Zitat antworten
  #1140  
Alt 25.10.2023, 15:59
Pablo1909 Pablo1909 ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 06.06.2023
Beiträge: 548
Abgegebene Danke: 932
Erhielt 847 Danke für 308 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kaiser Wilhelm Beitrag anzeigen
Wenn die Daten bei transfermarkt.de stimmen, dann ist Goden eher auf der rechten Seite beheimatet...(Rechtsaußen, rechter Verteidiger,Mittelstürmer, rechtes Mittelfeld).

Cas Peters eher Mittelstürmer, Linksaußen.
.
Ich habe eher die Hoffnung, dass eh im Tausch gegen Ametov und eventuell Schaub kommt. Und nicht für Peters. So hätte man eine neue Komponente für vorne drin und würde das Überangebot auf Außen abgebaut.
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:47 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung