Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1121  
Alt 20.07.2023, 23:30
Cello Cello ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.470
Abgegebene Danke: 959
Erhielt 773 Danke für 425 Beiträge
Zitat:
Zitat von HauDeMull Beitrag anzeigen
Ich meinte mit Transparenz das Aussprechen der Spieler mit Tendenz "Startelf". Diese Gespräche fallen ja sowieso, also geht es darum ob die Entscheidungen/Eindrücke öffentlich gemacht werden, und ich sehe da kein Problem.
Okay, einem Spieler sagen, dich sehe ich beim ersten Spiel dabei, ist natürlich. Einen zweiten Anzug zu der Anspruchsvolle Aufgabe schicken und dann sagen , wor wollen jetzt dran arbeiten auch gegen einen Drittligist torgefählicher zu werden, hängt dann schonwieder im Luftleerem Raum. Nur da kannst du ja nichts für.
Zum persönlich werden und dem Verletzen noch ein paar Worte. Du vertrittst deine Meinung doch recht selbstbewusst. Das sei dir natürlich zugestanden. Ich denke,
Du bist dir über die Art und Weise und deine Intention relativ klar. Mir persönlich fällt es schwer, jemanden der so nachdrücklich, überwiegend provozierend Meinungsbildend sein will mit der " das tut mir auch weh " Tour kommt.
Und, ich glaube es wurde schon öfters hier gesagt, nicht jeder kritischer Ton, selbst das meiste Gemaule hier hat eine negative Auswirkung auf den Verein. Wer immer sich mit dem Verein beschäftigt ist Teil dieser schönen Nebensache. Ich kann Dich sogar beruhigen, Du brauchst niemand hier davon überzeugen,dass Aachen einen geilen Fußballverein hat. Ruhig zurücklehnen und ein Bierchen auf dei Testspielklatsche trinken.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Cello für den nützlichen Beitrag:
HauDeMull (20.07.2023)
Werbung
  #1122  
Alt 20.07.2023, 23:33
Benutzerbild von HauDeMull
HauDeMull HauDeMull ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 08.03.2023
Beiträge: 2.163
Abgegebene Danke: 6.268
Erhielt 2.220 Danke für 1.021 Beiträge
Zitat:
Zitat von Cello Beitrag anzeigen
Okay, einem Spieler sagen, dich sehe ich beim ersten Spiel dabei, ist natürlich. Einen zweiten Anzug zu der Anspruchsvolle Aufgabe schicken und dann sagen , wor wollen jetzt dran arbeiten auch gegen einen Drittligist torgefählicher zu werden, hängt dann schonwieder im Luftleerem Raum. Nur da kannst du ja nichts für.
Zum persönlich werden und dem Verletzen noch ein paar Worte. Du vertrittst deine Meinung doch recht selbstbewusst. Das sei dir natürlich zugestanden. Ich denke,
Du bist dir über die Art und Weise und deine Intention relativ klar. Mir persönlich fällt es schwer, jemanden der so nachdrücklich, überwiegend provozierend Meinungsbildend sein will mit der " das tut mir auch weh " Tour kommt.
Und, ich glaube es wurde schon öfters hier gesagt, nicht jeder kritischer Ton, selbst das meiste Gemaule hier hat eine negative Auswirkung auf den Verein. Wer immer sich mit dem Verein beschäftigt ist Teil dieser schönen Nebensache. Ich kann Dich sogar beruhigen, Du brauchst niemand hier davon überzeugen,dass Aachen einen geilen Fußballverein hat. Ruhig zurücklehnen und ein Bierchen auf dei Testspielklatsche trinken.
Alles gut, ich bin froh das wir hier halbwegs sachlich bleiben können, da muss ich auch mehr drauf achten. Das Verletzen war aber eher als Witz gemeint, sollte nicht Ernst genommen werden. War schlecht formuliert.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu HauDeMull für den nützlichen Beitrag:
Cello (20.07.2023)
  #1123  
Alt 20.07.2023, 23:34
SteffAC SteffAC ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 22.06.2015
Beiträge: 2.381
Abgegebene Danke: 812
Erhielt 4.627 Danke für 1.451 Beiträge
Hohl ist noch jung und wird hoffentlich auch aus dieser Vorbereitung seine Lehren ziehen. Die Nummer mit Peters, aber auch das Testspiel an sich waren absolut unnötig.

Die Jungs aus der zweiten Reihe haben am Samstag die vollen 60 Minuten erhalten, weshalb dann heute nochmal über die kompletten 90 Minuten gehen? Schlussendlich haben wir nun 2 Muskelverletzungen, die wir in den letzten Jahren so nicht hatten. Das kam alles später im Herbst, aber nicht schon in der Vorbereitung.

Peters und Willms sind beide mit 2 Wochen Verspätung eingestiegen. Dass du diesen Spieler (nach der Belastung vom Wochenende) wieder 90 Minuten zutraust, ist Quatsch. Die Jungs holen sich so nicht ihre letzten Körner, das kommt dann eben über den Wettbewerb. Mit dieser Doppelansetzung verheizt du lediglich die Spieler. Es ist absolut unrealistisch, dass bei erlaubten 5 Wechseln Schaub, Brasnic & Co. in der Regel über 90 Minuten gehen müssen. Dann mach es doch bitte auch nicht 8 Tage vor dem Start. Habe ich nicht mindestens 5 Jungs und der Bank, dann muss ich auch nicht testen. Vor allem hast du ja immer ein total verzerrtes Bild, weil der Gegner meistens durchwechselt.

Und irgendwie ist das Bild doch auch quatsch, dass heute 2 Spieler auf der Bank hocken und der Rest daheim bleibt. Dann fahrt doch geschlossen nach Verl und unterstützt im Zweifelsfall die Spieler auf dem Platz.

Das Ergebnis ist mir total egal. Aber mir gefällt die Klassifizierung in Team A und Team B nicht, sowie die viel zu übersteuerte Belastung eine Woche vor dem Start. Meine Meinung, hoffe das war konstruktiv. Denn irgendwie frustet mich das Ding echt, wenn es blöd läuft, holt sich Peters heute den Muskelbündelriss. Für was?

PS: Das Verletzungsrisiko ist morgen ebenfalls enorm. Selbst wenn Heinz oder Willms „nur“ 20 Minuten erhalten. Einfach wahnsinnig fahrlässig, vielleicht sogar verantwortungslos diese Belastung.
Mit Zitat antworten
Folgende 9 Benutzer sagen Danke zu SteffAC für den nützlichen Beitrag:
Cello (20.07.2023), Go (21.07.2023), Meisterkäfer (21.07.2023), Mott (22.07.2023), schnuffel (21.07.2023), schokobär (21.07.2023), Sven_89x (21.07.2023), tivolino (20.07.2023), Tivolist (20.07.2023)
  #1124  
Alt 20.07.2023, 23:38
Cello Cello ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.470
Abgegebene Danke: 959
Erhielt 773 Danke für 425 Beiträge
Zitat:
Zitat von HauDeMull Beitrag anzeigen
Alles gut, ich bin froh das wir hier halbwegs sachlich bleiben können, da muss ich auch mehr drauf achten. Das Verletzen war aber eher als Witz gemeint, sollte nicht Ernst genommen werden. War schlecht formuliert.
Eben drum, wie du sagst- halbwegs-:sachlich diskutieren. Gute Nacht.
Mit Zitat antworten
  #1125  
Alt 20.07.2023, 23:50
Benutzerbild von Braveheart
Braveheart Braveheart ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 03.10.2015
Beiträge: 5.156
Abgegebene Danke: 10.674
Erhielt 14.241 Danke für 3.347 Beiträge
Uff. Wird höchste Zeit, dass es endlich ernst wird und wir diesen Faden schließen können.

Ist ja alles gesagt. Und wie schmal ist der Grat für unsere sportliche Leitung. Hätten wir heute mit elf gegen elf gewonnen und den Kick gedreht, wäre alles richtig gewesen mit "Team A" und "Team B"...
Es sind Vorbereitungs-Spiele nicht mehr, nicht weniger. Vor uns liegt 34mal "Crunch-Time". Sehr gute Nerven werden wir brauchen und nicht selten auch Spielglück. Lasst uns nicht gleich alles in Frage stellen, wenn wir gegen Verl oder Barfuß Bethlehem ne Klatsche kriegen.
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Braveheart für den nützlichen Beitrag:
Andreas (21.07.2023), Aufsteiger Aachen (21.07.2023), hemingway (21.07.2023)
  #1126  
Alt 21.07.2023, 00:17
chris2010 chris2010 ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.12.2010
Beiträge: 5.509
Abgegebene Danke: 11.530
Erhielt 8.686 Danke für 2.904 Beiträge
Man kann nicht alles im Training erarbeiten, die Dinge müssen in Spielen unter Wettbewerbsbedingungen getestet und gefestigt werden. Und damit alle Spieler die neuen Spielformen und Taktiken verinnerlichen, müssen es auch alle Spieler spielen. Daher fand ich die Idee mit den 2 Spielen diese Woche nicht schlecht, aber natürlich hätte der Abstand dazwischen größer sein sollen. Die Verletzung von Peters als Zeichen für die Sinnlosigkeit des Spiels anzuführen halte ich für genauso falsch wie die Idee, Brasnic morgen zu schonen. Und dann? Gegen Wuppertal spielen lassen, dann Pause, um ihn fürs nächste Heimspiel zu schonen? Die Spieler könnten sich jederzeit auch im Training verletzen, sie müssen aber jetzt spielen, um nächsten Freitag gut vorbereitet zu sein. Wenn wir diese Woche kein Spiel gehabt hätten, wäre die Kritik gekommen, dass wir uns so nicht einspielen können. Jetzt spielen wir, und jetzt heißt es, wegen des Verletzungsrisikos sollten wir das lieber nicht tun.
Mit Zitat antworten
Folgende 7 Benutzer sagen Danke zu chris2010 für den nützlichen Beitrag:
Aufsteiger Aachen (21.07.2023), DerLängsteFan (21.07.2023), hemingway (21.07.2023), Kaffeesatzleser (21.07.2023), LinkerVogel (21.07.2023), Pascalinho (21.07.2023), Pepe (21.07.2023)
  #1127  
Alt 21.07.2023, 00:34
SteffAC SteffAC ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 22.06.2015
Beiträge: 2.381
Abgegebene Danke: 812
Erhielt 4.627 Danke für 1.451 Beiträge
Zitat:
Zitat von chris2010 Beitrag anzeigen
Man kann nicht alles im Training erarbeiten, die Dinge müssen in Spielen unter Wettbewerbsbedingungen getestet und gefestigt werden. Und damit alle Spieler die neuen Spielformen und Taktiken verinnerlichen, müssen es auch alle Spieler spielen. Daher fand ich die Idee mit den 2 Spielen diese Woche nicht schlecht, aber natürlich hätte der Abstand dazwischen größer sein sollen. Die Verletzung von Peters als Zeichen für die Sinnlosigkeit des Spiels anzuführen halte ich für genauso falsch wie die Idee, Brasnic morgen zu schonen. Und dann? Gegen Wuppertal spielen lassen, dann Pause, um ihn fürs nächste Heimspiel zu schonen? Die Spieler könnten sich jederzeit auch im Training verletzen, sie müssen aber jetzt spielen, um nächsten Freitag gut vorbereitet zu sein. Wenn wir diese Woche kein Spiel gehabt hätten, wäre die Kritik gekommen, dass wir uns so nicht einspielen können. Jetzt spielen wir, und jetzt heißt es, wegen des Verletzungsrisikos sollten wir das lieber nicht tun.
Für mich ist es aber nicht nachvollziehbar, warum man in der letzten Woche vor Wuppertal nochmal diesen konditionellen Reiz setzen muss. Und taktisch wurde da heute auch nichts groß eingespielt. Diese Mannschaft wird in der Saison kein einziges Spiel in dieser Konstellation bestreiten. Willms und Peters hätten heute nicht über 90 Minuten auflaufen sollen. Ist doch total unnötig dieses Risiko. Dazu kommt, dass die Einwechselspieler morgen ermüdet auf die Platte kommen. Verletzungsrisiko ebenfalls wieder erhöht.
Mit Zitat antworten
  #1128  
Alt 21.07.2023, 05:59
Nobody Nobody ist offline
Talent
 
Registriert seit: 14.10.2022
Beiträge: 100
Abgegebene Danke: 650
Erhielt 192 Danke für 63 Beiträge
Zitat:
Zitat von SteffAC Beitrag anzeigen
Hohl ist noch jung und wird hoffentlich auch aus dieser Vorbereitung seine Lehren ziehen. Die Nummer mit Peters, aber auch das Testspiel an sich waren absolut unnötig...

Aus dem Livetalk hat man deutlich gemerkt das man darüber nicht glücklich war, es war ja auch ganz anders geplant mit Dienstag und Freitag, Dann hätten wir gegen Verl auch eine andere Mannschaft gesehen. (Damit auch andere Belastungssteuerrung)



Was mir letztes Jahr an Hohl schon sehr gut gefallen hat merkt man wieder: Wenn er was nicht ändern kann wie die Verlegung des Spiel, jammert er nicht rum und sucht Ausreden. Er versucht einfach das Beste daraus zu machen, hinterlässt dadurch immer einen positiven Eindruck und setzt Vertrauen in die Mannschaft. Wie letztes Jahr bei den ganzen Verletzten: "Wir haben genug Qualität und werden das auffangen" Hat die Mannschaft dann auch gezeigt vor dem "Eklat".

Sehr erfrischend!!!


Ich muss keine Ausreden Hören: Ja ohne die Verletzten hätten wir... Ja der Schiri... Ja der Rasen...


Mit "Ja wir schaffen das hat Angie 16 Jahre durchgehalten"


Mir reicht 1 Jahr oder besser 2-3 Dann sind wir wieder da wo wir hingehören, glaube ich!!
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Nobody für den nützlichen Beitrag:
Klenkes (21.07.2023), PaTroNuS (21.07.2023), TSVler (21.07.2023)
  #1129  
Alt 21.07.2023, 06:03
Benutzerbild von #14
#14 #14 ist gerade online
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.093
Abgegebene Danke: 5.370
Erhielt 8.332 Danke für 2.355 Beiträge
Zitat:
Zitat von Braveheart Beitrag anzeigen
Interessant ja, aber mE wäre Uli total verschenkt und auch nicht gattusohaft genug auf ner Sechs, ob doppelt oder halb. Doppelsechs mit Baum/Schwermann, besser noch Baum/Hanraths.

Einer der bemerkenswertesten 6er der jüngeren Vergangenheit (ja klar, anderes Grundniveau, aber für meinen Punkt erstmal nicht relevant) war Basti Schweinsteiger. Ein klassischer Rechtsaußen hätte man da jahrelang gesagt. Und dann hat einer das mit der 8 gemacht und schließlich noch eins tiefer.
"Man vertut sich nicht mehr wie mit die Augen", hätte meine Oma gesagt. Auf der 6 muss nicht zwingend gekloppt, sondern clever (defensiv) gespielt werden (Gattuso konnte beides, wasn Segen). Und das können Fußballer, gute vor allem, offensichtlich auch als Quereinsteiger lernen.
Und m.E. KANN man in dieser Schaltzentrale eh überhaupt nicht verschenkt sein, ist sie doch das Herz des Spiels. Da passen gute Fußballer bestens hin.
Klar will ich Uli auf die letzte Reihe zuwirbeln sehen, letzte Pässe rauszaubern, das offensive Spiel ordnen und beleben. Aber nicht zuletzt mit Blick auf die offensiven Alternativen ist die Idee doch erstmal spannend und schlicht eine ausprobierenswerte Option mehr. Dann eben (vor)vorletzte Pässe... Ob gegen den WSV?! Ich weiß nicht.

Ich glaube übrigens, dass beide von dir genannten Optionen aktuell nicht überragend realistisch sind, denn ich denke schon, dass Basti Müller aktuell auf der 6 gesehen wird und wohl gesetzt ist. Hanraths wird zudem im Abwehrzentrum gebraucht.
Also Müller - Schwermann, Müller - Baum. Oder jetzt auch eben Müller -Bapoh. Mal sehen!
Klar ist, das gehört auch zum Gesamtbild "Wahrheit", dass sich an diesen Optionen schon zeigt, dass wir richtig viele "geborene" Alternativen für die Position beim Kaderbau nicht dazu genommen haben. Wenns passt: geschenkt!

Wenn Doppel-8, dann bleibe ich dabei, am ehesten Scepanik neben dem m.E. unstrittigen Herzog zu sehen, weil der mit Laufkraft, Erfahrung und Vielseitigkeit, zumal in der Form, am ehesten von dort auch defensiver helfen kann. Aber vielleicht stehen die WSV-Zeichen ja tatsächlich auf Doppel-6. Und letztlich sind das ja auch alles nur Nuancen und Spielmomentaufnahmen, sehr viel Zahlenerotik dabei. Wichtig ist, dass die hier gut herausgearbeiteten Aufgaben erfüllt sind im Spiel.

Ich erwarte übrigens nicht zwingend, dass wir da heute Abend wirklich schlauer sein müssen, Generalprobe hin, Eingespieltheit her erscheint es mir nicht komplett unwahrscheinlich, dass da noch n bisschen gepokert wird.
Wie hundertfach gesagt: Alles Wesentliche gibt's erst in langen 7 Tagen;-)

alemannia - sortiert sich
#14
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu #14 für den nützlichen Beitrag:
Geheimniskremer (21.07.2023), Lorenzius (21.07.2023)
  #1130  
Alt 21.07.2023, 08:48
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.697
Abgegebene Danke: 7.848
Erhielt 5.863 Danke für 2.825 Beiträge
Zitat:
Zitat von SteffAC Beitrag anzeigen
Hohl ist noch jung und wird hoffentlich auch aus dieser Vorbereitung seine Lehren ziehen. Die Nummer mit Peters, aber auch das Testspiel an sich waren absolut unnötig.

Die Jungs aus der zweiten Reihe haben am Samstag die vollen 60 Minuten erhalten, weshalb dann heute nochmal über die kompletten 90 Minuten gehen? Schlussendlich haben wir nun 2 Muskelverletzungen, die wir in den letzten Jahren so nicht hatten. Das kam alles später im Herbst, aber nicht schon in der Vorbereitung.

Peters und Willms sind beide mit 2 Wochen Verspätung eingestiegen. Dass du diesen Spieler (nach der Belastung vom Wochenende) wieder 90 Minuten zutraust, ist Quatsch. Die Jungs holen sich so nicht ihre letzten Körner, das kommt dann eben über den Wettbewerb. Mit dieser Doppelansetzung verheizt du lediglich die Spieler. Es ist absolut unrealistisch, dass bei erlaubten 5 Wechseln Schaub, Brasnic & Co. in der Regel über 90 Minuten gehen müssen. Dann mach es doch bitte auch nicht 8 Tage vor dem Start. Habe ich nicht mindestens 5 Jungs und der Bank, dann muss ich auch nicht testen. Vor allem hast du ja immer ein total verzerrtes Bild, weil der Gegner meistens durchwechselt.

Und irgendwie ist das Bild doch auch quatsch, dass heute 2 Spieler auf der Bank hocken und der Rest daheim bleibt. Dann fahrt doch geschlossen nach Verl und unterstützt im Zweifelsfall die Spieler auf dem Platz.

Das Ergebnis ist mir total egal. Aber mir gefällt die Klassifizierung in Team A und Team B nicht, sowie die viel zu übersteuerte Belastung eine Woche vor dem Start. Meine Meinung, hoffe das war konstruktiv. Denn irgendwie frustet mich das Ding echt, wenn es blöd läuft, holt sich Peters heute den Muskelbündelriss. Für was?

PS: Das Verletzungsrisiko ist morgen ebenfalls enorm. Selbst wenn Heinz oder Willms „nur“ 20 Minuten erhalten. Einfach wahnsinnig fahrlässig, vielleicht sogar verantwortungslos diese Belastung.
Bin ich ja froh das Du ein Fußballlehrer bist und Helge keine Ahnung hat
Mit Zitat antworten
  #1131  
Alt 21.07.2023, 08:52
Benutzerbild von AC-Sebi
AC-Sebi AC-Sebi ist offline
Experte
 
Registriert seit: 13.07.2009
Beiträge: 1.087
Abgegebene Danke: 345
Erhielt 948 Danke für 329 Beiträge
Hab ich den Teil verpasst wo steht das Hohl das Spiel nicht absagen wollte gegen jegliche Meinungen der Verantwortlichen?

Worüber reden wir denn hier ?
__________________
Vür stönd zesame!
Mit Zitat antworten
  #1132  
Alt 21.07.2023, 09:26
LinkerVogel LinkerVogel ist gerade online
Foren-Guru
 
Registriert seit: 18.07.2022
Beiträge: 2.292
Abgegebene Danke: 2.905
Erhielt 4.883 Danke für 1.563 Beiträge
Einzig die Terminierung in Verbindung mit der langen Anreise war unglücklich. Das Testspiel als solches gegen einen spielstarken Drittligisten jedoch sinnvoll.

Es gibt immer Vor- und Nachteile eines Spiels gegen einen Landesligisten aus der Städteregion VS Drittligisten in Ostwestfalen. Dann verletzt sich einer und klar, dann wird von diesem Ergebnis her wieder diskutiert.

Bapoh auf der sechs getestet, Afamefuna als IV...das sind Eindrücke, die für Hohl im Verlauf der Saison noch relevant sein können. Statovci spielt sich zunehmend auf RV ein. Auch konnte man sehen, wie unsere vielen Offensivspieler vorne miteinander harmonieren (oder eben nicht). Hier muss man auch die richtigen Paare aufstellen/einwechseln. Auch können wir mal in Unterzahl geraten. Da muss man sich auch zur Wehr setzen.

Erkenntnisse ziehst Du als Coach immer aus einem Test gegen einen Gegner, der dich unter Druck setzt.

Auch benötigen Willms und Peters Spielpraxis. Von daher machte deren Einsatz auch Sinn. Verletzungen gehören zum Sport leider dazu. Wobei ich bei Peters die Daumen drücke, dass es nur eine Zerrung ist (auch wenn es nicht danach aussah).

Man wollte wohl auch allen nochmal die Möglichkeit geben, sich vor Wuppertal zu zeigen. Auf vielen Positionen sind die Leistungen der Spieler ganz nah beieinander. Das war letzte Saison nicht so. Da hätte man vermutlich Verl auch abgesagt und sich auf Bonn fokussiert.

Für heute wünsche ich mir ein zu Null und gute Arbeit gegen den Ball. Nächste Woche Spritzigkeit und frische reinbringen. Und wenn der Ball gegen den WSV rollt, dann kommt es eh anders, als vorher gedacht. Absolutes 50/50 Spiel in meinen Augen mit 2 Mannschaften, die vorne sehr stark sind und hinten (zumindest in der Vorbereitung) öfters mal was zulassen.
Mit Zitat antworten
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu LinkerVogel für den nützlichen Beitrag:
Beinschuss (21.07.2023), chris2010 (21.07.2023), hemingway (21.07.2023), Professor Windei (21.07.2023), Salamander (21.07.2023), TSVler (21.07.2023)
  #1133  
Alt 21.07.2023, 10:00
schokobär schokobär ist gerade online
Experte
 
Registriert seit: 27.05.2012
Beiträge: 1.138
Abgegebene Danke: 575
Erhielt 1.390 Danke für 564 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Bin ich ja froh das Du ein Fußballlehrer bist und Helge keine Ahnung hat
Witzig.

Sobald hier nur die kleinste Kritik geübt wird, verhalten sich einige hier, als ob sie zu Voodoo-Puppen mutiert wären und gerade spitze Nadeln appliziert bekommen hätten.

Der User SteffAC führt einige sehr bedenkenswerte Überlegungen zum Testspiel und dem dafür vorgesehenen Testspielkader aus und schon kommt Michi Müller um die Ecke um zu meckern.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu schokobär für den nützlichen Beitrag:
Mott (22.07.2023), Sven_89x (21.07.2023)
  #1134  
Alt 21.07.2023, 10:25
Benutzerbild von hemingway
hemingway hemingway ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.942
Abgegebene Danke: 5.291
Erhielt 6.937 Danke für 1.957 Beiträge
Saisonvorbereitung 2023/2024

Zitat:
Zitat von schokobär Beitrag anzeigen
Witzig.

Sobald hier nur die kleinste Kritik geübt wird, verhalten sich einige hier, als ob sie zu Voodoo-Puppen mutiert wären und gerade spitze Nadeln appliziert bekommen hätten.

Der User SteffAC führt einige sehr bedenkenswerte Überlegungen zum Testspiel und dem dafür vorgesehenen Testspielkader aus und schon kommt Michi Müller um die Ecke um zu meckern.

Keinesfalls ist Kritik hier nicht erwünscht. Es sind die unsachlichen persönlichen Anspielungen wie "Super-Helge" oder "Taktiktafel-Trainer", die den Leuten auf den Geist gehen. Plus ewige Besserwisserei, obwohl noch keiner ein Ligaspiel gesehen hat. Kritik hat nichts mit den verächtlichen Aussagen zutun, derer du dich ja so gerne und immer wieder bedienst.
__________________
NO PYRO - KEINE VERMUMMUNG

Geändert von hemingway (21.07.2023 um 15:41 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 15 Benutzer sagen Danke zu hemingway für den nützlichen Beitrag:
AquisGrana1995 (21.07.2023), Düsseldorfer (21.07.2023), Eu-Forist (21.07.2023), Geheimniskremer (21.07.2023), josef heiter (21.07.2023), Kaffeesatzleser (21.07.2023), LinkerVogel (21.07.2023), Mott (22.07.2023), Nobody (21.07.2023), Odin (21.07.2023), Pascalinho (21.07.2023), PaTroNuS (21.07.2023), Pepe (21.07.2023), Ramazzotti (21.07.2023), TSVler (21.07.2023)
  #1135  
Alt 21.07.2023, 11:08
chris2010 chris2010 ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.12.2010
Beiträge: 5.509
Abgegebene Danke: 11.530
Erhielt 8.686 Danke für 2.904 Beiträge
Zitat:
Zitat von SteffAC Beitrag anzeigen
Für mich ist es aber nicht nachvollziehbar, warum man in der letzten Woche vor Wuppertal nochmal diesen konditionellen Reiz setzen muss. Und taktisch wurde da heute auch nichts groß eingespielt. Diese Mannschaft wird in der Saison kein einziges Spiel in dieser Konstellation bestreiten. Willms und Peters hätten heute nicht über 90 Minuten auflaufen sollen. Ist doch total unnötig dieses Risiko. Dazu kommt, dass die Einwechselspieler morgen ermüdet auf die Platte kommen. Verletzungsrisiko ebenfalls wieder erhöht.
Das sehe ich nicht so. Was heißt denn konditioneller Reiz? Es war ein Fußballspiel, das, was in der Saison 34mal auf die Mannschaft zukommt. Es war doch keine 2-stündige Krafteinheit oder ähnliches. Als Leistungssportler spürt man auch, wie intensiv man das angehen kann, und es wird wohl niemand 100% gegeben haben (was übrigens viele Ergebnisse in Vorbereitungsspielen erklärt oder relativiert). Ein fitter Spieler hält auch 90 Minuten an einem Tag und 45 am nächsten Tag aus, wenn die Intensität etwas reduziert wird.
Und es geht wohl hauptsächlich um ein System, das eingeübt wird. Dafür müssen nicht zwangsläufig nur die auf dem Platz stehen, die auch sonst zusammenspielen. Da müssen die Spieler auf ihrer Position oder auch einer benachbarten ein Gefühl dafür bekommen, was wann zu tun ist. Das geht nur über Spielen. Nichts kann das ersetzen.
Mit Zitat antworten
Folgende 10 Benutzer sagen Danke zu chris2010 für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (21.07.2023), DerLängsteFan (21.07.2023), Geheimniskremer (21.07.2023), HauDeMull (21.07.2023), hemingway (21.07.2023), Kaffeesatzleser (21.07.2023), Nobody (21.07.2023), Pascalinho (21.07.2023), Pepe (21.07.2023), Professor Windei (21.07.2023)
  #1136  
Alt 21.07.2023, 12:07
SteffAC SteffAC ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 22.06.2015
Beiträge: 2.381
Abgegebene Danke: 812
Erhielt 4.627 Danke für 1.451 Beiträge
Zitat:
Zitat von chris2010 Beitrag anzeigen
Das sehe ich nicht so. Was heißt denn konditioneller Reiz? Es war ein Fußballspiel, das, was in der Saison 34mal auf die Mannschaft zukommt. Es war doch keine 2-stündige Krafteinheit oder ähnliches. Als Leistungssportler spürt man auch, wie intensiv man das angehen kann, und es wird wohl niemand 100% gegeben haben (was übrigens viele Ergebnisse in Vorbereitungsspielen erklärt oder relativiert). Ein fitter Spieler hält auch 90 Minuten an einem Tag und 45 am nächsten Tag aus, wenn die Intensität etwas reduziert wird.
Und es geht wohl hauptsächlich um ein System, das eingeübt wird. Dafür müssen nicht zwangsläufig nur die auf dem Platz stehen, die auch sonst zusammenspielen. Da müssen die Spieler auf ihrer Position oder auch einer benachbarten ein Gefühl dafür bekommen, was wann zu tun ist. Das geht nur über Spielen. Nichts kann das ersetzen.
Ich sehe es weiterhin etwas anders. Vor allem in der Vorbereitung, vor allem bei Spielern, die später eingestiegen sind.

Habe aber überhaupt kein Problem mit deinen Argumenten, die absolut welche sind. Am Ende des Tages muss man ja auch einfach mal die Meinung von Anderen aushalten. Und das geht tatsächlich auch ohne Anfeindungen, dass die Meinung des anderen Schwachsinn ist @Michi Müller.

Manchmal gibt es einfach andere Wahrnehmungen/Meinungen im Leben.
Mit Zitat antworten
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu SteffAC für den nützlichen Beitrag:
chris2010 (21.07.2023), DerLängsteFan (21.07.2023), Eu-Forist (21.07.2023), LinkerVogel (21.07.2023), Salamander (21.07.2023), TSVler (21.07.2023)
  #1137  
Alt 21.07.2023, 12:22
LinkerVogel LinkerVogel ist gerade online
Foren-Guru
 
Registriert seit: 18.07.2022
Beiträge: 2.292
Abgegebene Danke: 2.905
Erhielt 4.883 Danke für 1.563 Beiträge
Zitat:
Zitat von SteffAC Beitrag anzeigen
Ich sehe es weiterhin etwas anders. Vor allem in der Vorbereitung, vor allem bei Spielern, die später eingestiegen sind.

Habe aber überhaupt kein Problem mit deinen Argumenten, die absolut welche sind. Am Ende des Tages muss man ja auch einfach mal die Meinung von Anderen aushalten. Und das geht tatsächlich auch ohne Anfeindungen, dass die Meinung des anderen Schwachsinn ist @Michi Müller.

Manchmal gibt es einfach andere Wahrnehmungen/Meinungen im Leben.
also ich finde Deine Meinung sehr konstruktiv und nachvollziehbar, obschon ich sie nicht teile.

Nur das Fazit "wahnsinnig fahrlässig / verantwortungslos" ging mir persönlich dann doch etwas zu weit. Wir sollten uns alle mal was mäßigen. Bezüglich der euphorisierten Grundhaltung im Umfeld als auch bezüglich allzu harrscher Kritik zu jeglichem Anlass (ist nicht auf Dich bezogen). Auich kommenden Freitag werden "nur" 3 Punkte vergeben, egal wie viele Leute im Stadion sind.

Bin inzwischen nur froh, wenn die 90 Minuten gegen Wuppertal rum sind und wir dann auch hoffentlich die 3 Punkte im Sack haben. Wird aber nicht ohne sehr hohe Intensität gehen, gerade weil die Abstimmung noch nicht optimal zu sein scheint und dies durch Einsatz vorerst kompensiert werden muss.

Und das wird möglicherweise dem ein oder anderen wieder auf die Muskulatur schlagen. Gut, dass der Kader breit genug ist.
Mit Zitat antworten
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu LinkerVogel für den nützlichen Beitrag:
chris2010 (21.07.2023), HauDeMull (21.07.2023), Kaffeesatzleser (21.07.2023), Salamander (21.07.2023), TSVler (21.07.2023)
  #1138  
Alt 21.07.2023, 12:45
Benutzerbild von Pepe
Pepe Pepe ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 03.04.2023
Beiträge: 604
Abgegebene Danke: 1.091
Erhielt 881 Danke für 311 Beiträge
Daumen hoch Übertragung Testspiel in Bonn

Ich weiß nicht, ob ihr es schon wisst?
Das Spiel gegen Bonn wird live bei Sporttotal übertragen.

Ich freu mich wie Bolle

Da ich zwar schon länger mitlese und like, aber dies mein erster Beitrag ist,
grüße ich alle Alemannia Verrückten
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_1597.jpg (6,8 KB, 55x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
Folgende 25 Benutzer sagen Danke zu Pepe für den nützlichen Beitrag:
Aix-la-Chapelle (21.07.2023), Aixi (21.07.2023), AquisGrana1995 (21.07.2023), ATSV-Mow (21.07.2023), Axl (21.07.2023), Braveheart (21.07.2023), chris2010 (21.07.2023), DerLängsteFan (21.07.2023), Düsseldorfer (21.07.2023), Geheimniskremer (21.07.2023), LinkerVogel (21.07.2023), Lorenzius (21.07.2023), Öcher_Sep (21.07.2023), Pascalinho (21.07.2023), Paschkalo (21.07.2023), PaTroNuS (21.07.2023), Peterpan (21.07.2023), Professor Windei (21.07.2023), Rodannia (21.07.2023), Salamander (21.07.2023), smannia (21.07.2023), Tivoli94 (21.07.2023), Tivolist (21.07.2023), TSVler (21.07.2023), webwolf (21.07.2023)
  #1139  
Alt 21.07.2023, 12:48
Benutzerbild von AquisGrana1995
AquisGrana1995 AquisGrana1995 ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 03.04.2021
Beiträge: 259
Abgegebene Danke: 264
Erhielt 682 Danke für 191 Beiträge
Zitat:
Zitat von Pepe Beitrag anzeigen
Ich weiß nicht, ob ihr es schon wisst?
Das Spiel gegen Bonn wird live bei Sporttotal übertragen.

Ich freu mich wie Bolle

Da ich zwar schon länger mitlese und like, aber dies mein erster Beitrag ist,
grüße ich alle Alemannia Verrückten
DANKE DANKE! War mir nicht bewusst. Fängt schon mal gut an bei dir, der erste Beitrag gefällt mir sofort

Herzlich Willkommen, jetzt auch selber als Schreiber
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu AquisGrana1995 für den nützlichen Beitrag:
Axl (21.07.2023), Geheimniskremer (21.07.2023), HauDeMull (21.07.2023), Pepe (21.07.2023)
  #1140  
Alt 21.07.2023, 14:24
Benutzerbild von Andreas
Andreas Andreas ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.111
Abgegebene Danke: 3.212
Erhielt 5.795 Danke für 1.320 Beiträge
Saisonvorbereitung 2023/2024

… hatte sich erledigt und kann nicht löschen.
__________________
Aachen ohne Alemannia?
Für mich nicht vorstellbar...


Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:53 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung