Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1101  
Alt 06.12.2023, 13:38
LinkerVogel LinkerVogel ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 18.07.2022
Beiträge: 2.209
Abgegebene Danke: 2.832
Erhielt 4.661 Danke für 1.507 Beiträge
Zitat:
Zitat von DerLängsteFan Beitrag anzeigen
Geht um die Situation von Cas Peters.
Lt. Trainer nicht im Kader, weil seine Trainingsleistung nicht reicht.

Nichts konkretes über seine Zukunft.
Man hofft immer noch, dass er sich im Training zukünftig anbietet.

„Der Spieler hadert, der Trainer ist unzufrieden. Und ich hinterfrage mich auch“, sagt Eller. „Schließlich haben wir ihn mit dem Ziel geholt, dass er auch hier die Torjägerkanone holt.“

Eine Interviewanfrage hat der Verein abgelehnt, man will ihn quasi schützen.
nach diesem Artikel steht für mich fest: natürlich schlägt Eller die Türe nicht zu. Aber für mich sieht es danach aus, dass man etwas in die Richtung "in beiderseitigem Einvernehmen" anstrebt. Und zwar zeitnah.

Dass er es aufgrund mangelnder Trainingsleistungen nun wiederholt nicht einmal mehr in Kader schafft, ist doch mehr als bezeichnend. Damit kann und wird er selbst auch nicht glücklich sein. Fit ist er nun.

Ich vermute aber, dass er in der Winterpause nochmal angreifen möchte, da er mit dem Vertrag auch eine komfortable Ausgangslage hat. Dann muss aber erheblich was kommen. Wird ja mehr als deutlich, dass HB überhaupt nicht überzeugt von dem ist, was er aktuell anbietet.

Wenn Marquet zurück kommen sollte (der sehr gut ins Profil von HB passt) und tatsächlich noch Goden kommt, dann ist Peters der Platz auf der Tribüne hingegen sicher. Da sehe ich dann schwarz. Dann hat HB genau den Sturm, den er möchte. Dann hat auch Brasnic einen schweren Stand.

Bin gespannt, wie das weitergeht. Ich hoffe, dass Peters noch andere Optionen hat. Es passt einfach nicht zum System HB. Ist halt manchmal leider so.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu LinkerVogel für den nützlichen Beitrag:
Pascalinho (06.12.2023)
Werbung
  #1102  
Alt 06.12.2023, 13:45
Printenkopp Printenkopp ist gerade online
Vielschreiber
 
Registriert seit: 07.07.2023
Beiträge: 234
Abgegebene Danke: 447
Erhielt 257 Danke für 116 Beiträge
Zitat:
Zitat von DerLängsteFan Beitrag anzeigen
Geht um die Situation von Cas Peters.
Lt. Trainer nicht im Kader, weil seine Trainingsleistung nicht reicht.


Eine Interviewanfrage hat der Verein abgelehnt, man will ihn quasi schützen.
Man will sich vielleicht auch selbst schützen, schliesslich darf in so einem Interview die Frage gestellt werden, mit welchen Argumenten man Cas nach AC geholt hat. Im Übrigen hat ja kein Trainer auf ihn gesetzt. Warum also hat man ihn hierher geholt? Die Antwort kann nur Eller geben, der weiss es aber bestimmt nicht (mehr).
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Printenkopp für den nützlichen Beitrag:
Pandaman SchwarzGelb (06.12.2023), Wolfgang (06.12.2023)
  #1103  
Alt 06.12.2023, 13:55
Benutzerbild von AC-Sebi
AC-Sebi AC-Sebi ist gerade online
Experte
 
Registriert seit: 13.07.2009
Beiträge: 1.031
Abgegebene Danke: 321
Erhielt 867 Danke für 297 Beiträge
Zitat:
Zitat von Printenkopp Beitrag anzeigen
Man will sich vielleicht auch selbst schützen, schliesslich darf in so einem Interview die Frage gestellt werden, mit welchen Argumenten man Cas nach AC geholt hat. Im Übrigen hat ja kein Trainer auf ihn gesetzt. Warum also hat man ihn hierher geholt? Die Antwort kann nur Eller geben, der weiss es aber bestimmt nicht (mehr).
Warum man Peters geholt hat? Weil man das Bild eines Torschützenkönigs vor Augen hatte.. einen Spieler der 20 Tore + macht. Ein seltenes Gut was man in Aachen selten hatte.

Die Idee hinter dem Transfer war ganz klar, Liga 3!

Schade das es nicht passt.
__________________
Vür stönd zesame!
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu AC-Sebi für den nützlichen Beitrag:
josef heiter (07.12.2023), Pablo1909 (06.12.2023), Pascalinho (06.12.2023)
  #1104  
Alt 06.12.2023, 13:56
Neverwalkalone Neverwalkalone ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 5.502
Abgegebene Danke: 6.652
Erhielt 3.385 Danke für 1.661 Beiträge
Zitat:
Zitat von Printenkopp Beitrag anzeigen
Man will sich vielleicht auch selbst schützen, schliesslich darf in so einem Interview die Frage gestellt werden, mit welchen Argumenten man Cas nach AC geholt hat. Im Übrigen hat ja kein Trainer auf ihn gesetzt. Warum also hat man ihn hierher geholt? Die Antwort kann nur Eller geben, der weiss es aber bestimmt nicht (mehr).
Dann soll er seinen Sportdirektor antworten lassen
__________________
Im Fanshop können sich alle aus dem Dreiländereck schwarzgelbe Autoaufkleber holen...
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Neverwalkalone für den nützlichen Beitrag:
Alter Vader (06.12.2023)
  #1105  
Alt 06.12.2023, 14:20
Benutzerbild von Pascalinho
Pascalinho Pascalinho ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 20.03.2023
Beiträge: 1.584
Abgegebene Danke: 2.808
Erhielt 2.193 Danke für 841 Beiträge
Zitat:
Zitat von Printenkopp Beitrag anzeigen
Man will sich vielleicht auch selbst schützen, schliesslich darf in so einem Interview die Frage gestellt werden, mit welchen Argumenten man Cas nach AC geholt hat. Im Übrigen hat ja kein Trainer auf ihn gesetzt. Warum also hat man ihn hierher geholt? Die Antwort kann nur Eller geben, der weiss es aber bestimmt nicht (mehr).
Warum habe ich Samstag nicht die richtigen Zahlen im Lotto getippt.. Kann dir leider die Antwort darauf auch nicht geben..

NACHDEM man ihn geholt hat und er sich hier beweisen konnte, hat kein Trainer auf ihn gesetzt.. Hätte der Sascha in die Kristallkugel schauen können, dass irgendwann mal der RP und HB Trainer werden und sie nicht mit Cas planen werden, hätte er CP vermutlich niemals geholt.. Das ist richtig

Da stellen sich mir 2 Fragen.. 1. du hast dies sicherlich vor Saisonbeginn gewusst oder? 2. Wo findet man diese Kristallkugel?.. Ich verspreche auch eine Gewinnbeteiligung an meinem Lottogewinn
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Pascalinho für den nützlichen Beitrag:
Alemanniac (06.12.2023)
  #1106  
Alt 06.12.2023, 14:23
Pandaman SchwarzGelb Pandaman SchwarzGelb ist offline
Experte
 
Registriert seit: 23.05.2017
Beiträge: 1.098
Abgegebene Danke: 3.175
Erhielt 1.986 Danke für 583 Beiträge
Zitat:
Zitat von Pascalinho Beitrag anzeigen
Warum habe ich Samstag nicht die richtigen Zahlen im Lotto getippt.. Kann dir leider die Antwort darauf auch nicht geben..

NACHDEM man ihn geholt hat und er sich hier beweisen konnte, hat kein Trainer auf ihn gesetzt.. Hätte der Sascha in die Kristallkugel schauen können, dass irgendwann mal der RP und HB Trainer werden und sie nicht mit Cas planen werden, hätte er CP vermutlich niemals geholt.. Das ist richtig

Da stellen sich mir 2 Fragen.. 1. du hast dies sicherlich vor Saisonbeginn gewusst oder? 2. Wo findet man diese Kristallkugel?.. Ich verspreche auch eine Gewinnbeteiligung an meinem Lottogewinn
Aber die Mannschaft und das System wurde doch trainerunabhängig zusammengestellt. Mal schauen wie viele Spieler ganz trainerunabhängig gehen und kommen im Winter.

Wer die größten Töne spuckt, sollte sich auch mit diesen messen lassen. Wo bleibt das Konzept der Alemannia-DNA?
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Pandaman SchwarzGelb für den nützlichen Beitrag:
Wolfgang (06.12.2023)
  #1107  
Alt 06.12.2023, 14:34
Benutzerbild von Pascalinho
Pascalinho Pascalinho ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 20.03.2023
Beiträge: 1.584
Abgegebene Danke: 2.808
Erhielt 2.193 Danke für 841 Beiträge
Zitat:
Zitat von Pandaman SchwarzGelb Beitrag anzeigen
Aber die Mannschaft und das System wurde doch trainerunabhängig zusammengestellt. Mal schauen wie viele Spieler ganz trainerunabhängig gehen und kommen im Winter.

Wer die größten Töne spuckt, sollte sich auch mit diesen messen lassen. Wo bleibt das Konzept der Alemannia-DNA?
Und genau das ist es doch, "Trainerunabhängig".. Bestätigt doch nur meine Aussage..

Welche großen Töne? Dass man nun mit "nur" 5 Punkten auf Platz 2 steht? Muss sagen, gefällt mir ganz gut die Arbeit der Tönespucker

Dass ein Torschützenkönig nicht seine Leistung vom Vorjahr abrufen kann/möchte, es 1-2 Spieler gibt die durch wenig Spielzeit unzufrieden werden und 1 letztjähriger (verdienter!) Stammspieler durch erhöhte Leistungsdichte weniger Spielzeit bekommt, hätte er "Vorhersagen" müssen?

Wie viele Spieler hatte hier niemand auf dem Schirm und sind nun unsere Leistungsträger?
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Pascalinho für den nützlichen Beitrag:
Aufsteiger Aachen (06.12.2023)
  #1108  
Alt 06.12.2023, 14:39
Printenkopp Printenkopp ist gerade online
Vielschreiber
 
Registriert seit: 07.07.2023
Beiträge: 234
Abgegebene Danke: 447
Erhielt 257 Danke für 116 Beiträge
Zitat:
Zitat von AC-Sebi Beitrag anzeigen
Warum man Peters geholt hat? Weil man das Bild eines Torschützenkönigs vor Augen hatte.. einen Spieler der 20 Tore + macht. Ein seltenes Gut was man in Aachen selten hatte.

Die Idee hinter dem Transfer war ganz klar, Liga 3!

Schade das es nicht passt.
Ja, auf jeden Fall schade, ich hätte ihn gern mal live gesehen über mehrere Spiele hinweg. Hatte mir tatsächlich auch einiges von ihm versprochen.
Allerdings hätte man bei der Verpflichtung wissen müssen, dass das FSV-Spiel auf ihn zugeschnitten war, unseres zu keiner Zeit.
Darüberhinaus wollte ihn Hohl ja offensichtlich gar nicht.

Keine guten Voraussetzung für einen Aachener Totschützenkönig in der RL West.
Mit Zitat antworten
  #1109  
Alt 06.12.2023, 14:41
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.643
Abgegebene Danke: 897
Erhielt 9.868 Danke für 3.339 Beiträge
Zitat:
Zitat von Pandaman SchwarzGelb Beitrag anzeigen
Aber die Mannschaft und das System wurde doch trainerunabhängig zusammengestellt. Mal schauen wie viele Spieler ganz trainerunabhängig gehen und kommen im Winter.

Wer die größten Töne spuckt, sollte sich auch mit diesen messen lassen. Wo bleibt das Konzept der Alemannia-DNA?
Bei einem Kader von 27 Spielern ist es doch gar nicht realisierbar, dass 27 Spieler zufrieden sind.

Nenn mir mal ein Konzept, wo sowas klappt und gleichzeitig Erfolg da ist.

Das wirst Du vermutlich sogar beim FC Bayern finden, dass in der Winterpause der ein oder andere Spieler geht, der mit seiner Situation unzufrieden ist
Mit Zitat antworten
  #1110  
Alt 06.12.2023, 14:55
papagra papagra ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 12.11.2020
Beiträge: 61
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 53 Danke für 24 Beiträge
Zitat:
Zitat von Printenkopp Beitrag anzeigen
Ja, auf jeden Fall schade, ich hätte ihn gern mal live gesehen über mehrere Spiele hinweg. Hatte mir tatsächlich auch einiges von ihm versprochen.
Allerdings hätte man bei der Verpflichtung wissen müssen, dass das FSV-Spiel auf ihn zugeschnitten war, unseres zu keiner Zeit.
Darüberhinaus wollte ihn Hohl ja offensichtlich gar nicht.

Keine guten Voraussetzung für einen Aachener Totschützenkönig in der RL West.
Ich finde das mit dem ,,Spiel auf den Spieler zugeschnitten'' immer recht schwierig. Wenn du doch wirklich alles dafür tust erfolgreich zu sein, und das tust was dein Chef sagt in diesem Fall der Trainer Heiner Backhaus, dann wirst du mit Sicherheit auch eine vernünftige Chance kriegen.
Selbst Dervisevic der sich im Training unterirdisch verhalten hat, bekam danach wieder eine vernünftige Chance.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu papagra für den nützlichen Beitrag:
Pascalinho (06.12.2023), Theos.Pfau (07.12.2023)
  #1111  
Alt 06.12.2023, 15:03
Printenkopp Printenkopp ist gerade online
Vielschreiber
 
Registriert seit: 07.07.2023
Beiträge: 234
Abgegebene Danke: 447
Erhielt 257 Danke für 116 Beiträge
Zitat:
Zitat von Pascalinho Beitrag anzeigen
Warum habe ich Samstag nicht die richtigen Zahlen im Lotto getippt.. Kann dir leider die Antwort darauf auch nicht geben..

NACHDEM man ihn geholt hat und er sich hier beweisen konnte, hat kein Trainer auf ihn gesetzt.. Hätte der Sascha in die Kristallkugel schauen können, dass irgendwann mal der RP und HB Trainer werden und sie nicht mit Cas planen werden, hätte er CP vermutlich niemals geholt.. Das ist richtig

Da stellen sich mir 2 Fragen.. 1. du hast dies sicherlich vor Saisonbeginn gewusst oder? 2. Wo findet man diese Kristallkugel?.. Ich verspreche auch eine Gewinnbeteiligung an meinem Lottogewinn

Sorry, aber Cas konnte sich hier nicht beweisen. Wir hatten weder ein auf ihn zugeschnittenes Spiel, sondern überhaupt kein System, zumindest anfangs. Und jeder Spieler, insbesondere Torwart und Stürmer muss über längere Zeit die Chance bekommen und das Vertrauen des Trainers spüren, um Sicherheit zu bekommen und bei Fehlern nicht direkt auf der Bank zu landen.

Ich denke, es geht hier um eine echte Chance, die die Schlüsselverpflichtung (insbesondere gekennzeichnet durch die Vertragsdauer) nie bekommen hat.
Mit Zitat antworten
  #1112  
Alt 06.12.2023, 15:17
Printenkopp Printenkopp ist gerade online
Vielschreiber
 
Registriert seit: 07.07.2023
Beiträge: 234
Abgegebene Danke: 447
Erhielt 257 Danke für 116 Beiträge
Zitat:
Zitat von papagra Beitrag anzeigen
Ich finde das mit dem ,,Spiel auf den Spieler zugeschnitten'' immer recht schwierig. Wenn du doch wirklich alles dafür tust erfolgreich zu sein, und das tust was dein Chef sagt in diesem Fall der Trainer Heiner Backhaus, dann wirst du mit Sicherheit auch eine vernünftige Chance kriegen.
Selbst Dervisevic der sich im Training unterirdisch verhalten hat, bekam danach wieder eine vernünftige Chance.
Die Fälle Aldin und Cas kann man aus meiner Sicht nicht vergleichen.
Cas hat sich nie danebenbenommen, Aldin war bis auf 2 Spiele - und natürlich seiner Verletzungen - immer auf dem Feld.

Wenn mich ein Verein als Torschützenkönig verpflichtet, weiss er hoffentlich, wie ich das geschafft habe. Wenn mein Chef mir dann sagt, mach es anders als du es kannst und kennst, beraubt man mich meiner Stärken.
Das empfinde ich dann vielleicht nicht als echte Chance, mich zu beweisen.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Printenkopp für den nützlichen Beitrag:
chris2010 (06.12.2023), HauDeMull (06.12.2023)
  #1113  
Alt 06.12.2023, 15:27
Geheimniskremer Geheimniskremer ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.12.2015
Beiträge: 3.443
Abgegebene Danke: 3.077
Erhielt 5.779 Danke für 1.922 Beiträge
Zitat:
Zitat von Pascalinho Beitrag anzeigen
Warum habe ich Samstag nicht die richtigen Zahlen im Lotto getippt.. Kann dir leider die Antwort darauf auch nicht geben..

NACHDEM man ihn geholt hat und er sich hier beweisen konnte, hat kein Trainer auf ihn gesetzt.. Hätte der Sascha in die Kristallkugel schauen können, dass irgendwann mal der RP und HB Trainer werden und sie nicht mit Cas planen werden, hätte er CP vermutlich niemals geholt.. Das ist richtig

Da stellen sich mir 2 Fragen.. 1. du hast dies sicherlich vor Saisonbeginn gewusst oder? 2. Wo findet man diese Kristallkugel?.. Ich verspreche auch eine Gewinnbeteiligung an meinem Lottogewinn
Deine Plädoyer hat aber einen Schönheitsfehler.
Weder Hohl, noch Backhaus benötig(t)en diesen Stürmertyp in Ihren Systemen.
Und das hätte man bei Hohl schon vorher wissen können, und nach Hohl hätte man einen Trainer holen können, der zu dieser Spielidee des Königstransfers passt.
Hat man aber nicht. Bei Backhaus ist sicher niemand sauer, weil er trotzdem aus "seinem" Spieltagskader ordentlich was rausholt. Mehr Punkte hätte ich nicht mal Pep zugetraut.
Aber die Idee, dass man einfach nur die Torjägerlisten durchgeht ist eines Kaderplaners nicht würdig.

So , und nun meine Differenzierung:
Trotzdem hat Eller nun mit viel Geld etwas auf den Weg gebracht, was offensichtlich gut funktioniert.
Und dass er bei den teuereren Spielern Schaub, Ametov und Peters ordentlich daneben lag ist bei genauerer Betrachtung trotzdem keine schlechte Quote.

RWE z.B. hat jahrelang mit Säcken voller Geld sauteure KAder zusammen gestellt um dann kläglich zu scheitern. Und die sind dann sogar mit ordentlich Verbindlichkeiten losgezogen.

Also differenzieren:
Der Peters-Transfer wäre bei einem guten Scouting nicht zu Stand gekommen.
Aber wer weiß, ob der nicht für 20.000 nehr Zuschauer über die ersten Spielen gesorgt hat und somit refinanziert ist. Das ist dann eher Kristallkugel.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Geheimniskremer für den nützlichen Beitrag:
chris2010 (06.12.2023), Printenkopp (06.12.2023)
  #1114  
Alt 06.12.2023, 15:34
Benutzerbild von Pascalinho
Pascalinho Pascalinho ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 20.03.2023
Beiträge: 1.584
Abgegebene Danke: 2.808
Erhielt 2.193 Danke für 841 Beiträge
Zitat:
Zitat von Printenkopp Beitrag anzeigen
Sorry, aber Cas konnte sich hier nicht beweisen. Wir hatten weder ein auf ihn zugeschnittenes Spiel, sondern überhaupt kein System, zumindest anfangs. Und jeder Spieler, insbesondere Torwart und Stürmer muss über längere Zeit die Chance bekommen und das Vertrauen des Trainers spüren, um Sicherheit zu bekommen und bei Fehlern nicht direkt auf der Bank zu landen.

Ich denke, es geht hier um eine echte Chance, die die Schlüsselverpflichtung (insbesondere gekennzeichnet durch die Vertragsdauer) nie bekommen hat.
Und diese Chancen haben Scepanik, Heinz, Rumpf und Hanraths direkt erhalten?
Wurde das Spiel extra auf sie zugeschnitten? Wie hat Johnen denn seine Chance als Stammspieler erhalten? Hat er sie geschenkt bekommen?

Eine Chance muss man sich erarbeiten!! Wenn ich im Training nicht 100% gebe, habe ich auch keinerlei Ansprüche aufgestellt zu werden.. System Hin und System her, würde Cas mit derselben Überzeugung wie die oben genannten auftreten dann hätte er auch ganz sicher seine Einsätze und die daraus resultieren Chancen erhalten..

Vertrauen des Trainers spüren ist doch die größte Ausrede im Fussball!!
Wie will ein Trainer einem Spieler vertrauen wenn dieser im Training nur 70% gibt??
Sollen wir unser gemeinsames Ziel hinten anstellen, nur damit der Peters ein auf ihn zugeschnittenes System erhält und er VIELLEICHT "in Fahrt" kommt?

Wo würde man nun stehen, hätte man ihm ne Startplatzgarantie gegeben?
Müssten wir uns dann im Winter von Scepanik und/oder Heinz verabschieden? Spieler die sich diesen Stellenwert in der Mannschaft ERARBEITET haben, durch Laufbereitschaft, Anpassungsfähigkeit (siehe Heinz) und ganz viel Willen!!
Mit Zitat antworten
  #1115  
Alt 06.12.2023, 15:36
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.760
Abgegebene Danke: 4.107
Erhielt 9.868 Danke für 3.682 Beiträge
Zitat:
Zitat von Pascalinho Beitrag anzeigen
Und diese Chancen haben Scepanik, Heinz, Rumpf und Hanraths direkt erhalten?
Wurde das Spiel extra auf sie zugeschnitten? Wie hat Johnen denn seine Chance als Stammspieler erhalten? Hat er sie geschenkt bekommen?

Eine Chance muss man sich erarbeiten!! Wenn ich im Training nicht 100% gebe, habe ich auch keinerlei Ansprüche aufgestellt zu werden.. System Hin und System her, würde Cas mit derselben Überzeugung wie die oben genannten auftreten dann hätte er auch ganz sicher seine Einsätze und die daraus resultieren Chancen erhalten..

Vertrauen des Trainers spüren ist doch die größte Ausrede im Fussball!!
Wie will ein Trainer einem Spieler vertrauen wenn dieser im Training nur 70% gibt??
Sollen wir unser gemeinsames Ziel hinten anstellen, nur damit der Peters ein auf ihn zugeschnittenes System erhält und er VIELLEICHT "in Fahrt" kommt?

Wo würde man nun stehen, hätte man ihm ne Startplatzgarantie gegeben?
Müssten wir uns dann im Winter von Scepanik und/oder Heinz verabschieden? Spieler die sich diesen Stellenwert in der Mannschaft ERARBEITET haben, durch Laufbereitschaft, Anpassungsfähigkeit (siehe Heinz) und ganz viel Willen!!

Pressethread, danke.
__________________
Mit Zitat antworten
  #1116  
Alt 06.12.2023, 15:38
Benutzerbild von HauDeMull
HauDeMull HauDeMull ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 08.03.2023
Beiträge: 2.074
Abgegebene Danke: 5.881
Erhielt 2.118 Danke für 978 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Pressethread, danke.
Pressethread, danke
Mit Zitat antworten
  #1117  
Alt 06.12.2023, 15:44
Benutzerbild von Pascalinho
Pascalinho Pascalinho ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 20.03.2023
Beiträge: 1.584
Abgegebene Danke: 2.808
Erhielt 2.193 Danke für 841 Beiträge
Zitat:
Zitat von Geheimniskremer Beitrag anzeigen
..Und das hätte man bei Hohl schon vorher wissen können, und nach Hohl hätte man einen Trainer holen können, der zu dieser Spielidee des Königstransfers passt...

..So , und nun meine Differenzierung:
Trotzdem hat Eller nun mit viel Geld etwas auf den Weg gebracht, was offensichtlich gut funktioniert.
Und dass er bei den teuereren Spielern Schaub, Ametov und Peters ordentlich daneben lag ist bei genauerer Betrachtung trotzdem keine schlechte Quote.

RWE z.B. hat jahrelang mit Säcken voller Geld sauteure KAder zusammen gestellt um dann kläglich zu scheitern. Und die sind dann sogar mit ordentlich Verbindlichkeiten losgezogen.

Also differenzieren:
Der Peters-Transfer wäre bei einem guten Scouting nicht zu Stand gekommen.
Aber wer weiß, ob der nicht für 20.000 nehr Zuschauer über die ersten Spielen gesorgt hat und somit refinanziert ist. Das ist dann eher Kristallkugel...
Einen Trainer holen der zu EINEM Spieler passt? OKAYYY... Wie abhängig willst du einen Verein vom Spieler machen? JA!

Bei deinem ersten Satz habe ich fast die Ernsthaftigkeit deines Beitrages in Frage gestellt.. Zum Glück kam dann deine Differenzierung, der ich viel sachliches abgewinnen kann

Es ist alles gut so wie es gekommen ist!! Hier gab es keinen Königstransfer, der wurde doch nur von Seiten der Fans so betitelt!

Und wenn das alles irgendwie nicht zusammenpasst, Trainer zur Mannschaft, Spielprinzip zu den Spielern, Mannschaft ohne wirklichen "Führungsspieler" und man nun trotzdem auf Platz 2 steht.. wo stände man nun wenn diese Sachen "passen" würden? Ich finde der Trainer passt perfekt zur Mannschaft.. und die Spieler auch zur taktischen Vorgabe.. wenn jetzt noch an der offensiven Kreativität geschraubt wird, steigen wir auf!!
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Pascalinho für den nützlichen Beitrag:
Theos.Pfau (07.12.2023)
  #1118  
Alt 06.12.2023, 15:47
Benutzerbild von Pascalinho
Pascalinho Pascalinho ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 20.03.2023
Beiträge: 1.584
Abgegebene Danke: 2.808
Erhielt 2.193 Danke für 841 Beiträge
Zitat:
Zitat von HauDeMull Beitrag anzeigen
Pressethread, danke
Habt ja Recht, bitte verschieben Weiß nicht wie man Antworten von einem Beitrag in einen anderen Thread postet
Mit Zitat antworten
  #1119  
Alt 06.12.2023, 16:00
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.537
Abgegebene Danke: 5.286
Erhielt 10.471 Danke für 3.053 Beiträge
Zitat:
Zitat von Pascalinho Beitrag anzeigen
Und diese Chancen haben Scepanik, Heinz, Rumpf und Hanraths direkt erhalten?
Wurde das Spiel extra auf sie zugeschnitten? Wie hat Johnen denn seine Chance als Stammspieler erhalten? Hat er sie geschenkt bekommen?

Eine Chance muss man sich erarbeiten!! Wenn ich im Training nicht 100% gebe, habe ich auch keinerlei Ansprüche aufgestellt zu werden.. System Hin und System her, würde Cas mit derselben Überzeugung wie die oben genannten auftreten dann hätte er auch ganz sicher seine Einsätze und die daraus resultieren Chancen erhalten..

Vertrauen des Trainers spüren ist doch die größte Ausrede im Fussball!!
Wie will ein Trainer einem Spieler vertrauen wenn dieser im Training nur 70% gibt??
Sollen wir unser gemeinsames Ziel hinten anstellen, nur damit der Peters ein auf ihn zugeschnittenes System erhält und er VIELLEICHT "in Fahrt" kommt?

Wo würde man nun stehen, hätte man ihm ne Startplatzgarantie gegeben?
Müssten wir uns dann im Winter von Scepanik und/oder Heinz verabschieden? Spieler die sich diesen Stellenwert in der Mannschaft ERARBEITET haben, durch Laufbereitschaft, Anpassungsfähigkeit (siehe Heinz) und ganz viel Willen!!
Du wirfst Peters mangelnde Einstellung vor. Er gebe im Training nicht alles, sondern nur 70 Prozent und dürfe deshalb auch keine Ansprüche stellen.

Hast du Belege dafür, dass er sich hängen lässt? Ich frage nur, weil Backhaus genau das eben nicht sagt, sondern Peters in dem Artikel ausdrücklich eine "sehr professionelle" Trainingseinstellung bescheinigt. Backhaus sagt außerdem, dass er für Peters sogar das System ändern würde, wenn er dabei Erfolgsaussicht erkennen würde.
Das macht die ganze Sache aber nur noch schlimmer. Im Klartext heißt das doch: Der Spieler gibt sich zwar Mühe und hängt sich gut ein, und er hat eine gute Einstellung. Aber er ist trotz alledem einfach so schlecht, dass ich ihn leider auf die Tibüne setzen muss. Letztlich spricht der Trainer dem Spieler damit die Regionalligatauglichkeit ab. Bitter für einen 20-Tore-Mann!
__________________

Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu tivolino für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (06.12.2023), Printenkopp (06.12.2023)
  #1120  
Alt 06.12.2023, 16:12
Benutzerbild von Pascalinho
Pascalinho Pascalinho ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 20.03.2023
Beiträge: 1.584
Abgegebene Danke: 2.808
Erhielt 2.193 Danke für 841 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Du wirfst Peters mangelnde Einstellung vor. Er gebe im Training nicht alles, sondern nur 70 Prozent und dürfe deshalb auch keine Ansprüche stellen.

Hast du Belege dafür, dass er sich hängen lässt? Ich frage nur, weil Backhaus genau das eben nicht sagt, sondern Peters in dem Artikel ausdrücklich eine "sehr professionelle" Trainingseinstellung bescheinigt. Backhaus sagt außerdem, dass er für Peters sogar das System ändern würde, wenn er dabei Erfolgsaussicht erkennen würde.
Das macht die ganze Sache aber nur noch schlimmer. Im Klartext heißt das doch: Der Spieler gibt sich zwar Mühe und hängt sich gut ein, und er hat eine gute Einstellung. Aber er ist trotz alledem einfach so schlecht, dass ich ihn leider auf die Tibüne setzen muss. Letztlich spricht der Trainer dem Spieler damit die Regionalligatauglichkeit ab. Bitter für einen 20-Tore-Mann!
Das ist das was du daraus liest.. Kein Klartext!
Ich verstehe es eher so, dass sich Cas Peter menschlich vorbildlich verhält und er keinen Stunk in die Mannschaft bringt.. Sich jedoch Leistungstechnisch nicht genug anbietet.

Im Wortlaut der AZ: "Heiner Backhaus ließ seinen Angreifer zu Hause, weil ihm die „Trainingsleistung nicht gereicht“ hat."
Peters bleibt in der Warteschleife. „Wenn sich ein Spieler dauerhaft im Training aufdrängt, würde ich natürlich auch das System umstellen“, sagt Backhaus. Aber den Eindruck hat er bislang nicht gewonnen.

"Trainingsleistung reicht nicht" und er "drängt sich nicht auf".. Für mich ganz klare Belege dafür, dass er keine 100% gibt.. Denn aufdrängen kann man sich nicht nur fussballerisch sondern auch läuferisch, mitreißerisch usw.!!




Hier kann man nun doch nicht allen Ernstes immer noch die Schuld vom Spieler weisen und diese (ausschließlich) bei den Verantwortlichen suchen?!.. Bei aller Verliebtheit in die Fantasie eines Holländischen Aufstiegshelden der Alemannia.. Realität..
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Pascalinho für den nützlichen Beitrag:
Theos.Pfau (07.12.2023)
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:28 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung