Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1101  
Alt 10.06.2015, 20:17
Benutzerbild von Heinsberger LandEi
Heinsberger LandEi Heinsberger LandEi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 4.380
Abgegebene Danke: 6.714
Erhielt 5.257 Danke für 2.003 Beiträge
Zitat:
Zitat von Turbopaul Beitrag anzeigen
...oder gibt es etwa einen, der diese Liga sexy findet ?!
Die geilste Liga ist die, wo der geilste Verein spielt.
Wen interessiert der Rest?

Ich freu mich auf jeden Fall auf die nächste Saison, die Viertklassigkeit wird dadurch versüßt, dass man wieder einige Auswärtsspiele in weniger als 60 Minuten Fahrzeit besuchen kann. Und die Duelle gegen die Dörfer haben auch ihren Charme, zumindest kommt es da mangels gegnerischer Fans kaum noch zu unschönen Szenen neben dem Platz und man kann sich wieder auf den Fuppes konzentrieren.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Heinsberger LandEi für den nützlichen Beitrag:
AcFrönd (11.06.2015)
Werbung
  #1102  
Alt 10.06.2015, 20:21
Benutzerbild von Heinsberger LandEi
Heinsberger LandEi Heinsberger LandEi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 4.380
Abgegebene Danke: 6.714
Erhielt 5.257 Danke für 2.003 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aachener Alemanne Beitrag anzeigen
Zu Deiner zweiten Aussage: Je früher, desto besser insbesondere wegen der Finanzen.
Finanziell wird aber erst die zweite Liga interessant.
3. Liga ist doch finanziell ne totale Katastrophe, die paar Groschen Fernsehgeld werden durch höhere Gehälter und Reisekosten aufgefressen. Und für Sponsoren mangels ausreichender TV-Präsenz kaum interessanter als die Regionalliga.
Mit Zitat antworten
  #1103  
Alt 10.06.2015, 20:27
Benutzerbild von Heinsberger LandEi
Heinsberger LandEi Heinsberger LandEi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 4.380
Abgegebene Danke: 6.714
Erhielt 5.257 Danke für 2.003 Beiträge
Zitat:
Zitat von Mott Beitrag anzeigen
Und weil das Alles so nebulös ist, wählt der Eine den Rüter eben in die Elf der Saison und der Andere stempelt ihn öffentlich als eher mediokre ab. Wobei Beide sich als Fachblatt bzw Trainer sogar zu den Insidern zählen.
Wenn Rödinghausens Trainer den Grüter so schlecht findet, warum hat er ihn dann in dieser Saison 31 mal in der Liga eingesetzt, dabei überwiegend in der Startelf?

Aus Mitleid?
Mit Zitat antworten
  #1104  
Alt 10.06.2015, 20:30
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von Heinsberger LandEi Beitrag anzeigen
Ich freu mich auf jeden Fall auf die nächste Saison, die Viertklassigkeit wird dadurch versüßt, dass man wieder einige Auswärtsspiele in weniger als 60 Minuten Fahrzeit besuchen kann. Und die Duelle gegen die Dörfer haben auch ihren Charme, zumindest kommt es da mangels gegnerischer Fans kaum noch zu unschönen Szenen neben dem Platz und man kann sich wieder auf den Fuppes konzentrieren.
Sehe ich komplett anders. Wenn ich Dorffuppes sehen will gehe ich wie letzten Sonntag zum SV Breinig. Nette Leute, super Wetter und 0,3 Bitburger für 1,50. Das macht Spaß und ist ganz lustig.
Wenn ich aber beispielsweise wie in Wiedenbrück bis zu den Knöcheln im Matsch vom Bus zum Stadion muss, dann nervt mich das extrem.
Ich jedenfalls fahre 100 mal lieber nach Dresden, Rostock, Aue oder Burghausen (um mal die relativ weitesten Touren zu nennen) als so ein Schrott wie Wiedenbrück, Velbert oder Rödinghausen.

Aber ich akzeptiere auch durchaus die Meinungen das kurze Anfahrtswege "geil" sind.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Aachener Alemanne für den nützlichen Beitrag:
Grenzwolf (10.06.2015)
  #1105  
Alt 10.06.2015, 20:34
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.774
Abgegebene Danke: 5.300
Erhielt 5.642 Danke für 2.327 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aachener Alemanne Beitrag anzeigen
Sehe ich komplett anders. Wenn ich Dorffuppes sehen will gehe ich wie letzten Sonntag zum SV Breinig. Nette Leute, super Wetter und 0,3 Bitburger für 1,50. Das macht Spaß und ist ganz lustig.
Wenn ich aber beispielsweise wie in Wiedenbrück bis zu den Knöcheln im Matsch vom Bus zum Stadion muss, dann nervt mich das extrem.
Ich jedenfalls fahre 100 mal lieber nach Dresden, Rostock, Aue oder Burghausen (um mal die relativ weitesten Touren zu nennen) als so ein Schrott wie Wiedenbrück, Velbert oder Rödinghausen.

Aber ich akzeptiere auch durchaus die Meinungen das kurze Anfahrtswege "geil" sind.
Ich sag' mal so:
Als Abwechslung vom Zweitligaalltag ist das zeitweise ja durchaus auch mal recht nett, aber als Dauerzustand einfach nur der absolute Albtraum.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...
Mit Zitat antworten
  #1106  
Alt 10.06.2015, 21:06
Benutzerbild von sascha-s
sascha-s sascha-s ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 02.01.2009
Beiträge: 1.570
Abgegebene Danke: 647
Erhielt 1.163 Danke für 450 Beiträge
Zitat:
Zitat von flitzer1982 Beitrag anzeigen
Weil er, unter Umständen, nicht für die Alemannia finanzierbar ist? Weil wir über keinen Geldgeber mit derart tiefen Taschen verfügen?....
Oder einfach auch nur weil wir ihn nicht brauchen ?
Kann hier wirklich jemand etwas über ihn sagen?

Und vielleicht passt er auch einfach nicht in unsere Mannschaft.
Ich denke wir haben eine intakte Mannschaft.
Da passt jetzt auch nicht jeder rein
__________________
Da hilft nur: Bein aufsägen und Jahresringe zählen. Otto Pfister (über das Alter von Anthony Yeboah)
Mit Zitat antworten
  #1107  
Alt 10.06.2015, 21:34
DerTivoli DerTivoli ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 20.05.2013
Beiträge: 1.239
Abgegebene Danke: 248
Erhielt 395 Danke für 189 Beiträge
Vielleicht haben wir ja im Gegenzug Viktorias Achim Reiche auf dem Schirm?
Hat unter CB ja schon gespielt und wäre auch einer für die IV.

Was die RL angeht finde ich sie durchaus ansprechend - vor allem ansprechender als die 3. Liga. Von den Vereinen her, von der Anfahrt etc ebenfalls. Für den Verein ist es aber natürlich besser in der 3. oder höher zu spielen. Und technisch sind manche Spieler dann auch etwas besser. Im Moment bin ich aber ganz zufrieden wie es läuft, denn solange die Alemannia Spaß macht ist alles gut!
Mit Zitat antworten
  #1108  
Alt 10.06.2015, 22:14
Benutzerbild von Wissquass
Wissquass Wissquass ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 08.12.2014
Beiträge: 4.597
Abgegebene Danke: 4.221
Erhielt 4.886 Danke für 1.888 Beiträge
Bitte habt keine Angst vor der Viktoria, dieser Verein hat ein Selbstzerstörungsgen in sich, da ist absolut Verlass drauf.
Gld u Dortm haben kein Interesse an der 3. Liga.
RWE ? Ohne Trainer ?
RWO? Ohne Geld und Stadion?
Lotte ? Die Unaufsteigbaren?
Legt Euren Pessimismus endlich ab, positiv denken.
Maier macht 15 Tore, Hasani 15, Gödde und Graudenz je 10, das passt schon,
Mohr wird zu ner Linksaußengranate, unser Mittelfeld ist eh ohne Konkurrenz in Liga 4, wir haben den besten Torwart der Liga ,
den besten Vorstopper, ja, und wenn jetzt noch Marcus......

DocMorris bleibt Hauptsponsor, is prima, aber wollt grad schon meckern wg des alten Behrens Fotos, nu is es weg ..
__________________
Da hat doch jetzt tatsächlich einer eine zusätzliche Flasche aufs Spielfeld geworfen..
(Werner Hansch)
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Wissquass für den nützlichen Beitrag:
AC-Sebi (10.06.2015), AcFrönd (11.06.2015), Foxy (10.06.2015)
  #1109  
Alt 10.06.2015, 22:40
Benutzerbild von traktor-walheim
traktor-walheim traktor-walheim ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 23.03.2015
Beiträge: 293
Abgegebene Danke: 25
Erhielt 208 Danke für 75 Beiträge
Zitat:
Zitat von Ahlemanne Beitrag anzeigen
DFTT

Ich wiederhole mal meinen Post von gestern aus dem Klitzpera-Thread : (Nr.637)

Im Alemannia Forum der Aachener Zeitung treibt sich auch so ein seltsamer Zeitgenosse rum, der sinnfreie Postings unter ständig wechselnden Nutzernamen von sich gibt und nur Unruhe stiften will.

Ich denke mal, hier handelt es sich um den gleichen Troll, der sich wahrscheinlich auch noch für sehr clever hält. Seine dümmlichen Kommentare sind sich doch zu ähnlich. Vermutlich ist es ihm bei der AZ zu langweilig geworden, weil er kaum noch Antworten bekommt.

Wie immer ist es am besten, ihn zu ignorieren.
Bei allem demokratischen Verständnis für Deine Agitation, aber mich als einen Troll darzustellen und mir gar sinnfreie Postings in einem anderen Forum anzuhängen ist nun nicht mehr so ganz von der Meinungsfreiheit gedeckt. Das trägt dann doch schon den Hauch der Verleumdung in sich. Aber ok, man muss auch gönnen können. Jedoch bitte ich Dich zur Kenntnis zu nehmen, daß ich weder ein Troll bin noch in irgendwelchen anderen Foren mit ständig wechselnden Namen unterwegs bin. Ob ich mich für clever halte überlasse ich nun einfach Deiner Fantasie. Die Gedanken sind ja glücklicherweise immer noch frei.

Und das Dir meine alemannischen Ansichten nicht zu passen scheinen ist ja ok, aber deswegen muß man nicht gleich mit den ganz großen Kanonen auf einen Spatz wie mich schießen.

Danke für Dein Verständnis und das zukünftige Unterlassen.
Mit Zitat antworten
  #1110  
Alt 10.06.2015, 22:44
Ahlemanne Ahlemanne ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 03.03.2010
Beiträge: 523
Abgegebene Danke: 49
Erhielt 436 Danke für 161 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wissquass Beitrag anzeigen
Bitte habt keine Angst vor der Viktoria, dieser Verein hat ein Selbstzerstörungsgen in sich, da ist absolut Verlass drauf.

Da bin ich aber froh mit dem Selbstzerstörungsgen. Ich habe schon oft gedacht, daß so etwas bei der Alemannia vorhanden sein müsse. Wenn die Kölner das jetzt haben, bin ich wirklich erleichtert.
Mit Zitat antworten
  #1111  
Alt 10.06.2015, 22:48
Ahlemanne Ahlemanne ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 03.03.2010
Beiträge: 523
Abgegebene Danke: 49
Erhielt 436 Danke für 161 Beiträge
Zitat:
Zitat von traktor-walheim Beitrag anzeigen
Bei allem demokratischen Verständnis für Deine Agitation, aber mich als einen Troll darzustellen und mir gar sinnfreie Postings in einem anderen Forum anzuhängen ist nun nicht mehr so ganz von der Meinungsfreiheit gedeckt. Das trägt dann doch schon den Hauch der Verleumdung in sich. Aber ok, man muss auch gönnen können. Jedoch bitte ich Dich zur Kenntnis zu nehmen, daß ich weder ein Troll bin noch in irgendwelchen anderen Foren mit ständig wechselnden Namen unterwegs bin. Ob ich mich für clever halte überlasse ich nun einfach Deiner Fantasie. Die Gedanken sind ja glücklicherweise immer noch frei.

Und das Dir meine alemannischen Ansichten nicht zu passen scheinen ist ja ok, aber deswegen muß man nicht gleich mit den ganz großen Kanonen auf einen Spatz wie mich schießen.

Danke für Dein Verständnis und das zukünftige Unterlassen.

Die bisherigen Postings sprechen eine eindeutige Sprache, auch wenn der Wolf zuletzt Kreide gefressen hat.
Mit Zitat antworten
  #1112  
Alt 10.06.2015, 22:55
Benutzerbild von traktor-walheim
traktor-walheim traktor-walheim ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 23.03.2015
Beiträge: 293
Abgegebene Danke: 25
Erhielt 208 Danke für 75 Beiträge
Zitat:
Zitat von Ahlemanne Beitrag anzeigen
Die bisherigen Postings sprechen eine eindeutige Sprache, auch wenn der Wolf zuletzt Kreide gefressen hat.
Sorry, das ich jetzt nochmal nachhake. Der Punkt ist, daß Du mir irgendwelche Postings in einem anderen Forum anzuhängen versuchst und dies auch noch mit angeblichem Gleichklang zu untermauern versuchst.

Nochmal, ich weise dies ausdrücklich zurück und bitte Dich, diese Unterstellungen zu unterlassen. Über alles andere können wir gerne unterschiedlicher Meinung sein und Du bist auch herzlich eingeladen meine Postings zu kritisieren, zu sezieren oder sonst was. Aber bitte keine solchen Unterstellungen. Juristisch begibst Du Dich damit auf wahrlich dünnes Eis.
Mit Zitat antworten
  #1113  
Alt 10.06.2015, 22:56
Benutzerbild von Wissquass
Wissquass Wissquass ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 08.12.2014
Beiträge: 4.597
Abgegebene Danke: 4.221
Erhielt 4.886 Danke für 1.888 Beiträge
Zitat:
Zitat von Ahlemanne Beitrag anzeigen
Da bin ich aber froh mit dem Selbstzerstörungsgen. Ich habe schon oft gedacht, daß so etwas bei der Alemannia vorhanden sein müsse. Wenn die Kölner das jetzt haben, bin ich wirklich erleichtert.

Wird Zeit, dass die schöne Aktion Öcher Fans vör Kenger wieder gespeist wird...

Ich setze 50 Euro, dass sich spätestens zur Winterpause bei Vikt K wie stets alle die Köppe einhauen, und der Diktator mindestens einen rauswirft (Trainer oder Sportdirektor).

Und ich setze ebenfalls 50 Euro, dass Alemannia zur Winterpause auf einem der 3 ersten Plötze stehen wird ..
__________________
Da hat doch jetzt tatsächlich einer eine zusätzliche Flasche aufs Spielfeld geworfen..
(Werner Hansch)
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Wissquass für den nützlichen Beitrag:
JasFasola (10.06.2015), Kalle der Laie (10.06.2015)
  #1114  
Alt 10.06.2015, 23:05
Ahlemanne Ahlemanne ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 03.03.2010
Beiträge: 523
Abgegebene Danke: 49
Erhielt 436 Danke für 161 Beiträge
Zitat:
Zitat von traktor-walheim Beitrag anzeigen
Sorry, das ich jetzt nochmal nachhake. Der Punkt ist, daß Du mir irgendwelche Postings in einem anderen Forum anzuhängen versuchst und dies auch noch mit angeblichem Gleichklang zu untermauern versuchst.

Nochmal, ich weise dies ausdrücklich zurück und bitte Dich, diese Unterstellungen zu unterlassen. Über alles andere können wir gerne unterschiedlicher Meinung sein und Du bist auch herzlich eingeladen meine Postings zu kritisieren, zu sezieren oder sonst was. Aber bitte keine solchen Unterstellungen. Juristisch begibst Du Dich damit auf wahrlich dünnes Eis.
Es reichen doch vollkommen die bisherigen sinnbefreiten Postings in diesem Forum. Wie war das noch mit dem tollen niederländischen Trainer, der überhaupt nicht existiert ?
Mit Zitat antworten
  #1115  
Alt 10.06.2015, 23:10
wilsberg wilsberg ist offline
Talent
 
Registriert seit: 12.07.2013
Beiträge: 161
Abgegebene Danke: 76
Erhielt 38 Danke für 26 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wissquass Beitrag anzeigen
...
DocMorris bleibt Hauptsponsor, is prima, aber wollt grad schon meckern wg des alten Behrens Fotos, nu is es weg ..
Oder weiß die Zeitung mehr und er bleibt doch im Nachrückverfahren?
Mit Zitat antworten
  #1116  
Alt 10.06.2015, 23:17
Benutzerbild von Foxy
Foxy Foxy ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 391
Abgegebene Danke: 552
Erhielt 191 Danke für 74 Beiträge
Zitat:
Zitat von wilsberg Beitrag anzeigen
Oder weiß die Zeitung mehr und er bleibt doch im Nachrückverfahren?
Wir haben 4 Stürmer.
Fertig.
Mit Zitat antworten
  #1117  
Alt 10.06.2015, 23:21
Benutzerbild von #14
#14 #14 ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.081
Abgegebene Danke: 5.355
Erhielt 8.309 Danke für 2.344 Beiträge
Zitat:
Zitat von Ahlemanne Beitrag anzeigen
Es reichen doch vollkommen die bisherigen sinnbefreiten Postings in diesem Forum. Wie war das noch mit dem tollen niederländischen Trainer, der überhaupt nicht existiert ?
Staubtrockene Humorbefreitheit ist allerdings auch nicht viel erträglicher als vermeintliches Sozialnetz- Höhlendasein....
(zumal Selbstironie doch ein so oft ausgestelltes Öcher Kulturgut ist)

alemannia- laachen ist gesund
#14
Mit Zitat antworten
  #1118  
Alt 10.06.2015, 23:21
Benutzerbild von Der_Seher
Der_Seher Der_Seher ist offline
Foren-Ikone & Moderator
 
Registriert seit: 14.04.2011
Beiträge: 4.534
Abgegebene Danke: 734
Erhielt 3.413 Danke für 1.307 Beiträge
Zitat:
Zitat von traktor-walheim Beitrag anzeigen
Sorry, das ich jetzt nochmal nachhake. Der Punkt ist, daß Du mir irgendwelche Postings in einem anderen Forum anzuhängen versuchst und dies auch noch mit angeblichem Gleichklang zu untermauern versuchst.

Nochmal, ich weise dies ausdrücklich zurück und bitte Dich, diese Unterstellungen zu unterlassen. Über alles andere können wir gerne unterschiedlicher Meinung sein und Du bist auch herzlich eingeladen meine Postings zu kritisieren, zu sezieren oder sonst was. Aber bitte keine solchen Unterstellungen. Juristisch begibst Du Dich damit auf wahrlich dünnes Eis.
Juristisch ist das was bislang hier geschrieben wurde völlig irrelevant.
__________________
"Mein Ziel war es immer, einen Klub so zu übergeben, das der für die Zukunft ruiniert ist. An diesem Punkt sind wir nun“, sagt Kraemer."

Mit Zitat antworten
  #1119  
Alt 10.06.2015, 23:33
Ahlemanne Ahlemanne ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 03.03.2010
Beiträge: 523
Abgegebene Danke: 49
Erhielt 436 Danke für 161 Beiträge
Zitat:
Zitat von #14 Beitrag anzeigen
Staubtrockene Humorbefreitheit ist allerdings auch nicht viel erträglicher als vermeintliches Sozialnetz- Höhlendasein....
(zumal Selbstironie doch ein so oft ausgestelltes Öcher Kulturgut ist)

alemannia- laachen ist gesund
#14
Mit Ironie kann ich sehr gut umgehen, wenn es denn so gemeint sein sollte. Ich lasse mich aber nicht gerne für dumm verkaufen.

Das wars von mir auch zu diesem Thema. Ich habe nicht vor, diesen Thread zuzumüllen.
Mit Zitat antworten
  #1120  
Alt 11.06.2015, 00:35
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von traktor-walheim Beitrag anzeigen
Sorry, das ich jetzt nochmal nachhake. Der Punkt ist, daß Du mir irgendwelche Postings in einem anderen Forum anzuhängen versuchst und dies auch noch mit angeblichem Gleichklang zu untermauern versuchst.

Nochmal, ich weise dies ausdrücklich zurück und bitte Dich, diese Unterstellungen zu unterlassen. Über alles andere können wir gerne unterschiedlicher Meinung sein und Du bist auch herzlich eingeladen meine Postings zu kritisieren, zu sezieren oder sonst was. Aber bitte keine solchen Unterstellungen. Juristisch begibst Du Dich damit auf wahrlich dünnes Eis.
Passens op Jung ich sach Disch jetzt was: Was Du schreibst ist grundsätzlich nicht verkehrt. Ein Problem entsteht wenn Du mit Forderungen von "Millionen-Transfers" ankommst. Es ist doch wohl ziemlich einfach zu verstehen, dass die meisten hier darauf ziemlich allergisch reagieren. Keine Kohle, keine Kekse, kurze Arme oder was auch immer.

Und Du bist kein Troll, das hat mir Dein letztes Posting gezeigt. Rechtschreibung und Ausdrucksweise passt zu gut als man ein Troll sein könnte!
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:48 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung