Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1101  
Alt 07.01.2011, 21:33
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klööss_vom_Driesch Beitrag anzeigen
Ok, dann ist es eine Kombiaktion. Ich habe sowohl gestern als auch heute definitiv mit Mitarbeitern des Sonnenweg telefoniert, ohne jeden Zweifel.

Danke für die Info,

klööss
der sehr kompetente Herr, mit dem ich heute telefoniert habe, stammte offenbar aus der Region.
Beim allem Frust über das Nichtdurchkommen muss ich sagen, dass das Telefonat sehr kompetent war.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Werbung
  #1102  
Alt 07.01.2011, 21:38
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Sascha Beitrag anzeigen
Auf jeden Fall auch einen Anti-Köln-Firewall. 20+ Versuche gestern und heute, nix zu machen...
Das ist aber doch verständlich.... Mich haben ja sogar Erkelenz-Fans nach einer Karte gefragt... Stell Dir mal vor, so jemand steht neben Dir

Gruß

svenc
  #1103  
Alt 07.01.2011, 21:38
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
Dir als Pensionär sollte bewusst sein, dass das Zeitfenster ab 16h meist von der arbeitenden Bevölkerung genutzt wird. Rufe vormittags an, dann geht das bestimmt.

Gruss

svenc
Das hatte ich mir auch gedacht.
Ich hatte es gestern probiert von 15-20.00 Uhr und heute von 7-15.00 Uhr bis es geklappt hat.
Offenbar hat die arbeitende Bevölkerung heute morgen schon ab 7 Uhr telefoniert statt zu arbeiten.

Ich bin ja extra schon um 6 Uhr in der Dunkelheit kacken gegangen, ich mein natürlich mit dem Hund , um ab 7 Uhr telefonieren zu können..
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
  #1104  
Alt 07.01.2011, 21:39
wampie
Gast
 
Beiträge: n/a
Zu Anfang hab ich mich über die neue Regelung mit dem Kombiticket aufgeregt, mittlerweile nicht mehr, auch weil ich dadurch Freunden & Kollegen ermöglichen kann, dieses Spiel zu sehen - keinem Sms´ler - keinem Email Spamer , keinem Alemannia Meckerer - keinem Rosinenpicker - .. Nein Fussballfans aus dem benachbarten Ausland die dort schon eine Dauerkarte besitzen und mich schon zu vielen Alemannia Spielen begleitet haben oder mich zu vielen Spielen bei ihren Vereinen eingeladen haben .

Nachhaltiger und lukrativer wäre es auf jedenfall gewesen, jedem DK Besitzer und Mitglied nur 1 Karte zukommen zu lassen und den weiteren Verkauf von Pokalkarten mit dem Erwerb einer Dauerkarte zu verknüpfen....keine Frage.
In meinem Fall ist somit die Regelung des Kombitickets dann für mich doch noch die bessere Lösung

Ich habe mich auch angestellt, 3 Stunden....******* der Hund drauf.
Ich habe mich auch aufgeregt das kein Klömpchensclub ( weil so defizitär ) geöffnet war, kein Kiosk....keine Toilette..Meckerer in der Schlange ...Meckerer an der Kasse... auch da ..******* der Hund drauf.
Nette Gespräche mit Fans , direkte Hilfe in Sachen Tickets von langjährigen Wegbegleitern in der Aachener Fanszene haben mir gestern gezeigt das Alemannia trotz vieler Neuerungen seine Seele noch nicht ganz verloren hat -> Uns bekloppte Alemannia Fans - Danke an dieser Stelle nochmal an Hans, Wilfried , Schwiegervater und noch Jemanden

Sind wir doch alle mal ehrlich - Warum lieben wir diesen Club ? Richtig!! Weil halt nicht immer alles reibunsglos funktioniert, weil neben Siegen auch Niederlagen den Reiz des Fussballs ausmachen - weil nicht immer alles durch und durch organisiert sein muss - Klömpchensclub halt

Nenn mich bekloppt, aber ich werde auch beim nächsten Pokalspiel in der Schlange stehen. Darauf mein Wort !

PS: Tickets über ne Hotline ordern ist doch was für Warmduscher ;-)

Geändert von wampie (07.01.2011 um 22:16 Uhr)
  #1105  
Alt 07.01.2011, 21:43
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.775
Abgegebene Danke: 5.301
Erhielt 5.643 Danke für 2.328 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Das hatte ich mir auch gedacht.
Ich hatte es gestern probiert von 15-20.00 Uhr und heute von 7-15.00 Uhr bis es geklappt hat.
Offenbar hat die arbeitende Bevölkerung heute morgen schon ab 7 Uhr telefoniert statt zu arbeiten.

Ich bin ja extra schon um 6 Uhr in der Dunkelheit kacken gegangen, ich mein natürlich mit dem Hund , um ab 7 Uhr telefonieren zu können..
Liegt bestimmt an der Telefonverbindung aus dem Ausland.
Wenn man mit jemandem in Asien, Afrika oder Ost Europa telefoniert ist die Verbindung ja auch fast immer ganz mies und bricht urplötzlich zusammen.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...
  #1106  
Alt 07.01.2011, 21:44
Benutzerbild von klenkes67
klenkes67 klenkes67 ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 28.08.2009
Beiträge: 1.272
Abgegebene Danke: 98
Erhielt 231 Danke für 137 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Das hatte ich mir auch gedacht.
Ich hatte es gestern probiert von 15-20.00 Uhr und heute von 7-15.00 Uhr bis es geklappt hat.
Offenbar hat die arbeitende Bevölkerung heute morgen schon ab 7 Uhr telefoniert statt zu arbeiten.

Ich bin ja extra schon um 6 Uhr in der Dunkelheit kacken gegangen, ich mein natürlich mit dem Hund , um ab 7 Uhr telefonieren zu können..
Zitat:
Telefonisch:
Eine telefonische Bestellung von Karten ist ebenfalls möglich. Unter 01805 – 018011 (14 Cent pro Minute aus dem dt. Festnetz, Mobilfunkpreis maximal 42 ct/min) nehmen unsere Mitarbeiter wochentags zwischen 9 und 17.30 Uhr. Ihre Bestellung gerne entgegen.
Versuch es mal zu den Geschäftszeiten
  #1107  
Alt 07.01.2011, 21:45
Benutzerbild von DerLängsteFan
DerLängsteFan DerLängsteFan ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 27.08.2007
Beiträge: 5.856
Abgegebene Danke: 3.758
Erhielt 5.575 Danke für 1.786 Beiträge
Zitat:
Zitat von berlinaix Beitrag anzeigen
Wo arbeitest Du denn - Du musst ja einen klasse Job haben !

Beamter ?
Hörer eingeklemmt, mit beiden Händen geschuftet.
  #1108  
Alt 07.01.2011, 21:53
Benutzerbild von berlinaix
berlinaix berlinaix ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.131
Abgegebene Danke: 689
Erhielt 679 Danke für 250 Beiträge
Zitat:
Zitat von DerLängsteFan Beitrag anzeigen
Hörer eingeklemmt, mit beiden Händen geschuftet.


Du Sau !

(Musste jetzt sein - sorry ! )
__________________
NO TO CORRUPTION !
  #1109  
Alt 07.01.2011, 22:01
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Manfred Beitrag anzeigen
Und ein pusher isser auch noch.

Klick
Beschwerde an eBay geschickt, ich denke mal die Tickets werden bei eBay verschwinden, hoffentlich meldet sich die Alemannia GF mal bei eBay und stellt das klar (kein Einlass mit diesen Karten). Dann bleiben diese Leute schön auf den Karten sitzen oder müssen die vor dem Stadion verkaufen..

Gruss

svenc
  #1110  
Alt 07.01.2011, 22:06
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Klööss_vom_Driesch Beitrag anzeigen
Nur für die Geschworenen: Du telefonierst beim Ticketverkauf zwar mit einer 0180-Nummer, aber mit echten, lebendigen und wahrhaften Alemannia-Mitarbeitern im Sonnenweg.

Die Hotline in Wilhelmshafen - nicht Flensburg, da hast du deine Punkte - ist nicht involviert.

klööss
Ok, das ist mir neu. Ist dieser Dienstleister jetzt ganz "weg" oder ist das nur ne einmalige Sache?
Ähhhh Sonnenweg? Ich dachte die ganze Geschäftsstelle wäre jetzt im Tivoli untergebracht?

Gruss

svenc
  #1111  
Alt 07.01.2011, 22:14
wampie
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
Ok, das ist mir neu. Ist dieser Dienstleister jetzt ganz "weg" oder ist das nur ne einmalige Sache?
Ähhhh Sonnenweg? Ich dachte die ganze Geschäftsstelle wäre jetzt im Tivoli untergebracht?

Gruss

svenc
Richtig! Vielleicht scheint auch deswegen jetzt die Sonne am Tivoli
  #1112  
Alt 07.01.2011, 22:27
Benutzerbild von richi007
richi007 richi007 ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 26.06.2009
Beiträge: 26
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
Beschwerde an eBay geschickt, ich denke mal die Tickets werden bei eBay verschwinden, hoffentlich meldet sich die Alemannia GF mal bei eBay und stellt das klar (kein Einlass mit diesen Karten). Dann bleiben diese Leute schön auf den Karten sitzen oder müssen die vor dem Stadion verkaufen..

Gruss

svenc
bei der WDR Lokalzeit kam wieder ein Bericht.unter anderem auch über die Karte bei ebay.Der Verein geht auf jeden Fall gegen vor und will diese Karten auf jeden Fall sperren
  #1113  
Alt 07.01.2011, 22:36
Benutzerbild von Kleeblatt4TSV
Kleeblatt4TSV Kleeblatt4TSV ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.784
Abgegebene Danke: 3.318
Erhielt 1.809 Danke für 590 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klööss_vom_Driesch Beitrag anzeigen
KOMMENTAR der IG zum Ticketverkauf:

Dass man 32.000 Tickets nicht „mal eben so“ an den Mann oder die Frau bringt, dafür habe ich ja Verständnis. Dass man auch die ein oder andere Stunde Zeit mitbringen muss, verstehe ich auch noch. Nicht verstehen kann ich aber, dass man für den Erwerb eines Tickets für ein Fußballspiel teilweise mehr als 7 Stunden (!) anstehen muss. Und am Allerwenigsten verstehe ich (...) >>weiter hier<<

.......................
Zu dem "weiter hier" Kommentar, der voll meine Meinung trifft, möchte ich noch anmerken, dass es nicht nur an der Verpflegung der Wartenden mangelte, sondern auch an einem gewissen Maße an Fürsorgepflicht.
So fungierte zwar ein Security-Mann als Türsteher in der Pontstraße, der wohl nur mit Zählen der im Shop befindlichen Personen beschäftigt war, aber in keinster Weise unmittelbar vor der Türe eingegriffen hat, als einige hirnamputierte pupertierende Jüngelchen Marke Ultra meinten von hinten dermaßen drücken zu müssen, dass die vorderen Personen sich arg an Duisburg erinnert fühlten.

(PS: Und falls von Euch Schwachmaten, dass hier einer ließt, dann lasst Euch mal gesagt sein, dass ein Kumpel von Euch, den ich heute im Bus traf, ganz klein mit Hut war und mir noch nicht mal in die Augen schauen konnte, als er mich erkannte. Ihr seid nicht nur asozial, ihr seid auch noch feige und nur in der Gruppe stark. Erbärmlich einfach nur erbärmlich. Und wenn ihr die Fans der Zukunft für die Alemannia seid, dann wäre es vielleicht echt besser, wenn es zur Insolvenz käme !!)



Zitat:
Zitat von horstelinho Beitrag anzeigen
................Habe Sitzplatz und wollte zusätzlich aus Kostengründen noch ein Stehplatz-Kombi, lt. Auskunft am Schalter wäre diese Kombination aber nicht möglich.
Ja, das stimmt leider. Ich habe gestern auch nur wegen dem Scheiß Kombi-Ticket für einen Bekannten 7,5 Stunden angestanden um dann zu erfahren, dass es nur in meiner Preiskatergorie oder höher geht, aber eben nicht drunter



Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
...................
Meines Wissens dürfen Warteschleifen nicht berechnet werden (oder ist diese EU-Regelung noch nicht umgesetzt worden?).

.........
Diese Regelung ist leider noch nicht umgesetzt
  #1114  
Alt 07.01.2011, 22:39
wampie
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von richi007 Beitrag anzeigen
bei der WDR Lokalzeit kam wieder ein Bericht.unter anderem auch über die Karte bei ebay.Der Verein geht auf jeden Fall gegen vor und will diese Karten auf jeden Fall sperren
Passend dazu: Guckst du
  #1115  
Alt 07.01.2011, 22:45
Benutzerbild von Sunny652
Sunny652 Sunny652 ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 21
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Also bei mir war es heute ganz lustig. Bin sogegen halb 1 am Tivoli gewesen, war zwar eine kleine Schlange vor dem Shop aber war jetzt nicht so wild. Ich ins Parkhaus gefahren, und wieder richtung Shop. In der Zeit hatte dann der Ticketschalter an der Tabac Tribüne aufgemacht, ich mich dann dort angestellt. Es ging etwas schleppend voran, was daran lag, das der erste in der schlange mit geschätzten 20 Dauerkarten dort aufgekreuzt war und auch noch ein Kombiticket zu jeder karte haben wollte( supi Herr Krause!:-))
Zudem wurden auch noch welche grade angelernt, also etwas Verständnis mitbringen! Dann wurde die 4 Kasse aufgemacht, an der ich dann als erste stand Supi!!! Ich meine 2 Dauerkarten abgegeben, gesagt das ich gerne für das Pokalspiel nicht in S4 sondern in N5 möchte und dazu noch 2 Kombitickets auch N5 wenns möglich wäre zusammenhängende Plätze. Das Mädel sagte kein Problem, dann kam die Frage nur Feischalten??? Ok sie ist neu ich ihr erster Kunde, sind wir nicht so, ich weiß wie es ist an der kasse zu arbeiten, und ihr nochmal erklärt, das ich gerne für das Spiel in N5 wechseln möchte, und dazu 2 Kombitickets auch für N5 gerne hätte. Ach so war die Antwort. Die Kombitickets wurden ausgedruckt, für N5 und dann sagte Sie die Karten für S4 kommen jetzt auch. Ich wieder gesagt das ich nicht in S4 möchte sondern auch N5. Da war es aber dann leider schon zu spät die Dauerkarte war Freigeschaltet. Großer Tumult hinter der Kasse, dann kam eine Frau die normalerweise oben im Shop alles managt, nimmt meine Dauerkarten und geht einfach die Tür hinaus! Hallo meine Dauerkarten???? Ich bekam die antwort das das oben geregelt werden müsste, und ich doch bitte die Kombitickets schon bezahlen sollte, und den rest dann gleich! Ok wir sind ja flexibel, ich meine EC Karte gegeben, und wollte so dann schonmal bezahlen! Sie bleib geschlagene 10 min am Ec gerät stehen, kommt dann zurück, und sagte mir dann, das die Karte nicht funktionieren würde, ob die überhaupt gedeckt sei??? Da schlug dann meine Stimmung sehr schnell um, und Sie konnte froh sein das Sie hinter der Scheibe war, sonst hätte ich SIe da raus gezogen. Also mal ehrlich, sowas macht man doch nicht! Jedenfalls nicht wenn soviele Leute drumherum stehen, die das mitbekommen.
Ich dann bar bezahlt und dann sollte ich warten, bis meine karten wieder kommen. Ich stand nach einer halben Std. eigentlich schon fertig, mit 2 Kombitickets da, aber immer noch keine Karte auf die Dauerkarte, geschweige dann meine Dauerkarten. Ich habe eine Stunde gewartet, bis dann mal jemand wieder mit den Dauerkarten aufkreuzte, die dann nochmal 20 min. dort unten bearbeitete, um dann endlich meine Karten zu bekommen, und was für ein WUnder, tatsächlich mit zusammenhängenden Karten. Gott sei Dank war es recht lustig und amüsant in der Schlange, ansonsten wär ich wahrscheinlich ausgetickt.
  #1116  
Alt 07.01.2011, 22:51
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Sunny652 Beitrag anzeigen
Also bei mir war es heute ganz lustig. Bin sogegen halb 1 am Tivoli gewesen, war zwar eine kleine Schlange vor dem Shop aber war jetzt nicht so wild. Ich ins Parkhaus gefahren, und wieder richtung Shop. In der Zeit hatte dann der Ticketschalter an der Tabac Tribüne aufgemacht, ich mich dann dort angestellt. Es ging etwas schleppend voran, was daran lag, das der erste in der schlange mit geschätzten 20 Dauerkarten dort aufgekreuzt war und auch noch ein Kombiticket zu jeder karte haben wollte( supi Herr Krause!:-))
Zudem wurden auch noch welche grade angelernt, also etwas Verständnis mitbringen! Dann wurde die 4 Kasse aufgemacht, an der ich dann als erste stand Supi!!! Ich meine 2 Dauerkarten abgegeben, gesagt das ich gerne für das Pokalspiel nicht in S4 sondern in N5 möchte und dazu noch 2 Kombitickets auch N5 wenns möglich wäre zusammenhängende Plätze. Das Mädel sagte kein Problem, dann kam die Frage nur Feischalten??? Ok sie ist neu ich ihr erster Kunde, sind wir nicht so, ich weiß wie es ist an der kasse zu arbeiten, und ihr nochmal erklärt, das ich gerne für das Spiel in N5 wechseln möchte, und dazu 2 Kombitickets auch für N5 gerne hätte. Ach so war die Antwort. Die Kombitickets wurden ausgedruckt, für N5 und dann sagte Sie die Karten für S4 kommen jetzt auch. Ich wieder gesagt das ich nicht in S4 möchte sondern auch N5. Da war es aber dann leider schon zu spät die Dauerkarte war Freigeschaltet. Großer Tumult hinter der Kasse, dann kam eine Frau die normalerweise oben im Shop alles managt, nimmt meine Dauerkarten und geht einfach die Tür hinaus! Hallo meine Dauerkarten???? Ich bekam die antwort das das oben geregelt werden müsste, und ich doch bitte die Kombitickets schon bezahlen sollte, und den rest dann gleich! Ok wir sind ja flexibel, ich meine EC Karte gegeben, und wollte so dann schonmal bezahlen! Sie bleib geschlagene 10 min am Ec gerät stehen, kommt dann zurück, und sagte mir dann, das die Karte nicht funktionieren würde, ob die überhaupt gedeckt sei??? Da schlug dann meine Stimmung sehr schnell um, und Sie konnte froh sein das Sie hinter der Scheibe war, sonst hätte ich SIe da raus gezogen. Also mal ehrlich, sowas macht man doch nicht! Jedenfalls nicht wenn soviele Leute drumherum stehen, die das mitbekommen.
Ich dann bar bezahlt und dann sollte ich warten, bis meine karten wieder kommen. Ich stand nach einer halben Std. eigentlich schon fertig, mit 2 Kombitickets da, aber immer noch keine Karte auf die Dauerkarte, geschweige dann meine Dauerkarten. Ich habe eine Stunde gewartet, bis dann mal jemand wieder mit den Dauerkarten aufkreuzte, die dann nochmal 20 min. dort unten bearbeitete, um dann endlich meine Karten zu bekommen, und was für ein WUnder, tatsächlich mit zusammenhängenden Karten. Gott sei Dank war es recht lustig und amüsant in der Schlange, ansonsten wär ich wahrscheinlich ausgetickt.
Auch wenn es einen Tag gedauert hat, bin ich froh, die hotline genutzt zu haben.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
  #1117  
Alt 07.01.2011, 22:53
wampie
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Auch wenn es einen Tag gedauert hat, bin ich froh, die hotline genutzt zu haben.
Ja ne is klar ...Warmduscher
  #1118  
Alt 07.01.2011, 22:55
Bär Bär ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 414
Abgegebene Danke: 15
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge
Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
Das ist aber doch verständlich.... Mich haben ja sogar Erkelenz-Fans nach einer Karte gefragt... Stell Dir mal vor, so jemand steht neben Dir

Gruß

svenc
Sind wir nicht Kooperationspartner von Erkelenz .
Die Bauern sind doch auch mit Dürwiss verbündet .
  #1119  
Alt 07.01.2011, 22:57
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Hier wird doch auf höchstem Niveau gejammert.
8 Stunden im Regen angestellt , 1 Tag bei der Hotline telefoniert?
Letzte Saison wären wir noch froh gewesen, überhaupt in eine solche Situation zu kommen. Da sind wir um diese Jahreszeit bei manchem Spiel doch in der Halbzeit im KK geblieben, weil es ätzend war.

Seid doch froh, dass es wieder gute Spiele und einen Boom gibt.

Im Vergleich zum letzten Boom 2004/5 war doch alles perfekt organisiert.
Ihr seid Warmduscher und Weicheier
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
  #1120  
Alt 07.01.2011, 22:58
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von richi007 Beitrag anzeigen
bei der WDR Lokalzeit kam wieder ein Bericht.unter anderem auch über die Karte bei ebay.Der Verein geht auf jeden Fall gegen vor und will diese Karten auf jeden Fall sperren
Dafür muss er die Karte aber erkennen, um sie zu sperren, bei ner Stehplatzkarte ohne Bild ein Problem.
Stornierung der Auktionen bei eBay ist wohl die sicherste Lösung.

Gruss

svenc
Thema geschlossen

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:55 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung