Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1081  
Alt 07.01.2011, 20:12
Benutzerbild von Foxy
Foxy Foxy ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 391
Abgegebene Danke: 552
Erhielt 191 Danke für 74 Beiträge
Zitat:
Zitat von karl Beitrag anzeigen
Das ist richtig.Höhere Kategorie geht,aber nicht von Sitzplatz auf Stehplatz.
Das ist falsch. Zumindest bei mir war es anders,
Habe 2mal mit dem Ticketing telefoniert, um für 10 Leute die Karten zu bestellen. (Ging übrigens absolut reibungslos einmal morgen um 11 und um 16h...) LOB AN DIE ALEMANNIA!

Ein Kollege einen Sitzplatz in S1 und ich habe ihm ein Kombitickte für S3 organisiert.

Ich finde die Motzerei übrigens ätzend hier. Wer keine Lust hat, sich anzustellen oder zum Hörer zu greifen, soll am 26.1. den Fernseher einschalten.
Und: Wer sich über die Idee mit dem Kombiticket ärgert, soll sich eine Dauerkarte kaufen, Mitglied werden oder auch hier zur ARD zappen. Die treuen Fans werden belohnt, der Rest muss halt was drauflegen. Wunderbar!
Werbung

  #1082  
Alt 07.01.2011, 20:13
Flutlicht Flutlicht ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.367
Abgegebene Danke: 2.214
Erhielt 5.360 Danke für 1.509 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
ich find die Stellungsnahme etwas übertrieben. Kein Mensch konnte davon ausgehen das bei einem einwöchigem Vorkaufsrecht alle gleich am ersten Tag hinflitzen.
Ich bin einerseits absolut bei Dir, dass die Alemannia nicht Schuld ist, dass das eingeräumte 7-tägige Vorkaufsrecht von den Fans so ausgeübt wird, wie sie es tun. Es ist einzig und allein die freie Entscheidung sich allemale in der ersten Minute da stundenlang anzustellen. Die Alemannia hat keine Verpflichtung diesem Fanreflex bzgl. Wartezeit mit jede Menge Personal Herr zu werden.
Nimmt man aber nunmal zur Kenntnis, dass die Schlange nun mal da ist (und es dann halt nicht schneller geht), dann stimme ich der Stellungnahme schon zu, dass man mit etwas Flexibilität "der Schlange" einen Kaffee, einen Plausch, oder etwas in diese Richtung anbietet....eben wie die IG das beschreibt.

P.S.....weil ja jeder seine Erfahrungen schreibt und ohne Häme:
Heute um 18 Uhr 1x bei der Hotline angerufen, 0 Wartezeit, DK´s aktiviert, "Mitglieds"karten in der Nähe erworben, und nach 3-4 Minuten freundlichstem Service war alles vorbei.

Geändert von Flutlicht (07.01.2011 um 20:17 Uhr)
  #1083  
Alt 07.01.2011, 20:15
Benutzerbild von Urbi et orbi
Urbi et orbi Urbi et orbi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.797
Abgegebene Danke: 1.053
Erhielt 443 Danke für 193 Beiträge
Zitat:
Zitat von Tante Käthe Beitrag anzeigen
Und nächste Saison ... ??
Das wird sich zeigen.
__________________
:cool:

Forumsmannschaft: Anonyme Lutscher http://anonymelutscher.jimdo.com/
  #1084  
Alt 07.01.2011, 20:22
Benutzerbild von SAG Alemannia
SAG Alemannia SAG Alemannia ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 07.01.2010
Beiträge: 522
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Ich stand gestern auch 5 Stunden in der Schlange um drei Karten zu bekommen. Habe dabei viele nette Alemannia-Fans kennengelernt und so hat sich das Anstehen gelohnt.Ich finde es auch vernünftig, das die treuen Fans mit Dauerkarte und/oder Mitgliedschaft endlich malVorteile gegenüber den anderen haben.Keiner wird gezwungen sich anzustellen oder eine Kombikarte zu kaufen. Ich freue mich riesig auf das Pokalspiel!!!!!!!!!!!!!!!! und stelle mich dafür gerne 5 Stunden an.
__________________
Ich stehe immer hinter Alemannia Aachen, egal in welcher Liga!nur der tsv
Auf geht´s Aachen kämpfen und siegen!
Werner Fuchs und Alemannia Aachen for ever!!!!:daumen_oben:
  #1085  
Alt 07.01.2011, 20:23
Benutzerbild von ACUnited
ACUnited ACUnited ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 2.485
Abgegebene Danke: 364
Erhielt 969 Danke für 374 Beiträge
War eben um halb acht da und war direkt dran... wollte eh nur 2 DK freischalten lassen (S3) und noch 2 Kombitickets für Sitzplatz...

Das Mädel im Häuschen war sogar recht cool drauf, wahrscheinlich war die schon halb wahnsinnig nach den 2 Tagen... die hat so komisch gegrinst...
  #1086  
Alt 07.01.2011, 20:26
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von eifelyeti1992 Beitrag anzeigen
zu dem ablauf kann ich nur eins sagen: amateurhaft, einfach amateurhaft alemannia! jeder dorfklub hätte das besser organisiert!
-um halb 10 am tivoli gewesen; schlange reichte vom fanshop bis zur krefelder straße
-anfangs gings zügig voran war schnell bis ende stadion gekommen
- grade am ticketshop draußen vorbei, fällt der schlauen alemannia ein, dass man ja neben dem fanshop noch nen zweiten schalter draußen öffnen kann; ne schweinerei für die leute die pünktlich da waren und schon en stück weiter vorne standen; klasse alemannia
-dann kam ich endlich so um 14.30 vor der fanshop tür an, ein wunder; das tempo davor als schleppend zu bezeichnen is schon überzogen; minimum ne halbe stunde stehen um 3meter voran zu kommen; das tempo ließ naaaaccchhhh
- dann ers ma ne stunde im treppenhaus zum shop stehen.
- dann endlich im shop, doch schlange wieder saulang, da man ers durch en ganzen fanshop musste und dann ne kurve zurück zur kasse
-kasse: insgesamt 5 im fanshop: 3 fürs pokalspiel,1 für fanartikel und eine für die modefans die sich ne rückrundendauerkarte holen nur um kein kombiticket holen zu müssen. sehr nervig die leute die da ne halbe stunde ne kasse blockierten und diskutierten, weil sie kein kombiticket holen wollten, da sie keine lust auf fürth und karlsruhe hatten(obwohl ihnen nur das kombiticket zustand neben der eigenen einzelkarte); da wurden kombitickets die grade gekauft wurden direkt zurückgegeben; als dann endlich ma platz gemacht wurde, gab es dann auch mal hämischen applaus für den ein oder anderen
-GROßES KOMPLIMENT AN HORST HEINRICHS; DER SICH MITANSTELLTE UND GENAU SOLANGE ANSTAND WIE DIE ANDEREN FANS; DANKE DANKE; ER HÄTTE SICH BESTIMMT AUCH AUF ANDERE ART KARTEN KAUFEN KÖNNEN
-dann war der große langersehnte augenblick gekommen um
=> um 18 uhr tickets bekommen, d.h. ca. 8h angestanden; ich kanns nur wiederholen amateurhaft!!!
In der organisation war alemannia schon immer ne katastrophe, was sollte man auch anderes erwarten!
FAZIT: hauptsache karten sind da, am ende zählt nur das und der beschissene Ablauf des verkauf lässt sich mit sehr viel schlechten humor ertragen! ein hoch auf alemannia, was man nich alles für seinen verein tut
Hat Dich jemand gezwungen, Dich anzustellen? Nein!
Ich habe angerufen, hat mich 15 min gekostet! Kein Stress, alles sehr entspannt! Bin ich jetzt kein richtiger Fan?

Die Alemannia hätte also die zusätzlichen Schalter nicht öffnen dürfen, weil Du in einer anderen Schlange gestanden hast...

sag mal tickt ihr alle noch ganz sauber?

Man kann der Alemannia vorwerfen, den KK nicht aufgemacht zu haben (oder nen Kiosk), keine Frage.... Aber der Alemannia einen Vorwurf zu machen, nur weil einige Leute lieber im Regen stehen, statt das Telefon zu benutzen, ist einfach nur lächerlich.

Die Alemannia hat 20 Leute an den VV-Kassen bereitgestellt, das reicht aus. Wenn 6.000 Leute zur selben Zeit (Mittwoch Vormittag) ne Karte wollen, dann müssen sie halt Wartezeit mitbringen. Was sollte die Alemannia tun? 200 Kassenhäuschen vor dem Tivoli aufbauen?

Gruss

svenc
  #1087  
Alt 07.01.2011, 20:27
wampie
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von SAG Alemannia Beitrag anzeigen
Ich stand gestern auch 5 Stunden in der Schlange um drei Karten zu bekommen. Habe dabei viele nette Alemannia-Fans kennengelernt und so hat sich das Anstehen gelohnt.Ich finde es auch vernünftig, das die treuen Fans mit Dauerkarte und/oder Mitgliedschaft endlich malVorteile gegenüber den anderen haben.Keiner wird gezwungen sich anzustellen oder eine Kombikarte zu kaufen. Ich freue mich riesig auf das Pokalspiel!!!!!!!!!!!!!!!! und stelle mich dafür gerne 5 Stunden an.

Kein Weg ist zu weit, kein Warten zu lang um dort anzukommen wo das Herz zu Hause ist - Alemannia my love

Geändert von wampie (07.01.2011 um 20:29 Uhr)
  #1088  
Alt 07.01.2011, 20:39
Benutzerbild von I LOV IT
I LOV IT I LOV IT ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 28.05.2008
Beiträge: 3.295
Abgegebene Danke: 4.034
Erhielt 1.733 Danke für 608 Beiträge
Zitat:
Zitat von wampie Beitrag anzeigen
Kein Weg ist zu weit, kein Warten zu lang um dort anzukommen wo das Herz zu Hause ist - Alemannia my love
Wo ist hier der verdammte "Gefällt-mir-Button" ?!
__________________
"Wir brauchen jetzt Ruhe im Verein!"
"Also ich habe lieber Leben im Verein!"
  #1089  
Alt 07.01.2011, 20:50
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von ZappelPhilipp Beitrag anzeigen
Natürlich ist es Abzocke.
Wenn Du dann nach 5 Minuten Wartezeit in der Schleife - für die du selbstredend bezahlen musst -gekickt wirst, und es ganz von vorne versuchen musst, grenzt es schon an "Kohle machen".
Wenn man wenigstens hartnäckig in der Schleife bleiben könnte ...

Es ist immer noch bequemer als stundenlang im Regen stehen, aber nötig sind 018o-, 0900er Nummern nicht.

Bei Servicenummern will man lediglich "unnötige" Anrufer rausfiltern, die den teuren Preis nicht berappen wollen.
Wenn man darauf angewiesen ist muss man den Weg eben gehen. Der Verdienst wird auf Anbieter und schaltendes Unternehmen aufgeteilt.

Kann mir jemand, der zurück gerufen wurde, die "normale" Nummer per PN schicken? Weil per Flat wäre die ohne zusätzliche Kosten für mich.
Schon mal darüber nachgedacht, dass der Ticketverkauf von einem Dienstleister durchgeführt wird, dieser in Norddeutschland sitzt (Flensburg?) und 14c/min. ein Pippitarif ist? Dieser Dienstleister kann eine deutlich effizienteren Verkauf am Telefon durchführen, als die Alemannia und berechnet für diese DIENSTLEISTUNG 14c/min..

Wir haben maximal 20min. verbraten, davon knapp 10min. mit dem Mitarbeiter. Meines Wissens dürfen Warteschleifen nicht berechnet werden (oder ist diese EU-Regelung noch nicht umgesetzt worden?).

Aber sei es drum, 20min. zu 14c = 2.8€
Die sind es mir wert, dass ich mit einigen Motzköppen hier nicht 7h in einer Schlange stehen musste.

Gruss

svenc
  #1090  
Alt 07.01.2011, 20:55
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Siehste mal. Erster Versuch bei mir um ca. 15.00 Uhr und..............

schon war ich in der Warteschleife. Allerdings nur für ganze 10 Sekunden, dann hatte ich bereits einen freundlichen jungen Herrn an der Strippe und im nu waren die 7 Karten geordert.

Warst wahrscheinlich nur wiederholt zum falschen Zeitpunkt in der Leitung.


Fast zur gleichen Zeit klappte es auch bei mir. 5 Karten geordert!

Gruss

svenc
  #1091  
Alt 07.01.2011, 20:57
Benutzerbild von Klööss_vom_Driesch
Klööss_vom_Driesch Klööss_vom_Driesch ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.706
Abgegebene Danke: 407
Erhielt 1.364 Danke für 267 Beiträge
Irrtum?

Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
Schon mal darüber nachgedacht, dass der Ticketverkauf von einem Dienstleister durchgeführt wird, dieser in Norddeutschland sitzt (Flensburg?) und 14c/min. ein Pippitarif ist? Dieser Dienstleister kann eine deutlich effizienteren Verkauf am Telefon durchführen, als die Alemannia und berechnet für diese DIENSTLEISTUNG 14c/min..

Wir haben maximal 20min. verbraten, davon knapp 10min. mit dem Mitarbeiter. Meines Wissens dürfen Warteschleifen nicht berechnet werden (oder ist diese EU-Regelung noch nicht umgesetzt worden?).

Aber sei es drum, 20min. zu 14c = 2.8€
Die sind es mir wert, dass ich mit einigen Motzköppen hier nicht 7h in einer Schlange stehen musste. Gruss svenc
Nur für die Geschworenen: Du telefonierst beim Ticketverkauf zwar mit einer 0180-Nummer, aber mit echten, lebendigen und wahrhaften Alemannia-Mitarbeitern im Sonnenweg.

Die Hotline in Wilhelmshafen - nicht Flensburg, da hast du deine Punkte - ist nicht involviert.

klööss
__________________
"...erst wenn deine Widersacher dich loben, dann überprüfe dein Bewusstsein..."
  #1092  
Alt 07.01.2011, 20:59
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Nichts gegen den Ticketmanager.
Ich bin auch voreigegangen und vorbeigefahren.
Dann habe ich ab16 Uhr vergeblich telefoniert bis 20 Uhr.

Das ist doch flexibel genug, oder?
Ich bin 5 mal durchgekommen bis zur Warteschleife.

Das ist doch Verarscherei.
Oder bin ich nur zu blöd zum telefonieren ?
Dir als Pensionär sollte bewusst sein, dass das Zeitfenster ab 16h meist von der arbeitenden Bevölkerung genutzt wird. Rufe vormittags an, dann geht das bestimmt.

Gruss

svenc
  #1093  
Alt 07.01.2011, 21:14
Benutzerbild von Rolli Kucharski
Rolli Kucharski Rolli Kucharski ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.424
Abgegebene Danke: 2.249
Erhielt 394 Danke für 94 Beiträge
Irrtum-

Zitat:
Zitat von Klööss_vom_Driesch Beitrag anzeigen
Nur für die Geschworenen: Du telefonierst beim Ticketverkauf zwar mit einer 0180-Nummer, aber mit echten, lebendigen und wahrhaften Alemannia-Mitarbeitern im Sonnenweg.

Die Hotline in Wilhelmshafen - nicht Flensburg, da hast du deine Punkte - ist nicht involviert.
klööss
Deinerseits, lieber Klööss.
Bis gestern dachte ich das auch, und normalerweise ist das wohl auch so. Jedoch wurde für dieses Spiel tatsächlich eine externe Hotline dazugenommen, und zwar mit Sitz in Wilhelmshaven. Das wurde mir von der extrem freundlichen, kompetenten und hilfsbereiten Dame gestern bestätigt, die dort arbeitet, und von dort (Vorwahl 04421...) 2x zurückgerufen hat.
Im Ligabetrieb - und da hast Du Recht - verbergen sich hinter der 0180er hiesige Mitarbeiter, und zwar meist Geringfügig Beschäftigte.

SGG Didi
__________________
Ich kann micht nicht erinnern, dass ich mal was vergessen hätte :confused:
  #1094  
Alt 07.01.2011, 21:18
Benutzerbild von Monti
Monti Monti ist offline
Experte
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 918
Abgegebene Danke: 720
Erhielt 525 Danke für 200 Beiträge
Auch wenn es utopisch ist. Bekanntlich erhält jeder Verein nur 17.000 Tickets für das Endspiel in Berlin. In Anbetracht der Geschehnisse um das Fuck Bayern Spiel, möchte ich mir nicht ausmalen, was hier los sein wird, sollten wir den Coup von 2004 wiederholen. Vermutlich jibbet Mord und Todschlag.


Außerdem bin ich gespannt, wie viel Dauerkarten nach dem Bayern Spiel bei ebay zu finden sein werden.
  #1095  
Alt 07.01.2011, 21:23
Benutzerbild von Klööss_vom_Driesch
Klööss_vom_Driesch Klööss_vom_Driesch ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.706
Abgegebene Danke: 407
Erhielt 1.364 Danke für 267 Beiträge
Dann ist es eine Kombiaktion...

Zitat:
Zitat von Rolli Kucharski Beitrag anzeigen
Deinerseits, lieber Klööss.
Bis gestern dachte ich das auch, und normalerweise ist das wohl auch so. Jedoch wurde für dieses Spiel tatsächlich eine externe Hotline dazugenommen, und zwar mit Sitz in Wilhelmshaven. Das wurde mir von der extrem freundlichen, kompetenten und hilfsbereiten Dame gestern bestätigt, die dort arbeitet, und von dort (Vorwahl 04421...) 2x zurückgerufen hat.
Im Ligabetrieb - und da hast Du Recht - verbergen sich hinter der 0180er hiesige Mitarbeiter, und zwar meist Geringfügig Beschäftigte.

SGG Didi
Ok, dann ist es eine Kombiaktion. Ich habe sowohl gestern als auch heute definitiv mit Mitarbeitern des Sonnenweg telefoniert, ohne jeden Zweifel.

Danke für die Info,

klööss
__________________
"...erst wenn deine Widersacher dich loben, dann überprüfe dein Bewusstsein..."
  #1096  
Alt 07.01.2011, 21:24
Benutzerbild von DerLängsteFan
DerLängsteFan DerLängsteFan ist gerade online
Foren-Legende
 
Registriert seit: 27.08.2007
Beiträge: 6.384
Abgegebene Danke: 4.543
Erhielt 6.868 Danke für 2.135 Beiträge
Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
Dir als Pensionär sollte bewusst sein, dass das Zeitfenster ab 16h meist von der arbeitenden Bevölkerung genutzt wird. Rufe vormittags an, dann geht das bestimmt.

Gruss

svenc
Mal so, mal so!

Ich habe den ganzen vormittag auf der Arbeitsstelle versucht durchzukommen.
5x in die Ansage hineingekommen, nach dem Druck auf die 1 herausgekickt.
Nach 16h nochmals versucht, direkt durchgekommen und gebucht.
  #1097  
Alt 07.01.2011, 21:25
Benutzerbild von klenkes67
klenkes67 klenkes67 ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 28.08.2009
Beiträge: 1.272
Abgegebene Danke: 98
Erhielt 231 Danke für 137 Beiträge
Zitat:
Zitat von Monti Beitrag anzeigen
Auch wenn es utopisch ist. Bekanntlich erhält jeder Verein nur 17.000 Tickets für das Endspiel in Berlin. In Anbetracht der Geschehnisse um das Fuck Bayern Spiel, möchte ich mir nicht ausmalen, was hier los sein wird, sollten wir den Coup von 2004 wiederholen. Vermutlich jibbet Mord und Todschlag.


Außerdem bin ich gespannt, wie viel Dauerkarten nach dem Bayern Spiel bei ebay zu finden sein werden.
Wir würden ja diesmal mehr als 17.000 Karten bekommen.... weil das Kontigent der 2 Frauenmannschaften ja weg fällt, die spielen in Kölle ihr Endspiel
  #1098  
Alt 07.01.2011, 21:26
Benutzerbild von DerLängsteFan
DerLängsteFan DerLängsteFan ist gerade online
Foren-Legende
 
Registriert seit: 27.08.2007
Beiträge: 6.384
Abgegebene Danke: 4.543
Erhielt 6.868 Danke für 2.135 Beiträge
Zitat:
Zitat von Monti Beitrag anzeigen
Außerdem bin ich gespannt, wie viel Dauerkarten nach dem Bayern Spiel bei ebay zu finden sein werden.
Höchstens für nen Appel und ein Ei.
  #1099  
Alt 07.01.2011, 21:28
Benutzerbild von berlinaix
berlinaix berlinaix ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.139
Abgegebene Danke: 704
Erhielt 708 Danke für 257 Beiträge
Zitat:
Zitat von DerLängsteFan Beitrag anzeigen
Mal so, mal so!

Ich habe den ganzen vormittag auf der Arbeitsstelle versucht durchzukommen.
Wo arbeitest Du denn - Du musst ja einen klasse Job haben !

Beamter ?
__________________
NO TO CORRUPTION !

Geändert von berlinaix (07.01.2011 um 21:31 Uhr)
  #1100  
Alt 07.01.2011, 21:29
Benutzerbild von atsv4ever
atsv4ever atsv4ever ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 11.12.2010
Beiträge: 17
Abgegebene Danke: 382
Erhielt 38 Danke für 9 Beiträge
Zitat:
Zitat von klenkes67 Beitrag anzeigen
Wir würden ja diesmal mehr als 17.000 Karten bekommen.... weil das Kontigent der 2 Frauenmannschaften ja weg fällt, die spielen in Kölle ihr Endspiel
Und das Olympiastadion ist doppelt so groß wie der Tivoli... aber das reicht jetzt mit den Träumereien
Thema geschlossen


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:15 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung