Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1061  
Alt 16.07.2009, 14:37
Benutzerbild von Bingo Boy
Bingo Boy Bingo Boy ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.234
Abgegebene Danke: 428
Erhielt 538 Danke für 196 Beiträge
nimmt man die finanziellen möglichkeiten und sportlichen ambitionen zusammen, so kommt nur ein spieler in frage:

http://transfermarkt.de/de/spieler/1...in/profil.html

der hat die klasse und den namen, der unsere transferperiode maßgeblich kennzeichnet.
__________________
alles am a.rsch

http://www.youtube.com/watch?v=lydf6fyDJaA
Mit Zitat antworten
Werbung
  #1062  
Alt 16.07.2009, 15:09
Benutzerbild von s-blocker
s-blocker s-blocker ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 885
Abgegebene Danke: 173
Erhielt 75 Danke für 29 Beiträge
Zitat:
Zitat von Bingo Boy Beitrag anzeigen
nimmt man die finanziellen möglichkeiten und sportlichen ambitionen zusammen, so kommt nur ein spieler in frage:

http://transfermarkt.de/de/spieler/1...in/profil.html

der hat die klasse und den namen, der unsere transferperiode maßgeblich kennzeichnet.
Seine Vita liest sich aber nicht schlecht! Der könnte uns weiterhelfen.
Mit Zitat antworten
  #1063  
Alt 16.07.2009, 15:19
corangar corangar ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 382
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 96 Danke für 55 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Wieso, der ist doch bestimmt viel zu teuer, hat ganz bestimmt Bundesligaformat, würde doch sowieso nicht zu uns kommen wollen, und abgesehen davon, wieso brauchen wir eigentlich neue Spieler, wir sind doch stark genug. Und wieso überhaupt ein Thread, um über das Thema mögliche Neuverpflichtungen zu diskutieren.
ich finde eigentlich das wir uns wirklich keine Gedanken um Neuzugänge mehr machen müssen
Mit Zitat antworten
  #1064  
Alt 16.07.2009, 15:38
Simon Simon ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 17.08.2007
Beiträge: 795
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Wir brauchen keine

Neuzugänge wenn Özgen, Junglas, Schattner und Korte ala Holtby einschlagen. Möglich ist dies, aber sich darauf zu verlassen ist eigentlich haarsträubig liebe Alemannia. Na ja als Sparverein und Vorbild vom Finanzminister wie man spart in der Krise, hätten wir es eigentlich verdient dass alle Bombenspieler werden. Aber ob der Fussballgott gerecht ist?
__________________
Alemannia bis in den Tod!
Mit Zitat antworten
  #1065  
Alt 16.07.2009, 15:39
Kutakarazy Kutakarazy ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 31.10.2008
Beiträge: 18
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 32 Danke für 5 Beiträge
Da Augsburg ja im Mittelfeld wirklich sehr zugelegt hat, könnte man überlegen, ob man anfragt bezüglich eins Wechsels von Tobias Werner zu uns. Er hat mir in den Spielen gegen uns sehr gut gefallen, und auch ansonsten als junger Spieler eine konstante und erfolgreiche Spielzeit hinter sich. ER wäre jedenfalls fürs linke Mittelfeld eine echte Verstärkung, ein nomineller Holtby-Ersatz quasi. Zudem hat er nur noch Vertrag bis 2010. Wenn Augsburg also geld für ihn sehen möchte, dann diese Saison (was den Preis hoffentlich drücken würde).
Mit Zitat antworten
  #1066  
Alt 16.07.2009, 16:00
Flutlicht Flutlicht ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.338
Abgegebene Danke: 2.136
Erhielt 5.183 Danke für 1.485 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kutakarazy Beitrag anzeigen
Da Augsburg ja im Mittelfeld wirklich sehr zugelegt hat, könnte man überlegen, ob man anfragt bezüglich eins Wechsels von Tobias Werner zu uns. Er hat mir in den Spielen gegen uns sehr gut gefallen, und auch ansonsten als junger Spieler eine konstante und erfolgreiche Spielzeit hinter sich. ER wäre jedenfalls fürs linke Mittelfeld eine echte Verstärkung, ein nomineller Holtby-Ersatz quasi. Zudem hat er nur noch Vertrag bis 2010. Wenn Augsburg also geld für ihn sehen möchte, dann diese Saison (was den Preis hoffentlich drücken würde).
Gute Idee.
(o.k., dem Begriff Holtby-Ersatz kann man gar nicht genug "nominell" und "quasi" zuführen).
Sollte er aber tatsächlich dem Kaufrausch dort zum Opfer fallen, sollte man darüber nachdenken. Würde unseren Kader sicherlich gut ergänzen.
Mit Zitat antworten
  #1067  
Alt 16.07.2009, 18:13
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Wo Du sicherlich recht hast ist, dass wir uns einen Kauf solcher Spieler nicht leisten können. Aber von Kauf ist auch gar nicht die Rede, sondern die sollen ausschließlich ausgeliehen werden für 1-2 Jahre.

Bezüglich der wahrscheinlich nicht geringen Gehälter ist dies dann allerdings Verhandlungssache. Will heißen, dass man sich die Gehälter mit den Bayern teilt und im gegenzug den Spielern Spielpraxis und Einsatzzeiten zur Weiterentwicklung gibt. Somit haben alle Beteiligten etwas davon.

Wäre zumindest mal einen Versuch wert.
ich kann mir aber nur schwer vorstellen, dass Spieler, die letztes Jahr noch CL gespielt haben, bei einem Zweitliga-Verein Spielpraxis sammeln sollen. Ich denke eher die Bayern suchen einen "Mieter" aus der 1. Liga..

Obwohl Breno natürlich unsere Defensive sehr gut auffüllen könnte..

Gruss

svenc
Mit Zitat antworten
  #1068  
Alt 16.07.2009, 18:19
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Na, dass die Bundesligaformat haben, ist doch wohl kein Hinderungsgrund. Abgesehen davon leihen die Bayern ihre Spieler in der Regel nicht an die Bundesligakonkurrenz aus. Ist sozusagen Ulli`s Firmenphilosophie.
ach...
Wo haben denn
Hummels
Kroos
Lahm
Babbel
Görlitz

gespielt?

Genau, BVB, VfB, Bayer, HSV, KSC....
Alles Bundesligisten und ich habe bestimmt noch ein paar Spieler vergessen...

Gruss

svenc

ich ergänze noch die Transfers von den Bayern zu anderen Vereinen, die mir auf die Schnelle so einfallen:
Zé Roberto -> HSV
Trochowski -> HSV
Jansen -> HSV
Guerrero -> HSV
Frings -> Werder
Podolski -> Köln (ok, kein wirklicher Konkurrent)
Ismael -> Hannover (auch nicht wirklich Konkurrenz)
Schlaudraff -> Hannover

Ist also nicht so, dass die Bayern keine Spieler an die 1. Liga verleihen oder verkaufen...

Geändert von svenc (16.07.2009 um 18:27 Uhr) Grund: Ergänzung
Mit Zitat antworten
  #1069  
Alt 16.07.2009, 22:24
raineruusoche raineruusoche ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 11.08.2007
Beiträge: 502
Abgegebene Danke: 147
Erhielt 118 Danke für 41 Beiträge
Hoffen und Bangen oder vielleicht Beten?

na,ja liebe User...
Ich hab ja lange gewartet bis das der Holtby Deal über die Bühne gegangen ist und war froh das das Thema vom Tisch war. Allein deshalb habe ich gedacht ...man wartet auf die Kohle und dann holt man noch 2 max. 3 Leute, die unseren Kader verstärken wollen... nun warte ich aber schon eine Weile und sehe da unsere Ligakonkurenten wirklich gut aufgerüstet haben, aber bei uns heisst es... still ruht der See....
Ich glaube, das die Sportliche Leitung, speziel Herr Bornemann, aber auch die Scouts, die ihm zuarbeiten, fähig sind. Denoch bange ich ein bischen und glaube das unser Kader Leistungsmäßig im Ligaalltag abfallen könnte. Mit Lehman und Holtby sind mindestens 2 Leistungsträger gegangen, die zum jetzigen Zeitpunkt nicht adiquat ganz aufgefangen werden konnten. Burgharth und Demai sind o.k. aber können den Qualitätsverlust nicht auffangen. Auch sehe ich ein, das nicht der gesammte Betrag in Beine investiert werden kann. Denoch die Hälfte der jetzig gezahlten Ablösesumme ( 1.215.000 €), meinestwegen eine runde 1.000.000 € sollte in den Fußball reingehen. Vielleicht 30% in den Nachwuchs und den Rest in den Profikader.
Daher bete ich zu unsererem Fußballgott und zu den Verantwortlichen das meine Gebete erhöhrt werden und noch 2 gestandene Spieler zu uns kommen sollte. Einer sollte ein Führungsspieler sein, den wir seit Jahren dringend benötigen.
Tendenziel finde ich die Rückbesinnung auf eigene Nachwuchsspieler die in den Profikader aufrücken sehr gut und hoffe das es häufiger und nicht nur aus Spargründen gemacht wird. Denoch muß das Grundgerüst mit starken Spieler da sein , damit sich Talente hochspielen und entwickeln können.
Ich hoffe meine Worte werden erhöhrt...:_)
Ole Alemannia
rainer uus Oche

Geändert von raineruusoche (16.07.2009 um 22:26 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #1070  
Alt 16.07.2009, 22:38
Benutzerbild von Jeff
Jeff Jeff ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 84
Abgegebene Danke: 57
Erhielt 7 Danke für 4 Beiträge
Roter Alptraum im Garten..

..bei einem Nickerchen.

Vor ca.fünf Jahren baute ein roter Club seinen Betzenberg in ein WM-Stadion um. Die Manschaft gutes 1-Liga Mittelmaß.Mann investierte in "Steine"-die Mannschaft wurde (sie war ja gut) spärlich verstärkt.Der Friedhof Jäggi -oder wie hieß er ? war dieser Meinung-das muss kompensiert werden,auch mit unseren guten Jugend und Amas.
Es gab auch riesen Ärger im Verein-Vorstandsmeuteren etc....

Fazit:Stadion fertig,Mannschaft und Verein auch....

Ich wurde schweß gebadet wach..es war ein roter Traum Puhh...kein schwarz-gelber..Gott sei Dank!!!

und nun werfe ich den Grill an..und wie sagen die STJ´ler..darauf ein Stubbi
Grüße
Der Baulutscher,komische Gedanken im Urlaub!!!
Jeffhttp://www.pro-aachen.de/forum/img/smilies/no.gif
Mit Zitat antworten
  #1071  
Alt 16.07.2009, 23:13
Benutzerbild von Stadionuhr
Stadionuhr Stadionuhr ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.737
Abgegebene Danke: 325
Erhielt 1.158 Danke für 413 Beiträge
Lautern hat aus Prestige (um)gebaut, Alemannia MUSSTE bauen um in Zukunft konkurrenzfähig zu sein, das vergessen hier einige anscheinend in ihrem "Steine statt Beine" Frust.

Hat hier ernsthaft jemand geglaubt man baut eine 50 Mio. Hütte und kann dabei weiter aus dem vollen Schöpfen?
Mit Zitat antworten
  #1072  
Alt 16.07.2009, 23:30
Benutzerbild von Tivoli-Paule
Tivoli-Paule Tivoli-Paule ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 601
Abgegebene Danke: 530
Erhielt 331 Danke für 112 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stadionuhr Beitrag anzeigen
Lautern hat aus Prestige (um)gebaut, Alemannia MUSSTE bauen um in Zukunft konkurrenzfähig zu sein, das vergessen hier einige anscheinend in ihrem "Steine statt Beine" Frust.

Hat hier ernsthaft jemand geglaubt man baut eine 50 Mio. Hütte und kann dabei weiter aus dem vollen Schöpfen?
Das mit Sicherheit nicht. Aber es war doch zu mindestens 95 % klar, dass Holtby geht.
Ich war so naiv zu glauben, dass schon Vorverhandlungen geführt worden sind und uns dann kurzfristig ein Ersatz präsentiert wird, nach dem Motto "Holtby geht in Kürze, bitte unterschreiben Sie hier".
Keine Ahnung, wer inzwischen im Verein das sagen hat, aber langsam glaube ich auch, dass das Gerücht stimmt, nur 200.000 € für neue Spieler auszugeben.
Der jetzige Kader ist d e f i n i t i v zu schwach um oben mitzumischen oder glaubt hier einer, dass a l l e aufgerückten Amateure jetzt hier die neuen Stars werden ?
Mit Zitat antworten
  #1073  
Alt 16.07.2009, 23:31
oecherdrake oecherdrake ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 662
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Soweit ich mich erinnere geht die Transferperiode noch bis zum 31.August, dasmit hat Bornemann noch 46 Tage Zeit, um Neuverpflichtuingen vorzustellen. (In 46 Tagen kann eine Menge passieren)

Klar wäre es besser, wenn neue Spieler jetzt mit ins Trainingslager fahren könnten und/oder noch vor den ersten Pflichtspielen (DFB-Pokal,Liga) zum Team stoßen. Das würde vieles im Team (Zusammenspiel,Teamgeist etc.) eher kräftigen.

Der ganze Pessimus bei einigen hier ist wirklich zum Kotzen.
Glaubt ihr wirklich, der A.Bornemann würde sich jetzt auf seinen "Coup" mit dem Holtbyvertrag ausruhen und keinen Spieler mehr verpflichten? Vlt. hat er sich die 3 Mio. in die eigene Tasche gesteckt, was wäre dann hier los...

Mit Sicherheit wird hinter den Kulissen gearbeitet, wäre traurig wenn nicht. Wenn aber noch kein Vertrag feststeht, dann kann halt noch nichts verkündet werden. Lieber etwas Warten und dafür Qualität verpflichten, als so schnell wie möglich so viele Spieler wie möglich (siehe FCA - obwohl ich Spieler wie Sukalo nicht für schlecht halte).

Wenn sich bis zum 31.8. immer noch nichts getan hat, dann könnt ihr meinetwegen jammern (dann jammer ich auch mit), aber noch ist es etwas zu früh.

Gut Ding will Weile haben.
__________________
Mit Zitat antworten
  #1074  
Alt 16.07.2009, 23:56
TheElk TheElk ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 438
Abgegebene Danke: 102
Erhielt 59 Danke für 17 Beiträge
Also ganz ehrlich... hier wird mal wieder typisch rheinländisch (!) zuviel gejammert!

Jetzt wird schon bedauert, das wir keine Chance haben, weil Holtby und Lehmann weg sind. Hat irgendwer hier noch genug Gedanken übrig um sich 12 Monate zurück zu besinnen? Lehmann war ein NoGo! Und wer hielt wahnsinnig viel von Holtby?

Wieso wird eigentlich jede Sommerpause alles in Frage gestellt? Wieso ist die hier irgendwo angeführte Achse Stuckmann- Ola- Casper- (Fiel) - Burkhardt, Auer - Nemeth plötzlich sooooo schlecht?

Wieso soll ein Junglas (von dem ich ehr viel halte) nun nicht annährend so gut sein wie ein Polenz oder Müller???

Ein Özgen kann das Tor treffen und hat nun die erst-/letztmalige Chance sich zu beweisen! Also rein mit dem Jung ins Gewässer!

Immer wieder wurde gemäkelt, dass der Nachwuchs keine Chance hat. Nun ist sie da und einfach machbar ist alles! Schaut doch mal in Ruhe auf Nürnberg der letzten Saison. Alte, satte Profis vergeigen alles. Dann der Wechsel zu Nachwuchsleuten und das teilweise über 3 Ligen hinweg!

Ich mag Klopp zwar nicht, aber letzte Saison hat er DEN Spruch nach dem bestimmt 20. nervenden Interview gebracht (Frage war, wie man zwei 18 Jährigen die IV anvertrauen kann): "Was interessiert mich das Alter, es gibt gute und schlechte Fussballer!"

In dem Sinne befürworte ich nicht den absoluten Sparkurs, aber wir haben mit Junglas, Özgen, Schttner, Korte und einigen mehr die Perspektiven in der Hinterhand. Nutzt diese doch bitte, denn was sollen wir ganz ehrlich mit Wunderspielern aus Australien, China oder dem Ostblock? Alles da gewesen und alles ... *örks*
__________________
Gruß Frank
--------------------------
Mit Zitat antworten
  #1075  
Alt 16.07.2009, 23:56
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.657
Abgegebene Danke: 897
Erhielt 9.894 Danke für 3.347 Beiträge
Zitat:
Zitat von Tivoli-Paule Beitrag anzeigen
Der jetzige Kader ist d e f i n i t i v zu schwach um oben mitzumischen oder glaubt hier einer, dass a l l e aufgerückten Amateure jetzt hier die neuen Stars werden ?
Stuckmann

Demai - Casper - Ola - Achenbach

Müller - Fiel - Burkhard - Milchraum

Auer - Nemeth

Ich finde die Mannschaft eigentlich ganz gut und ich denke, uns fehlt noch die Breite im Kader. Fast alle waren letzte Saison bereits da und sind eingespielt.

Müller ist für mich eigentlich der Kandidat für einen richtigen Leistungssprung in dieser Saison. Der Rest kann es.

Für mich sollten die mal schön 2 - 3 richtig gute Nachwuchsspieler aus den Zweiten Mannschaften der großen Vereine holen. Das wäre mir lieber, als Möchtegernstars der zweiten Liga
Mit Zitat antworten
  #1076  
Alt 17.07.2009, 02:37
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von TheElk Beitrag anzeigen
Also ganz ehrlich... hier wird mal wieder typisch rheinländisch (!) zuviel gejammert!

Jetzt wird schon bedauert, das wir keine Chance haben, weil Holtby und Lehmann weg sind. Hat irgendwer hier noch genug Gedanken übrig um sich 12 Monate zurück zu besinnen? Lehmann war ein NoGo! Und wer hielt wahnsinnig viel von Holtby?

Wieso wird eigentlich jede Sommerpause alles in Frage gestellt? Wieso ist die hier irgendwo angeführte Achse Stuckmann- Ola- Casper- (Fiel) - Burkhardt, Auer - Nemeth plötzlich sooooo schlecht?

Wieso soll ein Junglas (von dem ich ehr viel halte) nun nicht annährend so gut sein wie ein Polenz oder Müller???

Ein Özgen kann das Tor treffen und hat nun die erst-/letztmalige Chance sich zu beweisen! Also rein mit dem Jung ins Gewässer!

Immer wieder wurde gemäkelt, dass der Nachwuchs keine Chance hat. Nun ist sie da und einfach machbar ist alles! Schaut doch mal in Ruhe auf Nürnberg der letzten Saison. Alte, satte Profis vergeigen alles. Dann der Wechsel zu Nachwuchsleuten und das teilweise über 3 Ligen hinweg!

Ich mag Klopp zwar nicht, aber letzte Saison hat er DEN Spruch nach dem bestimmt 20. nervenden Interview gebracht (Frage war, wie man zwei 18 Jährigen die IV anvertrauen kann): "Was interessiert mich das Alter, es gibt gute und schlechte Fussballer!"

In dem Sinne befürworte ich nicht den absoluten Sparkurs, aber wir haben mit Junglas, Özgen, Schttner, Korte und einigen mehr die Perspektiven in der Hinterhand. Nutzt diese doch bitte, denn was sollen wir ganz ehrlich mit Wunderspielern aus Australien, China oder dem Ostblock? Alles da gewesen und alles ... *örks*
Danke TheElk, sehr guter Beitrag, der sich zu 100% mit meiner Meinung deckt. Das Beispiel mit Nürnberg ist sogar top. Die Hinrunde mit den "Stars aus der 1. Liga" war "zum Vergessen", die Rückrunde mit den "Junioren" extrem gut (bis auf so ein schönes Spiel in der schönen Stadt Aachen ).

Ich hoffe nicht, dass unsere Hinrunde auch so schlecht wird, denn auch hier würde bereits nach einem schwachen Beginn (ersten 5-6 Spiele) sofort der Kopf des Trainers gefordert (gerade weil dieser nur noch einen Vertrag bis Saisonende hat).
Gerade den jungen Spielern muss man auch Fehler zugestehen, wenn ich aber an das "Fan"-Verhalten gegenüber einem Spieler wie Brinkmann denke, habe ich da meine Bedenken. Auch ein Daun z. B. tankt nicht gerade Selbstbewusstsein, wenn er von den eigenen Fans nach einer fehlgeschlagenen Aktion ausgelacht wird.

Gerade auch die von Dir genannte Personalie Lehmann zeigt doch, wie absurd hier oft argumentiert wird.
Lehmann wurde fast die gesamte Saison hinweg massiv kritisiert, zum Ende der Saison wurde er auch stärker, aber ein Spieler dieser Gehaltsklasse muss mehr bringen.
Mit Burkhardt wurde diese Position MINDESTENS gleichwertig besetzt und ich bin mir auch sehr sicher, dass Burkhardts Gehaltsscheck einen deutlich geringeren Betrag ausweist.
Burkhardt hat in den Testspielen ja fast nen "Mini-Ballack" gegeben. Deutlich offensiver als Lehmann (häufig auch im Strafraum zu finden (unsere Aufstellung also eher ein 4:4:2 mit Raute, statt mit Doppel-6), torgefährlich per Fuss und Kopf. Was wollen wir mehr? Wenn ich richtig mitgezählt habe, hat er 3 Tore geschossen und ist damit führend in der Vorbereitung. Einen torgefährlichen zentralen Mittelfeldspieler hatten wir seit Jan Schlaudraff nicht mehr.

Ich hoffe allerdings doch noch auf 1-2 Verstärkungen, die Verletzung von Demai ist sehr ärgerlich, da wir endlich einen gelernten RV bekommen haben und schon fällt dieser zu Saisonbeginn aus. Ich bin mir allerdings sicher, dass bei einem guten Heilungsverlauf in der Winterpause de Wit noch zur Alemannia stossen wird. Ich glaube, dass Bornemann de Wit als Ersatz für Holtby eingeplant hat.
Weiterhin hoffe ich, dass wir mit den Verletzungen für diese Saison durch sind und bis zur Winterpause alle Mann fit sind (inkl. Stehle, Plasse (wenn ich ihn auch nicht mehr im Kader sehe), Demai, Polenz und de Wit!).

Ggfls. setzt Seeberger auf Schattner und Korte als Reserve für die Defensive und zieht Casper auf die RV-Position... risikoreich, aber wer nichts wagt, der nichts gewinnt

Gruss

svenc
Mit Zitat antworten
  #1077  
Alt 17.07.2009, 02:44
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von tjangoxxl

Für mich sollten die mal schön 2 - 3 richtig gute Nachwuchsspieler aus den Zweiten Mannschaften der großen Vereine holen. Das wäre mir lieber, als Möchtegernstars der zweiten Liga
mit Kratz haben wir das ja schon getan und mit Junglas, Özgen (ggfls. Schattner, Korte) haben wir noch Jungs aus dem eigenen Nachwuchs in den Profi-Kader geholt.

Aber ich bin ganz bei Dir, ich würde es auch begrüssen, wenn man vielleicht noch 1-2 Talente (U19/U20-Nationalspieler) holen würde..
Sobald Stehle und Demai wieder fit sind, ist unsere Defensive "komplett", wenn de Wit zur Winterpause wechselt (und dann auch einsatzbereit ist), ist auch unsere Offensive komplett. Polenz sehe ich als weitere Alternative, aber er ist bislang ja nicht unbedingt der Kandidat für einen Stammplatz. Das Angebot für die RA-Position ist mit Müller, Junglas, mit Abstrichen Daun, Lasnik ja recht breit.

Gruss

svenc

Geändert von svenc (17.07.2009 um 10:16 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #1078  
Alt 17.07.2009, 05:45
raineruusoche raineruusoche ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 11.08.2007
Beiträge: 502
Abgegebene Danke: 147
Erhielt 118 Danke für 41 Beiträge
Der Vorschlag auf...

...auf zwei U19/U20 Nationalspieler würde ich alternativ auch begrüßen.
Lieber wäre mir das einer ein Führungsspieler wäre......


Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
mit Kratz haben wir das ja schon getan und mit Junglas, Özgen (ggfls. Schattner, Korte) haben wir noch Jungs aus dem eigenen Nachwuchs in den Profi-Kader geholt.

Aber ich bin ganz bei Dir, ich würde es auch begrüssen, wenn man vielleicht noch 1-2 Talente (U19/U20-Nationalspieler) holen würde..
Sobald Stehle und Demai wieder fit sind, ist unsere Defensive "komplett", wenn de Wit zur Winterpause wechselt (und dann auch einsatzbereit ist), ist auch unsere Offensive komplett. Polenz sehe ich als weitere Alternative, aber er ist bislang ja nicht unbedingt der Kandidat für einen Stammplatz. Das Angebot für die RA-Position ist mit Müller, Junglas, mit Abstrichen Daun, Lasnik ja recht breit.

Gruss

svenc
Mit Zitat antworten
  #1079  
Alt 17.07.2009, 10:27
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von raineruusoche Beitrag anzeigen
...auf zwei U19/U20 Nationalspieler würde ich alternativ auch begrüßen.
Lieber wäre mir das einer ein Führungsspieler wäre......
wie viele Führungsspieler soll der Kader denn haben?
Viele Kapitäne auf dem gleichen Schiff? Das kann nicht gut gehen.

Für mich sind Fiel, Stuckmann, aber selbst auch Daun Führungsspieler. Alle drei sind sich nicht zu fein, auch mal "das Maul aufzumachen". Nemeth ist aufgrund seiner Klasse ein Führungsspieler, allerdings weniger "verbal".
Auch ein Benjamin Auer ist ein Führungsspieler, allerdings auch eher der ruhige Typ. Burkhardt kann ich dazu noch zu wenig einschätzen. Aufgrund seiner Klasse und Erfahrung kann er auch eine führende Rolle einnehmen. Allerdings ist er zu "frisch" in der Mannschaft, um in der Hierarchie einen entsprechenden Platz einnehmen zu können. Das muss er sich noch erarbeiten.

Ich finde das reicht vollkommen aus. Selbst ein Junglas ist vom Typ her ein Führungsspieler, er übernimmt Verantwortung und ist auch meist sehr laut auf dem Platz (ist mir auch schon in den Testspielen wieder aufgefallen). Er kann in solch eine Rolle auf jeden Fall hineinwachsen.

Auch wenn Daun hier oft belächelt wird, vom Typ her ist er ein Vorbild, er rackert, kämpft, hilft überall aus.
Ich wünsche ihm mal 2-3 Spiele nacheinander mit ebenso vielen Toren oder zumindest Torvorlagen, dann hört das Daun-Bashing hier vielleicht mal auf.

Gruss

svenc
Mit Zitat antworten
  #1080  
Alt 17.07.2009, 15:33
Fan us Rütsche
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
dann hört das Daun-Bashing hier vielleicht mal auf.
Und dann ist der nächste dran!?
Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
neuzugänge

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:30 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung