Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #10681  
Alt 28.10.2014, 14:19
luwa78 luwa78 ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 13.06.2012
Beiträge: 218
Abgegebene Danke: 343
Erhielt 143 Danke für 58 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
1. Nirgendwo steht, dass er zur KBU gehört. Dass er mit Leuten von denen bekannt ist, hat er in früheren Postings kundgetan. Von daher gibt es keinen Grund, dich hier derartig aufzuplustern, wenn ich Ihn frage, wieso er bezüglich seiner Vorstellungen zum Umgang mit der ACU im Hinblick auf eine gemeinsame Kurve nicht bei seinen Freunden von der KBU interveniert hat. Abgesehen davon, wann gehört man denn zur KBU? Wenn man deren Mitgliedsausweis hat oder was? Lächerlich.

2. Nirgendwo habe ich geschrieben, er sei Nazi oder gehöre einer rechten Gruppierung an. Das verbitte ich mir von dir, Gehänge hin oder her. Ansonsten sprechen Müllers Ausführungen für sich, das braucht niemand zu etikettieren, ich auch nicht.
Ich unterstelle Dir hier mal gar nichts und will Dir bestimmt auch nicht auf die Füße treten. Ich habe Dich lediglich gebeten mir zu zeigen wo er zu gibt eine Nähe zu dieser Gruppe zu haben.
Ich für meinen Teil kann z.b. nicht ausschließen das ich nicht auch Leute aus dieser Gruppe kenne. Ich weiß es nicht. (Bin ich jetzt ein Symphatisant?)Ich für meinen Teil distanziere mich ganz klar von jeglicher Gewalt und von Fremdenhass. Ich will mich hier auch ganz bestimmt nicht aufplustern, habe aber eine ziemliche Abneigung gegen Unterstellungen.
Zu Deinem 2. Punkt, gestern Abend gegen halb zehn schreibst Du dies : "Vielmehr macht es deutlich, in welchen Kreisen du dich bewegst und wie sehr du bereits von dem Gedankengut einer ganz bestimmten Szene indoktriniert bist"(ich gebe zu, ich musste googlen was indoktriniert heißt)
Es mag ja sein, das ich Dich falsch interpretiere, aber ich denke schon, das Du ihm hiermit rechte Gesinnung unterstellst.
Lange Rede kurzer Sinn, ich habe und hatte nicht vor Dir irgendwas zu unterstellen, sondern wollte lediglich von Dir Belge für Deine Aussage haben.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu luwa78 für den nützlichen Beitrag:
Michi Müller (28.10.2014)
Werbung

  #10682  
Alt 28.10.2014, 14:20
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.757
Abgegebene Danke: 7.885
Erhielt 5.953 Danke für 2.857 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Na das erkläre mal den Leuten von der KBU.

Wenn du das so siehst, frage ich mich, wieso du dann nicht längst bei deinen Freunden von der KBU diesbezüglich interveniert hast.



10% bekannter Rechter heißt nicht, dass die nicht bekannten Rechten und Hools friedliche "Normale" gewesen wären. Beim Anschauen des tobenden Mobs am Bahnhof, beim Beschmeißen der Polizei mit Gegenständen, beim Umkippen der Polizeifahrzeuge etc. waren weit und breit keine friedlichen "Normalos" zu sehen, zumindest aber keine, denen ich deinen Sohn anvertrauen wollte.



Dass es entgegen eures ACAB intelligente Polizisten gibt, steht ausser Frage. Zumindest aber mehr Intelligente, als bei dem tobenden Mob auf der Strasse.

Was mich bei deinem Beitrag wundert, sind deine Detailkenntnisse der Vorabplanung der "Ver(un)anstaltung" in Köln durch die rechte Szene. Von Dir ins Spiel gebrachte "Normalos" verfolgen so etwas nicht und interessieren sich verständlicherweise auch nicht dafür, wie viele Rechte u. Hools sich denn nun schon bereits vorab zur Krawallveranstaltung angemeldet haben und ob bzw. wie ein Posting der Polizeigewerkschaft dann Einfluss auf die Teilnehmerzahl nimmt oder aber auch nicht. Wobei, bei näherem überlegen, verwundert es dann nun doch wieder nicht.................



Dieser Effekt ist durch die Krawalldemo vorprogrammiert gewesen, um nicht zu sagen, selbst gemacht!!!!!
Uih... das ich DAS noch erleben darf das ich einen Beitrag von Dir mal fast komplett für gut heissen kann

nur ein paar kleine Anmerkungen:

Beim Anschauen des tobenden Mobs am Bahnhof, beim Beschmeißen der Polizei mit Gegenständen, beim Umkippen der Polizeifahrzeuge etc. waren weit und breit keine friedlichen "Normalos" zu sehen

---> Das das ganze so nicht hätte Enden dürfen, das sehe ich auch so! Aber unter Anbetracht der Tatsache das dort ja knapp 5.000 "Leute" waren, findest Du dann nicht das es noch relativ friedlich geblieben ist? Glaubst Du nicht, wenn auch nur die Hälfte der Anwesenden gewollt hätte, das es noch wesentlich schlimmer hätte sein können? Das was ich als aussenstehender mitbekommen habe ist das man den Mob eingekesselt hat um ihn dann zu vermöbeln bzw. mit Wasser oder Tränengas zu "waschen". Das daraufhin dann Leute durchdrehen und versuchen auszubrechen hätten vermutlich sogar wir beide vorraussagen können!

Was mich bei deinem Beitrag wundert, sind deine Detailkenntnisse der Vorabplanung der "Ver(un)anstaltung" in Köln durch die rechte Szene. Von Dir ins Spiel gebrachte "Normalos" verfolgen so etwas nicht

---> Richtig! Aber wenn Du Dir auf der Arbeit auf Schicht die Nacht um die Ohren schlagen musst, dann hat man genug Zeit das halbe Internet zu lesen Bevor Du sagst "Du sollst arbeiten", wenn nichts kaputt geht habe ich auch nicht wirklich was zu tun Im übrigen standen Berichte über das ganze im Vorfeld in vielen Zeitungen...
Aber genau Das ist ja auch der Punkt generell bei alltäglichen Theman. Der "Normalo" liesst die Zeitung, guckt vielleicht ein wenig TV und bekommt dadurch immer nur eine Seite präsentiert. Hintergrundinformationen hat doch dadurch meist keiner! Und das beziehe ich jetzt nicht auf die Hooligan-Demo, sondern auf viele politische Themen. Das ist ja der Grund was mich manchmal su fuchsig macht!!! Siehste doch bei Alemannia. Da wurden quasi alle Fans als Nazis dargestellt und das deutschlandweit in den Medien. Keiner macht sich aber die Mühe mal nachzuforschen um dann festzustellen das es nur 1% der Fans waren. Man wird abgestempelt. Versucht man es dann jemandem zu erklären kommt sofort ein "ja ja"...

Geändert von Michi Müller (28.10.2014 um 14:22 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #10683  
Alt 28.10.2014, 14:40
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.948
Abgegebene Danke: 5.462
Erhielt 5.867 Danke für 2.415 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
...Ansonsten sprechen Müllers Ausführungen für sich, das braucht niemand zu etikettieren, ich auch nicht.
Du schreibst zwar selbstverständlich nicht er wäre Nazi oder Mitglied der KBU, aber du unterlässt keine einzige noch so kleine Gelegenheit um zu betonen was Du von seinem "Gedankengut" hälst und redest bei KBU ohne untrelass von "seinen Freunden".

Selbstverständlich ist sowas wohl auch weitgehend rechtens und legitim, aber es ist dennoch vollkommen stillos und nervig und übrigens auch eine ausgesprochen primitive Form der Diskussionskultur auf die Du Dich dabei herablässt. Aber das sei Dir selbstverständlich unbenommen.

Ich finde es jedenfalls kein bischen besser oder unterhaltsamer oder lesenswerter als die altbekannten Dauerbezeichnungen die Tetzlaff ohne Unterlass als Namensersatz für ***** und andere Ultravorsänger verwendet.

Diese permanente zur Schau Stellung Deiner persönliche Fehde gegenüber Michi Müller nervt auf Dauer als unbeteiligter doch schon sehr.
Sowas kann man unter Erwachsenen eigentlich üblicherweise auch per PN oder in persönlichen Treffen austragen und muss das nicht öffentlich im Forum tun. Und wenn man dazu halt nicht in der Lage ist, dann ist das in meinen Augen auch nicht unbedingt etwas, womit man sich durch permanente Betonung auch noch wie ein alberner Gockel in der Balz brüsten und rühmen sollte.

Aber Du magst das selbstverständlich auch gerne anders sehen als ich, das sei Dir wie gesagt selbstverständlich unbenommen.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Aix Trawurst für den nützlichen Beitrag:
Grenzwolf (28.10.2014), luwa78 (28.10.2014), Michi Müller (28.10.2014)
  #10684  
Alt 28.10.2014, 15:16
luwa78 luwa78 ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 13.06.2012
Beiträge: 218
Abgegebene Danke: 343
Erhielt 143 Danke für 58 Beiträge
https://www.youtube.com/watch?v=mOHkRk00iI8

Ist Aachener Alemanne auch Celtic - Fan?...
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu luwa78 für den nützlichen Beitrag:
tivolino (28.10.2014)
  #10685  
Alt 28.10.2014, 15:17
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.876
Abgegebene Danke: 4.195
Erhielt 10.047 Danke für 3.731 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Uih... das ich DAS noch erleben darf das ich einen Beitrag von Dir mal fast komplett für gut heissen kann

nur ein paar kleine Anmerkungen:

Beim Anschauen des tobenden Mobs am Bahnhof, beim Beschmeißen der Polizei mit Gegenständen, beim Umkippen der Polizeifahrzeuge etc. waren weit und breit keine friedlichen "Normalos" zu sehen

---> Das das ganze so nicht hätte Enden dürfen, das sehe ich auch so! Aber unter Anbetracht der Tatsache das dort ja knapp 5.000 "Leute" waren, findest Du dann nicht das es noch relativ friedlich geblieben ist? Glaubst Du nicht, wenn auch nur die Hälfte der Anwesenden gewollt hätte, das es noch wesentlich schlimmer hätte sein können? Das was ich als aussenstehender mitbekommen habe ist das man den Mob eingekesselt hat um ihn dann zu vermöbeln bzw. mit Wasser oder Tränengas zu "waschen". Das daraufhin dann Leute durchdrehen und versuchen auszubrechen hätten vermutlich sogar wir beide vorraussagen können!

Was mich bei deinem Beitrag wundert, sind deine Detailkenntnisse der Vorabplanung der "Ver(un)anstaltung" in Köln durch die rechte Szene. Von Dir ins Spiel gebrachte "Normalos" verfolgen so etwas nicht

---> Richtig! Aber wenn Du Dir auf der Arbeit auf Schicht die Nacht um die Ohren schlagen musst, dann hat man genug Zeit das halbe Internet zu lesen Bevor Du sagst "Du sollst arbeiten", wenn nichts kaputt geht habe ich auch nicht wirklich was zu tun Im übrigen standen Berichte über das ganze im Vorfeld in vielen Zeitungen...
Aber genau Das ist ja auch der Punkt generell bei alltäglichen Theman. Der "Normalo" liesst die Zeitung, guckt vielleicht ein wenig TV und bekommt dadurch immer nur eine Seite präsentiert. Hintergrundinformationen hat doch dadurch meist keiner! Und das beziehe ich jetzt nicht auf die Hooligan-Demo, sondern auf viele politische Themen. Das ist ja der Grund was mich manchmal su fuchsig macht!!! Siehste doch bei Alemannia. Da wurden quasi alle Fans als Nazis dargestellt und das deutschlandweit in den Medien. Keiner macht sich aber die Mühe mal nachzuforschen um dann festzustellen das es nur 1% der Fans waren. Man wird abgestempelt. Versucht man es dann jemandem zu erklären kommt sofort ein "ja ja"...
Anscheinend besteht ja Einigkeit darüber, dass du deinen Sohn denen nicht anvertrauen würdest. Wobei du mir dann den Widerspruch erläutern musst, wieso du dann die Nähe zu solchen Leuten bei so einer Veranstaltung suchst. Und dass es bei dieser Demo in Anbetracht der veranstaltenden Organisation nicht ruhig bleiben wird und zu Stress kommen würde, war mehr als nur absehbar und muß nun niemanden wirklich überraschen. Oder glaubst Du tatsächlich, bei einem Protestzusammenschluss von Rechten, Hooligans und Rockern würde es bei einer friedlichen Veranstaltung bleiben .

Und wenn du schreibst, dass es relativ ruhig geblieben ist, spricht auch dies gewissermaßen für sich und bringt die Sache auf den Punkt. Wenn das, was da abgegangen ist, relativ ruhig gewesen sein soll, möchte ich nicht wissen, was dann unruhig bedeuten würde. Kurzum , bereits das relativ ist ein absolutes Nogo und untragbar. Von daher noch mal mein persönlicher Dank an alle Polizisten, die sich da dem Mob entgegengestellt haben!!

Und schließlich zu deiner Kritik an der angeblichen Propaganda der hiesigen Presse, der ich im übrigen eindeutig mehr glauben schenke als den dubiosen und tendenziösen Postillen á la HoGeSa. Wir können froh sein in einem Land und in einem Gesellschaftssystem zu leben, wo wir eine freie Presse haben und wo jeder Depp nicht nur schreiben kann, was er will, soweit es sich auf dem Boden des Grundgesetzes bewegt, sondern wo sich jeder aus einer schierlos unendlichen Masse an Medien aus Zeitungen, Journalien, Reportagen, Nachrichtensendungen in Radio, Fernsehen, Internet oder was auch immer auf die vielfältigste Art und Weise informieren kann.

Frag mal die Menschen in dem von dir in einem vorstehenden Beitrag als gutem Beispiel genannten Putinland, wie sie das mit der Pressefreiheit in ihrem Land sehen oder in diktatorischen Ländern. Da leben wir hier diesbezüglich im Land der Glückseligkeit.
__________________

Geändert von Aix-la-Chapelle (28.10.2014 um 15:19 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #10686  
Alt 28.10.2014, 15:33
adler adler ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 2.008
Abgegebene Danke: 490
Erhielt 1.601 Danke für 511 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
...
Diese Diskussion, nur zwischen euch beiden, geht hier mittlerweile ziemlich vielen auf den Keks. Ich will hier niemanden bevormunden, aber könnt ihr euch nicht einfach mal aufn Bier in der Kneipe treffen? Ich habe das Gefühl, bei vielen Sachen liegt ihr gar nicht so weit auseinander!

Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu adler für den nützlichen Beitrag:
Michi Müller (28.10.2014), tivolino (28.10.2014)
  #10687  
Alt 28.10.2014, 15:55
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.876
Abgegebene Danke: 4.195
Erhielt 10.047 Danke für 3.731 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
Du schreibst zwar selbstverständlich nicht er wäre Nazi oder Mitglied der KBU, aber du unterlässt keine einzige noch so kleine Gelegenheit um zu betonen was Du von seinem "Gedankengut" hälst und redest bei KBU ohne untrelass von "seinen Freunden".

Selbstverständlich ist sowas wohl auch weitgehend rechtens und legitim, aber es ist dennoch vollkommen stillos und nervig und übrigens auch eine ausgesprochen primitive Form der Diskussionskultur auf die Du Dich dabei herablässt. Aber das sei Dir selbstverständlich unbenommen.

Ich finde es jedenfalls kein bischen besser oder unterhaltsamer oder lesenswerter als die altbekannten Dauerbezeichnungen die Tetzlaff ohne Unterlass als Namensersatz für ***** und andere Ultravorsänger verwendet.

Diese permanente zur Schau Stellung Deiner persönliche Fehde gegenüber Michi Müller nervt auf Dauer als unbeteiligter doch schon sehr.
Sowas kann man unter Erwachsenen eigentlich üblicherweise auch per PN oder in persönlichen Treffen austragen und muss das nicht öffentlich im Forum tun. Und wenn man dazu halt nicht in der Lage ist, dann ist das in meinen Augen auch nicht unbedingt etwas, womit man sich durch permanente Betonung auch noch wie ein alberner Gockel in der Balz brüsten und rühmen sollte.

Aber Du magst das selbstverständlich auch gerne anders sehen als ich, das sei Dir wie gesagt selbstverständlich unbenommen.
Du hast richtig erkannt, dass ich nirgendwo schreibe er wäre Nazi oder Mitglied der KBU. Und selbstredend schreibe ich ihm auch nur das Gedankengut zu, dass er hier verbreitet und wenn ich mit ihm diskutiere, beziehe ich mich auch nur auf das von ihm Geschriebene.

So weit so gut, und wo liegt dabei dein Problem? Macht das nicht jeder hier, und machst du das nicht genauso. Und mit vollkommen stilloser, nerviger wie ausgesprochen primitiver Form der Diskussionskultur hat es rein gar nichts zu tun, hier auf das einzugehen, was ein anderer zum Besten gegeben hat.

Und schließlich habe ich keine, wie du es nennst, persönliche Fehde gegenüber der Person Michi Müller. Ich bin lediglich mit den Ansichten und Meinungen, die er hier mitunter verbreitet, nicht einverstanden und mache mir dennoch die Mühe, mit ihm hier ernsthaft zu diskutieren. Wenn dich das stört, lese einfach nicht mehr die diesbezüglichen Beiträge hier und gut ist. Schließlich schreibst auch du hier und es bleibt jedem überlassen, deine Beiträge hier zu lesen oder aber es zu lassen.
__________________
Mit Zitat antworten
  #10688  
Alt 29.10.2014, 07:57
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Aus dem Presse-Thread:

"Ob Mitglieder der Fangruppe Karlsbande bei den Krawallen aktiv waren, darüber gebe es noch keine Erkenntnisse, teilte die Polizei am Dienstag mit. In diesem Zusammenhang bekräftigt Polizeipräsident Dirk Weinspach gleichwohl die bisherige Haltung der Polizei, dass die Aufhebung des Bannerverbots für die Karlsbande im Tivoli ein „falsches Signal zur falschen Zeit“ sei."

Ach so! Man weiss noch nicht ob Mitglieder der KBU vor Ort waren, aber man kritisiert einfach mal das lächerliche Bannerverbot. Wann rafft es endlich der letzte Mensch auf diesem Planeten? Nicht das Banner muss entfernt werden, sondern die wenigen fiesen Personen die sich in deren Umfeld befinden bzw befunden haben.

Und lieber Oche_Alaaf, ich war nicht vor Ort und gehöre der KBU nicht an. Warum geht der Herr Polizeipräsident nicht in den Block und zieht die vermeintlichen Leute persönlich raus? Die sind doch alle namentlich bekannt!
Mit Zitat antworten
  #10689  
Alt 29.10.2014, 08:31
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aachener Alemanne Beitrag anzeigen
Aus dem Presse-Thread:

"Ob Mitglieder der Fangruppe Karlsbande bei den Krawallen aktiv waren, darüber gebe es noch keine Erkenntnisse, teilte die Polizei am Dienstag mit. In diesem Zusammenhang bekräftigt Polizeipräsident Dirk Weinspach gleichwohl die bisherige Haltung der Polizei, dass die Aufhebung des Bannerverbots für die Karlsbande im Tivoli ein „falsches Signal zur falschen Zeit“ sei."

Ach so! Man weiss noch nicht ob Mitglieder der KBU vor Ort waren, aber man kritisiert einfach mal das lächerliche Bannerverbot. Wann rafft es endlich der letzte Mensch auf diesem Planeten? Nicht das Banner muss entfernt werden, sondern die wenigen fiesen Personen die sich in deren Umfeld befinden bzw befunden haben.

Und lieber Oche_Alaaf, ich war nicht vor Ort und gehöre der KBU nicht an. [B]Warum geht der Herr Polizeipräsident nicht in den Block und zieht die vermeintlichen Leute persönlich raus? Die sind doch alle namentlich bekannt!
Alternativ könnte man sie ja auch nicht reinlassen
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu a.tetzlaff für den nützlichen Beitrag:
Andreas (29.10.2014), Bucki (29.10.2014), Hawk-Eye (29.10.2014), Kalex (29.10.2014)
  #10690  
Alt 29.10.2014, 08:56
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.719
Abgegebene Danke: 5.578
Erhielt 11.018 Danke für 3.188 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aachener Alemanne Beitrag anzeigen
Aus dem Presse-Thread:

"Ob Mitglieder der Fangruppe Karlsbande bei den Krawallen aktiv waren, darüber gebe es noch keine Erkenntnisse, teilte die Polizei am Dienstag mit. In diesem Zusammenhang bekräftigt Polizeipräsident Dirk Weinspach gleichwohl die bisherige Haltung der Polizei, dass die Aufhebung des Bannerverbots für die Karlsbande im Tivoli ein „falsches Signal zur falschen Zeit“ sei."

Ach so! Man weiss noch nicht ob Mitglieder der KBU vor Ort waren, aber man kritisiert einfach mal das lächerliche Bannerverbot. Wann rafft es endlich der letzte Mensch auf diesem Planeten? Nicht das Banner muss entfernt werden, sondern die wenigen fiesen Personen die sich in deren Umfeld befinden bzw befunden haben.

Und lieber Oche_Alaaf, ich war nicht vor Ort und gehöre der KBU nicht an. Warum geht der Herr Polizeipräsident nicht in den Block und zieht die vermeintlichen Leute persönlich raus? Die sind doch alle namentlich bekannt!
Weil sie gar nicht mehr drin sind. Das zumindest hat Polizeidirektor Außem laut Presse vor einem Monat kundgetan: "Dabei sagt auch Außem, dass die „Karlsbande“ deutlich ruhiger geworden sei und die Rechten nach Polizeierkenntnissen jetzt „raus“ seien."
Es ist eine absolute Frechheit von Polizei und Presse, die Kölner Krawalle und den Umgang der Alemannia mit der KBU in irgendeinen Zusammenhang zu bringen. Schon bei der Überschrift: "Polizeipräsident kritisiert Alemannia: Etwa 60 Fans aus Aachen in Köln" könnte ich kotz

Das gibt es wirklich nur bei uns in Aachen. Was tun die Polizeipräsidenten in Gladbach, Gelsenkirchen, Dortmund? Kritisieren sie die Borussia, den S04 oder den BVB dafür, dass Fans ihren Städten in Köln waren? Unser Herr Polizeipräsident gibt zu, keinerlei Erkenntnisse dafür zu haben, dass KBU-Leute überhaupt in Köln dabei, geschweige denn an den Ausschreitungen beteiligt waren. Trotzdem nutzt er dankbar die Gelegenheit, ein altes Fass wieder anzuzapfen. Und die Presse spielt erfreut mit.
In einer anderen Fassung des Artikels heißt es: "Der Behördenleiter vermisst „den klaren Bruch“ (der KBU) mit ehemaligen rechtsextremistischen Mitgliedern und deren Rassismus und Fremdenfeindlichkeit sowie eine klare Abkehr von Gewalt innerhalb und außerhalb der Stadien." Was, bitteschön, hat sich die KBU in den Wochen vor und nach der Aufhebung des Bannerverbots denn groß zuschulden kommen lassen? Die geforderte "Abwehr von Gewalt..." ist faktisch allem Anschein nach bereits vollzogen worden, ebenso (sogar laut Außem) der Bruch mit den Rechtsextremisten. Was also soll diese neue alte Kritik, und was hat das alles mit Köln zu tun?
Ich finde, unser Vereinspräsident, unser Aufsichtsratsvorsitzender und auch der IG-Vorstand sollten sich schleunigst öffentlich zu Wort melden und sich deutlich dagegen verwahren, dass der Name Alemannia und die Kölner Krawalle in einem Atemzug genannt werden (da vermisse ich echt einen Mann wie Prof. Heinrichs. Der hätte das niemals so hingenommen). Ich schlage dazu einen gepfefferten offenen Brief vor, der im nächsten Tivoli-Echo und auf der Homepage veröffentlicht sowie beim nächsten Heimspiel auf der Videowand gezeigt und von Moonen vorgelesen werden sollte. Außerdem hoffe ich, dass sich die KBU von all dem nicht provozieren lässt und auch am Freitag in Köln keinen Mist baut.
Mit Zitat antworten
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu tivolino für den nützlichen Beitrag:
blue_lagoon (29.10.2014), Der_Seher (29.10.2014), Heinsberger LandEi (31.10.2014), Mia Schwarz Gelb (29.10.2014), Michi Müller (29.10.2014), Odin (29.10.2014)
  #10691  
Alt 29.10.2014, 09:00
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.801
Abgegebene Danke: 5.242
Erhielt 2.506 Danke für 996 Beiträge
Wie lange müssen wir mit diesem Stigma leben?

http://www.welt.de/sport/fussball/ar...rscheidet.html

Zitat: "Seit einigen Jahren ist jedoch auch unter den Ultra-Gruppen eine zunehmende Politisierung zu beobachten, es gibt links geprägte Szenen wie etwa in St. Pauli, aber auch rechte Fanszenen wie in Aachen oder Cottbus."

Die Dortmunder haben es offenbar geschafft, in diesem Zusammenhang mehr exklusiv ganz weit vorne* genannt zu werden.

*die Borussenfront wird allerdings später im Bericht zumindest erwähnt.
__________________
"Tradition ist die Bewahrung des Feuers – und nicht die Anbetung der Asche." Gustav Mahler
Mit Zitat antworten
  #10692  
Alt 29.10.2014, 12:03
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.876
Abgegebene Danke: 4.195
Erhielt 10.047 Danke für 3.731 Beiträge
Zitat:
Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
Wie lange müssen wir mit diesem Stigma leben?

http://www.welt.de/sport/fussball/ar...rscheidet.html

Zitat: "Seit einigen Jahren ist jedoch auch unter den Ultra-Gruppen eine zunehmende Politisierung zu beobachten, es gibt links geprägte Szenen wie etwa in St. Pauli, aber auch rechte Fanszenen wie in Aachen oder Cottbus."

Die Dortmunder haben es offenbar geschafft, in diesem Zusammenhang mehr exklusiv ganz weit vorne* genannt zu werden.

*die Borussenfront wird allerdings später im Bericht zumindest erwähnt.
Grüß dich Dirk,

ja, es ist echt zum Kotzen, dass die Alemannia immer wieder mit diesem Sche.iß in Verbindung gebracht wird und es wird wohl leider noch eine ganze Weile dauern, bis wir dieses Stigma und den dementsprechenden Ruf wieder losgeworden sind. Man könnte auch sagen, ist der Ruf erst ruiniert.............

Andererseits muß man aber leider auch feststellen, dass wir diesen Ruf nicht von ungefähr bekommen haben und dieser im wahrsten Sinne des Wortes hausgemacht bzw. selbstgemacht ist. Und auch die Haltung des hiesigen Polizeipräsidenten ist nicht plötzlich über Nacht über uns hereingebrochen.

Abgesehen davon muß dann die Feststellung von Ihm, die KBU hätte sich immer noch nicht genügend von bestimmten (auffällig gewordenen) rechten Leuten und Kreisen distanziert, auch nicht mehr groß verwundern. Es mag ja sein, dass diese Leute Gott sei dank heute nicht mehr im Stadion sind, weil ein Großteil von Ihnen mittlerweile Stadionverbot bekommen hat. Solange die KBU aber ihre Sympathie und Unterstützung auch für diese (mit Stadionverbot belegten Rechten) Leute mit Ihrer Stadionverbotler haltet durch Kampagne kundtut, muß man sich über solche Einschätzungen auf Seiten der Polizei und der Stadt leider nicht wundern.

Und damit wir uns nicht falsch verstehen, dass die Alemannia öffentlich mit den Krawallen in Köln in Verbindung gebracht wird, ist ausgemachter Bullshit. Wenn überhaupt, haben einige bestimmte Leute, die auch Fan der Alemannia sind, in Köln mitgewirkt, aber verdammt noch mal nicht die Alemannia.
__________________
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Aix-la-Chapelle für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (29.10.2014), Flamebird (29.10.2014), josef heiter (29.10.2014)
  #10693  
Alt 29.10.2014, 17:06
Benutzerbild von Oche-Reiner
Oche-Reiner Oche-Reiner ist offline
Talent
 
Registriert seit: 06.12.2012
Beiträge: 189
Abgegebene Danke: 241
Erhielt 304 Danke für 101 Beiträge
Hier eine Stellungnahme des "Bündnis aktiver Fußballfans" es lohnt sich diesen bis zum Ende zu lesen. In meinen Augen eine sehr umfassende Perspektive, die zum einen das Klientel beleuchtet zum anderen aber auch Polizei, Politik, Medien, Vereine und die FANS in die verpflichtung nimmt.

Natürlich wird auch hier wieder Aachen als Paradebeispiel genannt, was aufgrund der Tatsache, dass sonst in Deutschland kein Verein in den letzten vier Jahren eine solche Taktzahl an negativen Schlagzeilen in Verbindung mit Gewalt und Rechtsradikalität produziert hat, eher nicht verwunderlich sein sollte.

http://www.faszination-fankurve.de/i...458&bild_nr=26
__________________
Nein, liebe Zuschauer, das ist keine Zeitlupe, der läuft wirklich so langsam.
(Werner Hansch)
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Oche-Reiner für den nützlichen Beitrag:
Aix-la-Chapelle (29.10.2014), ju (29.10.2014)
  #10694  
Alt 29.10.2014, 17:43
josef heiter josef heiter ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 30.04.2009
Beiträge: 762
Abgegebene Danke: 4.840
Erhielt 428 Danke für 179 Beiträge
Kein Bock auf Nazis

Diese Aussage aus dem Spiel gegen Uerdingen kann die KBU doch positiv für sich nutzen,
falls sie dieses Transparent mit den hervorgehobenen Buchstaben selbst ins Stadion bringen.
Das wäre eine klare Aussage, allerdings, so lange die oft angesprochene unrühmliche Fahne " Stadionverbotler haltet durch " gewedelt wird,
sehe ich hier ansatzweise einen Widerspruch, denn unter den Stadionverbotlern sind mit Sicherheit auch genügend Rechte.

Zu den Aussagen des Polizeipräsidenten bzgl. KBU
sollte man nicht vergessen, welche Tätigkeiten er vorher inne hatte.
Er war im Verfassungsschutz NRW zuständig für den Bereich Rechtsextremismus.
Von uns weiß doch niemand, ob und welche Gespräche mit der Alemannia hierüber geführt wurden bei dem vorhandenen Hintergrundwissen
__________________
Kein Forum für " rechte Gesinnung "
Karlsbande brauche ich auch nicht
Friedliche Fans für einen tollen Verein
Mit Zitat antworten
  #10695  
Alt 29.10.2014, 17:55
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.757
Abgegebene Danke: 7.885
Erhielt 5.953 Danke für 2.857 Beiträge
Zitat:
Zitat von heijo Beitrag anzeigen
Kein Bock auf Nazis

Diese Aussage aus dem Spiel gegen Uerdingen kann die KBU doch positiv für sich nutzen,
falls sie dieses Transparent mit den hervorgehobenen Buchstaben selbst ins Stadion bringen.
Das wäre eine klare Aussage, allerdings, so lange die oft angesprochene unrühmliche Fahne " Stadionverbotler haltet durch " gewedelt wird,
sehe ich hier ansatzweise einen Widerspruch, denn unter den Stadionverbotlern sind mit Sicherheit auch genügend Rechte.

Zu den Aussagen des Polizeipräsidenten bzgl. KBU
sollte man nicht vergessen, welche Tätigkeiten er vorher inne hatte.
Er war im Verfassungsschutz NRW zuständig für den Bereich Rechtsextremismus.
Von uns weiß doch niemand, ob und welche Gespräche mit der Alemannia hierüber geführt wurden bei dem vorhandenen Hintergrundwissen
Schon mal auf die Idee gekommen das mit der Fahne nicht irgendwelche "Nazis" gemeint sind, sondern lediglich die eigenen Leute die vielleicht aus ganz anderen gründen nicht rein dürfen?

Welche Aufgabe der Polizeipräsident vorher hatte ist mir ziemlich schnuppe! Gerade er sollte wissen das man mit solchen Aussagen vorsichtig umzugehen hat... er hat keinerlei Beweise oder Anhaltspunkte und bringt den Namen KBU sowie Alemannia ins Spiel.
Weiterhin gibt es bestimmt auch Leute aus Aachen die in Köln waren und mit Alemannia rein gar nichts am Hut haben. Oder ist jeder Aachener Bürger auch gleichzeitig Alemannia Fan?
Mit Zitat antworten
  #10696  
Alt 29.10.2014, 17:57
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Schon mal auf die Idee gekommen das mit der Fahne nicht irgendwelche "Nazis" gemeint sind, sondern lediglich die eigenen Leute die vielleicht aus ganz anderen gründen nicht rein dürfen?

Welche Aufgabe der Polizeipräsident vorher hatte ist mir ziemlich schnuppe! Gerade er sollte wissen das man mit solchen Aussagen vorsichtig umzugehen hat... er hat keinerlei Beweise oder Anhaltspunkte und bringt den Namen KBU sowie Alemannia ins Spiel.
Weiterhin gibt es bestimmt auch Leute aus Aachen die in Köln waren und mit Alemannia rein gar nichts am Hut haben. Oder ist jeder Aachener Bürger auch gleichzeitig Alemannia Fan?
Klar, die Versammlung hiess ja auch
" Bürger gegen Salafisten"

Nein , es waren Fußball-Hooligans in Köln und keine Normalbürger.
Der einzige Sinn der Veranstaltung war Krawall machen, unter dem Vorwand, gegen Salafisten zu demonstrieren.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius

Geändert von a.tetzlaff (29.10.2014 um 18:43 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu a.tetzlaff für den nützlichen Beitrag:
Aix-la-Chapelle (29.10.2014), Eu-Forist (30.10.2014)
  #10697  
Alt 29.10.2014, 18:05
josef heiter josef heiter ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 30.04.2009
Beiträge: 762
Abgegebene Danke: 4.840
Erhielt 428 Danke für 179 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Schon mal auf die Idee gekommen das mit der Fahne nicht irgendwelche "Nazis" gemeint sind, sondern lediglich die eigenen Leute die vielleicht aus ganz anderen gründen nicht rein dürfen?

Welche Aufgabe
Wieso so aggressiv, ich schreibe zur Fahne doch ein Beigeschmack, es heißt Stadionverbotler, allgemein und nicht KBU ler haltet durch

Es ist schon sehr interessant, welche Tätigkeit er vorher hatte, er weiß in diesem Falle 100 % ig wovon er spricht, wenn es um Rechts geht
__________________
Kein Forum für " rechte Gesinnung "
Karlsbande brauche ich auch nicht
Friedliche Fans für einen tollen Verein
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu josef heiter für den nützlichen Beitrag:
Aix-la-Chapelle (29.10.2014)
  #10698  
Alt 29.10.2014, 18:10
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.757
Abgegebene Danke: 7.885
Erhielt 5.953 Danke für 2.857 Beiträge
Zitat:
Zitat von heijo Beitrag anzeigen
Es ist schon sehr interessant, welche Tätigkeit er vorher hatte, er weiß in diesem Falle 100 % ig wovon er spricht, wenn es um Rechts geht

Dann will ich nie wieder etwas über Schubert hören - er ist Trainer und weiss 100%ig wovon er spricht wenn es um Aufstellungen gaht
Mit Zitat antworten
  #10699  
Alt 29.10.2014, 18:19
josef heiter josef heiter ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 30.04.2009
Beiträge: 762
Abgegebene Danke: 4.840
Erhielt 428 Danke für 179 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Dann will ich nie wieder etwas über Schubert hören - er ist Trainer und weiss 100%ig wovon er spricht wenn es um Aufstellungen gaht
Hast du keine Argumente, dass du mit dem schwachsinnigen Vergleich kommst.
Kannst du denn belegen, dass mit den Stadionverbotlern nur die eigenen Leute gemeint sind, und nicht die, die dem rechten Spektrum angehören ?
__________________
Kein Forum für " rechte Gesinnung "
Karlsbande brauche ich auch nicht
Friedliche Fans für einen tollen Verein
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu josef heiter für den nützlichen Beitrag:
Aix-la-Chapelle (29.10.2014), Mott (30.10.2014)
  #10700  
Alt 29.10.2014, 18:56
Benutzerbild von Mia Schwarz Gelb
Mia Schwarz Gelb Mia Schwarz Gelb ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 07.02.2008
Beiträge: 2.721
Abgegebene Danke: 1.933
Erhielt 299 Danke für 161 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Weil sie gar nicht mehr drin sind. Das zumindest hat Polizeidirektor Außem laut Presse vor einem Monat kundgetan: "Dabei sagt auch Außem, dass die „Karlsbande“ deutlich ruhiger geworden sei und die Rechten nach Polizeierkenntnissen jetzt „raus“ seien."
Es ist eine absolute Frechheit von Polizei und Presse, die Kölner Krawalle und den Umgang der Alemannia mit der KBU in irgendeinen Zusammenhang zu bringen. Schon bei der Überschrift: "Polizeipräsident kritisiert Alemannia: Etwa 60 Fans aus Aachen in Köln" könnte ich kotz

Das gibt es wirklich nur bei uns in Aachen. Was tun die Polizeipräsidenten in Gladbach, Gelsenkirchen, Dortmund? Kritisieren sie die Borussia, den S04 oder den BVB dafür, dass Fans ihren Städten in Köln waren? Unser Herr Polizeipräsident gibt zu, keinerlei Erkenntnisse dafür zu haben, dass KBU-Leute überhaupt in Köln dabei, geschweige denn an den Ausschreitungen beteiligt waren. Trotzdem nutzt er dankbar die Gelegenheit, ein altes Fass wieder anzuzapfen. Und die Presse spielt erfreut mit.
In einer anderen Fassung des Artikels heißt es: "Der Behördenleiter vermisst „den klaren Bruch“ (der KBU) mit ehemaligen rechtsextremistischen Mitgliedern und deren Rassismus und Fremdenfeindlichkeit sowie eine klare Abkehr von Gewalt innerhalb und außerhalb der Stadien." Was, bitteschön, hat sich die KBU in den Wochen vor und nach der Aufhebung des Bannerverbots denn groß zuschulden kommen lassen? Die geforderte "Abwehr von Gewalt..." ist faktisch allem Anschein nach bereits vollzogen worden, ebenso (sogar laut Außem) der Bruch mit den Rechtsextremisten. Was also soll diese neue alte Kritik, und was hat das alles mit Köln zu tun?
Ich finde, unser Vereinspräsident, unser Aufsichtsratsvorsitzender und auch der IG-Vorstand sollten sich schleunigst öffentlich zu Wort melden und sich deutlich dagegen verwahren, dass der Name Alemannia und die Kölner Krawalle in einem Atemzug genannt werden (da vermisse ich echt einen Mann wie Prof. Heinrichs. Der hätte das niemals so hingenommen). Ich schlage dazu einen gepfefferten offenen Brief vor, der im nächsten Tivoli-Echo und auf der Homepage veröffentlicht sowie beim nächsten Heimspiel auf der Videowand gezeigt und von Moonen vorgelesen werden sollte. Außerdem hoffe ich, dass sich die KBU von all dem nicht provozieren lässt und auch am Freitag in Köln keinen Mist baut.
Ich habe es erwartet! Verstehe auch nicht, warum die Alemannia sich das gefallen lässt und das schon über Jahre. Circa 5000 Chaoten waren in Köln, sogar aus Italien. Die Alemannia ist wahrscheinlich wieder der Sündenbock.
Da kann man nur noch..... kotz
Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
acu, kbu, ultra


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:42 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung