Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #10621  
Alt 25.10.2014, 13:21
Benutzerbild von AIXtremist
AIXtremist AIXtremist ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 9.027
Abgegebene Danke: 4.132
Erhielt 1.777 Danke für 854 Beiträge
Fanszene Griechenland, aber keine Strafen für so was - nur wir heulen immer auf hohem Niveau *räusper*

https://www.youtube.com/watch?v=y7YnpHru2K0
Mit Zitat antworten
Werbung
  #10622  
Alt 25.10.2014, 18:22
Benutzerbild von ZappelPhilipp
ZappelPhilipp ZappelPhilipp ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 9.196
Abgegebene Danke: 5.932
Erhielt 2.588 Danke für 1.183 Beiträge
Zitat:
Zitat von AIXtremist Beitrag anzeigen
Fanszene Griechenland, aber keine Strafen für so was - nur wir heulen immer auf hohem Niveau *räusper*

https://www.youtube.com/watch?v=y7YnpHru2K0
Die ham doch in eine Paar Monaten alle nen Lugentumor.
Anfangs sieht es so aus, als ob die ganze Kurve brennt ...

Wahnsinn.
Mit Zitat antworten
  #10623  
Alt 26.10.2014, 17:07
Benutzerbild von Hawk-Eye
Hawk-Eye Hawk-Eye ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 13.12.2011
Beiträge: 217
Abgegebene Danke: 1.733
Erhielt 288 Danke für 85 Beiträge
Daumen runter Hooligans gegen Salafisten

Das Wort zum Sonntag bezüglich unserer doch so harmlosen Fanszene zeigt sich heute bei Facebook. Dort posten diverse "Fans" ziemlich eindeutige Thesen. Diese "Fans" sind bei Facebook erschreckenderweise mit so ziemlich jedem bekannten Alemannen befreundet. (Vereinsangestellte, Fanbeauftragte, Traditionsretter, Blogger, IG-Vorstand...)

Zur HoGeSa Demonstration in Köln seien 300 Hools mit dem Zug aus Aachen angereist berichtet ein C. Daß es dort heute "richtig knalle" geschehe ja "mit Recht".

Ein A. beschwert sich daß dort die Handynetze ausgeschaltet seien - die Regierung habe wohl Angst etwas zu vertuschen.

Eine A. möchte "daß meine Kinder in Deutschland aufwachsen und nicht im Salafistenland".

Ein St. teilt ein Video des vor-Ort-Geschehens bei dem moderiert wird: "Ihr wisst ja warum wir heute alle hier sind... gemeinsam gegen diesen Abschaum...Salafisten... Kindermörder...Frauenschlächter...wollen wir nichts mit zu tun haben! ... Fussball bleibt Fussball und Politik bleibt Politik!"

Auf dem Video sieht man eigentlich nur Glatzen der übelsten Sorte und dann beginnt ein Lied mit dem Namen "Kategorie C"...

In den verschiedenen Fäden vergnügt man sich nun durch den Austausch der neuesten Situationsberichte: Werden es noch mehr Randalierer? Jetzt 2 schon Polizeibusse umgeworfen! Wasserwerfer kommen zum Einsatz. Die Polizei verliert die Kontrolle! etc. pp.

Insgesamt wieder ein wunderbarer Tag um zu sehen wieviel Unterstützung es in der Alemannia-Familie für rechte Gesinnung und Gewalt gibt.

Was genau ist eigentlich seit der Alemannia-Jahreshauptversammlung bezüglich dieser Problematik getan worden?

Nichts? Ach so...

Geändert von Hawk-Eye (26.10.2014 um 17:12 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #10624  
Alt 26.10.2014, 18:21
Benutzerbild von Itchymann
Itchymann Itchymann ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.453
Abgegebene Danke: 400
Erhielt 1.012 Danke für 556 Beiträge
Was willst du uns mit diesem "Bericht" sagen?
Diese Veranstaltung findet weder im Rahmen eines Alemanniaspiels, noch eines anderen Spiels statt.
Was hat die Alemannia dann damit zu tun? Wie sollte es der Alemannia möglich sein, die Freizeitaktivitäten der Personen die eventuell das Stadion besuchen, zu kontrollieren?
__________________
«Wir werden belächelt, weil wir nicht am Abend vorher anreisen, weil wir keinen einheitlichen Anzug haben. Aber wir sind eine Mannschaft, die sich wehrt. » René van Eck
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Itchymann für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (26.10.2014)
  #10625  
Alt 26.10.2014, 18:51
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.722
Abgegebene Danke: 5.226
Erhielt 5.550 Danke für 2.284 Beiträge
Zitat:
Zitat von Hawk-Eye Beitrag anzeigen
Das Wort zum Sonntag bezüglich unserer doch so harmlosen Fanszene zeigt sich heute bei Facebook. Dort posten diverse "Fans" ziemlich eindeutige Thesen...
...
...
...
Insgesamt wieder ein wunderbarer Tag um zu sehen wieviel Unterstützung es in der Alemannia-Familie für rechte Gesinnung und Gewalt gibt.

Was genau ist eigentlich seit der Alemannia-Jahreshauptversammlung bezüglich dieser Problematik getan worden?

Nichts? Ach so...
Und was willst Du uns damit nun wichtiges sagen?
Das irgendwelche Spinner namens A. und E. und C. irgendwelchen Müll auf Facebook posten und dass die Alemannia Vereinsführung dafür nun zur Haftung gezogen werden soll und der ganze Verein am besten in Kollektivhaft genommen gehört?

Es ist doch nun wirklich nix neues, dass Facebook voll von Idioten ist und dass Dummheit niemals aussterben wird.
Was willst Dun dagegen tun? - Alles STASI-artig überwachen und jeden der auch nur den Anschein erweckt mit irgendwem rechtsextremes auch nur ein einziges Wort gewechselt zu haben in Umerziehungslager stecken?

Lieber Hawkeye, wir leben in einem demokratischen Rechtstaat mit Meinungfreiheit und freier Meinungsäußerung. - Und das schließt "leider" auch größten Schwachsinn und dumpfe Parolen ein, zumindest solange wie sie nicht volksverhetzend und verfassungsfeindlich sind.
Falls Du solche rechtswidrigen volksverhetzenden Äußerungen auf Facebook gefunden haben solltest, dann zeige die entsprechenden Leute dafür hat an. Aber mach bitte nicht die Alemannia dafür Verantwortlich!

Dass man rechtsradikale Umtriebe unterbinden muss, das ist selbstverständlich, aber alles in angemessenem Rahmen und auf der Basis von Demokratie und rechtsstaatlichen Prizipien!
- Und die Alemannia ist nunmal weder der Verfassungsschutz noch der BDN noch die Bundeszentrale für politische Aufklärung sonder ein ganz simpler friedlicher Fußballklub der in Liga 4 spielt mit Fans aus dem gesamten Spektrum der Gesellschaft!
- Und dazu gehören nunmal naturgemäß sowohl Milliardäre wie auch Aldikassierer und Arbeitslose, Frauen und Kinder, Inländer und Ausländer, Jugendliche und Rentner, Ultras und Normalos, Genies und Spinner, friedfertige und gewaltsuchende und leider auch ein paar links- oder rechtsradikale. Damit muss man halt irgendwie leben und sich bestmöglich arrangieren.

Aber was die Alemannia sicherlich kaum machen können wird, ist Stadionverbote auf Grund von fragwürdigen Facebookeinträgen verhängen!!!
- Wo kämen wir denn da hin wenn sowas gemacht werden würde?
- Zum Überwachungsstaat 4.0??? - Ist das wirklich allen Ernstes was Du hier haben willst???

Auf Grund welcher (rechtstaatlichen) Basis sollte denn die Alemannia bezüglich der von Dir aufgeführten Facebookäußerungen auch nur ansatzweise handeln können??? - Hast Du darüber mal auch nur 5 Minuten halbwegs ernsthaft nachgedacht?

Weißt Du, mir gehen solche Spinner ja auch gehörig "auf den Sack" (und ganz besonders wenn die den Namen Alemannia damit in den Dreck ziehen) - aber deswegen kann man doch noch lange nicht alle demokratischen und rechtstaatlichen Prinzipien mal eben locker lässig über Bord werfen, nur um sie bei der Alemannia irgendwie auf Teufel komm raus los zu werden - und schon gar nicht auf der Basis von reinen Vermutungen und Verdächtigungen!
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...

Geändert von Aix Trawurst (26.10.2014 um 19:05 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Aix Trawurst für den nützlichen Beitrag:
hodgepodge (26.10.2014), Itchymann (26.10.2014)
  #10626  
Alt 26.10.2014, 19:32
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.722
Abgegebene Danke: 5.226
Erhielt 5.550 Danke für 2.284 Beiträge
Um mal im einzelnen auf die angeprangerten Beispiele einzugehen um zu zeigen wie schwierig das ist, rechtsextremismus zu unterbinden und rechtsradikale los zu werden:
Zitat:
Zitat von Hawk-Eye Beitrag anzeigen
Zur HoGeSa Demonstration in Köln seien 300 Hools mit dem Zug aus Aachen angereist berichtet ein C. Daß es dort heute "richtig knalle" geschehe ja "mit Recht".
Unschöne sache klar, aber was ist an dem dargebrachten Gerücht voll von Konjunktiven rein rechtlich betrachtet zu beanstanden? Wo ist da eine rechtsextremistische volksverhetzenden Äußerung zu finden die man rechtlich untersagen könnte?

Zitat:
Zitat von Hawk-Eye Beitrag anzeigen
Ein A. beschwert sich daß dort die Handynetze ausgeschaltet seien - die Regierung habe wohl Angst etwas zu vertuschen.
Sorry aber ich beschwere mich auch so gut wie immer, wenn mein Handy mal kein Netzempfang hat und das macht glaube ich fast jeder andere den ich kenne auch, wenn sowas passiert. Nur weder ich noch die meisten anderen konstruieren daraus eine Verschwörungstheorie wie die hier geäusserte, dass die Regierung so offenbar was vertuschen wolle. Aber das ist weder rechtsextrem noch auf irgendeine Weise sonst verfassungsfeindlich, so bescheuert und typisch derartriges auch erscheinen mag.

Zitat:
Zitat von Hawk-Eye Beitrag anzeigen
Eine A. möchte "daß meine Kinder in Deutschland aufwachsen und nicht im Salafistenland".
Naja unschön, weil man wohl klar erkennt in welchem Kontext das gemeint sein mag. In der Sache aber rein rechtlich gesehen wohl leider ähnlich unproblematisch, wie eine Aussage, man ziehe halt lieber nach Belgien als nach Italien, weil dort die Kindergartenplätze kostenfrei und die Jugenarbeitslosigkeit niedriger sind, auch wenn das Wetter in Belgien nicht so mediteran ist.

Zitat:
Zitat von Hawk-Eye Beitrag anzeigen
Ein St. teilt ein Video des vor-Ort-Geschehens bei dem moderiert wird: "Ihr wisst ja warum wir heute alle hier sind... gemeinsam gegen diesen Abschaum...Salafisten... Kindermörder...Frauenschlächter...wollen wir nichts mit zu tun haben! ... Fussball bleibt Fussball und Politik bleibt Politik!"

Auf dem Video sieht man eigentlich nur Glatzen der übelsten Sorte und dann beginnt ein Lied mit dem Namen "Kategorie C"...
Naja, hier sind wohl kaum inhaltlich ausreichende Informationen von Dir zum Inhalt des Videos und zu den Kommentaren darin erbracht, als dass man das weiter bewerten könnte, auch wenn die per Anführungszeichen aufgelistete Wortwahl sicherlich ausgesprochen fragwürdig erscheint. Aber mit etwas "nichts zu tun haben wollen" darf wohl auch so ziemlich jeder mit so ziemlich allem.

Zitat:
Zitat von Hawk-Eye Beitrag anzeigen
In den verschiedenen Fäden vergnügt man sich nun durch den Austausch der neuesten Situationsberichte: Werden es noch mehr Randalierer? Jetzt 2 schon Polizeibusse umgeworfen! Wasserwerfer kommen zum Einsatz. Die Polizei verliert die Kontrolle! etc. pp.
Auch hier wieder keine ausreichenden Informationen um das von Dir angeprangerte weiter zu bewerten.
Rein persönliche Schlussvolgerungen und Vermutungen, wer da wohl welcher politischen Gesinnung sein möge und wie extrem oder nicht das Gedankengut dahinter sein mag, das alles führt aber hier nicht weiter, weil wir zum Glück keine "Gedankenpolizei" haben sondern einen Rechtstaat, dessen Justiz auf Basis von Beweisen und des Grundsatzes "Im Zweifel für den Angeklagten" handeln und (ver)urteilen muss.

Lass die Polizei das in Köln mal nur machen! Zumindest den meisten Beteiligten wird das Lachen über die Zustände schon noch ordentlich vergehen!

Wie gesagt, eine persönliche Meinung und persönliche Eindrücke und Schlussfolgerungen gegenüber rechtstaatlichem Vorgehen und Handlungsmöglichkeiten von Fußballvereinen sind halt grundlegend und gänzlich unterschiedliche paar Schuhe. Und egal wie fragwürdig man diese Äußerungen halten mag, ein Rechtstaat muss sich bei der Bwertung solcher Dinge nunmal an gewisse Prinzipien halten, an die man sich als Individuum bei der eigenen Meinungsbildung darüber nunmal nicht halten muss.

Ich finde solche Äußerungen auch schei$$e, aber etwas schei$$e finden und etwas zu verbieten oder zu bestrafen sind halt grundlegend unterschiedliche Dinge.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...

Geändert von Aix Trawurst (26.10.2014 um 19:50 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #10627  
Alt 26.10.2014, 20:33
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.643
Abgegebene Danke: 897
Erhielt 9.868 Danke für 3.339 Beiträge
wenn die Hools sich...

tatsächlich gegen die Salafisten positionieren würden, hätte ich kein großes Problem damit.

Ich habe kein Problem mit Ausländern oder Menschen, die sich einer anderen Religion zugewendet haben.

Ich habe aber inzwischen ein echtes Problem damit, dass radikale Islamisten hier in Deutschland, Leute in die entsprechende Szene ziehen und das vor unser aller Augen.
Ich finde es übrigens auch nicht hinnehmbar, wenn es rechte Personen sind, die so " Nachwuchs akquirieren ", bevor mir irgendwas falsch ausgelegt wird.

Mich kotzt es persönlich ziemlich an, dass Leute, die uns grundsätzliche als Ungläubige ansehen und kein Interesse daran zeigen sich hier zu integrieren oder unsere Werte zu akzeptieren, hier sowas abziehen können und sich vermutlich noch halbtot lachen, wie blöd wir eigentlich sind
Mit Zitat antworten
  #10628  
Alt 26.10.2014, 22:26
Benutzerbild von Hawk-Eye
Hawk-Eye Hawk-Eye ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 13.12.2011
Beiträge: 217
Abgegebene Danke: 1.733
Erhielt 288 Danke für 85 Beiträge
Idee

Zuerst einmal: Vielen Dank für die Antworten. Ich habe das Gefühl wir sind grösstenteils der selben Meinung, ein wenig wurde ich auch missverstanden. Sicherlich war ich eben aber auch einfach angekotzvon so viel geistigem Dünnschiss daß ich mehr gemeckert habe als konstruktiv zu sein. 2-3 konkrete Anmerkungen/Korrekturen bevor ich dann nochmal versuche mein Anliegen auf den Punkt zu bringen.

Zitat:
Zitat von Itchymann Beitrag anzeigen
Was hat die Alemannia dann damit zu tun? Wie sollte es der Alemannia möglich sein, die Freizeitaktivitäten der Personen die eventuell das Stadion besuchen, zu kontrollieren?
Mit der heutigen Veranstaltung hat die Alemannia natürlich nichts zu tun. Auch kann sie grundsätzlich nicht den Überblick über die Freizeitaktiviäten Ihrer Fans haben, nein.

Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
Was willst Dun dagegen tun? - Alles STASI-artig überwachen en und Verdächtigungen!
Nein, das will weder ich tun noch soll es Alemannia-Aufgabe sein, natürlich nicht.

Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen

Dass man rechtsradikale Umtriebe unterbinden muss, das ist selbstverständlich, aber alles in angemessenem Rahmen und auf der Basis von Demokratie und rechtsstaatlichen Prizipien! ...

- Und dazu gehören nunmal ...auch ein paar links- oder rechtsradikale. Damit muss man halt irgendwie leben und sich bestmöglich arrangieren.
Ganz ohne Wertung wie Du das für Dich selber meinst liegt in diesem Satz für mich grundsätzlich "der Hund begraben".

Was ich mir, nach all den Monaten mittlerweile, von der Alemannia wünschen würde wären einfach ein paar mehr Anzeichen von Aktion.

Alemannia ist mehr als nur eine Fussballmannschaft. Es ist ein breit aufgestellter Verein mit vielen Abteilungen und auch viel Jugendarbeit. Ein bisschen mehr Verantwortung verlange ich hier durchaus. Ich möchte daraus jetzt keinen gross angelegten Bildungsauftrag ableiten. Aber ein bisschen mehr als NULL vielleicht?

In den letzten 2 Jahren erinnere ich mich an ganze 5 positive Dinge:

1) Homepagemeldung im August 2012 http://www.alemannia-aachen.de/aktue...en-vor-21695n/
2) Homepagemeldung im Januar 2013 (http://www.alemannia-aachen.de/aktue...mannia-21831M/)
3) Tosender Applaus auf der Mitgliederversammlung im Herbst 2013 nach Ankündigung der IG-Lichterkette gegen Extremismus
4) Unterstützung von Verein+GmbH für eben jene Lichterkette
5) Lokaler Aktionsplan mit Alemannia-Tanzprojekt (http://www.aachener-zeitung.de/lokal...herum-1.737742)

Die (bundesweiten) Nachrichten über uns sind indess kaum zu zählen. Sicherlich brauchen wir nicht darüber diskutieren ob man mehr veröffentlichen müsste, denn Aktion = Reaktion etc.. Aber: Wie wäre es denn wenn grundsätzlich mal ein paar Dinge in die Wege geleitet würden?

Im Moment ist der gefühlte Tenor doch eher "bitte nicht darüber reden es ist doch gerade alles so schön ruhig und endlich ist auch sportlich alles relativ schön", oder? Dagegen hiess es doch letztes Jahr noch "nur noch wenige Präsidiumsmtglieder übrig - kaum handlungsfähig" oder alternativ "wir mussten alle gemeinsam den Kölmel Deal bearbeiten". Ausreden gibt es also immer reichlich.

Auf der diesjährigen JHV wurden doch grosse Reden geschwungen, oder nicht? Da war von einem Sportbeirat die Rede, von einem Fanbeirat wurde auch schwadroniert. Ausserdem gab es einen Präsidentschaftskandidaten der als Rentner ja unheimlich viel Zeit habe... Was ist denn eigentlich aus alldem geworden?

Natürlich kann die Alemannia nicht die Welt retten. Und den gesellschaftlichen Wandel wird sie auch nicht aufhalten. Aber kann sie nicht mit den zur Verfügung stehenden Mitteln versuchen einen Anteil zu Verbesserung zu leisten? Daß von der "nächsten Generation" keine 300 Mann zu so einer Veranstaltung wie heute in Köln fahren? Daß die allgemeine Zivilcourage im Block steigt und nicht mehr soviel weg gesehen wird?

Dazu zählen für mich durchaus auch Vereinsausschlüsse. Dazu bedarf es keiner weitreichenden Spionagetätigkeit. Aber Personen die ganz öffentlich hetzen und gleichzeitig "arbeitet bei Alemannia Aachen" in ihrem Facebookprofil stehen haben könnten durchaus einmal befragt werden.
(aber das ist jetzt wirklich nur ein belangloses Einzelbeispiel)

Ein paar mehr (öffentliche) Gespräche?

Ein bisschen mehr ehrliche Worte bei Fanclubabenden?

Eine Erneuerung des Fankodex mit klarer Inkludierung des Wortes "Gewalt"?

Aktive Teilnahme am Aachener Aktionsplan / "Aachen - Toleranz fördern"?

Eine Zusammenarbeit mit dem Fanprojekt?

Dabei möchte ich es an dieser Stelle einmal belassen. Sicherlich wird man uns auf der nächsten JHV aber logisch erklären können was alles Wichtigeres zu tun war. Sicherlich war der ein- oder andere Dienstag Abend mit Abteilungsversammlung, also Biertrinken und Gremienkandidatenauswahl belegt...
Mit Zitat antworten
  #10629  
Alt 26.10.2014, 22:32
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.673
Abgegebene Danke: 7.835
Erhielt 5.824 Danke für 2.806 Beiträge
Dort steht schwarz auf weiss "mit dem Zug aus Aachen"! Die Leute können also somit in Aachen, Eilendorf, Stolberg, Eschweiler, Langerwehe, Düren, Horrem oder sogar Ehrenfeld eingestiegen sein. Sie könnten sogar aus der Heinsberger Ecke (Erkelenz, Geilenkirchen,...) erst bis Aachen und von dort aus weiter nach Köln gefahren sein, da es keine direkte Verbindung nach Köln gibt!

Oder hatten wir in Aachen jemals 300 Hooligans? Dann könnten wir es ja demnächst locker mit Hansa, Dynamo und dem BFC aufnehmen

Geändert von Michi Müller (26.10.2014 um 22:35 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #10630  
Alt 26.10.2014, 22:43
Benutzerbild von Itchymann
Itchymann Itchymann ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.453
Abgegebene Danke: 400
Erhielt 1.012 Danke für 556 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Dort steht schwarz auf weiss "mit dem Zug aus Aachen"! Die Leute können also somit in Aachen, Eilendorf, Stolberg, Eschweiler, Langerwehe, Düren, Horrem oder sogar Ehrenfeld eingestiegen sein. Sie könnten sogar aus der Heinsberger Ecke (Erkelenz, Geilenkirchen,...) erst bis Aachen und von dort aus weiter nach Köln gefahren sein, da es keine direkte Verbindung nach Köln gibt!

Oder hatten wir in Aachen jemals 300 Hooligans? Dann könnten wir es ja demnächst locker mit Hansa, Dynamo und dem BFC aufnehmen
Es geht doch jetzt eigentlich nicht darum, wo diese Menschen herkommen. Dass dort einige aus Aachen bei sein werden, halte ich für wahrscheinlich, tut aber im Grunde auch nichts zur Sache.

Als Aktion der Alemannia fällt mir diese noch ein, die auch bereits im Stadion beworben wurde:

http://www.kampfgegengewalt.com/startseite.html
Natürlich kann da mehr gemacht werden, jedoch sollte man bei der Beurteilung fair bleiben.
__________________
«Wir werden belächelt, weil wir nicht am Abend vorher anreisen, weil wir keinen einheitlichen Anzug haben. Aber wir sind eine Mannschaft, die sich wehrt. » René van Eck
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Itchymann für den nützlichen Beitrag:
Michi Müller (26.10.2014)
  #10631  
Alt 26.10.2014, 22:56
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.673
Abgegebene Danke: 7.835
Erhielt 5.824 Danke für 2.806 Beiträge
Zitat:
Zitat von Itchymann Beitrag anzeigen
Es geht doch jetzt eigentlich nicht darum, wo diese Menschen herkommen. Dass dort einige aus Aachen bei sein werden, halte ich für wahrscheinlich, tut aber im Grunde auch nichts zur Sache.

Als Aktion der Alemannia fällt mir diese noch ein, die auch bereits im Stadion beworben wurde:

http://www.kampfgegengewalt.com/startseite.html
Natürlich kann da mehr gemacht werden, jedoch sollte man bei der Beurteilung fair bleiben.
Da gebe ich Dir recht, aber einige scheinen das schon wieder zu nutzen um uns weiterhin schön tief in den braunen Sumpf zu schieben
Da habe ich langsam keinen Bock mehr drauf!!!

hier übrigens mal ein sachlicher und neutraler Bericht falls es jemanden interessiert:

http://juergenelsaesser.wordpress.co...echt-gelaufen/

Geändert von Michi Müller (27.10.2014 um 01:59 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #10632  
Alt 27.10.2014, 07:07
Benutzerbild von Max
Max Max ist gerade online
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.701
Abgegebene Danke: 3.784
Erhielt 4.288 Danke für 1.183 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Da gebe ich Dir recht, aber einige scheinen das schon wieder zu nutzen um uns weiterhin schön tief in den braunen Sumpf zu schieben
Da habe ich langsam keinen Bock mehr drauf!!!

hier übrigens mal ein sachlicher und neutraler Bericht falls es jemanden interessiert:

http://juergenelsaesser.wordpress.co...echt-gelaufen/
Du nennst allen Ernstes Jürgen Elsässer als "sachliche und neutrale" Quelle?
__________________
"Man kann immer nach dem Negativen fragen." - Dr. Jürgen Linden
Mit Zitat antworten
  #10633  
Alt 27.10.2014, 08:05
Benutzerbild von blue_lagoon
blue_lagoon blue_lagoon ist gerade online
Foren-Legende
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 8.821
Abgegebene Danke: 3.278
Erhielt 3.699 Danke für 1.715 Beiträge
Zitat:
Zitat von Hawk-Eye Beitrag anzeigen
Das Wort zum Sonntag bezüglich unserer doch so harmlosen Fanszene zeigt sich heute bei Facebook. Dort posten diverse "Fans" ziemlich eindeutige Thesen. Diese "Fans" sind bei Facebook erschreckenderweise mit so ziemlich jedem bekannten Alemannen befreundet. (Vereinsangestellte, Fanbeauftragte, Traditionsretter, Blogger, IG-Vorstand...)

Zur HoGeSa Demonstration in Köln seien 300 Hools mit dem Zug aus Aachen angereist berichtet ein C. Daß es dort heute "richtig knalle" geschehe ja "mit Recht".

Ein A. beschwert sich daß dort die Handynetze ausgeschaltet seien - die Regierung habe wohl Angst etwas zu vertuschen.

Eine A. möchte "daß meine Kinder in Deutschland aufwachsen und nicht im Salafistenland".

Ein St. teilt ein Video des vor-Ort-Geschehens bei dem moderiert wird: "Ihr wisst ja warum wir heute alle hier sind... gemeinsam gegen diesen Abschaum...Salafisten... Kindermörder...Frauenschlächter...wollen wir nichts mit zu tun haben! ... Fussball bleibt Fussball und Politik bleibt Politik!"

Auf dem Video sieht man eigentlich nur Glatzen der übelsten Sorte und dann beginnt ein Lied mit dem Namen "Kategorie C"...

In den verschiedenen Fäden vergnügt man sich nun durch den Austausch der neuesten Situationsberichte: Werden es noch mehr Randalierer? Jetzt 2 schon Polizeibusse umgeworfen! Wasserwerfer kommen zum Einsatz. Die Polizei verliert die Kontrolle! etc. pp.

Insgesamt wieder ein wunderbarer Tag um zu sehen wieviel Unterstützung es in der Alemannia-Familie für rechte Gesinnung und Gewalt gibt.

Was genau ist eigentlich seit der Alemannia-Jahreshauptversammlung bezüglich dieser Problematik getan worden?

Nichts? Ach so...
Jede Aktion gegen Salafisten ist ausnahmslos zu begrüssen. Mittlerweile hege ich große Sympathien für Kurden z.B.
Wenn eine Frau irgendwann mal auf einem deutschen Platz gesteinigt wird, kann man es ja mal mit Political correctness versuchen, den Salafisten-Mob davon abzuhalten.

Falsch verstandene Toleranz hat dazu geführt, das in Berlin Frauen von Salafisten beschimpft und bedrängt werden, weil sie einen Rock und offene Haare tragen.

Ich habe letztens mich mit einem "gemäßigten" Moslem unterhalten, und gefragt, warum nicht viel mehr Moslems auf die Strasse gehen, um gegen den Missbrauch ihrer Religion zu demonstrieren.
Bisher habe ich das immer als stillschweigende Duldung und Zustimmung der friedlichen Muslime zum IS gedeutet.
Das scheint mir eindeutig falsch. Der moderne, moderate und friedliche Moslem ist wie jeder "normale" Bürger in Deutschland auch: Verängstigt und eingeschüchtert.

Und wenn es soweit gekommen ist, dann läuft einfach etwas schief. Siehe z.B. auch die aktuelle Diskussion mit dem Kabarettisten Dieter Nuhr.

Ihn hat man nun aus der Salafisten-Szene angezeigt, weil er politisches Kabarett gemacht hat.

Happy Integration weiterhin.
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu blue_lagoon für den nützlichen Beitrag:
Bucki (27.10.2014), Grenzwolf (27.10.2014), ZappelPhilipp (27.10.2014)
  #10634  
Alt 27.10.2014, 08:41
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.537
Abgegebene Danke: 5.286
Erhielt 10.470 Danke für 3.053 Beiträge
Zitat:
Zitat von blue_lagoon Beitrag anzeigen
Jede Aktion gegen Salafisten ist ausnahmslos zu begrüssen...
"Jede" schließt auch die gestrige ein. Begrüßt du es wirklich, wenn neonazistische Gewalttäter in einem Atemzug Parolen gegen Salafisten und "Deutschland den Deutschen" skandieren, ihre rechtsextremen Symbole offen zur Schau tragen und brutale Straßenschlachten mit der Polizei anzetteln?
Mit Zitat antworten
  #10635  
Alt 27.10.2014, 08:50
Benutzerbild von blue_lagoon
blue_lagoon blue_lagoon ist gerade online
Foren-Legende
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 8.821
Abgegebene Danke: 3.278
Erhielt 3.699 Danke für 1.715 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
"Jede" schließt auch die gestrige ein. Begrüßt du es wirklich, wenn neonazistische Gewalttäter in einem Atemzug Parolen gegen Salafisten und "Deutschland den Deutschen" skandieren, ihre rechtsextremen Symbole offen zur Schau tragen und brutale Straßenschlachten mit der Polizei anzetteln?
Jede Aktion gegen Salafisten begrüsse ich, ja. Dazu gehört auch die Demo gestern.
Rechtsextreme Parolen, die nicht gegen Salafisten sondern gegen friedliche und demokratische Systeme und/oder Individuen gerichtet sind, begrüsse ich nicht. Die verurteile ich.
Im aktuellen Zusammenhang lässt sich das leider nicht sauber trennen, weshalb ich es als Kolateralschaden hinnehme.

Wenn eine Gesellschaft, deren Existenz bedroht ist, es nicht schafft etwas anderes zu mobilisieren, als die Leute, die gestern sich in Köln gezeigt haben, muss man auch mit diesen Nebengeräuschen leben.

Jede gewaltfreie und ideologiefreie Demonstration ist der gestrigen vorzuziehen. Offensichtlich mangelt es aber zur Zeit genau daran.

Geändert von blue_lagoon (27.10.2014 um 09:14 Uhr) Grund: Kleiner Sinnfehler, "ideologiefreie" sollte es natürlich heissen. :-)
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu blue_lagoon für den nützlichen Beitrag:
Grenzwolf (27.10.2014)
  #10636  
Alt 27.10.2014, 09:06
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.758
Abgegebene Danke: 4.107
Erhielt 9.866 Danke für 3.681 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Da gebe ich Dir recht, aber einige scheinen das schon wieder zu nutzen um uns weiterhin schön tief in den braunen Sumpf zu schieben
Da habe ich langsam keinen Bock mehr drauf!!!

hier übrigens mal ein sachlicher und neutraler Bericht falls es jemanden interessiert:

http://juergenelsaesser.wordpress.co...echt-gelaufen/
Sachlicher und neutraler Bericht?

Werd wach, Junge.

Dass jetzt der Salafistenscheiß als Anlass genommen wird, sich zur "Spitze der Bewegung" in Sachen Stimmung in der Bevölkerung zu machen, ist mehr als durchsichtig.
__________________
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Aix-la-Chapelle für den nützlichen Beitrag:
tivolino (27.10.2014)
  #10637  
Alt 27.10.2014, 09:08
Benutzerbild von blue_lagoon
blue_lagoon blue_lagoon ist gerade online
Foren-Legende
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 8.821
Abgegebene Danke: 3.278
Erhielt 3.699 Danke für 1.715 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Sachlicher und neutraler Bericht?

Werd wach, Junge.

Dass jetzt der Salafistenscheiß als Anlass genommen wird, sich zur "Spitze der Bewegung" in Sachen Stimmung in der Bevölkerung zu machen, ist mehr als durchsichtig.
Guten Morgen Oche_Alaaf_1958,

der Versuch einer ideologiefreien Diskussion: Wie würdest du dem aktuellen "Salafistenscheiß" - wie du es bezeichnest - am ehesten begegnen?

Was wäre dein Maßnahmen-Paket?

LG
Blue
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu blue_lagoon für den nützlichen Beitrag:
Michi Müller (27.10.2014)
  #10638  
Alt 27.10.2014, 11:35
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von blue_lagoon Beitrag anzeigen
Guten Morgen Oche_Alaaf_1958,

der Versuch einer ideologiefreien Diskussion: Wie würdest du dem aktuellen "Salafistenscheiß" - wie du es bezeichnest - am ehesten begegnen?

Was wäre dein Maßnahmen-Paket?

LG
Blue
Dem Kann nur der Staat begegnen und keine selbsternannte Bürger- Gruppierung gleich welcher Art.

So ähnlich wie in Aachen zum Thema Strraßenraub.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu a.tetzlaff für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (27.10.2014), Aix-la-Chapelle (27.10.2014), Heinsberger LandEi (28.10.2014), josef heiter (27.10.2014), Kalex (27.10.2014)
  #10639  
Alt 27.10.2014, 12:01
Benutzerbild von blue_lagoon
blue_lagoon blue_lagoon ist gerade online
Foren-Legende
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 8.821
Abgegebene Danke: 3.278
Erhielt 3.699 Danke für 1.715 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Dem Kann nur der Staat begegnen und keine selbsternannte Bürger- Gruppierung gleich welcher Art.

So ähnlich wie in Aachen zum Thema Strraßenraub.
Zum Thema Bürger unterwegs in zivilem Ungehorsam:

Was hältst du von der wehrhaften Zivilgesellschaft, vor allem an den Punkten, wo der Staat nicht mehr die Funktion des Gewaltmonopolisten im Sinne der Mehrheit gewährleisten kann bzw. an manchen Stellen nicht möchte?

Oder auch an Momente, wo sich die herrschenden Eliten nicht an den Interessen des Bürgers und seinen ureigenen Grundbedürfnissen orientieren?

Ich erinnere an Begriffe wie Euro-Maidan oder sogar die französische Revolution und die Wende in der DDR.
Mit Zitat antworten
  #10640  
Alt 27.10.2014, 12:27
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.722
Abgegebene Danke: 5.226
Erhielt 5.550 Danke für 2.284 Beiträge
Zitat:
Zitat von blue_lagoon Beitrag anzeigen
Zum Thema Bürger unterwegs in zivilem Ungehorsam:

Was hältst du von der wehrhaften Zivilgesellschaft, vor allem an den Punkten, wo der Staat nicht mehr die Funktion des Gewaltmonopolisten im Sinne der Mehrheit gewährleisten kann bzw. an manchen Stellen nicht möchte?

Oder auch an Momente, wo sich die herrschenden Eliten nicht an den Interessen des Bürgers und seinen ureigenen Grundbedürfnissen orientieren?

Ich erinnere an Begriffe wie Euro-Maidan oder sogar die französische Revolution und die Wende in der DDR.
Allerdings haben die Vergleiche einen entscheidenden Haken.
Weder die Hools, noch die selbsternannten Aachener Straßenpatrouillen, noch die Salafisten werden oder wurden hier jemals vom Staat unterdrückt oder ausgebeutet.
Von denen wird doch nur auf jeweils unterschiedliche Weise der Rechtstaat untergraben.
Die Hools und Patrouillen wenden sich gegen das Staatliche Gewaltmonopol.
Und die Salafisten stellen ihre angeblich religiösen Regeln und Vorschriften weit über das geltende Grundgesetz, ja sogar dagegen und gehören deshalb auch wegen ihrer Verfassungsfeindlichkeit verboten.
Das was die Salafisten hier in Wahrheit doch alles so treiben, fällt doch genau so wenig unter den (übrigens skuriler Weise ausgerechnet von diesen gegenüber anderen Glaubensrichtungen gänzlich intoleranten, ja sogar feindseligen Extremisten besonders vehement eingefordeten) Schutz der Religionsfreiheit wie übrigens auch das Treiben anderer gefährlicher Sekten, wie beispielsweise der Scientology.

Hier bei dem Problem ist der Rechtstaat gefordert und eben gerade nicht der Ungehorsam der Bürger, so wie 1998 in der DDR (der übrigens auch ganz anders als bei der Hooldemo in Köln gänzlich friedliche und gewaltfrei war)!

Nee die Vergleiche hinken doch völlig und mit dem Umwerfen von Polizeiautos in Köln schützt man nun ganz sicherlich keine demokratische Gesellschaft und ihre freiheitlichen Grundwerte vor verfassungsfeindlichen Sekten und extremistischen gewaltsuchenden Spinnern oder gar Terroristen.

Die Hools in Köln wollten doch nur Krawall machen und sich Straßenschlachten mit der Polizei liefern und brauchten dafür einen geeigneten Vorwand. Und da kamen ihnen halt die religiös extremistischen Salafisten gerade genau recht. Die lieferten den Hools doch nur einen idealen Vorwand um sich mal wieder munter mit den (wie sie die gerne nennen) "Bullenschw..." zu kloppen.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...

Geändert von Aix Trawurst (27.10.2014 um 12:34 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Aix Trawurst für den nützlichen Beitrag:
Aix-la-Chapelle (27.10.2014), Mott (27.10.2014)
Antwort

Stichworte
acu, kbu, ultra

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:25 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung