Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1041  
Alt 10.06.2010, 17:04
Benutzerbild von Kleeblatt4TSV
Kleeblatt4TSV Kleeblatt4TSV ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.778
Abgegebene Danke: 3.282
Erhielt 1.787 Danke für 584 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wayne Thomas Revival Beitrag anzeigen
Trotzdem, das ist unglücklich! Sicher sind wir nicht der erste Verein, dem ein Kandidat abspringt, aber der jetzt folgende Trainer hat automatisch das Stigma einer zweiten Wahl. Ich hatte so gehofft, dass das anders kommen würde. Jetzt hoffe ich umso mehr auf einen Holländer/Belgier, den keiner bislang bedacht hatte und der schon deshalb ohne Pseudomakel des Notnagels
anfangen kann.

Naja, wenn ich an den Kurz von Lautern denke, dann muss so ein "Notnagel" nicht unbedingt zwangsweise die schlechtere Alternative sein.
Werbung
  #1042  
Alt 10.06.2010, 17:04
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
So sehe ich das auch. Schluss mit den Experimenten.

Zitat:
Zitat von Öcher Will Beitrag anzeigen
Möhlmann, bitte!! Was soll denn der Blödsinn mit dem Karusell, auf dem der angeblich sitzen soll und daher nicht in Frage käme.

Es gibt meiner Ansicht nach keinen besseren aktuellen gestandenen freien Trainer, der bezahlbar ist, die Liga kennt und gute Erfolge mit jungen Spielern in dieser Liga nachweisen kann.

Bin erschüttert, dass der gar nicht angesprochen worden sein soll bis jetzt.

Erik, hier kann man gar nichts falsch machen. Schiefgehen kann es mit jedem, hier ist das Risiko aber von vorneherein als gering kalkulierbar. Und darauf kommt es an.

Gruß ins Forum

Öcher Will
__________________
Nur der TSV 🖤💛
  #1043  
Alt 10.06.2010, 17:07
Benutzerbild von Acceptus AC
Acceptus AC Acceptus AC ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.621
Abgegebene Danke: 164
Erhielt 224 Danke für 117 Beiträge
Da muß jezt wohl jemand den Urlaub am Tegernsee verschieben....

Mal sehen, ob sich jemand als 2te Wahl verpflichten läßt. Nicht das wir uns am Ende wieder mit Fallobst zufrieden geben müßen.

P.S. Jetzt habe aber ein gutes Gefühl was Lasogga angeht. Den bekommen wir jetzt quasi als "Entschädigung"....
  #1044  
Alt 10.06.2010, 17:10
Benutzerbild von Meachem
Meachem Meachem ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 20.10.2008
Beiträge: 1.459
Abgegebene Danke: 392
Erhielt 114 Danke für 57 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kleeblatt4TSV Beitrag anzeigen
Naja, wenn ich an den Kurz von Lautern denke, dann muss so ein "Notnagel" nicht unbedingt zwangsweise die schlechtere Alternative sein.
Da gibt es mehr als nur ein Beispiel Liga übergreifend, in den letzten 3-4 Jahren. Leute wie Dutt, Tuchel, Oenning, der Lautern Hansel, waren bei niemandem auf der Liste. Einzig Luhukai hatte eine gewisse (positive) Vita, neben den ganzen schwer vermittelbaren ( Neururer, Fach, Slomka etc.). Das muss nicht immer verkehrt sein, gerade die Alemannia hat schon zwei mal gezeigt, dass es keinen großen Namen für großen Erfolg geben muss.

Wichtig ist, dass er Taktisch einiges mitbringt und unseren müden Haufen langfristig motivieren kann. Ich möchte gerne wieder ein wenig mehr Hurra-Fussball sehen. Wenn er dann noch trinkfest ist und gut im Haar liegt, ist mir der Name egal.
__________________
Unser Platzwart hatte im Suff, zwölf statt elf Meter abgemessen! Ich hätte ihn erwürgen können !
  #1045  
Alt 10.06.2010, 17:10
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
Die Chancen stehen ganz gut....in unserer Filiale Bayer

Zitat:
Zitat von Acceptus AC Beitrag anzeigen
P.S. Jetzt habe aber ein gutes Gefühl was Lasogga angeht. Den bekommen wir jetzt quasi als "Entschädigung"....
__________________
Nur der TSV 🖤💛
  #1046  
Alt 10.06.2010, 17:12
Benutzerbild von Meachem
Meachem Meachem ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 20.10.2008
Beiträge: 1.459
Abgegebene Danke: 392
Erhielt 114 Danke für 57 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klenkes Beitrag anzeigen
Die Chancen stehen ganz gut....in unserer Filiale Bayer

Ja ja, Bayer unser ganz eigener Fanshop
In dem Zusammenhang : Was ist eigentlich aus den Kooperationsverträgen mit Eindhoven geworden ? Ist Erik dort mal im Dunstkreis der Reservemannschaft gesichtet worden, oder bin ich nun im falschem Dampfer ?
__________________
Unser Platzwart hatte im Suff, zwölf statt elf Meter abgemessen! Ich hätte ihn erwürgen können !
  #1047  
Alt 10.06.2010, 17:18
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
Wahrscheinlich ist das ganze nie richtig zustande gekommen....

Zitat:
Zitat von Meachem Beitrag anzeigen
Ja ja, Bayer unser ganz eigener Fanshop
In dem Zusammenhang : Was ist eigentlich aus den Kooperationsverträgen mit Eindhoven geworden ? Ist Erik dort mal im Dunstkreis der Reservemannschaft gesichtet worden, oder bin ich nun im falschem Dampfer ?
__________________
Nur der TSV 🖤💛
  #1048  
Alt 10.06.2010, 17:37
Benutzerbild von Anton
Anton Anton ist offline
Experte
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 819
Abgegebene Danke: 899
Erhielt 100 Danke für 54 Beiträge
Reden

nun ja.., wenn er bei 04 noch unter Vertrag steht..? Sowas tut man doch nicht..,-oder..(ich denke beispielsweise an Hecking---aber nein.., das war sicherlich eine ganz andere Geschichte??
Wenn er es nicht sein sollte..,bin ich nicht unglücklich darüber
__________________
Qui vit sans folie n'est pas si sage qu'il croit :aetsch:
  #1049  
Alt 10.06.2010, 18:11
Wayne Thomas Revival
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Meachem Beitrag anzeigen
Ja ja, Bayer unser ganz eigener Fanshop
In dem Zusammenhang : Was ist eigentlich aus den Kooperationsverträgen mit Eindhoven geworden ? Ist Erik dort mal im Dunstkreis der Reservemannschaft gesichtet worden, oder bin ich nun im falschem Dampfer ?
Ich frage mich sowieso schon, ob wir nun unbedingt die Minifiliale der Pillen werden sollten, nur weil die Geld haben. Mir wäre der Blick zu Phillips da schon um einiges sympatischer...
  #1050  
Alt 10.06.2010, 18:48
Benutzerbild von Tante Käthe
Tante Käthe Tante Käthe ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.585
Abgegebene Danke: 669
Erhielt 121 Danke für 79 Beiträge
Zitat:
Zitat von nöbbel Beitrag anzeigen
Ich weiß nicht,reines Bauchgefühl!Vielleicht auch,weil er mal in Aachen gespielt hat und weiß wie es in Ac tickt!Vl auch,weil er mit beiden Erik`s den selben Fußballverstand teilt! Und zuletzt ist der Trainer auch finanzierbar! Das ist auch recht wichtig!

Woher soll er wissen wie Aachen tickt ?? Vor allem war das noch im alten Tivoli. Beides also schon länger her.
__________________
"Europa besteht aus Staaten, die sich nicht vorschreiben lassen wollen, was sie vorher selber beschlossen haben."
(Werner Schneyder, Kabarettist)
  #1051  
Alt 10.06.2010, 18:50
Benutzerbild von Tante Käthe
Tante Käthe Tante Käthe ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.585
Abgegebene Danke: 669
Erhielt 121 Danke für 79 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oswald Pfau Beitrag anzeigen
Also wenn Erik jetzt erst mit dem Pidder redet,dann haben wohl alle die abgesagt,die er haben wollte

Ich vermute da eher das Legen einer falschen Fährte .....
__________________
"Europa besteht aus Staaten, die sich nicht vorschreiben lassen wollen, was sie vorher selber beschlossen haben."
(Werner Schneyder, Kabarettist)
  #1052  
Alt 10.06.2010, 19:20
burjan burjan ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 28.11.2007
Beiträge: 1.307
Abgegebene Danke: 112
Erhielt 377 Danke für 142 Beiträge
Zitat:
Zitat von Tante Käthe Beitrag anzeigen
Ich vermute da eher das Legen einer falschen Fährte .....
... ansonsten würde unser hochgeschätzter Erik Meijer ja auch ein denkbar schlechtes Bild abgeben:

a) jemanden abwerben, der noch anderswo unter Vertrag steht, sollte sich gerade in AC nach den Erfahrungen um Hecking per se verbieten
b) der Wunschkandidat PH darf nicht, also bleibt nur noch die zweite Wahl übrig, wahrlich keine gute Propaganda für unseren künftigen sportlichen Leiter.

Warum so etwas in der Presse publik gemacht wird, entzieht sich gänzlich meinem Verständnis. Wenn es also keine Nebelkerze war, wie Du (wohl nicht ganz unironisch) mutmaßt, gibt's für mich nur ein Urteil über diesen Vorgang:
Dilettantismus pur! Einem Schmadtke wäre dergleichen sicher nicht passiert.

Geändert von burjan (10.06.2010 um 19:28 Uhr)
  #1053  
Alt 10.06.2010, 19:22
Oswald Pfau Oswald Pfau ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 21.09.2008
Beiträge: 1.370
Abgegebene Danke: 540
Erhielt 270 Danke für 159 Beiträge
Hallo Rudi

Zitat:
Zitat von Tante Käthe Beitrag anzeigen
Ich vermute da eher das Legen einer falschen Fährte .....
bestimmt, um vom eigentlichen Wunschkandidaten abzulenken,da dieser zur Zeit noch in Urlaub ist, wird er bestimmt nicht mit Alemannia in Verbindung gebracht.Guter Plan,finde ich ,und sobald dieser den Urlaub beendet hat
kann Erik dann "zuschlagen"
  #1054  
Alt 10.06.2010, 20:38
Benutzerbild von Tante Käthe
Tante Käthe Tante Käthe ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.585
Abgegebene Danke: 669
Erhielt 121 Danke für 79 Beiträge
Zitat:
Zitat von burjan Beitrag anzeigen
... ansonsten würde unser hochgeschätzter Erik Meijer ja auch ein denkbar schlechtes Bild abgeben:

a) jemanden abwerben, der noch anderswo unter Vertrag steht, sollte sich gerade in AC nach den Erfahrungen um Hecking per se verbieten
b) der Wunschkandidat PH darf nicht, also bleibt nur noch die zweite Wahl übrig, wahrlich keine gute Propaganda für unseren künftigen sportlichen Leiter.

Warum so etwas in der Presse publik gemacht wird, entzieht sich gänzlich meinem Verständnis. Wenn es also keine Nebelkerze war, wie Du (wohl nicht ganz unironisch) mutmaßt, gibt's für mich nur ein Urteil über diesen Vorgang:
Dilettantismus pur! Einem Schmadtke wäre dergleichen sicher nicht passiert.


Mir stößt übelst der heutige Bericht in der AN auf, wobei der Bayer Geschäftsführer Wolfgang Holzhäuser über E.M.´s Kontaktaufnahme zu Peter Hermann verstimmt sei. Er möchte vorher gerne informiert sein und stellt E.M. wie einen Deppen in die Ecke.

Zitat: "Erst einmal müssen sich die Vereine gegenseitig informieren, aber das müssen die jungen Leute noch lernen."

Ganz großes Kino !! Wenn es sich tatsächlich so abspielt, scheint es mit der Kooperation beider Vereine ja ähnlich vorzugehen, wie im im Vorfeld zur morgigen JHV bei uns.

Da ich aber überzeugt bin, dass Herr Holzhäuser unserem E.M. nicht zum ersten Mal begegnet ist, glaube ich an das Gute im Menschen und daher an eine falsche Fährte in Sachen Trainerfindung.
__________________
"Europa besteht aus Staaten, die sich nicht vorschreiben lassen wollen, was sie vorher selber beschlossen haben."
(Werner Schneyder, Kabarettist)
  #1055  
Alt 10.06.2010, 20:44
Benutzerbild von Tante Käthe
Tante Käthe Tante Käthe ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.585
Abgegebene Danke: 669
Erhielt 121 Danke für 79 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oswald Pfau Beitrag anzeigen
bestimmt, um vom eigentlichen Wunschkandidaten abzulenken,da dieser zur Zeit noch in Urlaub ist, wird er bestimmt nicht mit Alemannia in Verbindung gebracht.Guter Plan,finde ich ,und sobald dieser den Urlaub beendet hat
kann Erik dann "zuschlagen"

Hmmmm ... ?? Limburger .. ??!! Lekker ...
__________________
"Europa besteht aus Staaten, die sich nicht vorschreiben lassen wollen, was sie vorher selber beschlossen haben."
(Werner Schneyder, Kabarettist)
  #1056  
Alt 10.06.2010, 20:44
Flutlicht Flutlicht ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.329
Abgegebene Danke: 2.102
Erhielt 5.166 Danke für 1.479 Beiträge
Zitat:
Zitat von oleever(jott) Beitrag anzeigen
Schade, wenn es denn keine Nebelkerze war.
Hermann hätte ich interessant gefunden.Ich habe ihn bei den letzten zahlreichen Trainersuchen immer mal ins Spiel gebracht. Als Cheftrainer zwar ein Novize, aber er hat unter so vielen großen Trainern gearbeitet (teil vermutlich als der "wahre" Trainer ala Frank Engel), mit so vilen jungen Talenten und großen Stars, dass mich dies nicht gestört hätte.
Zudem hätte man durch seine langjährige Tätigkeit dort eine Verbindung zu Leverkusen gehabt, die uns nur hilfreich sein kann.

Es wäre aber auch sehr blauäugig von Meijer, wenn jemand mit laufendem Vertrag seine alternativlose Erstlösung wäre. Solch eine Meldung bei einem anderen Sportdirektor hätte wohl zu Kopfschütteln und Häme geführt.
Ich kann auf der anderen Seite aber auch Leverkusen nicht verstehen. Es ist doch eher unüblich, dass man einem Co-Trainer den Weg versperrt, wenn ein gewünschter Cheftrainerposten im Profifußball winkt, oder? Habe ich so noch nirgendwo mitbekommen.

Tja, ich würde sagen:
Da Sef Vergossen ja nicht mehr als Trainer arbeiten will, sollte man ihm die Chance aufzeigen, nur 1 Jahr als solcher bei uns wirken zu müssen. Er kann vorübergehend was Ordnung in den Laden bringen.......dann ist Hermanns Vertrag in Leverkusen ausgelaufen.

Noch was zu Möhlmann: Ihn nicht zu kontaktieren, weil er ein typischer Karussellkandidat sei, halte ich für Quatsch. Er hat durchaus auch schon langfristige, erfolgreiche Engagements vorzuweisen. Er fällt m.E. nicht ganz in diese Kategorie.
  #1057  
Alt 10.06.2010, 20:51
Flutlicht Flutlicht ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.329
Abgegebene Danke: 2.102
Erhielt 5.166 Danke für 1.479 Beiträge
Zitat:
Zitat von Acceptus AC Beitrag anzeigen
P.S. Jetzt habe aber ein gutes Gefühl was Lasogga angeht. Den bekommen wir jetzt quasi als "Entschädigung"....
Das war auch bei mir ein spontaner Gedanke....Lasogga wäre auch der mit Abstand vielversprechendste Neuzugang bisher. Deswegen ist vermutlich ein wenig der Wunsch der Vater des spontanen Gedankens. Aber ganz abwegig ist er ja nicht.
  #1058  
Alt 10.06.2010, 20:51
Benutzerbild von Tante Käthe
Tante Käthe Tante Käthe ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.585
Abgegebene Danke: 669
Erhielt 121 Danke für 79 Beiträge
Zitat:
Zitat von Flutlicht Beitrag anzeigen
Schade, wenn es denn keine Nebelkerze war.
Hermann hätte ich interessant gefunden.Ich habe ihn bei den letzten zahlreichen Trainersuchen immer mal ins Spiel gebracht. Als Cheftrainer zwar ein Novize, aber er hat unter so vielen großen Trainern gearbeitet (teil vermutlich als der "wahre" Trainer ala Frank Engel), mit so vilen jungen Talenten und großen Stars, dass mich dies nicht gestört hätte.
Zudem hätte man durch seine langjährige Tätigkeit dort eine Verbindung zu Leverkusen gehabt, die uns nur hilfreich sein kann.

Es wäre aber auch sehr blauäugig von Meijer, wenn jemand mit laufendem Vertrag seine alternativlose Erstlösung wäre. Solch eine Meldung bei einem anderen Sportdirektor hätte wohl zu Kopfschütteln und Häme geführt.
Ich kann auf der anderen Seite aber auch Leverkusen nicht verstehen. Es ist doch eher unüblich, dass man einem Co-Trainer den Weg versperrt, wenn ein gewünschter Cheftrainerposten im Profifußball winkt, oder? Habe ich so noch nirgendwo mitbekommen.

Tja, ich würde sagen:
Da Sef Vergossen ja nicht mehr als Trainer arbeiten will, sollte man ihm die Chance aufzeigen, nur 1 Jahr als solcher bei uns wirken zu müssen. Er kann vorübergehend was Ordnung in den Laden bringen.......dann ist Hermanns Vertrag in Leverkusen ausgelaufen.

Noch was zu Möhlmann: Ihn nicht zu kontaktieren, weil er ein typischer Karussellkandidat sei, halte ich für Quatsch. Er hat durchaus auch schon langfristige, erfolgreiche Engagements vorzuweisen. Er fällt m.E. nicht ganz in diese Kategorie.


Wie dem auch sei, Frank Engel wäre mir eigentlich lieber als Peter Hermann. Wenn mein favorisierter "Limburger" nicht zur Verfügung steht, wäre er für mich erste Wahl. Aber, ob er einen sicheren Arbeitsplatz für einen Klöömpschensklub räumt, darf durchaus bezweifelt werden.
__________________
"Europa besteht aus Staaten, die sich nicht vorschreiben lassen wollen, was sie vorher selber beschlossen haben."
(Werner Schneyder, Kabarettist)
  #1059  
Alt 10.06.2010, 20:55
Benutzerbild von Tante Käthe
Tante Käthe Tante Käthe ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.585
Abgegebene Danke: 669
Erhielt 121 Danke für 79 Beiträge
Zitat:
Zitat von Flutlicht Beitrag anzeigen
Das war auch bei mir ein spontaner Gedanke....Lasogga wäre auch der mit Abstand vielversprechendste Neuzugang bisher. Deswegen ist vermutlich ein wenig der Wunsch der Vater des spontanen Gedankens. Aber ganz abwegig ist er ja nicht.

Hoffentlich geht er uns nicht ähnlich diletantisch durch die Lappen, wie letzes Jahr Deniz Naki !!
__________________
"Europa besteht aus Staaten, die sich nicht vorschreiben lassen wollen, was sie vorher selber beschlossen haben."
(Werner Schneyder, Kabarettist)
  #1060  
Alt 10.06.2010, 21:03
Benutzerbild von Kieselgur_Kid
Kieselgur_Kid Kieselgur_Kid ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 12.09.2009
Beiträge: 97
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Bei der Betrachtung der bisherigen Äußerungen von EM bekomme ich das Gefühl nicht los, dass EM sich bei der Trainersuche weitestgehend in seinem Dunstkreis bewegt, sprich auf der Achse Philipsdorp-Limburg-Cöllner Ostkanton.
Möhlmann ist anscheinend zu weit weg.

Hoffentlich ist die Warterei am Samstag zu Ende und die Enttäuschung nicht zu groß.
Hauptsache, es wird nicht wieder ein abgehalfteter Dritt- oder Viert-Liga-Trainer bzw. einer aus der Riege "Peter der Große-F(l)ach-Super Mario" oder ähnliche Experten.
__________________
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und trotzdem den Mund halten. - Karl Valentin
Thema geschlossen

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:13 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung