Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieler, Trainer, Funktionäre > Ehemalige Aktive und Funktionsträger

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1021  
Alt 06.02.2021, 19:30
Benutzerbild von Braveheart
Braveheart Braveheart ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 03.10.2015
Beiträge: 5.157
Abgegebene Danke: 10.676
Erhielt 14.242 Danke für 3.347 Beiträge
Zitat:
Zitat von Holgsson Beitrag anzeigen
Hallo zusammen, ich wollte mich gerade hier im Forum was ich schon so lange mitlese anmelden. Dann habe ich festgestellt, dass es mich wohl im Jahre 2007 schon mal in den Fingern gejuckt hat. Vermutlich habe ich es damals geschafft keinen Kommentar zu schreiben. Heute kann ich aber nicht anders...
Dieser Trainer muss gehen !!! Egal wie !!!

Glückwunsch zum ersten Posting - und herzlich willkommen!
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Braveheart für den nützlichen Beitrag:
Holgsson (06.02.2021), Öcher Wellenbrecher (06.02.2021)
Werbung
  #1022  
Alt 06.02.2021, 19:33
Benutzerbild von Öcher Wellenbrecher
Öcher Wellenbrecher Öcher Wellenbrecher ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 05.06.2016
Beiträge: 3.130
Abgegebene Danke: 3.890
Erhielt 5.496 Danke für 1.718 Beiträge
Zitat:
Zitat von Picco Beitrag anzeigen
Was wäre mit Rüdiger Ziehl? Hat die A-Lizenz, war Meister in der Regionalliga Nord und derzeit vereinslos...

Den hatte ich auch schonmal benannt. Wäre eine sehr gute Wahl.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Öcher Wellenbrecher für den nützlichen Beitrag:
Picco (06.02.2021)
  #1023  
Alt 06.02.2021, 19:38
Benutzerbild von Braveheart
Braveheart Braveheart ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 03.10.2015
Beiträge: 5.157
Abgegebene Danke: 10.676
Erhielt 14.242 Danke für 3.347 Beiträge
Unser guter alter Robbie Hilkert schreibt im AZAN-Forum:
"Ich habe noch Zeiten erlebt da brannte bis 3 Uhr morgens noch das Licht am Tivoli....nach solchen Spielen oder der Situation insgesamt....ob da jetzt wohl noch jemand anwesend ist ? Besser ein Ende mit Schrecken wie ein Schrecken ohne Ende....."
Ach, Robbie.


Sorry, für die Nachgeborenen: 2. Liga Nord, 1979/80, acht Einsätze für uns. Sonst in der Zwoten.

Geändert von Braveheart (06.02.2021 um 19:43 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Braveheart für den nützlichen Beitrag:
Neverwalkalone (06.02.2021), Rodannia (06.02.2021)
  #1024  
Alt 06.02.2021, 19:40
Neverwalkalone Neverwalkalone ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 5.589
Abgegebene Danke: 6.763
Erhielt 3.480 Danke für 1.697 Beiträge
Zitat:
Zitat von Braveheart Beitrag anzeigen
Unser guter alter Robbie Hilkert schreibt im AZAN-Forum:
"Ich habe noch Zeiten erlebt da brannte bis 3 Uhr morgens noch das Licht am Tivoli....nach solchen Spielen oder der Situation insgesamt....ob da jetzt wohl noch jemand anwesend ist ? Besser ein Ende mit Schrecken wie ein Schrecken ohne Ende....."
Ach, Robbie.
Wie sehr er recht hat
Mit Zitat antworten
  #1025  
Alt 06.02.2021, 20:00
Cello Cello ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.470
Abgegebene Danke: 959
Erhielt 773 Danke für 425 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
Ohne jetzt Panikmache zu betreiben bewerte ich das grundsätzlich anders und möchte da einfach nur kurz an unsere vergangenen "allesamt unnötigen" Abstiege erinnern.

Der angerichtete (finanzielle) Schaden ist aber auch jetzt schon mit dem Pokalaus und dem Absturz auf Platz 11 groß genug.
Wir werden sicher nicht letzter , aber wenn wir ab jetzt gar kein Tor mehr schießen kann das mit dem Fünftletzten Platz ernst werden. Die Gurkentruppen da unten punkten dann gegeneinander- wir spielen gegen Heinsberg zweimal gefühlt 4:4 und so weiter. Nach diesem Spiel habe ich das Gespenst pfeifen hören : 5 te Liga, Aachen ist dabei.....

Gesendet von meinem SM-J530F mit Tapatalk
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Cello für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (06.02.2021)
  #1026  
Alt 06.02.2021, 20:25
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.775
Abgegebene Danke: 5.301
Erhielt 5.643 Danke für 2.328 Beiträge
Zitat:
Zitat von Cello Beitrag anzeigen
Wir werden sicher nicht letzter , aber wenn wir ab jetzt gar kein Tor mehr schießen kann das mit dem Fünftletzten Platz ernst werden. Die Gurkentruppen da unten punkten dann gegeneinander- wir spielen gegen Heinsberg zweimal gefühlt 4:4 und so weiter. Nach diesem Spiel habe ich das Gespenst pfeifen hören : 5 te Liga, Aachen ist dabei.....

Gesendet von meinem SM-J530F mit Tapatalk
Alleine dass wir nun (egal wie besorgt oder enspannt) den Blick bis Saisonende nach unten richten müssen, ist doch schon unter aller Kanone und ein vollkommen untragbarer Zustand.

Finanziell ist der Schaden für die laufende und die kommende Saison auch schon schlimm, wobei man da halt der Covidumstände wegen wohl kaum Vergleiche ziehen kann. Aber jeder Cent weniger Ticket- und Sponsoringeinnahmen tut uns da weh genug.

Dazu haben wir momentan ja auch noch einen zumindest sehr ordentlichen, vermutlich sogar guten bis sehr guten Kader.
Da wird dann perspektivisch für die kommende Saison bei einem Neuanfang in Abstiegsnähe allerdings wohl auch so einiges ganz anders aussehen als bei einem hoffnungsvollen Aufstiegsaspiranten im oberen Mittelfeld der oben angreifen möchte.
Was das angeht ist doch jetzt schon so gut wie alles kaputt, was vor der Saison noch vergleichsweise gut und hoffnungsvoll aussah.

Das was vor Saisonbegin alles an guten sportlichen, strukturellen und finanziellen Perspektiven noch alles da war, das lässt sich für die kommende Saison mittlerweile doch nur noch mit einem neuen Trainer und einer ganz massiven Trendwende reparieren, und selbst das auch nur noch sehr bedingt und nur teilweise.

Also als jetzige Bilanz wohl schon fast so gut wie sicher festzuschreiben, wieder mal 2 neue weitere verlorene Jahre (dieses und das kommende) im Langzeitprojekt Wiederaufstieg in den Profisport.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...

Geändert von Aix Trawurst (06.02.2021 um 20:33 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #1027  
Alt 06.02.2021, 20:43
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.596
Abgegebene Danke: 5.350
Erhielt 10.656 Danke für 3.095 Beiträge
Zitat:
Zitat von Öcher Wellenbrecher Beitrag anzeigen
Den hatte ich auch schonmal benannt. Wäre eine sehr gute Wahl.
Ziehl ist mittlerweile sogar Fußballlehrer, könnte von den Statuten her also sogar bleiben, nachdem er uns in die 3. Liga geführt hat. Von SV hätten wir uns selbst nach einem Aufstieg trennen müssen. Diesem Übungsleiter fehlt halt der wissenschaftliche Background (und einiges mehr).
__________________


Geändert von tivolino (06.02.2021 um 21:00 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu tivolino für den nützlichen Beitrag:
Heinsberger LandEi (06.02.2021), Öcher Wellenbrecher (06.02.2021)
  #1028  
Alt 06.02.2021, 21:41
Carsten Carsten ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 04.07.2008
Beiträge: 293
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 361 Danke für 157 Beiträge
Unsere U-19 und U-17 Trainer hätten übrigens zur Not auch die benötigte A-Lizenz.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Carsten für den nützlichen Beitrag:
Heinsberger LandEi (06.02.2021), Öcher Wellenbrecher (06.02.2021)
  #1029  
Alt 06.02.2021, 22:08
printe1 printe1 ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 29.10.2012
Beiträge: 3.361
Abgegebene Danke: 889
Erhielt 909 Danke für 585 Beiträge
Klaus Dieter Pele Wollitz wäre frei
Mit Zitat antworten
  #1030  
Alt 06.02.2021, 22:10
Benutzerbild von Gorgar
Gorgar Gorgar ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 14.04.2014
Beiträge: 5.061
Abgegebene Danke: 2.007
Erhielt 2.296 Danke für 1.384 Beiträge
Zitat:
Zitat von printe1 Beitrag anzeigen
Klaus Dieter Pele Wollitz wäre frei
Ja und warum ?

Verdammt teuer und bis auf seine Zeit in OS recht unerfolgreich.

Wir haben einen Trainer, und er hat es verdient, zumindest bis Saisonende hier zu arbeiten.
__________________
Welch ein Verein - Was für Spieler
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Gorgar für den nützlichen Beitrag:
Luntenpaul (06.02.2021), Modefan (06.02.2021)
  #1031  
Alt 06.02.2021, 22:13
printe1 printe1 ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 29.10.2012
Beiträge: 3.361
Abgegebene Danke: 889
Erhielt 909 Danke für 585 Beiträge
Zitat:
Zitat von Gorgar Beitrag anzeigen
Ja und warum ?

Verdammt teuer und bis auf seine Zeit in OS recht unerfolgreich.

Wir haben einen Trainer, und er hat es verdient, zumindest bis Saisonende hier zu arbeiten.

und warum hat er es verdient die Saison zu Ende zu spielen?
Mit Zitat antworten
  #1032  
Alt 06.02.2021, 22:17
Joschi Joschi ist offline
Experte
 
Registriert seit: 10.08.2007
Beiträge: 1.070
Abgegebene Danke: 544
Erhielt 938 Danke für 367 Beiträge
Zitat:
Zitat von Gorgar Beitrag anzeigen
Ja und warum ?

Verdammt teuer und bis auf seine Zeit in OS recht unerfolgreich.

Wir haben einen Trainer, und er hat es verdient, zumindest bis Saisonende hier zu arbeiten.



Absolut richtig mit Wollitz! Wüsste auch nicht, wieso man den nehmen soll.


Absolut falsch mit Vollmerhausen. Sofern er nicht Frau und Kinder schlägt, hat er es nicht verdient, sich hier weiter quälen zu müssen.
Mit Zitat antworten
  #1033  
Alt 06.02.2021, 22:31
Benutzerbild von Luntenpaul
Luntenpaul Luntenpaul ist offline
Experte
 
Registriert seit: 29.08.2018
Beiträge: 897
Abgegebene Danke: 200
Erhielt 1.166 Danke für 459 Beiträge
Zitat:
Zitat von Gorgar Beitrag anzeigen
Ja und warum ?

Verdammt teuer und bis auf seine Zeit in OS recht unerfolgreich.

Wir haben einen Trainer, und er hat es verdient, zumindest bis Saisonende hier zu arbeiten.
Lass‘ Dich doch nicht provozieren. SV ist unser Trainer, SV bleibt unser Trainer und wird seinen Vertrag bei uns in Bälde verlängern! Wetten?!
__________________
So wie einst Real Madrid!
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Luntenpaul für den nützlichen Beitrag:
Gorgar (06.02.2021)
  #1034  
Alt 06.02.2021, 22:47
Joschi Joschi ist offline
Experte
 
Registriert seit: 10.08.2007
Beiträge: 1.070
Abgegebene Danke: 544
Erhielt 938 Danke für 367 Beiträge
Zitat:
Zitat von Luntenpaul Beitrag anzeigen
Lass‘ Dich doch nicht provozieren. SV ist unser Trainer, SV bleibt unser Trainer und wird seinen Vertrag bei uns in Bälde verlängern! Wetten?!

Lass uns lieber das Pompös neu eröffnen!
Ich seh dich lachen.
Mit Zitat antworten
  #1035  
Alt 06.02.2021, 23:50
Benutzerbild von Wissquass
Wissquass Wissquass ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 08.12.2014
Beiträge: 4.603
Abgegebene Danke: 4.224
Erhielt 4.890 Danke für 1.891 Beiträge
Was für nen jetzigen Trainerwechsel spricht:

fußballerisches Niveau sehr niedrig..

wohl kaum zu überbrückender Graben zwischen Mannschaft und Trainer..

Fans / Sponsoren wenden sich ab ..

Man sollte rechtzeitig mit einem Neuaufbau beginnen ...


Was dagegen spricht:

Finanzieller Schaden..

Wir sind 11., ein Abstieg ist angesichts der schwächeren Teams unter uns unwahrscheinlich ...

Vlt macht man es den Spielern manchmal zu einfach.., Sand im Getriebe, beschweren, Trainer raus...

Wir bekommen bald eine neue Führungscrew, mit vlt ganz anderen Ideen und Möglichkeiten...


Und wie wie würde ich entscheiden ?
Meine Wunschkandidaten kontaktieren, und wenn jemand sofort kann, dann ja, sonst Ruhe bewahren, keine abermalige 2b Lösung..
__________________
Da hat doch jetzt tatsächlich einer eine zusätzliche Flasche aufs Spielfeld geworfen..
(Werner Hansch)
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Wissquass für den nützlichen Beitrag:
tivolino (06.02.2021)
  #1036  
Alt 07.02.2021, 00:00
chris2010 chris2010 ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.12.2010
Beiträge: 5.509
Abgegebene Danke: 11.536
Erhielt 8.698 Danke für 2.904 Beiträge
Was mich an der bisherigen Vita des Trainers irritiert: Klar ist es kein Manko, in der Jugendabteilung eines Bundesligisten gearbeitet zu haben, viele gute Trainer kommen da heraus. Wenn man sich aber den Werdegang von Vollmerhausen ansieht, dann war er ja schon viele Jahre zuvor A-Junioren-Trainer in Wuppertal, bevor er dann die Erste übernommen und da ja zunächst auch recht erfolgreich gearbeitet hat. Nachdem der Wechsel zu Viktoria Köln (und so perspektivisch in die Dritte Liga) geplatzt war, wurde er entlassen.
Wenn ein noch relativ junger Regionalligatrainer dann in ein NLZ eines Bundesligisten wechselt, dann würde ich ihn im A-Junioren, vielleicht auch noch im B-Juniorenbereich sehen. Aber U14 und U15 erscheint mir da schon als ein Rückschritt, den ich so nicht ganz nachvollziehen kann, es sei denn, ich will dauerhaft im Jugendbereich bleiben.
Mit Zitat antworten
  #1037  
Alt 07.02.2021, 00:09
Benutzerbild von Heinsberger LandEi
Heinsberger LandEi Heinsberger LandEi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 4.380
Abgegebene Danke: 6.714
Erhielt 5.257 Danke für 2.003 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wissquass Beitrag anzeigen
...
Wir sind 11., ein Abstieg ist angesichts der schwächeren Teams unter uns unwahrscheinlich ...
...
Und wie wie würde ich entscheiden ?
Meine Wunschkandidaten kontaktieren, und wenn jemand sofort kann, dann ja, sonst Ruhe bewahren, keine abermalige 2b Lösung..

Ruhe bewahren ist seit Monaten die Taktik der Verantwortlichen, sie hilft nur nicht mehr weiter, denn damit verbauen wir uns die Möglichkeit, rechtzeitig vor der neuen Saison:
- wieder Fußball spielen zu lernen
- interessant für Zuschauer und Sponsoren zu werden
- guten Spielern im Kader eine Perspektive auf besseres Training, besseres Spiel und höhere Ziele aufzuzeigen

- eine Mannschaft mit einer erfolgreichen Taktik einzuspielen
- den Abstieg zu verhindern.


Welche Teams unter uns sind denn tatsächlich schwächer bezogen auf die Leistung, die auf dem Platz gezeigt wird? Gegen wen sollen wir in dieser Verfassung und mit dieser Spielweise ein Tor schießen? Wir sind nur wenige Punkte über dem Strich, das kann noch ganz übel in die Hose gehen.


Daher Wunschtrainer 1a-Lösung suchen, wenn der nicht sofort bereitsteht, mit 1b-Kandidat über Verpflichtung als Interimstrainer bis Saisonende verhandeln. Aber alles ist besser als weiter zu stümpern mit der 6-Minus-Lösung, dafür ist die Situation zu brenzlig.
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Heinsberger LandEi für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (07.02.2021), flitzer1982 (07.02.2021), Neverwalkalone (07.02.2021)
  #1038  
Alt 07.02.2021, 00:17
Benutzerbild von Heinsberger LandEi
Heinsberger LandEi Heinsberger LandEi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 4.380
Abgegebene Danke: 6.714
Erhielt 5.257 Danke für 2.003 Beiträge
Zitat:
Zitat von chris2010 Beitrag anzeigen
Was mich an der bisherigen Vita des Trainers irritiert: Klar ist es kein Manko, in der Jugendabteilung eines Bundesligisten gearbeitet zu haben, viele gute Trainer kommen da heraus. Wenn man sich aber den Werdegang von Vollmerhausen ansieht, dann war er ja schon viele Jahre zuvor A-Junioren-Trainer in Wuppertal, bevor er dann die Erste übernommen und da ja zunächst auch recht erfolgreich gearbeitet hat. Nachdem der Wechsel zu Viktoria Köln (und so perspektivisch in die Dritte Liga) geplatzt war, wurde er entlassen.
Wenn ein noch relativ junger Regionalligatrainer dann in ein NLZ eines Bundesligisten wechselt, dann würde ich ihn im A-Junioren, vielleicht auch noch im B-Juniorenbereich sehen. Aber U14 und U15 erscheint mir da schon als ein Rückschritt, den ich so nicht ganz nachvollziehen kann, es sei denn, ich will dauerhaft im Jugendbereich bleiben.

Wer weiß, was in Wuppertal vorgefallen war? Wenn ich einen guten Trainer habe, von dem ich überzeugt bin, der aber heimlich mit einem höherklassigen Verein verhandelt, wäre mein erster Schritt nicht die fristlose Kündigung, sondern ein klärendes Gespräch mit dem Ziel, dieses "Juwel" nach ein paar mahnenden Worten trotz seines einmaligen Fehltrittes zu behalten.



Da muss etwas anderes im Busch gewesen sein und die Geheimverhandlungen waren vermutlich nur eine willkommene Begründung für die Trennung, so mein ganz persönlicher Spekulatius.


Wenn die Berichte über dilettantische Trainingsmethoden so stimmen, wundert mich eher, dass man ihm die Leverkusener Jugendlichen solange ausgeliefert hat. In einem professionellen NLZ sollte man doch eine intensivere Qualitätssicherung erwarten?
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Heinsberger LandEi für den nützlichen Beitrag:
Cello (07.02.2021), Neverwalkalone (07.02.2021)
  #1039  
Alt 07.02.2021, 08:55
SteffAC SteffAC ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 22.06.2015
Beiträge: 2.381
Abgegebene Danke: 812
Erhielt 4.628 Danke für 1.451 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wissquass Beitrag anzeigen

Was dagegen spricht:

Finanzieller Schaden..

Wir sind 11., ein Abstieg ist angesichts der schwächeren Teams unter uns unwahrscheinlich ...
Nachdem man in den letzten Monaten eine Vielzahl an neuen Spielern verpflichten konnte, ist für mich das Argument „finanzieller Schaden“ hinfällig. Da scheint es Reserven zu geben und die kann man dann auch sinnvoll nutzen.

Im übrigen ist es lustig, dass SV bis Dezember stets betonte, dass es auch ein finanzieller Überlebenskampf sei. Angesprochen auf die Finanzierungsfrage der Neuzugänge verwies er bei der PK vor dem Spiel darauf, dass er nicht für den monetären Part zuständig sei.
Mit Zitat antworten
  #1040  
Alt 07.02.2021, 09:35
PapaSchlumpfAC PapaSchlumpfAC ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 3.546
Abgegebene Danke: 54
Erhielt 943 Danke für 611 Beiträge
Zitat:
Zitat von SteffAC Beitrag anzeigen
Nachdem man in den letzten Monaten eine Vielzahl an neuen Spielern verpflichten konnte, ist für mich das Argument „finanzieller Schaden“ hinfällig. Da scheint es Reserven zu geben und die kann man dann auch sinnvoll nutzen.

Im übrigen ist es lustig, dass SV bis Dezember stets betonte, dass es auch ein finanzieller Überlebenskampf sei. Angesprochen auf die Finanzierungsfrage der Neuzugänge verwies er bei der PK vor dem Spiel darauf, dass er nicht für den monetären Part zuständig sei.

Ja, der Super Stevie ist mit allen Wassern und Ausreden-Phrasen gewaschen. Ich finde der Pauli sollte bei der nächsten PK mal fragen, ob nach der Veröffentlichung von IdP der Super Stevie noch das Gefühl hat, die Mannschaft zu erreichen und das vertrauen hat. Oder noch bessere Frage, warum der Super-Stevie noch nicht zurückgetreten ist.


Auf gehts Pauli, Eier zeigen und unangenehme Fragen stellen. Vielleicht auch mal dem Hengen!
__________________
Vorsicht Falle - Nepper, Schlepper, Bauernfänger
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:32 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung