Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieler, Trainer, Funktionäre > Ehemalige Aktive und Funktionsträger

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1021  
Alt 10.05.2016, 23:16
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.692
Abgegebene Danke: 7.848
Erhielt 5.856 Danke für 2.822 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aachener Alemanne Beitrag anzeigen
Alter, Du hast echt Deinen Nicknamen verdient und ich hoffe, dass das so bleibt! Ich dachte peinlicher als Schinkenwurst ginge nicht mehr aber Du setzt noch einen drauf!
Wenn man das "P.S." weglässt, kann ich an seinem Beitrag nichts verwerfliches finden... oder lügt er?
Mit Zitat antworten
Werbung
  #1022  
Alt 10.05.2016, 23:17
Niemand
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Aachener Alemanne Beitrag anzeigen
Ich dachte peinlicher als Schinkenwurst ginge nicht mehr aber Du setzt noch einen drauf!
Vielleicht eine Reinkarnation?
Mit Zitat antworten
  #1023  
Alt 11.05.2016, 13:20
Benutzerbild von Heinsberger LandEi
Heinsberger LandEi Heinsberger LandEi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 4.380
Abgegebene Danke: 6.713
Erhielt 5.257 Danke für 2.003 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Wenn man das "P.S." weglässt, kann ich an seinem Beitrag nichts verwerfliches finden... oder lügt er?
Wenn man die ganzen Attentate und Überfälle weglässt, kann ich auch an der RAF nichts verwerfliches finden...

Inhaltlich kann ich dem zuvor gesagten nicht ganz folgen, war aber auch in Velbert und Köln-Ost nicht dabei. Wegberg dagegen schon. Leistungsverweigerung sah ich hier nicht, sah mir eher nach Ratlosigkeit und Verunsicherung aus. Man sollte anderen nicht gleich böse Absichten unterstellen, wenn etwas nicht läuft wie gewünscht. Jeder hat auf der Arbeit auch mal nen schlechten Tag und wenn alle permanent nen schlechten Tag haben, liegt das meistens eher an der Führung als an den Einzelakteuren. Die Führung haben wir zum Glück gewechselt und langsam zahlt sich das aus, so dass allmählich wieder eine intakte Mannschaft hieraus zu wachsen scheint. Wir sollten also besser ein wenig optimistisch in die Zukunft blicken und zusammenhalten, statt uns aufgrund nicht mehr änderbarer Vorkommnisse der Vergangenheit das Leben in der Zukunft gegenseitig schwer zu machen.

Auch unsere Spieler sind "nur" Menschen.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Heinsberger LandEi für den nützlichen Beitrag:
Dirk (11.05.2016)
  #1024  
Alt 11.05.2016, 13:56
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.778
Abgegebene Danke: 4.967
Erhielt 2.458 Danke für 979 Beiträge
Zitat:
Zitat von Vollzahler Beitrag anzeigen
Wenn es noch einen Beweis gebraucht hätte, da ist er. Der Arbeitsverweigerer soll bleiben wo der Pfeffer wächst. Viel Spaß in der belgischen Provinz.
Da hast keine Ahnung und davon eine Menge. Wenn es für diese Aussage noch einen Beweis gebraucht hätte, dann ist es dieser Beitrag von Dir. Danke
__________________
"Tradition ist die Bewahrung des Feuers – und nicht die Anbetung der Asche." Gustav Mahler
Mit Zitat antworten
  #1025  
Alt 11.05.2016, 14:08
Flamebird Flamebird ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.169
Abgegebene Danke: 421
Erhielt 1.461 Danke für 399 Beiträge
Zitat:
Zitat von Vollzahler Beitrag anzeigen
Alles außer dem Aufstieg ist ein Misserfolg in der 4. Liga. Also kann Schubert nicht als erfolgreich eingestuft werden!
So ganz unrecht hast du mit dieser Meinung ja nicht, aber ein differenzierterer Blick muss schon erlaubt sein.
Nehmen wir doch mal das Beispiel Bundesliga. Man könnte jetzt sagen, dass der BVB eine verlorene Saison gespielt hat, da sie ja nur 2. geworden sind. Aber sie haben eine überragende Punktzahl geholt.
Genau wie MG II in der Regionalliga nur von Lotte abgehängt wurde, die wirklich eine klasse Leistung gezeigt haben und das Maß der Dinge waren.
Zudem muss man doch auch betrachten, mit welchen Voraussetzungen man in die Saison startet.
Wäre ein 14. Platz wirklich ein Misserfolg für Erndtebrück gewesen?
Bewertet man also die letzte Saison, muss man auch die Ausgangsposition betrachten und dann muss man sagen, dass ein zweiter Platz nicht zu erwarten war. Trotzdem wäre evtl. mehr möglich gewesen, hätte die Vereinsführung frühzeitig für Ruhe gesorgt. Hat sie aber nicht.
Man hätte Klitzpera das Interview untersagen müssen.
Insgesamt war die letzte Saison ein Erfolg für mich. Man hat es frühzeitig geschafft, oben anzuklopfen. Man hat ein Team zusammengestellt und es müsste der nächste Schritt gemacht werden.
Leider wurden drei Schritte zurück gemacht.
Problematisch sind für mich vor allem zwei Dinge: Die Mannschaft war zu früh weit abgehängt, wodurch Zuschauer ausblieben.
Die Mannschaft zeigt wenig Perspektive, weshalb ein weiterer Aufbau schwierig ist.
Das sind die Hinterlassenschaften von Klitzpera, der mit viel besseren Voraussetzungen gestartet ist. Er hat uns mindestens 2 Jahre und viel Geld gekostet. Dieses Jahr war wirklich ein Misserfolg.
__________________
Fußball ist immer noch wichtig...
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Flamebird für den nützlichen Beitrag:
AcFrönd (12.05.2016), Hells (12.05.2016), tivolino (11.05.2016)
  #1026  
Alt 11.05.2016, 14:20
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.778
Abgegebene Danke: 4.967
Erhielt 2.458 Danke für 979 Beiträge
Zitat:
Zitat von Flamebird Beitrag anzeigen
Das sind die Hinterlassenschaften von Klitzpera, der mit viel besseren Voraussetzungen gestartet ist. Er hat uns mindestens 2 Jahre und viel Geld gekostet. Dieses Jahr war wirklich ein Misserfolg.
Darauf kann man sich guten Gewissens verständigen.
Getoppt werden kann der sportliche Mißerfolg nur noch von einem echten Ausverkauf der Alemannia. Es bleibt spannend - mindestens bis Ende Juni.
__________________
"Tradition ist die Bewahrung des Feuers – und nicht die Anbetung der Asche." Gustav Mahler
Mit Zitat antworten
  #1027  
Alt 11.05.2016, 14:50
Benutzerbild von Heinsberger LandEi
Heinsberger LandEi Heinsberger LandEi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 4.380
Abgegebene Danke: 6.713
Erhielt 5.257 Danke für 2.003 Beiträge
Zitat:
Zitat von Vollzahler Beitrag anzeigen
Alles außer dem Aufstieg ist ein Misserfolg in der 4. Liga. Also kann Schubert nicht als erfolgreich eingestuft werden!
Alles außer dem Aufstieg ist in der 2. Liga ein Misserfolg, vor allem, wenn man gerade ein frisch selbst gebautes Luxus-Stadion finanzieren muss.
Insofern war Seebergers "Erfolglosigkeit" auf Platz 4 noch erfolgloser als Schuberts "Erfolglosigkeit" auf Platz 2.

Aus dieser Sichtweise heraus hatten wir in den vergangenen 10 Jahren natürlich ausschließlich erfolglose Trainer und die Tabelle der erfolglosesten wird vermutlich angeführt von Hyballa und Funkel, während Seeberger und Schubert die beiden letzten Plätze einnehmen.

Komme ich damit Deiner pessimistischen Weltanschauung schon näher?
Mit Zitat antworten
  #1028  
Alt 11.05.2016, 17:29
Benutzerbild von Mott
Mott Mott ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.254
Abgegebene Danke: 6.362
Erhielt 4.956 Danke für 936 Beiträge
Zitat:
Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
Darauf kann man sich guten Gewissens verständigen.
Getoppt werden kann der sportliche Mißerfolg nur noch von einem echten Ausverkauf der Alemannia. Es bleibt spannend - mindestens bis Ende Juni.
Auf diese Art Spannung kann ich aber geflissentlich verzichten.
__________________

these colours don't run
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Mott für den nützlichen Beitrag:
AcFrönd (12.05.2016), ZappelPhilipp (11.05.2016)
  #1029  
Alt 11.05.2016, 19:19
Benutzerbild von Vollzahler
Vollzahler Vollzahler ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 688
Abgegebene Danke: 445
Erhielt 320 Danke für 110 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kleeblatt4TSV Beitrag anzeigen
Da kannste mal sehen, dass es auch ohne Beleidigung geht. Daran solltest Du Dir ein Beispiel nehmen!!
Nunja, das ist richtig. Allerdings pflege ich in dem Ton zu Antworten, der mir entgegengebracht wird. Also sehe ich für die Zukunft eher schwarz.
__________________
*** A smile is a curve that sets everything straight. ***
Mit Zitat antworten
  #1030  
Alt 11.05.2016, 19:45
Benutzerbild von Vollzahler
Vollzahler Vollzahler ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 688
Abgegebene Danke: 445
Erhielt 320 Danke für 110 Beiträge
Zitat:
Zitat von Flamebird Beitrag anzeigen
... aber ein differenzierterer Blick muss schon erlaubt sein. ...
Jep, isses!

Deswegen sprach ich ja von der 4. Liga und uns.

In allen anderen höheren Ligen sähe es, meiner Meinung nach, anders aus.

Als BVB Fan würde ich die Saison als Erfolg werten, auch wenn es sicherlich ärgerlich ist mit der Punktzahl "nur" 2. zu werden.

Als BMG II Fan sieht es da, meiner Meinung nach, schon wieder etwas anders aus. Die wollten hoch und haben es nicht eschafft. Auch wenn sie um Welten besser waren als wir, sind sie doch der erste Verlierer und kommen nich raus aus dieser Drecksliga.

Für die Hälfte der Liga ist es sicherlich, meiner Meinung nach, ein Erfolg in der Champions Legue der Amateure zu überleben.

Unser 2. Platz aus der letzten Saison kam sicher unerwartet und war ein schöner Zwischenschritt, aber als Erfolg darf man es, meiner Meinung nach, nicht bewerten. Er hat aber den Erwartungsdruck gewaltig erhöht.

Über Alexander Klitzpera und Christian Benbennek brauchen wir wohl nicht mehr zu diskutieren. Da gehen unsere Meinungen sehr weit auseinander.

Was deine "Probleme" angeht, sind wir einer Meinung. Die bescheidene Platzierung hat die Modefans vergrault und die Mannschaft muß gehörig verbessert werden, wenn wir aufsteigen wollen.
__________________
*** A smile is a curve that sets everything straight. ***
Mit Zitat antworten
  #1031  
Alt 11.05.2016, 19:55
Benutzerbild von Vollzahler
Vollzahler Vollzahler ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 688
Abgegebene Danke: 445
Erhielt 320 Danke für 110 Beiträge
Zitat:
Zitat von Heinsberger LandEi Beitrag anzeigen
Komme ich damit Deiner pessimistischen Weltanschauung schon näher?
Nein, das wird dir wohl nie möglich sein. Du solltest wirklich mal versuchen, das Gelesene zu verstehen!!!

Ich sprach von uns in der 4. Liga.

Seebergers Fußball war ätzend, aber erfolgreich. Für mich wäre die 2. Liga der wünschenswerte Normalfall. So wie es viele Jahre war. Ein 4. Platz in der 2. Liga ist ärgerlich, aber ein Erfolg, meiner Meinung nach. Die 1. Liga verkommt mehr und mehr zur Retortenliga kotz

Für mich wäre es wunderbar, wenn wir ein 1 1/2 Ligist wären. Wer hat das nochmal gesagt? Du schlauer Fuchs wirst es wissen.
__________________
*** A smile is a curve that sets everything straight. ***
Mit Zitat antworten
  #1032  
Alt 11.05.2016, 19:59
Benutzerbild von Gorgar
Gorgar Gorgar ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 14.04.2014
Beiträge: 5.060
Abgegebene Danke: 2.007
Erhielt 2.292 Danke für 1.384 Beiträge
Zitat:
Zitat von Vollzahler Beitrag anzeigen
Nein, das wird dir wohl nie möglich sein. Du solltest wirklich mal versuchen, das Gelesene zu verstehen!!!

Ich sprach von uns in der 4. Liga.

Seebergers Fußball war ätzend, aber erfolgreich. Für mich wäre die 2. Liga der wünschenswerte Normalfall. So wie es viele Jahre war. Ein 4. Platz in der 2. Liga ist ärgerlich, aber ein Erfolg, meiner Meinung nach. Die 1. Liga verkommt mehr und mehr zur Retortenliga kotz

Für mich wäre es wunderbar, wenn wir ein 1 1/2 Ligist wären. Wer hat das nochmal gesagt? Du schlauer Fuchs wirst es wissen.
Wo ist jetzt der Unterschied zwischen angeschlagenen 4. Platz mit Antifussball und ganz knappen 2 Platz mit Zuschauer anziehenden Fussball??.Die Spielklassen mal aussen vor!
__________________
Welch ein Verein - Was für Spieler
Mit Zitat antworten
  #1033  
Alt 11.05.2016, 20:08
Benutzerbild von Vollzahler
Vollzahler Vollzahler ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 688
Abgegebene Danke: 445
Erhielt 320 Danke für 110 Beiträge
Zitat:
Zitat von Gorgar Beitrag anzeigen
Die Spielklassen mal aussen vor!
OMG!

Nein, die Spielklassen nicht "aussen vor". Es ging ausschließlich um die 4. Liga
__________________
*** A smile is a curve that sets everything straight. ***
Mit Zitat antworten
  #1034  
Alt 11.05.2016, 20:12
Benutzerbild von Gorgar
Gorgar Gorgar ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 14.04.2014
Beiträge: 5.060
Abgegebene Danke: 2.007
Erhielt 2.292 Danke für 1.384 Beiträge
Zitat:
Zitat von Vollzahler Beitrag anzeigen
OMG!

Nein, die Spielklassen nicht "aussen vor". Es ging ausschließlich um die 4. Liga
Dann erzähl bitte nicht von einem erfolgreichen Seeberger. Was hat denn der Herr sonst noch so erreicht. Wenn du keine Fakten und Argumente hast, dann sag es doch einfach..
__________________
Welch ein Verein - Was für Spieler
Mit Zitat antworten
  #1035  
Alt 11.05.2016, 20:18
Benutzerbild von Vollzahler
Vollzahler Vollzahler ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 688
Abgegebene Danke: 445
Erhielt 320 Danke für 110 Beiträge
Zitat:
Zitat von Gorgar Beitrag anzeigen
Dann erzähl bitte nicht von einem erfolgreichen Seeberger. Was hat denn der Herr sonst noch so erreicht. Wenn du keine Fakten und Argumente hast, dann sag es doch einfach..
ich bin raus
__________________
*** A smile is a curve that sets everything straight. ***
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Vollzahler für den nützlichen Beitrag:
Gorgar (11.05.2016)
  #1036  
Alt 11.05.2016, 21:35
adler adler ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 1.962
Abgegebene Danke: 469
Erhielt 1.462 Danke für 478 Beiträge
Zitat:
Zitat von Vollzahler Beitrag anzeigen
ich bin raus
Aus dem Thread? Aus dem Forum?
Ist das ein Versprechen? Oder mal wieder nur ein dummer Spruch?

Bitte genauer.
Mit Zitat antworten
  #1037  
Alt 11.05.2016, 22:21
Benutzerbild von Heinsberger LandEi
Heinsberger LandEi Heinsberger LandEi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 4.380
Abgegebene Danke: 6.713
Erhielt 5.257 Danke für 2.003 Beiträge
Zitat:
Zitat von Vollzahler Beitrag anzeigen
Für mich wäre die 2. Liga der wünschenswerte Normalfall. .... Die 1. Liga verkommt mehr und mehr zur Retortenliga .
In Liga 2 warten mit Sandhausen und Heidenheim aber ähnnliche "Publikumsmagneten" und in Liga 3 gibt es neben der fulminanten "SG Sonnenhof Großaspach" auch nächste Saison noch Mainz II (also die Retorte eines Bundesligavereines) sowie als ultimative Steigerung möglicherweise bald mit Wolfsburg II die Retorte eines Retortenvereines.


Zitat:
Zitat von Vollzahler Beitrag anzeigen
Für mich wäre es wunderbar, wenn wir ein 1 1/2 Ligist wären. Wer hat das nochmal gesagt? Du schlauer Fuchs wirst es wissen.
Ohne zu suchen: Ein AR-Mitglied namens Breuer, meiner Erinnerung nach in einem Finanzinstitut tätig. Die Aussage fiel in der Mitte unserer Erstligasaison und wurde von vielen als Absage oder auch Gleichgültigkeit gegenüber dem damals durchaus realistischen Ziel Klassenerhalt empfunden.
Wenn ich unten bin, setze ich mir ja gerne das Ziel einer Fahrstuhlmannschaft, aber doch nicht, wenn ich die oberste Etage erreicht habe... Aussage war zwar nicht komplett unrealistisch, der Zeitpunkt dagegen ziemlich verkehrt.
Mit Zitat antworten
  #1038  
Alt 11.05.2016, 22:57
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.692
Abgegebene Danke: 7.848
Erhielt 5.856 Danke für 2.822 Beiträge
Zitat:
Zitat von Gorgar Beitrag anzeigen
Dann erzähl bitte nicht von einem erfolgreichen Seeberger. Was hat denn der Herr sonst noch so erreicht. Wenn du keine Fakten und Argumente hast, dann sag es doch einfach..
Leute, merkt Ihr nicht, dass Ihr hier jede Menge Eigentore schiesst???

Bei Seeberger heisst es "Was hat er denn ausser der besten Bilanz sonst noch so erreicht?" - bei Schubert haben genau die selben Leute sich aber doch immer auf eben solche Statistiken berufen...
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Michi Müller für den nützlichen Beitrag:
Vollzahler (13.05.2016)
  #1039  
Alt 11.05.2016, 23:54
chris2010 chris2010 ist gerade online
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.12.2010
Beiträge: 5.493
Abgegebene Danke: 11.468
Erhielt 8.649 Danke für 2.894 Beiträge
Zitat:
Zitat von Captain_Kirk Beitrag anzeigen
Ja, das ist in der Tat Hörensagen - oder einfach 1 und 1 zusammenzählen. Wenn die drei Vertreter des Mannschaftsrates nicht die Anführer dieser Revolte gewesen sind, warum hat man sie dann suspendiert? Die Entscheidung war ja auch sicherlich nicht einfach, aufgrund der Qualität der besagten Spieler.
Ja, das ist die Frage, die man gerne beantwortet hätte. Wenn es um den Brief ging, hätte man alle Unterzeichner bestrafen müssen, wenn es um das "nicht in die Kurve gehen" ging, alle (einschließlich der Interimstrainer), die nicht gegangen sind.
Der Begriff Rädelsführer stammt aus dem Mittelalter, und da sollte er auch bleiben. Oder glaubst Du, dass ein Spieler aus Angst vor den Dreien unterschrieben hat oder deshalb nicht in die Kurve gegangen ist?
Mit Zitat antworten
  #1040  
Alt 12.05.2016, 00:03
chris2010 chris2010 ist gerade online
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.12.2010
Beiträge: 5.493
Abgegebene Danke: 11.468
Erhielt 8.649 Danke für 2.894 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Leute, merkt Ihr nicht, dass Ihr hier jede Menge Eigentore schiesst???

Bei Seeberger heisst es "Was hat er denn ausser der besten Bilanz sonst noch so erreicht?" - bei Schubert haben genau die selben Leute sich aber doch immer auf eben solche Statistiken berufen...
Noch mal dran erinnern: Ausgangspunkt der Seeberger-Diskussion war Deine Frage: "Der für uns "zu schlecht" war und danach zum VfB Stuttgart ging?" auf die Bemerkung, Du sollest mal verfolgen, wie viele Erfolge Klitzpera in Zukunft sammeln werde.
Woraufhin Du darauf hingewiesen wurdest, dass Seeberger lediglich zur Reserve des VFB ging und danach nie mehr in der Zweiten Liga in Deutschland Trainer war.
Und einige Leute waren mit Dir der Meinung, dass Seeberger hier sportlich durchaus erfolgreich war. Das hat aber mit Schubert nur insofern zu tun, als Du ja bei dem bestreitest, dass er in Aachen sportlich erfolgreich war. Also irgendwie Eigentor von Dir...
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:23 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung