Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieltags-Forum > Spieltags-Archiv

Umfrageergebnis anzeigen: Spieler des Tages
Thorsten Stuckmann 31 21,99%
Timo Achenbach 1 0,71%
Thomas Stehle 1 0,71%
Seyi Olajengbesi 81 57,45%
Florian Müller 1 0,71%
Cristian Fiel 7 4,96%
Patrick Milchraum 0 0%
Matthias Lehmann 2 1,42%
Markus Daun 1 0,71%
Szilard Nemeth 0 0%
Lewis Holtby 3 2,13%
Daniel Brinkmann 6 4,26%
Andreas Lasnik 7 4,96%
Teilnehmer: 141. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #81  
Alt 15.12.2008, 15:42
Der_sich_den_Wolf_spielt Der_sich_den_Wolf_spielt ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 295
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von schorschknöpfle Beitrag anzeigen
Mal sehen, ob man bereit ist , sich zu verstärken. Nötig ist es auf jeden Fall, wie man heute gesehen hat.
Man wird daran erkennen, ob die Gmbh Aufstiegsambitionen hat oder nicht.
Das ist wohl wahr. Ob der gemeine Fan vom Aufstieg träumt (träumen darf) oder nicht, führt zwar zu reichlich Diskussionen hier im Forum, ändert aber nichts daran, ob die Chance wirklich gewollt ist.

Ich sehe jedenfall noch keinen "roten Faden" in all den Maßnahmen unserer Vereinsführung, die einen Aufstieg in dieser Saison zum Ziel haben könnten. Von dem, was in den nächsten 6 Wochen passiert, oder zumindest versucht wird, hängt ab, ob die Alemannia überhaupt aufsteigen soll. Vielleicht gibt es gute Gründe (finanziell oder politisch) noch mal ein Jahr durchzuschnaufen und dann erst loszulegen.
Werbung
  #82  
Alt 15.12.2008, 16:34
Benutzerbild von Sascha
Sascha Sascha ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.105
Abgegebene Danke: 192
Erhielt 687 Danke für 211 Beiträge
Zitat:
Zitat von tsunamiAC Beitrag anzeigen
Kurz vorab: Sry für den Roman *gg.
Ist doch ok, weil lesenswert und richtig!
  #83  
Alt 15.12.2008, 17:11
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von carlos98 Beitrag anzeigen
Was ist passiert? Wir haben nach sechs Spielen wieder mal verloren. Wir haben sehr schlecht heute gespielt. Aber in der ersten Viertelstunde doch einige Chancen leider nicht verwertet. Aber so laufen halt Fussballspiele. Wie hier schon gepostet wurde, wir brauchen offensiv noch 1-2 Spieler. Besonders weil Daun keine wirkliche Alternative im Sturm ist und Auer's Lücke zu groß ist bei seiner Abwesenheit.

Nach dem Pokalaus in Wehen haben wir hier zu großen Teilen über die Zukunft von Seeberger und Schmadtke diskutiert und ich plädierte für eine Weichenstellung in der Winterpause. Bei Schmadtke hat es sich erledigt. Und 28 Punkte in der Hinrunde mit so einer miesen Auswärtsbilanz bzw. 58 Punkte nach 34 Spieltagen spricht aus meiner Sicht nichts gegen eine vorzeitige Verlängerung seines Vertrags. Mit Seeberger und Bornemann ist mir um die Alemannia langfristig nicht mehr Bange!

Wenn ich nun noch einen Wunsch zu Weihnachten hätte, dann wäre es Sascha Rösler und ich beteilige mich gerne an der Schubkarre.

Carlos
was mich gestern so gewundert hat, Daun ist Mittelstürmer, warum tritt er aber 80% aller Freistöße und sogar auch Ecken?
Gehört Daun dann nicht in den Strafraum und Lehmann, Achenbach, Holtby usw.. treten die Ecken/Freistöße?
Dieses "Konzept" habe ich nicht verstanden...

Der Auftritt war schwach, die paar Minuten mit den 3 Ecken und 2 guten Chancen waren ja nun etwas wenig. Nach dem 3:0 hat Augsburg zwei Gänge zurückgeschaltet und wir wurden dadurch etwas stärker. Allerdings wurde das viel zu spät ausgenutzt, um da wirklich noch etwas zu reissen. Allerdings hätte man dieses "Zurückschalten" auch durch entsprechende Maßnahmen ausnutzen müssen, um zumindest den Strohhalm noch zu greifen, der sich dann auftat.

Die Einwechslungen habe ich nämlich wirklich nicht verstanden.
Auch wenn Milchraum nicht sehr stark war, warum dann Brinkmann?
Warum später Polenz als linken Mittelfeldspieler? Dann doch Polenz als Rechts-Verteidiger und Müller geht nach vorne...
Das hätte ja noch ein kleines bisschen Sinn gemacht.
Mit Seebergers Arbeit bin ich grundsätzlich ja zufrieden, aber die Einwechslungen bleiben eine Schwachstelle.

Gruss

svenc
  #84  
Alt 15.12.2008, 17:25
Benutzerbild von grenzlandfan
grenzlandfan grenzlandfan ist offline
Talent
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 113
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
lustig zu sehen wann hier im forum schon kräftig diskutiert wird! scheint wohl keiner mit vor ort gewesen zu sein. vielleicht tut man sich die knapp 1200km mal an samt stundenlanger busfahrt und einem tag urlaub am montag bzw mindestens einen sehr "harten" arbeitstag und kann dann auch die erbostheit des ein oder anderen verstehen. wenn ich schön vor premiere im warmen sitze würde ich das auch entspannter sehen. auch im nachhinein. so und jetzt überlasse ich den forum-fans wieder das feld.
__________________
Wo wir sind ist vorne...
  #85  
Alt 15.12.2008, 19:44
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von grenzlandfan Beitrag anzeigen
lustig zu sehen wann hier im forum schon kräftig diskutiert wird! scheint wohl keiner mit vor ort gewesen zu sein. vielleicht tut man sich die knapp 1200km mal an samt stundenlanger busfahrt und einem tag urlaub am montag bzw mindestens einen sehr "harten" arbeitstag und kann dann auch die erbostheit des ein oder anderen verstehen. wenn ich schön vor premiere im warmen sitze würde ich das auch entspannter sehen. auch im nachhinein. so und jetzt überlasse ich den forum-fans wieder das feld.
Du bist doch freiwillig dahin gefahren, oder nicht?
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
  #86  
Alt 15.12.2008, 19:53
Benutzerbild von grenzlandfan
grenzlandfan grenzlandfan ist offline
Talent
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 113
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von schorschknöpfle Beitrag anzeigen
Du bist doch freiwillig dahin gefahren, oder nicht?
stimmt.woher weißt du das? kennst du mich? unterstütze gerne die mannschaft meines herzens! und das sogar auch auswärts. und auch wenn die auswärtstour ausserhalb des 100km radius liegt. das einzige was ich im gegenzug verlange ist einsatz und kampf der mannschaft. hast du diese beiden grundtugenden vorm dem tv ansatzweise sehen können?!
__________________
Wo wir sind ist vorne...
  #87  
Alt 15.12.2008, 20:13
Benutzerbild von Tivoli-Paule
Tivoli-Paule Tivoli-Paule ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 601
Abgegebene Danke: 530
Erhielt 331 Danke für 112 Beiträge
Hast recht

Zitat:
Zitat von grenzlandfan Beitrag anzeigen
lustig zu sehen wann hier im forum schon kräftig diskutiert wird! scheint wohl keiner mit vor ort gewesen zu sein. vielleicht tut man sich die knapp 1200km mal an samt stundenlanger busfahrt und einem tag urlaub am montag bzw mindestens einen sehr "harten" arbeitstag und kann dann auch die erbostheit des ein oder anderen verstehen. wenn ich schön vor premiere im warmen sitze würde ich das auch entspannter sehen. auch im nachhinein. so und jetzt überlasse ich den forum-fans wieder das feld.
Ich habe im Warmen vor Premiere gesessen, aber absolut richtig: Jeder der sich die lange Fahrt angetan hat und sich so einen Grottenkick antun musste, hat meinen allerhoechsten Respekt .

Ich verstehe nicht, das hier und in der Presse laufend vom Aufstieg gequatscht wird. Dies versucht man auch Seeberger laufend in den Mund zu legen, dabei habe ich das Gefühl, dass er das Ganze realistisch sieht, aber die Fans nicht enttäuschen will.

Sein wir froh, dass noch etwas Spannung vorhanden ist, aber Aufstieg ?. Niemals !.
- Kader viel zu schwach, Abwehr genügt höheren Ansprüchen, aber Mittelfeld und unser 1 Mann - Sturm viel zu schwach besetzt.
- keine Alternativen auf der Bank
- Geld geht fürs Stadion drauf, in der Winterpause sind wohl keine nennenswerten verstärkungen zu erwarten.
- Mit dieser Mannschaft in der Bundesliga ?. Da muesste man sich aber massiv verstärken und Geld ist nicht vorhanden.
- bleibe bei meinem Tip vor der Saison : Platz 8 - 12 , bis Platz 12 sind es nur 6 Punkte, 1-2 Niederlagen hintereinander und man ist im Mittelfeld.

Sein wir froh, dass die 2. Liga dermassen schwach ist, so dass es nicht zu langweilig wird, mit dem Abstieg werden wir nichts zu tun haben.
Ich frage mich nur, ob man eventuell nächste Saison im neuen Stadion bei verbesserten Einnahmen groesseres Risiko geht und etwas mehr Geld in die Mannschaft steckt

Paul
  #88  
Alt 15.12.2008, 21:42
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von grenzlandfan Beitrag anzeigen
stimmt.woher weißt du das? kennst du mich? unterstütze gerne die mannschaft meines herzens! und das sogar auch auswärts. und auch wenn die auswärtstour ausserhalb des 100km radius liegt. das einzige was ich im gegenzug verlange ist einsatz und kampf der mannschaft. hast du diese beiden grundtugenden vorm dem tv ansatzweise sehen können?!
Einsatz und Kampf verlange ich von jedem Profisportler, der um 300000 € im Jahr verdient, egal ob ich im Warmen das Spiel im Fernsehen oder im Kalten im Stadion sehe.
Beides hat es diese Saison viel zu oft nicht gegeben.
Selten habe ich mich mit einer Alemannia-Mannschaft so wenig
identifizieren können wie mit dieser.
Ich glaube, das geht vielen so.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
  #89  
Alt 15.12.2008, 21:54
Eschweiler Eschweiler ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 27.11.2007
Beiträge: 543
Abgegebene Danke: 190
Erhielt 81 Danke für 45 Beiträge
Zitat:
Zitat von grenzlandfan Beitrag anzeigen
lustig zu sehen wann hier im forum schon kräftig diskutiert wird! scheint wohl keiner mit vor ort gewesen zu sein. vielleicht tut man sich die knapp 1200km mal an samt stundenlanger busfahrt und einem tag urlaub am montag bzw mindestens einen sehr "harten" arbeitstag und kann dann auch die erbostheit des ein oder anderen verstehen. wenn ich schön vor premiere im warmen sitze würde ich das auch entspannter sehen. auch im nachhinein. so und jetzt überlasse ich den forum-fans wieder das feld.

ist doch bekannt, dass die rentner keine zeit haben um so eine fahrt zu machen. aber genau diese waren in alkmar und haben den richtigen fans die karten weggenommen.
  #90  
Alt 15.12.2008, 22:01
Benutzerbild von Manfred
Manfred Manfred ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.653
Abgegebene Danke: 323
Erhielt 1.135 Danke für 453 Beiträge
Zitat:
Zitat von Eschweiler Beitrag anzeigen
ist doch bekannt, dass die rentner keine zeit haben um so eine fahrt zu machen. aber genau diese waren in alkmar und haben den richtigen fans die karten weggenommen.
Richtige Fans lassen sich keine Karte wegnehmen!
  #91  
Alt 15.12.2008, 22:12
Eschweiler Eschweiler ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 27.11.2007
Beiträge: 543
Abgegebene Danke: 190
Erhielt 81 Danke für 45 Beiträge
Zitat:
Zitat von Manfred Beitrag anzeigen
Richtige Fans lassen sich keine Karte wegnehmen!
lieber manfred, in augsburg gab es genug karten.
wo warst du?
  #92  
Alt 16.12.2008, 08:48
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Eschweiler Beitrag anzeigen
... aber genau diese waren in alkmar und haben den richtigen fans die karten weggenommen.
Beim nächsten Mal im Uefa-Cup-Spiel sollten erstmal die "richtigen Fans "bedient werden.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
  #93  
Alt 16.12.2008, 08:56
Preusse Preusse ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 15.12.2008
Beiträge: 1
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Hallo Leute, ich habe die Leistung eures Teams nicht so schlecht gesehen. In der Anfangsphase hätte es gut und gerne schon 2:0 für euch stehen können und dass die m. E. später sehr gut spielende Augsburger Mannschaft nach dem Führungstreffer besonders motiviert war, ist doch klar. Die Alemannia hat letzte Woche noch ein tolles Spiel gegen die Sechziger gemacht und ich bin mir sicher, dass dies nicht das letzte gute Spiel war. Es kommt doch nicht von ungefähr, dass ihr vor dem Spiel in sechs Spielen 14 Punkte geholt habt.

Hier gibt es ein paar Bilder vom Spiel aus Augsburger Sicht mit gutem Blick auf den Aachener Fanblock.

Ich freue mich schon auf das Rückspiel, die Stadt Aachen war bisher immer ein verlängertes Wochenende wert.
  #94  
Alt 16.12.2008, 09:14
Benutzerbild von Zealander
Zealander Zealander ist offline
Talent
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 141
Abgegebene Danke: 101
Erhielt 357 Danke für 83 Beiträge
Klenkes:
"Es ärgert mich zwar auch das man eine gute Chance hat liegenlassen
aber gemessen an der Punkteausbeute zu lamentieren das wir da nicht hingehören ist einfach nur falsch.
Was haben wir erwartet? 12 Punkte Vorsprung mit Spitzenfussball?
Selbst andere Mannschaften mit deutlichen besseren Voraussetzungen und Etats sind teils deutlich schlechter oder liegen nur knapp vor uns.
Man sollte die Kirche im Dorf lassen, selbst nach der Niederlage.
"


Hallo Klenkes und Andere!

Anscheinend hast Du meine Kritik immer noch nicht verstanden.

Mir geht es nicht darum, dass Alemannia einen Spitzenfußball spielt
oder sich mit einem möglichst großen Punkteabstand gelassen auf Platz 1 der Tabelle herumlungert.

Mir geht es darum dass ich bei den Spielern Einsatzwillen, Leidenschaft erkenne,
ich möchte das die Spieler Gras fressen, den Platz umpflügen,
die Euphorie auf dem Spielfeld zeigen die auf die Zuschauer, auf die Fans übergeht…
Dann interessieren mich andere Vereine nicht und ich kann auch mit einer Niederlage gut leben.

Dieser nüchterne Fußball, der nur auf „Hauptsache Gewonnen“ ausgerichtet ist, der nur das „Nötigste“ von den Spielern verlangt,…
ist mir zuwider und ein eher befremdlicher Bestandteil (meiner) alemannischer Fußballgeschichte.

Gruß
Zelander
__________________
Natürlich bin ich(,) nicht normal!!!
  #95  
Alt 16.12.2008, 09:23
A-a-c-h-e-n-supporter
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von schorschknöpfle Beitrag anzeigen
Du bist doch freiwillig dahin gefahren, oder nicht?

Hatte ja eigentlich gehofft, dass du dein Versprechen hältst und hier nichts mehr schreibst...

Aber dass du mal wieder so einen Kommentar bringst, ist irgendwie klar. Einmal im Jahr auswärts fahren (natürlich nur wenn man rechtzeitig zum nachmittagskaffee wieder zuhause ist) und dann so dämliche Kommentare hier bringen.....
  #96  
Alt 16.12.2008, 09:25
Benutzerbild von Urbi et orbi
Urbi et orbi Urbi et orbi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.797
Abgegebene Danke: 1.053
Erhielt 443 Danke für 193 Beiträge
Zitat:
Zitat von Zealander Beitrag anzeigen
Hallo Klenkes und Andere!

Anscheinend hast Du meine Kritik immer noch nicht verstanden.

Mir geht es nicht darum, dass Alemannia einen Spitzenfußball spielt
oder sich mit einem möglichst großen Punkteabstand gelassen auf Platz 1 der Tabelle herumlungert.

Mir geht es darum dass ich bei den Spielern Einsatzwillen, Leidenschaft erkenne,
ich möchte das die Spieler Gras fressen, den Platz umpflügen,
die Euphorie auf dem Spielfeld zeigen die auf die Zuschauer, auf die Fans übergeht…
Dann interessieren mich andere Vereine nicht und ich kann auch mit einer Niederlage gut leben.

Dieser nüchterne Fußball, der nur auf „Hauptsache Gewonnen“ ausgerichtet ist, der nur das „Nötigste“ von den Spielern verlangt,…
ist mir zuwider und ein eher befremdlicher Bestandteil (meiner) alemannischer Fußballgeschichte.

Gruß
Zelander
__________________
:cool:

Forumsmannschaft: Anonyme Lutscher http://anonymelutscher.jimdo.com/
  #97  
Alt 16.12.2008, 09:27
A-a-c-h-e-n-supporter
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Eschweiler Beitrag anzeigen
ist doch bekannt, dass die rentner keine zeit haben um so eine fahrt zu machen. aber genau diese waren in alkmar und haben den richtigen fans die karten weggenommen.

Sozusagen die Rosinenpicker...
  #98  
Alt 16.12.2008, 11:42
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von A-a-c-h-e-n-supporter Beitrag anzeigen
Hatte ja eigentlich gehofft, dass du dein Versprechen hältst und hier nichts mehr schreibst...

Aber dass du mal wieder so einen Kommentar bringst, ist irgendwie klar. Einmal im Jahr auswärts fahren (natürlich nur wenn man rechtzeitig zum nachmittagskaffee wieder zuhause ist) und dann so dämliche Kommentare hier bringen.....
1. ist es jedem freigestellt, so oft wie er will oder kann auswärts Spiele zu besuchen. Bei mir waren es 5 in diesem Jahr, wenn ich mich richtig erinnere .
Aber es ist vollkommen unwichtig.

2. Deine Beträge hier würden auch nicht vermisst, wenn Du nicht mehr schreiben würdest. Ich wundere mich aber, dass Du nicht gesperrt wurdest.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
  #99  
Alt 16.12.2008, 12:14
Kalex Kalex ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 1.456
Abgegebene Danke: 1.592
Erhielt 463 Danke für 171 Beiträge
Zitat:
Zitat von Eschweiler Beitrag anzeigen
lieber manfred, in augsburg gab es genug karten.
wo warst du?
Ich denke nicht, dass man sich rechtfertigen muss, wenn man ein Spiel nicht besucht hat/besuchen konnte.

Und bzgl. Alkmaar: Wer sich damals richtig um eine Karte bemüht hat, hat auch eine bekommen.
__________________
Öcher im Idar-Obersteiner Exil :traurig:
  #100  
Alt 16.12.2008, 12:48
Benutzerbild von Heipo
Heipo Heipo ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 236
Abgegebene Danke: 81
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von schorschknöpfle Beitrag anzeigen
Einsatz und Kampf verlange ich von jedem Profisportler, der um 300000 € im Jahr verdient, egal ob ich im Warmen das Spiel im Fernsehen oder im Kalten im Stadion sehe.
Beides hat es diese Saison viel zu oft nicht gegeben.
Selten habe ich mich mit einer Alemannia-Mannschaft so wenig
identifizieren können wie mit dieser.
Ich glaube, das geht vielen so.
Da kann ich Dir nur Recht geben; außerdem habe ich viele Freunde und Bekannte, die aufgrund dieser "anonymen Fußballer" und trotz des neuen TIVOLI nach vielen Jahren Dauerkarte, mit mir zusammen, in der nächsten Saison sich diese "Eiertänze" nicht mehr antun!

Vielleicht sollte man einmal mehr wieder das Leistungsprinzip in den Vordergrund stellen; denn ob schlecht oder gut gespielt, ist denen m. E. sowas von Sch....egal, die haben das am anderen Tag längst wieder vergessen, sonst würde sich ja dieses "blutleere Gekicke" nicht dauernd wiederholen!

Interessant hierzu auch die Meinung unseres Kapiäns R. Plaßhenrich heute in den Aachener Nachrichten:

"Ich bin sicher nicht der langsamste in der Mannschaft. Und wenn alle den Ehrgeiz an den Tag gelegt hätten wie ich, dann wären wir von Anfang an oben dabei gewesen. So wie wir bisher gespielt haben, müssen wir mit dem Erreichten zufrieden sein. Wir waren selten dominant, und ohne Zweikämpfe kannst Du kein Spiel gewinnen! Auf und nieder, immer wieder, wir sind nie zur Ruhe gekommen"!

Zur Niederlage in Augsburg sagte er: "Das war eine Mannschaft, die Fußball spielt; unsere Gegner davor waren Fallobst"!!!

Dem braucht man nichts mehr hinzufügen!

Gruß Heipo!
__________________
Lieber vom Leben gezeichnet als von Picasso gemalt!:aetsch:
 

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:58 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung