Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieler, Trainer, Funktionäre

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #81  
Alt 20.05.2024, 13:50
Benutzerbild von virus
virus virus ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 2.331
Abgegebene Danke: 946
Erhielt 2.081 Danke für 863 Beiträge
Zitat:
Zitat von HauDeMull Beitrag anzeigen
Bitte was? Meinst du das ernst?
Siehst du das anders, dann erläutere mir das Bitte. Welches recht haben wir Zuschauer der Alemannia Aachen GmbH, ausser für das gezahlte Geld die versprochene gegenleistung zu erhalten. Ich rede hier nicht von der Mitgliedschaft des Muttervereins, das ist was anderes
__________________
HB: "Morgen Training, 8 Uhr!"
Strujic: "Dann trainier' alleine!"
Mit Zitat antworten
Werbung
  #82  
Alt 20.05.2024, 13:52
Frankenberger Junge Frankenberger Junge ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 13.08.2023
Beiträge: 386
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 665 Danke für 232 Beiträge
Zitat:
Zitat von virus Beitrag anzeigen
Wir sind Kunden des Entertainment Systems Alemannia Aachen. Mehr nicht. Du rufst ja auch nicht bei RTL an und sagst ich will Peter Kloepel zurück weil der neue nicht das mach was ich will.
Hört doch mal auf, immer zu fordern das alle Entscheidungen mit den Fans abgesprochen werden müssen. Oder man diese vor den Fans rechtfertigen muss.
Sorry das ich dich jetzt Zitiere, das ist nicht gegen dich pers. Eher an uns alle gerichtet.
Viele fordern hier ein 2. Freiburg und Streich. Ja dann lasst Heiner und co. auch mal so machen, wie es die Leute in Freiburg tun.
Was soll das bitte für ein Vergleich sein? Ich verstehe nicht, was RTL mit einem Fußballverein zu tun hat. RTL ist ein Dienstleister. Die Alemannia ist ein e.V. dessen Mitglied ich bin. Ein Verein lebt von seinen Mitgliedern, deren Meinungen und Diskussion, ergo von deren Beteiligung am Vereinsleben.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Frankenberger Junge für den nützlichen Beitrag:
HauDeMull (20.05.2024), KILO (20.05.2024)
  #83  
Alt 20.05.2024, 13:53
Paschkalo Paschkalo ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 20.04.2023
Beiträge: 366
Abgegebene Danke: 166
Erhielt 456 Danke für 190 Beiträge
Zitat:
Zitat von HauDeMull Beitrag anzeigen
Bitte was? Meinst du das ernst?
Ich denke auch, ein eingetragener Verein ist was anderes als RTL.

Hier geht es um unseren Verein mit echten Emotionen. Ohne Fans wäre der Fußball gar nichts.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Paschkalo für den nützlichen Beitrag:
HauDeMull (20.05.2024)
  #84  
Alt 20.05.2024, 13:55
Benutzerbild von Öcher Wellenbrecher
Öcher Wellenbrecher Öcher Wellenbrecher ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 05.06.2016
Beiträge: 3.108
Abgegebene Danke: 3.865
Erhielt 5.361 Danke für 1.696 Beiträge
Zitat:
Zitat von virus Beitrag anzeigen
Mir wäre es lieber wenn wir Spekulationen bei dem sensiblen Thema weglassen, zumal es uns eigentlich ja auch nichts angeht, warum disziplinarische Maßnahmen verhängt werden.



Das sehe ich ein wenig anders

ich halte nichts davon Dinge unter den Teppich zu kehren... weil sie irgendwann sowieso rauskommen und einem dann zu einem Zeitpunkt um die Ohren fliegen wo man es nicht gebrauchen kann.
Man "kann" auch nicht mit zweierlei Maß vorgehen, weil in einer "mutmaßlich" ähnlichen Situationen wo Emotionen mit einem durchgingen bereits gezeigt wurde,
das bei einem der nun "angeblich" Beteiligten am Beginn seiner Tätigkeit am Tivoli, bei dem er in seinem 1.Spiel sehr negativ vor aller Augen aufgefallen ist,
ihm dennoch eine 2.Chance eingeräumt wurde und er eben nicht final auf die Tribüne verbannt und sein Vertrag nicht aufgelöst wurde.
Ich habe das damals nicht ganz verstanden & war massiv irritiert, dennoch habe ich mich aber irgendwann mit der Personalie abgefunden und auch meinerseits eine 2. Chance eingeräumt.

Letzendlich hat man es aber anders bewertet weil auch vielleicht anders gewichtet und dann ist die Entscheidung so wie sie jetzt ist.
Schade für den Spieler und auch Schade für die Alemannia.
__________________
Alemannen Grundgesetz Art.1900 - Wir ALLE sind Alemannia Aachen - KEINER ist größer als der Verein ! NUR DER TSV

Geändert von Öcher Wellenbrecher (20.05.2024 um 14:20 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Öcher Wellenbrecher für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (20.05.2024), Frankenberger Junge (20.05.2024)
  #85  
Alt 20.05.2024, 13:57
Benutzerbild von virus
virus virus ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 2.331
Abgegebene Danke: 946
Erhielt 2.081 Danke für 863 Beiträge
Zitat:
Zitat von Frankenberger Junge Beitrag anzeigen
Was soll das bitte für ein Vergleich sein? Ich verstehe nicht, was RTL mit einem Fußballverein zu tun hat. RTL ist ein Dienstleister. Die Alemannia ist ein e.V. dessen Mitglied ich bin. Ein Verein lebt von seinen Mitgliedern, deren Meinungen und Diskussion, ergo von deren Beteiligung am Vereinsleben.
Aber Kilian Pagliuca und Co sind angestellte der Alemannia Aachen GmbH, nicht de eV
__________________
HB: "Morgen Training, 8 Uhr!"
Strujic: "Dann trainier' alleine!"
Mit Zitat antworten
  #86  
Alt 20.05.2024, 14:08
Benutzerbild von HauDeMull
HauDeMull HauDeMull ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 08.03.2023
Beiträge: 2.114
Abgegebene Danke: 6.067
Erhielt 2.154 Danke für 993 Beiträge
Zitat:
Zitat von Paschkalo Beitrag anzeigen
Ich denke auch, ein eingetragener Verein ist was anderes als RTL.

Hier geht es um unseren Verein mit echten Emotionen. Ohne Fans wäre der Fußball gar nichts.
Ganz genau!
Mit Zitat antworten
  #87  
Alt 20.05.2024, 14:31
Neverwalkalone Neverwalkalone ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 5.543
Abgegebene Danke: 6.695
Erhielt 3.425 Danke für 1.677 Beiträge
Zitat:
Zitat von Paschkalo Beitrag anzeigen
Ich denke auch, ein eingetragener Verein ist was anderes als RTL.

Hier geht es um unseren Verein mit echten Emotionen. Ohne Fans wäre der Fußball gar nichts.
Der RTL Bertelsmann-Konzern ist ein populistischer, anspruchsloser,niveauloser Gelddruckhaufen. Ich bin schon als Student immer gern mit den Druckern von Bertelsmann mitgegangenen auf der Adalbertstrasse oder dem Damenggraben. Über Hinterhoftreppen in ein Drückerbüro, hab mir ein Präsent geben lassen, einen Vertrag mit Fantasienamen und -Anschrift signiert, um dem Drexksverein die Liste mit falschen Namen zu füllen. RTL ist Gossenjournalismus
__________________
Im Fanshop können sich alle aus dem Dreiländereck schwarzgelbe Autoaufkleber holen...

Geändert von Neverwalkalone (20.05.2024 um 16:02 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Neverwalkalone für den nützlichen Beitrag:
Kenkeni (20.05.2024), Paschkalo (20.05.2024), printenduevel (20.05.2024), Rodannia (20.05.2024)
  #88  
Alt 20.05.2024, 17:37
Flutlicht Flutlicht ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.328
Abgegebene Danke: 2.100
Erhielt 5.166 Danke für 1.479 Beiträge
Vielleicht war Kilian einfach nur nicht bereit im Gegensatz zu 5 Abgängen aus dem letzten Jahr, grinsend mit Daumen hoch "in ewiger Freundschaft" ein Abschiedsgeschenk der Hooligans entgegen zu nehmen?
Das war dann für die Verantwortlichen die fehlende Integrität.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Flutlicht für den nützlichen Beitrag:
printenduevel (20.05.2024)
  #89  
Alt 20.05.2024, 17:40
Benutzerbild von Meisterkäfer
Meisterkäfer Meisterkäfer ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 27.05.2023
Beiträge: 210
Abgegebene Danke: 1.319
Erhielt 271 Danke für 102 Beiträge
Zitat:
Zitat von Flutlicht Beitrag anzeigen
Vielleicht war Kilian einfach nur nicht bereit im Gegensatz zu 5 Abgängen aus dem letzten Jahr, grinsend mit Daumen hoch "in ewiger Freundschaft" ein Abschiedsgeschenk der Hooligans entgegen zu nehmen?
Das war dann für die Verantwortlichen die fehlende Integrität.
Was ein dummer, spalterischer Beitrag
__________________
Aber eins, aber eins, das bleibt besteh´n:
Alemannia Aachen wird nicht untergeh´n!
Mit Zitat antworten
Folgende 8 Benutzer sagen Danke zu Meisterkäfer für den nützlichen Beitrag:
11support (21.05.2024), Chris.Stn (20.05.2024), Go (21.05.2024), Pablo1909 (20.05.2024), Pascalinho (20.05.2024), Peterpan (21.05.2024), Tivolist (20.05.2024), virus (20.05.2024)
  #90  
Alt 20.05.2024, 18:55
Benutzerbild von Wolfgang
Wolfgang Wolfgang ist offline
Privat Account Admin
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 2.940
Abgegebene Danke: 645
Erhielt 4.418 Danke für 1.103 Beiträge
Zitat:
Zitat von virus Beitrag anzeigen
Bei allem Respekt vor deiner lockerheit in viele dingen, die auch gut ist. Aber Knoffi hat sich ja schenbar wirklich nur angemeldet um hier unruhe mit halbwahrheiten zu verbreiten. Ich denke auf so jemanden können alle verzichten.
Ach so. Ich dachte Franz Wirtz wäre gemeint. Knoffi? Okay. Hat ja eigentlich nur ein Thema und das kann im Forum nicht gelöst werden.
__________________
Leute, die zu nichts fähig sind, sind zu allem fähig.
(John Steinbeck, USA - Nobelpreisträger für Literatur 1962)
Mit Zitat antworten
  #91  
Alt 20.05.2024, 19:27
Benutzerbild von KILO
KILO KILO ist offline
Foren-Guru & Moderator
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.284
Abgegebene Danke: 915
Erhielt 2.275 Danke für 903 Beiträge
Komisch, als ehm. Mitglied des DJK Frisch-Froh Stolberg habe ich mitbekommen wenn XY Mist gebaut hat. Auch wenn die Stimmung zwischen XY und YZ miserabel war und man nach außen einen auf FF-Eierkuchen gemacht hat.
Bei der Alemannia muss ich als Mitglied das nach außen getragene zesame Akzpetieren, die Transparenz für die man wirbt akzeptieren und nichts hinterfragen weil wir ja zur Zeit erfolgreich sind.
Manche wünschen sich sogar, dass man das Thema nicht diskutieren sollte.
Nun gut.

Also zahlen und vertrauen.
"Lasst die Verantwortlichen das mal machen..."

Finde ich manchmal schwierig. Vor allem als zahlendes Mitglied und Fan. Da ich zwar ein kleines aber nicht unwichtiges Zahnrad im Getriebe des Systems bin.
__________________
Das Schönste in Köln ist die Autobahn nach Aachen!! :klatschen:
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu KILO für den nützlichen Beitrag:
Frankenberger Junge (20.05.2024), Paudel (20.05.2024)
  #92  
Alt 20.05.2024, 19:38
kloempchenskicker kloempchenskicker ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 14.07.2023
Beiträge: 17
Abgegebene Danke: 29
Erhielt 89 Danke für 13 Beiträge
Kilian Pagliuca

Zitat:
Zitat von Frankenberger Junge Beitrag anzeigen
Die Geschichte hat für mich so oder so einen faden Beigeschmack. Auf Instagram solidarisieren sich eigentlich alle anderen Spieler mit ihm und er kam zu keinem Zeitpunkt so rüber als würde er grundlos ausrasten.

Aus sportlicher Sicht ist es wirklich nicht zu erklären. Wir tauschen einen Drittliga-erfahrenen Spieler, der von jetzt auf gleich Stamm- und einer der besten und konstantesten Spieler im ganzen Team war gegen eine Wundertüte wie El-Faouzi.

Die Gründe müssen also zwischenmenschlich sein – und das wundert mich, gerade bei ihm, sehr. In Kombination mit „Vertraut uns einfach” eine ganz explosive Mischung.

Was ist das eigentlich für eine Unart, Spieler hier zum x-ten Mal (nicht du, sondern allgemein) schon bevor sie auch nur eine Minute für uns auf dem Trainingsplatz gestanden haben, schlecht zu reden?
Wer sagt überhaupt, dass El-Faouzi DER Ersatz für Pagliuca sein soll? Die Kaderplanung geht gerade erst los und es werden irgendwelche Quervergleiche zwischen den (wenigen) Neuzugängen und bereits kommunizierten Abgängen konstruiert. Bist du da irgendwie in die Planungen involviert und weißt, dass da jetzt keiner mehr kommen soll? Warum kann man nicht mal ein paar Wochen die Füße stillhalten und sich das Urteil zur Kaderplanung bis zu dem Moment aufsparen, zu dem diese abgeschlossen ist. Was ist denn wenn am Ende anstatt eines Pagliuca hier ein Leipertz oder Rother aufschlägt.
Und nur weil El-Faouzi dir offensichtlich nichts sagt, muss er eine wundertüte sein?
Dieses voreilige Gelaber hier nimmt teilweise absurdeste Formen an. Einfach mal ein bisschen die Nerven behalten und den handelnden Personen vertrauen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Mit Zitat antworten
Folgende 8 Benutzer sagen Danke zu kloempchenskicker für den nützlichen Beitrag:
11support (21.05.2024), chris2010 (20.05.2024), Go (21.05.2024), Pascalinho (20.05.2024), Peterpan (21.05.2024), Ramazzotti (20.05.2024), Schwatz-Jelb (21.05.2024), Zoltan (21.05.2024)
  #93  
Alt 20.05.2024, 20:57
Frankenberger Junge Frankenberger Junge ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 13.08.2023
Beiträge: 386
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 665 Danke für 232 Beiträge
Zitat:
Zitat von kloempchenskicker Beitrag anzeigen
Was ist das eigentlich für eine Unart, Spieler hier zum x-ten Mal (nicht du, sondern allgemein) schon bevor sie auch nur eine Minute für uns auf dem Trainingsplatz gestanden haben, schlecht zu reden?
Wer sagt überhaupt, dass El-Faouzi DER Ersatz für Pagliuca sein soll? Die Kaderplanung geht gerade erst los und es werden irgendwelche Quervergleiche zwischen den (wenigen) Neuzugängen und bereits kommunizierten Abgängen konstruiert. Bist du da irgendwie in die Planungen involviert und weißt, dass da jetzt keiner mehr kommen soll? Warum kann man nicht mal ein paar Wochen die Füße stillhalten und sich das Urteil zur Kaderplanung bis zu dem Moment aufsparen, zu dem diese abgeschlossen ist. Was ist denn wenn am Ende anstatt eines Pagliuca hier ein Leipertz oder Rother aufschlägt.
Und nur weil El-Faouzi dir offensichtlich nichts sagt, muss er eine wundertüte sein?
Dieses voreilige Gelaber hier nimmt teilweise absurdeste Formen an. Einfach mal ein bisschen die Nerven behalten und den handelnden Personen vertrauen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Da hast du natürlich recht, das war im Eifer des Gefechts.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Frankenberger Junge für den nützlichen Beitrag:
kloempchenskicker (20.05.2024)
  #94  
Alt 20.05.2024, 23:18
Benutzerbild von Pascalinho
Pascalinho Pascalinho ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 20.03.2023
Beiträge: 1.655
Abgegebene Danke: 2.928
Erhielt 2.235 Danke für 857 Beiträge
Verstehe nun das Problem garnicht!
Der Chef hat gesagt "Wir verlängern deinen auslaufenden Vertrag nicht und setzen dich wegen einem diszplinarischen Fehltritt auf die Tribüne"

Dies wurde so den Fans mitgeteilt und damit wissen wir alles was wir wissen müssen.. Der Rest hat uns einfach nichts anzugehen!! PUNKT!

Wir Fans sind weder der Betriebsrat, noch in irgendeiner Handlungsbefugten Position!
Wenn auch den Sponsoren keine handlungsbefugte Macht zugesprochen wird, dann auch nicht den Fans!!
Wenn mein Arbeitskollege Mist baut, erfahren wir anderen Kollegen auch nicht von seinem Fehltritt!! Und warum? Mit völligem Recht!!

Und warum man nun einem Spieler der nun 6 Monate hier ist mehr glaubt als den Verantwortlichen die uns den Klassenerhalt und Aufstieg beschert haben, ist mir auch fraglich. Wobei ich Pagliuca da sogar in Schutz nehmen muss, er hat nichtmal abgestritten sich einen Fehltritt erlaubt zu haben.. Lediglich kund getan, dass er mit sei em Tribünenplatz nicht d'accord war.. Wer mag es ihm verübeln..

Kann hier auch keine Verschwörung oder ähnliches entdecken.. sondern ein ganz normales Chef und Angestellten Verhältnis..
Mit Zitat antworten
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu Pascalinho für den nützlichen Beitrag:
11support (21.05.2024), Iledörpac (21.05.2024), kloempchenskicker (21.05.2024), Ramazzotti (21.05.2024), Zoltan (21.05.2024)
  #95  
Alt 21.05.2024, 09:14
LinkerVogel LinkerVogel ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 18.07.2022
Beiträge: 2.230
Abgegebene Danke: 2.847
Erhielt 4.737 Danke für 1.525 Beiträge
Zitat:
Zitat von Pascalinho Beitrag anzeigen
Verstehe nun das Problem garnicht!
Der Chef hat gesagt "Wir verlängern deinen auslaufenden Vertrag nicht und setzen dich wegen einem diszplinarischen Fehltritt auf die Tribüne"

Dies wurde so den Fans mitgeteilt und damit wissen wir alles was wir wissen müssen.. Der Rest hat uns einfach nichts anzugehen!! PUNKT!

Wir Fans sind weder der Betriebsrat, noch in irgendeiner Handlungsbefugten Position!
Wenn auch den Sponsoren keine handlungsbefugte Macht zugesprochen wird, dann auch nicht den Fans!!
Wenn mein Arbeitskollege Mist baut, erfahren wir anderen Kollegen auch nicht von seinem Fehltritt!! Und warum? Mit völligem Recht!!

Und warum man nun einem Spieler der nun 6 Monate hier ist mehr glaubt als den Verantwortlichen die uns den Klassenerhalt und Aufstieg beschert haben, ist mir auch fraglich. Wobei ich Pagliuca da sogar in Schutz nehmen muss, er hat nichtmal abgestritten sich einen Fehltritt erlaubt zu haben.. Lediglich kund getan, dass er mit sei em Tribünenplatz nicht d'accord war.. Wer mag es ihm verübeln..

Kann hier auch keine Verschwörung oder ähnliches entdecken.. sondern ein ganz normales Chef und Angestellten Verhältnis..
ja, es hat uns nichts anzugehen und dabei wird man es auch belassen.

Ich hatte nur festgestellt, dass es in der Mannschaft erkennbar keine Probleme mit ihm gegeben hat und er von seinen Kollegen und auch vom Coach sehr geschätzt wird.

Auch hatte mich das Statement von HB in der letzten PK gewundert, dass er sich (scheinbar entgegen anderer Entscheidungsträger) für ihn eingesetzt hat, sodass er zumindest gg Bocholt spielen konnte. Da hatte ich mich dann gefragt, ob es sich denn dann überhaupt um ein Fehltritt von besonderer schwere und Tragweite handeln kann?
Fehler machen wir alle. Die Frage ist doch, ob es ein verzeihbarer Fehler ist. Dervisevic hat auch seine Chance erhalten.

Wie man es auch nimmt: wir verlieren einen guten Mann, den man auch in der dritten Liga hätte gebrauchen können!

Da man sich in der Winterpause aber nicht über eine Verlängerung des Vertrages hat einigen können, wissen wir auch nicht, ob man sich ohne dieses Vorkommnisses überhaupt einig geworden wäre.

Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass Pagliuca bei einem anderen Drittligisten unterkommt und es kommende Saison ein Wiedersehen gibt
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu LinkerVogel für den nützlichen Beitrag:
Pascalinho (21.05.2024)
  #96  
Alt 21.05.2024, 10:09
Majkäfer Majkäfer ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 30.11.2010
Beiträge: 224
Abgegebene Danke: 371
Erhielt 265 Danke für 63 Beiträge
Ich denke, hier kommt vieles zusammen.

Was konkret passiert ist, werden wir nicht erfahren und das ist auch in Ordnung so. Wir können mutmaßen und überlegen, in Summe ist es am Ende aber so, dass mehr Argumente gegen Palgiuca sprechen, als dafür. Und da geht es gar nicht rein um persönliche Befindlichkeiten, sondern das Gesamtpaket.

Er war ein absoluter Leistungsträger diese Saison, ganz klarer Fall von "veni, vidi, vici". Immer verlässlich, robust und sehr verdienter Stammspieler.

Auf der anderen Seite aber hat er das Angebot einer Vertragsverlängerung verstreichen lassen und hat sich offenbar später einen Ausrutscher erlaubt.
Ich finde es sogar gut, dass der Trainer sich dann noch einmal durchsetzt, denn für ihn sollte der Spieler mit seiner Leistung auf dem Platz im Vordergrund stehen.

Dann war er jemand ohne Vertrag, der einen großen Anteil zum Aufstieg beigetragen hat, aber der in meinen Augen nicht der Überspieler war, den man in jedem Fall halten muss.

Ich gebe zu, zunächst war ich auch eher so eingestellt, dass ich Unmut gegenüber der Vereinsführung gespürt habe. Ich habe aber länger darüber nachgedacht und habe mir auch noch einmal den Podcast der Zeitung mit ihm angehört und habe inzwischen einen anderen Eindruck vom ihm gewonnen.
Ich empfehle, sich den Podcast mit dem Wissen noch einmal anzuhören.
Mit Zitat antworten
Folgende 7 Benutzer sagen Danke zu Majkäfer für den nützlichen Beitrag:
11support (21.05.2024), Dorn (21.05.2024), Iledörpac (21.05.2024), Meisterkäfer (21.05.2024), Pablo1909 (21.05.2024), Pascalinho (21.05.2024), virus (21.05.2024)
  #97  
Alt 21.05.2024, 11:41
Iledörpac Iledörpac ist offline
Talent
 
Registriert seit: 16.06.2023
Beiträge: 125
Abgegebene Danke: 127
Erhielt 163 Danke für 58 Beiträge
Zitat:
Zitat von Majkäfer Beitrag anzeigen
Ich denke, hier kommt vieles zusammen.

Was konkret passiert ist, werden wir nicht erfahren und das ist auch in Ordnung so. Wir können mutmaßen und überlegen, in Summe ist es am Ende aber so, dass mehr Argumente gegen Palgiuca sprechen, als dafür. Und da geht es gar nicht rein um persönliche Befindlichkeiten, sondern das Gesamtpaket.

Er war ein absoluter Leistungsträger diese Saison, ganz klarer Fall von "veni, vidi, vici". Immer verlässlich, robust und sehr verdienter Stammspieler.

Auf der anderen Seite aber hat er das Angebot einer Vertragsverlängerung verstreichen lassen und hat sich offenbar später einen Ausrutscher erlaubt.
Ich finde es sogar gut, dass der Trainer sich dann noch einmal durchsetzt, denn für ihn sollte der Spieler mit seiner Leistung auf dem Platz im Vordergrund stehen.

Dann war er jemand ohne Vertrag, der einen großen Anteil zum Aufstieg beigetragen hat, aber der in meinen Augen nicht der Überspieler war, den man in jedem Fall halten muss.

Ich gebe zu, zunächst war ich auch eher so eingestellt, dass ich Unmut gegenüber der Vereinsführung gespürt habe. Ich habe aber länger darüber nachgedacht und habe mir auch noch einmal den Podcast der Zeitung mit ihm angehört und habe inzwischen einen anderen Eindruck vom ihm gewonnen.
Ich empfehle, sich den Podcast mit dem Wissen noch einmal anzuhören.
Sehe ich genauso.

Am Ende ist mir gar vollkommen egal, was genau sein Fehltritt beinhaltet. Als Chef des ganzen hat man ein Kollektiv zu Schützen. Das tun die Verantwortlichen gerade und zudem haben sie im Fall von Dervisevic auch bereits gezeigt, dass man Fehltritte bereit ist zu verzeihen UND zu vergessen. Sollte das Im Falle von Pagliuca aus deren Sicht nicht Möglich sein, dann wird das seine Gründe haben. Ob der uns jetzt in Liga 3 geholfen hätte oder nicht, spielt dabei für mich gar keine Rolle. Wenn das Kollektiv ins Wanken gerät, ist das weitaus schlimmer als einen Individualisten zu Verlieren.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Iledörpac für den nützlichen Beitrag:
Bosswiller-Jung (21.05.2024), virus (21.05.2024)
  #98  
Alt 21.05.2024, 16:15
Pablo1909 Pablo1909 ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 06.06.2023
Beiträge: 523
Abgegebene Danke: 897
Erhielt 816 Danke für 294 Beiträge
Im „You Never talk alleng“ von der AZ wird die ganze Geschichte noch ein bisschen genauer beleuchtet!
Mit Zitat antworten
  #99  
Alt 21.05.2024, 16:25
LinkerVogel LinkerVogel ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 18.07.2022
Beiträge: 2.230
Abgegebene Danke: 2.847
Erhielt 4.737 Danke für 1.525 Beiträge
Zitat:
Zitat von Iledörpac Beitrag anzeigen
Sehe ich genauso.

Am Ende ist mir gar vollkommen egal, was genau sein Fehltritt beinhaltet. Als Chef des ganzen hat man ein Kollektiv zu Schützen. Das tun die Verantwortlichen gerade und zudem haben sie im Fall von Dervisevic auch bereits gezeigt, dass man Fehltritte bereit ist zu verzeihen UND zu vergessen. Sollte das Im Falle von Pagliuca aus deren Sicht nicht Möglich sein, dann wird das seine Gründe haben. Ob der uns jetzt in Liga 3 geholfen hätte oder nicht, spielt dabei für mich gar keine Rolle. Wenn das Kollektiv ins Wanken gerät, ist das weitaus schlimmer als einen Individualisten zu Verlieren.
Wenn es nicht möglich gewesen wäre, dann hätte er aber auch nicht gegen Bocholt gespielt?! Wenn er eine "Gefahr für das Kollektiv" sein sollte, dann wäre er auch vom Trainingsbetrieb ausgeschlossen worden?!

Der "Vorfall" muss sich ja bereits in der Woche vor dem Wiedenbrück Spiel ereignet haben.

Und Gründe sind ja auch immer subjektiv. Auch ich denke, wir brauchen dem nicht weiter nach zu gehen. Aber wir sollten jetzt ohne weitere Kenntnisse auch nicht unterstellen, dass er einen unverzeihlichen und nicht tolerierbaren Fehler begangen hat und es einfach dabei belassen. Jetzt irgendwas in einen Podcast rein zu interpretieren, den er vor Wochen mal bei der AZ gegeben hat, ist dann auch etwas schwierig.

Im Übrigen ist der "Vorfall" ja im Wesentlichen der Grund für die Nichtberücksichtigung im Spiel gegen Velbert. Das er keinen neuen Vertrag bekommt, kann darüber hinaus auch weitere Gründe haben (man ist sich bereits im Winter finanziell nicht einig geworden, man will mehr Speed in den Kader bekommen). Und das Letzteres der Fall ist, nehme ich auch stark an.

Ich wünsche ihm für die Zukunft nur das Beste und bin ihm dankbar für seine stets guten Leistungen!
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu LinkerVogel für den nützlichen Beitrag:
#14 (21.05.2024), 11support (22.05.2024), chris2010 (21.05.2024)
  #100  
Alt 21.05.2024, 16:28
Aixi Aixi ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 27.06.2023
Beiträge: 628
Abgegebene Danke: 558
Erhielt 810 Danke für 294 Beiträge
AZ: You never talk alleng – Alemannias prall gefüllte To-do-Liste (€)

In der Aufstiegsnacht in der Pontstraße
"...und es gab Taxis, die für die Spieler reserviert waren. Der Spieler hatte ein paar Freunde dabei und es gab einen Hinweis von jemandem aus dem Staff und ein bisschen Debatten, die die Trainer jetzt nicht so in Ordnung fanden."
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:30 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung