Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #81  
Alt 13.03.2011, 21:35
Benutzerbild von DerLängsteFan
DerLängsteFan DerLängsteFan ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 27.08.2007
Beiträge: 5.795
Abgegebene Danke: 3.697
Erhielt 5.403 Danke für 1.749 Beiträge
Zitat:
Zitat von *Schade Beitrag anzeigen
Ich finde, wer in einem Block steht, in dem es generell ruppiger zugehen kann, sollte dies in Kauf nehmen. Einrichtungen von Zonen, wo Pyrotechnik erlaubt ist und wo jeder weiß worauf er sich einlässt, wären genau deshalb wünschenswert. Damit nicht mehr unkontrolliert gezündet werden kann. Und genau das ist es was so schädlich ist, dass unkontrolliert und ohne Vorwarnung gezündet wird.
Aber warum etwas seinlassen, was schon vor 20-30 Jahren zur Fankultur dazugehörte?

http://www.youtube.com/watch?v=ansSqPK5y9g

Und sowas jeden Spieltag. Ich frag mich, wie die Generation vor mir überhaupt überleben konnte.

Letztendlich ist es doch wohl offensichtlich, dass das Verbot nichts gebracht hat.
Viele Leute befürworten den kontrollierten und legalen Einsatz von Pyrotechnik. Sogar viele Vereine und sogar mancherorts die örtliche Polizei.
Alle würden davon profetieren. Die denen es auf den Geist geht, wüssten wo sie nicht hingehen, die die Pyro wollen, dürfen, auf eigene Verantwortung und dadruch, dass nicht mehr verdeckt gezündet werden würde, würd das Verletzungsrisko abnehmen und die Vereine müssten nicht mehr blechen.
Dann würd das Bengalo wieder in die Hand gehen. Da wo es hingehört und nicht auf den Boden.

Außerdem. Wieviele Pyroopfer sind euch denn bekannt? Ich geh jede Wette ein, dass mehr Leute Verletzungen von Fahnenstöcken, als von Pyrotechnik erleiden!
Pyro ist zurecht verboten, da es rücksichtslos und verantwortungslos verwendet wird/würde.
Außerdem: Sollte es irgendwann mal kontrolliert erlaubt werden, dann wahrscheinlich nicht so, wie du es dir anscheinend vorstellst.
In einem bestimmten Block auf eigene Verantwortung, kannst du vergessen.
Wenn, würde Zeit, Ort und Menge vorgegeben, und dann nur unter Aufsicht.
Mit Zitat antworten
Werbung
  #82  
Alt 13.03.2011, 21:40
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Ich schaetze mal, dass die Alemannia 5-10.0000 Euro wegen mangeldem Sicherheitseinsatz zahlen muss.
Ein Dank an die Ordner, die einen kurz anfassen und dann durch winken!!
Mit Zitat antworten
  #83  
Alt 13.03.2011, 21:49
Benutzerbild von ATSV-Angel
ATSV-Angel ATSV-Angel ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 01.03.2011
Beiträge: 26
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aachener Alemanne Beitrag anzeigen
Ich schaetze mal, dass die Alemannia 5-10.0000 Euro wegen mangeldem Sicherheitseinsatz zahlen muss.
Ein Dank an die Ordner, die einen kurz anfassen und dann durch winken!!
also bei mir wurde nur ein kurzer blick in die tasche geworfen. Das war alles...
__________________
Wir lieben nur dich ATSV!nur der tsv
Mit Zitat antworten
  #84  
Alt 13.03.2011, 21:52
Benutzerbild von berlinaix
berlinaix berlinaix ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.128
Abgegebene Danke: 686
Erhielt 675 Danke für 249 Beiträge
Zitat:
Zitat von *Schade Beitrag anzeigen
Ich finde, wer in einem Block steht, in dem es generell ruppiger zugehen kann, sollte dies in Kauf nehmen.
"den Erstickungstod in Kauf zu nehmen" - Zitat von Linksaußen

@Schade :



Ach so, Deiner Meinung nach sollte man also einen Erstickungstod "in Kauf nehmen" , nur weil man am falschen Ort ist .

So interpretiere ich Deine Antwort .

Mir fehlen die Worte ...

OT
__________________
NO TO CORRUPTION !

Geändert von berlinaix (13.03.2011 um 22:12 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #85  
Alt 13.03.2011, 22:31
hanswurst hanswurst ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 02.04.2009
Beiträge: 1.485
Abgegebene Danke: 465
Erhielt 191 Danke für 83 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aachener Alemanne Beitrag anzeigen
Ich schaetze mal, dass die Alemannia 5-10.0000 Euro wegen mangeldem Sicherheitseinsatz zahlen muss.
Ein Dank an die Ordner, die einen kurz anfassen und dann durch winken!!
standest du im gästeblock? weißt du wie die gästefans kontrolliert werden? wenn ja erzahl es mir bitte, ich weiß es nicht. kann mir aber kaum vorstellen dass gästefans so lasch kontrolliert werden wie heim fans.

und das heim fans nicht oder lasch kontrolliert werden ist mMn doch ok, so lange nichts passiert. nachdem was passiert ist muss dann eben wieder anders kontrolliert werden. ist so wie mit den netzten vorm s-block damals.
Mit Zitat antworten
  #86  
Alt 13.03.2011, 22:42
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aachener Alemanne Beitrag anzeigen
Ich schaetze mal, dass die Alemannia 5-10.0000 Euro wegen mangeldem Sicherheitseinsatz zahlen muss.
Ein Dank an die Ordner, die einen kurz anfassen und dann durch winken!!
Als ich nach dem Spiel nach Hause kam , habe ich festgestellt, dass ich eine Energiesparlampe in der Jackentasche hatte.
Als Muster für den Einkauf am Samstag, was ich wohl verpasst hatte .

Es hat aber keinen interessiert.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #87  
Alt 13.03.2011, 22:43
sensimilia sensimilia ist offline
Experte
 
Registriert seit: 15.09.2008
Beiträge: 654
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 91 Danke für 51 Beiträge
Zitat:
Zitat von DerLängsteFan Beitrag anzeigen
Pyro ist zurecht verboten, da es rücksichtslos und verantwortungslos verwendet wird/würde.
autos sind zurecht verboten, da es rücksichtlos und verantwortungslos verwendet wird/würde.


Zitat:
Zitat von berlinaix Beitrag anzeigen
"den Erstickungstod in Kauf zu nehmen" - Zitat von Linksaußen

@Schade :



Ach so, Deiner Meinung nach sollte man also einen Erstickungstod "in Kauf nehmen" , nur weil man am falschen Ort ist .
zudem droht verbrennungstod! außerdem panik. hab ich auch schon häufig erlebt, so wie anno dazumal der olle rentner im s-block, der aus lauter frust, dass es schon wieder soweit war, das bengalo kurzerhand seinen vorderleuten in die hacken kickte. absolute panik! das waren im wahrsten sinne des wortes höllische zustände. wir sind ja alle froh, dass wir diese zeiten hinter uns gelassen haben.

zum thema: ich hab angst vor menschenmassen. die ordner haben mich vor dem letzten stadionbesuch nicht darauf hingewiesen, dass dort menschenmassen auftreten können. frechheit!

Geändert von sensimilia (13.03.2011 um 22:52 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #88  
Alt 13.03.2011, 22:46
Benutzerbild von Linksaußen
Linksaußen Linksaußen ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 23.08.2009
Beiträge: 845
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von *Schade Beitrag anzeigen
Ich finde, wer in einem Block steht, in dem es generell ruppiger zugehen kann, sollte dies in Kauf nehmen. Einrichtungen von Zonen, wo Pyrotechnik erlaubt ist und wo jeder weiß worauf er sich einlässt, wären genau deshalb wünschenswert. Damit nicht mehr unkontrolliert gezündet werden kann. Und genau das ist es was so schädlich ist, dass unkontrolliert und ohne Vorwarnung gezündet wird.
Aber warum etwas seinlassen, was schon vor 20-30 Jahren zur Fankultur dazugehörte?
Da soll also einer in Kauf nehmen, in Flammen aufgehen zu können, weil das in dem ruppigeren Block möglich ist? Abgesehen kümmern sich Rauchschwaden herzlich wenig um Blockgrenzen. Das ist wie mit der Radioaktivität, die aus Japan kommt und sich nicht darum kümmert, ob sie in Japan entstanden ist. Wenn in S3 Rauchschwaden entstehen, werden die sich nicht darum kümmern, ob die in S2 keine Pyro wollen. Der Asthmatiker in S2 wird aber an dem Rauch aus S3 ggf. ersticken können, denn der Rauch wird sich nicht an eine imaginäre Grenze halten.
Wenn aber einer in S3 dann an Pyro durch die Flammen oder den Rauch stirbt oder schwer verletzt wird, hat er dann aufgrund eines kalkulierbaren Risikos Pech gehabt? Wer da hinein geht, muss damit rechnen zu verbrennen?
Abgesehen davon gehörte Pyro vor 80 Jahren noch nicht zur Fankultur. Also wenn schon Tradition, dann am Anfang beginnen.


Zitat:
Zitat von *Schade Beitrag anzeigen
Und sowas jeden Spieltag. Ich frag mich, wie die Generation vor mir überhaupt überleben konnte.
Also ich weiß, wie ich als Generation vor dir überleben konnte, aber ich frage mich, wie ich die Generation nach mir überleben soll.

Zitat:
Zitat von *Schade Beitrag anzeigen
Letztendlich ist es doch wohl offensichtlich, dass das Verbot nichts gebracht hat.
Viele Leute befürworten den kontrollierten und legalen Einsatz von Pyrotechnik. Sogar viele Vereine und sogar mancherorts die örtliche Polizei.
Alle würden davon profetieren. Die denen es auf den Geist geht, wüssten wo sie nicht hingehen, die die Pyro wollen, dürfen, auf eigene Verantwortung und dadruch, dass nicht mehr verdeckt gezündet werden würde, würd das Verletzungsrisko abnehmen und die Vereine müssten nicht mehr blechen.
Dann würd das Bengalo wieder in die Hand gehen. Da wo es hingehört und nicht auf den Boden.
Ich würde nicht davon profetieren. Die einzigen, die davon was hätten, wären diejenigen, die Pyro zünden wollen, also Leute, die weniger Fußball sehen wollen als Feuerwerk im Kleinformat. Für diese Minderheit an Feuerwerklern soll ich mir also den Rauch in die Lunge blasen lassen und fußball verpassen? Wenn es dann erlaubt werden würde, wieviele bekloppte 16jährige - auch solche, die seit dem Erreichen des 16. Geburtstags nur noch gewachsen sind, ohne sich weiter zu entwickeln - würden dann Pyro mitbringen? Wer würde dann darauf hören, dass es nur in dem einen Block erlaubt wäre, weil was dort erlaubt ist, kann in einem anderen Block nicht schädlich sein?
Dann könnten wir eigentlich auch zu Neujahr Handgranaten erlauben auf extra Granaten-Feldern. Es gibt bestimmt Bauern, die ihre Felder zur Verfügung stellen, um den Pyromanen ihren Spass zu gönnen.
Wer Spaß an Pyro hat hat, dem soll man auf einer Großleinwand, wo dann das Spiel 'zu sehen(?)' sein wird, in einem alten Bunker dafür einen Platz einrichten, einen extra Pyrobunker, aber nicht dort, wo auch Leute sind, die darunter zu leiden haben würden. Verbrennt dann einer im Bunker, war es dann sein Pech, wie oben gesagt?
Wer aber Fußball schauen will, der braucht keine Pryrotechnik, sondern ein gutes Fußballspiel.Das sollte Feuer genug sein.
Ein Fußballspiel ist keine Kinderparty, sondern ein sportlicher Wettkampf.

Zitat:
Zitat von *Schade Beitrag anzeigen
Außerdem. Wieviele Pyroopfer sind euch denn bekannt? Ich geh jede Wette ein, dass mehr Leute Verletzungen von Fahnenstöcken, als von Pyrotechnik erleiden!
Ich bin heilfroh, dass die Zahl der Pyroopfer niedrig ist, obwohl es sie tatsächlich gibt. Im Klinikum sind heute Opfer mit leichten Rauchvergiftungen aus Bochum gewesen. Die waren aber vermutlich (leider) nicht jene, die den Schei... gezündet haben. Ähm, aber wer sich in den Stehplatzblock begibt, der muss halt damit rechnen, dass das passieren kann?
Aber ich will die Brand- und Vergiftungsopfer erst gar nicht haben. Darum geht es bei der Prävention. Es fahren auch nicht alle Autofahrer wie gesenkte Säue, trotzdem gilt für alle Gurtpflicht und gibt es Geschwindigkeitsbegrenzungen, auch wenn sich nicht alle daran halten. Du weißt nie, wer dir das Beganlo in den Nacken steckt. Und darum geht es. Warum sollte dann nicht auch Glas im stadion erlaubt sein? Das Bier schmeckt daraus bestimmt besser als aus den biologisch abbaubaren Bechern, die wir haben. Nicht jeder mit einem Taschenmesser benutzt es, um jemanden abzustechen, aber verboten ist es trotzdem im Stadion; für manche ist es nur der Flaschenöffner für das Bier vor Spiel. Es muss nicht erst einer sich verletzen oder sogar sterben, bis etwas verboten wird.
Wie gesagt: Wer Fußball sehen will, der geht ins Stadion. Wer Bengalos sehen will, der soll damit auf den Betonplatz gehen, aber nicht dorthin, wo Fußball gespielt und geschaut wird.
__________________
Gegen Folter: Kein Kommentar für Béla Réthy!
Mit Zitat antworten
  #89  
Alt 13.03.2011, 22:46
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von hanswurst Beitrag anzeigen
standest du im gästeblock? weißt du wie die gästefans kontrolliert werden? wenn ja erzahl es mir bitte, ich weiß es nicht. kann mir aber kaum vorstellen dass gästefans so lasch kontrolliert werden wie heim fans.

und das heim fans nicht oder lasch kontrolliert werden ist mMn doch ok, so lange nichts passiert. nachdem was passiert ist muss dann eben wieder anders kontrolliert werden. ist so wie mit den netzten vorm s-block damals.
Ich kann Dir von einigen Gaestefans berichten, dass da deutlich schaerfer konrollliert wird. Aber wie man heute sehen konnte, bekommen sie ihr Pyro-Stoff locker rein.
Mit Zitat antworten
  #90  
Alt 13.03.2011, 23:03
Benutzerbild von littlefatman
littlefatman littlefatman ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.691
Abgegebene Danke: 705
Erhielt 1.057 Danke für 542 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aachener Alemanne Beitrag anzeigen
Ich kann Dir von einigen Gaestefans berichten, dass da deutlich schaerfer konrollliert wird. Aber wie man heute sehen konnte, bekommen sie ihr Pyro-Stoff locker rein.
Man kann rund ums Stadion alles Mögliche und Unmögliche durch die Gitter reichen. Da reicht schon die kriminelle Energie eines Dreijährigen ... Diesbezüglich kann man jegliche Kontrollen vergessen.
__________________



Fast jedes Tor ein Treffer.


Mit Zitat antworten
  #91  
Alt 13.03.2011, 23:43
Benutzerbild von Monti
Monti Monti ist offline
Experte
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 904
Abgegebene Danke: 700
Erhielt 496 Danke für 190 Beiträge
Zitat:
Zitat von *Schade Beitrag anzeigen
Aber warum etwas seinlassen, was schon vor 20-30 Jahren zur Fankultur dazugehörte?

Und sowas jeden Spieltag. Ich frag mich, wie die Generation vor mir überhaupt überleben konnte.
Aha! Das ist mir neu. Junge, Junge. Kann mich gerade beim besten Willen nicht daran erinnern, dass in den 80er und auch 90er Jahren übermäßig mit Pyro hantiert wurde.
Mit Zitat antworten
  #92  
Alt 14.03.2011, 00:00
Benutzerbild von Linksaußen
Linksaußen Linksaußen ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 23.08.2009
Beiträge: 845
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von Monti Beitrag anzeigen
Aha! Das ist mir neu. Junge, Junge. Kann mich gerade beim besten Willen nicht daran erinnern, dass in den 80er und auch 90er Jahren übermäßig mit Pyro hantiert wurde.
Doch doch, es gab da diese Stäbchen. Wie heißen die auch noch mal? Wenn die einer auf's Feld schmiss, drehte sich der dicke Toni um 360° und rief "Wer war das?" Da hatten die Schmeißer, meistens Leute meines damaligen Alters, mehr Angst als Alemannia-Liebe. Es kam selten vor, weil die Selbstregulierung dank der massiven Argumente von 200 Pfund Lebendgewicht bei 185 cm Körpergröße mit hochrotem Kopf reinigend um sich griff. Vor allem wurden die Jungs darauf von ihnen bzw. dem Erhalt ihres Lebens wohl gesonnen Elementen darauf aufmerksam gemacht, dass beim nächstem Versuch Toni sie sehen würde, weil sie sich nicht mehr vor ihm verstecken können, wenn sie sie nicht vor verstecken würden. Seltsamerweise trugen Toni und die Aufmerksamen die gleichen Kutten.
Es passierte also selten was ernstes in allen Stadien, weil es sonst eingehauene Visagen gegeben hätte.
Heute gibt es Strafen gegen den Verein.
__________________
Gegen Folter: Kein Kommentar für Béla Réthy!
Mit Zitat antworten
  #93  
Alt 14.03.2011, 09:05
Benutzerbild von twin-sven
twin-sven twin-sven ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.308
Abgegebene Danke: 1.213
Erhielt 510 Danke für 197 Beiträge
Zitat:
Zitat von Linksaußen Beitrag anzeigen
Wie gesagt: Wer Fußball sehen will, der geht ins Stadion. Wer Bengalos sehen will, der soll damit auf den Betonplatz gehen, aber nicht dorthin, wo Fußball gespielt und geschaut wird.
Damit ist eigentlich alles gesagt! Diesen Pyro-Mist macht ein Fußballspiel sicherlich nicht besser.
Ich fand das Verhalten der eingesetzten Polizei-Hundertschaft imB Gästeblockbereich sehr deeskalierend. Ich möchte mir nicht ausmalen, wenn die Paderborner Polizeiprügeltruppe gestern im Tivoli Dienst gehabt hätte...
__________________
"...ist mir schei.ssegal wer dein Dad ist, wenn ich hier angel, latscht du hier nicht übers Wasser!"
Mit Zitat antworten
  #94  
Alt 14.03.2011, 13:18
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von twin-sven Beitrag anzeigen
Damit ist eigentlich alles gesagt! Diesen Pyro-Mist macht ein Fußballspiel sicherlich nicht besser.
Ich fand das Verhalten der eingesetzten Polizei-Hundertschaft imB Gästeblockbereich sehr deeskalierend. Ich möchte mir nicht ausmalen, wenn die Paderborner Polizeiprügeltruppe gestern im Tivoli Dienst gehabt hätte...
tja... aber warum schreitet die Polizei da nicht ein und holt die Brandstifter aus dem Block? In Paderborn wurde der Block ja nur aufgrund des Verdachts, dass man ggfls. etwas mit Pyro machen könnte, niedergeknüppelt.

Gestern hätte man definitiv einen Grund für einen Einsatz gehabt.

Gruss

svenc
Mit Zitat antworten
  #95  
Alt 14.03.2011, 16:17
Benutzerbild von SuperFan77
SuperFan77 SuperFan77 ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 293
Abgegebene Danke: 74
Erhielt 18 Danke für 9 Beiträge
Also....

ich gehe die gefühlten 500 Stufen runter und da steht dann meist einer vom Sicherheitsdienst...

Dies war nun die Anleitung um den Sicherheitsdienst zu finden!

*LOL*
__________________
Heut ist nicht aller Tage, wir kommen wieder! Keine Frage! :klatschen::cool:
Mit Zitat antworten
  #96  
Alt 14.03.2011, 16:21
Benutzerbild von SuperFan77
SuperFan77 SuperFan77 ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 293
Abgegebene Danke: 74
Erhielt 18 Danke für 9 Beiträge
PYROTECHNIK IST KEIN VERBRECHEN!!!

Es sollte so sein das man bestimmte Bereiche für den Einsatz von Pyro freigibt und schon hat man keine allzugroße Verletzungsgefahr mehr...
__________________
Heut ist nicht aller Tage, wir kommen wieder! Keine Frage! :klatschen::cool:
Mit Zitat antworten
  #97  
Alt 14.03.2011, 16:31
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von SuperFan77 Beitrag anzeigen
PYROTECHNIK IST KEIN VERBRECHEN!!!

Es sollte so sein das man bestimmte Bereiche für den Einsatz von Pyro freigibt und schon hat man keine allzugroße Verletzungsgefahr mehr...
der Bereich liegt in Deinem Garten. Dann diskutiere mit Deinen Nachbarn.

Gruss

svenc
Mit Zitat antworten
  #98  
Alt 14.03.2011, 16:34
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von SuperFan77 Beitrag anzeigen
PYROTECHNIK IST KEIN VERBRECHEN!!!

Es sollte so sein das man bestimmte Bereiche für den Einsatz von Pyro freigibt und schon hat man keine allzugroße Verletzungsgefahr mehr...
Auf dem Truppenübungsplatz , auf dem Schrottplatz oder in Camp Hitfeld, aber nicht auf dem Fußballplatz.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #99  
Alt 14.03.2011, 18:04
Benutzerbild von ATSV-Angel
ATSV-Angel ATSV-Angel ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 01.03.2011
Beiträge: 26
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Auf dem Truppenübungsplatz , auf dem Schrottplatz oder in Camp Hitfeld, aber nicht auf dem Fußballplatz.
darüber kann man jetzt wieder riesige Diskussionen führen, die sowieso zu nichts führen
__________________
Wir lieben nur dich ATSV!nur der tsv
Mit Zitat antworten
  #100  
Alt 14.03.2011, 18:11
Benutzerbild von webwolf
webwolf webwolf ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 09.07.2007
Beiträge: 2.868
Abgegebene Danke: 100
Erhielt 1.064 Danke für 223 Beiträge
Zitat:
Zitat von SuperFan77 Beitrag anzeigen
PYROTECHNIK IST KEIN VERBRECHEN!!!

Es sollte so sein das man bestimmte Bereiche für den Einsatz von Pyro freigibt und schon hat man keine allzugroße Verletzungsgefahr mehr...
Telefonzelle
__________________
Lieber abwarten als gar nichts tun.
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:56 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung