Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum > Die Fan-IG informiert

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #81  
Alt 17.05.2012, 17:13
Benutzerbild von petrocelli
petrocelli petrocelli ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.462
Abgegebene Danke: 1.662
Erhielt 3.194 Danke für 1.144 Beiträge
Zitat:
Zitat von Querdenker Beitrag anzeigen
Hallo petrocelli, das alles hat er nachweislich getan? Oder ist es das, was du glaubst, das er getan hat? Wo ist der Nachweis? Was werfe ich ihm denn vor, was bizarr und absurd ist? Zumindest bei den Trainingsplätzen kann ich dich aufklären, die sind mitnichten ein Geschenk an den TSV. Es ist bizarr und absurd, dass ich es nicht nachvollziehen kann, dass er als Aufsichtsratsvorsitzender "die Zahlen" nicht genau kennt? In einem gebe ich dir gerne recht, Pöbeleien sind nicht in Ordnung. Darunter fallen aber eher die Diskussionen um seine angebliche Alkoholzuneigung oder seine mangelnde Sozialkompetenz. Diese Diskussionen waren widerlich und beschämend. Das Absprechen einer alemannischen Seele dagegen ist keine Pöbelei, das ist eine Meinung, die ich mir auf Grundlage diverser Interviews und Aussagen mit/von Heyen gebildet habe. Selbstverständlich kann ich hiermit falsch liegen, davon allerdings gehe ich nicht aus.

Genau, es geht ums finanzielle und sportliche überleben. Und ich gehöre nun einmal zu denen, die nicht davon ausgehen, dass wir (die Alemannia) mittelfristig mit einem Vorsitzenden Heyen, der so sehr an Kraemer festhält, finanziell und sportlich überleben werden.

Die Ausführungen zur IG gingen nicht an dich, sondern waren eine Antwort auf die Meinung eines vorherigen Schreibers.
Das die Trainingsplätze ein Geschenk sind, habe ich auch nie behauptet. Heyen hat diese mit seinem Sohn (vor-)finanziert. Dass diese Aktion als Darlehen an Alemannia ist, sollte jedem klar. Meinen Information zufolge sind die Konditionen aber günstiger als bei jeder Bank! Insofern ist das schon als große Hilfeleistung anzusehen. Und das, obwohl Heyen ja angeblich kein alemannisches Herz hat.
Ach ja: bei den Bus-, Spieler- und Trainerbeteiligungen handelt es sich wohl um eine Schenkung. Und das alles aus reiner Geltungssucht oder was?

Ich bin auch nicht mit allem, was Heyen (insbesondere bei der Personalie Kraemer) einverstanden. Aber er ist alternativlos. Ich denke, wir sollten froh sein, dass er sich das antut. Nötig hätte er es sicher nicht!
__________________
In der Krise beweist sich der Charakter.
Mit Zitat antworten
Werbung

  #82  
Alt 17.05.2012, 17:15
56er
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von petrocelli Beitrag anzeigen
Wobei es oft eindeutig ist, welche Figuren Heyen da verunglimpfen: Aufgrund der fehlenden Orthographie erkennt man direkt, welch Geistes Kind die Schreiberlinge sind. Geistiger Schrott des Proletariats, mehr fällt mir dazu leider nicht mehr ein. Man kann Kritik üben, aber nicht so.

Um das Ganze ein wenig aufzulockern: Nicht jeder ist gut in Erdkunde....

Nein, wer sich in der derzeitigen Situation des Vereins einer Diskussion mit den Fans stellt, wohlwissend das es auch einmal emotional und unsachlich zugehen kann, dem kann ich bestimmt nicht vorwerfen nicht mit Herzblut bei der Sache zu sein.
Mit Zitat antworten
  #83  
Alt 17.05.2012, 17:19
Benutzerbild von petrocelli
petrocelli petrocelli ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.462
Abgegebene Danke: 1.662
Erhielt 3.194 Danke für 1.144 Beiträge
Zitat:
Zitat von Achim F. Beitrag anzeigen
Naja, wenn ich da an unseren Ex-Ex Trainer zurück denke, weiss ich nicht, ob du da immer sachlich und fair kritisiert hast (Tuppes, Clown, Honk etc.).
Das war sicherlich auch meinerseits nicht die feine Art. Aber man darf nicht vergessen, was Heyen als Ehrenamtler und der Ex-Ex hauptberuflich geleistet haben. Schon da hinkt der Vergleich.

Zudem sprechen wir hier von einer Veranstaltung, wo Heyen freiwillig Rede und Antwort stehen will. Und sich dann derart anpupsen zu lassen, das braucht niemand.

Das mit Heyen hat schon eine andere Qualität.
__________________
In der Krise beweist sich der Charakter.
Mit Zitat antworten
  #84  
Alt 17.05.2012, 17:31
Benutzerbild von Achim F.
Achim F. Achim F. ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.11.2007
Beiträge: 3.186
Abgegebene Danke: 1.953
Erhielt 6.180 Danke für 1.467 Beiträge
Zitat:
Zitat von petrocelli Beitrag anzeigen
Das war sicherlich auch meinerseits nicht die feine Art. Aber man darf nicht vergessen, was Heyen als Ehrenamtler und der Ex-Ex hauptberuflich geleistet haben. Schon da hinkt der Vergleich.

Zudem sprechen wir hier von einer Veranstaltung, wo Heyen freiwillig Rede und Antwort stehen will. Und sich dann derart anpupsen zu lassen, das braucht niemand.

Das mit Heyen hat schon eine andere Qualität.

Dann hab ich ja was gelernt. Bei Ehrenamtlern sind Beleidigungen ein Tabu!

Im Ernst, der Abend war bis auf zwei Statements völlig fair und keinesfalls emotional überladen oder gar unfair gegen MH.

Die Moderatoren haben einen sehr guten Job gemacht!
__________________
Nur der TSV !!
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Achim F. für den nützlichen Beitrag:
AC-Patriot (17.05.2012), alemanniaole (17.05.2012), mise (17.05.2012)
  #85  
Alt 17.05.2012, 17:40
Benutzerbild von AC-Patriot
AC-Patriot AC-Patriot ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 21.08.2009
Beiträge: 586
Abgegebene Danke: 903
Erhielt 139 Danke für 73 Beiträge
Zitat:
Zitat von Achim F. Beitrag anzeigen
Dann hab ich ja was gelernt. Bei Ehrenamtlern sind Beleidigungen ein Tabu!

Im Ernst, der Abend war bis auf zwei Statements völlig fair und keinesfalls emotional überladen oder gar unfair gegen MH.

Die Moderatoren haben einen sehr guten Job gemacht!
Auch ich vermisse in der gesamten Diskussion die Unterscheidung zwischen
- der Leistung der IG, die dem Wunsch von Heyen, eingeladen zu werden, trotz der sehr kurzfristigen Terminverschiebung entsprochen und die Diskussion ohne Tadel geleitet hat,
- und dem einen oder anderen Beitrag aus dem Publikum, für den aber mM nach nicht die IG verantwortlich gemacht werden kann.

Gruss AC-Patriot
__________________
Je suis Charlie
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu AC-Patriot für den nützlichen Beitrag:
Max (18.05.2012), mise (17.05.2012)
  #86  
Alt 17.05.2012, 17:44
Benutzerbild von petrocelli
petrocelli petrocelli ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.462
Abgegebene Danke: 1.662
Erhielt 3.194 Danke für 1.144 Beiträge
Zitat:
Zitat von Achim F. Beitrag anzeigen
Dann hab ich ja was gelernt. Bei Ehrenamtlern sind Beleidigungen ein Tabu!
Das habe ich so nicht gesagt.

Zitat:
Zitat von Achim F. Beitrag anzeigen
Im Ernst, der Abend war bis auf zwei Statements völlig fair und keinesfalls emotional überladen oder gar unfair gegen MH.
Dann sollte man zukünftig die unverschämten Elemente außen vor lassen um einen komplett reibungslosen Abend zu gewährleisten.

Zitat:
Zitat von Achim F. Beitrag anzeigen
Die Moderatoren haben einen sehr guten Job gemacht!
Das sagte ich ja, siehe mein erstes Posting in diesem Faden.
__________________
In der Krise beweist sich der Charakter.
Mit Zitat antworten
  #87  
Alt 17.05.2012, 18:04
Benutzerbild von Klööss_vom_Driesch
Klööss_vom_Driesch Klööss_vom_Driesch ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.706
Abgegebene Danke: 407
Erhielt 1.364 Danke für 267 Beiträge
Einverstanden!

Zitat:
Zitat von petrocelli Beitrag anzeigen
(...) Dann sollte man zukünftig die unverschämten Elemente außen vor lassen um einen komplett reibungslosen Abend zu gewährleisten. (...)
Einverstanden! Übernimmst du die Eingangskontrolle mit Pöbelpotenzialkontrolle an der Türe?

Petrocelli, also bitte. Wie soll das denn funktionieren? Du kannst doch nicht ausschließen, dass der Eine oder die Andere 3(!) Tage nach einem Abstieg sich in einer emotionalen Ausnahmesituation befindet. Wir hatten das einkalkuliert und selbstverständlich auch aus diesem Grund die erste volle Stunde reines "Moderatorenfragen" angewendet, um schon einmal die heftigsten Reaktionen abzumildern durch geordnete Fragen zu den brisantesten Themen.

Der "Herzblutverneiner" ist mir persönlich seit langem bekannt, er ist mir nicht als "ewiger Pöbler" in Erinnerung, normalerweise ist er ruhig und besonnen.

Und by the way: Die gewählten (und noch heute im Amt befindlichen) Gremiker, die nach der Nichtmehrwahl von J. Linden die anwesenden Mitglieder - belegt und dokumentiert - als "I.dioten", "Trottel" etc. titulierten sind da deutlich schärfer zu bewerten. Würdest du sie bei der oben genannten Einlasskontrolle ins Fanhaus lassen?

Als Moderatoren konnten Carlos und ich während der Entwicklung der Frage nur schwer erkennen, wohin diese "Frage führen sollte.

Ich habe im Anschluss ausdrücklich darauf hingewiesen, dass auch ich diese Frage nicht beantwortet hätte, ich sehe aber meine Rolle als Moderator nicht darin, den Rausschmeißer zu machen, jedenfalls reicht diese Äußerung meiner Auffassung nach dazu nicht aus.

Auch wenn es sicherlich hier Widerspruch hervorrufen wird: Ein gewisses Risiko, unqualifizierten und unpassenden Fragen ausgesetzt zu sein hat ein Gewählter in exponierter Stellung immer!

Ob Heyen, ob Frau Merkel oder -in aller Bescheidenheit - auch ich in meiner Zeit als Stellv. Vorsitzender des Verwaltungsrates. Und aus "meiner Zeit" könnte ich gerne hier berichten - du würdest dich sehr wundern, wer mich da so alles beleidigte. Schwamm drüber.

klööss
__________________
"...erst wenn deine Widersacher dich loben, dann überprüfe dein Bewusstsein..."
Mit Zitat antworten
Folgende 7 Benutzer sagen Danke zu Klööss_vom_Driesch für den nützlichen Beitrag:
AC-Ultrakutte (17.05.2012), Achim F. (17.05.2012), alemanniaole (17.05.2012), Die Aufsteiger (21.05.2012), Kalex (18.05.2012), mise (17.05.2012), Tante Käthe (17.05.2012)
  #88  
Alt 17.05.2012, 18:17
Benutzerbild von petrocelli
petrocelli petrocelli ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.462
Abgegebene Danke: 1.662
Erhielt 3.194 Danke für 1.144 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klööss_vom_Driesch Beitrag anzeigen
Einverstanden! Übernimmst du die Eingangskontrolle mit Pöbelpotenzialkontrolle an der Türe?

Petrocelli, also bitte. Wie soll das denn funktionieren? Du kannst doch nicht ausschließen, dass der Eine oder die Andere 3(!) Tage nach einem Abstieg sich in einer emotionalen Ausnahmesituation befindet. Wir hatten das einkalkuliert und selbstverständlich auch aus diesem Grund die erste volle Stunde reines "Moderatorenfragen" angewendet, um schon einmal die heftigsten Reaktionen abzumildern durch geordnete Fragen zu den brisantesten Themen.

Der "Herzblutverneiner" ist mir persönlich seit langem bekannt, er ist mir nicht als "ewiger Pöbler" in Erinnerung, normalerweise ist er ruhig und besonnen.

Und by the way: Die gewählten (und noch heute im Amt befindlichen) Gremiker, die nach der Nichtmehrwahl von J. Linden die anwesenden Mitglieder - belegt und dokumentiert - als "I.dioten", "Trottel" etc. titulierten sind da deutlich schärfer zu bewerten. Würdest du sie bei der oben genannten Einlasskontrolle ins Fanhaus lassen?

Als Moderatoren konnten Carlos und ich während der Entwicklung der Frage nur schwer erkennen, wohin diese "Frage führen sollte.

Ich habe im Anschluss ausdrücklich darauf hingewiesen, dass auch ich diese Frage nicht beantwortet hätte, ich sehe aber meine Rolle als Moderator nicht darin, den Rausschmeißer zu machen, jedenfalls reicht diese Äußerung meiner Auffassung nach dazu nicht aus.

Auch wenn es sicherlich hier Widerspruch hervorrufen wird: Ein gewisses Risiko, unqualifizierten und unpassenden Fragen ausgesetzt zu sein hat ein Gewählter in exponierter Stellung immer!

Ob Heyen, ob Frau Merkel oder -in aller Bescheidenheit - auch ich in meiner Zeit als Stellv. Vorsitzender des Verwaltungsrates. Und aus "meiner Zeit" könnte ich gerne hier berichten - du würdest dich sehr wundern, wer mich da so alles beleidigte. Schwamm drüber.

klööss
Bei allem Verständnis: Wenn man diese Unverschämtheit als Kollateralschaden hinstellt, würde ich mir als Offizieller in Zukunft gut überlegen, ob ich Einladungen dieser Art folgen kann. Es besteht schließlich immer die Gefahr, beschimpft zu werden. Ne Klööss, da solltet ihr als Veranstalter zukünftig dafür Sorge tragen, dass die Gäste auch wie ein Gast behandelt werden. Wer dem nicht folgt, ist dann eben fehl am Platz.

Und wer wie wen in der Vergangenheit behandelt hat, hat unseren derzeitigen Zerfall beschleunigt. Also auch ein Grund, es in Zukunft zu verbessern und nicht zu bagatellisieren.

Abschliessend hoffe ich, dass man am Miteinander arbeitet um gestärkt in die Zukunft zu gegen. Wir werden Dr. Heyen brauchen, auch es wenn es einigen weniger in den Kram passt.
__________________
In der Krise beweist sich der Charakter.

Geändert von petrocelli (17.05.2012 um 18:21 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #89  
Alt 17.05.2012, 18:28
Benutzerbild von I LOV IT
I LOV IT I LOV IT ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 28.05.2008
Beiträge: 3.295
Abgegebene Danke: 4.034
Erhielt 1.733 Danke für 608 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Bitte nicht die Blogs ( besonders den von ILOVEIT), Facebook und das Forum in einen Topf schmeissen.

Hier im Forum gibt es sehr unterschiedliche Typen von Usern und so sind auch die Beiträge zu werten. Es gibt solche und solche .
Inzwischen weiss man ja die Beiträge zu werten, weil man die meisten User kennt.

Facebook ist einfach Dreck.

Die Blogs sind so wie der jeweilige Blogger:
ELFRITZ ist z.B. ein Hardcore - Kläffer und Amokläufer .
Ich erinnere an seine Beleidigung gegenüber Heyen.
Lieber Rolf,

im Grunde müsste man dich nicht nur auf die Ignorieren-Liste setzen, sondern auch für eine Zeit hier im Forum sperren. Deine An- und Übergriffe sind oft nicht minder böse und verletzend.

Als "a.tetzlaff" hast Du Dir hier eine "Kultfigur" geschaffen und ich würde lügen, wenn ich sagen würde, ich hätte nicht auch schon bei Bayträfen vom R. S. vor Tränen gelacht.

Aber ich bitte Dich hier auch mal über Dich selber nachzudenken. Natürlich kann man mich für Geschriebens kritisieren (was in meinen Augen zu recht passiert ist), aber irgendwann ist es auch mal gut oder?

Wenn Du ein persönliches Problem mit mir hast, dann schleiche nicht immer nach einem Spiel der Alemannia an mir vorbei, sondern sprich mich an oder triff Dich mit mir auf einen Kaffee/Bier/Wein - whatever.

Ich will er gar nicht wissen, warum ich ein "Harcore-Kläffer" oder "Amokläufer" bin. Wenn ich es bin, weil ich meine Meinung sage und mir nicht alles vordiktieren und bieten lase, dann solltest Du aber mal in Dich gehen.

Und zu Deinem letzten Satz: Erinere daran soviel Du willst, es ist mit Heyen persönlich geklärt und für ihn wie für mich aus der Welt. Ich werde es aber nicht löschen, da es mich zum einen permanent an einen Fehler erinnert und zum anderen, weil ein Löschen einer "Vertuschung" bzw. einem "Ausradieren" gleich käme.

Erweise doch dem Rest des Forums den Respekt und bleibe fair und respektvoll, wie Du es soooft und wiederholt von mir verlangst. Danke.

An den rest: Sorry für OT aber manchmal muss soetwas raus.
__________________
"Wir brauchen jetzt Ruhe im Verein!"
"Also ich habe lieber Leben im Verein!"

Geändert von I LOV IT (18.05.2012 um 14:36 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu I LOV IT für den nützlichen Beitrag:
mise (17.05.2012)
  #90  
Alt 17.05.2012, 18:41
wampie
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von petrocelli Beitrag anzeigen
Bei allem Verständnis: Wenn man diese Unverschämtheit als Kollateralschaden hinstellt, würde ich mir als Offizieller in Zukunft gut überlegen, ob ich Einladungen dieser Art folgen kann. Es besteht schließlich immer die Gefahr, beschimpft zu werden. Ne Klööss, da solltet ihr als Veranstalter zukünftig dafür Sorge tragen, dass die Gäste auch wie ein Gast behandelt werden. Wer dem nicht folgt, ist dann eben fehl am Platz.

Und wer wie wen in der Vergangenheit behandelt hat, hat unseren derzeitigen Zerfall beschleunigt. Also auch ein Grund, es in Zukunft zu verbessern und nicht zu bagatellisieren.

Abschliessend hoffe ich, dass man am Miteinander arbeitet um gestärkt in die Zukunft zu gegen. Wir werden Dr. Heyen brauchen, auch es wenn es einigen weniger in den Kram passt.
Also die Forderung kann ich nicht verstehen und auch nicht teilen.
Wir leben zum Glück nicht in Russland oder in einem dikatorischen Land wo bei Gesprächsrunden vorselektiert wird.
  • Jeder hat das freie Recht auf Meinungsäusserung (Artikel 5 Grundgesetz ).
Auch derjenige der die mehr als grenzwertige nicht ganz zu verstehende Frage aufgeworfen hat.
Nochmal, sowas kann bei einer öffentlichen Diskussion wie zb. bei Time 2 Brech auch passieren, da kann ein Veranstalter nicht dagegensteuern.
Wie ich bereits geschrieben habe wurde diese Einzelmeinung auch so dargestellt und Herr Heyen hat dies auch so aktzeptiert, dabay sollte man es auch jetzt belassen.

Du weißt, ich bin auch oft kritisch, auch innerhalb der IG, aber hier kann man der IG und vorallem den Moderatoren keinen Vorwurf stricken.
Diese kurzfristige Veranstaltung war nach unserem Abstieg nicht selbstverständlich und in ihrer Gesamtheit ausserordentlich zivilisiert vom Anfang bis zum Ende.

Was man sich jedoch neben stets gut vorbereiteten Moderatoren wünschen kann, wären ebenso gut vorbereitete Gesprächspartner, das hat auch etwas mit Seriösität / Respekt gegenüber einer solchen Veranstaltung zu tun.
Damit will ich jetzt nicht sagen das man auf alles eine Antwort haben muss, aber in Kernfragen möchte ich als Zuschauer und ich denke auch die Fragensteller > klare wie ebenso fundierte Antworten erhalten, da ansonsten so ein Abend vergeudete Zeit ist.
Wenn darüber hinaus berechtigt fundiert kritische Fragen gestellt werden, so möchte ich persönlich eins nicht mehr hören > Das ist Polemik!
Das ist mir einfach zu billig da es bei mir den Eindruck weckt das derjenige keine Antwort(en) hat oder sich in sich in seiner Unwissenheit ertappt fühlt.

Booar soviel wollte ich garnicht schreiben...nur meine Meinung.

Geändert von wampie (17.05.2012 um 19:07 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 7 Benutzer sagen Danke zu für den nützlichen Beitrag:
Achim F. (17.05.2012), Die Aufsteiger (21.05.2012), I LOV IT (17.05.2012), Kalex (18.05.2012), Kiki13 (18.05.2012), mise (17.05.2012), Tante Käthe (17.05.2012)
  #91  
Alt 17.05.2012, 18:44
alemanniaole alemanniaole ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 14.08.2011
Beiträge: 282
Abgegebene Danke: 261
Erhielt 309 Danke für 84 Beiträge
Zitat:
Zitat von petrocelli Beitrag anzeigen
Bei allem Verständnis: Wenn man diese Unverschämtheit als Kollateralschaden hinstellt, würde ich mir als Offizieller in Zukunft gut überlegen, ob ich Einladungen dieser Art folgen kann. Es besteht schließlich immer die Gefahr, beschimpft zu werden. Ne Klööss, da solltet ihr als Veranstalter zukünftig dafür Sorge tragen, dass die Gäste auch wie ein Gast behandelt werden. Wer dem nicht folgt, ist dann eben fehl am Platz.

Und wer wie wen in der Vergangenheit behandelt hat, hat unseren derzeitigen Zerfall beschleunigt. Also auch ein Grund, es in Zukunft zu verbessern und nicht zu bagatellisieren.

Abschliessend hoffe ich, dass man am Miteinander arbeitet um gestärkt in die Zukunft zu gegen. Wir werden Dr. Heyen brauchen, auch es wenn es einigen weniger in den Kram passt.

Ich habe ehrlich gesagt das Gefühl, dass du dich "verrennst": Du beißt dich nun im xten Statment an einer einzelnen Aussage zum Thema "Herzblut von Herr Dr. Heyen" fest. Ja, die Aussage mag unpassend gewesen sein, aber deshalb eine absolut notwendige Veranstaltung der für uns so wichtigen IG in Frage stellen? Ich hab das Gefühl, das sich hinter der Hartnäckigkeit deiner Haltung etwas anderes verbirgt. Leider erschließt sich mir nicht, was du damit erreichen möchtest.

Ich habe dich hier im Forum als einen "harten Knochen" (im positiven Sinne ) wahrgenommen, der in der Regel auf die Sache konzentriert war. Zwar habe ich deine Meinung nicht immer geteilt, interessant fand ich deine Beiträge aber meist. Ich frage mich, warum du nicht auch in diesem Falle die Sachebeben, beispielsweise die Wischiwaschi Aussagen von Herr Dr. Heyen(die meiner Meinung nach teilweise von schockierender Unkenntnis geprägt waren) genauer unter die Lupe nimmst.

Stattdessen führst du hier einen Grabenkampf, weil eine oder zwei Personen sich bei diesem Treffen emotional aufgeladen geäußert haben. Wenn Herr Dr. Heyen unseren Verein miot Herzblut führt, dann bin ich sicher, dass er nach Hause gefahren ist und sich - trotz vereinzelt unpassend persönlicher Kommentare - darin bestätigt sieht, dass der Verein und die Fans leben, mit Herzblut bei der Sache sind und kritisch NACH VORNE schauen. Wenn ich ein mit Herzblut Präsi wäre, dann würde mich das stolz machen...und ich würde über die offensichtlich unüberlegten Anfeindungen hinwegsehen...denn insgesamt haben sich die Fans an diesem Abend von einer sehr guten Seite gezeigt!

Um mich nicht gänzlich zu Wiederholen hier der Verweis auf meinen vorangegangenen Beitrag: http://www.alemannia-brett.de/forums...0&postcount=47
Mit Zitat antworten
Folgende 11 Benutzer sagen Danke zu alemanniaole für den nützlichen Beitrag:
AC-Ultrakutte (17.05.2012), Achim F. (17.05.2012), Andreas (17.05.2012), Die Aufsteiger (21.05.2012), I LOV IT (17.05.2012), Kiki13 (18.05.2012), Max (17.05.2012), mise (17.05.2012), Mott (17.05.2012), Tante Käthe (17.05.2012)
  #92  
Alt 17.05.2012, 18:55
wampie
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von alemanniaole Beitrag anzeigen
..... beispielsweise die Wischiwaschi Aussagen von Herr Dr. Heyen(die meiner Meinung nach teilweise von schockierender Unkenntnis geprägt waren)
Genau das meine ich mit Seriösität ( Ernsthaftigkeit ) & Respekt gegenüber einer solchen Veranstaltung.
Mit Zitat antworten
  #93  
Alt 17.05.2012, 19:08
Benutzerbild von petrocelli
petrocelli petrocelli ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.462
Abgegebene Danke: 1.662
Erhielt 3.194 Danke für 1.144 Beiträge
Zitat:
Zitat von wampie Beitrag anzeigen
Also die Forderung kann ich nicht verstehen und auch nicht teilen.
Wir leben zum Glück nicht in Russland oder in einem dikatorischen Land wo bei Gesprächsrunden vorselektiert wird.
  • Jeder hat das Recht auf freie Meinungsäusserung.
Auch derjenige der die mehr als grenzwertige nicht ganz zu verstehende Frage aufgeworfen hat.
Nochmal, sowas kann bei einer öffentlichen Diskussion wie zb. bei Time 2 Brech auch passieren, da kann ein Veranstalter nicht dagegensteuern.
Wie ich bereits geschrieben habe wurde diese Einzelmeinung auch so dargestellt und Herr Heyen hat dies auch so aktzeptiert, dabay sollte man es auch jetzt belassen.

Du weißt, ich bin auch oft kritisch, auch innerhalb der IG, aber hier kann man der IG und vorallem den Moderatoren keinen Vorwurf stricken.
Diese kurzfristige Veranstaltung war nach unserem Abstieg nicht selbstverständlich und in ihrer Gesamtheit ausserordentlich zivilisiert vom Anfang bis zum Ende.

Was man sich jedoch neben stets gut vorbereiteten Moderatoren wünschen kann, wären ebenso gut vorbereitete Gesprächspartner, das hat auch etwas mit Seriösität & Respekt gegenüber einer solchen Veranstaltung zu tun.
Damit will ich jetzt nicht sagen das man auf alles eine Antwort haben muss, aber in Kernfragen möchte ich als Zuschauer und ich denke auch die Fragensteller > klare wie ebenso fundierte Antworten erhalten, da ansonsten so ein Abend vergeudete Zeit ist.
Wenn darüber hinaus berechtigt fundiert kritische Fragen gestellt werden, so möchte ich persönlich eins nicht mehr hören > Das ist Polemik!
Das ist mir einfach zu billig da es bei mir den Eindruck weckt das derjenige keine Antwort(en) hat oder sich in sich in seiner Unwissenheit ertappt fühlt.

Booar soviel wollte ich garnicht schreiben...nur meine Meinung.
Zitat:
Zitat von alemanniaole Beitrag anzeigen
Ich habe ehrlich gesagt das Gefühl, dass du dich "verrennst": Du beißt dich nun im xten Statment an einer einzelnen Aussage zum Thema "Herzblut von Herr Dr. Heyen" fest. Ja, die Aussage mag unpassend gewesen sein, aber deshalb eine absolut notwendige Veranstaltung der für uns so wichtigen IG in Frage stellen? Ich hab das Gefühl, das sich hinter der Hartnäckigkeit deiner Haltung etwas anderes verbirgt. Leider erschließt sich mir nicht, was du damit erreichen möchtest.

Ich habe dich hier im Forum als einen "harten Knochen" (im positiven Sinne ) wahrgenommen, der in der Regel auf die Sache konzentriert war. Zwar habe ich deine Meinung nicht immer geteilt, interessant fand ich deine Beiträge aber meist. Ich frage mich, warum du nicht auch in diesem Falle die Sachebeben, beispielsweise die Wischiwaschi Aussagen von Herr Dr. Heyen(die meiner Meinung nach teilweise von schockierender Unkenntnis geprägt waren) genauer unter die Lupe nimmst.

Stattdessen führst du hier einen Grabenkampf, weil eine oder zwei Personen sich bei diesem Treffen emotional aufgeladen geäußert haben. Wenn Herr Dr. Heyen unseren Verein miot Herzblut führt, dann bin ich sicher, dass er nach Hause gefahren ist und sich - trotz vereinzelt unpassend persönlicher Kommentare - darin bestätigt sieht, dass der Verein und die Fans leben, mit Herzblut bei der Sache sind und kritisch NACH VORNE schauen. Wenn ich ein mit Herzblut Präsi wäre, dann würde mich das stolz machen...und ich würde über die offensichtlich unüberlegten Anfeindungen hinwegsehen...denn insgesamt haben sich die Fans an diesem Abend von einer sehr guten Seite gezeigt!

Um mich nicht gänzlich zu Wiederholen hier der Verweis auf meinen vorangegangenen Beitrag: http://www.alemannia-brett.de/forums...0&postcount=47
Ich antworte euch beiden mal in einem Post, da der Kern gleich bleibt.
Ich wollte weder der IG als Institution noch Klööss oder Carlos als Personen irgendwas vorwerfen. Das habe ich ja hier auch mehrfach zum Ausdruck gebracht, dass man der IG dankbar sein sollte für das Ermöglichen einer solchen Veranstaltung. Zudem haben die genannten Moderatoren eine guten und souveränen Job gemacht. Ebenfalls ist es unstrittig, dass die Veranstaltung größtenteils (bis auf eben die erwähnten Frechheiten) fair und ruhig abgelaufen ist. Das Heyen nicht vereinzelte Fragen nicht oder nur unzureichend beantworten konnte, steht auch außer Frage!

Trotzdem sollten wir jetzt in diesen schweren Zeiten an einem Strang ziehen, Herrn Heyen als starken Mann in GmbH und Verein etwas den Rücken stärken (auch wenn es schwer fällt, ich weiß!) und den Wiederaufstieg zusammen packen!!!
__________________
In der Krise beweist sich der Charakter.

Geändert von petrocelli (17.05.2012 um 19:11 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu petrocelli für den nützlichen Beitrag:
AC-Ultrakutte (17.05.2012), alemanniaole (17.05.2012), AndreAC (18.05.2012), Black-Postit (20.05.2012)
  #94  
Alt 18.05.2012, 09:23
Benutzerbild von Aix&Hopp
Aix&Hopp Aix&Hopp ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 583
Abgegebene Danke: 97
Erhielt 274 Danke für 111 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klööss_vom_Driesch Beitrag anzeigen
Einverstanden! Übernimmst du die Eingangskontrolle mit Pöbelpotenzialkontrolle an der Türe?
Hallo Klööss,

das können doch die Sicherheitskräfte übernehmen, die in Düsseldorf die "Fans" beim Einlass kontrolliert haben - hat ja super geklappt. Die IG kann für unerwünschte Teilnehmer ein WFH-Verbot aussprechen. Meinungsfreiheit adé.

Noch eine Bemerkung meinerseits zur Diskussion in diesem Faden: Ich hatte erwartet, dass das Protokoll diametrale Darstellungen des Abends zwischen Heyen und IG bringen würde. Gefunden habe ich weitgehend Unterschiede, die ich als "marginal" bezeichnen würde. Natürlich kann Heyen an einem solchen Abend (sofern er die Fragen nicht vorher kannte) nicht bis ins letzte Detail Auskunft geben und seine Worte so abwägen, dass sie vor Gericht Bestand haben.

Wir sollten aufpassen, dass wir respektvoll miteinander umgehen (gilt übrigens auch für (Ex-)Gremiker).

Gruß
Aix&Hopp
__________________
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)
Mit Zitat antworten
Folgende 7 Benutzer sagen Danke zu Aix&Hopp für den nützlichen Beitrag:
a.tetzlaff (18.05.2012), BigBandi (18.05.2012), Klööss_vom_Driesch (18.05.2012), mise (18.05.2012), Tante Käthe (18.05.2012), WoT (18.05.2012)
  #95  
Alt 18.05.2012, 09:57
Kalex Kalex ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 1.456
Abgegebene Danke: 1.592
Erhielt 463 Danke für 171 Beiträge
Ich möchte mich bei den Verantwortlichen für die Publikation des Protokolls in dieser Form bedanken. Aufgrund der räumlichen Distanz ist es mir leider nicht möglich, IG-Veranstaltungen unter der Woche zu besuchen. Ich bin daher für eine detaillierte und transparente Berichterstattung sehr dankbar.

Ich finde es schon interessant zu wissen, was Herr Heyen vorher und nachher so gesagt hat. Gut, der ein oder andere dürfte die Unterschiede als marginal bewerten, ich für meinen Teil tue das aber nicht. Aber jeder hat halt seine eigene subjektive Sicht, was ja auch in Ordnung ist.
Nur kann ich nicht erkennen, was grundsätzlich an diesem Protokoll falsch sein soll. Fehlender Respekt? Da haben Transparenz und das korrekte Wiedergeben der getätigten Aussagen für mich absoluten Vorrang. Insbesondere, wenn es inhaltlich um das Überleben der Alemannia geht. Ich habe leider das Gefühl, mach einer hat prinzipiell ein Problem mit einem kritischen Umgang gegenüber Heyen.

Als Mitglied der Fan-IG wünsche ich mir weiterhin solches Vorgehen. Lasst euch von der hier getätigten Kritik nicht entmutigen. Leider kann man es eben nicht immer allen Recht machen.
__________________
Öcher im Idar-Obersteiner Exil :traurig:

Geändert von Kalex (18.05.2012 um 10:55 Uhr) Grund: Korrektur Tippfehler
Mit Zitat antworten
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu Kalex für den nützlichen Beitrag:
Blackthorne (18.05.2012), Hawk-Eye (18.05.2012), I LOV IT (18.05.2012), Kiki13 (18.05.2012), mise (18.05.2012), Tante Käthe (18.05.2012)
  #96  
Alt 18.05.2012, 10:44
Benutzerbild von circo
circo circo ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.150
Abgegebene Danke: 350
Erhielt 307 Danke für 128 Beiträge
Zitat:
Zitat von burjan Beitrag anzeigen
Doch. Wir können den Heyen so lange nerven und angreifen, bis er von sich aus die Klamotten hinschmeißt.
Und das ist richtig so. Durch demokratische Wahlen konnte man ihn nicht los werden.

Um es mit Röttgen zu sagen: Leider entscheiden die Wähler...
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:53 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung