Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieltags-Forum > Spieltags-Archiv

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #81  
Alt 22.04.2011, 13:05
Benutzerbild von twin-sven
twin-sven twin-sven ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.308
Abgegebene Danke: 1.213
Erhielt 510 Danke für 197 Beiträge
Zitat:
Zitat von AIXtremist Beitrag anzeigen
Kannst du auch mal auf Fragen antworten?! Ich warte immer noch auf die Begründung, wo WIR was falsch geschrieben haben - Stichwort "AlemaNNia"...

Danke!
Er meint die beiden großen 'N' in deiner Alemannia-Schreibweise...
Ich bin häufiger in Schwaben unterwegs, deshalb ist mir mittlerweile deren 'Humor' vertraut.
__________________
"...ist mir schei.ssegal wer dein Dad ist, wenn ich hier angel, latscht du hier nicht übers Wasser!"
Werbung
  #82  
Alt 22.04.2011, 13:14
Benutzerbild von DerLängsteFan
DerLängsteFan DerLängsteFan ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 27.08.2007
Beiträge: 5.808
Abgegebene Danke: 3.712
Erhielt 5.477 Danke für 1.760 Beiträge
Zitat:
Zitat von LaPalma Beitrag anzeigen
Na ja, ganz so traditionslos ist Augsburg ja nun nicht ...
Und noch ein interessantes Detail habe ich bei Wikipedia - im folgenden zitiert - gesehen:
"Der FC Augsburg ist mit rund 3400 Mitgliedern und über 7000 Dauerkartenbesitzern der größte FußballvereinBayerisch-Schwabens. Der am 8. August 1907 als Fußball-Klub Alemania Augsburg (alternativ: Fußballklub Alemania Augsburg) gegründete Club (...)."
Ich denke, er meint unsere Schreibweise an sich sei falsch und die seines Clubs sei die einzig richtige.
  #83  
Alt 22.04.2011, 14:10
Benutzerbild von AIXtremist
AIXtremist AIXtremist ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 9.027
Abgegebene Danke: 4.132
Erhielt 1.777 Danke für 854 Beiträge
Zitat:
Zitat von twin-sven Beitrag anzeigen
Er meint die beiden großen 'N' in deiner Alemannia-Schreibweise...
Ich bin häufiger in Schwaben unterwegs, deshalb ist mir mittlerweile deren 'Humor' vertraut.
Ahja, "Humor"... haha, ich lach mich weg... NICHT.

Vielleicht sollten die ihren Humor für die erste Liga aufbewahren, statt irgend einen SCH.EISS zu schreiben, den nur wenige oder gar einer mal gemacht haben/hat.
  #84  
Alt 22.04.2011, 14:11
Benutzerbild von AIXtremist
AIXtremist AIXtremist ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 9.027
Abgegebene Danke: 4.132
Erhielt 1.777 Danke für 854 Beiträge
Zitat:
Zitat von DerLängsteFan Beitrag anzeigen
Ich denke, er meint unsere Schreibweise an sich sei falsch und die seines Clubs sei die einzig richtige.
Dann sollte er sich einfach mal besser informieren, bevor er so einen Stumpfsinn von sich gibt. Google oder Wikipedia zu bemühen ist schon schwer...
  #85  
Alt 22.04.2011, 17:16
Gastleser Gastleser ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 28.10.2010
Beiträge: 13
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Palim Palim,

entspann dich bitte AIXtremist. Es sollte tatsächlich eine von Humor geleitete Anspielung auf die zwei großen NN sein. Das mit der Ironie und dem Humor klappt in unserem Forum auch nicht.

Solange es Haare gibt, liegen sich die Menschen in denselben....(Heinz Erhardt)
  #86  
Alt 22.04.2011, 19:19
Benutzerbild von AIXtremist
AIXtremist AIXtremist ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 9.027
Abgegebene Danke: 4.132
Erhielt 1.777 Danke für 854 Beiträge
Zitat:
Zitat von Gastleser Beitrag anzeigen
Palim Palim,

entspann dich bitte AIXtremist. Es sollte tatsächlich eine von Humor geleitete Anspielung auf die zwei großen NN sein. Das mit der Ironie und dem Humor klappt in unserem Forum auch nicht.

Solange es Haare gibt, liegen sich die Menschen in denselben....(Heinz Erhardt)
Könnte daran liegen, das diese "Ironie und der dazugehörige Humor" unlustig sind...
  #87  
Alt 22.04.2011, 20:00
Gastleser Gastleser ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 28.10.2010
Beiträge: 13
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Wahrscheinlich liegts daran. Kann aber auch nicht jeder mit grandiosem Humor und Wortwitz ausgestattet sein. Ich denke das hätten wir jetzt geklärt. Oder?
  #88  
Alt 22.04.2011, 20:40
Benutzerbild von Fahnenschwenker
Fahnenschwenker Fahnenschwenker ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 455
Abgegebene Danke: 234
Erhielt 110 Danke für 50 Beiträge
Zitat:
Zitat von Gastleser Beitrag anzeigen
Wahrscheinlich liegts daran. Kann aber auch nicht jeder mit grandiosem Humor und Wortwitz ausgestattet sein. Ich denke das hätten wir jetzt geklärt. Oder?
Hi Gastleser, morgen im "Elfer".(so ab 18:00 Uhr)

showdown auf ein bierchen.

grüße
  #89  
Alt 22.04.2011, 20:51
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von Fahnenschwenker Beitrag anzeigen
Hi Gastleser, morgen im "Elfer".(so ab 18:00 Uhr)

showdown auf ein bierchen.

grüße
Da simmer dabay, dat wird pri-i-ma.
  #90  
Alt 22.04.2011, 20:58
Benutzerbild von Fahnenschwenker
Fahnenschwenker Fahnenschwenker ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 455
Abgegebene Danke: 234
Erhielt 110 Danke für 50 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aachener Alemanne Beitrag anzeigen
Da simmer dabay, dat wird pri-i-ma.
da jibbet kein Kölche jesang!

und benehm dich, wir sind auf einer Bude
  #91  
Alt 22.04.2011, 21:04
Benutzerbild von Andreas
Andreas Andreas ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.111
Abgegebene Danke: 3.212
Erhielt 5.795 Danke für 1.320 Beiträge
Zitat:
Zitat von Fahnenschwenker Beitrag anzeigen
da jibbet kein Kölche jesang!

und benehm dich, wir sind auf einer Bude
Ohoh... Ob dass man gut geht ? ;-) Pass auf, dass Antony nicht einlocht.
__________________
Aachen ohne Alemannia?
Für mich nicht vorstellbar...


  #92  
Alt 22.04.2011, 21:06
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von Andreas Beitrag anzeigen
Ohoh... Ob dass man gut geht ? ;-) Pass auf, dass Antony nicht einlocht.
Woher wusste ich nur, dass es keine 10 Minuten bis zum ersten bloeden Kommentar dauert?

Ihr seid sowas von berechenbar!
  #93  
Alt 22.04.2011, 21:07
Benutzerbild von Andreas
Andreas Andreas ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.111
Abgegebene Danke: 3.212
Erhielt 5.795 Danke für 1.320 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aachener Alemanne Beitrag anzeigen
Woher wusste ich nur, dass es keine 10 Minuten bis zum ersten bloeden Kommentar dauert?

Ihr seid sowas von berechenbar!
Ich hab dich auch lieb. Habt ne jeile Tour, ich wäre gerne dabay - aber der Kalender lässt sowas bis Ende Mai nicht zu.
__________________
Aachen ohne Alemannia?
Für mich nicht vorstellbar...


  #94  
Alt 23.04.2011, 09:36
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.685
Abgegebene Danke: 7.842
Erhielt 5.840 Danke für 2.816 Beiträge
Ich war vor einigen Jahren bei einem Heimspiel von Augsburg. In dieser Saison sind sie dritter in der 3. Liga geworden und hatten am letzten Spieltag gegen Wehen sagenhafte 1.000 Zuschauer im Stadion.

Das "Problem" mit Bayern und 60 zählt nicht, denn da gibt es bei uns mit Gladbach, Köln, Leverkusen & dem halben Ruhrpott auch nicht gerade "wenig" Konkurenz...

Letzte Saison waren sie Mittwochs mit tausenden Leuten in Bremen (Pokal) und Samstags danach mit 150 in Aachen obwohl es für sie um den Aufstieg ging...

Ich freu mich aber auch wenn die aufsteigen!!! Schön wäre es wenn Köln, Gladbach und Stuttgart runter kämen... dann noch Braunschweig, Rostock und Dresden nach oben und wir haben eine spitzen 2. Liga
  #95  
Alt 23.04.2011, 10:15
Benutzerbild von dizoe
dizoe dizoe ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.658
Abgegebene Danke: 899
Erhielt 220 Danke für 89 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Ich war vor einigen Jahren bei einem Heimspiel von Augsburg. In dieser Saison sind sie dritter in der 3. Liga geworden und hatten am letzten Spieltag gegen Wehen sagenhafte 1.000 Zuschauer im Stadion.

Das "Problem" mit Bayern und 60 zählt nicht, denn da gibt es bei uns mit Gladbach, Köln, Leverkusen & dem halben Ruhrpott auch nicht gerade "wenig" Konkurenz...

L
Ich finde es interessant, wie schnell Menschen doch die Vergangenheit verdrängen können.
Bei Beitragen wie diesen (beispielhaft) meint man immer, daß wir während unserer ruhmreichen Drittligazeit immer die Hütte zum Bersten voll hatten.

Ich erinnere mich dunkel an unser erstes Jahr in der Oberliga. Da spielten wir am letzen Spieltag gegen die Kölner (Viktoria Köln ?) vor einer Hand voll Zuschauer.
Ach ja, wir wurden damals übrigens 2. der Oberliga was uns zur Teilnahme an der deutschen Amateurmeisterschaft berechtigte. Über die Zuschauerzahlen bei diesen Spielen hüllen wir uns aber besser in Schweigen.

Wartet ab, wo unsere Zuschauerzahlen nach weiteren zwei oder drei Spielzeiten im Mittelmaß liegen werden. Ich krame dann gerne solche, vor unangebrachter Arroganz triefenden Beiträge, nochmals heraus.

Ich bin sicher kein Freund der Augsburger, aber die stehen zu Recht dort wo sie stehen und haben sich den Aufstieg verdient.

Mannschaften mit einem vergleichbaren Potential, wie Augsburg oder auch Mainz, haben im Gegensatz zu uns, scheinbar alles richtig gemacht.
__________________
Take 'em to Missouri, Matt
  #96  
Alt 23.04.2011, 10:39
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.685
Abgegebene Danke: 7.842
Erhielt 5.840 Danke für 2.816 Beiträge
Zitat:
Zitat von dizoe Beitrag anzeigen
Ich finde es interessant, wie schnell Menschen doch die Vergangenheit verdrängen können.
Bei Beitragen wie diesen (beispielhaft) meint man immer, daß wir während unserer ruhmreichen Drittligazeit immer die Hütte zum Bersten voll hatten.

Ich erinnere mich dunkel an unser erstes Jahr in der Oberliga. Da spielten wir am letzen Spieltag gegen die Kölner (Viktoria Köln ?) vor einer Hand voll Zuschauer.
Ach ja, wir wurden damals übrigens 2. der Oberliga was uns zur Teilnahme an der deutschen Amateurmeisterschaft berechtigte. Über die Zuschauerzahlen bei diesen Spielen hüllen wir uns aber besser in Schweigen.

Wartet ab, wo unsere Zuschauerzahlen nach weiteren zwei oder drei Spielzeiten im Mittelmaß liegen werden. Ich krame dann gerne solche, vor unangebrachter Arroganz triefenden Beiträge, nochmals heraus.

Ich bin sicher kein Freund der Augsburger, aber die stehen zu Recht dort wo sie stehen und haben sich den Aufstieg verdient.

Mannschaften mit einem vergleichbaren Potential, wie Augsburg oder auch Mainz, haben im Gegensatz zu uns, scheinbar alles richtig gemacht.
Mir ist sehr wohl bewusst das wir z.B. gegen Rheydt nur 600 Zuschauer hatten (war ja schliesslich selber da), ABER: 1. ist das mehr als 5 Jahre her und 2. hatten wir selbst da im SCHNITT mehr als 1.086 Zuschauern!!! Es waren also einzelne Spiele wo mal nix los war.

Wir sind bestimmt nicht besser als andere, doch würde ich uns Zuschauertechnisch schon eher mit Offenbach, Osnabrück, Braunschweig und Union vergleichen - oder?

Wenn wir jahrelang unterklassig spielen kommen auch viel weniger als die letzten Jahre (wie bei den oben genannten Teams), aber sobald man wieder etwas Erfolg hat ist die Hütte voll! Es verkrieschen sich zwischenzeitlich nur viele in ihre Hütten.
Unser schlechtester Schnitt seit 1944 (Danke Lutz) waren ca. 2.500 Zuschauer - das sind immer noch doppelt so viele wie Mainz & Augsburg vor 10 Jahren hatten...

Im übrigen haben wir seit 2004 immer nen Schnitt von über 18.000 Zuschauern - das ist in meinen Augen sehr gut.

Ich habe nie gesagt das Augsburg sich den Aufstieg nicht verdient hat - ich find es nur immer lustig wenn Vereine wie Mainz oder jetzt Augsburg auf einmal so tun als hätten sie schon immer riesen Fanszenen gehabt

Am besten arbeitet für mich immer noch Freiburg! Die bleiben trotz wenig Geld immer da oben...
  #97  
Alt 23.04.2011, 10:51
Gastleser Gastleser ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 28.10.2010
Beiträge: 13
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Ich war vor einigen Jahren bei einem Heimspiel von Augsburg. In dieser Saison sind sie dritter in der 3. Liga geworden und hatten am letzten Spieltag gegen Wehen sagenhafte 1.000 Zuschauer im Stadion.

Das "Problem" mit Bayern und 60 zählt nicht, denn da gibt es bei uns mit Gladbach, Köln, Leverkusen & dem halben Ruhrpott auch nicht gerade "wenig" Konkurenz...

Letzte Saison waren sie Mittwochs mit tausenden Leuten in Bremen (Pokal) und Samstags danach mit 150 in Aachen obwohl es für sie um den Aufstieg ging...

Ich freu mich aber auch wenn die aufsteigen!!! Schön wäre es wenn Köln, Gladbach und Stuttgart runter kämen... dann noch Braunschweig, Rostock und Dresden nach oben und wir haben eine spitzen 2. Liga
Doch das zählt schon ein wenig, denn in den zwei Jahrzehnten ohne den FCA in einer wahrnehmbaren Liga wurde so ziemlich alles von den Vereinen aufgesaugt was sich für Fußball interessiert.
Der Pokal war für uns Ausnahmezustand und da haben die tollen Spiele (Köln's desaster bei uns...wenigstens dafür könnt ihr euch bestimmt erwärmen) vorher einiges dazu getan, dass wir in dieser Zahl nach Bremen sind. Mit mein schönstes Erlebnis mit 3000 anderen zu singen, dass Augsburg viel schöner als Berlin ist. Kann man diese Saison auch schön bei Duisburg erkennen. In der Liga ist bei denen schon lange die Luft raus. So ging es uns letzte Saison nach dem Pokal auch. Deshalb ist hier niemand traurig sich mit 0:1 anständig gegen Schalke verabschiedet zu haben.
Werd heut Abend noch ein Bierchen mit den Stolberger Tivoli Jong zwitschern und wenn sie nett sind (wovon ich ausgehe) die Allemannia hoch leben lassen ;-)
Schönes Spiel morgen und möge der Bessere gewinnen!

@Michi Müller:
das wirst du von uns bestimmt von keinem hören, dass wir die meisten Leute im Stadion haben. Aber er leppert sich langsam. Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen.

Grüße aus dem Süden!

Geändert von Gastleser (23.04.2011 um 10:56 Uhr)
  #98  
Alt 23.04.2011, 11:06
SUS SUS ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 06.12.2008
Beiträge: 1.979
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 6 Danke für 1 Beitrag
Ausgburg hat einen tollen Investor, eine Solide Stadiongrundlage und Mainz hat einfach auch mal Geld in die Hand genommen und Spieler nicht unter Wert verkauft. Ich erinnere da nur mal an Subotic..
__________________

  #99  
Alt 23.04.2011, 11:07
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.685
Abgegebene Danke: 7.842
Erhielt 5.840 Danke für 2.816 Beiträge
Zitat:
Zitat von Gastleser Beitrag anzeigen
Werd heut Abend noch ein Bierchen mit den Stolberger Tivoli Jong zwitschern und wenn sie nett sind (wovon ich ausgehe) die Allemannia hoch leben lassen ;-)
mit denen kann man durchaus einen zwitschern

Zitat:
Zitat von Gastleser Beitrag anzeigen
Schönes Spiel morgen und möge der Bessere gewinnen!
...also WIR

Zitat:
Zitat von Gastleser Beitrag anzeigen
das wirst du von uns bestimmt von keinem hören, dass wir die meisten Leute im Stadion haben. Aber er leppert sich langsam. Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen.
Das ist richtig! Man sieht es ja an Mainz - selbst wenn man Euch jetzt die Lizenz entzieht und Ihr zwangsabsteigen müsstet, so hättet ihr ja in der 3. Liga trotzdem nen wesentlich besseren Schnitt als früher! Denn von den "Erfolgsfans" bleiben immer welche hängen... JEDER hat mal klein angefangen... mein erstes Heimspiel war auch gegen Düsseldorf - somit bin auch ich quasi ein Modefan
Erfolg bringt jedem dauerhaft mehr Zuschauer
  #100  
Alt 23.04.2011, 11:51
Benutzerbild von Manfred
Manfred Manfred ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.653
Abgegebene Danke: 323
Erhielt 1.135 Danke für 453 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aachener Alemanne Beitrag anzeigen
Achtung habe ich nicht. Respekt habe ich schon. Und ich verstehe nicht warum Gaestefans hier im Forum derart angegangen werden. OK, die Schlampen aus Coelln und Fackbach gehoeren von vorne herein in den Wind geschossen, aber ein freundlicher Fan aus Augsburg sollte mit etwas mehr Respekt behandelt werden so lange er nicht poebelt.
Ich frag mich auch die ganze Zeit, was hier eigentlich los ist.
Mir sind Gästefans, wenn sie sachlich und ohne zu große Vereinsbrille schreiben, willkommen.
 

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:29 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung