Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #81  
Alt 07.03.2013, 22:34
Benutzerbild von Itchymann
Itchymann Itchymann ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.453
Abgegebene Danke: 400
Erhielt 1.012 Danke für 556 Beiträge
Ich weiß, ich mache es hiermit nicht besser, aber ich lese hier nur 4 Seiten langes 'Rumgeheule' und Gelaber, welches das inhaltliche Niveau sonstiger Diskussionen im Forum locker unterschreitet!
__________________
«Wir werden belächelt, weil wir nicht am Abend vorher anreisen, weil wir keinen einheitlichen Anzug haben. Aber wir sind eine Mannschaft, die sich wehrt. » René van Eck
Mit Zitat antworten
Werbung
  #82  
Alt 07.03.2013, 22:56
wampie
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Itchymann Beitrag anzeigen
Ich weiß, ich mache es hiermit nicht besser, aber ich lese hier nur 4 Seiten langes 'Rumgeheule' und Gelaber, welches das inhaltliche Niveau sonstiger Diskussionen im Forum locker unterschreitet!
Etwas präziser bitte
Mit Zitat antworten
  #83  
Alt 07.03.2013, 22:58
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von Itchymann Beitrag anzeigen
Ich weiß, ich mache es hiermit nicht besser, aber ich lese hier nur 4 Seiten langes 'Rumgeheule' und Gelaber, welches das inhaltliche Niveau sonstiger Diskussionen im Forum locker unterschreitet!
Und was verlangst Du? Ein Leben nach dem Tod??
Mit Zitat antworten
  #84  
Alt 07.03.2013, 23:10
Benutzerbild von Bingo Boy
Bingo Boy Bingo Boy ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.234
Abgegebene Danke: 428
Erhielt 538 Danke für 196 Beiträge
ihr habt alle einen an der klatsche. wer hier irgendwas persönlich nimmt, ist selber schuld. unvergessen auch der melodramatische abgang von klöös... jetzt der simmel des forums.
__________________
alles am a.rsch

http://www.youtube.com/watch?v=lydf6fyDJaA
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Bingo Boy für den nützlichen Beitrag:
a.tetzlaff (07.03.2013), hemingway (08.03.2013), petrocelli (08.03.2013)
  #85  
Alt 07.03.2013, 23:29
Benutzerbild von littlefatman
littlefatman littlefatman ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.725
Abgegebene Danke: 713
Erhielt 1.081 Danke für 555 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aachener Alemanne Beitrag anzeigen
Und was verlangst Du? Ein Leben nach dem Tod??
Nee komm, lass mal stecken.
__________________



Fast jedes Tor ein Treffer.


Mit Zitat antworten
  #86  
Alt 07.03.2013, 23:41
Benutzerbild von Itchymann
Itchymann Itchymann ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.453
Abgegebene Danke: 400
Erhielt 1.012 Danke für 556 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aachener Alemanne Beitrag anzeigen
Und was verlangst Du? Ein Leben nach dem Tod??
Ich weiß nicht, was du mir mit dieser Frage sagen willst, aber eben diese Frage zu diskutieren, hätte aller Wahrscheinlichkeit nach deutlich mehr Substanz als dieser Thread hier.

Auf den ersten beiden Seiten wird noch über den Abgang SvenCs geschrieben. Dies ist ja noch akzeptabel, wenngleich ich persönlich es lächerlich finde, dieses Thema so breitzutreten.
Meine persönliche Meinung über Svens Abgang etc. möchte ich hier auch nicht mehr kundtun, da diese Diskussion an Nichtigkeit kaum zu übertreffen ist.

Die weiteren Seiten sind fast ausnahmslos mit persönlichen Keilereien, nachträglichen Seitenhieben an Sven etc. gefüllt.
Da denkt man schon gerne an die Zeiten zurück, als es ordentliche Fußballdiskussionen in diesem Forum gab. Es ist ja nicht so, als würden uns Themen fehlen. Aber nein - hier wird auf eine solche Situation gewartet, um sich dann gegenseitig Messer in die Rippen zu jagen. Gleichzeitig ist von notwendigem Zusammenhalt die Rede, innerhalb der 'Szene'.

Zu guter Letzt möchte ich noch darauf hinweisen, wie abgrundtief erbärmlich es ist, dass dieser Thread hier um einiges mehr an Beachtung geschenkt kriegt, als solche, in denen es um die wirklich wichtigen Dinge geht.
Die 'Verabschiedungen' Svens wirken in solch einem Vergleich nur noch lächerlich.
__________________
«Wir werden belächelt, weil wir nicht am Abend vorher anreisen, weil wir keinen einheitlichen Anzug haben. Aber wir sind eine Mannschaft, die sich wehrt. » René van Eck
Mit Zitat antworten
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu Itchymann für den nützlichen Beitrag:
dizoe (08.03.2013), HerrSchlau (08.03.2013), Kiki13 (08.03.2013), Pratsch-Gelb (08.03.2013)
  #87  
Alt 07.03.2013, 23:55
wampie
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen
Kurze Aufklärung:

Sven hat um die Löschung seines Accounts gebeten, woraufhin Wolfgang ihm die Möglichkeiten, die es da gibt, erläutert hat und, wie wir es allen empfehlen, die sich mit diesem Wunsch an uns wenden, ihm ein Sperren des Accounts vorgeschlagen hat. Das hat den Vorteil, dass der Account nur ruht und jederzeit reaktiviert werden kann. Eine Löschung wiederum hat zur Folge, dass die Beiträge zwar bestehen bleiben, aber ein Reaktivieren nicht möglich ist. Sven hat sich dann allerdings dazu entschlossen, dass sein Account gelöscht werden möge. Dieser Bitte ist Wolfgang natürlich nachgekommen. Sollte er also irgendwann zurückkommen wollen, dann muss dies unter anderem Namen erfolgen.

Abschließend noch zu dem Thema, weil im Rahmen der Diskussion über das Nicht-Engagement der Moderatoren im Zuge der Rettung der Alemannia offenbar gesprochen worden ist. Jeder, der nicht erst seit gestern Fan der Alemannia ist, weiß um den Aufwand, die Zeit und das Geld, was speziell Wolfgang bereits in die Alemannia gesteckt hat. Von Jörg, den man, egal wie sehr er sich engagiert hat, regelmäßig vergessen hat, wenn es mal um ein bloßes Danke ging, ganz zu schweigen. Ich habe damals, als ich in meinem beschränkten Handlungsspielraum, den ich hatte, versucht, solches Engagement (da kann man auch noch Hans nennen, der auch da war, wenn wir ihn brauchten) zumindest ein wenig zu würdigen; ob es mir gelungen ist, weiß ich nicht, müssen andere beurteilen und spielt heute unterm Strich auch keine Rolle mehr. Selbst wenn es beispielsweise nur die Akkreditierung für den Fotobereich beim Finale in Berlin war oder sonstige Kleinigkeiten, es war ein Versuch, der dennoch das investierte Engagement nicht aufwiegen konnte. Im Grunde aber war der Verein sich nur selten bewusst, wieviel da an Herzblut investiert wird. Oder besser gesagt: Es gab wenige Personen, die den Einsatz zu schätzen in der Lage waren. Dieses Engagement von beispielsweise Wolfgang ging über die Grenzen des Normalen hinaus. Wenn man ihn nachts um 3 Uhr angerufen hat, stand er parat. Kein Urlaub, den er unabgesprochen gemacht hat.

Natürlich ist das nun inzwischen Jahre her. Aber davon zu sprechen, es käme zu wenig von ihm oder uns allen Dreien, das grenzt schon an Hohn. Alle Moderatoren hier sind, egal wie sehr sie sich engagiert hatten, mit einem kräftigen Ar.schtritt verabschiedet worden, manchem wurde die "Ehre" sogar mehrfach zuteil. Dass da nun unsererseits nicht das große Arm-Hoch-Krempeln stattgefunden hat, können zumindest diejenigen, die diese Erlebnisse kennen und vielleicht sogar mit uns teilen, ganz gut nachempfinden. Das heißt aber nicht, dass uns deshalb die Alemannia egal ist oder wir deren Untergang herbeisehnen. Darüber hinaus ist beispielsweise hinlänglich bekannt - wer sich ein wenig umhört - dass Wolfgang seinen Beitrag monetärer Art sehr wohl geleistet hat. Zwar nicht dem Fußball, sondern dem Volleyball (also dem Mutterverein), aber das sollte doch letzten Endes seine freie Entscheidung sein dürfen. Ausserdem ist durch ihn eine Seite zur Rettung bei Facebook - wie hier gewünscht - eingerichtet worden. Wir haben aber klar kommuniziert, dass wir da auf Input von denen angewiesen sind, die aktiv an Aktionen beteiligt waren, vor allem, weil wir familiär und beruflich alle gerade sehr eingebunden sind. Bekommen haben wir nicht eine einzige Info.

Was ich damit sagen möchte: Engagiert Euch weiter, das akzeptieren wir voll und ganz, haben auch Respekt davor, wenn Ihr dieses oder jenes leistet. Aber bevor darüber schwadroniert wird, dass zu wenig von Wolfgang, Jörg oder mir kommt, solltet Ihr
Euch über manche Vorgänge früherer Tage und die Geschichte des Forums informieren. Wenn uns das alles so schnurzpiepegal wäre, wie manch einer offenbar vermutet, dann hätten wir hier längst dicht gemacht und uns andere Hobbys gesucht.

Ich weiß, dass meine beiden Mitstreiter hier zu sowas nie Stellung beziehen würden, weil es nicht ihrem Naturell entspricht, sich gegen solche Aussagen zu wehren. Ich finde allerdings, dass sowas, was nun wirklich auf Unkenntnis beruht, nicht im Raum stehen sollte. Noch mehr: Ich finde diese Aussagen gerade Wolfgang gegenüber extrem ungerecht. Dabei erwartet keiner von uns Lob und Dankbarkeit für irgendwas Vergangenes - wie gesagt, ist ja wirklich schon ein Zeitchen her - aber das, was da offenbar besprochen wird, ist genauso überflüssig.

Und wie ich bereits vor einigen Tagen geschrieben habe: Das Forum sollte groß genug sein für Pro und Contra zu den meisten Themen hier (Themen wie Gewalt und so, möchte ich da ausdrücklich davon ausnehmen).

In dem Sinne: Viel Spaß weiterhin hier denen, die noch hier sind. Und diejenigen, die ich damit ansprechen möchte, wissen sicherlich Bescheid, es muss sich hier natürlich nicht jeder angesprochen fühlen, der es liest.
Noch eine Frage zu dem Fettmarkierten ( Schwarz + Rot ) > Welcher/ Welche User, hat/haben diese Infos hier in dem Thread gefordert...ich habe nochmal zurückgeblättert und leider nichts gefunden ?

Geändert von wampie (08.03.2013 um 00:00 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #88  
Alt 08.03.2013, 07:24
Benutzerbild von Blackthorne
Blackthorne Blackthorne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.593
Abgegebene Danke: 1.045
Erhielt 3.112 Danke für 1.106 Beiträge
Zitat:
Zitat von Bingo Boy Beitrag anzeigen
klöös... jetzt der simmel des forums.
Was ist denn ein "simmel"?

__________________
Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts
Mit Zitat antworten
  #89  
Alt 08.03.2013, 07:50
Benutzerbild von petrocelli
petrocelli petrocelli ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.462
Abgegebene Danke: 1.662
Erhielt 3.194 Danke für 1.144 Beiträge
Zitat:
Zitat von Blackthorne Beitrag anzeigen
Was ist denn ein "simmel"?

Die Antwort kennt nur der Wind.
__________________
In der Krise beweist sich der Charakter.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu petrocelli für den nützlichen Beitrag:
dizoe (08.03.2013)
  #90  
Alt 08.03.2013, 08:09
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von wampie Beitrag anzeigen
Noch eine Frage zu dem Fettmarkierten ( Schwarz + Rot ) > Welcher/ Welche User, hat/haben diese Infos hier in dem Thread gefordert...ich habe nochmal zurückgeblättert und leider nichts gefunden ?

Die Antwort steht am Ende meines Textes. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.

Abgesehen davon: Muss immer erst wer was fordern, ehe man etwas zurecht rücken darf? Glaube ich nicht.

Geändert von Stephanie (08.03.2013 um 08:16 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #91  
Alt 08.03.2013, 08:30
wampie
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen
Die Antwort steht am Ende meines Textes. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.

Abgesehen davon: Muss immer erst wer was fordern, ehe man etwas zurecht rücken darf? Glaube ich nicht.
Du schreibst ja selten etwas ohne Bedacht bzw. ohne Hintergedanken, das ist mir schon bewusst....aber in diesem Fall war deine Aufklärung doch "mehr " als hier überhaupt jemand gefordert hat und du ja von " Ihr " schriebst. Nicht das wir uns falsch verstehen, ich ziehe mir den Schuh nicht
Nur finde ich es schon merkwürdig und hätte es schön gefunden wenn du da mehr Transparenz reingebracht hättest....so steht ein Vorwurf an die Allgemeinheit und lässt viele doch über das " Warum " nachdenken.
Du bist ja eigentlich immer richtig auf Zack und selbst in Dresden bestens informiert über so alles was hier vor und hinter den Kullissen von statten geht. Vielleicht > das ist nur ein netter Denkanstoß an dich, nennst du in Zukunft Roß und Reiter um nicht mit nebulösen Andeutungen, Erklärungen > User hier im Forum zu verwirren. Oder was noch besser wäre > du schreibst diese Personen einfach an und klärst den Sachverhalt persönlich...wäre auch eine Alternative.

Danke schön

Geändert von wampie (08.03.2013 um 08:37 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #92  
Alt 08.03.2013, 08:31
Benutzerbild von dizoe
dizoe dizoe ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.658
Abgegebene Danke: 899
Erhielt 220 Danke für 89 Beiträge
Zitat:
Zitat von Blackthorne Beitrag anzeigen
Was ist denn ein "simmel"?

Er meint diesen hier.
http://de.wikipedia.org/wiki/Johannes_Mario_Simmel

Der war als Fließbandschreiber verschrien - so wie der Ex-User Svenc

__________________
Take 'em to Missouri, Matt
Mit Zitat antworten
  #93  
Alt 08.03.2013, 08:53
Benutzerbild von Blackthorne
Blackthorne Blackthorne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.593
Abgegebene Danke: 1.045
Erhielt 3.112 Danke für 1.106 Beiträge
Zitat:
Zitat von dizoe Beitrag anzeigen
Er meint diesen hier.
http://de.wikipedia.org/wiki/Johannes_Mario_Simmel

Der war als Fließbandschreiber verschrien - so wie der Ex-User Svenc

Jetzt habe ich's verstanden. BingoBoy meinte mit "simmel" nicht Klöös, sondern svenc.

__________________
Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts
Mit Zitat antworten
  #94  
Alt 08.03.2013, 09:10
Benutzerbild von petrocelli
petrocelli petrocelli ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.462
Abgegebene Danke: 1.662
Erhielt 3.194 Danke für 1.144 Beiträge
Zitat:
Zitat von dizoe Beitrag anzeigen
Er meint diesen hier.
http://de.wikipedia.org/wiki/Johannes_Mario_Simmel

Der war als Fließbandschreiber verschrien - so wie der Ex-User Svenc

Simmel war toll! Und seine Romane zeitlos. Ist zwar OT, aber ich muss mich jetzt hier mal als Simmel-Fan outen. Also von Johannes-Mario. Interessiert zwar keinen, aber ich habe sie alle gelesen. Zumindest die Krimis und die Thriller von ihm!
__________________
In der Krise beweist sich der Charakter.
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu petrocelli für den nützlichen Beitrag:
Dirk (08.03.2013), dizoe (08.03.2013), Max (08.03.2013)
  #95  
Alt 08.03.2013, 09:26
Benutzerbild von Harvey Specter
Harvey Specter Harvey Specter ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 10.10.2012
Beiträge: 798
Abgegebene Danke: 344
Erhielt 1.023 Danke für 362 Beiträge
Ist dies in einem Forum eigentlich wie in der Mathematik?

Wird Off-Topic gekreuzt mit weiterem Off-Topic zu Off-Off-Topic oder dann wieder zu Topic?

Ich bin mir da nicht so ganz sich.

Im Grunde ist doch alles klar, wir alle hängen an der Alemannia und hoffen auf die besten Entscheidungen, gute Szenarien, schöne Spiele, geile Tore und phantastische Siege. Der Weg ist das Ziel.
__________________
"Nach dem Skandal ist hier immer vor dem Skandal", sagt Christoph Pauli, der als Sportchef der Aachener Zeitung in den letzten Jahren etliche davon hat aufschreiben müssen. [DIE ZEIT No. 06/2004 v. 29.01.2004]
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Harvey Specter für den nützlichen Beitrag:
balu (08.03.2013), Blackthorne (08.03.2013), rocker (08.03.2013)
  #96  
Alt 08.03.2013, 09:44
Benutzerbild von Blackthorne
Blackthorne Blackthorne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.593
Abgegebene Danke: 1.045
Erhielt 3.112 Danke für 1.106 Beiträge
Zitat:
Zitat von Dexter Beitrag anzeigen
Im Grunde ist doch alles klar, wir alle hängen an der Alemannia und hoffen auf die besten Entscheidungen, gute Szenarien, schöne Spiele, geile Tore und phantastische Siege. Der Weg ist das Ziel.
Das ist schön gesagt!

Wie aber die Vergangenheit zeigte, werden nicht immer die besten Entscheidungen getroffen. Das ist doch der Grund, warum wir überhaupt diskutieren und unterschiedliche Auffassungen haben.

Ich fände es ein wenig langweilig, wenn z.B. diejenigen, die gerade am Ruder sind, sagen, dass die Erde eine Scheibe ist, alle hier im Forum
- das begeistert begrüßen,
- einige die mathematische Herleitung der Fläche einer Scheibe diskutieren,
- wieder andere die Vorteile von Scheiben gegenüber Kugeln diskutieren
- und andere dem beipflichten, weil das schon immer ihrer Meinung entsprach.

Ich fände es ebenso langweilig, wenn nach einem verlorenen Spiel alle
- auf den Schiedsrichter schimpfen,
- schreiben: "Mund abwischen - weitermachen",
- schreiben: Dann eben beim nächsten Spiel 3 Punkte.

Selbstverständlich ist es ebenso unsinnig, immer gegen alles zu sein, ohne es vernünftig begründen zu können.

Ein Forum lebt von unterschiedlichen Auffassungen. Die kann man haben und trotzdem Fan der Alemannia sein und auf das hoffen, was Dexter oben beschrieben hat.

__________________
Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts
Mit Zitat antworten
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu Blackthorne für den nützlichen Beitrag:
a.tetzlaff (08.03.2013), Harvey Specter (08.03.2013), HerrSchlau (08.03.2013), I LOV IT (08.03.2013), Stephanie (08.03.2013)
  #97  
Alt 08.03.2013, 09:56
Benutzerbild von Heya Alemannia
Heya Alemannia Heya Alemannia ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 09.05.2008
Beiträge: 2.195
Abgegebene Danke: 816
Erhielt 1.832 Danke für 570 Beiträge
Zitat:
QUOTE=Bingo Boy;415594]ihr habt alle einen an der klatsche. wer hier irgendwas persönlich nimmt, ist selber schuld. unvergessen auch der melodramatische abgang von klöös... jetzt der simmel des forums.

http://www.magazin-forum.de/in-der-fremde-glucklich/ wir kriegen dich..
Vielen Dank für den link in deiner Signatur. Hab mit Interesse den Artikel gerade mal gelesen. Am Besten sind aber die Leserreaktionen im Anhang. Ausnahmslos aus Aachen. Meistens recht kurz, emotional und auf den Punkt gebracht. Da fiel mir wieder auf, was ich im Forum vermisse. Beim gemeinsamen Feindbild wird es wieder deutlich. Ganz verschwunden ist es offensichtlich nicht. Nur ist es entweder aus dem Forum verschwunden, oder es geht durch all die Irvingsschen Beiträge im Forum unter.

Viele sollten sich selbst und ihre virtuelle Identität nicht so ernst nehmen.

Geändert von Heya Alemannia (08.03.2013 um 09:58 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Heya Alemannia für den nützlichen Beitrag:
Bingo Boy (08.03.2013)
  #98  
Alt 08.03.2013, 09:57
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von wampie Beitrag anzeigen
Du schreibst ja selten etwas ohne Bedacht bzw. ohne Hintergedanken, das ist mir schon bewusst....aber in diesem Fall war deine Aufklärung doch "mehr " als hier überhaupt jemand gefordert hat und du ja von " Ihr " schriebst. Nicht das wir uns falsch verstehen, ich ziehe mir den Schuh nicht
Nur finde ich es schon merkwürdig und hätte es schön gefunden wenn du da mehr Transparenz reingebracht hättest....so steht ein Vorwurf an die Allgemeinheit und lässt viele doch über das " Warum " nachdenken.
Du bist ja eigentlich immer richtig auf Zack und selbst in Dresden bestens informiert über so alles was hier vor und hinter den Kullissen von statten geht. Vielleicht > das ist nur ein netter Denkanstoß an dich, nennst du in Zukunft Roß und Reiter um nicht mit nebulösen Andeutungen, Erklärungen > User hier im Forum zu verwirren. Oder was noch besser wäre > du schreibst diese Personen einfach an und klärst den Sachverhalt persönlich...wäre auch eine Alternative.

Danke schön
Natürlich hat hier niemand etwas gefordert. Ich habe ja auch an keiner Stelle behauptet, dass meine Einlassung deshalb erfolgt, weil jemand danach gefragt hat, sondern weil ich mich über etwas, was mir nun mehrfach zugetragen wurde, sehr geärgert habe. Ich gehe da jetzt auch nicht nochmal näher drauf ein, habe es ja ausführlich geschildert.

Und diejenigen, die es betrifft, tragen das ja auch über ihre Kanäle weiter, teilweise sind sie hier angemeldet, teilweise nicht - also warum soll ich das nicht hier anmerken? Ich habe damit doch niemandem, den es nicht betrifft, weh getan. Es ist auch kein Vorwurf an die Allgemeinheit, sondern ich habe bewusst geschrieben, dass es natürlich nicht jeden hier betrifft und sich auch niemand den Schuh anziehen muss, wenn er an diesem dummen Gublubber nicht beteiligt ist. Und damit war für mich das Thema eigentlich auch soweit erledigt. Warum es Dich jetzt seit Tagen beschäftigt, weiß ich nicht. Zumal Du ja beispielsweise andere Wege hättest, mit mir in Kontakt zu treten, wenn es aus Deiner Sicht was zu klären gäbe.

So long...
Mit Zitat antworten
  #99  
Alt 08.03.2013, 11:44
Benutzerbild von HerrSchlau
HerrSchlau HerrSchlau ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 15.02.2013
Beiträge: 100
Abgegebene Danke: 164
Erhielt 63 Danke für 25 Beiträge
Zitat:
Zitat von wampie Beitrag anzeigen
...
Hier tummeln sich doch eine Menge Maulhelden rum die wenn es drauf ankommt......und das tut es ja momentan, ihre Energie in Zerreden, Endlosdiskussionen, Besserwisserei einbringen....
Du bist also gegen Maulhelden, Zerreden, Endlosdiskussionen und Besserwisserei.

Ich auch.

Kennst Du viele, die o.g. begrüßen, von denen Du Dich ausdrücklich abzugrenzen müssen meinst?

Ich keinen.

Zitat:
Zitat von wampie Beitrag anzeigen
Vielleicht > das ist nur ein netter Denkanstoß an dich, nennst du in Zukunft Roß und Reiter um nicht mit nebulösen Andeutungen, Erklärungen > User hier im Forum zu verwirren. Oder was noch besser wäre > du schreibst diese Personen einfach an und klärst den Sachverhalt persönlich...wäre auch eine Alternative

Danke schön
...und selbst??

Zitat:
Zitat von Blackthorne Beitrag anzeigen
...
Ich fände es ein wenig langweilig, wenn z.B. diejenigen, die gerade am Ruder sind, sagen, dass die Erde eine Scheibe ist, alle hier im Forum...
...die Vorteile von Scheiben gegenüber Kugeln diskutieren...
...
Ein Forum lebt von unterschiedlichen Auffassungen. Die kann man haben und trotzdem Fan der Alemannia sein und auf das hoffen, was Dexter oben beschrieben hat.

Großes Tennis.
Schade, das man nur 1x "Danke" klicken kann.
+100
Mit Zitat antworten
  #100  
Alt 08.03.2013, 14:23
wampie
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von HerrSchlau Beitrag anzeigen
Du bist also gegen Maulhelden, Zerreden, Endlosdiskussionen und Besserwisserei.

Ich auch.

Kennst Du viele, die o.g. begrüßen, von denen Du Dich ausdrücklich abzugrenzen müssen meinst?

Ich keinen.
Du bist ja auch erst seit kurzem hier oder?


Zitat:
Zitat von HerrSchlau Beitrag anzeigen




...und selbst??
Wer mich kennt, weiß das ich dies auch im persönlichen Gespräch vermittel.

Geändert von wampie (08.03.2013 um 14:27 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu für den nützlichen Beitrag:
I LOV IT (08.03.2013), Max (08.03.2013)
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:04 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung