|
||||
|
||||
Ich hoffe, das der neue Aufsichtsrat den Schock schnell überwindet und auch ohne Dr. Linden die Aufgaben erledigen kann. Dr. Linden hat sehr vieles für unser Verein getan, das wird keiner vergessen, aber dieseZeit ist vorbei.Die Alemannia steht vor einem Neuanfang , das nicht nur bei den Spielern, sondern auch in der Chefetage.Wenn für den Neuanfang neue Spieler und ein neuer Trainer benötigt wird, sollte sich der Aufsichtsrat und Verwaltungsrat auch erneuern.
|
|
||||
|
||||
Ära Linden ist zu Ende
Zitat:
|
||||
|
||||
Ära Linden ist zu Ende
Zitat:
|
|||
|
|||
Linden
..hätte eigendlich einen besseren Abgang verdient. Ich sehe das so: Ein so gewiefter Politiker wie Linden hätte sich im Vorfeld doch seiner Wahl sicherer sein müssen oder eben auch nicht. Das er das nicht getan hat war ein großer Fehler. Man muss die Zeichen der Zeit erkennen und nicht sich an der Macht klammern. Ich weiß natürlich auch um die großen Fehler und die Taktierereien , doch man sollte auch sehen das er in der Vergangenheit viel für die Alemannia gutes getan hat. Ein Nachtreten wäre da fehl am Platze.
Und selbst die größten Kritiker hier im Forum wissen das er seine guten Kontakte für den Verein auch positiv genutzt hat (Standort: Krefelderstr.) Ich hoffe das Jürgen Linden weiterhin Fan dieses Verein sein wird. Nachdem nun ein Machtwechsel von statten gegangen ist, wäre es klug von den Nachfolgern ihm die Hand zu reichen. Nicht um ihn zurück zu holen in den Aufsichtsrat, sondern um einen verdienten Alemannen, der zu spät losgelassen hat als Fan bei der Alemannia zu halten. Das hätte Größe! Gruß raineruusoche |
|
||||
|
||||
Zitat:
Und was das Nachtreten mit Beratungsfähigkeit zu tun hat, da ist dein Argument aber... nicht vorhanden? Da gibt es keinen direkten Zusammenhang, den bildest du dir nur ein wenig ein, aber macht ja nix, ist mir auch egal, was du von mir hälst, glaub einfach weiter das, was du glaubst, ich lass jedem seine Meinung, genau so kann mir niemand verbieten, Napoleon mal noch einen mit zu geben! Die letzten Jahre hat er eben mehr Fehler gemacht, als positive Dinge, vor allem gravierende Fehler! Da ist es mir egal, wie das Verhältnis ausschaut: irgendwann ist eben mal Ende und dann wird nicht mehr gekuschelt, dann kriegt man eben noch einen mit, fertig! Wenn wir jetzt hier auch noch sensibel werden, oh weia, ich will es mir gar nicht ausmalen! Einige hier sind anscheinend immer sehr zart besaitet |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Fehler zugegeben hat er gestern ja schon.
Zitat:
|
||||
|
||||
OK, Danke für die Info, immerhin "etwas". Wobei ich jetzt wieder GANZ böse bin und behaupte:
das hat er NUR gemacht, weil es von ihm verlangt wurde! Ob er das auch ohne Drängen von außerhalb getan hätte, werden wir nie erfahren. Aber er hat es ja doch getan, daher nehme ich das mal zurück, Entschuldigung für diese Falschaussage! Nur war es aus seiner Sicht auch viel zu spät dafür. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Dies ist aber nicht erfolgt, die Mitgliedschaft hat nur sehr wenige Vorwürfe erhoben, somit hatte er gar keine Möglichkeiten sein rhetorisches Talent zu zeigen. Er wurde also geschlagen ohne wirklich angegriffen worden zu sein. Ich denke mal, das ist für ihn schlimmer, als wenn er bei einem "Kampf mit offenem Visier" verloren hätte. Gruss svenc |
|
|||
|
|||
Zitat:
P.S. Wurde nichts zum neuen Trainer gesagt??? |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ansonsten hat er nichts durchblicken lassen. Gruss svenc |
|
||||
|
||||
Zitat:
JL wurde im Vorfeld der JHV "geschlagen" (dieser Begriff gefällt mir nicht), sagen wir abgewählt. Ohne die Diskussion über die Lage der Alemannia in Sachen Finanzen, Stadionbau, Bürgschaft usw. im Vorfeld der JHV in den Foren, in der Zeitung, bei Time2Talk, auf den IG-Treffen, die IG-Erklärung, in unzähligen Telefonaten und eMails untereinander, wäre dieses Ergebnis niemals zustande gekommen. Wir müssen höchsten Respekt vor der Mündigkeit des Souveräns, der Mitgliederversammlung, haben! Gerade weil die Diskussion sachlich und ruhig verlaufen ist. Die Last auf den Schultern der Gewählten ist vielleicht nun noch um einiges größer als wenn JL noch da wäre. Die Abwahl von JL macht aber den dringend benötigten Neuanfang erst möglich. FK muss nun unterstützt werden, er sollte befreit an die Arbeit gehen, das Team der GmbH muss motiviert und positiv beeinflusst werden. Die Gremienvertreter müssen bei ihrer Arbeit unterstützt werden. Nur so kommen wir weiter! Grüße, Carlos
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich kann nur sagen, dass der größte Teil der Leute, die um uns herum sassen, wahrlich keine IG-Mitglieder, sondern zu einem ganzen Teil ältere, langjährige Mitglieder waren, die genauso gegen JL gestimmt haben! Das Wort "Demokratie" scheint nicht so ganz ihr Ding zu sein! JL hat unbestritten viel für die Alemannia getan, aber dieses Denkmal hat er in den letzten Monaten leider selbst demontiert! Ich hoffe, dass er nach einigen Tagen Besinnung, wieder auf sein schwarz-gelbes Herz hört und weiter der Alemannia zur Seite steht! Achja, im Gegensatz dazu kann ich für Herrn Herwartz keine Sekunde Bedauern aufbringen. Er hat die berechtigte Quittung dafür bekommen, dass er bis heute noch nicht den Anstand aufgebracht hat, sich bei Horst Heinrichs für die Dreckigkeiten zu entschuldigen. |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Ich lese hier immer das Linden viel für die Alemannia getan hat, vom Gefühl her würde ich das auch so sehen, aber jetzt will ich doch mal ganz Konkret im Detail wissen was das denn alles war.
Was hat Dr. Jürgen Linden konkret und belegbar für die Alemannia getan, was in der Position nicht sowieso selbstverständlich ist? Mir würde in der jüngeren Geschichte folgendes dazu einfallen: Realisierung des neuen Stadions an der Krefelder Straße. Ich bin mir sicher ohne seine Funktion als OB wäre das mit den ganzen verschiedenen Interessengruppen (PTSV, Kleingärtner etc.) Grundstückaufteilung usw. nicht oder erheblich schwerer geworden. AM als Sponsor geholt und betreut. Zuletzt den Kredit bei der Sparkasse Heinsberg besorgt. Das fällt mir jetzt auf Anhieb dazu ein, was die ältere Geschichte angeht bin ich da eigentlich nicht informiert, vielleicht kann jemand anderes diese Lücken füllen. P.S Ich meine das wirklich rein Informativ, ich bin weder in der IG noch in deren Dunstkreis noch gehöre ich einer anderen Gruppierung an. Auch bin ich kein Linden Hasser, habe ihn trotzdem aus verschiedenen Gründen nicht gewählt. Wenn man aber an jeder Ecke von den Verdiensten einer Person spricht und das auch immer heraushebt, müssen sich diese auch konkret benennen lassen. |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
100% Richtig was Du schreibst !! Er könnte die Situation allerdings nutzen, um sich wieder in´s Zentrum des öffentlichen Interesses zurück zu melden. Ich denke, er wird genau diese, nämlich die richtigen Konsequenzen aus seiner Abwahl ziehen. Er hat selbst gesagt, dass er seit ´84 keine Wahl mehr verloren hätte, ich denke das ist für ihn zusätzliche Motivation !! Ich denke weiter, dass er seine Alemannia nicht einfach im Stich läßt !! Wenn es irgentwo brennt - wird er Gewehr bei Fuß stehen.
|
||||
|
||||
Zitat:
Was gibt´s denn da noch zu überlegen, Herr Buchwald ... ??
|
|||
|
|||
Genau ! Ich freue mich tierisch Fiffi Kronsbein bald hier im Forum begrüssen zu dürfen.
Er hat es sich zu 100 % verdient....das muss man jetzt auch mal anerkennen. |
|
||||
|
||||
Na ja.... auch das ist sehr subjektiv. Linden hat als OB gewonnen, doch im Rat gegen schwarz/gelb regiert. Außerdem war das "Bauhaus Europa" aus meiner Sicht eine schwere persönliche Niederlage!
Werbung
|
|