Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum > Archiv > Alemannia darf nicht untergehen

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 13.11.2012, 14:15
Benutzerbild von Mittelstürmer
Mittelstürmer Mittelstürmer ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 25.09.2011
Beiträge: 2.659
Abgegebene Danke: 1.023
Erhielt 1.209 Danke für 591 Beiträge
Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
eine Katastrophen-Mail.
Einfach ein armseliges Word-Dokument ohne TSV-Logo oder gar nur eine Adressangabe der Alemannia in eine Mail gepackt, die Mail ohne Signatur oder irgendwas.

Ich kenne Dackelzüchtervereine, die professionellere Mailings versenden.

Gruß

svenc
Sei doch nicht so streng. Das ist von einem Azubi verschickt, der gerade die Alemannia rettet (allerdings nicht durch seine kaufmännischen Fähigkeiten, sondern auf dem Platz - das kommt im Moment immer zu kurz).
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 13.11.2012, 14:20
Benutzerbild von hemingway
hemingway hemingway ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 5.067
Abgegebene Danke: 5.450
Erhielt 7.374 Danke für 2.047 Beiträge
Zitat:
Zitat von Mittelstürmer Beitrag anzeigen
Sei doch nicht so streng. Das ist von einem Azubi verschickt, der gerade die Alemannia rettet (allerdings nicht durch seine kaufmännischen Fähigkeiten, sondern auf dem Platz - das kommt im Moment immer zu kurz).
Hast ja Recht. Der Robert kann da gar nichts für. Aber es müsste doch auch klar sein, dass ein Azubi auch eine gewisse Anleitung und eine nachgehende Kontrolle erhält. In normalen Betrieben jedenfalls...
__________________
NO PYRO - KEINE VERMUMMUNG
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu hemingway für den nützlichen Beitrag:
  #3  
Alt 14.11.2012, 14:03
Blockbuster Blockbuster ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 21.08.2007
Beiträge: 291
Abgegebene Danke: 37
Erhielt 97 Danke für 42 Beiträge
Ja, wenn er aber keine Anleitung erhalten hat - dann sehen die E-Mails halt so wie die Spiele auf dem Platz aus - einfach beschissen.
__________________
Wir kommen wieder, keine Frage. Nur wann, das steht nicht einmal in den Sternen.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 13.11.2012, 14:30
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Mittelstürmer Beitrag anzeigen
Sei doch nicht so streng. Das ist von einem Azubi verschickt, der gerade die Alemannia rettet (allerdings nicht durch seine kaufmännischen Fähigkeiten, sondern auf dem Platz - das kommt im Moment immer zu kurz).
In welchem Marketing ist er denn unterwegs? TSV oder GmbH?
Was hat die GmbH mit der Mitgliederwerbung zu tun?
Wer hat dieses Mailing "freigegeben"?
So etwas darf er schreiben, aber es gibt bestimmt bei der Alemannia jemand, der das in die richtige Form bringt und dann erst loslässt.

Das aktuelle Mailing ist selbst eines Azubis nicht würdig...

Gruß

svenc
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 13.11.2012, 14:35
Benutzerbild von hemingway
hemingway hemingway ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 5.067
Abgegebene Danke: 5.450
Erhielt 7.374 Danke für 2.047 Beiträge
Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
In welchem Marketing ist er denn unterwegs? TSV oder GmbH?
Was hat die GmbH mit der Mitgliederwerbung zu tun?
Wer hat dieses Mailing "freigegeben"?
So etwas darf er schreiben, aber es gibt bestimmt bei der Alemannia jemand, der das in die richtige Form bringt und dann erst loslässt.

Das aktuelle Mailing ist selbst eines Azubis nicht würdig...

Gruß

svenc
Ich nehme an, dass Robert Leipertz zeitnah der nächste Geschäftsführer wird.
__________________
NO PYRO - KEINE VERMUMMUNG

Geändert von hemingway (13.11.2012 um 14:38 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu hemingway für den nützlichen Beitrag:
  #6  
Alt 13.11.2012, 14:43
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Rückmeldung..

.... auf meinen "Anschiss" an die Alemannia:

Zitat:
"möchte mich im Namen unserer Mitarbeiter höflichst für diese Art und Weise der Kommunikation und Übermittlung von Informationen entschuldigen.

Herr Leipertz ist seit kurzem unser Azubi und muss noch entsprechend in alle Gepflogenheiten im Umgang mit unseren Mitgliedern eingewiesen werden.

Ich bedanke mich herzlich für Ihren Hinweis ! "
einfach vorher mal 5 Minuten über das Mailing gucken, dem Jungen sagen, wie das geht und gut ist.

Dann erspart man sich auch jetzt die x-hundert Mails an die selben Empfänger, in denen man

a) den Leuten aufzeigt, dass sich um die Mitgliederwerbung nur ein Azubi kümmert
b) man ihn ohne Einweisung an dieses Mailing gelassen hat
c) sich niemand VOR dem Absenden seine Mail noch mal angeschaut hat.

Ich muss nachher dringend zum Physiotherapeuten... ich habe schon Nackenschmerzen vom Kopfschütteln....

Gruß

svenc
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu für den nützlichen Beitrag:
Stephanie (14.11.2012)
  #7  
Alt 14.11.2012, 14:06
Blockbuster Blockbuster ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 21.08.2007
Beiträge: 291
Abgegebene Danke: 37
Erhielt 97 Danke für 42 Beiträge
Solange man dem Jungen nicht erlaubt hat, Schecks selbst auszustellen und zu unterschreiben ... kann man das so regeln. Ein weiterer Schenkelklopfer. Es tut schon weh, wenn ich mich selbst ertappe, manche Bosheiten gegen den TSV zu formulieren. Aber es sind halt echte Klöpse, die die vom Stapel lassen.
__________________
Wir kommen wieder, keine Frage. Nur wann, das steht nicht einmal in den Sternen.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 14.11.2012, 14:23
Benutzerbild von Anderl
Anderl Anderl ist offline
Talent
 
Registriert seit: 18.03.2008
Beiträge: 128
Abgegebene Danke: 214
Erhielt 54 Danke für 32 Beiträge
Zitat:
Zitat von hemingway Beitrag anzeigen
Habe übrigens soeben eine Einladung zum Mitgliedertag am 01.12.2012 erhalten. Spiel gegen Arminia Bielefeld können Mitglieder gratis besuchen. Die Einladung wurde mir seltsamerweise von

"Leipertz, Robert" <robert.leipertz@alemannia-aachen.de>

zugestellt. Was hat der denn jetzt damit zu tun? Ich nehme mal an, alles geht drunter und drüber in der Verwaltungszentrale der Alemannia. Aber OK, Danke Robert für die freundliche Einladung!!!
Also, ich hätt´do mol a frog: Ging diese "tolle" Einladung des Azubi/Praktikanten Leipertz nur an Dauerkarteninhaber? Oder an alle Mitglieder? Zweiteres würde ich ja beim Thema "Mitgliedertag" vermuten ... aber ich habe bisher keine Mail o.ä. bekommen.
Oder hat man seitens der Verwaltung den Großverteiler schnell gestoppt??
Bitte um Aufklärung oder Zusendung dieser ominösen Mail.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Anderl für den nützlichen Beitrag:
AC-Ultrakutte (15.11.2012)
  #9  
Alt 13.11.2012, 14:00
Benutzerbild von Heinsberger LandEi
Heinsberger LandEi Heinsberger LandEi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 4.394
Abgegebene Danke: 6.892
Erhielt 5.284 Danke für 2.014 Beiträge
Zitat:
Zitat von I LOV IT Beitrag anzeigen
... Da er dies in diesem Forum nun unsanktioniert und ungestört betreiben kann, werde ich meinen Nick hier deaktivieren. Eine andere Lösung sehe ich hier nicht.

...Ich ziehe mich hier zurück und werde dies eventuell auch an anderer Stelle tun. ... Ich habe das Alles nicht nötig.

Macht's gut
Nur weil eine einzelne Person hier ab und zu seinen persönlichen Frust an der Tastatur abbaut und Du dabei eine seiner "Zielscheiben" bist, brauchst Du nicht alles hinzuschmeißen.

Du engagierst Dich und jeder der das tut findet dann irgendwo ein paar Meckerer, denen irgendwas nicht passt. Deshalb aufgeben und nix tun ist keine Lösung.

Du kennst doch das Sprichwort: Was stört es eine Eiche, wenn ein ....... sich an ihr kratzt.
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Heinsberger LandEi für den nützlichen Beitrag:
a.tetzlaff (13.11.2012), hemingway (13.11.2012)
  #10  
Alt 13.11.2012, 15:13
Benutzerbild von Heinsberger LandEi
Heinsberger LandEi Heinsberger LandEi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 4.394
Abgegebene Danke: 6.892
Erhielt 5.284 Danke für 2.014 Beiträge
Zitat:
Zitat von Heinsberger LandEi Beitrag anzeigen
... findet dann irgendwo ein paar Meckerer, denen irgendwas nicht passt. ...
Wobei ich Tetzlaff in einer Sache eigentlich inhaltlich zustimmen kann:
Einen Rücktritt von Heyen würde ich derzeit weder fordern noch befürworten. Ich vermute, dass er klug genug ist, aus den begangenen Fehlern zu lernen und anständig genug, um alles für deren Behebung zu tun.

In der ersten Reaktion auf das vermeldete Millionen-Loch war ich jedoch auch emotional aufgeladen der Ansicht, dass der AR nur aus Stümpern oder Ganoven bestünden könne und deshalb alle schnellstens verschwinden müssten. Deshalb kann die Forderung aus damaliger Sicht verstehen, würde sie heute aber nicht mehr aufrecht erhalten.

Diese Kritik lässt sich also durchaus sachlich formulieren.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Heinsberger LandEi für den nützlichen Beitrag:
Mittelstürmer (13.11.2012)
  #11  
Alt 14.11.2012, 14:16
Blockbuster Blockbuster ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 21.08.2007
Beiträge: 291
Abgegebene Danke: 37
Erhielt 97 Danke für 42 Beiträge
Man muss einfach Prioritäten setzen. Oberste Priorität ist halt, dass der Laden weiterlaufen kann - und zwar langfristig. Im Nachgang muss aber eine Aufarbeitung der Versäumnisse erfolgen mit der Konsequenz, nachhaltig (durch Veränderung von Strukturen, Verfahren und Machtbefugnissen, nicht durch bloßes Austauschen von Personen) dafür zusorgen, dass Ähnliches nicht wieder passieren kann.
Nichts Neues also, nur aktuelle Personaldebatten um die Personen, die aktuell einzig in der Lage sind, dazu beizutragen, dass die existentiellen Probleme beseitigt werden können, ist geradezu absurd.
__________________
Wir kommen wieder, keine Frage. Nur wann, das steht nicht einmal in den Sternen.
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 13.11.2012, 17:12
Benutzerbild von I LOV IT
I LOV IT I LOV IT ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 28.05.2008
Beiträge: 3.295
Abgegebene Danke: 4.034
Erhielt 1.733 Danke für 608 Beiträge
Zitat:
Zitat von Heinsberger LandEi Beitrag anzeigen
Nur weil eine einzelne Person hier ab und zu seinen persönlichen Frust an der Tastatur abbaut und Du dabei eine seiner "Zielscheiben" bist, brauchst Du nicht alles hinzuschmeißen.

Du engagierst Dich und jeder der das tut findet dann irgendwo ein paar Meckerer, denen irgendwas nicht passt. Deshalb aufgeben und nix tun ist keine Lösung.

Du kennst doch das Sprichwort: Was stört es eine Eiche, wenn ein ....... sich an ihr kratzt.
Ich nehme deinen Post mal exemplarisch, da auch einige PNs und Mails kamen. Ich habe jetzt nicht nachgeschaut seit wann Du hier schreibst oder liest. Seit gut 2 Jahren geht dieses "Hin und Her" mit Herrn a.tezlaff schon. Ursprünglich war ich ja mal Rambau himself....

Ich weiß sehr wohl, dass auch ich mal übers Ziel hinaus schieße, aber sowohl hier als auch abseits des Forums wird mir umgehend gesagt, wenn dies der Fall war. Allerdings habe ich schlicht die Schnauze voll. Ignorieren hilft nicht mehr. Und auch die freundliche Hinweise und die Bitte Unterstellungen zu überdenken prallen bei a.tetzlaff ab. Gestern Abend dann in meinen Augen der absolute Höhepunkt.

Scheinbar hat jeder hier verstanden, dass ich nicht gegen Heyen Spenden sammle. Scheinbar hat jeder verstanden, dass ich es nur dann vorhatte auszuzahlen wenn Herr Heyen nicht mehr Präsident ist, da ich ihm nicht mehr traue. Dies wurde hier im Faden mehrfach diskutiert. Nochmals: Ich verstehe die Kritik aber von Lächerlichkeit zu sprechen und darauf herumzureiten ist einfach nicht mehr tragbar.

Die letzten Wochen haben mich viel Kraft gekostet und wenn selbst nur ein User draufhaut ist irgendwann meine Geduld am Ende. Da hier die Moderatoren/Betreiber (so sehr ich sie auch schätze) in meinen Augen aber keine Notwendigkeit sehen User zu schützen, war es das hier.

Vor einigen Wochen habe ich mich nochmal breitschlagen lassen. Jetzt nicht mehr. Wer sich hier hinter einer "Kunstfigur" versteckt und Cybermobbing gegen andere User (nicht nur gegen meine Person) betreibt, dann aber bei Nennung seines Namens Sanktionen fordert gehört in meinen Augen gesperrt. Das könnt ihr gerne diskutieren. Für mich ist das Thema durch (zumindest hier). Ich werde mich in den kommenden Tagen noch zu den Spenden äußern, aber dann ist Ende.

Und @tetzlaff: es wird kein Weihnachten mehr geben. Setz dir ne Krone auf und verleihe dir selber einen Orden. Ich habe mir jedenfalls deine ganzen Diffamierungen und Beleidigungen archiviert (für den Fall der Fälle), nur damit Du nicht zufällig auf die aberwitzige Idee kommst weiter nachzutreten, wo ich ab sofort nicht mehr schreiben und auch nicht bei der IG in irgendeiner Form in Erscheinung treten werde. Auch dort werde ich nur noch die Übergabe machen.
__________________
"Wir brauchen jetzt Ruhe im Verein!"
"Also ich habe lieber Leben im Verein!"
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu I LOV IT für den nützlichen Beitrag:
a.tetzlaff (13.11.2012), Anderl (13.11.2012)
  #13  
Alt 13.11.2012, 19:58
Benutzerbild von sunnylenz
sunnylenz sunnylenz ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 21.01.2011
Beiträge: 61
Abgegebene Danke: 121
Erhielt 97 Danke für 25 Beiträge
Was wundert es einen denn noch? Der fiese Möpp von tetzlaff hat mal wieder zugeschlagen ... *gähn*

Im Zuge von Appellen und Ehrenkodizes hatte ich mir eigentlich auf die Fahnen geschrieben, nichts Böses mehr zu schreiben. Oder zumindest nichts, was ein wenig Böse gemeint sein könnte. Aber was bleibt einem noch übrig, außer tetzlaff stets vor Augen zu halten, was für ein feiger, bisweilen arroganter und fieser Mobber er doch ist?

Ich selber war auch nicht überzeugt von der Spendenaktion von Fritz, aber dennoch muss man ihm doch wohl zu Gute halten, dass er etwas versucht hat. Und damit gehe ich nicht mal mehr auf konkrete Inhalte, Forderungen oder dergleichen ein. Ehrt das einen Alemannen nicht, dass er einen Versuch unternimmt, seinen Herzensverein irgendwie am Leben zu halten?

Auch stimmt es, dass Fritz zum Teil zum Aktionismus neigt. Der war auch hier ein Stück weit gegeben. Aber dennoch: Ehrt das einen Alemannen nicht, dass er einen Versuch unternimmt, seinen Herzensverein irgendwie am Leben zu halten?

Man liest hier stets die Vorwürfe von tetzlaff, Fritz wolle sich profilieren. Warum - um alles in der Welt - sollte er das tun? Fritz möchte helfen, möchte gehört werden, möchte etwas unternehmen. Ich weiß aber zu 100%, dass er nicht das Anliegen hat, sich hier zu profilieren. Er fühlt sich als Teil einer großen Alemannia-Familie, in deren Mitte sich auch ein gewisser tetzlaff wähnt, um dann jeden, der ihm nicht passt, direkt wieder vom Hof zu jagen.

Was möchte ein tetzlaff denn hier? Diskutieren? Mitnichten! Seine Meinung zählt und scheint ausnahmslos gültig und maßgebend. Möchte er hier informieren? Meinetwegen - aber wehe, jemand hat eine andere Info. Möchte er hier etwas zum Wohle der Alemannia tun: NEIN! Wenn er das wollte, dann würde er diejenigen in Ruhe lassen, die eine Idee, einen Wunsch, ein Anliegen oder was auch immer haben. Aber nein - tetzlaff braucht ein bisschen Dopamin fürs Hirn. Glück, dass er scheinbar nur dann verspürt, wenn er wieder gegen jemanden hetzen oder ihn diffamieren kann.

Es reicht. Ohne einen Menschen, wie tetzlaff einer ist, wären wir hier alle besser dran. Und nicht ohne einen Fritz, der sein Herz in die Waagschale legt und alles dafür gibt, dass sein Verein nicht endgültig den Bach runtergeht.

Vielleicht werde ich demnächst auch mal zum Aktionisten und starte die Kampagne "Tetzlaff raus - aus dem Forum, aus dem Verein und aus den Köpfen!"? Warnwesten gibt es zu Hauf, Gründe für eine solche Kampagne noch mehr.
Mit Zitat antworten
Folgende 7 Benutzer sagen Danke zu sunnylenz für den nützlichen Beitrag:
acbull (13.11.2012), DerPaul (13.11.2012), hemingway (14.11.2012), McBronko (13.11.2012), mise (13.11.2012), Mittelstürmer (13.11.2012)
  #14  
Alt 14.11.2012, 14:21
Blockbuster Blockbuster ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 21.08.2007
Beiträge: 291
Abgegebene Danke: 37
Erhielt 97 Danke für 42 Beiträge
Ich kenne keinen Fritz, kenne keinen Rolf. Deren Kommunikation passt haargenau zu dem, was aktuell den TSV ausmacht. Was das ist ... soll jeder für sich selbst beantworten.
Hoffentlich beinhalten die vielen anderen tausend Beiträge Beider nicht ähnlichen Mist. Schaue ich mir aber nicht an. Setze beide Akteure auf igno.
__________________
Wir kommen wieder, keine Frage. Nur wann, das steht nicht einmal in den Sternen.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Blockbuster für den nützlichen Beitrag:
a.tetzlaff (14.11.2012)
  #15  
Alt 13.11.2012, 23:44
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von I LOV IT Beitrag anzeigen
Ich nehme deinen Post mal exemplarisch, da auch einige PNs und Mails kamen. Ich habe jetzt nicht nachgeschaut seit wann Du hier schreibst oder liest. Seit gut 2 Jahren geht dieses "Hin und Her" mit Herrn a.tezlaff schon. Ursprünglich war ich ja mal Rambau himself....

Ich weiß sehr wohl, dass auch ich mal übers Ziel hinaus schieße, aber sowohl hier als auch abseits des Forums wird mir umgehend gesagt, wenn dies der Fall war. Allerdings habe ich schlicht die Schnauze voll. Ignorieren hilft nicht mehr. Und auch die freundliche Hinweise und die Bitte Unterstellungen zu überdenken prallen bei a.tetzlaff ab. Gestern Abend dann in meinen Augen der absolute Höhepunkt.

Scheinbar hat jeder hier verstanden, dass ich nicht gegen Heyen Spenden sammle. Scheinbar hat jeder verstanden, dass ich es nur dann vorhatte auszuzahlen wenn Herr Heyen nicht mehr Präsident ist, da ich ihm nicht mehr traue. Dies wurde hier im Faden mehrfach diskutiert. Nochmals: Ich verstehe die Kritik aber von Lächerlichkeit zu sprechen und darauf herumzureiten ist einfach nicht mehr tragbar.

Die letzten Wochen haben mich viel Kraft gekostet und wenn selbst nur ein User draufhaut ist irgendwann meine Geduld am Ende. Da hier die Moderatoren/Betreiber (so sehr ich sie auch schätze) in meinen Augen aber keine Notwendigkeit sehen User zu schützen, war es das hier.

Vor einigen Wochen habe ich mich nochmal breitschlagen lassen. Jetzt nicht mehr. Wer sich hier hinter einer "Kunstfigur" versteckt und Cybermobbing gegen andere User (nicht nur gegen meine Person) betreibt, dann aber bei Nennung seines Namens Sanktionen fordert gehört in meinen Augen gesperrt. Das könnt ihr gerne diskutieren. Für mich ist das Thema durch (zumindest hier). Ich werde mich in den kommenden Tagen noch zu den Spenden äußern, aber dann ist Ende.

Und @tetzlaff: es wird kein Weihnachten mehr geben. Setz dir ne Krone auf und verleihe dir selber einen Orden. Ich habe mir jedenfalls deine ganzen Diffamierungen und Beleidigungen archiviert (für den Fall der Fälle), nur damit Du nicht zufällig auf die aberwitzige Idee kommst weiter nachzutreten, wo ich ab sofort nicht mehr schreiben und auch nicht bei der IG in irgendeiner Form in Erscheinung treten werde. Auch dort werde ich nur noch die Übergabe machen.
Ich wette, Du lässt Dich von Deinen "Freunden" bitten, hier weiterzuschreiben.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 14.11.2012, 00:05
Benutzerbild von littlefatman
littlefatman littlefatman ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.907
Abgegebene Danke: 766
Erhielt 1.297 Danke für 634 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Ich wette, Du lässt Dich von Deinen "Freunden" bitten, hier weiterzuschreiben.
Ich würde Dich doch auch darum bitten.
__________________
Zurück zu Bier und Bratwurst !
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 14.11.2012, 00:39
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Ich wette, Du lässt Dich von Deinen "Freunden" bitten, hier weiterzuschreiben.
Rolf, was soll das?

Bist Du wirklich ein deprimierter Rentner, der seinen Frust über sein eigenes Dasein hier im Forum ausleben muss? Jemand, der ein Problem damit hat, dass sein Name hier genannt wird, weil er keine Eier hat, mit seinem Namen für das geradezustehen, was er hier verzapft?

Ich kann gerne mal alle echten Namen der User, die mir bekannt sind, hier publizieren. Ich wüsste nicht, warum man mich dafür sperren sollte, schließlich verbreite ich keine Lügen, beleidige keine anderen Schreiber und schreibe doch nur das auf, was ein Großteil der Leute hier eh schon wissen.

Ich wäre eh dafür, hier ausschließlich mit Klarnamen zu arbeiten. Vielleicht benehmen sich dann einige Forenteilnehmer hier dann mal wie normale Menschen.

Wenn Dir das nicht passt, kannst Du Dich ja gerne hier abmelden und dann anonyme Leserbriefe an die AN schreiben.


Man muss die Aktion von Fritz nicht toll finden (sie hat halt ein paar kleinere Fehler), aber der Versuch ehrt ihn und ich kenne Fritz auch ganz gut persönlich. Im Vergleich zu Dir, hat er "Null" Profilneurose!
Profilieren möchte sich nämlich nur einer hier und das bist Du, lieber Rolf, Architekt im Ruhestand, wohnhaft in Belgien!
Bist Du vielleicht sogar von Deinem Freund JL darauf angesetzt worden, dieses Forum hier zu manipulieren und für Zwietracht zu sorgen, damit es in der öffentlichen Wahrnehmung das Niveau der "Beziehung" einiger Fan-Gruppen absinkt?

Gruß

svenc
Mit Zitat antworten
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu für den nützlichen Beitrag:
Kleeblatt4TSV (15.11.2012), Klenkes (14.11.2012), MarcAC (14.11.2012), sunnylenz (14.11.2012), twin-sven (14.11.2012)
  #18  
Alt 14.11.2012, 08:31
Benutzerbild von Urbi et orbi
Urbi et orbi Urbi et orbi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.797
Abgegebene Danke: 1.053
Erhielt 443 Danke für 193 Beiträge
Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
Rolf, was soll das?


Man muss die Aktion von Fritz nicht toll finden (sie hat halt ein paar kleinere Fehler), aber der Versuch ehrt ihn und ich kenne Fritz auch ganz gut persönlich. Im Vergleich zu Dir, hat er "Null" Profilneurose!
Profilieren möchte sich nämlich nur einer hier und das bist Du, lieber Rolf, Architekt im Ruhestand, wohnhaft in Belgien!
Bist Du vielleicht sogar von Deinem Freund JL darauf angesetzt worden, dieses Forum hier zu manipulieren und für Zwietracht zu sorgen, damit es in der öffentlichen Wahrnehmung das Niveau der "Beziehung" einiger Fan-Gruppen absinkt?

Gruß

svenc
Ich glaube zusätzlich noch, dass er sich manchmal gerne bei anderen usern "Lieb-Kind" machen möchte.

Wenn so was mich betrifft, gebe ich einfach keine Antwort, dann läuft sich das tot.
Ich echten Leben ist er aber ganz nett und ich mag auch seine Postings zumeist, da er ja auch schon mal gerne den Finger in die Wunde legt, ich schätze das sehr, wenn man nicht immer mit dem Mainstream schwimmt.
__________________
:cool:

Forumsmannschaft: Anonyme Lutscher http://anonymelutscher.jimdo.com/
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Urbi et orbi für den nützlichen Beitrag:
Tante Käthe (14.11.2012)
  #19  
Alt 14.11.2012, 08:52
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
!
Bist Du vielleicht sogar von Deinem Freund JL darauf angesetzt worden, dieses Forum hier zu manipulieren und für Zwietracht zu sorgen, damit es in der öffentlichen Wahrnehmung das Niveau der "Beziehung" einiger Fan-Gruppen absinkt?
Klar, ich werde dafür bezahlt.

Im Ernst:

Ob hier im Stammtisch Zwietracht zwischen Einzelnen besteht, ist für die Aussenwirkung der Fans uninteressant, z.B. im Vergleich zum Thema ACU/KBU.

Viel schlimmer für das Ansehen der Fans sind aber auch solche unsäglichen Aktionen wie der Brief der IG oder die Hetzerei von I LOVE IT oder von anderen gegen Heyen.
Schau Dir mal den heutigen Kommentar in der AZ an.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 14.11.2012, 09:59
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Klar, ich werde dafür bezahlt.

Im Ernst:

Ob hier im Stammtisch Zwietracht zwischen Einzelnen besteht, ist für die Aussenwirkung der Fans uninteressant, z.B. im Vergleich zum Thema ACU/KBU.

Viel schlimmer für das Ansehen der Fans sind aber auch solche unsäglichen Aktionen wie der Brief der IG oder die Hetzerei von I LOVE IT oder von anderen gegen Heyen.
Schau Dir mal den heutigen Kommentar in der AZ an.
Und ich sage es hier jetzt nochmal im Guten:

Wenn Du Dich über den Brief äußerst, ihn gut oder schlecht findest, Anregungen hast oder sonst was, hat hier keine Menschenseele ein Problem mit. Aber - es haben Dir hier jetzt schon einige was zu geschrieben und ich möchte das final nun auch nochmal sagen - wenn Du mit einem einzelnen User ein Problem hast - egal wie dieser heißt - dann kläre das bitte ab sofort außerhalb dieses Forums. Es scheint ja keine temporäre Disharmonie zu sein, sondern Dich treibt da ein größeres Problem mit ihm um. Ich will mich auch nicht daran beteiligen, ob Du oder sonst wer Recht hat, aber diese permanenten Sticheleien und teilweise Unterstellungen, ohne dass es dafür sachlich nun einen Beleg gibt - da nutzen mir irgendwelche Philosophien von Heckenschützen und was weiß ich was nichts, die unterlasse nun bitte. Ihr beide kennt Euch persönlich, also besteht ja die Möglichkeit, dass Ihr das bei einem Bier oder einer Cola an einem Spieltag mal Auge in Auge besprecht. Dadurch ändert sich wahrscheinlich mehr, als dass Du hier ständig unterschwellig irgendwas zum Besten gibt, was uns in keinem der Threads, in denen Du das zum Thema machst, weiter bringt.

Sei mir nicht böse, aber irgendwann muss auch mal gut sein. Du hast das, der Meinung bin ich auch, weil wir uns persönlich ja kennen, überhaupt nicht nötig und verkaufst Dich da echt unter Wert.

Und dass ich nicht früher was geschrieben habe, damit es hier nun wieder um die eigentlichen Themen geht - die sind nämlich viel wichtiger - tut mir leid, aber ich habe gerade wieder Familie auf Besuch, die hier durchgeschleust werden muss. Ich bin also nicht permanent hier bzw. hab dann abends eine Menge nachzulesen und da ist mir das Thema hier durchgegangen.

Aber wie gesagt, es muss dann jetzt auch mal gut sein.

"Und als Ergänzung an den User, den es immer trifft": Ich fange nicht an, hier zu betteln, dass Du Deinen Account wieder aktivierst. Ich denke, auch Du bist alt genug, das Problem mit Tetzlaff persönlich zu klären. Du wirst hier als User geschätzt, hast gute Ideen gehabt, aber das muss nicht jeder gut finden. Ich bin mir aber sicher, dass Ihr beiden es zumindest schaffen könntet, in einem persönlichen Gespräch zu Waffenruhe zu kommen. Und das wäre ja für alle schon mal ein Erfolg.

Geändert von Stephanie (14.11.2012 um 10:03 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 12 Benutzer sagen Danke zu Stephanie für den nützlichen Beitrag:
AC-Ultrakutte (15.11.2012), Aix&Hopp (14.11.2012), AIXtremist (14.11.2012), Anderl (14.11.2012), balu (14.11.2012), Klööss_vom_Driesch (14.11.2012), mise (14.11.2012), Pratsch-Gelb (15.11.2012), Urbi et orbi (14.11.2012)
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:56 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung