Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #961  
Alt 11.05.2010, 21:50
Benutzerbild von petrocelli
petrocelli petrocelli ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.462
Abgegebene Danke: 1.662
Erhielt 3.194 Danke für 1.144 Beiträge
Zitat:
Zitat von AixLaChapelle84 Beitrag anzeigen
Etwa die "Konkurrenz", von der Du früher Deinen Gehaltsstreifen erhalten hast?
Grüße,
Christian
Genau die!

Gruß,
Patric
__________________
In der Krise beweist sich der Charakter.
Werbung
  #962  
Alt 11.05.2010, 21:53
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Flutlicht Beitrag anzeigen
Diese Forderung ist doch idiotisch!!!
Wir befinden uns in einer besc...... Situation. Wir brauchen Geld. Darum muss mit Geldgebern verhandelt werden.
Warum um alles in der Welt soll in der Öffentlichkeit die finanzielle Situation breitgetreten werden, wenn sie, wie einige schreiben noch viel, viel schlimmer ist??? Welches Ubnternehmen sollte so etwas tun?
Es ist in der Situation nichts wichtiger, als sich aus den Schlagzeilen versuchen rauszuhalten und im stillen Kämmerlein ohne Skandalnachrichten um Vertrauen und Geld zu werben.

Diese Forderungen sind kontraproduktiov und vereinsschädigend.
Zwischen dem Termin für die DFL und der JHV gibt es noch genug Zeit zur Aufklärung.
Jetzt muss am um Kredite werben und anschliessend muss man trotzdem aufklären, sonst gibt es keine JHV, die halbwegs normal abläuft.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
  #963  
Alt 11.05.2010, 21:55
WoT WoT ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.341
Abgegebene Danke: 1.611
Erhielt 599 Danke für 232 Beiträge
Zitat:
Zitat von Flutlicht Beitrag anzeigen
Diese Forderung ist doch idiotisch!!!
Wir befinden uns in einer besc...... Situation. Wir brauchen Geld. Darum muss mit Geldgebern verhandelt werden.
Warum um alles in der Welt soll in der Öffentlichkeit die finanzielle Situation breitgetreten werden, wenn sie, wie einige schreiben noch viel, viel schlimmer ist??? Welches Ubnternehmen sollte so etwas tun?
Es ist in der Situation nichts wichtiger, als sich aus den Schlagzeilen versuchen rauszuhalten und im stillen Kämmerlein ohne Skandalnachrichten um Vertrauen und Geld zu werben.

Diese Forderungen sind kontraproduktiov und vereinsschädigend.
Wir haben ja auch gar kein Problem (außer den paar Mitgliedern, die das nicht einfach glauben wollen, weil sie zB irgendwo aus unseriösen Quellen etwas von einer Bürgschaft aufgeschnappt haben). Wir befinden uns doch gerade nicht in der von Dir beschriebenen Situation. Deswegen ist ja auch nicht unsere letzte Hoffnung, noch jemanden zu finden der ziemlich schnell noch etwas Geld daläßt, ohne Einfluß zu nehmen, damit wir überhaupt weiterspielen dürfen. Und natürlich ohne zu fragen, wie oft denn noch nachgeschossen werden muß, weil er bei der Kreditanfrage gar nicht merkt, daß Geld benötigt wird. (Obiter: Sponsoren sind so, die haben deswegen so viel Geld beisammen, weil die sich solche Gedanken grundsätzlich nie machen, da hast du natürlich Recht.) Also, worüber beklagst Du Dich denn?

Besser so?

Gute Nacht
PS Oder sollten wir vorsorglich noch schnell einen Sündenbock ausgucken? Falls doch irgendein Sponsor meint, da müßte doch irgendetwas früher mal schiefgelaufen sein und erst einmal geändert werden, könnten wir ihm doch einfach sagen, die Mitglieder seien schuld, daß auf einmal zuwenig Geld da ist. Das glaubt der sofort.
  #964  
Alt 11.05.2010, 22:56
Benutzerbild von AxelG
AxelG AxelG ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 25.02.2009
Beiträge: 1.270
Abgegebene Danke: 105
Erhielt 830 Danke für 230 Beiträge
Zitat:
Zitat von petrocelli Beitrag anzeigen
Es gibt aber auch das Gegenbeispiel. Ich kenne einen Sponsor, der um eine Ausweitung seines Engagements gebeten wurde. Dies wurde allerdings mit dem Verweis auf die aktuellen Grabenkriege und die damit verbundende negative Darstellung des Sponsors abgelehnt.
Diese Aussage nehme ich jetzt mal als Aufhänger dafür dass sich ganz schnell etwas ändern muss! Sponsoren geben in der Regel Geld für eine professionelle Gegenleistung und nicht aus irgendwelchen persönlichen Kontakten oder Netzwerken (ausser bei Dorfvereinen) Sollten bei uns (viele) Sponsoren sein die so denken wie Du es beschreibst, dann haben wir ein offensichtlich grundsätzliches Problem in unserer professionellen Ausrichtung was wir ganz schnell korrigieren müssen.

Grabenkriege als Hinweis dafür dass keine Ausweitung eines Sponsorings in Frage kommt? Was sollen wir denn nun tun? Einfach sagen ab morgen ist alles wieder toll?
Wovor hast Du Angst? Dass es ohne Linden schlechter wird? Das geht leider nicht mehr, nur die minimalste Verschlechterung unserer Situation hat das sofortige AUS der GmbH zur Folge, nur noch mal zur Erinnerung. Es kann also nicht mehr schlechter werden! Soll die IG nun zurückrudern und sagen dass sie sich vertan haben? Hier hat einer gepostet dass es Mut brauchte um diesen Schritt zu gehen und es wurde endlich mal Zeit dass es jemand getan hat! Jürgen Linden hat ein kerngesundes Unternehmen übernommen und hat es konsequent in den Ruin geführt, so sieht es aus. Und damit hatte die IG überhaupt nichts zu tun.

In der Pressemitteilung der Stadt Aachen steht übrigens dass die Sanierungsmaßnahmen konsequent von externen (von der Stadt eingesetzten) Wirtschaftsprüfern überwacht wird - so viel zum Vertrauen der Stadt in die augenblickliche Führung der GmbH und deren Fähigkeiten dieses Konzept auch umzusetzen. Sollte die GmbH von diesem Konzept auch nur einen Millimeter abweichen gehen die Stadion GmbH Anteile in das wirtschaftliche Eigentum der Stadt über, so sieht es aus!

Grabenkämpfe beenden? Gerne, ganz einfach: Linden tritt zurück und macht den Weg frei für neue, unverbrauchte Leute denen sowohl die Fans als auch die Sponsoren wie auch mögliche Kreditgeber neuen Kredit entgegen bringen können (und auch werden). Dann haben wir die Möglichkeit für einen Neuanfang und eine Neuausrichtung, den Sponsoren kann wieder ein professioneller Gegenwert für ihre monetären Leistungen gegeben werden und die GmbH kann auch anfangen über neue Konzepte nachzudenken, wie man nicht nur Kosten sparen kann sondern auch wie man neue Geldquellen erschließen kann.

So wie es im Augenblick aussieht bleibt niemand (ausser Carsten Schmidt) aus dem alten AR übrig, alle haben wohl ihre Konsequenzen aus dem "Debakel" gezogen, nur Linden will bleiben? Hier fordern alle nach 3 Niederlagen in Serie den Kopf eines Trainers, aber nach 3 Jahren konsequenter Misswirtschaft soll ein verantwortlicher AR Vorsitzender so einfach bleiben dürfen? Nenn mir ein Unternehmen in der freien Wirtschaft das jetzt keine Konsequenzen ziehen wird.

So lange Linden versucht an der Macht zu bleiben wird es Grabenkämpfe geben, vielleicht eine turbulente JHV und vielleicht auch noch den ein oder anderen Verantwortlichen der noch etwas zu den Vorgängen zu sagen hat.

Gute Nacht!

Ach und es soll hier Poster geben die das finanzielle Debakel schon vor einiger Zeit haben kommen sehen, die die falsche und verfehlte Geschäftspolitik der GmbH mehrfach angeprangert haben und auch die konsequente Desinformationspolitik moniert haben...
  #965  
Alt 11.05.2010, 23:06
Benutzerbild von 12. Mann schwarz gelb
12. Mann schwarz gelb 12. Mann schwarz gelb ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.464
Abgegebene Danke: 59
Erhielt 138 Danke für 81 Beiträge
Zitat:
Zitat von Andreas Beitrag anzeigen
100 % Zustimmung. Allerdings weiß ich nicht, warum man nicht jetzt schon anfängt, aufzuklären. Die Mitgliedschaft ist doch durch die Notwendigkeit der Bürgschaft genug aufgeschreckt. Es wird Zeit, Tacheles zu reden. Und zwar für alle, explizit für den kompletten (!) Aufsichtsrat und den Geschäftsführer.
Wie soll denn aufgeklärt werden? Hier über das Forum oder über die Presse. Ein Recht auf Aufklärung haben in erster Linie doch nur die Mitglieder. Mir reicht die Aufklärung wenn sie auf der JHV statt findet und zwar vor einem Wahlgang. Im Moment geht es doch wohl um wichtigeres.

Und wenn alles in trockenen Tücher ist, vielleicht kommt dann J.L. dem Wunsch der IG doch noch nach. Also behaltet die Nerven.
  #966  
Alt 11.05.2010, 23:15
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von 12. Mann schwarz gelb Beitrag anzeigen
Wie soll denn aufgeklärt werden? Hier über das Forum oder über die Presse. Ein Recht auf Aufklärung haben in erster Linie doch nur die Mitglieder. Mir reicht die Aufklärung wenn sie auf der JHV statt findet und zwar vor einem Wahlgang. Im Moment geht es doch wohl um wichtigeres.
Und wenn alles in trockenen Tücher ist, vielleicht kommt dann J.L. dem Wunsch der IG doch noch nach. Also behaltet die Nerven.
Mir reicht es kurz vor der JHV.

Bei der JHV selber könnte es chaotisch werden, wenn ich an mögliche Fragen denke , die man eigentlich stellen müsste.
Ich würde vor der JHV eine Info-Veranstaltung machen , so ähnlich wie zu Reinartz.
Ist dazu noch genug Zeit ?
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
  #967  
Alt 11.05.2010, 23:42
Benutzerbild von 12. Mann schwarz gelb
12. Mann schwarz gelb 12. Mann schwarz gelb ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.464
Abgegebene Danke: 59
Erhielt 138 Danke für 81 Beiträge
Zitat:
Zitat von schorschknöpfle Beitrag anzeigen
Mir reicht es kurz vor der JHV.

Bei der JHV selber könnte es chaotisch werden, wenn ich an mögliche Fragen denke , die man eigentlich stellen müsste.
Ich würde vor der JHV eine Info-Veranstaltung machen , so ähnlich wie zu Reinartz.
Ist dazu noch genug Zeit ?
Wenn bis dahin eine Info-Veranstaltung oder eine JHV noch einen Sinn machen, wäre ich auch damit einverstanden. Aber lieber eine chaotische JHV als in Insolvenz zu gehen.
  #968  
Alt 11.05.2010, 23:45
Benutzerbild von Blackthorne
Blackthorne Blackthorne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.593
Abgegebene Danke: 1.045
Erhielt 3.112 Danke für 1.106 Beiträge
Zitat:
Zitat von 12. Mann schwarz gelb Beitrag anzeigen
Aber lieber eine chaotische JHV als in Insolvenz zu gehen.
Sind das die Alternativen?

__________________
Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts
  #969  
Alt 11.05.2010, 23:52
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von 12. Mann schwarz gelb Beitrag anzeigen
Wenn bis dahin eine Info-Veranstaltung oder eine JHV noch einen Sinn machen, wäre ich auch damit einverstanden. Aber lieber eine chaotische JHV als in Insolvenz zu gehen.
Vor der JHV muss eine Veranstaltung stattfinden oder eine erklärung abgegeben werden, sonst endet es wie bei Reinartz.

Wier hier manche sagen: nur meine Meinung.
Aber dafür gibt es ja genug Politiker bei de rGmbh-Führung. Die wissen schon, was sie tun.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
  #970  
Alt 12.05.2010, 00:27
Benutzerbild von 12. Mann schwarz gelb
12. Mann schwarz gelb 12. Mann schwarz gelb ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.464
Abgegebene Danke: 59
Erhielt 138 Danke für 81 Beiträge
Zitat:
Zitat von schorschknöpfle Beitrag anzeigen
Vor der JHV muss eine Veranstaltung stattfinden oder eine erklärung abgegeben werden, sonst endet es wie bei Reinartz.

Wier hier manche sagen: nur meine Meinung.
Aber dafür gibt es ja genug Politiker bei de rGmbh-Führung. Die wissen schon, was sie tun.
Ich habe da keine Probleme mit, wenn die JHV sonst so endet wie bei Reinartz.

Da gehe ich von aus das die wissen was sie tun, denn man reagiert nicht und sitzt das aus weil es wichtigere Themen gibt. Stell dir mal vor man würde keinen Kreditgeber finden weil man so sehr mit einer lückenlosen Aufklärung der Umstände beschäftigt war, oder sich ständig an den Grabenkämpfen beteiligt hat. Bei soviel Mist müßten die ja täglich in den Medien präsent sein. Deshalb beruhigt mich die Stille ungemein, denn das zeigt das hinter den Kulissen gearbeitet wird um alles wieder in richtige Bahnen zu bringen.

Aber das ist auch nur meine Meinung.
  #971  
Alt 12.05.2010, 00:30
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von 12. Mann schwarz gelb Beitrag anzeigen
Deshalb beruhigt mich die Stille ungemein, denn das zeigt das hinter den Kulissen gearbeitet wird um alles wieder in richtige Bahnen zu bringen.

Aber das ist auch nur meine Meinung.
Meine auch!

Kurzfristig sollte alles funktionieren. Ich mache mir Sorgen ueber Mittel- bis Langfristigkeit!
  #972  
Alt 12.05.2010, 00:37
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aachener Alemanne Beitrag anzeigen
Meine auch!

Kurzfristig sollte alles funktionieren. Ich mache mir Sorgen ueber Mittel- bis Langfristigkeit!
Na ja, ob die Stille beruhigend ist oder nicht, keine Ahnung. Aber in jedem Fall muss man mal davon wegkommen, dass man nach jedem kleinen Stein, den wir überwunden haben, denkt "so, geschafft...". Nach der Bürgschaft dachten die meisten ja, dass nun alles wieder okay ist. Aber das ist es ja nicht. Wir häufen Schulden um Schulden an und wissen eigentlich gar nicht, wie wir sie abtragen sollen. Sanierungskonzept? Angeblich gibt es eines, aber vorgestellt worden ist es ja bislang nicht, also ist es auch nicht zu greifen. Es muss mal in die Köpfe rein, dass wir uns derzeit von Saison zu Saison retten müssen. Jede Mehreinnahme durch Pokal oder Transfer verschafft uns etwas mehr Luft zum Atmen, aber der Berg, der abzutragen ist, ist inzwischen exorbitant hoch. Das müssen wir als Fans kapieren und akzeptieren und der Verein sollte dahin kommen, uns Fans das auch vorzuleben und nicht irgendwelche Legenden zu stricken, dass wir auch in Liga 3 problemlos zwei Jahre über die Runden kommen oder solche Geschichten. Besser wäre, es würde jeder wissen, woran man ist, dann wird der Zusammenhalt in jedem Fall größer als bei diesem Rätselspiel, was seit Monaten betrieben wird.
  #973  
Alt 12.05.2010, 00:55
Benutzerbild von 12. Mann schwarz gelb
12. Mann schwarz gelb 12. Mann schwarz gelb ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.464
Abgegebene Danke: 59
Erhielt 138 Danke für 81 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen
Na ja, ob die Stille beruhigend ist oder nicht, keine Ahnung. Aber in jedem Fall muss man mal davon wegkommen, dass man nach jedem kleinen Stein, den wir überwunden haben, denkt "so, geschafft...". Nach der Bürgschaft dachten die meisten ja, dass nun alles wieder okay ist. Aber das ist es ja nicht. Wir häufen Schulden um Schulden an und wissen eigentlich gar nicht, wie wir sie abtragen sollen. Sanierungskonzept? Angeblich gibt es eines, aber vorgestellt worden ist es ja bislang nicht, also ist es auch nicht zu greifen. Es muss mal in die Köpfe rein, dass wir uns derzeit von Saison zu Saison retten müssen. Jede Mehreinnahme durch Pokal oder Transfer verschafft uns etwas mehr Luft zum Atmen, aber der Berg, der abzutragen ist, ist inzwischen exorbitant hoch. Das müssen wir als Fans kapieren und akzeptieren und der Verein sollte dahin kommen, uns Fans das auch vorzuleben und nicht irgendwelche Legenden zu stricken, dass wir auch in Liga 3 problemlos zwei Jahre über die Runden kommen oder solche Geschichten. Besser wäre, es würde jeder wissen, woran man ist, dann wird der Zusammenhalt in jedem Fall größer als bei diesem Rätselspiel, was seit Monaten betrieben wird.
Es muß mal in die Köpfe rein, dass diese Situation so oder so irgendwann gekommen wäre. Die fehlenden 5,5 Mio sind da völlig irrelevant. Diese Schulden stehen und fallen mit dem sportlichen Erfolg. Der letzte Aufstieg war so ja auch nicht wirklich geplant, den wollte man erst nach Fertigstellung des neuen Stadions. Man ist aber abgestiegen aus welchen Gründen auch immer. Und wer geglaubt hat, dass es auch in Liga 2 mit dem neuen Stadion ans große verdienen und Schulden abtragen geht, der hat mit verlaub den Knall nicht gehört.
  #974  
Alt 12.05.2010, 00:58
Benutzerbild von 12. Mann schwarz gelb
12. Mann schwarz gelb 12. Mann schwarz gelb ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.464
Abgegebene Danke: 59
Erhielt 138 Danke für 81 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aachener Alemanne Beitrag anzeigen
Meine auch!

Kurzfristig sollte alles funktionieren. Ich mache mir Sorgen ueber Mittel- bis Langfristigkeit!
mittel oder langfristig kann uns nur der sportliche Erfolg oder Scheich Feisal retten.
  #975  
Alt 12.05.2010, 01:18
Benutzerbild von AIXtremist
AIXtremist AIXtremist ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 9.027
Abgegebene Danke: 4.132
Erhielt 1.777 Danke für 854 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Nein, ab dem Moment, wo aber auch nur einer endlich irgendwelche gesicherten Fakten auf den Tisch legt oder klar benennt, die über die ganzen Vermutungen, Spekulationen und Behauptungen hier hinaus gehen.

Zu den bewußten oder unbewußten Motivationen hiervon maße ich mir entgegen Deiner Zuschreibung erst gar nicht an, mich zu äußern und denke hierzu auch nicht in eine bestimmte Richtung.

Abgesehen davon, schau Dir einmal die Anzahl meiner Beiträge zu diesem Thema hier an. Die Füße hoch legen sieht anders aus!
Mit Verlaub: anhand deiner Beiträge und der stetigen Wiederholungen erscheisnt du mir, wie ein deutscher Beamter: nur nach den Regeln, keine Risiken und schön bürokratisch langsam.

Soll kein persönlicher Angriff sein, aber ist schon echt altbacken, wie du denkst und handeln würdest in modernen Zeiten, wo man eben NICHT alles nach Faktenlagen entscheiden kann, sondern auch anhand gewisser Spekulationen oder nicht gefestigter Aussagen handeln muss...
  #976  
Alt 12.05.2010, 01:25
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen
Jede Mehreinnahme durch Pokal oder Transfer verschafft uns etwas mehr Luft zum Atmen, aber der Berg, der abzutragen ist, ist inzwischen exorbitant hoch.
Tschuldigung aber was ist DAS??? Mehreinnahmen durch Pokal? Hast Du Dir die letzten Pokalspiele angesehen wo wir uns auf peinlichste Art und Weise verabschiedet haben?

Transfereinnahmen? Da sehe ich nur wie uns Sche.isse 04 kraeftig verar.scht hat. Und zwar wissentlich und willentlich weil sie bei uns, ich sag jetzt mal nicht so clever waren, als die anderen. Sowas DARF in einer Profi-Fussball-Gmbh einfach nicht passieren!!!

Und jetzt nochmal fuer alle: Es reicht nicht auf einer JHV den Verein von einem e.V. in eine GmbH umzustellen. Man braucht dann auch FAEHIGE Leute die ein derartiges Wirtschaftsunternehmen fuehren koennen.

Das allein fehlt mir. Ich sehe kaum jemanden der die Kompetenzen hat. Kraemer? Au Weia!!!!! Der Mann ist TOTAL ueberfordert!!!!!
  #977  
Alt 12.05.2010, 01:45
Aixla Aixla ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 771
Abgegebene Danke: 10
Erhielt 105 Danke für 14 Beiträge
Zitat:
Zitat von Blackthorne Beitrag anzeigen
Verfilzungen als Grund für die Misere
[...] Denn es wird immer deutlicher, dass ein entscheidender Grund für die aktuelle Misere die unsäglichen Verfilzungen unterschiedlicher Interessen waren.Explizit müssen hier Dr. Jürgen Linden und Hans-Peter Appel genannt werden. [...]

Für mich sind das beleidigende und verunglimpfende Äußerungen in Richtung Jürgen Linden.

Hmm - kann man so lesen. Da stimme ich dir zu. Sie waren aber nicht beleidigend oder verunglimpfend gemeint. Dass dieser Eindruck entstanden ist, tut mir leid. Den Schuh müssen wir uns anziehen. An manchen Stellen hätte man die PM anders schreiben können/müssen, ohne dabei von der grundsätzlichen Meinung abzuweichen. In einem Gespräch mit Jürgen Linden hatte ich heute die Gelegenheit dies klar zu stellen.
  #978  
Alt 12.05.2010, 04:08
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von 1900eV Beitrag anzeigen
Na, 25% des Ergebnisses der GmbH.
Wobei ich nicht weiß, welche Umsätze bei der Stadion-GmbH verbucht werden (Tickets, Verköstigung,...?)
selbst darauf haben die Banken den ersten Zugriff.

Die Stadion GmbH hat doch nichts ausser dem Stadion. Und somit werden auch die Pachtzahlungen der Alemannia GmbH an die Stadion GmbH von der Bank als Sicherheit gefordert worden sein...

Gruss

svenc
  #979  
Alt 12.05.2010, 04:10
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Mott Beitrag anzeigen
Genau. Die Bürgschaft ist keinen Cent wert, wenn sich nicht ein Kreditinstitut findet, das sich sicher ist, dass die Alemannia auch kreditwürdig wäre. Würde ein Kreditinstitut das Geld sehenden Auges an ein Unternehmen vergeben, dessen Kreditwürdigkeit fraglich ist, wäre das ein ziemlich grenzwertiges Verhalten gegenüber der bürgenden Institution. Nach dem Motto: Ich mache mein Geschäft eh und nach mir die Sintflut bzw. die Bürgen.
wäre aber ein ziemlich merkwürdiges Verhalten einer Bank oder haben die nach der Bankenkrise jetzt plötzlich ganz hohe moralische Beweggründe für ihr Handeln?


Gruss

svenc
  #980  
Alt 12.05.2010, 04:26
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Das ist jetzt nicht Dein Ernst?????

Hast Du schon einmal einen größeren Kredit aufgenommen??
Aus Deinen Ausführungen schließe ich, eher nicht!

Fakt ist, dass eine Kreditzusage nicht von Heute auf Morgen über die Bühne geht. Trotz exellenter Sicherheiten hat das bei uns bei der dann doch läppischen Summe von 250.000 ,-€ mehrere Wochen und Prüfungen gedauert. Bei einer Summe im mehrfachen Millionenbereich geht dies erst recht nicht schneller, schon gar nicht in der aktuellen Situation auf den Finanzmärkten.
dann warst Du bei der falschen Bank. Ne vernünftige Bau-Finanzierung bekommst Du innerhalb von 48h wenn Du vollständige Unterlagen hast, Deine Schufa und Crefo sauber sind und Du natürlich über ausreichend Einnahmen verfügst.

Das schaffen allerdings nicht diese "service-orientierten" Filialbanken mit ihren 25.000 Filialen und 1.5 Mio. Serviceberatern. So bitter es ist, aber so etwas schafft ne Direktbank! Vielleicht sollte Kraemer mal bei der ING-Diba anrufen
(bei unserer Bau-Finanzierung haben wir den Dienst eines freien (für den Kreditnehmer kostenfreien) Finanzierungsberaters genutzt, der hat 3-4 Filialbanken abgeklappert. Bis die überhaupt ein Angebot fertig hatten, war die Kreditzusage der Diba schon auf dem Tisch (und die Konditionen waren auch unschlagbar).

Wenn eine Bank ein Geschäft haben WILL, ist so ein Geschäft in 48-72h abgewickelt, ganz besonders, wenn eine Bürgschaft der Stadt vorliegt (und 5.5 Mio. Euro sind jetzt nun nicht wirklich ein Betrag, der ne Sparkasse Aachen oder ne Aachener Bank ins Schwitzen bringt).
Das Risiko ist für die Bank verschwindend gering und denen ist es sch...-egal, ob das Geld0 vom Schuldner oder schlussendlich vom Steuerzahler kommt. Das hat die Bankenkrise und das aktuelle Geschäftsgebahren ja nun ganz deutlich gezeigt.
Oder können sich gerade die beiden Sponsoren der Alemannia nicht einigen, wer das Geschäft machen darf?


Gruss

svenc
Thema geschlossen

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:29 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung