Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #9621  
Alt 08.11.2013, 09:49
Benutzerbild von Mott
Mott Mott ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.254
Abgegebene Danke: 6.366
Erhielt 4.956 Danke für 936 Beiträge
Zitat:
Zitat von hemingway Beitrag anzeigen
Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole: Es geht mir und vielen alten Fans nicht um den sportlichen Abstieg. Den würde ich locker durchstehen. Es geht um Gewaltbereitschaft, um Unterwanderung der Fansszene durch politisch extreme Gruppen und um die Unfähigkeit des Vereins und auch der Behörden, "normale" Fans vor solchen Exzessen zu schützen. Das ist der Grund, warum viele abspringen und den Besuch der Spiele einstellen möchten. Es geht also nicht um "pathosgetränktes Getöse", weil wir nur vierte Liga spielen, sondern um Gefühle wie Ekel und Abscheu angesichts der Vorgänge, die auf dem Tivoli normal zu werden scheinen.
Du hast mich offenbar nicht richtig verstanden. Ich versuche es mal etwas plakativer. Ich glaube nun mal, dass es einige gibt, die die Zustände im Alemannia-Umfeld einfach als eine Art Alibi nehmen, weil sie generell das Interesse an dem Verein verlieren oder schon verloren haben. Und ich glaube, dass dieses zunehmende Desinteresse nicht allein mit dem Drumherum begründet werden kann, sondern eben sehr wohl auch - oder vielleicht sogar vor allem - mit der sportlichen Lage. Ergo würde es mich nicht im mindesten überraschen, wenn hier einige, die jetzt wortgewaltig ihren Rückzug manifestieren, bei adäquater sportlicher Performance doch wieder an Bord hüpfen. Unabhängig davon, wie dann die Situation auf den Rängen sein wird. Und wie bereits gesagt: Ich habe das alles schon erlebt.

Es ist doch ein gewisser Widerspruch: Da geben sich Leute, die nach eigenem Bekunden wahlweise 30, 40 oder 50 Jahre zum Tivoli pilgern, derart empört über das Umfeld, dass sie nach all den Jahrzehnten der Tragödien, Freuden, Enttäuschungen und Triumphe, nun plötzlich nicht mehr können. Wer aber schon so ewig zur Krefelder Straße geht, der müsste sich doch noch lebhaft an die späten wilden 70er und noch wilderen frühen 80er erinnern. Platzstürme, Prügeleien auf dem Spielfeld, Randale rund um die Aral, Jagdszenen auf den Tribünen (als der Umlauf noch möglich war), Leuchtraketen vom Aachener-Wall-Gästeblock auf die überdachte Gegengrade und und und. RWO, RWE, WSV, Preußen Münster, Mannheim, die Bauern, die Ziegen: die Spieltage, die gleichzeitig Festtage für das -sagen wir mal - erlebnisorientierte Publikum waren, waren Legion. Rund ums Stadion war mehr Radau als heute. Ach ja: Und auch Sascha Wagner und andere Trübhirne treiben nicht erst seit gestern ihr Unwesen im Alemannia-Umfeld.

Und all das war damals offenbar kein Grund, der Alemannia den Rücken zu kehren. Und jetzt ist es plötzlich einer für Leute, die sich als Veteranen geben, mit angeblich zig Jahren auf dem Puckel, die eigentlich zumindest ähnlich schlimme Sachen schon immer erlebt haben dürften. Plötzlich, nachdem wir selbst in Liga vier nur noch unteres Mittelmaß sind. Da stutze ich halt.

Klar, was Löhe widerfahren ist, ist mehr als nur eine Sauerei. Auch dieses ist eine Straftat. Der Täter wurde gottseidank identifiziert und wird/wurde bereits zur Rechenschaft gezogen. Doch solch ein Honk soll nun der finale Grund sein, meine bereits Ewigkeiten währende "Treue" (ich mag diese Vokabel nicht besonders) zur Alemannia aufzukündigen? Das Letzte, was ich bei der Alemannia erlebt habe, soll eben diese Beklopptheit eines Vollpfosten sein? Mir wäre das zu billig.
__________________

these colours don't run
Mit Zitat antworten
Folgende 18 Benutzer sagen Danke zu Mott für den nützlichen Beitrag:
Achim F. (08.11.2013), Birdman (08.11.2013), Carlos Santana (11.11.2013), carlos98 (11.11.2013), chris2010 (08.11.2013), Dave (08.11.2013), Dibe (08.11.2013), Grenzwolf (08.11.2013), hodgepodge (08.11.2013), Jogi (08.11.2013), Kalex (08.11.2013), Klenkes (08.11.2013), Monti (08.11.2013), Rockstar (09.11.2013), Roda-Alemanne (11.11.2013), Schwarz-Gelbsucht (09.11.2013), StadionDerTräume (08.11.2013), ZappelPhilipp (08.11.2013)
Werbung
  #9622  
Alt 08.11.2013, 10:32
Benutzerbild von Jogi
Jogi Jogi ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 06.11.2013
Beiträge: 66
Abgegebene Danke: 36
Erhielt 56 Danke für 23 Beiträge
Zitat:
Zitat von Mott Beitrag anzeigen
Du hast mich offenbar nicht richtig verstanden. Ich versuche es mal etwas plakativer. Ich glaube nun mal, dass es einige gibt, die die Zustände im Alemannia-Umfeld einfach als eine Art Alibi nehmen, weil sie generell das Interesse an dem Verein verlieren oder schon verloren haben. Und ich glaube, dass dieses zunehmende Desinteresse nicht allein mit dem Drumherum begründet werden kann, sondern eben sehr wohl auch - oder vielleicht sogar vor allem - mit der sportlichen Lage. Ergo würde es mich nicht im mindesten überraschen, wenn hier einige, die jetzt wortgewaltig ihren Rückzug manifestieren, bei adäquater sportlicher Performance doch wieder an Bord hüpfen. Unabhängig davon, wie dann die Situation auf den Rängen sein wird. Und wie bereits gesagt: Ich habe das alles schon erlebt.

Es ist doch ein gewisser Widerspruch: Da geben sich Leute, die nach eigenem Bekunden wahlweise 30, 40 oder 50 Jahre zum Tivoli pilgern, derart empört über das Umfeld, dass sie nach all den Jahrzehnten der Tragödien, Freuden, Enttäuschungen und Triumphe, nun plötzlich nicht mehr können. Wer aber schon so ewig zur Krefelder Straße geht, der müsste sich doch noch lebhaft an die späten wilden 70er und noch wilderen frühen 80er erinnern. Platzstürme, Prügeleien auf dem Spielfeld, Randale rund um die Aral, Jagdszenen auf den Tribünen (als der Umlauf noch möglich war), Leuchtraketen vom Aachener-Wall-Gästeblock auf die überdachte Gegengrade und und und. RWO, RWE, WSV, Preußen Münster, Mannheim, die Bauern, die Ziegen: die Spieltage, die gleichzeitig Festtage für das -sagen wir mal - erlebnisorientierte Publikum waren, waren Legion. Rund ums Stadion war mehr Radau als heute. Ach ja: Und auch Sascha Wagner und andere Trübhirne treiben nicht erst seit gestern ihr Unwesen im Alemannia-Umfeld.

Und all das war damals offenbar kein Grund, der Alemannia den Rücken zu kehren. Und jetzt ist es plötzlich einer für Leute, die sich als Veteranen geben, mit angeblich zig Jahren auf dem Puckel, die eigentlich zumindest ähnlich schlimme Sachen schon immer erlebt haben dürften. Plötzlich, nachdem wir selbst in Liga vier nur noch unteres Mittelmaß sind. Da stutze ich halt.

Klar, was Löhe widerfahren ist, ist mehr als nur eine Sauerei. Auch dieses ist eine Straftat. Der Täter wurde gottseidank identifiziert und wird/wurde bereits zur Rechenschaft gezogen. Doch solch ein Honk soll nun der finale Grund sein, meine bereits Ewigkeiten währende "Treue" (ich mag diese Vokabel nicht besonders) zur Alemannia aufzukündigen? Das Letzte, was ich bei der Alemannia erlebt habe, soll eben diese Beklopptheit eines Vollpfosten sein? Mir wäre das zu billig.
Du hast hier sicher in vielen Punkten Recht, aber eins hast Du dabei nicht erwähnt:
Der mediale Zirkus war in den 70ern und 80ern ein anderer bzw. war noch gar nicht vorhanden. Da verbreiteten sich Negativschlagzeilen nicht in Sekunden via Internet in alle Windrichtungen. Da hieß es in ganz Deutschland immer nur: Der "Hexenkessel" Tivoli mit seiner geilen Atmosphäre!!!!!
Heute spricht man vom "braunen Sumpf" in Aachen!!!!
Weil nämlich jeder Honk von der Presse nur noch nach Negativartikeln sucht.
Mit "heiler Welt" kommt man heute im Journalismus leider nicht mehr weit und da werden viele Berichterstattungen auch gerne völlig überzogen dargestellt.
Und da kann ich schon verstehen, dass sich der ein oder andere wirklich langjährige Tivoli-Besucher ernsthaft überlegt, ob er sich damit noch identifizieren kann. Denn das falsche Foto zur falschen Zeit am falschen Ort mit falscher Berichterstattung hat in heutigen Facebookzeiten schon zu Kündigungen geführt......
__________________
Schwarz und Gelb regiert die Welt......:klatschen:
Mit Zitat antworten
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu Jogi für den nützlichen Beitrag:
a.tetzlaff (08.11.2013), Foxy (11.11.2013), golfyankee (10.11.2013), hemingway (08.11.2013), Mia Schwarz Gelb (08.11.2013), Schwarz-Gelbsucht (09.11.2013)
  #9623  
Alt 08.11.2013, 11:13
Benutzerbild von Maulheld
Maulheld Maulheld ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 20.08.2012
Beiträge: 291
Abgegebene Danke: 31
Erhielt 200 Danke für 77 Beiträge
@ Mott & Jogi : Danke
Mit Zitat antworten
  #9624  
Alt 08.11.2013, 11:45
Benutzerbild von Jogi
Jogi Jogi ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 06.11.2013
Beiträge: 66
Abgegebene Danke: 36
Erhielt 56 Danke für 23 Beiträge
Zitat:
Zitat von Maulheld Beitrag anzeigen
@ Mott & Jogi : Danke
Kein Ding, aber leider können wir diese Entwicklung nicht verhindern - zumindest wüsste ich nicht wie.
__________________
Schwarz und Gelb regiert die Welt......:klatschen:
Mit Zitat antworten
  #9625  
Alt 08.11.2013, 12:06
Benutzerbild von Maulheld
Maulheld Maulheld ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 20.08.2012
Beiträge: 291
Abgegebene Danke: 31
Erhielt 200 Danke für 77 Beiträge
Zitat:
Zitat von Jogi Beitrag anzeigen
Kein Ding, aber leider können wir diese Entwicklung nicht verhindern - zumindest wüsste ich nicht wie.
Verhindern können wir sie nicht, aber mit gutem Beispiel voran gehen.

Weiterhin zum Tivoli gehen und auch Auswärts nach Möglichkeit Flagge zeigen.
Was aber genauso wichtig ist und oftmals unterschätzt wird ist Aufklärung im Bekanntenkreis.
Am Montag wurde ich von verschiedenen Leuten auf die Vorkommnisse im Stadion angesprochen und ich habe allen meine Sichtweise erläutert.
Das gibt zumindest im Bekanntenkreis das Signal, dass es bei weitem nicht so schlimm, negativ, assozial oder wie auch immer im Aachener Tivoli zugeht, wie manche (sorry für das Wort) Schmierfinken es gerne skizieren.

Kommt der sportliche Erfolg, werden auch die negativen Schlagzeilen weniger.
Wird die Insolvenz beendet, kommt vielleicht Ruhe in den Verein und man kann sich der bereits genannten Problematik annehmen.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Maulheld für den nützlichen Beitrag:
Jogi (08.11.2013)
  #9626  
Alt 08.11.2013, 12:15
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.656
Abgegebene Danke: 897
Erhielt 9.893 Danke für 3.346 Beiträge
Zitat:
Zitat von Maulheld Beitrag anzeigen
Aber das Hausrecht erlaubt es dem Verein nicht einfach so unliebsame Menschen zu entfernen.... Und dann sind da ja noch die Auswärtsspiele
nur mal so am Rande...

http://www.sport1.de/de/fussball/fus...ge_804676.html

zum Thema, was machbar wäre
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu tjangoxxl für den nützlichen Beitrag:
Maulheld (08.11.2013)
  #9627  
Alt 08.11.2013, 12:33
Benutzerbild von Maulheld
Maulheld Maulheld ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 20.08.2012
Beiträge: 291
Abgegebene Danke: 31
Erhielt 200 Danke für 77 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
nur mal so am Rande...

http://www.sport1.de/de/fussball/fus...ge_804676.html

zum Thema, was machbar wäre
Keine Frage, auch ein Entzug der Dauerkarten für Heimspiele wäre sicherlich möglich.

Aber jedoch kein Betretungsverbot/Stadionverbot ohne konkrete Begründung.
Mit Zitat antworten
  #9628  
Alt 08.11.2013, 12:39
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.656
Abgegebene Danke: 897
Erhielt 9.893 Danke für 3.346 Beiträge
Zitat:
Zitat von Maulheld Beitrag anzeigen
Keine Frage, auch ein Entzug der Dauerkarten für Heimspiele wäre sicherlich möglich.

Aber jedoch kein Betretungsverbot/Stadionverbot ohne konkrete Begründung.

Also, wenn ich nicht möchte, dass gewisse Personen das Stadion betreten, dann bekomme ich das irgendwie hin. So schwer ist es nicht, das Hausrecht auszuüben.

Wenn ich immer höre, was so alles nicht geht usw, da lach ich mich kaputt. Man muss wollen und nicht dauernd Gründe suchen, warum etwas nicht geht...
Mit Zitat antworten
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu tjangoxxl für den nützlichen Beitrag:
Dirk (08.11.2013), golfyankee (10.11.2013), Heinsberger LandEi (08.11.2013), printenduevel (11.11.2013), Stephanie (08.11.2013)
  #9629  
Alt 08.11.2013, 13:07
Benutzerbild von Maulheld
Maulheld Maulheld ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 20.08.2012
Beiträge: 291
Abgegebene Danke: 31
Erhielt 200 Danke für 77 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Also, wenn ich nicht möchte, dass gewisse Personen das Stadion betreten, dann bekomme ich das irgendwie hin. So schwer ist es nicht, das Hausrecht auszuüben.

Wenn ich immer höre, was so alles nicht geht usw, da lach ich mich kaputt. Man muss wollen und nicht dauernd Gründe suchen, warum etwas nicht geht...
Alle sagten das geht nicht---
Da kam einer,der wusste das nicht, und hat es gemacht.

So in etwas?
Mit Zitat antworten
  #9630  
Alt 08.11.2013, 13:22
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.656
Abgegebene Danke: 897
Erhielt 9.893 Danke für 3.346 Beiträge
Zitat:
Zitat von Maulheld Beitrag anzeigen
Alle sagten das geht nicht---
Da kam einer,der wusste das nicht, und hat es gemacht.

So in etwas?
Nein. Ich glaube einfach, dass man durchaus sagen kann, ihr kommt nicht mehr auf den Tivoli. Aus die Maus.

Ich verstehe bis heute nicht, warum man sich einer Minderheit von 150 Leuten so unterwürfig präsentiert. Daumenschrauben anlegen, gemäß dem Motto, wer sich nicht benimmt - fliegt...
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu tjangoxxl für den nützlichen Beitrag:
ZappelPhilipp (08.11.2013)
  #9631  
Alt 08.11.2013, 13:35
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.586
Abgegebene Danke: 5.339
Erhielt 10.614 Danke für 3.086 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Nein. Ich glaube einfach, dass man durchaus sagen kann, ihr kommt nicht mehr auf den Tivoli. Aus die Maus.

Ich verstehe bis heute nicht, warum man sich einer Minderheit von 150 Leuten so unterwürfig präsentiert. Daumenschrauben anlegen, gemäß dem Motto, wer sich nicht benimmt - fliegt...
Ich hätte mir beim Oberhausen-Spiel beispielsweise alle gekrallt, die mit dem unsäglichen Trikot-Auszieh-Transparent zu tun hatten und sie wegen Gewaltandrohung aus dem Stadion geworfen.
Mit Zitat antworten
  #9632  
Alt 08.11.2013, 14:30
Benutzerbild von Jogi
Jogi Jogi ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 06.11.2013
Beiträge: 66
Abgegebene Danke: 36
Erhielt 56 Danke für 23 Beiträge
Zitat:
Zitat von Maulheld Beitrag anzeigen
Verhindern können wir sie nicht, aber mit gutem Beispiel voran gehen.

Weiterhin zum Tivoli gehen und auch Auswärts nach Möglichkeit Flagge zeigen.
Was aber genauso wichtig ist und oftmals unterschätzt wird ist Aufklärung im Bekanntenkreis.
Am Montag wurde ich von verschiedenen Leuten auf die Vorkommnisse im Stadion angesprochen und ich habe allen meine Sichtweise erläutert.
Das gibt zumindest im Bekanntenkreis das Signal, dass es bei weitem nicht so schlimm, negativ, assozial oder wie auch immer im Aachener Tivoli zugeht, wie manche (sorry für das Wort) Schmierfinken es gerne skizieren.

Kommt der sportliche Erfolg, werden auch die negativen Schlagzeilen weniger.
Wird die Insolvenz beendet, kommt vielleicht Ruhe in den Verein und man kann sich der bereits genannten Problematik annehmen.
Dein Wort in Gottes Ohr.......
__________________
Schwarz und Gelb regiert die Welt......:klatschen:
Mit Zitat antworten
  #9633  
Alt 10.11.2013, 19:55
Benutzerbild von Letzter Mann
Letzter Mann Letzter Mann ist offline
Experte
 
Registriert seit: 09.08.2007
Beiträge: 964
Abgegebene Danke: 749
Erhielt 596 Danke für 269 Beiträge
Guter Beitrag, da ist viel Wahres dran & drin.
Wenn ich in mich selbst reinhorche, kommt aber noch was ganz anderes dazu:
In den 80ern fand ich das auch noch irgendwie abstoßend und prickelnd zugleich, heute kotzt mich das nur noch an.
Und mit und mit wird der emotionale Abstand zur Alemannia über die letzten Jahre größer und größer - ein Ausgleich über sportliche Erfolge, die solche Wahrnehmungen ja durchaus überdecken können, findet nicht mehr statt. Ganz im Gegenteil, der offenbar gewordene Dilletantismus auf allen Ebenen und der permanente sportliche Niedergang wirken nun noch als Negativ-Katalysator.
Ganz zuschweigen von der ganzen Kohle, die über SPenden, Fananleihe usw wirkungslos im Nirvana versickert ist.

Irgendwann fehlt dann die Kraft, daran zu glauben, dass es ab morgen besser wird.


Zitat:
Zitat von Mott Beitrag anzeigen
Du hast mich offenbar nicht richtig verstanden. Ich versuche es mal etwas plakativer. Ich glaube nun mal, dass es einige gibt, die die Zustände im Alemannia-Umfeld einfach als eine Art Alibi nehmen, weil sie generell das Interesse an dem Verein verlieren oder schon verloren haben. Und ich glaube, dass dieses zunehmende Desinteresse nicht allein mit dem Drumherum begründet werden kann, sondern eben sehr wohl auch - oder vielleicht sogar vor allem - mit der sportlichen Lage. Ergo würde es mich nicht im mindesten überraschen, wenn hier einige, die jetzt wortgewaltig ihren Rückzug manifestieren, bei adäquater sportlicher Performance doch wieder an Bord hüpfen. Unabhängig davon, wie dann die Situation auf den Rängen sein wird. Und wie bereits gesagt: Ich habe das alles schon erlebt.

Es ist doch ein gewisser Widerspruch: Da geben sich Leute, die nach eigenem Bekunden wahlweise 30, 40 oder 50 Jahre zum Tivoli pilgern, derart empört über das Umfeld, dass sie nach all den Jahrzehnten der Tragödien, Freuden, Enttäuschungen und Triumphe, nun plötzlich nicht mehr können. Wer aber schon so ewig zur Krefelder Straße geht, der müsste sich doch noch lebhaft an die späten wilden 70er und noch wilderen frühen 80er erinnern. Platzstürme, Prügeleien auf dem Spielfeld, Randale rund um die Aral, Jagdszenen auf den Tribünen (als der Umlauf noch möglich war), Leuchtraketen vom Aachener-Wall-Gästeblock auf die überdachte Gegengrade und und und. RWO, RWE, WSV, Preußen Münster, Mannheim, die Bauern, die Ziegen: die Spieltage, die gleichzeitig Festtage für das -sagen wir mal - erlebnisorientierte Publikum waren, waren Legion. Rund ums Stadion war mehr Radau als heute. Ach ja: Und auch Sascha Wagner und andere Trübhirne treiben nicht erst seit gestern ihr Unwesen im Alemannia-Umfeld.

Und all das war damals offenbar kein Grund, der Alemannia den Rücken zu kehren. Und jetzt ist es plötzlich einer für Leute, die sich als Veteranen geben, mit angeblich zig Jahren auf dem Puckel, die eigentlich zumindest ähnlich schlimme Sachen schon immer erlebt haben dürften. Plötzlich, nachdem wir selbst in Liga vier nur noch unteres Mittelmaß sind. Da stutze ich halt.

Klar, was Löhe widerfahren ist, ist mehr als nur eine Sauerei. Auch dieses ist eine Straftat. Der Täter wurde gottseidank identifiziert und wird/wurde bereits zur Rechenschaft gezogen. Doch solch ein Honk soll nun der finale Grund sein, meine bereits Ewigkeiten währende "Treue" (ich mag diese Vokabel nicht besonders) zur Alemannia aufzukündigen? Das Letzte, was ich bei der Alemannia erlebt habe, soll eben diese Beklopptheit eines Vollpfosten sein? Mir wäre das zu billig.
__________________
Eigentlich bin ich ganz anders, ich komm' nur viel zu selten dazu...
Mit Zitat antworten
  #9634  
Alt 11.11.2013, 06:54
Carlos Santana Carlos Santana ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 03.11.2013
Beiträge: 224
Abgegebene Danke: 165
Erhielt 103 Danke für 43 Beiträge
Zitat:
Zitat von Mott Beitrag anzeigen
Du hast mich offenbar nicht richtig verstanden. Ich versuche es mal etwas plakativer. Ich glaube nun mal, dass es einige gibt, die die Zustände im Alemannia-Umfeld einfach als eine Art Alibi nehmen, weil sie generell das Interesse an dem Verein verlieren oder schon verloren haben. Und ich glaube, dass dieses zunehmende Desinteresse nicht allein mit dem Drumherum begründet werden kann, sondern eben sehr wohl auch - oder vielleicht sogar vor allem - mit der sportlichen Lage. Ergo würde es mich nicht im mindesten überraschen, wenn hier einige, die jetzt wortgewaltig ihren Rückzug manifestieren, bei adäquater sportlicher Performance doch wieder an Bord hüpfen. Unabhängig davon, wie dann die Situation auf den Rängen sein wird. Und wie bereits gesagt: Ich habe das alles schon erlebt.

Es ist doch ein gewisser Widerspruch: Da geben sich Leute, die nach eigenem Bekunden wahlweise 30, 40 oder 50 Jahre zum Tivoli pilgern, derart empört über das Umfeld, dass sie nach all den Jahrzehnten der Tragödien, Freuden, Enttäuschungen und Triumphe, nun plötzlich nicht mehr können. Wer aber schon so ewig zur Krefelder Straße geht, der müsste sich doch noch lebhaft an die späten wilden 70er und noch wilderen frühen 80er erinnern. Platzstürme, Prügeleien auf dem Spielfeld, Randale rund um die Aral, Jagdszenen auf den Tribünen (als der Umlauf noch möglich war), Leuchtraketen vom Aachener-Wall-Gästeblock auf die überdachte Gegengrade und und und. RWO, RWE, WSV, Preußen Münster, Mannheim, die Bauern, die Ziegen: die Spieltage, die gleichzeitig Festtage für das -sagen wir mal - erlebnisorientierte Publikum waren, waren Legion. Rund ums Stadion war mehr Radau als heute. Ach ja: Und auch Sascha Wagner und andere Trübhirne treiben nicht erst seit gestern ihr Unwesen im Alemannia-Umfeld.

Und all das war damals offenbar kein Grund, der Alemannia den Rücken zu kehren. Und jetzt ist es plötzlich einer für Leute, die sich als Veteranen geben, mit angeblich zig Jahren auf dem Puckel, die eigentlich zumindest ähnlich schlimme Sachen schon immer erlebt haben dürften. Plötzlich, nachdem wir selbst in Liga vier nur noch unteres Mittelmaß sind. Da stutze ich halt.

Klar, was Löhe widerfahren ist, ist mehr als nur eine Sauerei. Auch dieses ist eine Straftat. Der Täter wurde gottseidank identifiziert und wird/wurde bereits zur Rechenschaft gezogen. Doch solch ein Honk soll nun der finale Grund sein, meine bereits Ewigkeiten währende "Treue" (ich mag diese Vokabel nicht besonders) zur Alemannia aufzukündigen? Das Letzte, was ich bei der Alemannia erlebt habe, soll eben diese Beklopptheit eines Vollpfosten sein? Mir wäre das zu billig.
Genau SO ist es... viele benutzen es heute als Alibi nicht mehr zum Tivoli kommen zu müssen... wie oft sind früher die Glasscheiben zwischen Überdachter und Gästeblock zu Bruch gegangen? Wie übel wurde z.B. ein Jelic am Tivoli bepöbelt? Damals war es alles "cool" und die gleichen Leute entrüsten sich heute darüber... aber naja, so ändern sich die Zeiten...
Mit Zitat antworten
  #9635  
Alt 11.11.2013, 07:42
Benutzerbild von Don Promillo
Don Promillo Don Promillo ist offline
Experte
 
Registriert seit: 20.11.2012
Beiträge: 489
Abgegebene Danke: 494
Erhielt 214 Danke für 101 Beiträge
Zitat:
Zitat von Carlos Santana Beitrag anzeigen
Genau SO ist es... viele benutzen es heute als Alibi nicht mehr zum Tivoli kommen zu müssen... wie oft sind früher die Glasscheiben zwischen Überdachter und Gästeblock zu Bruch gegangen? Wie übel wurde z.B. ein Jelic am Tivoli bepöbelt? Damals war es alles "cool" und die gleichen Leute entrüsten sich heute darüber... aber naja, so ändern sich die Zeiten...
Falsch , es ist ein Armutszeugnis dass es sich bis heute nicht sonderlich verbessert hat .
Darum schwindet die Lust , weil man sieht dass man immer wieder das Gleiche beanstandet.

Es bedarf keinen Vorwand ,es sind Tatsachen die einem die Lust nehmen .
Mit Zitat antworten
  #9636  
Alt 11.11.2013, 08:22
chris2010 chris2010 ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.12.2010
Beiträge: 5.506
Abgegebene Danke: 11.510
Erhielt 8.674 Danke für 2.902 Beiträge
Eien Erinnerung daran, dass der Fußball mal menschlicher werden sollte, mit mehr Respekt und mehr Verständnis für den Druck, dem Spieler manchmal ausgesetzt sind:

http://www.goal.com/de/news/827/bund...-ge%C3%A4ndert
Mit Zitat antworten
  #9637  
Alt 11.11.2013, 11:08
Carlos Santana Carlos Santana ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 03.11.2013
Beiträge: 224
Abgegebene Danke: 165
Erhielt 103 Danke für 43 Beiträge
Zitat:
Zitat von Don Promillo Beitrag anzeigen
Falsch , es ist ein Armutszeugnis dass es sich bis heute nicht sonderlich verbessert hat .
Darum schwindet die Lust , weil man sieht dass man immer wieder das Gleiche beanstandet.

Es bedarf keinen Vorwand ,es sind Tatsachen die einem die Lust nehmen .
Es hat sich nichts verbessert? Immer noch U-Bahn-Lieder oder Asylanten Rufe am Tivoli? Immer noch Affenlaute wenn ein dunkelhäutiger Spieler am Ball ist? Immer noch Rauchbomben im Fanblock? Immer noch Sturm des Gästeblocks?

Wo um Himmels Willen warst Du in den letzten 15 Jahren???
Mit Zitat antworten
  #9638  
Alt 11.11.2013, 11:21
Jaqueline de Winter Jaqueline de Winter ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 14.06.2013
Beiträge: 14
Abgegebene Danke: 131
Erhielt 12 Danke für 2 Beiträge
Zitat:
Zitat von Carlos Santana Beitrag anzeigen
Es hat sich nichts verbessert? Immer noch U-Bahn-Lieder oder Asylanten Rufe am Tivoli? Immer noch Affenlaute wenn ein dunkelhäutiger Spieler am Ball ist? Immer noch Rauchbomben im Fanblock? Immer noch Sturm des Gästeblocks?

Wo um Himmels Willen warst Du in den letzten 15 Jahren???
Weder Asylantenrufe noch das U-Bahn Lied noch die Affenlaute gab es in den letzten Jahren auf dem Tivoli. Ich habe nahezu jedes Spiel gesehen und stehe mitten im Block. Hör auf Unsinn zu schreiben.
Mit Zitat antworten
  #9639  
Alt 11.11.2013, 11:34
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.586
Abgegebene Danke: 5.339
Erhielt 10.614 Danke für 3.086 Beiträge
Zitat:
Zitat von Jaqueline de Winter Beitrag anzeigen
Weder Asylantenrufe noch das U-Bahn Lied noch die Affenlaute gab es in den letzten Jahren auf dem Tivoli. Ich habe nahezu jedes Spiel gesehen und stehe mitten im Block. Hör auf Unsinn zu schreiben.
Dann kannst du seinerzeit aber nicht mitten im S-Block des alten Tivoli gestanden haben. Oder du musst taub und blind gewesen sein.
Mit Zitat antworten
  #9640  
Alt 11.11.2013, 11:36
Benutzerbild von Mott
Mott Mott ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.254
Abgegebene Danke: 6.366
Erhielt 4.956 Danke für 936 Beiträge
Zitat:
Zitat von Jaqueline de Winter Beitrag anzeigen
Weder Asylantenrufe noch das U-Bahn Lied noch die Affenlaute gab es in den letzten Jahren auf dem Tivoli. Ich habe nahezu jedes Spiel gesehen und stehe mitten im Block. Hör auf Unsinn zu schreiben.
Nichts anderes sagt Carlos doch. Aber lesen und verstehen ist halt manchmal zu viel des Multitasking.
__________________

these colours don't run
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Mott für den nützlichen Beitrag:
Jaqueline de Winter (11.11.2013)
Antwort

Stichworte
acu, kbu, ultra

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:34 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung