Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieler, Trainer, Funktionäre > Ehemalige Aktive und Funktionsträger

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #921  
Alt 30.01.2021, 17:35
Neverwalkalone Neverwalkalone ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 5.511
Abgegebene Danke: 6.671
Erhielt 3.405 Danke für 1.668 Beiträge
Zitat:
Zitat von PapaSchlumpfAC Beitrag anzeigen
Super "Betonspezl" Stevie hat mit der Alemannia gegen die Jugendmannschaft von Bayer 04 ein Testspiel gewonnen. Hut hab dafür! Da sieht man mal, zu was der Stevie im Stande ist.

Fährt jetzt wahrscheinlich mit runtergelassenem Fenster und lauter Musik (We will rock you) durch Wuppertal-Barmen!
Düsseldorf II muss sich warm anziehen! Auf geht´s Stevie, zeig uns wo der Hammer hängt!
Ich dachte zuerst, ich hätte mich verlesen. 13:0 wäre normal gewesen, so ist es wieder mal ein Offenbarungseid. Aber morgen kommt ja der neue Goalgetter - ich tippe auf Benteke oder Noel die wollen sicher auch nach Hause
Mit Zitat antworten
Werbung
  #922  
Alt 30.01.2021, 19:11
Benutzerbild von DerLängsteFan
DerLängsteFan DerLängsteFan ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 27.08.2007
Beiträge: 5.785
Abgegebene Danke: 3.677
Erhielt 5.378 Danke für 1.740 Beiträge
Ich frage mich schon seit geraumer Zeit, wie es soweit kommen konnte.
Stefan Vollmerhausen, immerhin der Trainer unserer Alemannia, wird hier nicht nur unsachlich kritisiert, sondern auch aufs übelste beleidigt und massiv beschimpft. quasi als Ursache allen Übels verantwortlich gemacht.


Das ist jetzt hier kein Statement für den Trainer, sondern "nur" eine Bestandsaufnahme, die sich mit dem Umgang mit ihm auseinandersetzt.


Liegt der Grund darin, dass bei seiner Verpflichtung einige, eigentlich vor allem einer, ihn so in den Himmel gehoben haben, um seinen Vorgänger zu erniedrigen, dass diese Aktion eine überzogene Reaktion hervorgerufen hat.


Zugegeben, das Pokalfinale war nix. Auch sein lethargisches Verhalten auf der Bank hat mich auf die Palme gebracht. Aber verloren hat letztendlich das Team. Wer nach einem Sieg in nur einem Spiel im Pokal gegen den FC Bayern spielen würde, und dann nicht brennt und 120% gibt. Also dafür habe ich absolut kein Verständnis.


Sowieso kommt mir die Mannschaft viel zu gut weg. Ganz egal wie die taktische Ausrichtung ist, verlorene Zweikämpfe, Fehlpässe, mangelhafte Ballannahme, schwache Abschlüsse sind vermutlich nicht Teil dieses Plans.


Nichts gegen sachlich fundierte konstuktive Kritik, aber was hier abläuft ist unter aller Kanone. ("Kanone" hätte ich lieber durch ein anderes Wort ersetzt).



Vollmerhausen ist auch meiner Meinung nicht der Trainer, der uns weiterbringt, aber auch mit keinem anderen würden wir in dieser Saison aufsteigen.

Quarantänepausen und Spiele im Drei-Tage-Rhythmus sind übrigens der Tod eines geregelten intensiven Trainings.



Geht mit dem Trainer um, wie ihr möchtet, dass mit euch umgegangen wird, auch in Krisensituationen.


Bleibt gesund.
__________________

Mit Zitat antworten
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu DerLängsteFan für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (30.01.2021), Franz Wirtz (30.01.2021), Kaffeesatzleser (30.01.2021), Kohlscheiderjung (30.01.2021), Münzenberg (30.01.2021), tivolino (30.01.2021)
  #923  
Alt 30.01.2021, 19:33
Lionel80 Lionel80 ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 20.07.2012
Beiträge: 39
Abgegebene Danke: 10
Erhielt 31 Danke für 12 Beiträge
Es mag ja Leute geben, die mit der Arbeit des SV zufrieden sind - warum auch immer. Aber SV trainiert immerhin noch die Alemannia und nicht irgendeinen unbedeutenden Amateurclub. Auch wenn wir aktuell nur RL spielen, haben hunderte bzw. tausenden Anhänger immer noch ein gewisses Anspruchsdenken an die Spielweise der Alemannia. Und da gehört das, was aktuell geboten wird, sicherlich nicht zu. Und das muss man ganz klar dem Trainer ankreiden.
Mit Zitat antworten
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu Lionel80 für den nützlichen Beitrag:
Aix-la-Chapelle (30.01.2021), Braveheart (30.01.2021), flitzer1982 (30.01.2021), Heinsberger LandEi (30.01.2021), Kosh (31.01.2021), Neverwalkalone (30.01.2021)
  #924  
Alt 30.01.2021, 19:54
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.760
Abgegebene Danke: 4.107
Erhielt 9.869 Danke für 3.682 Beiträge
Zitat:
Zitat von Lionel80 Beitrag anzeigen
Es mag ja Leute geben, die mit der Arbeit des SV zufrieden sind - warum auch immer. Aber SV trainiert immerhin noch die Alemannia und nicht irgendeinen unbedeutenden Amateurclub. Auch wenn wir aktuell nur RL spielen, haben hunderte bzw. tausenden Anhänger immer noch ein gewisses Anspruchsdenken an die Spielweise der Alemannia. Und da gehört das, was aktuell geboten wird, sicherlich nicht zu. Und das muss man ganz klar dem Trainer ankreiden.
Ich denke, im Wesentlichen ist alles gesagt und diskutiert worden.

Was sich dabei allerdings nicht wegdiskutieren lässt, sind die Fakten.

Selten, wenn überhaupt, hat eine Elf im schwarz-gelben Alemannen-Trikot mit dem Adler auf der Brust eine derart katastrophale Torquote gehabt, so wenige Tore geschossen wie unter Vollmerhausen.

Dabei sind dem Trainer gute offensive Spieler wie Dahmani, Rüter, Stipe-Batarilo, Fejzullahu und bis zuletzt Boesen zur Verfügung gestellt worden.

Gemacht aus dieser Offensivkraft hat Vollmerhausen rein gar nichts.

Aus den letzten 12 Spielen hat Alemannia 11 Punkte geholt, bei teils desolaten Auftritten. Beängstigend. So beängstigend, dass man befürchten muss, noch in den Abstiegsstrudel zu geraten, wenn sich nicht schleunigst was ändert.

Verantwortlich dafür ist der Trainer, der aus dem Spielermaterial nicht das herauszuholen vermag, was in ihnen steckt.
__________________
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Aix-la-Chapelle für den nützlichen Beitrag:
flitzer1982 (30.01.2021), Heinsberger LandEi (30.01.2021), Lionel80 (30.01.2021), Neverwalkalone (30.01.2021)
  #925  
Alt 30.01.2021, 20:13
Cello Cello ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.467
Abgegebene Danke: 957
Erhielt 770 Danke für 422 Beiträge
Zitat:
Zitat von DerLängsteFan Beitrag anzeigen
Ich frage mich schon seit geraumer Zeit, wie es soweit kommen konnte.
Stefan Vollmerhausen, immerhin der Trainer unserer Alemannia, wird hier nicht nur unsachlich kritisiert, sondern auch aufs übelste beleidigt und massiv beschimpft. quasi als Ursache allen Übels verantwortlich gemacht.


Das ist jetzt hier kein Statement für den Trainer, sondern "nur" eine Bestandsaufnahme, die sich mit dem Umgang mit ihm auseinandersetzt.


Liegt der Grund darin, dass bei seiner Verpflichtung einige, eigentlich vor allem einer, ihn so in den Himmel gehoben haben, um seinen Vorgänger zu erniedrigen, dass diese Aktion eine überzogene Reaktion hervorgerufen hat.


Zugegeben, das Pokalfinale war nix. Auch sein lethargisches Verhalten auf der Bank hat mich auf die Palme gebracht. Aber verloren hat letztendlich das Team. Wer nach einem Sieg in nur einem Spiel im Pokal gegen den FC Bayern spielen würde, und dann nicht brennt und 120% gibt. Also dafür habe ich absolut kein Verständnis.


Sowieso kommt mir die Mannschaft viel zu gut weg. Ganz egal wie die taktische Ausrichtung ist, verlorene Zweikämpfe, Fehlpässe, mangelhafte Ballannahme, schwache Abschlüsse sind vermutlich nicht Teil dieses Plans.


Nichts gegen sachlich fundierte konstuktive Kritik, aber was hier abläuft ist unter aller Kanone. ("Kanone" hätte ich lieber durch ein anderes Wort ersetzt).



Vollmerhausen ist auch meiner Meinung nicht der Trainer, der uns weiterbringt, aber auch mit keinem anderen würden wir in dieser Saison aufsteigen.

Quarantänepausen und Spiele im Drei-Tage-Rhythmus sind übrigens der Tod eines geregelten intensiven Trainings.



Geht mit dem Trainer um, wie ihr möchtet, dass mit euch umgegangen wird, auch in Krisensituationen.


Bleibt gesund.
Okay, die Gefahr vom Hochschaukeln ist natuerlich gegeben. Halte auch nichts davon, ihn hier absolut unmoeglich zu machen. Ich wuenschte mir aber auch, dass Trainer und Sportdirektor sich nicht stàendig hinter stereotypen Aussagen verstecken. Oder gar unglaubwuerdig werden, wie die Aussage zum Chancenreichtum in den letzten Spielen nach dem Ahlen Spiel. Das bringt dann natuerlich Spott mit sich. Vielleicht sollte er mal ein Interview in Ruhe, gut vorbereitet fuehren, damit wir seine Spielphilosophie und seine Sicht auf eigene Staerken und Schwaechen verstehen.

Gesendet von meinem SM-J530F mit Tapatalk
Mit Zitat antworten
  #926  
Alt 30.01.2021, 20:18
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.548
Abgegebene Danke: 5.299
Erhielt 10.519 Danke für 3.060 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Ich denke, im Wesentlichen ist alles gesagt und diskutiert worden.

Was sich dabei allerdings nicht wegdiskutieren lässt, sind die Fakten.

Selten, wenn überhaupt, hat eine Elf im schwarz-gelben Alemannen-Trikot mit dem Adler auf der Brust eine derart katastrophale Torquote gehabt, so wenige Tore geschossen wie unter Vollmerhausen.

Dabei sind dem Trainer gute offensive Spieler wie Dahmani, Rüter, Stipe-Batarilo, Fejzullahu und bis zuletzt Boesen zur Verfügung gestellt worden.

Gemacht aus dieser Offensivkraft hat Vollmerhausen rein gar nichts.

Aus den letzten 12 Spielen hat Alemannia 11 Punkte geholt, bei teils desolaten Auftritten. Beängstigend. So beängstigend, dass man befürchten muss, noch in den Abstiegsstrudel zu geraten, wenn sich nicht schleunigst was ändert.

Verantwortlich dafür ist der Trainer, der aus dem Spielermaterial nicht das herauszuholen vermag, was in ihnen steckt.
Wenn man noch in schmerzhafter Erinnerung hat, was sich unsere durchaus namhaften Offensivspieler vergangene Woche gegen Ahlen zusammengestümpert haben und wenn man dann heute lesen muss, dass ein gerade erst aus der A-Jugend hochgezogener, vor fünf Tagen 19 Jahre alt gewordener FC-Grünling namens Obuz gegen eben diese Ahlener Abstiegskandidaten drei Treffer innerhalb von 23 Minuten erzielt hat - dann tut das alles noch mal doppelt weh. Und Vollmerhausens Lob für Ahlens ach so kompakte Abwehr relativiert sich ein wenig ...
__________________


Geändert von tivolino (30.01.2021 um 20:24 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu tivolino für den nützlichen Beitrag:
Aix-la-Chapelle (31.01.2021), flitzer1982 (30.01.2021), Heinsberger LandEi (30.01.2021), Neverwalkalone (30.01.2021)
  #927  
Alt 30.01.2021, 20:25
Neverwalkalone Neverwalkalone ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 5.511
Abgegebene Danke: 6.671
Erhielt 3.405 Danke für 1.668 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Ich denke, im Wesentlichen ist alles gesagt und diskutiert worden.

Was sich dabei allerdings nicht wegdiskutieren lässt, sind die Fakten.

Selten, wenn überhaupt, hat eine Elf im schwarz-gelben Alemannen-Trikot mit dem Adler auf der Brust eine derart katastrophale Torquote gehabt, so wenige Tore geschossen wie unter Vollmerhausen.

Dabei sind dem Trainer gute offensive Spieler wie Dahmani, Rüter, Stipe-Batarilo, Fejzullahu und bis zuletzt Boesen zur Verfügung gestellt worden.

Gemacht aus dieser Offensivkraft hat Vollmerhausen rein gar nichts.

Aus den letzten 12 Spielen hat Alemannia 11 Punkte geholt, bei teils desolaten Auftritten. Beängstigend. So beängstigend, dass man befürchten muss, noch in den Abstiegsstrudel zu geraten, wenn sich nicht schleunigst was ändert.

Verantwortlich dafür ist der Trainer, der aus dem Spielermaterial nicht das herauszuholen vermag, was in ihnen steckt.
...und das ist keine Verunglimpfung des Herrn Vollmerhausen, das sind Fakten. Herr Vollmerhausen wird nicht als Mensch verunglimpft, fast alle hier kennen ihn nicht,aber er bringt die Arbeitsleistung nicht, die von ihm in seiner Position erwartet wird. Allein dies schreit schon nach Veränderung.
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Neverwalkalone für den nützlichen Beitrag:
Aix-la-Chapelle (31.01.2021), flitzer1982 (30.01.2021), Heinsberger LandEi (30.01.2021)
  #928  
Alt 30.01.2021, 20:35
Cello Cello ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.467
Abgegebene Danke: 957
Erhielt 770 Danke für 422 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Wenn man noch in schmerzhafter Erinnerung hat, was sich unsere durchaus namhaften Offensivspieler vergangene Woche gegen Ahlen zusammengestümpert haben und wenn man dann heute lesen muss, dass ein gerade erst aus der A-Jugend hochgezogener, vor fünf Tagen 19 Jahre alt gewordener FC-Grünling namens Obuz gegen eben diese Ahlener Abstiegskandidaten drei Treffer innerhalb von 23 Minuten erzielt hat - dann tut das alles noch mal doppelt weh. Und Vollmerhausens Lob für Ahlens ach so kompakte Abwehr relativiert sich ein wenig ...
Obuz kaufen!

Gesendet von meinem SM-J530F mit Tapatalk
Mit Zitat antworten
  #929  
Alt 30.01.2021, 20:47
Benutzerbild von Gorgar
Gorgar Gorgar ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 14.04.2014
Beiträge: 5.036
Abgegebene Danke: 1.985
Erhielt 2.263 Danke für 1.373 Beiträge
Zitat:
Zitat von Neverwalkalone Beitrag anzeigen
Ich dachte zuerst, ich hätte mich verlesen. 13:0 wäre normal gewesen, so ist es wieder mal ein Offenbarungseid. Aber morgen kommt ja der neue Goalgetter - ich tippe auf Benteke oder Noel die wollen sicher auch nach Hause
13:0? Unsinn 23:0 Wäre standesgemäß.
__________________
Welch ein Verein - Was für Spieler
Mit Zitat antworten
  #930  
Alt 30.01.2021, 21:00
Kohlscheiderjung Kohlscheiderjung ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 24.12.2015
Beiträge: 547
Abgegebene Danke: 346
Erhielt 675 Danke für 250 Beiträge
Heute im Testspiel auch zwei Testspieler dabei.

Aus unserer eigenen U19 Theofilis Kelemis, 19 Jahre, Mittelfeldspieler

Von der U19 von RB Leipzig
Matti Cebulla, 19 Jahre, Verteidiger

Vielleicht schon mal perspektivisch für den Sommer..
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Kohlscheiderjung für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (30.01.2021), Kosh (31.01.2021)
  #931  
Alt 30.01.2021, 21:03
Benutzerbild von Braveheart
Braveheart Braveheart ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 03.10.2015
Beiträge: 5.096
Abgegebene Danke: 10.472
Erhielt 13.967 Danke für 3.294 Beiträge
Zitat:
Zitat von DerLängsteFan Beitrag anzeigen
Ich frage mich schon seit geraumer Zeit, wie es soweit kommen konnte.
...
Geht mit dem Trainer um, wie ihr möchtet, dass mit euch umgegangen wird, auch in Krisensituationen.
Bleibt gesund.

Vielleicht würde ein digitaler, (von Robert) moderierter "Meet-the-Coach"-Abend helfen, per Zoom oder auf Youtube mit der Möglichkeit, Fragen zu stellen.

Es kann doch nicht sein, dass unser Trainer mit dem Gezeigten zufrieden ist. Ob er hier mitliest, wissen wir nicht. Und wir wissen nicht, wie er tickt, was er überhaupt für ein Typ ist, da wir ihm ja bislang so gut wie gar nicht begegnet sind, und wir kennen nur die kurzen AZAN-Interviews und die PKs nach den Spielen. Es fehlt uns allen in diesen Zeiten die unmittelbare Begegnung und ein Gefühl für den anderen.

Nicht dass ich große Hoffnung hätte, dass er sich in punkto System "belehren" ließe. Vielleicht hat er ja Gründe, die wir noch nicht kennen. Aber eine echte Chance, ein Bündnis mit uns Fans zu schmieden, hatte er ja eigentlich nicht.
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Braveheart für den nützlichen Beitrag:
DerLängsteFan (30.01.2021), Geheimniskremer (31.01.2021), Kaffeesatzleser (30.01.2021), tivolino (30.01.2021)
  #932  
Alt 30.01.2021, 22:12
Benutzerbild von Achim F.
Achim F. Achim F. ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.11.2007
Beiträge: 3.186
Abgegebene Danke: 1.953
Erhielt 6.180 Danke für 1.467 Beiträge
Zitat:
Zitat von DerLängsteFan Beitrag anzeigen
Ich frage mich schon seit geraumer Zeit, wie es soweit kommen konnte.
Stefan Vollmerhausen, immerhin der Trainer unserer Alemannia, wird hier nicht nur unsachlich kritisiert, sondern auch aufs übelste beleidigt und massiv beschimpft. quasi als Ursache allen Übels verantwortlich gemacht.
Könntest du der Vollständigkeit halber Forumsuser und ihre Beiträge benennen in denen SV aufs "übelste beleidigt und massiv beschimpft wurde"? Ich habe das in dieser "Dramatik" nicht so empfunden bzw. zur Kenntnis genommen!

Ich äußere mich hier nicht zum Menschen Stefan Vollmerhausen, sondern in seiner Funktion als Trainer von Alemannia Aachen. Seine Mannschaft spielt seit Monaten den jämmerlichsten Anti-Fußball den ich in jetzt 37 Jahren Fandasein erleben musste.
Die Umstände sind sicher schwierig. Einverstanden. Aber sie können nicht alles entschuldigen.

Statistiken sagen nicht alles. In diesem Fall entsprechen sie aber exakt dem, was wir seit etlichen Wochen erleben. Ein Offensivdebakel! In den letzten 12 Spielen haben wir sechs Tore geschossen.
Sechs! Davon zwei in der Nachspielzeit gegen Bonn! Wir schießen alle drei Stunden ein Tor. Und dann wirfst du mal einen Blick auf unsere Offensive! Ja, auch als wir personell gebeutelt waren. Das steht in absolut keinem Verhältnis! Gerade wenn man sich anschaut was reine Amateurclubs in unserer Liga trotz widrigster Umstände auf den Rasen bringen!
__________________
Nur der TSV !!

Geändert von Achim F. (30.01.2021 um 22:24 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 9 Benutzer sagen Danke zu Achim F. für den nützlichen Beitrag:
Black-Postit (07.02.2021), Cello (30.01.2021), flitzer1982 (30.01.2021), Geheimniskremer (31.01.2021), Heinsberger LandEi (30.01.2021), Jonas (31.01.2021), Joschi (30.01.2021), Kosh (31.01.2021), Öcher Wellenbrecher (30.01.2021)
  #933  
Alt 30.01.2021, 22:15
Benutzerbild von Wissquass
Wissquass Wissquass ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 08.12.2014
Beiträge: 4.536
Abgegebene Danke: 4.165
Erhielt 4.797 Danke für 1.855 Beiträge
Zitat:
Zitat von Cello Beitrag anzeigen
Okay, die Gefahr vom Hochschaukeln ist natuerlich gegeben. Halte auch nichts davon, ihn hier absolut unmoeglich zu machen. Ich wuenschte mir aber auch, dass Trainer und Sportdirektor sich nicht stàendig hinter stereotypen Aussagen verstecken. Oder gar unglaubwuerdig werden, wie die Aussage zum Chancenreichtum in den letzten Spielen nach dem Ahlen Spiel. Das bringt dann natuerlich Spott mit sich. Vielleicht sollte er mal ein Interview in Ruhe, gut vorbereitet fuehren, damit wir seine Spielphilosophie und seine Sicht auf eigene Staerken und Schwaechen verstehen.

Gesendet von meinem SM-J530F mit Tapatalk


"In der Pratsch" wäre dafür doch gut geeignet
__________________
Da hat doch jetzt tatsächlich einer eine zusätzliche Flasche aufs Spielfeld geworfen..
(Werner Hansch)
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Wissquass für den nützlichen Beitrag:
Cello (30.01.2021)
  #934  
Alt 30.01.2021, 22:16
Benutzerbild von ottwiller
ottwiller ottwiller ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.038
Abgegebene Danke: 1.381
Erhielt 1.257 Danke für 476 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Gibt es immer noch kein anderes Thema für Dich als über Kilic zu hetzen ?

Aber des ist ja Ablenkung vom Grottenfußball , den Dein Stevie spielen lässt.
Da Du G zitiert hast, habe ich dessen Aussage gelesen und finde diesen Realitätsverlust mehr als erschreckend. Wenn bei uns junge Spieler gefördert werden, verstehe ich nicht, warum uns selbige verlassen...
Liest der Liebe G auch was geschrieben hat, bevor auf senden drückt? ...offensichtlich nicht



Dieser Hass auf Kilic, der seit 7 Monaten (in Worten SIEBEN) Monaten nicht mehr für uns arbeitet, muss tiefere Gründe haben. Er ist ansonsten nicht mehr erklärbar. G benötigt m.E. professionelle Hilfe. Das ist jetzt keine Hetze, sondern nur ein gut gemeinter Ratschlag.
__________________
„Fußball ist das wichtigste aller unwichtigen Dinge im Leben.“ (Arrigo Sacchi)
Mit Zitat antworten
  #935  
Alt 30.01.2021, 22:17
Cello Cello ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.467
Abgegebene Danke: 957
Erhielt 770 Danke für 422 Beiträge
Zitat:
Zitat von Braveheart Beitrag anzeigen
Vielleicht würde ein digitaler, (von Robert) moderierter "Meet-the-Coach"-Abend helfen, per Zoom oder auf Youtube mit der Möglichkeit, Fragen zu stellen.

Es kann doch nicht sein, dass unser Trainer mit dem Gezeigten zufrieden ist. Ob er hier mitliest, wissen wir nicht. Und wir wissen nicht, wie er tickt, was er überhaupt für ein Typ ist, da wir ihm ja bislang so gut wie gar nicht begegnet sind, und wir kennen nur die kurzen AZAN-Interviews und die PKs nach den Spielen. Es fehlt uns allen in diesen Zeiten die unmittelbare Begegnung und ein Gefühl für den anderen.

Nicht dass ich große Hoffnung hätte, dass er sich in punkto System "belehren" ließe. Vielleicht hat er ja Gründe, die wir noch nicht kennen. Aber eine echte Chance, ein Bündnis mit uns Fans zu schmieden, hatte er ja eigentlich nicht.
Ja das meinte ich ja auch. Kennenlernen, ein wenig aus dem Naehkaestchen plaudern. Direkte Fragen waeren natuerlich super, aber auch gerne mal ein einstuendiges Interview auf A- Tv

Gesendet von meinem SM-J530F mit Tapatalk
Mit Zitat antworten
  #936  
Alt 30.01.2021, 22:38
Cello Cello ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.467
Abgegebene Danke: 957
Erhielt 770 Danke für 422 Beiträge
Zitat:
Zitat von ottwiller Beitrag anzeigen
Da Du G zitiert hast, habe ich dessen Aussage gelesen und finde diesen Realitätsverlust mehr als erschreckend. Wenn bei uns junge Spieler gefördert werden, verstehe ich nicht, warum uns selbige verlassen...
Liest der Liebe G auch was geschrieben hat, bevor auf senden drückt? ...offensichtlich nicht



Dieser Hass auf Kilic, der seit 7 Monaten (in Worten SIEBEN) Monaten nicht mehr für uns arbeitet, muss tiefere Gründe haben. Er ist ansonsten nicht mehr erklärbar. G benötigt m.E. professionelle Hilfe. Das ist jetzt keine Hetze, sondern nur ein gut gemeinter Ratschlag.
In diesen unsicheren Zeiten gibt das Festhalten an Ritualen und Gewohnheiten vielleicht ein wenig Sicherheit. Kinders wie die Zeit vergeht - Kilic schon 7Monate Geschichte. Ich wuerde ja auch nahelegen, sich lieber der Istsituation zu stellen, und vielleicht lieber taeglich im Dom ein virtuelles Kerzchen gegen den Abstieg zu entzuenden. Die Chancen stehen dann ganz gut, sich erhoert zu fuehlen.

Gesendet von meinem SM-J530F mit Tapatalk
Mit Zitat antworten
  #937  
Alt 30.01.2021, 22:47
Benutzerbild von Öcher Wellenbrecher
Öcher Wellenbrecher Öcher Wellenbrecher ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 05.06.2016
Beiträge: 3.076
Abgegebene Danke: 3.827
Erhielt 5.256 Danke für 1.672 Beiträge
Zitat:
Zitat von Braveheart Beitrag anzeigen
Vielleicht würde ein digitaler, (von Robert) moderierter "Meet-the-Coach"-Abend helfen, per Zoom oder auf Youtube mit der Möglichkeit, Fragen zu stellen.

Es kann doch nicht sein, dass unser Trainer mit dem Gezeigten zufrieden ist. Ob er hier mitliest, wissen wir nicht. Und wir wissen nicht, wie er tickt, was er überhaupt für ein Typ ist, da wir ihm ja bislang so gut wie gar nicht begegnet sind, und wir kennen nur die kurzen AZAN-Interviews und die PKs nach den Spielen. Es fehlt uns allen in diesen Zeiten die unmittelbare Begegnung und ein Gefühl für den anderen.

Nicht dass ich große Hoffnung hätte, dass er sich in punkto System "belehren" ließe. Vielleicht hat er ja Gründe, die wir noch nicht kennen. Aber eine echte Chance, ein Bündnis mit uns Fans zu schmieden, hatte er ja eigentlich nicht.



Dafür ist es in meinen Augen bereits viel zu spät.
Den Dialog mit seinen Fans, in der nun bereits 1 Jahr anhaltenden Pandemie, nach dem Kauf von goldenen Tickets ( + weiteren Aktionen) zu Anfang der Pandemie, dem verordneten Ausschluss der Fans aus dem Stadion & letzendlich durch den anhaltenden und immer schlimmer werdenden Gruselfussball hätte man schon längst suchen müssen. Ich betone "MÜSSEN" ...nicht können!

Diesen Gruselfussball, der mit das Schlechteste ist was ich jemals bei der Alemannia gesehen habe, muss endlich aufhören.
Jeder Depp, jeder Balllegastheniker, sieht das hier nichts an Spielsystem zu erkennen ist, das Spieler plötzlich nicht einmal mehr spielerische Basics abrufen können. Dafür ist nunmal der Trainer Haupverantwortlich.
Auf welche Analyse man da noch wartet, erschliesst sich mir in keinster Weise.


PS. Mir reichen aktuell die beruflichen Zoom Meetings
__________________
Alemannen Grundgesetz Art.1900 - Wir ALLE sind Alemannia Aachen - KEINER ist größer als der Verein ! NUR DER TSV

Geändert von Öcher Wellenbrecher (30.01.2021 um 22:54 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Öcher Wellenbrecher für den nützlichen Beitrag:
Heinsberger LandEi (30.01.2021)
  #938  
Alt 30.01.2021, 22:50
Benutzerbild von Heinsberger LandEi
Heinsberger LandEi Heinsberger LandEi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 4.377
Abgegebene Danke: 6.680
Erhielt 5.244 Danke für 2.001 Beiträge
Zitat:
Zitat von Braveheart Beitrag anzeigen
... Aber eine echte Chance, ein Bündnis mit uns Fans zu schmieden, hatte er ja eigentlich nicht.

Zu einem Bündnis mit den Fans eines Fußballvereines gehört aber zunächst mal auch sportlicher Fortschritt. Ich rede nicht vom Aufstieg, sondern davon, überhaupt etwas zu erkennen, was der Trainer verbessert hat oder woran er arbeitet. So einen minimalsten Nachweis von Eignung und Kompetenz hielte ich als Grundlage für ein "Bündnis" schon vonnöten.


Außer Zerwürfnissen mit Spielern und sportlichem Niedergang fällt mir nicht viel zu seiner Bilanz ein. Oder zählen besonders kreative Ausreden, wie dass man vor einem halben Jahr mal ein paar Tage Quarantäne hatte, bei ihm schon zu den positiven Fähigkeiten?
Mit Zitat antworten
  #939  
Alt 30.01.2021, 23:08
Benutzerbild von Braveheart
Braveheart Braveheart ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 03.10.2015
Beiträge: 5.096
Abgegebene Danke: 10.472
Erhielt 13.967 Danke für 3.294 Beiträge
Zitat:
Zitat von Öcher Wellenbrecher Beitrag anzeigen
Dafür ist es in meinen Augen bereits viel zu spät.
...
PS. Mir reichen aktuell die beruflichen Zoom Meetings

Ja, vermutlich hast Du Recht...
Ich hoffe nur, dass wir unser Team nicht überschätzen - wie in den Abstiegsjahren. Und dass die Jungs wirklich viel mehr können als das, was sie als Betonmischer aktuell zeigen. Es will mir nicht in den Schädel, dass diese Peinlichkeiten im Angriff nicht nachhaltig an der Ehre zehren. SV verbietet ja das Toreschießen nicht, aber macht es mit der Jugendfußballtaktik "zehn hinter den Ball" besonders schwer. Aber wenn ich doch als Teil eines Teams sehe, wohin die vom Chef diktierte Arbeitsweise führt und dass mein eigener Ruf nachhaltig geschädigt wird, entmachte ich meinen Chef - indem ich die Dinge selbst in die Hand nehme, bevor ich resigniere und alles vor die Wand fahren lasse. Oder "den Boesen" mache.



PS. Zoom geht mir beruflich auch schwer auf den Zeiger, aber wenn es unserer Alemannia nutzt, wäre ich schon dabei.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Braveheart für den nützlichen Beitrag:
Heinsberger LandEi (30.01.2021)
  #940  
Alt 30.01.2021, 23:12
Cello Cello ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.467
Abgegebene Danke: 957
Erhielt 770 Danke für 422 Beiträge
Zitat:
Zitat von Öcher Wellenbrecher Beitrag anzeigen
Dafür ist es in meinen Augen bereits viel zu spät.
Den Dialog mit seinen Fans, in der nun bereits 1 Jahr anhaltenden Pandemie, nach dem Kauf von goldenen Tickets ( + weiteren Aktionen) zu Anfang der Pandemie, dem verordneten Ausschluss der Fans aus dem Stadion & letzendlich durch den anhaltenden und immer schlimmer werdenden Gruselfussball hätte man schon längst suchen müssen. Ich betone "MÜSSEN" ...nicht können!

Diesen Gruselfussball, der mit das Schlechteste ist was ich jemals bei der Alemannia gesehen habe, muss endlich aufhören.
Jeder Depp, jeder Balllegastheniker, sieht das hier nichts an Spielsystem zu erkennen ist, das Spieler plötzlich nicht einmal mehr spielerische Basics abrufen können. Dafür ist nunmal der Trainer Haupverantwortlich.
Auf welche Analyse man da noch wartet, erschliesst sich mir in keinster Weise.


PS. Mir reichen aktuell die beruflichen Zoom Meetings
Ich sehe es irgendwie auch als letzte Chancè. V'hausen hat in Wuppertal immerhin mal fuer Aufsehen gesorgt. Soll das alles weg sein? Ich schwanke auch oft zwischen, dass kann doch so nicht wahr sein und was ist da bloss los???

Gesendet von meinem SM-J530F mit Tapatalk
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:04 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung