Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #921  
Alt 22.03.2011, 22:48
Benutzerbild von circo
circo circo ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.150
Abgegebene Danke: 350
Erhielt 307 Danke für 128 Beiträge
Zitat:
Zitat von Blackthorne Beitrag anzeigen
Wieso nicht?

In dem Stieber-Thread steht doch schon, dass Uludag den locker ersetzen kann. Bestimmt haben wir in der U23 noch haufenweise solche Talente.



(Ich weiß, dass das jetzt etwas zynisch ist, aber im Moment ist mir danach)
Ja, wieso eigentlich nicht?

Fürth macht seit über 10 Jahre nichts anderes, ziemlich erfolgreich sogar und spielt dennoch meist oben mit.
Mit Zitat antworten
Werbung

  #922  
Alt 22.03.2011, 22:52
Benutzerbild von Blackthorne
Blackthorne Blackthorne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.593
Abgegebene Danke: 1.045
Erhielt 3.112 Danke für 1.106 Beiträge
Zitat:
Zitat von circo Beitrag anzeigen
Ja, wieso eigentlich nicht?

Fürth macht seit über 10 Jahre nichts anderes, ziemlich erfolgreich sogar und spielt dennoch meist oben mit.
Ja, das stimmt, bei Fürth sieht man, dass so etwas möglich ist.

Bei etlichen ehemaligen Traditionsvereinen, die jetzt in der 3., 4. oder 5. Liga kicken oder so wie Bielefeld und 1860 kurz davor stehen, sieht man aber auch, dass das eher eine Ausnahme ist.

Darüber hinaus weiß ich nicht, ob Fürth mit derartigen finanziellen Verpflichtungen, wie wir sie uns durch das Stadion ans Bein gebunden haben, belastet ist. Wenn nicht, sind deren Voraussetzungen einfach besser als unsere.

__________________
Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts
Mit Zitat antworten
  #923  
Alt 22.03.2011, 23:00
Benutzerbild von petrocelli
petrocelli petrocelli ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.462
Abgegebene Danke: 1.662
Erhielt 3.194 Danke für 1.144 Beiträge
Zitat:
Zitat von Blackthorne Beitrag anzeigen
Ja, das stimmt, bei Fürth sieht man, dass so etwas möglich ist.

Bei etlichen ehemaligen Traditionsvereinen, die jetzt in der 3., 4. oder 5. Liga kicken oder so wie Bielefeld und 1860 kurz davor stehen, sieht man aber auch, dass das eher eine Ausnahme ist.

Darüber hinaus weiß ich nicht, ob Fürth mit derartigen finanziellen Verpflichtungen, wie wir sie uns durch das Stadion ans Bein gebunden haben, belastet ist. Wenn nicht, sind deren Voraussetzungen einfach besser als unsere.

Fürth ist immer ein gerne genommenes Beispiel. Allerdings hinkt der Vergleich ein wenig. Ich weiß von jemandem, der in Fürth und in Aachen gespielt hat, dass dort nicht unbedingt weniger gezahlt wird als am Tivoli. Diese Person sprach allerdings von Zeiten, als es hier noch wesentlich besser aussah. Also ist aktuell davon auszugehen, dass wir an die Fürther Zahlen nicht rankommen. Man darf nicht vergessen, dass der Fürther Präsident ein seriöser, aber schwerreicher Teehersteller ist und die Kleeblätter finanziell stark pusht. Das wissen aber die wenigsten.
__________________
In der Krise beweist sich der Charakter.
Mit Zitat antworten
  #924  
Alt 22.03.2011, 23:05
Benutzerbild von circo
circo circo ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.150
Abgegebene Danke: 350
Erhielt 307 Danke für 128 Beiträge
Zitat:
Zitat von Blackthorne Beitrag anzeigen
Ja, das stimmt, bei Fürth sieht man, dass so etwas möglich ist.

Bei etlichen ehemaligen Traditionsvereinen, die jetzt in der 3., 4. oder 5. Liga kicken oder so wie Bielefeld und 1860 kurz davor stehen, sieht man aber auch, dass das eher eine Ausnahme ist.

Darüber hinaus weiß ich nicht, ob Fürth mit derartigen finanziellen Verpflichtungen, wie wir sie uns durch das Stadion ans Bein gebunden haben, belastet ist. Wenn nicht, sind deren Voraussetzungen einfach besser als unsere.

Es ging mir nur darum, dass das Konzept Talente zu entwickeln und dann teuer zu verkaufen aufgehen kann. Gerade in unserer mometanen Situation haben wir keine andere Wahl.

Bielefeld und 1860 gehen nicht daran zugrunde, dass sie immer wieder ihre besten Spieler verkauft haben, sondern (vielleicht) wie wir an den Kosten für das Stadion.
Mit Zitat antworten
  #925  
Alt 22.03.2011, 23:08
Benutzerbild von circo
circo circo ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.150
Abgegebene Danke: 350
Erhielt 307 Danke für 128 Beiträge
Zitat:
Zitat von petrocelli Beitrag anzeigen
Fürth ist immer ein gerne genommenes Beispiel. Allerdings hinkt der Vergleich ein wenig. Ich weiß von jemandem, der in Fürth und in Aachen gespielt hat, dass dort nicht unbedingt weniger gezahlt wird als am Tivoli. Diese Person sprach allerdings von Zeiten, als es hier noch wesentlich besser aussah. Also ist aktuell davon auszugehen, dass wir an die Fürther Zahlen nicht rankommen. Man darf nicht vergessen, dass der Fürther Präsident ein seriöser, aber schwerreicher Teehersteller ist und die Kleeblätter finanziell stark pusht. Das wissen aber die wenigsten.
Fakt bleibt, dass Fürth Jahr für Jahr immer wieder die besten Spieler verkauft oder ohne Ablöse verliert, teilweise an die Konkurrenz. Manche davon (wie Achenbach) sind sogar bei uns gelandet.

Geändert von circo (22.03.2011 um 23:15 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #926  
Alt 22.03.2011, 23:09
Benutzerbild von Blackthorne
Blackthorne Blackthorne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.593
Abgegebene Danke: 1.045
Erhielt 3.112 Danke für 1.106 Beiträge
Zitat:
Zitat von circo Beitrag anzeigen
Bielefeld und 1860 gehen nicht daran zugrunde, dass sie immer wieder ihre besten Spieler verkauft haben, sondern (vielleicht) wie wir an den Kosten für das Stadion.
Das ist doch genau das Problem.

Durch die hohen Stadionkosten kann man sich keine vernünftigen Spieler leisten, und hat man mal eine Perle gefunden, muss sie abgegeben werden (siehe Holtby und jetzt Stieber), um das finanzielle Überleben zu sichern.

__________________
Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts
Mit Zitat antworten
  #927  
Alt 22.03.2011, 23:11
Benutzerbild von petrocelli
petrocelli petrocelli ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.462
Abgegebene Danke: 1.662
Erhielt 3.194 Danke für 1.144 Beiträge
Zitat:
Zitat von circo Beitrag anzeigen
Fakt bleibt, dass Fürth Jahr für Jahr immer wieder die besten Spieler verkaufen oder ohne Ablöse verlieren, teilweise an die Konkurrenz. Manche davon (wie Achenbach) sind sogar bei uns gelandet.
Richtig. Aber sicherlich nicht aus dem Grunde, weil sie hier reich werden. Der finanzielle Unterschied zu Fürth wird marginal sein. Glücklicherweise können wir - im Vergleich zu Fürth - noch andere Dinge bieten.
__________________
In der Krise beweist sich der Charakter.
Mit Zitat antworten
  #928  
Alt 24.03.2011, 09:08
Benutzerbild von AxelG
AxelG AxelG ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 25.02.2009
Beiträge: 1.273
Abgegebene Danke: 105
Erhielt 849 Danke für 232 Beiträge
Zitat:
Zitat von circo Beitrag anzeigen
Es ging mir nur darum, dass das Konzept Talente zu entwickeln und dann teuer zu verkaufen aufgehen kann. Gerade in unserer mometanen Situation haben wir keine andere Wahl.

Bielefeld und 1860 gehen nicht daran zugrunde, dass sie immer wieder ihre besten Spieler verkauft haben, sondern (vielleicht) wie wir an den Kosten für das Stadion.
Das sehe ich etwas anders! Bielefeld ist sportlich ausgeblutet und konnte sich keine Spieler mehr leisten die einigermaßen Zweitliganiveau bieten können. Die Löwen haben zwar eine tolle Jugendarbeit, die auch "Dividenden" bringt, können die Spieler aber nicht langfristig an sich binden und müssen sie - ähnlich wie wir - für "Kleingeld" versilbern. Dadurch sinkt die sportliche Attraktivität der Mannschaft und die Zuschauerzahlen und Fernsehgelder gehen zurück.
Es ist also ein kausaler Zusammenhag zwischen "finanziellen Nöten" und schleichendem Tod. Offensichtlich kann ein Verein/GmbH so eine Situation nur dann überstehen wenn er in der ersten Liga spielt und in der Lage ist genügend Talente zu produzieren, erst dann werden auch entsprechende Ablösesummen gezahlt. In der zweiten Liga sind die Summen überschaubar und wohl mehr ein Tropfen auf dem heißen Stein. Wenn ich die Aussagen der Verantwortlichen in Zahlen ummüntze dann brauchen wir ungefähr Sondereffekte in der Größenordnung von 6 Millionen € jede Saison um zu überleben. Ein Verkauf eines Stieber bringt kurzfristig etwas Erleichterung, wahrscheinlich muss auch noch Höger verkauft werden um trotz der Zusatzpokaleinnahmen auf der ganz sicheren Seite zu sein. Was wiederum folgerichtig bedeutet: Nächste Saison müssen wir wieder einen Stieber und Höger haben und auch das Viertelfinale im DFB Pokal erreichen... Wenn nicht dann sind wir entweder 1860 (sportlich okay aber finanziell am Ende) oder Bielefeld (sportlich und finanziell am Ende)...
__________________
Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind. (Albert Einstein)
Mit Zitat antworten
  #929  
Alt 24.03.2011, 09:14
Benutzerbild von easy
easy easy ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 10.08.2007
Beiträge: 1.997
Abgegebene Danke: 111
Erhielt 1.450 Danke für 362 Beiträge
Ich teile ...

Zitat:
Zitat von AxelG Beitrag anzeigen
In der zweiten Liga sind die Summen überschaubar und wohl mehr ein Tropfen auf dem heißen Stein. Wenn ich die Aussagen der Verantwortlichen in Zahlen ummüntze dann brauchen wir ungefähr Sondereffekte in der Größenordnung von 6 Millionen € jede Saison um zu überleben. Ein Verkauf eines Stieber bringt kurzfristig etwas Erleichterung, wahrscheinlich muss auch noch Höger verkauft werden um trotz der Zusatzpokaleinnahmen auf der ganz sicheren Seite zu sein. Was wiederum folgerichtig bedeutet: Nächste Saison müssen wir wieder einen Stieber und Höger haben und auch das Viertelfinale im DFB Pokal erreichen... Wenn nicht dann sind wir entweder 1860 (sportlich okay aber finanziell am Ende) oder Bielefeld (sportlich und finanziell am Ende)...

.. (leider) "Ihre" Rechtsauffassung.
__________________
Es kommt anders, wenn man denkt ;)!
Mit Zitat antworten
  #930  
Alt 24.03.2011, 11:23
Benutzerbild von christianho
christianho christianho ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 26.11.2007
Beiträge: 730
Abgegebene Danke: 12
Erhielt 76 Danke für 27 Beiträge
Zitat:
Zitat von easy Beitrag anzeigen
.. (leider) "Ihre" Rechtsauffassung.
Umso wichtiger ist endlich die Finanzierungsbelastung zu halbieren.
Mit Zitat antworten
  #931  
Alt 24.03.2011, 11:30
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von AxelG Beitrag anzeigen
Das sehe ich etwas anders! Bielefeld ist sportlich ausgeblutet und konnte sich keine Spieler mehr leisten die einigermaßen Zweitliganiveau bieten können. Die Löwen haben zwar eine tolle Jugendarbeit, die auch "Dividenden" bringt, können die Spieler aber nicht langfristig an sich binden und müssen sie - ähnlich wie wir - für "Kleingeld" versilbern. Dadurch sinkt die sportliche Attraktivität der Mannschaft und die Zuschauerzahlen und Fernsehgelder gehen zurück.
Es ist also ein kausaler Zusammenhag zwischen "finanziellen Nöten" und schleichendem Tod. Offensichtlich kann ein Verein/GmbH so eine Situation nur dann überstehen wenn er in der ersten Liga spielt und in der Lage ist genügend Talente zu produzieren, erst dann werden auch entsprechende Ablösesummen gezahlt. In der zweiten Liga sind die Summen überschaubar und wohl mehr ein Tropfen auf dem heißen Stein. Wenn ich die Aussagen der Verantwortlichen in Zahlen ummüntze dann brauchen wir ungefähr Sondereffekte in der Größenordnung von 6 Millionen € jede Saison um zu überleben. Ein Verkauf eines Stieber bringt kurzfristig etwas Erleichterung, wahrscheinlich muss auch noch Höger verkauft werden um trotz der Zusatzpokaleinnahmen auf der ganz sicheren Seite zu sein. Was wiederum folgerichtig bedeutet: Nächste Saison müssen wir wieder einen Stieber und Höger haben und auch das Viertelfinale im DFB Pokal erreichen... Wenn nicht dann sind wir entweder 1860 (sportlich okay aber finanziell am Ende) oder Bielefeld (sportlich und finanziell am Ende)...
Seit dem Auftritt von Herrn Seifert wissen das offenbar auch alle bei der Gmbh.und arbeiten an der Umfinanzierung des Stadions.
Für die Stimmungslage wäre es gut, wenn man bald Erfolge verkünden könnte.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #932  
Alt 24.03.2011, 11:53
Benutzerbild von I LOV IT
I LOV IT I LOV IT ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 28.05.2008
Beiträge: 3.295
Abgegebene Danke: 4.034
Erhielt 1.733 Danke für 608 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Seit dem Auftritt von Herrn Seifert wissen das offenbar auch alle bei der Gmbh.und arbeiten an der Umfinanzierung des Stadions.
Für die Stimmungslage wäre es gut, wenn man bald Erfolge verkünden könnte.
Und auch mit den Fans/Mitgliedern Kommunizieren würde, richtig und gut Kommunizieren würde:

16 Fans (die nicht immer ins Stadion gehen) wollten Sitzplatzkarten für das Spiel gegen 1860 kaufen. Auf die Frage ob bei einem Ausfall des Spiels (wegen der möglichen Insolvenz des Gegners) das Geld erstattet würde, verwies man auf die AGB: Das Geld wäre futsch. Verständlich, einleuchtend irgendwie aber auf die Frage ob man dann das nächste Spiel dafür schauen dürfte gab es ein klares Nein!

Also wenn man so den Gelegenheitszuschauern, die wir dringend brauchen, entgegentritt und bei so viel leeren Sitzen im Stadion so unkulant ist, dann bringt uns das nicht weiter.

Es sind halt gerade diese berühmten Kleinigkeiten. Sorry aber wofür haben wir einen Ticketmanager? Das Thema der drohenden Insolvenz bei den Löwen wird hier seit mehreren Tagen diskutiert und zwar länger als Montag. Auch in den Medien ist es präsent. Und unabhängig davon: Wenn ich eh Platz habe kann ich die Tickets auch problemlos übertragen auf das nächste Spiel.
__________________
"Wir brauchen jetzt Ruhe im Verein!"
"Also ich habe lieber Leben im Verein!"
Mit Zitat antworten
  #933  
Alt 24.03.2011, 13:58
Benutzerbild von twin-sven
twin-sven twin-sven ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.308
Abgegebene Danke: 1.218
Erhielt 510 Danke für 197 Beiträge
Zitat:
Zitat von I LOV IT Beitrag anzeigen
Und auch mit den Fans/Mitgliedern Kommunizieren würde, richtig und gut Kommunizieren würde:

16 Fans (die nicht immer ins Stadion gehen) wollten Sitzplatzkarten für das Spiel gegen 1860 kaufen. Auf die Frage ob bei einem Ausfall des Spiels (wegen der möglichen Insolvenz des Gegners) das Geld erstattet würde, verwies man auf die AGB: Das Geld wäre futsch. Verständlich, einleuchtend irgendwie aber auf die Frage ob man dann das nächste Spiel dafür schauen dürfte gab es ein klares Nein!
...
Wenn das wirklich so geschehen ist, nenne ich das Vorgehen der Mitarbeiter ja mal unglaublich unprofessionell! Ein kulanter Umgang mit Kunden (oder Fans) seitens der Alemannia wäre hierbei sicherlich angebracht. So vergrault man spätere Stammzuschauer...
__________________
"...ist mir schei.ssegal wer dein Dad ist, wenn ich hier angel, latscht du hier nicht übers Wasser!"
Mit Zitat antworten
  #934  
Alt 24.03.2011, 14:03
Benutzerbild von I LOV IT
I LOV IT I LOV IT ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 28.05.2008
Beiträge: 3.295
Abgegebene Danke: 4.034
Erhielt 1.733 Danke für 608 Beiträge
Zitat:
Zitat von twin-sven Beitrag anzeigen
Wenn das wirklich so geschehen ist, nenne ich das Vorgehen der Mitarbeiter ja mal unglaublich unprofessionell! Ein kulanter Umgang mit Kunden (oder Fans) seitens der Alemannia wäre hierbei sicherlich angebracht. So vergrault man spätere Stammzuschauer...
Also Verwandten und sehr guten Freunden glaube ich das und halte es nicht für dummes Gerede.
__________________
"Wir brauchen jetzt Ruhe im Verein!"
"Also ich habe lieber Leben im Verein!"
Mit Zitat antworten
  #935  
Alt 24.03.2011, 14:03
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.947
Abgegebene Danke: 5.462
Erhielt 5.867 Danke für 2.415 Beiträge
Zitat:
Zitat von I LOV IT Beitrag anzeigen
Und auch mit den Fans/Mitgliedern Kommunizieren würde, richtig und gut Kommunizieren würde:

16 Fans (die nicht immer ins Stadion gehen) wollten Sitzplatzkarten für das Spiel gegen 1860 kaufen. Auf die Frage ob bei einem Ausfall des Spiels (wegen der möglichen Insolvenz des Gegners) das Geld erstattet würde, verwies man auf die AGB: Das Geld wäre futsch. Verständlich, einleuchtend irgendwie aber auf die Frage ob man dann das nächste Spiel dafür schauen dürfte gab es ein klares Nein!

Also wenn man so den Gelegenheitszuschauern, die wir dringend brauchen, entgegentritt und bei so viel leeren Sitzen im Stadion so unkulant ist, dann bringt uns das nicht weiter.

Es sind halt gerade diese berühmten Kleinigkeiten. Sorry aber wofür haben wir einen Ticketmanager? Das Thema der drohenden Insolvenz bei den Löwen wird hier seit mehreren Tagen diskutiert und zwar länger als Montag. Auch in den Medien ist es präsent. Und unabhängig davon: Wenn ich eh Platz habe kann ich die Tickets auch problemlos übertragen auf das nächste Spiel.
Denkst Du allen Ernstes die Alemannia hat zur Zeit genug Geld in der Tasche um im Falle eines Spielausfalls 15000 zuschauern das Eintrittsgeld für die Tageskarte bzw, Anteilig 1/17.tel des Dauerkartenpreises zurück zu erstatten? So etwas ist höhere Gewalt, da machste nix.
Sag doch all denen die solch riesige Angst haben das Spiel würde eventuell nicht stattfinden und sie könnten auf ihren karten sitzen nleiben sie sollen sich ihre Tickes dann eben erst direkt vor dem Spiel an der Tageskasse oder im Fanshop ein zwei Tage vor dem Spiel besorgen. Dann ist das Risiko Geld zu verlieren minimal, wobei es eh nicht sehr groß sein dürfte, denn eine Insolvenz von 1860 muss ja nicht zwingend die sofortige Einstellung des Spielbetriebs bedeuten. Gläubiger von 1860 haben doch auch kein Interesse auf ihren Anteil an den Einnahmen für 1860 zu verzichten, denn dann wäre doch nur noch weniger Geld im ohnehin völlig leeren Topf.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...
Mit Zitat antworten
  #936  
Alt 24.03.2011, 14:10
Benutzerbild von I LOV IT
I LOV IT I LOV IT ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 28.05.2008
Beiträge: 3.295
Abgegebene Danke: 4.034
Erhielt 1.733 Danke für 608 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
Denkst Du allen Ernstes die Alemannia hat zur Zeit genug Geld in der Tasche um im Falle eines Spielausfalls 15000 zuschauern das Eintrittsgeld für die Tageskarte bzw, Anteilig 1/17.tel des Dauerkartenpreises zurück zu erstatten? So etwas ist höhere Gewalt, da machste nix.
Sag doch all denen die solch riesige Angst haben das Spiel würde eventuell nicht stattfinden und sie könnten auf ihren karten sitzen nleiben sie sollen sich ihre Tickes dann eben erst direkt vor dem Spiel an der Tageskasse oder im Fanshop ein zwei Tage vor dem Spiel besorgen. Dann ist das Risiko Geld zu verlieren minimal, wobei es eh nicht sehr groß sein dürfte, denn eine Insolvenz von 1860 muss ja nicht zwingend die sofortige Einstellung des Spielbetriebs bedeuten. Gläubiger von 1860 haben doch auch kein Interesse auf ihren Anteil an den Einnahmen für 1860 zu verzichten, denn dann wäre doch nur noch weniger Geld im ohnehin völlig leeren Topf.
Hm, dass eine Erstattung des Eintrittspreises nicht möglich ist, so habe ich es doch geschrieben, wäre zwar doof aber nicht schlimm gewesen, wenn man die Tageskartenbesucher (soviele sind das nun ja nicht, und wenn sind es auch Wiederholungstäter) in diesem Fall einmalig zu einem anderen Spiel hätte reingelassen bzw. die Karten getauscht. Platz ist doch da.
__________________
"Wir brauchen jetzt Ruhe im Verein!"
"Also ich habe lieber Leben im Verein!"
Mit Zitat antworten
  #937  
Alt 24.03.2011, 14:29
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.947
Abgegebene Danke: 5.462
Erhielt 5.867 Danke für 2.415 Beiträge
Zitat:
Zitat von I LOV IT Beitrag anzeigen
Hm, dass eine Erstattung des Eintrittspreises nicht möglich ist, so habe ich es doch geschrieben, wäre zwar doof aber nicht schlimm gewesen, wenn man die Tageskartenbesucher (soviele sind das nun ja nicht, und wenn sind es auch Wiederholungstäter) in diesem Fall einmalig zu einem anderen Spiel hätte reingelassen bzw. die Karten getauscht. Platz ist doch da.
Klar, aber es kostet die Alemannia dann trotzdem einiges an Kohle, wovon man kaum mehr als 1860 hat. Aber wer weiß, vielleicht käme es ja trotzdem zu irgendeiner Kulanzlösung von Seiten der Alemannia, sollte das Spiel wieder Erwarten ausfallen. Irgendwas wie: zwei Karten zum Preis von einer oder so. Das Spiel wird aber stattfinden von daher ist das doch eh ziemlich hypthetisch und egal. Und würde man im Falle eines Falles nur Tageskarteninhabern einen Ersatz zugestehen würden doch die Dauerkarteninhaber wieder mal groß aufgemaulen wie sehr sie benachteiligt wedrden, dann allerdings völlig zurecht.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...

Geändert von Aix Trawurst (24.03.2011 um 14:31 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #938  
Alt 24.03.2011, 14:50
Benutzerbild von I LOV IT
I LOV IT I LOV IT ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 28.05.2008
Beiträge: 3.295
Abgegebene Danke: 4.034
Erhielt 1.733 Danke für 608 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
Klar, aber es kostet die Alemannia dann trotzdem einiges an Kohle, wovon man kaum mehr als 1860 hat. Aber wer weiß, vielleicht käme es ja trotzdem zu irgendeiner Kulanzlösung von Seiten der Alemannia, sollte das Spiel wieder Erwarten ausfallen. Irgendwas wie: zwei Karten zum Preis von einer oder so. Das Spiel wird aber stattfinden von daher ist das doch eh ziemlich hypthetisch und egal. Und würde man im Falle eines Falles nur Tageskarteninhabern einen Ersatz zugestehen würden doch die Dauerkarteninhaber wieder mal groß aufgemaulen wie sehr sie benachteiligt wedrden, dann allerdings völlig zurecht.
Was kostet es denn die Alemannia an Kohle ? Wer ne Tageskarte vom Spiel gegen 1860 hat kommt halt auch gegen Aue rein. Bei der teuren und neuen Tickettechnik sollten sich doch die Tickets mit zwei Mausklicks für das Spiel freischalten lassen.

Hier handelt es sich ja um ein Spiel welches ausfällt aber nicht wiederholt wird. Sehr selten und was anderes als ein Spiel welches wegen Wetter, Ausschreitungen etc. ausgefallen ist. Hier habe ich beispielsweise als Dauerkarteninhaber vollestes Verständnis wenn bereits gekaufte Tageskarten zum nächsten Spiel zugelassen wären.

Es geht ja auch um das Signal an die Zuschauer und in diesem Sonderfall hätte kein Fan Anspruch auf Erstattung (auch kein DK-Inhaber) aber in Anbetracht unserer Zuschauersituation täte der Alemannia eine kulante und faire Lösung nicht weh. Plätze sind genug da und das Ticketsystem soltle dies ohne weiteres hergeben.*

Daher nur zur Klarstellung: Keine Auszahlung bzw. Ersattung sondern Freikarte bzw. Freischaltung zum nächsten Heimspiel.

* Es ist ja auch ohne weiteres möglich Kartenkategorien upzugraden ohne eine neue Karte zu bekommen. Beispielsweise Differenzzahlung von Ermäßigt > Vollzahler.
__________________
"Wir brauchen jetzt Ruhe im Verein!"
"Also ich habe lieber Leben im Verein!"
Mit Zitat antworten
  #939  
Alt 24.03.2011, 21:29
Benutzerbild von Celtic
Celtic Celtic ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 774
Abgegebene Danke: 47
Erhielt 877 Danke für 154 Beiträge
Zitat:
Zitat von I LOV IT Beitrag anzeigen
Was kostet es denn die Alemannia an Kohle ? Wer ne Tageskarte vom Spiel gegen 1860 hat kommt halt auch gegen Aue rein. Bei der teuren und neuen Tickettechnik sollten sich doch die Tickets mit zwei Mausklicks für das Spiel freischalten lassen.

Hier handelt es sich ja um ein Spiel welches ausfällt aber nicht wiederholt wird. Sehr selten und was anderes als ein Spiel welches wegen Wetter, Ausschreitungen etc. ausgefallen ist. Hier habe ich beispielsweise als Dauerkarteninhaber vollestes Verständnis wenn bereits gekaufte Tageskarten zum nächsten Spiel zugelassen wären.

Es geht ja auch um das Signal an die Zuschauer und in diesem Sonderfall hätte kein Fan Anspruch auf Erstattung (auch kein DK-Inhaber) aber in Anbetracht unserer Zuschauersituation täte der Alemannia eine kulante und faire Lösung nicht weh. Plätze sind genug da und das Ticketsystem soltle dies ohne weiteres hergeben.*

Daher nur zur Klarstellung: Keine Auszahlung bzw. Ersattung sondern Freikarte bzw. Freischaltung zum nächsten Heimspiel.

* Es ist ja auch ohne weiteres möglich Kartenkategorien upzugraden ohne eine neue Karte zu bekommen. Beispielsweise Differenzzahlung von Ermäßigt > Vollzahler.

Also normal bin ich ja sowat von bei Dir, auch deinen Webauftritt genieße ich regelmäßig, aber hier kann ich deine Aufregung nicht nachvollziehen.
1.) Kartenkäufer, die beim Kauf direkt nach Ersatz im Falle des Spielausfalls fragen, genössen auch bei mir nicht den größten Sympathievorschuss.
2.) Deine Lösung ist aufgrund der derzeitigen Zuschauerkonstellation und dem großen Verständnis der DK-Inhaber für die wirtschaftliche Situation wahrscheinlich mehrheitsfähig. Es ist aber fraglich, ob man damit mehr Gelegenheitszuschauer zu Stammzuschauern macht oder Stammzuschauer verärgert, die nicht die Mehrheitsmeinung teilen. Die soll es auch geben.
3.) Meines Wissens spielen die Mannschaften trotz Zwangsabstieg/Insolvenz üblicherweise die Saison zu Ende. Darum wird diese sehr unwahrscheinliche Option wohl auch nicht diskutiert worden sein und der Ticketverkäufer war unvorbereitet und natürlich auch nicht entscheidungsberechtigt. Da im Gegensatz zu großen Callcentern die Alemannia-Mitarbeiter nicht den Eindruck machen, als daß sie an den Seminaren Serviceoffensive und Deeskalationsmanagement teilgenommen hätten, kann ich die Reaktion nachvollziehen. Man hätte das Nein natürlich schöner verpacken sollen.
Mit Zitat antworten
  #940  
Alt 25.03.2011, 02:46
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von AxelG Beitrag anzeigen
Das sehe ich etwas anders! Bielefeld ist sportlich ausgeblutet und konnte sich keine Spieler mehr leisten die einigermaßen Zweitliganiveau bieten können. Die Löwen haben zwar eine tolle Jugendarbeit, die auch "Dividenden" bringt, können die Spieler aber nicht langfristig an sich binden und müssen sie - ähnlich wie wir - für "Kleingeld" versilbern. Dadurch sinkt die sportliche Attraktivität der Mannschaft und die Zuschauerzahlen und Fernsehgelder gehen zurück.
Es ist also ein kausaler Zusammenhag zwischen "finanziellen Nöten" und schleichendem Tod. Offensichtlich kann ein Verein/GmbH so eine Situation nur dann überstehen wenn er in der ersten Liga spielt und in der Lage ist genügend Talente zu produzieren, erst dann werden auch entsprechende Ablösesummen gezahlt. In der zweiten Liga sind die Summen überschaubar und wohl mehr ein Tropfen auf dem heißen Stein. Wenn ich die Aussagen der Verantwortlichen in Zahlen ummüntze dann brauchen wir ungefähr Sondereffekte in der Größenordnung von 6 Millionen € jede Saison um zu überleben. Ein Verkauf eines Stieber bringt kurzfristig etwas Erleichterung, wahrscheinlich muss auch noch Höger verkauft werden um trotz der Zusatzpokaleinnahmen auf der ganz sicheren Seite zu sein. Was wiederum folgerichtig bedeutet: Nächste Saison müssen wir wieder einen Stieber und Höger haben und auch das Viertelfinale im DFB Pokal erreichen... Wenn nicht dann sind wir entweder 1860 (sportlich okay aber finanziell am Ende) oder Bielefeld (sportlich und finanziell am Ende)...
Also 6 Millionen halte ich für übertrieben. Heyen meinte damals im Fanhaus, dass die Stadionbelastung halbiert werden muss, damit man dann auch entsprechend mehr Geld in den Kader stecken kann und nicht von Sondererlösen abhängig ist.
Wir reden also von 3 Mio. Euro pro Jahr/Saison.

Einen Teil davon versucht man ja durch Einsparungen hinzubekommen. Das finde ich sehr löblich. Der Geschäftsstellenumzug soll ja alleine schon mal ca. 100.000 Euro pro Jahr einsparen, auch die Mitarbeiterzahl in der Geschäftsstelle soll wohl reduziert werden. Auch zig andere Positionen stehen auf dem Prüfstand. Ich denke mal, dort wird derzeit schon gute Arbeit geleistet.

Wir bekommen natürlich nicht alles mit, was dort im Detail geändert/optimiert wird, aber ich denke mal, dass Heyen/Rambau da schon eine Menge Arbeit leisten, die dem Verein zugute kommt.

Leider können wir durch Einsparungen alleine das Problem nicht lösen.
Durch die Entrümpelung des Kaders fallen teure Gehaltsempfänger ohne Gegenleistung weg.

Hoffentlich beweist Meijer weiterhin ein glückliches Händchen und kann unseren Kaderwert durch die Verpflichtung von hungrigen und preiswerten Talenten erhöhen.
Natürlich werden wir die nächsten Jahre immer wieder solche Spieler dann abgeben müssen. Wenn die finanzielle Betrachtung dieser Deals aber jedesmal 0 Euro Einkauf, 1.x Mio. Verkauf bedeutet, ist das eine ziemlich feine Sache.
Nur mal als Beispiel. Mainz hat es auf diese Art und Weise geschafft, sich in der 1. Liga zu etablieren. Die haben seit der Saison 2000/2001 bis einschl. 2011/2012 (was aktuell bekannt ist) einen Transferüberschuss von ca. 15 Mio. Euro erwirtschaftet.
Also ca. 1.5 Mio. Euro pro Saison im Durchschnitt.
Wir hatten im gleichen Zeitraum einen Transferüberschuss von 6.5 Mio. Euro, also 650.000 Euro pro Jahr im Durchschnitt.
Man muss nur mal ein bisschen Glück und ein gutes Händchen haben, schon kann das gut funktionieren.

Denn mit jedem dieser Verkäufe wird man interessanter für andere Vereine, aber auch für Spieler.
Je mehr Scouts auf der Tribüne sitzen, desto wahrscheinlicher sind höhere Ablösesummen (wie bei Holty, wo ja halb Europa auf der Tribüne gesessen hat).

Natürlich ist das kein Geschäft, auf das man wirklich bauen kann, aber man muss die Weichen dafür stellen (Trainingsmöglichkeiten, Betreuung, Jugendarbeit, Scouting, Kooperationen), denn dann ist die Wahrscheinlichkeit höherer Trefferquoten deutlich höher.

Also was brauchen wir?
Jemanden mit 25 Mio. (oder gerne mehr), der diese zu einem vertretbaren Zins (< 6%) an die Alemmania verleihen möchte (damit werden dann die teuersten Darlehen des Stadions, als auch das Darlehen der Heinsberger Sparkasse abgelöst, damit ist die Stadt auch wieder aus der Stadion GmbH raus) und eine Laufzeit von 30 Jahren akzeptiert, mit der Möglichkeit von jährlichen Sondertilgungen. Er erhält im Gegenzug die Möglichkeiten 1, 2, 3... (siehe unten) (dann muss der Zins aber < 5% liegen). Diese "Möglichkeiten" enden mit der Rückzahlung des Darlehens.

Trikotbeflockung aller Mannschaften, ausser den Profis?
Stadionnamen?
Nach dem Sponsor benanntes Trainingszentrum/Fußballschule?
Benennung des Vorplatzes nach dem Sponsor (da muss natürlich die Stadt mitspielen)?
oder ähnliches. Kommt ja darauf an, was für ein Typ Sponsor sich da anbietet.

gute Trainingsmöglichkeiten (ich hoffe ja wirklich, dass man da mit der RWTH zusammenkommt und ein weiteres Sportzentrum im Sportpark Soers schafft) und ein gutes Händchen bei der Verpflichtung von Spielern -> sportlichen Erfolg.
Wir müssen in der Tabelle wieder dahin, wo wir eigentlich unseren Stammplatz haben (Platz 4-6).
Das bringt dann auch direkt die 2-3.000 Zuschauer, die man zusätzlich braucht.

Gruss

svenc
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:24 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung