Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #921  
Alt 03.06.2015, 21:18
Niemand
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von DerTivoli Beitrag anzeigen
Was ist eigentlich mit Zieba? Man hört von allen, nur von ihm (und Stienemann) nichts.
Evtl. ein Wackelkandidat, dessen Weiterverpflichtung davon abhaengt, wie sich die Verhandlungen mit anderen Kandidaten entwickeln?
Mit Zitat antworten
Werbung
  #922  
Alt 03.06.2015, 21:23
Benutzerbild von AC-Sebi
AC-Sebi AC-Sebi ist offline
Experte
 
Registriert seit: 13.07.2009
Beiträge: 1.093
Abgegebene Danke: 349
Erhielt 953 Danke für 332 Beiträge
Zieba hat für mich nicht überzeugt, wäre nicht traurig wenn das Kapitel hier wieder geschlossen würde, da würde ich deutlich lieber einen Lünenbach hier weiter sehen. Oder einen jungen talentierten auf die Bank setzen
__________________
Vür stönd zesame!
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu AC-Sebi für den nützlichen Beitrag:
AIXtremist (03.06.2015)
  #923  
Alt 03.06.2015, 22:11
Cello Cello ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.470
Abgegebene Danke: 959
Erhielt 773 Danke für 425 Beiträge
Na ja , wenn das ....
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Konstantin Sawin wechselt von RWE zur Alemannia :

http://www.reviersport.de/305909---r...-gefunden.html
Mit Zitat antworten
  #924  
Alt 04.06.2015, 08:19
Benutzerbild von Schwarz-Gelbsucht
Schwarz-Gelbsucht Schwarz-Gelbsucht ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 1.243
Abgegebene Danke: 740
Erhielt 689 Danke für 255 Beiträge
Zitat:
Zitat von Sixander Beitrag anzeigen
Zieba hat für mich nicht überzeugt, wäre nicht traurig wenn das Kapitel hier wieder geschlossen würde, da würde ich deutlich lieber einen Lünenbach hier weiter sehen. Oder einen jungen talentierten auf die Bank setzen

Im Training fand ich Zieba immer richtig stark, aber leider, da gebe ich Dir Recht, hat er mich im Spiel nie wirklich so richtig überzeugt.....
Mit Zitat antworten
  #925  
Alt 04.06.2015, 09:07
Benutzerbild von Max
Max Max ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.728
Abgegebene Danke: 3.807
Erhielt 4.394 Danke für 1.206 Beiträge
Zitat:
Zitat von Schwarz-Gelbsucht Beitrag anzeigen
Im Training fand ich Zieba immer richtig stark, aber leider, da gebe ich Dir Recht, hat er mich im Spiel nie wirklich so richtig überzeugt.....
Er hat allerdings auch sehr wenige Einsätze bekommen, darunter nur einen Startelfeinsatz (Uerdingen), bei dem er zwar schwach war, aber auch nicht schwächer als der Rest der Mannschaft. Auch das wird seine Gründe gehabt haben, aber vielleicht sieht Benbennek ja mehr Potential in ihm. Könnte er es herauskitzeln, wäre das ein Riesengewinn für uns - der linke Flügel und die 10 sind ja Punkte, an denen wir noch Verstärkung brauchen könnten.
__________________
"Man kann immer nach dem Negativen fragen." - Dr. Jürgen Linden
Mit Zitat antworten
  #926  
Alt 05.06.2015, 13:29
Benutzerbild von JasFasola
JasFasola JasFasola ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 923
Abgegebene Danke: 627
Erhielt 1.008 Danke für 286 Beiträge
Wenn ich Verantwortlicher bei Alemannia wäre (zum Glück für den Verein bin ich es nicht) würde ich einen unterschriebenen Vertrag mit Hoffmann oder Graudenz schön für mich behalten und die Nachricht am Vortag des Dauerkartenvorverkaufs kundtun. Ich glaube, das würde einige, die überlegen ob sie sich eine Dauerkarte holen, überzeugen.
Mit Zitat antworten
  #927  
Alt 05.06.2015, 14:53
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.599
Abgegebene Danke: 5.353
Erhielt 10.668 Danke für 3.098 Beiträge
"Erst einmal muss der Kader stehen, bevor wir eine offizielle Zielsetzung formulieren", erklärt unser Trainer im Interview mit dfb.de butterweich auf die Frage nach dem Saisonziel.
Klingt nicht gerade so, als hätte Benbennek schon ein halbwegs klares Bild davon, wie der Kader in zwei Wochen aussehen wird. Außerdem hatte ich gehofft, dass man erst das Ziel formuliert und dann die passenden Leute dafür holt. Der soll mir auf der JHV bloß nicht damit kommen, dass er leider nicht die gewünschten Spieler bekommen habe und das Ziel deshalb leider nur ein Platz im gesicherten Mittelfeld sein könne. Wenn er kleine Brötchen backen will, hätte er in Havelse bleiben und Klitzpera gleich mitnehmen können. Ist ja wohl klar, dass es nur ein Ziel geben kann: Wieder ganz vorn um die Meisterschaft mitspielen. Weniger ist aus meiner Sicht absolut nicht vermittelbar.
Allmählich beginne ich mir Sorgen zu machen. Dass Hoffmann, Behrens und Graudenz den Sportdirektor zwei Wochen vor dem ersten Training offenbar immer noch zappeln lassen können und dass der Sportdirektor Lünenbach, Ermes, Stienemann, Thackray und Zieba seinerseits offenbar immer noch zappeln lässt, finde ich ein wenig bedenklich. Zugegeben: Bei den Neuverpflichtungen ist die Konkurrenz auch noch nicht viel weiter als wir. Aber da ist wenigstens klar, wer geht und wer bleibt, während da bei uns immer noch sieben, acht fette Fragezeichen stehen.
Bin insbesondere gespannt, wen Klitzpera aus dem Hut zaubert, falls es mit Hoffmann, Behrens und/oder Graudenz nicht klappt. Z.B. Behrens: Gemessen an Klitzperas anfänglich sehr forschem Auftreten hätte er dem doch eigentlich inzwischen die Tür zuschlagen müssen - wenn er denn eine brauchbare Alternative in der Hinterhand hätte. Ich fürchte nur, er hat zur Zeit eben noch keine halbwegs gleichwertige Alternativen.
Mit Zitat antworten
  #928  
Alt 05.06.2015, 15:21
Benutzerbild von FreshAC
FreshAC FreshAC ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 16.05.2012
Beiträge: 38
Abgegebene Danke: 35
Erhielt 13 Danke für 7 Beiträge
Ich frage mich inzwischen, ob ich der einzige in Aachen bin, der bezüglich Alemannia im Ansatz einen klaren Kopf behält. Immer schön locker durch die Hose atmen. Man sollte in Interviews nicht immer versuchen irgendwelche Aussagen rauszupressen, die da überhaupt nicht stehen.
Das Interview ist halt sehr defensiv von ihm geführt. Er gibt kein klares Ziel an die Öffentlichkeit, das heißt aber bestimmt nicht, dass er jetzt planlos/ziellos seinen Kader zusammenstellt. Intern sind ganz sicher Ziele gesetzt worden, die man diese Saison erreichen möchte - offiziell ist ja auch ein Aufstieg bis 2018 geplant. Und ein aufstiegsreifer Kader stellt sich nicht so einfach auf. Das Ziel Aufstieg kann man sich natürlich ganz einfach setzen, dieses jedoch auch einzuhalten in einer so starken Liga, mit so kleinen Chancen aufzusteigen, ist die andere Sache.
Da spielen zu viele Faktoren eine Rolle. Eine untergeordnete Rolle spielt dabei, wann die neuen Transfer an die Öffentlichkeit kommen. Denn nur weil wir nichts davon lesen wie weit Verhandlungen über Vertragsverlängerungen oder Neuverpflichtungen sind, heißt es nicht, dass daran nicht gearbeitet wird. Bei uns sind hinter Hoffmann, Graudenz, Behrens und Co. aktuell große Fragezeichen. Wer sagt denn, dass es bei Klitzpera und Benbennek genauso ist? Vielleicht ist man mit denen ja schon so gut wie klar oder hat schon andere Spieler in der Pipeline. Die Spieler selbst wollen doch selber schnell Klarheit über ihre Zukunft haben und werden ganz bestimmt nicht wochenlang oder monatelang rumsitzen und sich dann für einen Verein entscheiden. Da wird im Hintergrund ohne Frage verhandelt, da bin ich mir ziemlich sicher.
Versteht mich nicht falsch. Ich sitze hier auch wie auf heißen Kohlen und will endlich Klarheit haben, jedoch sollte man mit einem einen gewissen Vertrauen an die Sache rangehen. Das haben sich der Verein und besonders die Spieler nach der letzten Saison ausdrücklich verdient.
Mit Zitat antworten
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu FreshAC für den nützlichen Beitrag:
black bird of prey (05.06.2015), Dirk (08.06.2015), flitzer1982 (05.06.2015), JasFasola (05.06.2015), Landalemanne (05.06.2015), Malibonus (05.06.2015)
  #929  
Alt 05.06.2015, 15:23
Benutzerbild von Andreas
Andreas Andreas ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.111
Abgegebene Danke: 3.212
Erhielt 5.795 Danke für 1.320 Beiträge
Fabian Graudenz hat verlängert (Quelle: Homepage).

Sehr schön!
__________________
Aachen ohne Alemannia?
Für mich nicht vorstellbar...


Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Andreas für den nützlichen Beitrag:
Dibe (05.06.2015), Malibonus (05.06.2015), Wissquass (05.06.2015)
  #930  
Alt 05.06.2015, 15:23
Alemanne09 Alemanne09 ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 30.07.2009
Beiträge: 96
Abgegebene Danke: 31
Erhielt 215 Danke für 41 Beiträge
http://www.alemannia-aachen.de/aktue...Tivoli-22847F/

Geht doch. Fehlen nur noch Behrens und Hoffmann.
Mit Zitat antworten
  #931  
Alt 05.06.2015, 15:33
Benutzerbild von sivan
sivan sivan ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.443
Abgegebene Danke: 37
Erhielt 572 Danke für 335 Beiträge
Zitat:
Zitat von Alemanne09 Beitrag anzeigen
http://www.alemannia-aachen.de/aktue...Tivoli-22847F/

Geht doch. Fehlen nur noch Behrens und Hoffmann.
Die kommen ( bleiben ) auch noch!!

Denn wir ALLE wollen in die 3te LIGA aufsteigen
__________________
“Ich mache nie Kommentare über Schiedsrichter. Und diese lebenslange Gewohnheit werde ich für diesen A.r.s.c.h. nicht aufgeben.” (Ron Atkinson)
Mit Zitat antworten
  #932  
Alt 05.06.2015, 15:49
Benutzerbild von Didi 24.01.1970
Didi 24.01.1970 Didi 24.01.1970 ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 30.06.2009
Beiträge: 528
Abgegebene Danke: 126
Erhielt 104 Danke für 61 Beiträge
Beste Nachricht seit Tagen. Ich hoffe das die beiden anderen jetzt
zügig nachziehen.
Gruß Didi
__________________
Lieber ne Schwester im Puff,als nen Bruder bei MG !.
Mit Zitat antworten
  #933  
Alt 05.06.2015, 16:14
Benutzerbild von AC-Sebi
AC-Sebi AC-Sebi ist offline
Experte
 
Registriert seit: 13.07.2009
Beiträge: 1.093
Abgegebene Danke: 349
Erhielt 953 Danke für 332 Beiträge
Zitat:
Zitat von Didi 24.01.1970 Beitrag anzeigen
Beste Nachricht seit Tagen. Ich hoffe das die beiden anderen jetzt
zügig nachziehen.
Gruß Didi
Jeden Tag eine wäre ok
Soll ja jeder gebührend gefeiert werden

Achja.. Merci Fabian
__________________
Vür stönd zesame!
Mit Zitat antworten
  #934  
Alt 05.06.2015, 16:24
DerTivoli DerTivoli ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 20.05.2013
Beiträge: 1.239
Abgegebene Danke: 248
Erhielt 395 Danke für 189 Beiträge
Zitat:
Zitat von Sixander Beitrag anzeigen
Jeden Tag eine wäre ok
Soll ja jeder gebührend gefeiert werden

Achja.. Merci Fabian
Und dazu noch eine Neuverpflichtung pro Tag!
Schließlich können wir die eh noch nicht beurteilen und würden daher nicht das Licht dass Hoffi/Behrens erleuchten lässt verdunkeln
Mit Zitat antworten
  #935  
Alt 05.06.2015, 16:32
Malibonus Malibonus ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.436
Abgegebene Danke: 572
Erhielt 571 Danke für 234 Beiträge
Zitat:
Zitat von Sixander Beitrag anzeigen
Jeden Tag eine wäre ok
Soll ja jeder gebührend gefeiert werden

Achja.. Merci Fabian
So langsam dämmert mir das AK nicht so völlig untätig und unfähig sein könnte.
__________________
Destroy racism, be like a Panda:

- He's Black - He's White - He's Asian
Mit Zitat antworten
  #936  
Alt 05.06.2015, 16:39
Knolle Knolle ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 20.12.2012
Beiträge: 249
Abgegebene Danke: 256
Erhielt 120 Danke für 61 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
"Erst einmal muss der Kader stehen, bevor wir eine offizielle Zielsetzung formulieren", erklärt unser Trainer im Interview mit dfb.de butterweich auf die Frage nach dem Saisonziel.
Klingt nicht gerade so, als hätte Benbennek schon ein halbwegs klares Bild davon, wie der Kader in zwei Wochen aussehen wird. Außerdem hatte ich gehofft, dass man erst das Ziel formuliert und dann die passenden Leute dafür holt. Der soll mir auf der JHV bloß nicht damit kommen, dass er leider nicht die gewünschten Spieler bekommen habe und das Ziel deshalb leider nur ein Platz im gesicherten Mittelfeld sein könne. Wenn er kleine Brötchen backen will, hätte er in Havelse bleiben und Klitzpera gleich mitnehmen können. Ist ja wohl klar, dass es nur ein Ziel geben kann: Wieder ganz vorn um die Meisterschaft mitspielen. Weniger ist aus meiner Sicht absolut nicht vermittelbar.
Allmählich beginne ich mir Sorgen zu machen. Dass Hoffmann, Behrens und Graudenz den Sportdirektor zwei Wochen vor dem ersten Training offenbar immer noch zappeln lassen können und dass der Sportdirektor Lünenbach, Ermes, Stienemann, Thackray und Zieba seinerseits offenbar immer noch zappeln lässt, finde ich ein wenig bedenklich. Zugegeben: Bei den Neuverpflichtungen ist die Konkurrenz auch noch nicht viel weiter als wir. Aber da ist wenigstens klar, wer geht und wer bleibt, während da bei uns immer noch sieben, acht fette Fragezeichen stehen.
Bin insbesondere gespannt, wen Klitzpera aus dem Hut zaubert, falls es mit Hoffmann, Behrens und/oder Graudenz nicht klappt. Z.B. Behrens: Gemessen an Klitzperas anfänglich sehr forschem Auftreten hätte er dem doch eigentlich inzwischen die Tür zuschlagen müssen - wenn er denn eine brauchbare Alternative in der Hinterhand hätte. Ich fürchte nur, er hat zur Zeit eben noch keine halbwegs gleichwertige Alternativen.
Blödsinn !!!

Guck dir mal die erste Pressekonferenz vom BVB mit Tuchel,Zorc und Watzke an.
Da sagt Watzke als erstes zu Beginn der PK knallhart, es werden keine Fragen zu Zielsetzungen beantwortet solange der Kader noch nicht vollständig steht, deswegen solle erst gar kein Reporter auf die Idee kommen danach zu fragen.

.... und ich denke nicht, dass Watzke und der BVB "butterweiche" Nichtprofis sind !!!
__________________
Geld schießt keine Tore (Otto Rehagel)
Mit Zitat antworten
  #937  
Alt 05.06.2015, 17:15
Benutzerbild von ACUnited
ACUnited ACUnited ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 2.482
Abgegebene Danke: 364
Erhielt 966 Danke für 372 Beiträge
Super, dass Graudenz auch verlängert hat...

Die 1. Elf sieht doch schon ganz gut aus:


..............................Löhe
Ernst......Hackenberg.........(Hoffmann?).......?
.................Demai..............Jerat
(Behrens?)............Dowidat................Graud enz
.............................Maier


Hoffmann's Verlängerung wäre das Pünktchen auf dem i; einen Abgang von Behrens könnte man verkraften meiner Meinung nach...

Wichtig ist einfach ein neuer Linksverteidiger, der Lejan nicht nur ersetzt, sondern die Qualität sogar nochmal erhöht...

Für Behrens könnten momentan Ito, Mohr und Rüter spielen.

Außerdem wichtig wäre mMn ein zentraler, kreativer Mittelfeldspieler, der auf der einen Seite Demai bzw. Jerat über kurz oder lang ersetzen kann ( die werden ja auch nicht jünger) und auf der anderen Seite auch ein guter Vorbereiter ist, d.h. gute Pässe und Standards spielen kann...

Eine Verlängerung von Hoffmann ist jetzt "Priorität Nummero Uno"; gleichzeitig würde ich Behrens ein zeitnahes Entscheidungsultimatum stellen, bis wann er sich entscheiden muss, damit man rechtzeitig weiß, mit welchem Budget man adäquaten Ersatz holen kann.

Ach ja, verlängern würde ich auch noch mit der 2. Reihe: Thackrey, Lünenbach, Ermes und Stienemann.

Wir sind auf einem guten Weg, denke ich... Zum Trainingsauftakt wird das Team stehen (vielleicht bis auf ein, zwei Ausnahmen)...

Geändert von ACUnited (05.06.2015 um 17:17 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #938  
Alt 05.06.2015, 17:23
Benutzerbild von sascha-s
sascha-s sascha-s ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 02.01.2009
Beiträge: 1.570
Abgegebene Danke: 647
Erhielt 1.163 Danke für 450 Beiträge
Reden

Zitat:
Zitat von Malibonus Beitrag anzeigen
So langsam dämmert mir das AK nicht so völlig untätig und unfähig sein könnte.
Du kannst sowas hier nicht schreiben !
Klitzpera ist doch hier der untätige der uns den Aufstieg gekostet hat.
__________________
Da hilft nur: Bein aufsägen und Jahresringe zählen. Otto Pfister (über das Alter von Anthony Yeboah)
Mit Zitat antworten
  #939  
Alt 05.06.2015, 17:31
Benutzerbild von Wissquass
Wissquass Wissquass ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 08.12.2014
Beiträge: 4.607
Abgegebene Danke: 4.232
Erhielt 4.894 Danke für 1.893 Beiträge
Zitat:
Zitat von ACUnited Beitrag anzeigen
Super, dass Graudenz auch verlängert hat...

Die 1. Elf sieht doch schon ganz gut aus:


..............................Löhe
Ernst......Hackenberg.........(Hoffmann?).......?
.................Demai..............Jerat
(Behrens?)............Dowidat................Graud enz
.............................Maier


Hoffmann's Verlängerung wäre das Pünktchen auf dem i; einen Abgang von Behrens könnte man verkraften meiner Meinung nach...

Wichtig ist einfach ein neuer Linksverteidiger, der Lejan nicht nur ersetzt, sondern die Qualität sogar nochmal erhöht...

Für Behrens könnten momentan Ito, Mohr und Rüter spielen.

Außerdem wichtig wäre mMn ein zentraler, kreativer Mittelfeldspieler, der auf der einen Seite Demai bzw. Jerat über kurz oder lang ersetzen kann ( die werden ja auch nicht jünger) und auf der anderen Seite auch ein guter Vorbereiter ist, d.h. gute Pässe und Standards spielen kann...

Eine Verlängerung von Hoffmann ist jetzt "Priorität Nummero Uno"; gleichzeitig würde ich Behrens ein zeitnahes Entscheidungsultimatum stellen, bis wann er sich entscheiden muss, damit man rechtzeitig weiß, mit welchem Budget man adäquaten Ersatz holen kann.

Ach ja, verlängern würde ich auch noch mit der 2. Reihe: Thackrey, Lünenbach, Ermes und Stienemann.

Wir sind auf einem guten Weg, denke ich... Zum Trainingsauftakt wird das Team stehen (vielleicht bis auf ein, zwei Ausnahmen)...

Rüter und Gödde sind aber auch nicht zur zum Hütchen aufstellen verpflichtet worden,
hab in beide hohes Zutrauen
__________________
Da hat doch jetzt tatsächlich einer eine zusätzliche Flasche aufs Spielfeld geworfen..
(Werner Hansch)
Mit Zitat antworten
  #940  
Alt 05.06.2015, 17:56
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.599
Abgegebene Danke: 5.353
Erhielt 10.668 Danke für 3.098 Beiträge
Zitat:
Zitat von Knolle Beitrag anzeigen
Blödsinn !!!

Guck dir mal die erste Pressekonferenz vom BVB mit Tuchel,Zorc und Watzke an.
Da sagt Watzke als erstes zu Beginn der PK knallhart, es werden keine Fragen zu Zielsetzungen beantwortet solange der Kader noch nicht vollständig steht, deswegen solle erst gar kein Reporter auf die Idee kommen danach zu fragen.

.... und ich denke nicht, dass Watzke und der BVB "butterweiche" Nichtprofis sind !!!
Ach ja? Dann zitierte ich mal Tuchel aus der FAZ:

„Wir wollen für das Quartett Bayern München, VfL Wolfsburg, Borussia M******gladbach und Bayer Leverkusen ein ernstzunehmender Herausforderer sein.“ Kämpferisch fügte Tuchel an: „Die vor uns liegenden Teams sollen den Druck spüren..."
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:16 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung