Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieler, Trainer, Funktionäre > Ehemalige Aktive und Funktionsträger

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #901  
Alt 24.03.2016, 14:12
Benutzerbild von Gorgar
Gorgar Gorgar ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 14.04.2014
Beiträge: 5.054
Abgegebene Danke: 2.000
Erhielt 2.284 Danke für 1.382 Beiträge
Zitat:
Zitat von Vollzahler Beitrag anzeigen
Da solltest du den User R2D2 fragen. Ansonsten finde ich die zeitlich begrenzte Suspendierung von Kruse nicht negativ.
Die Suspendierungen bei Alemannia mit Kruse zu vergleichen, finde ich sehr gewagt.
Glaube kaum,. das unsere 3 Herren much Money im Txi liegen lassen und die BILD Reporter angegriffen haben. Ebenso dann die handelnden Personen, hier Löw und Klitzpera , in einem Topf zu werfen, naja.
__________________
Welch ein Verein - Was für Spieler
Mit Zitat antworten
Werbung
  #902  
Alt 24.03.2016, 14:17
B. Trüger B. Trüger ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 29.06.2012
Beiträge: 2.723
Abgegebene Danke: 1.710
Erhielt 3.301 Danke für 1.213 Beiträge
Zitat:
Zitat von Vollzahler Beitrag anzeigen
Der nächste Bitte. Es geht um das Leseverstehen. Ihr seid so vernagelt in das Thema, dass ihr nur noch den Namen lest, denjenigen in eine Schublade steckt und dann Verbalterrorismus betreibt. Es ging nicht um deine oder meine Meinung zum Thema Alexander Klitzpera. Dass du da Teil dieser verbohrten Minderheit bist ist mir bekannt.
Wenn ich mir die einschlägigen Postings so anschaue, beschleicht mich das Gefühl, dass selbst einfaches Abzählen Dir große Schwierigkeiten bereitet.
__________________
Ich habe fertig.
Mit Zitat antworten
  #903  
Alt 24.03.2016, 14:35
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von Gorgar Beitrag anzeigen
Die Suspendierungen bei Alemannia mit Kruse zu vergleichen, finde ich sehr gewagt.
Glaube kaum,. das unsere 3 Herren much Money im Txi liegen lassen und die BILD Reporter angegriffen haben. Ebenso dann die handelnden Personen, hier Löw und Klitzpera , in einem Topf zu werfen, naja.
Vor allen Dingen sind die nicht so prall um sich beim W.i.chsen zu filmen.
Mit Zitat antworten
  #904  
Alt 24.03.2016, 14:38
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von Vollzahler Beitrag anzeigen
Danke

So ganz unbedarft bin ich nicht, was das angeht. Aber es geht nicht, ohne eine gewisse Qualität des Personals. Die wird schlußendlich am Erfolg genessen. Wenn es mit dem neuen Trainer in der neuen Saison nicht klappt, muss man über eine Veränderung nachdenken. Bis dahin gilt es für Alexander Klitzpera das "faule Obst" auszusortieren und durch frisches knackiges zu ersetzen.
Aber sorry, diese Konstellation rechnet sich in der 4. Liga einfach nicht, außer einer der beiden arbeitet ehrenamtlich. Wenn die kürzlich hier genannten Summen aber nur annähernd stimmen, leben wir auf großem Fuß in der 4. Liga. Diese Summe stehen vielen, wahrscheinlich sogar den meisten Drittligisten für den Bereich GF nicht zur Verfügung. Da frage ich mich ernsthaft, wieso wir uns das leisten (können) und wieso Du auch noch meinst, das sei alternativlos. Wenn Du daran weiter festhältst, solltest Du doch nochmal mit jemandem sprechen, der Dir die Finanzen aufschlüsseln kann bezüglich der verschiedenen Ligen. Und bitte, erkläre mir, wieso dieses Konstrukt alternativlos ist...
Mit Zitat antworten
  #905  
Alt 24.03.2016, 14:40
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von Vollzahler Beitrag anzeigen
Ich bin so ziemlich der Einzige der hier nicht von sportlichem Erfolg spricht. Verstehe also deine Frage nicht!

Leid tun mir Terroropfer und Kriegsflüchtlinge. Wir sehen Dinge gravierend unterschiedlich.
Über was spricht man denn im Sport, wenn nicht über Erfolge? Bzw. Gerade im Sport ist doch Erfolg und Misserfolg ein entscheidender Gradmesser. Aber selbst wenn ich das mal nicht als Maßstab nehme, man kann ja auch nicht behaupten, dass im Verein die geilste Stimmung Ever ausgebrochen ist.
Mit Zitat antworten
  #906  
Alt 24.03.2016, 14:44
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von twin-sven Beitrag anzeigen
Ganz klares 'Ja', die Suspendierung Kruses ist absolut unnötig. Aber was hat das mit der Führungsschwäche unserer sportlichen Leitung zu tun?
Kruse zu suspendieren, halte ich auch für richtig. Das war in der Summe einfach zu viel. Spätestens das Video des onanierenden Kruses, das ja durch die Welt geistert, musste eine Reaktion nach sich ziehen, wenn diese nicht bereits vorher erfolgt wäre. Er ist ja auch kein Ersttäter, die WM hat er durch Eskapaden ja auch schon verpasst. Und wenn Löw ihn Mitte letzter Woche angezählt hatte und zwei oder drei Tage später passiert der nächste Klops, dann muss reagiert werden.
Mit Zitat antworten
  #907  
Alt 24.03.2016, 15:14
Benutzerbild von twin-sven
twin-sven twin-sven ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.308
Abgegebene Danke: 1.213
Erhielt 510 Danke für 197 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen
Kruse zu suspendieren, halte ich auch für richtig. Das war in der Summe einfach zu viel. Spätestens das Video des onanierenden Kruses, das ja durch die Welt geistert, musste eine Reaktion nach sich ziehen, wenn diese nicht bereits vorher erfolgt wäre. Er ist ja auch kein Ersttäter, die WM hat er durch Eskapaden ja auch schon verpasst. Und wenn Löw ihn Mitte letzter Woche angezählt hatte und zwei oder drei Tage später passiert der nächste Klops, dann muss reagiert werden.
Auch wenn es nicht wirklich in den Faden passt:
Das Sexvideo soll bereits 2 Jahre alt sein.
Der Verlust der 75.000,-€ im Taxi passierte im letzten Oktober.
Die Bild-Reportering fotografierte Kruse vor ein paar Tagen.
Fazit: Die Vorkommnisse stehen in keinem aktuellen zeitlichen Zusammenhang.

Verdächtig: Alle Vorkommnisse werden im Lauf einer Woche öffentlich lanciert. Mir scheint, dass jemand Kruse schaden will.
Statt ihn für sein (Fehl-)verhalten öffentlich abzustrafen (gilt auch für Hecking und Allofs), wäre es m.E. besser gewesen ihn irgendwie zu schützen.

Ach ja - und Kruse hat mit seinem Verhalten niemanden persönlich geschadet. Mir sind solche echten Typen mit ein, zwei Macken lieber, als die ganzen austauschbaren Musterschüler. Aber was zerbrechen wir uns über Kruse den Kopf...
__________________
"...ist mir schei.ssegal wer dein Dad ist, wenn ich hier angel, latscht du hier nicht übers Wasser!"
Mit Zitat antworten
  #908  
Alt 24.03.2016, 15:20
Flamebird Flamebird ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.169
Abgegebene Danke: 421
Erhielt 1.461 Danke für 399 Beiträge
Zitat:
Zitat von Vollzahler Beitrag anzeigen
Fakt ist, dass morgen Freitag ist.
Es gibt noch mehr Fakten:
1) Letztes Jahr um diese Zeit standen wir auf Platz 1-2 der Tabelle und kämpften um den Aufstieg. Die Zuschauerzahlen waren besser als erwartet.
2) Letztes Jahr wurde Klitzpera eingestellt und macht seinen Job für Geld.
3) Dieses Jahr liegen wir ca. 25 Punkte hinter dem ersten Platz. Der Zuschauerschnitt liegt deutlich hinter den Erwartungen.
4) Klitzpera ist nicht an allem Schuld.
5) Klitzpera ist für die sportliche Situation verantwortlich.

In einem Jahr unter seiner Leitung hat sich der sportliche Zustand der Alemannia nicht verbessert. Eher verschlechtert. Erkläre uns Idioten hier doch mal, was dich annehmen lässt, dass ein weiteres Arbeiten von Klitzpera die Situation verbessert. Bisher ist es immer schlechter geworden.

Ich bin mir nicht sicher, ob wir einen Sportdirektor brauchen. Ich bin mir aber sicher, dass der sportliche Erfolg größer sein muss, wenn man sich einen Sportdirektor leistet, als wenn man ohne arbeitet. Die ganzen Skandale, Suspendierungen etc. sind Begleiterscheinungen. Stünden wir jetzt auf Platz 1 mit 10 Punkten Abstand (oder wären auch nur irgendwie im Aufstiegskampf), hätte Klitzpera alles richtig gemacht. So sieht die Realität aber nicht aus.
__________________
Fußball ist immer noch wichtig...
Mit Zitat antworten
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu Flamebird für den nützlichen Beitrag:
chris2010 (25.03.2016), Gorgar (24.03.2016), Heinsberger LandEi (24.03.2016), Stephanie (24.03.2016), tivolino (25.03.2016), Vollzahler (24.03.2016)
  #909  
Alt 24.03.2016, 15:23
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von twin-sven Beitrag anzeigen
Auch wenn es nicht wirklich in den Faden passt:
Das Sexvideo soll bereits 2 Jahre alt sein.
Der Verlust der 75.000,-€ im Taxi passierte im letzten Oktober.
Die Bild-Reportering fotografierte Kruse vor ein paar Tagen.
Fazit: Die Vorkommnisse stehen in keinem aktuellen zeitlichen Zusammenhang.

Verdächtig: Alle Vorkommnisse werden im Lauf einer Woche öffentlich lanciert. Mir scheint, dass jemand Kruse schaden will.
Statt ihn für sein (Fehl-)verhalten öffentlich abzustrafen (gilt auch für Hecking und Allofs), wäre es m.E. besser gewesen ihn irgendwie zu schützen.

Ach ja - und Kruse hat mit seinem Verhalten niemanden persönlich geschadet. Mir sind solche echten Typen mit ein, zwei Macken lieber, als die ganzen austauschbaren Musterschüler. Aber was zerbrechen wir uns über Kruse den Kopf...
Ich denke aber, dass alle Verantwortlichen im Auge haben müssen, wie die Wirkung nach außen bei solchen Aktionen ist und was daraus für die restlichen Spieler des Teams folgt, wenn man es nicht sanktioniert. Und Löw beispielsweise kann erst etwas sanktionieren, wenn er von den Vorfällen Kenntnis erhält. Nach den ersten Erkenntnissen hat er ihn ja offenbar telefonisch kontaktiert und die Regeln aufgezeigt für die kommenden Wochen. Keine drei Tage später feiert er die nächste Party in Berlin und fällt wieder negativ auf. Das hat für mich nix mit Ecken und Kanten zu tun, sondern ist einfach dumm. Ich glaube, dass man in Wolfsburg schon wenig begeistert ist, wenn die Ergebnisse und Leistungen nicht stimmen und dann jemand trotzdem kurz nach dem Spiel nach Berlin fährt, Party macht und das obwohl sonntags dann nochmal in Wolfsburg Training war. Professionell ist das irgendwie nicht.

Edit: Samstags war die Party nach einer mäßigen Leistung gegen Darmstadt. Da passierte dann das mit der Reporterin. Sonntags hat Wolfsburg ihn dafür sanktioniert und Löw informiert. Löw hat dann Montag reagiert. Wo hätte Löw da noch schneller immer reagieren sollen?

Geändert von Stephanie (24.03.2016 um 15:25 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #910  
Alt 24.03.2016, 18:08
chris2010 chris2010 ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.12.2010
Beiträge: 5.489
Abgegebene Danke: 11.415
Erhielt 8.627 Danke für 2.890 Beiträge
Zitat:
Zitat von Vollzahler Beitrag anzeigen
Der nächste Bitte. Es geht um das Leseverstehen. Ihr seid so vernagelt in das Thema, dass ihr nur noch den Namen lest, denjenigen in eine Schublade steckt und dann Verbalterrorismus betreibt. Es ging nicht um deine oder meine Meinung zum Thema Alexander Klitzpera. Dass du da Teil dieser verbohrten Minderheit bist ist mir bekannt.
Vielleicht ist es mit deinem Leseverstehen auch nicht so weit her. Es geht in diesem Thread um die drei Suspendierten, und man kann (wie in vielen Postings geschehen, die Suspendierung für falsch oder fragwürdig oder nicht ausreichend begründet halten, ohne Klitzpera den verpassten Aufstieg anzuhängen. Aber möglicherweise bist du ja so verbohrt oder vernagelt, dass du nur noch die Namen der drei Suspendierten liest und sofort davon ausgehst, dass die Verfasser des Postings Klitzpera für alles Schlechte dieser Welt verantwortlich machen wollen.
Nebenbei: das Wort "Verbalterrorismus" finde ich sehr grenzwertig.
Mit Zitat antworten
  #911  
Alt 24.03.2016, 19:07
Benutzerbild von Wissquass
Wissquass Wissquass ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 08.12.2014
Beiträge: 4.584
Abgegebene Danke: 4.206
Erhielt 4.873 Danke für 1.881 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Zur Untermauerung deiner Aussage ein aktuelles Interview-Zitat von Uwe Koschinat, der bei Fortuna Köln ja recht ordentliche Arbeit abliefert:

Wir sind hier ein familiärer Verein mit wenigen Entscheidungsträgern. Hier gibt es Michael W. Schwetje als Kopf der Geschäftsführung und meine Person für den Sportlichen Bereich. Diese Struktur ist für mich eine Art Glück und Segen. Ich kann in Ruhe arbeiten und sportlich gesehen, alle Entscheidungen treffen. Es gibt keinen Sportdirektor, mit dem ich alles absprechen muss. Ich bin Trainer und Sportlicher Leiter in einem...
Dieses Arbeiten möchte ich eigentlich nicht mehr missen. Ich bin bei den finalen Vertragsgesprächen mit den Spielern nicht mehr dabei, aber weiß vorher natürlich in welchem Korridor ich mich bewegen darf und kann. Das Traineramt mit dem des Sportlichen Leiters zu verbinden, macht mir große Freude und erfüllt mich. Mittlerweile sind wir mit der Familie in Köln heimisch geworden und auch hierher gezogen. Das alles hat nur Sinn gemacht, weil ich meinen Vertrag über einen größeren Zeitraum verlängert habe.

http://www.rheinfussball.de/artikel.page?id=599471

Nun ist es sicher so, dass nicht jeder Trainer gleichzeitig auch ein guter Sportlicher Leiter ist.

Für einen Verein ist es riskant, alle sportlichen Geschicke in eine Hand zu legen.
Die Kaderzusammenstellung mit Konstanz ist die wichtigste Aufgabe, dafür dreht sich das Trainerkarussel zu schnell.
Koschinat und Fortuna Köln scheinen wenig ambitioniert, ob für den Investor ein trostloses Rumdümpeln im unteren Drittel der Liga 3 vor 1500 Zuschauern auf Dauer lohnenswert ist, vermag ich nicht zu beurteilen.
Ob Klitze der für uns richtige Sportdirektor ist, bleibt nach Analyse
seiner bisherigen Amtszeit für die meisten zweifelhaft.
Ob Rolfes unser Messias sein könnte ?
Erfahrung, Charakter, Stallgeruch, Grips im Kopf, gute Vernetzung nach Lev etc, gflls Geldgeber an der Hand ...
vieles spricht für nen Versuch,
hab in die derzeit handelnden Personen nicht mehr viel Vertrauen
__________________
Da hat doch jetzt tatsächlich einer eine zusätzliche Flasche aufs Spielfeld geworfen..
(Werner Hansch)
Mit Zitat antworten
  #912  
Alt 24.03.2016, 19:34
Benutzerbild von Vollzahler
Vollzahler Vollzahler ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 688
Abgegebene Danke: 445
Erhielt 320 Danke für 110 Beiträge
Zitat:
Zitat von Flamebird Beitrag anzeigen
Es gibt noch mehr Fakten:
1) Letztes Jahr um diese Zeit standen wir auf Platz 1-2 der Tabelle und kämpften um den Aufstieg. Die Zuschauerzahlen waren besser als erwartet.
2) Letztes Jahr wurde Klitzpera eingestellt und macht seinen Job für Geld.
3) Dieses Jahr liegen wir ca. 25 Punkte hinter dem ersten Platz. Der Zuschauerschnitt liegt deutlich hinter den Erwartungen.
4) Klitzpera ist nicht an allem Schuld.
5) Klitzpera ist für die sportliche Situation verantwortlich.

In einem Jahr unter seiner Leitung hat sich der sportliche Zustand der Alemannia nicht verbessert. Eher verschlechtert. Erkläre uns Idioten hier doch mal, was dich annehmen lässt, dass ein weiteres Arbeiten von Klitzpera die Situation verbessert. Bisher ist es immer schlechter geworden.

Ich bin mir nicht sicher, ob wir einen Sportdirektor brauchen. Ich bin mir aber sicher, dass der sportliche Erfolg größer sein muss, wenn man sich einen Sportdirektor leistet, als wenn man ohne arbeitet. Die ganzen Skandale, Suspendierungen etc. sind Begleiterscheinungen. Stünden wir jetzt auf Platz 1 mit 10 Punkten Abstand (oder wären auch nur irgendwie im Aufstiegskampf), hätte Klitzpera alles richtig gemacht. So sieht die Realität aber nicht aus.
👍

1. Ich halte dich und die meisten hier nicht für Idioten! Ich vertrete lediglich eine andere Meinung.

2. Ich bin ein Freund von Konstanz und ich traue Alexander Klitzpera zu uns voran zu bringen. Ein bockiger Trainer und die Meuterer haben das jedoch torpediert (Achtung, das ist meine Meinung, kein Fakt) Es wird besser werden, wenn Ruhe und Besonnenheit einkehren (Achtung, das ist meine Meinung, kein Fakt)
__________________
*** A smile is a curve that sets everything straight. ***
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Vollzahler für den nützlichen Beitrag:
chris2010 (25.03.2016), Flamebird (24.03.2016), printenduevel (24.03.2016)
  #913  
Alt 24.03.2016, 19:53
Flamebird Flamebird ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.169
Abgegebene Danke: 421
Erhielt 1.461 Danke für 399 Beiträge
Zitat:
Zitat von Vollzahler Beitrag anzeigen
👍

1. Ich halte dich und die meisten hier nicht für Idioten! Ich vertrete lediglich eine andere Meinung.

2. Ich bin ein Freund von Konstanz und ich traue Alexander Klitzpera zu uns voran zu bringen. Ein bockiger Trainer und die Meuterer haben das jedoch torpediert (Achtung, das ist meine Meinung, kein Fakt) Es wird besser werden, wenn Ruhe und Besonnenheit einkehren (Achtung, das ist meine Meinung, kein Fakt)
Grundsätzlich sind wir dann auch gar nicht so weit auseinander. Konstanz finde ich auch wesentlich und ärgere mich, dass die Konstanz, die sich nach der Insolvenz bewährt hat (meine Meinung), wieder aufgegeben wurde.
Klitzpera traue ich die Umkehr zum Erfolg nicht mehr zu. Er hat aus meiner Sicht noch nicht viel gemacht, was auf Erfolg hindeutet.
__________________
Fußball ist immer noch wichtig...
Mit Zitat antworten
  #914  
Alt 24.03.2016, 19:56
Benutzerbild von Heinsberger LandEi
Heinsberger LandEi Heinsberger LandEi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 4.380
Abgegebene Danke: 6.713
Erhielt 5.257 Danke für 2.003 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wissquass Beitrag anzeigen
Ob Klitze der für uns richtige Sportdirektor ist, bleibt nach Analyse
seiner bisherigen Amtszeit für die meisten zweifelhaft.
Ob Rolfes unser Messias sein könnte ?
Aber will Rolfes Sportdirektor werden? Oder wird er mit seiner Firma "nur" Investor und setzt dann jemand ganz anderes in die sportliche Leitung?
Mit Zitat antworten
  #915  
Alt 24.03.2016, 20:02
Benutzerbild von Ananas
Ananas Ananas ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 22.08.2009
Beiträge: 1.378
Abgegebene Danke: 635
Erhielt 858 Danke für 388 Beiträge
Zitat:
Zitat von Heinsberger LandEi Beitrag anzeigen
Aber will Rolfes Sportdirektor werden? Oder wird er mit seiner Firma "nur" Investor und setzt dann jemand ganz anderes in die sportliche Leitung?
Ganz ehrlich: Das ist mir sch...egal - ich will nur endlich wieder eine Richtungsänderung - und zwar in die richtige Richtung !
Mit Zitat antworten
  #916  
Alt 16.04.2016, 09:32
Benutzerbild von Heinsberger LandEi
Heinsberger LandEi Heinsberger LandEi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 4.380
Abgegebene Danke: 6.713
Erhielt 5.257 Danke für 2.003 Beiträge
Zitat:
Zitat von Gorgar Beitrag anzeigen
Man hätte ja auch die drei Revoluzzer vor de Ahlen Spiel raus schmeissen können, nein,man gönnte ihnen noch ein einziges Mal im grossen Tivoli für die Alemannia spielen zu dürfen.
Wenn ich das IDP-Interview mit Steinborn richtig interpretiert habe, war der Auslöser der Suspendierung von Hackenberg und Löhe die verweigerte Abschiedsrunde nach dem Ahlen-Spiel.
Hier hat man offenbar, um ein disziplinarisches Zeichen zu setzen, mal eben so einfach zwei Leute rausgepickt, denen man aufgrund Ihrer Führungsfunktion innerhalb der Mannschaft den schwarzen Peter zuschob.

Die Versetzung unserer Gremien in den Kindergarten würde vermutlich an mangelnder Reife scheitern.
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Heinsberger LandEi für den nützlichen Beitrag:
AIXtremist (18.04.2016), Dirk (18.04.2016), Kleeblatt4TSV (16.04.2016)
  #917  
Alt 16.04.2016, 20:01
Benutzerbild von Gorgar
Gorgar Gorgar ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 14.04.2014
Beiträge: 5.054
Abgegebene Danke: 2.000
Erhielt 2.284 Danke für 1.382 Beiträge
Zitat:
Zitat von Heinsberger LandEi Beitrag anzeigen
Wenn ich das IDP-Interview mit Steinborn richtig interpretiert habe, war der Auslöser der Suspendierung von Hackenberg und Löhe die verweigerte Abschiedsrunde nach dem Ahlen-Spiel.
Hier hat man offenbar, um ein disziplinarisches Zeichen zu setzen, mal eben so einfach zwei Leute rausgepickt, denen man aufgrund Ihrer Führungsfunktion innerhalb der Mannschaft den schwarzen Peter zuschob.

Die Versetzung unserer Gremien in den Kindergarten würde vermutlich an mangelnder Reife scheitern.
Das wird doch nicht der Grund gewesen sein. Das wäre ja dann an Lächerlichkeit nicht zu überbieten.!
Man riskiert doch mit solchen Maßnahmen den sportlichen und damit auch den wirtschaftlichen Erfolg des Vereins. Wissen die Herren eigentlich was sie tun? Ich denke NEIN!
Deswegen will ich das einfach nicht glauben
__________________
Welch ein Verein - Was für Spieler
Mit Zitat antworten
  #918  
Alt 17.04.2016, 21:10
Benutzerbild von Heinsberger LandEi
Heinsberger LandEi Heinsberger LandEi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 4.380
Abgegebene Danke: 6.713
Erhielt 5.257 Danke für 2.003 Beiträge
Zitat:
Zitat von Gorgar Beitrag anzeigen
Das wird doch nicht der Grund gewesen sein. Das wäre ja dann an Lächerlichkeit nicht zu überbieten.!
Man riskiert doch mit solchen Maßnahmen den sportlichen und damit auch den wirtschaftlichen Erfolg des Vereins. Wissen die Herren eigentlich was sie tun? Ich denke NEIN!
Deswegen will ich das einfach nicht glauben
Offenbar war man der Meinung, mit dieser Maßnahme den Rest der Mannschaft "in die Spur" zu bringen. (Also deren Widerspenstigkeit gegen die Obrigkeit zu brechen.)
Hat toll geklappt, die Mannschaft agiert jetzt unauffälliger, besonders an Spieltagen.
Mit Zitat antworten
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu Heinsberger LandEi für den nützlichen Beitrag:
AIXtremist (18.04.2016), Dirk (18.04.2016), Gorgar (17.04.2016), Hells (18.04.2016), Kleeblatt4TSV (17.04.2016), Wissquass (18.04.2016)
  #919  
Alt 17.04.2016, 21:21
Benutzerbild von Heinsberger LandEi
Heinsberger LandEi Heinsberger LandEi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 4.380
Abgegebene Danke: 6.713
Erhielt 5.257 Danke für 2.003 Beiträge
Zitat:
Zitat von Gorgar Beitrag anzeigen
Das wird doch nicht der Grund gewesen sein. Das wäre ja dann an Lächerlichkeit nicht zu überbieten.!
Man riskiert doch mit solchen Maßnahmen den sportlichen und damit auch den wirtschaftlichen Erfolg des Vereins. Wissen die Herren eigentlich was sie tun? Ich denke NEIN!
Deswegen will ich das einfach nicht glauben
Ich zitiere für dich einfach mal aus Steinborns Antwort auf die IDP-Frage nach dem Suspendierungsgrund (und hoffe von millionenschweren Urheberrechtsklagen des Pratsch-Konzerns verschont zu bleiben ):

"Es ging vor allem um das Verhalten nach dem letzten Spiel vor der Winterpause. Sich den Alemannia-Fans zu verweigern, war eine Zumutung. Das haben dann Repräsentanten der Mannschaft zu verantworten. Die durch die operative Leitung getroffene Entscheidung wurde durchaus kontrovers diskutiert, ist aber dann gemeinschaftlich so gefallen. Alle haben sich danach bemüht, zusammenzurücken. Und zum Glück ist mittlerweile ja von Differenzen nichts mehr zu spüren."

Geil, ne? Wegen einer verweigerten Winke-winke-Runde gefeuert. Soviel zum Thema Lächerlichkeit. Und wir verlieren jetzt meistens, aber das ganz harmonisch. Wir sollten am besten noch die Einlaufmusik ändern auf "Piep-piep-piep, wir ham uns alle lieb".
Mit Zitat antworten
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu Heinsberger LandEi für den nützlichen Beitrag:
AIXtremist (18.04.2016), Dirk (18.04.2016), Gorgar (18.04.2016), Hells (18.04.2016), Kleeblatt4TSV (17.04.2016), Stephanie (18.04.2016)
  #920  
Alt 17.04.2016, 22:31
Niemand
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Heinsberger LandEi Beitrag anzeigen
Ich zitiere für dich einfach mal aus Steinborns Antwort auf die IDP-Frage nach dem Suspendierungsgrund (und hoffe von millionenschweren Urheberrechtsklagen des Pratsch-Konzerns verschont zu bleiben ):

"Es ging vor allem um das Verhalten nach dem letzten Spiel vor der Winterpause. Sich den Alemannia-Fans zu verweigern, war eine Zumutung. Das haben dann Repräsentanten der Mannschaft zu verantworten. Die durch die operative Leitung getroffene Entscheidung wurde durchaus kontrovers diskutiert, ist aber dann gemeinschaftlich so gefallen. Alle haben sich danach bemüht, zusammenzurücken. Und zum Glück ist mittlerweile ja von Differenzen nichts mehr zu spüren."

Geil, ne? Wegen einer verweigerten Winke-winke-Runde gefeuert. Soviel zum Thema Lächerlichkeit. Und wir verlieren jetzt meistens, aber das ganz harmonisch. Wir sollten am besten noch die Einlaufmusik ändern auf "Piep-piep-piep, wir ham uns alle lieb".
Um noch ein wenig in der Gegend herum zu spekulieren...
Ist das evtl. nur ein vorgeschobenes Argument? War es stattdessen in erster Linie eine Retourkutsche in Richtung Mannschaft als "Gegenleistung" fuer das massive Aufmucken gegen Klitzpera's Kumpel CB, nach dem Motto "wenn Ihr Koepfe rollen sehen wollt, dann werden eben auch Eure Koepfe rollen"?
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:42 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung