Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #901  
Alt 22.11.2011, 23:59
Benutzerbild von DerLängsteFan
DerLängsteFan DerLängsteFan ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 27.08.2007
Beiträge: 5.801
Abgegebene Danke: 3.703
Erhielt 5.420 Danke für 1.754 Beiträge
Zitat:
Zitat von AIXtremist Beitrag anzeigen
Das war nur sein zweites "ich" - der macht das so wie Linden: überall dabei gewesen und unfehlbar, aber eigentlich auch nicht

Warum darf die DFL eigentlich während der Saison Punkte abziehen? Warum wird das nicht in der Folgesaison gemacht? Starten mit 3 Punkten weniger oder so?! Kann mir Dummbold das wer erklären?
Vereine, die die Lizenz nur unter Auflagen erhalten haben,werden im Herbst nochmals nachgeprüft. Dann müssen sie Liquidität bis zum Saisonende nachweisen. Können sie das nicht, drohen Punktabzüge in der laufenden Saison. Steht in den Statuten.
Folgender Benutzer sagt Danke zu DerLängsteFan für den nützlichen Beitrag:
AIXtremist (23.11.2011)
Werbung
  #902  
Alt 23.11.2011, 00:00
Benutzerbild von AIXtremist
AIXtremist AIXtremist ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 9.027
Abgegebene Danke: 4.132
Erhielt 1.777 Danke für 854 Beiträge
Zitat:
Zitat von DerLängsteFan Beitrag anzeigen
Vereine, die die Lizenz nur unter Auflagen erhalten haben,werden im Herbst nochmals nachgeprüft. Dann müssen sie Liquidität bis zum Saisonende nachweisen. Können sie das nicht, drohen Punktabzüge in der laufenden Saison. Steht in den Statuten.
Ah, daher weht der Wind, Danke für die Erläuterung, das war mir so nicht bekannt! Dann ist das ziemlich besch...eiden!
  #903  
Alt 23.11.2011, 00:47
Benutzerbild von Mia Schwarz Gelb
Mia Schwarz Gelb Mia Schwarz Gelb ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 07.02.2008
Beiträge: 2.721
Abgegebene Danke: 1.933
Erhielt 299 Danke für 161 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aachener Alemanne Beitrag anzeigen
Ich würde es ja mal wieder machen. Man weiss ja inzwischen wie es geht. Schaut man sich die Bürgerbefragung an ist mit massiven Beleidigungen zu rechnen. Kennt man aber.
Aber knapp 500.000 kriegste auf dem Weihnachtsmarkt nicht gesammelt!
Jedes Mitglied könnte 50 Euro spenden,dann hätten wir die Summe zusammen.
  #904  
Alt 23.11.2011, 07:35
Benutzerbild von Yogibär
Yogibär Yogibär ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 643
Abgegebene Danke: 372
Erhielt 61 Danke für 35 Beiträge
Zitat:
Zitat von Mia Schwarz Gelb Beitrag anzeigen
Jedes Mitglied könnte 50 Euro spenden,dann hätten wir die Summe zusammen.
Wenn jeder Aachener ( so ca. 250.000 ) 22 € im Jahr an die Alemannia
spenden würde, wäre die jährliche Belastung fürs Stadion abgedeckt.

Aber wenn und aber....... (ein Wunschtraum der ein Traum bleiben wird).
__________________
Botsched blenkt bovver Oche
  #905  
Alt 23.11.2011, 07:53
Benutzerbild von printenduevel
printenduevel printenduevel ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 5.824
Abgegebene Danke: 4.049
Erhielt 2.221 Danke für 1.079 Beiträge
Ähnliche Gedankenspiele hatte ich auch schon:

http://www.alemannia-brett.de/forums...&postcount=125


Zitat:
Zitat von Yogibär Beitrag anzeigen
Wenn jeder Aachener ( so ca. 250.000 ) 22 € im Jahr an die Alemannia
spenden würde, wäre die jährliche Belastung fürs Stadion abgedeckt.

Aber wenn und aber....... (ein Wunschtraum der ein Traum bleiben wird).
__________________
Quelle: ???
Ich bliev dich treu, ming Alemannia - ejal wat och könt, woe och ömmer vür stönt:
Vür weäde niemols ongerjoe!
  #906  
Alt 23.11.2011, 07:54
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
Du weißt wer in unserem (Bundes) Land regiert? Eine Frau Kraft plus ihrem Finanzminister der auch nicht wirklich rechnen kann (wo kommen auf einmal die 5Mrd her?) glaubt nach wie vor das man mit höheren Schulden die Ziele verwirklichen kann. So gesehen sind die 20 Mio Euro Landesbürgschaft, die samt Alemannia in die Tonne der großen Weisheit fliegen, wirklich nur Penuts.


Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
... und dann stellt sich der Philipp gerade beim WDR hin und behauptet: "dass das Land einem Kauf durch die Stadt Aachen nicht zustimmen würde".

Das Land, dass also lieber 20 Mio. Euro zahlt und die Stadt Aachen mit ca. 5 Mio. Euro sofort und zig Millionen in den nächsten Jahren vor die Wand fahren lässt...

unglaubwürdig.

Das Land muss doch ein hohes Interesse daran haben, dass die Bürgschaft nicht zur Auszahlung kommt.
Der Stadt für den Kauf die Freigabe erteilen und z. B. selber mit einem Teilbetrag als Darlehensgeber einzusteigen, alles ist günstiger, als die Bürgschaft auszahlen zu müssen.

Einem Kauf über eine städtische Gesellschaft müsste das Land z. B. gar nicht zustimmen, Herr Dr. Philipp.

Gruß

svenc
__________________
Nur der TSV 🖤💛
  #907  
Alt 23.11.2011, 07:55
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
Da machen höchstens 25 Leute aus dem Forum, aber doch kein Aachener Mitbürger....

Zitat:
Zitat von Yogibär Beitrag anzeigen
Wenn jeder Aachener ( so ca. 250.000 ) 22 € im Jahr an die Alemannia
spenden würde, wäre die jährliche Belastung fürs Stadion abgedeckt.

Aber wenn und aber....... (ein Wunschtraum der ein Traum bleiben wird).
__________________
Nur der TSV 🖤💛
  #908  
Alt 23.11.2011, 08:27
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
Und Morgen kommt der Weihnachtsmann...

Der Verein muss aufzeigen, wie er das Finanzloch stopfen kann. Die Aufforderung kommt nicht überraschend. «Wir kennen das Thema, haben Maßnahmen vorbereitet», sagt Frithjof Kraemer. Präziser will der Geschäftsführer vorerst nicht werden, der Verein strebt die «große Lösung» an.

Wenn man sich noch mehrere Gutachter leisten kann die an der großen Schiefertafel eine Kosten Nutzen Analyse erstellen...dann kann es nicht wirklich schlecht bestellt sein um die Alemannia. Wo ist eigentlich der/die Wirtschaftsprüfer hin die im Auftrag der Stadt mal jenes durchgerechnet haben? Haben die nur den "best-case" analysiert?

Der Klub lässt gerade ein «Worst-case-Szenario» erstellen. Die Gutachter sollen ermitteln, welche Miete Alemannia nach einem Stadion-Verkauf in der 2. oder 3. Liga leisten könnte.
__________________
Nur der TSV 🖤💛
  #909  
Alt 23.11.2011, 08:36
wampie
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Mia Schwarz Gelb Beitrag anzeigen
Jedes Mitglied könnte 50 Euro spenden,dann hätten wir die Summe zusammen.
80 % oder gar mehr Mitglieder würden dass nicht tun weil sie Mitglied sind um Vergünstigungen zu erhalten.
Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag:
  #910  
Alt 23.11.2011, 08:40
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
Dann wären von 80% der Mitglieder aber 50% davon unfähig zu rechnen. Oder ist es ein Spiegelbild der Vereinsspitze?

Zitat:
Zitat von wampie Beitrag anzeigen
80 % oder gar mehr Mitglieder würden dass nicht tun weil sie Mitglied sind um Vergünstigungen zu erhalten.
__________________
Nur der TSV 🖤💛
  #911  
Alt 23.11.2011, 08:45
Benutzerbild von I LOV IT
I LOV IT I LOV IT ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 28.05.2008
Beiträge: 3.283
Abgegebene Danke: 4.008
Erhielt 1.703 Danke für 602 Beiträge
Zitat:
Zitat von wampie Beitrag anzeigen
80 % oder gar mehr Mitglieder würden dass nicht tun weil sie Mitglied sind um Vergünstigungen zu erhalten.
Solange Verein und GmbH gewisse Herren "protegieren" und damit alles andere als eine Vertrauensgrundlage schaffen, wird niemand der Alemannia Geld geben. Es muss schnell und zügig aufgeräumt werden. Frischer und sauberer Wind in den Laden und dann, mit seriösen, vertrauensvollen und motivierten Leuten die Karre anpacken und aus dem Dreck ziehen.

Das wird lange dauern, aber nur so kann es funktionieren. Jetzt einen Investor finden wird doch noch schwieriger mit dieser Ausgangslage. Und diesem Investor müsste man praktisch alles zugestehen. Als Öcher habe ich da direkt das Déjà-Vu der Lousberggeschichte.... aber meine Seele verkaufe ich nicht.
__________________
"Wir brauchen jetzt Ruhe im Verein!"
"Also ich habe lieber Leben im Verein!"
Folgender Benutzer sagt Danke zu I LOV IT für den nützlichen Beitrag:
mise (23.11.2011)
  #912  
Alt 23.11.2011, 08:56
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
Und wer soll das deiner Meinung nach sein? Haben wir nicht gedacht das wir diese Leute schon lange in unserem Verein haben?

Vielleicht sollten wir das ehemalige Modell von Fortuna Köln probieren, da konnten die Mitglieder, ausweislich Experten auf allen Gebieten, mit entscheiden

Zitat:
Zitat von I LOV IT Beitrag anzeigen
Frischer und sauberer Wind in den Laden und dann, mit seriösen, vertrauensvollen und motivierten Leuten die Karre anpacken und aus dem Dreck ziehen.
__________________
Nur der TSV 🖤💛
  #913  
Alt 23.11.2011, 09:10
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von I LOV IT Beitrag anzeigen
Solange Verein und GmbH gewisse Herren "protegieren" und damit alles andere als eine Vertrauensgrundlage schaffen, wird niemand der Alemannia Geld geben. Es muss schnell und zügig aufgeräumt werden. Frischer und sauberer Wind in den Laden und dann, mit seriösen, vertrauensvollen und motivierten Leuten die Karre anpacken und aus dem Dreck ziehen.Das wird lange dauern, aber nur so kann es funktionieren. Jetzt einen Investor finden wird doch noch schwieriger mit dieser Ausgangslage. Und diesem Investor müsste man praktisch alles zugestehen. Als Öcher habe ich da direkt das Déjà-Vu der Lousberggeschichte.... aber meine Seele verkaufe ich nicht.
Glaubst Du wirklich , dass aufgeräumt wird und frischer und sauberer Wind in den Laden kommt ?

Ich nicht, höchstens bei einem Abstieg, sonst geht es weiter wie bisher.
Wir müssen den aufgeblähten Laden auf ein vernünftiges Maß zurückdrehen und das geht nur bei Abstieg.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
  #914  
Alt 23.11.2011, 09:12
Benutzerbild von printenduevel
printenduevel printenduevel ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 5.824
Abgegebene Danke: 4.049
Erhielt 2.221 Danke für 1.079 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
... Wir müssen den aufgeblähten Laden auf ein vernünftiges Maß zurückdrehen und das geht nur bei Abstieg.

Das nennt sich dann Gesund schrumpfen!
__________________
Quelle: ???
Ich bliev dich treu, ming Alemannia - ejal wat och könt, woe och ömmer vür stönt:
Vür weäde niemols ongerjoe!
  #915  
Alt 23.11.2011, 09:19
Benutzerbild von Urbi et orbi
Urbi et orbi Urbi et orbi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.797
Abgegebene Danke: 1.053
Erhielt 443 Danke für 193 Beiträge
Zitat:
Zitat von Mia Schwarz Gelb Beitrag anzeigen
Jedes Mitglied könnte 50 Euro spenden,dann hätten wir die Summe zusammen.
Was war denn mit den Fan-Anleihen? Wieviel haben die Mitglieder denn da gespendet?
Nö, sollen die mal spenden,die immer diese grandiosen Rabattaktionen in Anspruch nehmen und danach nicht mehr gesichtet werden.
Irgendwann ist gut. Ich spende erst wenn gewisse Leute sich verabschiedet haben.
__________________
:cool:

Forumsmannschaft: Anonyme Lutscher http://anonymelutscher.jimdo.com/
Folgender Benutzer sagt Danke zu Urbi et orbi für den nützlichen Beitrag:
dizoe (23.11.2011)
  #916  
Alt 23.11.2011, 09:24
Benutzerbild von I LOV IT
I LOV IT I LOV IT ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 28.05.2008
Beiträge: 3.283
Abgegebene Danke: 4.008
Erhielt 1.703 Danke für 602 Beiträge
e
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Glaubst Du wirklich , dass aufgeräumt wird und frischer und sauberer Wind in den Laden kommt ?

Ich nicht, höchstens bei einem Abstieg, sonst geht es weiter wie bisher.
Wir müssen den aufgeblähten Laden auf ein vernünftiges Maß zurückdrehen und das geht nur bei Abstieg.
Zitat:
Zitat von Klenkes Beitrag anzeigen
Und wer soll das deiner Meinung nach sein? Haben wir nicht gedacht das wir diese Leute schon lange in unserem Verein haben?

Vielleicht sollten wir das ehemalige Modell von Fortuna Köln probieren, da konnten die Mitglieder, ausweislich Experten auf allen Gebieten, mit entscheiden
Ohne diesen Schnitt, wird es kein ausreichendes Vertrauen geben. Die Stadt vertraut den Leuten hinter dem Konzept nicht. Die auch schon hier mehrfach durchgerechneten Vorschläge haben die im Rathaus sicherlich auch auf der Mappe, aber ob die dann auch umgesetzt werden?

Auch von Fan und Mitgliederseite ist weniger Unterstützung zu spüren. Viele Alemannen sind auch Öcher-Bürger und sagen zu Recht, dass irgendwann mal Schluss sein muss. Wie oft muss man sich als Alemanne anhören, "Für Euch hat die Stadt Geld, aber für Bildung, andere Vereine usw. fehlt es an allen Ecken und Enden."

Ich persönlich glaube nicht daran, dass dort noch mal was passiert. Ich gehe sowohl sportlich als auch finanziell vom Abstieg aus. Normalerweise zähle ich mich zu den Optimisten - auch wenn es aussichtslos erscheint - aber im Punkt Alemannia sehe ich keine Zukunft in der zweiten Liga.

Ich komme lieber am Wochenende aus Frankfurt zum Spiel der Alemannia, wenn auch Alemannia im Trikot ist. Ich würde eher der Alemannia in Wahlheim und Setterich zuschauen, als die weitere Versklavung mitzutragen. Ich glaube nicht, dass bei der Alemannia aufgeräumt wird. Das hätte längts passieren müssen. Aber Pressesprecher dürfen Ex-Präsidenten beleidigen, Geschäftsführer und Marketingmitarbeiter Interessenten keine Angebote fürs Sponsoring schicken und Fans sich beleidigen lassen.

Lieber Alemannia alias Phönix aus der Asche als ein komatöser Patient, der nur von Medikamenten und kurzfristigen Aktionen am Leben bleibt!
__________________
"Wir brauchen jetzt Ruhe im Verein!"
"Also ich habe lieber Leben im Verein!"

Geändert von I LOV IT (23.11.2011 um 10:07 Uhr)
Folgender Benutzer sagt Danke zu I LOV IT für den nützlichen Beitrag:
a.tetzlaff (23.11.2011)
  #917  
Alt 23.11.2011, 09:28
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.761
Abgegebene Danke: 4.107
Erhielt 9.869 Danke für 3.682 Beiträge
Zitat:
Zitat von littlefatman Beitrag anzeigen
Wie jetzt ?!

Doch nicht ?





Wenn es alles nicht so traurig wäre ....
Netter Versuch. 1.500 Poster mit unterschiedlichen Meinungen und Ansichten, die sie hier auch noch kund tun. Genau so muß es sein.

Ach ja, bist du übrigens Clubmitglied im Club der einzig wahren Alemannen?
__________________
  #918  
Alt 23.11.2011, 09:31
Benutzerbild von Mittelstürmer
Mittelstürmer Mittelstürmer ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 25.09.2011
Beiträge: 2.659
Abgegebene Danke: 1.023
Erhielt 1.209 Danke für 591 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klenkes Beitrag anzeigen
Und Morgen kommt der Weihnachtsmann...

Der Verein muss aufzeigen, wie er das Finanzloch stopfen kann. Die Aufforderung kommt nicht überraschend. «Wir kennen das Thema, haben Maßnahmen vorbereitet», sagt Frithjof Kraemer. Präziser will der Geschäftsführer vorerst nicht werden, der Verein strebt die «große Lösung» an.

Wenn man sich noch mehrere Gutachter leisten kann die an der großen Schiefertafel eine Kosten Nutzen Analyse erstellen...dann kann es nicht wirklich schlecht bestellt sein um die Alemannia. Wo ist eigentlich der/die Wirtschaftsprüfer hin die im Auftrag der Stadt mal jenes durchgerechnet haben? Haben die nur den "best-case" analysiert?

Der Klub lässt gerade ein «Worst-case-Szenario» erstellen. Die Gutachter sollen ermitteln, welche Miete Alemannia nach einem Stadion-Verkauf in der 2. oder 3. Liga leisten könnte.

Natürlich kennt FK das Thema und ist vorbereitet. Das ist auch nicht schwer. Überraschende Einnahmen sind nicht in Sicht, weil Verkäufe der wertvollsten Spieler den Abstieg bringen würden und keiner in ein Faß ohne Boden investiert. Die operativen Ausgaben (Gehälter etc.) gehen kurzfristig auch nicht runter. Es gibt nur eine Lösung: das Stadionthema muss endlich geklärt und die Finanzierungskosten gestreckt werden. Insofern ist der Druck durch die DFL gar nicht so schlecht. Jetzt muss man sich einigen.
  #919  
Alt 23.11.2011, 09:36
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.761
Abgegebene Danke: 4.107
Erhielt 9.869 Danke für 3.682 Beiträge
Zitat:
Zitat von AIXtremist Beitrag anzeigen
Das war nur sein zweites "ich" - der macht das so wie Linden: überall dabei gewesen und unfehlbar, aber eigentlich auch nicht

Warum darf die DFL eigentlich während der Saison Punkte abziehen? Warum wird das nicht in der Folgesaison gemacht? Starten mit 3 Punkten weniger oder so?! Kann mir Dummbold das wer erklären?
Da haben sich ja die zwei Richtigen gefunden.

Kneifst du noch immer, oder wo bleibt deine p.n.
__________________
  #920  
Alt 23.11.2011, 09:44
Benutzerbild von Stadionuhr
Stadionuhr Stadionuhr ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.737
Abgegebene Danke: 325
Erhielt 1.158 Danke für 413 Beiträge
Zugegeben, mir fällt so langsam auch nichts mehr ein und ich versuche mich auch im Moment, damit abzufinden das diese Saison, die letzte für Alemannia im Profifussball sein wird.

Ich habe auch schon überlegt ob es nicht besser wäre, die Karre vor die Wand fahren zu lassen und ganz neu anzufangen...aber dann denke ich mir wieder dass es dann durchaus 20 Jahre dauern kann ehe Alemannia wieder an die Tür des Profifussballs klopft. Mancher hier im Forum würde die Rückkehr in den Profifussball wohl nicht mehr erleben.

Ob es jemanden mit Stolz erfüllen kann zu behaupten ein echter Alemanne zu sein, wenn er zu einer Gruppe von 50 Fans gehört die über die Dörfer reisen?
Ich würde mir das nicht antun wollen.

Die Alternative ist für mich nur, alles zu versuchen die Situation soweit zu retten das zumindest die 3 Liga dabei herausspringt - an einen sportlichen Klassenerhalt kann ich nicht mehr glauben - und selbst dann wird es bei dieser dritten Liga mal wieder locker 10 Jahre dauern bis man wieder aufsteigen kann. Wenn das bedeutet das ALLE handelnden Personen ausgetauscht werden müssen, dann soll es eben so sein.

AN UNSEREN HAUPTSPONSOR:
Wie ich in der AZ lesen musste echauffiert sich die AM über die Haltung der Stadt um langsam Bewegung in die Sache zu bringen.
Wie wäre es wenn die AM mit gutem Beispiel vorangeht und mal von sich aus die Zinslast von 9% auf 5% senkt, dann hätten wir schonmal 2-3 Milli****** weniger Kosten.
Thema geschlossen

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:06 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung