Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #901  
Alt 20.04.2011, 13:59
Benutzerbild von Achim F.
Achim F. Achim F. ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.11.2007
Beiträge: 3.186
Abgegebene Danke: 1.953
Erhielt 6.180 Danke für 1.467 Beiträge
Zitat:
Zitat von petrocelli Beitrag anzeigen
Ist das der angekündigte Hammerhai?

Ich sehe schon: Man ist dabei, die Mannschaft zu verstärken.
Wann gibts nochmal einen Beitrag von dir ohne billige Polemik?
__________________
Nur der TSV !!
Werbung
  #902  
Alt 20.04.2011, 13:59
Benutzerbild von oecher
oecher oecher ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 787
Abgegebene Danke: 57
Erhielt 92 Danke für 42 Beiträge
Zitat:
Zitat von Alemannia-Mann Beitrag anzeigen
um Himmelswillen

nicht schon wieder so ein Jungspund.

Mir reicht aktuell einer von der Sorte

dann schau mal ins Portfolio
http://www.transfermarkt.de/de/damm-...ater_2140.html
__________________
Back in Black
  #903  
Alt 20.04.2011, 14:07
Benutzerbild von petrocelli
petrocelli petrocelli ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.462
Abgegebene Danke: 1.662
Erhielt 3.194 Danke für 1.144 Beiträge
Zitat:
Zitat von Achim F. Beitrag anzeigen
Wann gibts nochmal einen Beitrag von dir ohne billige Polemik?
Wenn die Zeichen der Zeit erkannt werden und die Mannschaft mit gestandenen Kräften verstärkt und nicht mit jugendlichen No-Names ergänzt wird.

Macht man das nicht: siehe vergangenen Sonntag!
__________________
In der Krise beweist sich der Charakter.

Geändert von petrocelli (20.04.2011 um 14:34 Uhr)
  #904  
Alt 20.04.2011, 14:22
Benutzerbild von Andreas
Andreas Andreas ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.111
Abgegebene Danke: 3.212
Erhielt 5.795 Danke für 1.320 Beiträge
Alemannia Berlin? Radja, Cukukcu, Maek, jetzt Hartmann?

Wenns so kommt bin ich nicht unzufrieden. Der war ja bei Hertha kurz davor sich durchzusetzen in der letzten Saison. Allerdings verwundert mich unser Interesse dann doch ein wenig : Ein DM? Allerdings gehen Zdebel und Burkhardt... hmmm
__________________
Aachen ohne Alemannia?
Für mich nicht vorstellbar...


  #905  
Alt 20.04.2011, 14:26
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.776
Abgegebene Danke: 4.129
Erhielt 9.878 Danke für 3.687 Beiträge
Zitat:
Zitat von oecher Beitrag anzeigen
Die scheinen ja hier langsam eine Zweigstelle aufmachen zu wollen.
__________________
  #906  
Alt 20.04.2011, 14:42
hanswurst hanswurst ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 02.04.2009
Beiträge: 1.485
Abgegebene Danke: 465
Erhielt 191 Danke für 83 Beiträge
vielleicht schon der höger ersatz? vielleicht kann er ja auch 10er spielen und kommt für arslan
  #907  
Alt 20.04.2011, 14:42
Benutzerbild von carlos98
carlos98 carlos98 ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.085
Abgegebene Danke: 2.263
Erhielt 1.162 Danke für 300 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Die scheinen ja hier langsam eine Zweigstelle aufmachen zu wollen.
Oder es wird geklüngelt...!
__________________
AREI-Jumbo kommt vorbei, pustet alle Rohre frei!
  #908  
Alt 20.04.2011, 14:45
Benutzerbild von Achim F.
Achim F. Achim F. ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.11.2007
Beiträge: 3.186
Abgegebene Danke: 1.953
Erhielt 6.180 Danke für 1.467 Beiträge
Zitat:
Zitat von petrocelli Beitrag anzeigen
Wenn die Zeichen der Zeit erkannt werden und die Mannschaft mit gestandenen Kräften verstärkt und nicht mit jugendlichen No-Names ergänzt.

Macht man das nicht: siehe vergangenen Sonntag!
Stimmt, die gestandenen Spieler wie Stehle, Auer und Achenbach waren Sonntag ja die positiven Ausnahmen!

Abgesehen davon ist jetzt April! Ich wusste nicht, dass die Transferperiode dieses Jahr schon Ende April endet!

Die Zeichen der Zeit erkennen? Sowohl Meijer, als auch Hyballa haben bereits angekündigt, dass die Mannschaft verstärkt werden soll!
Wie du aber mitbekommen haben dürftest, können wir uns nur innerhalb eines vorgegebenen 7 Millionen Budgets bewegen!
Da ist es sicher nicht so einfach sich mit 3 oder 4 Topleuten am Spielermarkt zu bedienen!

Ach ja, noch was! Der FC Nürnberg absolviert eine der erfolgreichsten Spielzeiten seit Ewigkeiten! Herausragende Protagonisten sind so gestandene Spieler wie Gündogan, Wollscheid, Ekici, Schieber, Chandler, Cohen und Hegeler! Alle 22 oder jünger! Es geht letztlich nur um die Qualität. Ein Höger und Stieber sind auch keine gestandenen, sehr wohl aber unsere besten Spieler!

Verdammt nochmal, wir wussten doch um die Schwere der Aufgabe!
Der Trainerstab und diese Mannschaft haben doch eigentlich mehr erreicht als zu erwarten war! Die Pokalerfolge sind doch auch nicht vom Himmel gefallen, sondern das Ergebnis intensiver Trainingsarbeit gewesen!

Dabei geht es mir hier ja beileibe nicht um Welpenschutz für unseren Trainer! Der hat in dieser Spielzeit sicher nicht alles richtig gemacht und Fehler dürften und müssen diskutiert werden! Es war aber auch für ihn das erste Profijahr!

Dass die Mannschaft sich 2/3 der Spielzeit am oberen Limit bewegt hat und somit sehr frühzeitig den Klassenerhalt sichern konnte, ist aber sicher auch der Verdienst von Hyballa und seinen Trainingsmethoden!

Entschuldige den etwas polemischen Unterton im oberen Teil! Dein Geschreibsel hat wohl etwas auf mich abgefärbt!
__________________
Nur der TSV !!
  #909  
Alt 20.04.2011, 14:56
Benutzerbild von petrocelli
petrocelli petrocelli ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.462
Abgegebene Danke: 1.662
Erhielt 3.194 Danke für 1.144 Beiträge
Zitat:
Zitat von Achim F. Beitrag anzeigen
Stimmt, die gestandenen Spieler wie Stehle, Auer und Achenbach waren Sonntag ja die positiven Ausnahmen!

Abgesehen davon ist jetzt April! Ich wusste nicht, dass die Transferperiode dieses Jahr schon Ende April endet!

Die Zeichen der Zeit erkennen? Sowohl Meijer, als auch Hyballa haben bereits angekündigt, dass die Mannschaft verstärkt werden soll!
Wie du aber mitbekommen haben dürftest, können wir uns nur innerhalb eines vorgegebenen 7 Millionen Budgets bewegen!
Da ist es sicher nicht so einfach sich mit 3 oder 4 Topleuten am Spielermarkt zu bedienen!

Ach ja, noch was! Der FC Nürnberg absolviert eine der erfolgreichsten Spielzeiten seit Ewigkeiten! Herausragende Protagonisten sind so gestandene Spieler wie Gündogan, Wollscheid, Ekici, Schieber, Chandler, Cohen und Hegeler! Alle 22 oder jünger! Es geht letztlich nur um die Qualität. Ein Höger und Stieber sind auch keine gestandenen, sehr wohl aber unsere besten Spieler!

Verdammt nochmal, wir wussten doch um die Schwere der Aufgabe!
Der Trainerstab und diese Mannschaft haben doch eigentlich mehr erreicht als zu erwarten war! Die Pokalerfolge sind doch auch nicht vom Himmel gefallen, sondern das Ergebnis intensiver Trainingsarbeit gewesen!

Dabei geht es mir hier ja beileibe nicht um Welpenschutz für unseren Trainer! Der hat in dieser Spielzeit sicher nicht alles richtig gemacht und Fehler dürften und müssen diskutiert werden! Es war aber auch für ihn das erste Profijahr!

Dass die Mannschaft sich 2/3 der Spielzeit am oberen Limit bewegt hat und somit sehr frühzeitig den Klassenerhalt sichern konnte, ist aber sicher auch der Verdienst von Hyballa und seinen Trainingsmethoden!

Entschuldige den etwas polemischen Unterton im oberen Teil! Dein Geschreibsel hat wohl etwas auf mich abgefärbt!
Du hast ja nicht mit allem Unrecht, Achim. Aber ich unterstelle mal, dass wir mit 1-2 Leuten mir mehr Erfahrung (Zdebel?) und größerer individueller Klasse (besserer Torwart bspw.) das Spiel in DU nicht verloren hätten und uns auch am Sonntag nicht so hätten abschlachten lassen.

Nochmal: Haben wir noch 1-2 dieser Spielzeiten, in der wir um goldene Ananas spielen, werden wir finanziell nicht überleben. Man kann und darf nicht jede Saison auf einen Holtbyerlös ein Pokalviertelfinale gegen Bayern hoffen. Und die Umschuldung steht ja auch noch in den Sternen.

Deswegen sollte man die Flucht noch vorne beginnen und 2-3 junge Leute weniger holen. Stattdessen vielleicht 2 gestandene Zweitligaspieler von Format. Das sollte selbst unser gedeckelter 7 Mio. Etat hergeben. es werden ja auch Gelder frei (z.B. Herzig, Burkhart) und Erlöse kommen hinzu (Stieber, evtl.Höger).
__________________
In der Krise beweist sich der Charakter.
  #910  
Alt 20.04.2011, 14:59
Benutzerbild von oecher
oecher oecher ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 787
Abgegebene Danke: 57
Erhielt 92 Danke für 42 Beiträge
bald deutscher Meister

Hummels 23
Schmelzer 23
Subotic 23
Bender 22
Götze 19
Grosskreutz 23
Kagawa 22
Sahin 23
Lewandowski 23

und der Torwart ist nur 1,88
__________________
Back in Black
  #911  
Alt 20.04.2011, 15:04
Benutzerbild von Achim F.
Achim F. Achim F. ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.11.2007
Beiträge: 3.186
Abgegebene Danke: 1.953
Erhielt 6.180 Danke für 1.467 Beiträge
[quote=petrocelli;257876]Nochmal: Haben wir noch 1-2 dieser Spielzeiten, in der wir um goldene Ananas spielen, werden wir finanziell nicht überleben. Man kann und darf nicht jede Saison auf einen Holtbyerlös ein Pokalviertelfinale gegen Bayern hoffen. Und die Umschuldung steht ja auch noch in den Sternen.quote]

Wir werden finanziell nur überleben wenn uns eine Umschuldung der Stadionkosten gelingt oder wir tatsächlich in die erste Liga aufsteigen und uns dort einige Jahre halten!

Ob wir in der zweiten Liga die nächsten Jahre 5ter, 7ter oder 9ter werden ist dabei fast unerheblich!

Sollte uns die Umschuldung der Stadionkosten gelingen (woran ich glaube!), dann können wir uns, wie ich gestern schon schrieb, auch in der zweiten Liga gemütlich einnisten!

Meijer arbeitet doch daran den Kader zu verstärken. Verhandlungen mit "gestandenen'" Spielern sind angesichts knapper Kassen und dem Unwissen um die Zukunft von Gueye und Demai aber nicht ganz so einfach!
__________________
Nur der TSV !!
  #912  
Alt 20.04.2011, 15:06
Benutzerbild von petrocelli
petrocelli petrocelli ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.462
Abgegebene Danke: 1.662
Erhielt 3.194 Danke für 1.144 Beiträge
Zitat:
Zitat von oecher Beitrag anzeigen
Hummels 23
Schmelzer 23
Subotic 23
Bender 22
Götze 19
Grosskreutz 23
Kagawa 22
Sahin 23
Lewandowski 23

und der Torwart ist nur 1,88
Willst Du ernsthaft Dortmund oder Nürnberg mit Alemannia Aachen vergleichen?

Gut, dann sollten wir noch drei 19jährige Leute holen und der Aufstieg ist 2012 sicher!
__________________
In der Krise beweist sich der Charakter.
  #913  
Alt 20.04.2011, 15:09
Benutzerbild von ACUnited
ACUnited ACUnited ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 2.482
Abgegebene Danke: 364
Erhielt 966 Danke für 372 Beiträge
Probleme mit fehlender Erfahrung sehe ich nur im Tor und im Mittelfeld!

Gerade in der Abwehr haben wir eigentlich genug gestandene Profis, die wissen sollten, wo der Hase langläuft (Stehle, Casper, Olajengbesi, Achenbach).

Aber auch im Sturm (Auer, Radu) ist genügend "Erfahrung" vorhanden!

Im Tor haben wir mit Hohs und Krumpen zwei Torhüter, die erst am Anfang ihrer Karriere stehen, sodass ich mir da einen "alten Sack" wünsche, der den jungen Wilden nochmal Feuer unterm Kessel macht...

Wichtiger wäre aber auf jeden Fall ein Stratege im Mittelfeld, der die Jungs mitzieht und Verantwortung übernimmt - hatte ich mir von Zdebel mehr versprochen, aber der war wohl schon "zu" alt... Das Mittelfeld ist momentan einfach "zu" jung: Kratz, Müller, Junglas, Uludag, (Höger), Fardi, Cubukcu, Maek (?) - da fehlt einfach ein "Haudegen"...

Ich denke, dass die ganzen "Perspektivspieler", die bislang geholt wurden (Strifler, Bäcker, Maek) oder im Gespräch sind (Stiepermann, Sobiech, Hartmann), "Zubrot" sind, da sie für eine relativ geringe Summer verpflichtet oder geliehen werden können, und ein kleines Risiko darstellen!

Die "dicken Fische" (wobei ich dabei nicht von Frings, van Bommel und Co. sprechen will, sondern eher von Leuten wie Gjasula oder Bruggink) werden noch kommen...
  #914  
Alt 20.04.2011, 15:10
Benutzerbild von oecher
oecher oecher ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 787
Abgegebene Danke: 57
Erhielt 92 Danke für 42 Beiträge
Zitat:
Zitat von petrocelli Beitrag anzeigen
Willst Du ernsthaft Dortmund oder Nürnberg mit Alemannia Aachen vergleichen?

Gut, dann sollten wir noch drei 19jährige Leute holen und der Aufstieg ist 2012 sicher!
soll nur heissen das Körpergrösse und und Alter kein Qualitätskriterium sind
und bei den genannten sind eigengewächse und schnäppchen dabei !
Glück gehört natürlich daBAY ;-)
__________________
Back in Black
  #915  
Alt 20.04.2011, 15:12
Benutzerbild von petrocelli
petrocelli petrocelli ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.462
Abgegebene Danke: 1.662
Erhielt 3.194 Danke für 1.144 Beiträge
Zitat:
Zitat von Achim F. Beitrag anzeigen
[
Wir werden finanziell nur überleben wenn uns eine Umschuldung der Stadionkosten gelingt oder wir tatsächlich in die erste Liga aufsteigen und uns dort einige Jahre halten!
Richtig. Da Alternative 1 (noch) nicht absehbar ist, sollte man vielleicht über Alternative 2 nachdenken. Das wäre aber nur mit einer qualitativen Steigerung machbar. Jung ist schön, gut wäre besser.
Ich habe nichts gegen junge Spieler, aber das Gefälle ist mir einfach zu groß in unserem Kader. Und die bis jetzt geholten kann man wohl kaum als Gegengewicht bezeichnen.
__________________
In der Krise beweist sich der Charakter.
  #916  
Alt 20.04.2011, 15:23
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.776
Abgegebene Danke: 4.129
Erhielt 9.878 Danke für 3.687 Beiträge
Zitat:
Zitat von petrocelli Beitrag anzeigen
Richtig. Da Alternative 1 (noch) nicht absehbar ist, sollte man vielleicht über Alternative 2 nachdenken. Das wäre aber nur mit einer qualitativen Steigerung machbar. Jung ist schön, gut wäre besser.
Ich habe nichts gegen junge Spieler, aber das Gefälle ist mir einfach zu groß in unserem Kader. Und die bis jetzt geholten kann man wohl kaum als Gegengewicht bezeichnen.
Ich denke, genau hierum geht es: die Ausgewogenheit im Kader zwischen jung, entwicklungsfähig und hungrig einerseits sowie andererseits erfahren, clever, abgezockt und kampferprobt.

Nur mit einer Truppe von Jungspunden, oder wie es heutzutage so schön heißt Straßenkötern, wirst Du keine Bäume ausreißen können. Es bedarf einfach einiger erprobter Leistungsträger, die die Straßenköter anleiten und deren Energien in die richtigen Bahnen lenken.

Am besten funktionieren häufig die Teams, in denen das Grundgerüst aus erfahrenen und eingespielten Leadern besteht, an deren Seite dann schnelle, junge und ehrgeizige Spieler stehen.
__________________
  #917  
Alt 20.04.2011, 15:30
Benutzerbild von Nummer 10
Nummer 10 Nummer 10 ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 23.05.2009
Beiträge: 385
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen

Am besten funktionieren häufig die Teams, in denen das Grundgerüst aus erfahrenen und eingespielten Leadern besteht, an deren Seite dann schnelle, junge und ehrgeizige Spieler stehen.
So ist es, gut erkannt!

Dafür brauchen wir aber noch ein bis zwei Hammerhaie, die laut Hyballa ja schon an der Leine sind.
Ein Hartmann wird nur ein Piranha sein, da bin ich mir sicher, die Hammerhaie werden wahrscheinlich erst zum Schluss bekannt gegeben.

Wie sagt man so schön? Das Beste kommt zum Schluss.
  #918  
Alt 20.04.2011, 15:56
Benutzerbild von Jonas
Jonas Jonas ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.10.2009
Beiträge: 3.735
Abgegebene Danke: 3.520
Erhielt 602 Danke für 290 Beiträge
Zitat:
Zitat von oecher Beitrag anzeigen
Hummels 23
Schmelzer 23
Subotic 23
Bender 22
Götze 19
Grosskreutz 23
Kagawa 22
Sahin 23
Lewandowski 23

und der Torwart ist nur 1,88

Plus den Welttorjäger der letzten Saison und einen erfahrenen Bundesliga-Torwart!

Vom Talent her, sind die Dortmunder Spieler unseren auch eine Nase vorraus. Der Vergleich schwankt ein bisschen!
  #919  
Alt 20.04.2011, 19:27
Benutzerbild von Itchymann
Itchymann Itchymann ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.453
Abgegebene Danke: 402
Erhielt 1.012 Danke für 556 Beiträge
Wo ist denn der Unterschied zwischen dem BVB und Aachen ?

Ich würde den hier gerne haben: http://www.transfermarkt.de/de/miros...ler_27235.html
__________________
«Wir werden belächelt, weil wir nicht am Abend vorher anreisen, weil wir keinen einheitlichen Anzug haben. Aber wir sind eine Mannschaft, die sich wehrt. » René van Eck
  #920  
Alt 20.04.2011, 19:35
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von hanswurst Beitrag anzeigen
vielleicht schon der höger ersatz? vielleicht kann er ja auch 10er spielen und kommt für arslan
Hoeger bleibt! Erst ab 2 Millionen Euro koennte man reden.

Quelle: Eric van der Luer am Sonntagabend in der City.
Thema geschlossen

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:37 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung