Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieler, Trainer, Funktionäre > Ehemalige Aktive und Funktionsträger

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #901  
Alt 03.04.2015, 16:40
Benutzerbild von blue_lagoon
blue_lagoon blue_lagoon ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 9.150
Abgegebene Danke: 3.758
Erhielt 4.198 Danke für 1.893 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Grundsätzlich nicht. Da ich aber in den Verhandlungen nicht dabei war, kann ich auch nicht beurteilen, ob Klitzpera einfach zu dumm ist Verträge unterschreiben zu lassen, oder ob der ein oder andere nicht doch überzogene Forderungen stellt.

Und wenn man etwas nicht weiß, sollte man sich normalerweise etwas zurück halten, was Urteile angeht
http://de.wikipedia.org/wiki/Mamdani-Implikation

__________________
Im Dezember 1900 gründen Schüler in Aachen einen Fußballclub ... der Mitgliedsbeitrag nach Vereinsgründung betrug 30 Pfennig. Die erste Anschaffung war ein Fußball.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu blue_lagoon für den nützlichen Beitrag:
ZappelPhilipp (03.04.2015)
Werbung

  #902  
Alt 03.04.2015, 16:52
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.743
Abgegebene Danke: 907
Erhielt 10.159 Danke für 3.421 Beiträge
Sehr geil
Mit Zitat antworten
  #903  
Alt 03.04.2015, 17:03
Benutzerbild von Dibe
Dibe Dibe ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 19.06.2011
Beiträge: 1.486
Abgegebene Danke: 2.381
Erhielt 703 Danke für 343 Beiträge
Na, wenn denn die Aussprache am Donnerstagabend gereicht hat......

Mir wärs recht.

Vielleicht ist doch noch nichts zerschnitten.....
__________________
Nichts auf der Welt...
ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Rene Descartes)
Mit Zitat antworten
  #904  
Alt 03.04.2015, 17:14
Benutzerbild von Kaiser Wilhelm
Kaiser Wilhelm Kaiser Wilhelm ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.09.2013
Beiträge: 5.273
Abgegebene Danke: 1.278
Erhielt 3.930 Danke für 1.935 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Grundsätzlich nicht. Da ich aber in den Verhandlungen nicht dabei war, kann ich auch nicht beurteilen, ob Klitzpera einfach zu dumm ist Verträge unterschreiben zu lassen, oder ob der ein oder andere nicht doch überzogene Forderungen stellt.

Und wenn man etwas nicht weiß, sollte man sich normalerweise etwas zurück halten, was Urteile angeht

Das finde ich auch richtig. Jeder darf sich seine Meinung, aus der ihm zur Verfügung stehenenden Informationen, bilden.
Meine extreme Reaktion war bedingt du die fortwährende Hetzerei des Users Printen Didi.
Manch einem mag die Spielweise der Alemannia nicht gefallen, Fakt ist aber, das wir im Moment da sind, wo wir im Moment sind.
Und daran hat jeder seinen Anteil, ausgenommen der Person unseres Sportdirektors.
Als Spieler mochte ich Alexander Klitzpera sehr, als Sportdirektor stehen jetzt aber die Uhren wieder auf O.
Aber vielleicht ist ja auch der Sportdirektor nur eine Marionette des Aufsichtsrat, wie einige hier behaupten.
Trotzdem erwarte ich einen respektvollen Umgang mit den Herren Schubert und Plasshenrich.
Mit Zitat antworten
  #905  
Alt 03.04.2015, 17:14
Benutzerbild von flitzer1982
flitzer1982 flitzer1982 ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 2.765
Abgegebene Danke: 827
Erhielt 1.202 Danke für 557 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen
Pauli da zu kritisieren, ist unsinnig. Es ist nicht seine Aufgabe, zum Wohl der Alemannia so ein Interview zurück zu halten. Es ist auch kein redaktioneller Beitrag, sondern ein Wortlautinterview. Diese werden in der Regel an den Gesprächspartner geschickt und der bzw der jeweilige Pressesprecher gibt sie frei. So ist das übliche Procedere. Man kann sich dann sicherlich noch auf den Erscheinungstag einigen und dann geht das Ding in Druck. Das muss aber nicht so sein; wäre man mit dem Inhalt nicht einverstanden, kann man es ja abändern. Eigentlich eine komfortable Situation im Vergleich zu einem redaktionellen Artikel. Aber Pauli muss das Wohl der Alemannia nicht im Auge haben. Er wird sicherlich aber auch nachgefragt haben, ob sich alle Beteiligten sicher sind.

Das Problem in der Sache ist alemanniaintern.

Soweit richtig hinsichtlich der abgedruckten Interviews. Sein dahingehender separater Kommentar ist jedoch, zumindest in meinen Augen, anders zu bewerten und durchaus zu kritisieren. Da hat er, wie schon so oft, eine für die Alemannia selbstverschuldet negative Situation ausgenutzt und weiteres Öl ins Feuer gegossen.
__________________
Futt met die Quante, die sich schame. Vör dat, wat hön de Beiß jeliehrt! Wo echte Öcher sönd zesame, moß Öchesch weäde tespetiert! Dröm roff ich, datt de Mure beäve. Än wenn versenke müüet os Stadt: Alaf, mi Oche, du salls leäve! Alaf ouch du, min Öcher Platt!
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu flitzer1982 für den nützlichen Beitrag:
JasFasola (03.04.2015)
  #906  
Alt 03.04.2015, 17:23
Benutzerbild von blue_lagoon
blue_lagoon blue_lagoon ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 9.150
Abgegebene Danke: 3.758
Erhielt 4.198 Danke für 1.893 Beiträge
Zitat:
Zitat von Dibe Beitrag anzeigen
Na, wenn denn die Aussprache am Donnerstagabend gereicht hat......

Mir wärs recht.

Vielleicht ist doch noch nichts zerschnitten.....
Wo ist denn der Artikel hin? Er ist verlinkt, führt aber auf eine 404er ...

http://www.alemannia-aachen.de/aktue...endeln-22755Z/
__________________
Im Dezember 1900 gründen Schüler in Aachen einen Fußballclub ... der Mitgliedsbeitrag nach Vereinsgründung betrug 30 Pfennig. Die erste Anschaffung war ein Fußball.
Mit Zitat antworten
  #907  
Alt 03.04.2015, 17:29
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von flitzer1982 Beitrag anzeigen
Soweit richtig hinsichtlich der abgedruckten Interviews. Sein dahingehender separater Kommentar ist jedoch, zumindest in meinen Augen, anders zu bewerten und durchaus zu kritisieren. Da hat er, wie schon so oft, eine für die Alemannia selbstverschuldet negative Situation ausgenutzt und weiteres Öl ins Feuer gegossen.
Das will ich nicht bestreiten. Ich bin alles andere als ein Befürworter von ihm. Aber das erste Interview als solches ist eine ziemliche Katastrophe - außer es gibt Parameter, die wir nicht kennen und es zwingend notwendig gemacht haben. Aber ich halte den Weg für falsch. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass daraus eine Trotzreaktion erwächst. Schmadtke hätte mir das um die Ohren gehauen, wenn ich ihm diesen Weg vorgeschlagen hätte. Der war auch eigen und launisch und manchmal nicht einzufangen, aber offene Kriege über die Medien hat er eigentlich nicht ausgetragen. Nur die Suspendierung Schlaudraffs war öffentlich. Jörg Berger ist damals ja auch wenig empathisch der Stuhl vor die Tür gestellt worden, aber es wurde sich nicht öffentlich zerfleischt und es kam nicht im Aufstiegskampf. In Berlin war auch nicht schön, aber im Vergleich zum jetzigen Zeitpunkt noch erträglich. Mir tat Jörg Berger unglaublich leid in Berlin vor dem Finale das zu erfahren über dunkle Kanäle, aber den jetzigen Zeitpunkt finde ich ungeschickt. Und es wird vieles auch vermischt: Das Trainerteam und irgendwelche Spieler. Das ist für mich ein Spiel mit dem Feuer. Wie ich gestern ja schon schrieb, in anderen Vereinen rückt man nun enger zusammen, um die Ziele zu erreichen. Das sehe ich jetzt hier gerade nicht.
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Stephanie für den nützlichen Beitrag:
blue_lagoon (03.04.2015), flitzer1982 (03.04.2015), Kalle der Laie (03.04.2015)
  #908  
Alt 03.04.2015, 17:30
Benutzerbild von Heinsberger LandEi
Heinsberger LandEi Heinsberger LandEi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 4.394
Abgegebene Danke: 6.892
Erhielt 5.284 Danke für 2.014 Beiträge
Zitat:
Zitat von blue_lagoon Beitrag anzeigen
Wo ist denn der Artikel hin?
War vielleicht einer der Beteiligten mit irgendeiner Formulierung nicht zufrieden und jetzt muss wieder neu geschribbselt und von allen abgesegnet werden?
Mit Zitat antworten
  #909  
Alt 03.04.2015, 17:31
Benutzerbild von Anton
Anton Anton ist offline
Experte
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 823
Abgegebene Danke: 922
Erhielt 105 Danke für 57 Beiträge
Ausrufezeichen

je länger ich über dieseChose nachdenke..,finde ich ..,das in nahezu jedem Post ein Fü nkchen "Wahrheit" steckt und dass Schubert als auch Klitze kalt erwischt worden(irgendwie) und das auch noch auf dem falschen Fuß!!!! Wenn die Beide nun einen zufriedenstellenden Ausweg fänden.., können meiner Meinung nach beide nur gewinnen..!

Rauft euch zusammen und lernt euch kennen...

Das muss doch möglich sein
__________________
Qui vit sans folie n'est pas si sage qu'il croit :aetsch:
Mit Zitat antworten
  #910  
Alt 03.04.2015, 17:41
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Heinsberger LandEi Beitrag anzeigen
War vielleicht einer der Beteiligten mit irgendeiner Formulierung nicht zufrieden und jetzt muss wieder neu geschribbselt und von allen abgesegnet werden?
Oder war es vielleicht ein fake ?
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #911  
Alt 03.04.2015, 17:45
Benutzerbild von basebumper
basebumper basebumper ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.670
Abgegebene Danke: 451
Erhielt 1.133 Danke für 319 Beiträge
Aussprache zwischen Klitzpera und Schubert

„Es war ein sehr konstruktives Treffen mit allen Beteiligten“, sagt Dr. Steinborn. „Klitzpera und Schubert haben sich ausgesprochen. Alle Beteiligten sind sich ihrer Verantwortung gegenüber dem Klub sehr bewusst.“

Alexander Klitzpera und Peter Schubert haben im Anschluss an die Sitzung erklärt, zeitnah wieder an den Verhandlungstisch zurückzukehren.
http://www.alemannia-aachen.de/aktue...ndeln--22755S/
__________________
„Viele benutzen Fußball und prominente Profis, um selbst ins Rampenlicht zu kommen.“
Mit Zitat antworten
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu basebumper für den nützlichen Beitrag:
Aix-la-Chapelle (03.04.2015), Andreas (03.04.2015), Anton (03.04.2015), carlos98 (03.04.2015), Dirk (04.04.2015), JasFasola (03.04.2015)
  #912  
Alt 03.04.2015, 17:49
Benutzerbild von JasFasola
JasFasola JasFasola ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 923
Abgegebene Danke: 627
Erhielt 1.008 Danke für 286 Beiträge
Wie immer ist das Leben nicht schwarz/weiß.

Aber
mit dem Artikel macht sich Herr Schubert nicht gerade symphatischer. Einerseits hält er, durch seinen Erfolg, viel von sich und erwartet Respekt und Dankbarkeit, andererseits traut er seiner eigenen Arbeit 60 Punkte (ca. den sechsten Platz, danke tjangoxxxl, der mir das erklärt hat) in einer möglichen Regionalliga 2015-16, nicht zu.

Geändert von JasFasola (03.04.2015 um 18:12 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu JasFasola für den nützlichen Beitrag:
Dibe (03.04.2015)
  #913  
Alt 03.04.2015, 17:49
Benutzerbild von Dibe
Dibe Dibe ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 19.06.2011
Beiträge: 1.486
Abgegebene Danke: 2.381
Erhielt 703 Danke für 343 Beiträge
Zitat:
Zitat von blue_lagoon Beitrag anzeigen
Wo ist denn der Artikel hin? Er ist verlinkt, führt aber auf eine 404er ...

http://www.alemannia-aachen.de/aktue...endeln-22755Z/
Nun fluppt er aber, also der Link.
http://www.alemannia-aachen.de/aktue...ndeln--22755S/
__________________
Nichts auf der Welt...
ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Rene Descartes)
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Dibe für den nützlichen Beitrag:
blue_lagoon (03.04.2015)
  #914  
Alt 03.04.2015, 17:50
Benutzerbild von Der_Seher
Der_Seher Der_Seher ist offline
Foren-Ikone & Moderator
 
Registriert seit: 14.04.2011
Beiträge: 4.557
Abgegebene Danke: 739
Erhielt 3.450 Danke für 1.318 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Oder war es vielleicht ein fake ?
ist wieder da
__________________
"Mein Ziel war es immer, einen Klub so zu übergeben, das der für die Zukunft ruiniert ist. An diesem Punkt sind wir nun“, sagt Kraemer."

Mit Zitat antworten
  #915  
Alt 03.04.2015, 17:55
Benutzerbild von JasFasola
JasFasola JasFasola ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 923
Abgegebene Danke: 627
Erhielt 1.008 Danke für 286 Beiträge
Zitat:
Zitat von basebumper Beitrag anzeigen
„Es war ein sehr konstruktives Treffen mit allen Beteiligten“, sagt Dr. Steinborn. „Klitzpera und Schubert haben sich ausgesprochen. Alle Beteiligten sind sich ihrer Verantwortung gegenüber dem Klub sehr bewusst.“

Alexander Klitzpera und Peter Schubert haben im Anschluss an die Sitzung erklärt, zeitnah wieder an den Verhandlungstisch zurückzukehren.
http://www.alemannia-aachen.de/aktue...ndeln--22755S/
Wetten, dass es dazu einen großen Artikel in der AN /AVZ von Pauli gibt, mit einem Foto, wie Klitze und Schubert sich die Hand reichen!

Nein, ich habe ein besseres Bild: Klitze und Schubert geben sich die Hand und Pauli, umarmt dabei beide! Danke Herr Pauli!
Hoffentlich ist Ihre Kritik zu Ihrem eigenen Interview mit Schubert noch nicht gedruckt.

Geändert von JasFasola (03.04.2015 um 18:03 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu JasFasola für den nützlichen Beitrag:
Anton (03.04.2015), Dibe (03.04.2015)
  #916  
Alt 03.04.2015, 18:01
ErwinvdB ErwinvdB ist offline
Experte
 
Registriert seit: 06.08.2007
Beiträge: 879
Abgegebene Danke: 1.411
Erhielt 904 Danke für 310 Beiträge
Zur Dauerkritik an Pauli: Wenn ein Journalist die Macht hat, einen Verein zu entzweien, dann war da auch vorher etwas faul.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu ErwinvdB für den nützlichen Beitrag:
horst (03.04.2015)
  #917  
Alt 03.04.2015, 18:01
ErwinvdB ErwinvdB ist offline
Experte
 
Registriert seit: 06.08.2007
Beiträge: 879
Abgegebene Danke: 1.411
Erhielt 904 Danke für 310 Beiträge
WEiß irgendjemand, wie lange die Probezeit für AK angesetzt ist?
Mit Zitat antworten
  #918  
Alt 03.04.2015, 18:03
Benutzerbild von blue_lagoon
blue_lagoon blue_lagoon ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 9.150
Abgegebene Danke: 3.758
Erhielt 4.198 Danke für 1.893 Beiträge
Zitat:
Zitat von Dibe Beitrag anzeigen
Da scheint ja zumindestens einer den kühlen Kopf zu bewahren. Sehr gut. Hoffentlich hat Alexander K. daraus etwas gelernt.
__________________
Im Dezember 1900 gründen Schüler in Aachen einen Fußballclub ... der Mitgliedsbeitrag nach Vereinsgründung betrug 30 Pfennig. Die erste Anschaffung war ein Fußball.
Mit Zitat antworten
  #919  
Alt 03.04.2015, 18:04
Benutzerbild von Heinsberger LandEi
Heinsberger LandEi Heinsberger LandEi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 4.394
Abgegebene Danke: 6.892
Erhielt 5.284 Danke für 2.014 Beiträge
Ich hoffe, sie werden sich einig.

Was mich anfangs etwas verwunderte, waren die Aussagen von Schubert zu Zeiten des Amtsantrittes von Klitze.

"Ich freue mich, dass mir jemand zur Hand geht" ist in Bezug auf einen Vorgesetzten schon ein sehr flapsiger Ausdruck. Wenn man gut miteinander kann und beide Spaß verstehen schon okay. Schien hier aber anders zu sein.

Und warum sollte man den Sportdirektor nicht auf der Trainerbank oder in der Kabine sehen wollen? Ist so etwas außer durch Misstrauen irgendwie sachlich überzeugend begründbar?

Möglich, dass Schubert die Einstellung eines Sportdirektor generell kritisch sah, weil er diese Aufgabe bislang ja selbst sehr überzeugend wahrgenommen hat. Niemand von uns wird gerne seiner Kompetenzen beschnitten.
Solche persönlichen Befindlichkeiten können natürlich dazu beigetragen haben, dass das Eis zwischen den beiden noch nicht schmelzen konnte.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Heinsberger LandEi für den nützlichen Beitrag:
a.tetzlaff (04.04.2015), Mott (04.04.2015)
  #920  
Alt 03.04.2015, 18:18
Benutzerbild von flitzer1982
flitzer1982 flitzer1982 ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 2.765
Abgegebene Danke: 827
Erhielt 1.202 Danke für 557 Beiträge
Zitat:
Zitat von ErwinvdB Beitrag anzeigen
Zur Dauerkritik an Pauli: Wenn ein Journalist die Macht hat, einen Verein zu entzweien, dann war da auch vorher etwas faul.
Absolut korrekt, aber inwiefern dient dies als Rechtfertigung für das Verhalten von Herrn Pauli (Kommentare, Timing von VÖs, Überbetonung von Kritik in Relation zu positiven Aspekten....usw.)?
__________________
Futt met die Quante, die sich schame. Vör dat, wat hön de Beiß jeliehrt! Wo echte Öcher sönd zesame, moß Öchesch weäde tespetiert! Dröm roff ich, datt de Mure beäve. Än wenn versenke müüet os Stadt: Alaf, mi Oche, du salls leäve! Alaf ouch du, min Öcher Platt!
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu flitzer1982 für den nützlichen Beitrag:
JasFasola (03.04.2015)
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:38 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung