Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Stadion-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #881  
Alt 29.04.2009, 17:29
Benutzerbild von Manfred
Manfred Manfred ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.653
Abgegebene Danke: 323
Erhielt 1.135 Danke für 453 Beiträge
Annemie ich kann ni mie

Et jeht los!

http://www.alemannia-stadion.de/v2/a...s_detail.htm#3
Mit Zitat antworten
Werbung

  #882  
Alt 29.04.2009, 17:37
Benutzerbild von Stadionuhr
Stadionuhr Stadionuhr ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.737
Abgegebene Danke: 325
Erhielt 1.158 Danke für 413 Beiträge
Zitat:
Und dafür so einen exponierten Werbeplatz bekommt? So bescheuert kann aber keiner sein. Amigos gibts doch nur in Bayern. Oder?
Was glaubst Du denn was die Buchstaben kosten?
Wir reden hier bei Montage, Halterungen, Beleuchtung und Buchstaben, je nach Angebot und Ausführung über einen Betrag im mittleren bis oberen 5 stelligen Bereich. Dazu noch die gesponsorten Energieleistungen (irgendeine Vorstellung was 3-4 Stunden Flutlicht kosten?) dürften so ein Logo an exponierter Stelle aber schon Wert sein.
Mit Zitat antworten
  #883  
Alt 29.04.2009, 17:57
Benutzerbild von Celtic
Celtic Celtic ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 774
Abgegebene Danke: 47
Erhielt 877 Danke für 154 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stadionuhr Beitrag anzeigen
Was glaubst Du denn was die Buchstaben kosten?
Hab keine Ahnung, was Buchstaben kosten; kauft man so selten.
Zitat:
Zitat von Stadionuhr Beitrag anzeigen
Wir reden hier bei Montage, Halterungen, Beleuchtung und Buchstaben, je nach Angebot und Ausführung über einen Betrag im mittleren bis oberen 5 stelligen Bereich.
Da ham wir ja Glück, daß wir nicht z.B. Ulrich-Haberland-Stadion heißen. Da hätten wir ja nicht mal mehr Kohle für Grassamen (obwohl ich auch nicht weiß, was die kosten). Wat weiß ich eigentlich?

Celtic
Psst, du, ja, genau du: Willst du ein E kaufen?
Mit Zitat antworten
  #884  
Alt 29.04.2009, 18:44
Benutzerbild von mksoccerman
mksoccerman mksoccerman ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 76
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Moin,
über den Schriftzug "powered by STAWAG" wird auf jeden Fall noch etwas
montiert.
Ich sah im vorbei fahren, oberhalb noch 2 oder 3 waagerechte Verbindungen.
Ich denke da wird noch das Stawag Logo untergebracht.:daumen_unte n:
Gruß
Mit Zitat antworten
  #885  
Alt 29.04.2009, 19:16
Benutzerbild von Dr.Zoidberg
Dr.Zoidberg Dr.Zoidberg ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 339
Abgegebene Danke: 54
Erhielt 32 Danke für 14 Beiträge
Zitat:
Zitat von mksoccerman Beitrag anzeigen
Moin,
über den Schriftzug "powered by STAWAG" wird auf jeden Fall noch etwas
montiert.
Ich sah im vorbei fahren, oberhalb noch 2 oder 3 waagerechte Verbindungen.
Ich denke da wird noch das Stawag Logo untergebracht.:daumen_unte n:
Gruß

Dann haben sie diese waagerechten Streben heute noch montiert. Am Vormittag war davon nichts zu sehen. Das STAWAG-Logo ist aber schon vor dem Stawagschriftzug dargestellt.
Siehe dazu auch das Foto
__________________
"Es gibt nur zwei Dinge die unendlich sind: das Universum und die Dummheit der Menschen... beim Universum bin ich mir da aber noch nicht so ganz sicher." (Albert Einstein)
Mit Zitat antworten
  #886  
Alt 29.04.2009, 19:23
Benutzerbild von mksoccerman
mksoccerman mksoccerman ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 76
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von Dr.Zoidberg Beitrag anzeigen
Dann haben sie diese waagerechten Streben heute noch montiert. Am Vormittag war davon nichts zu sehen. Das STAWAG-Logo ist aber schon vor dem Stawagschriftzug dargestellt.
Siehe dazu auch das Foto
Stimmt das Logo ist schon da.
Wäre der Hammer wen jetzt noch ein "Sponsor" dazu kommt
Gruß
Mit Zitat antworten
  #887  
Alt 29.04.2009, 19:29
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.947
Abgegebene Danke: 5.462
Erhielt 5.867 Danke für 2.415 Beiträge
Vielleicht wird's ja ein "Fliegenschiss"-Wappen von unserem Verein, das man dann am Donnerstag an der Fassade ausgiebig mit einer Lupe suchen muss???
Und der erste der's findet bekommt dann zwei Freikarten für die Eröffnung oder sowas?
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...
Mit Zitat antworten
  #888  
Alt 29.04.2009, 19:35
Benutzerbild von mksoccerman
mksoccerman mksoccerman ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 76
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Oder man kann dort wahlweise die Vereinswappen unserer Relegationsgegner montieren.
Die "Raute" liegt schon im Keller.
Mit Zitat antworten
  #889  
Alt 29.04.2009, 19:35
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
Vielleicht wird's ja ein "Fliegenschiss"-Wappen von unserem Verein, das man dann am Donnerstag an der Fassade ausgiebig mit einer Lupe suchen muss???
Und der erste der's findet bekommt dann zwei Freikarten für die Eröffnung oder sowas?
Wenn man mal die Gesamtansicht von der Krefelderstrasse aus dem Auto sieht, ist es eigentlich unerheblich , ob neben den Wappen an den Ecken auch noch auf der Fankneipe ein Wappen hinkommt.
Das wäre eher zuviel des Guten.
Der Ausschnitt mit der Fankneipe und dem Schriftzug alleine verfälscht das Bild.

Jetzt weiss ich auch, warum die Aktionen vor den letzten Spielen zum Countdown so ärmlich waren: Man brauchte die gesamte Phantasie für die Findung des Namens TIVOLI powered by Stawag.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius

Geändert von a.tetzlaff (29.04.2009 um 22:09 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #890  
Alt 29.04.2009, 21:35
Aixla Aixla ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 771
Abgegebene Danke: 10
Erhielt 105 Danke für 14 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wolfgang Beitrag anzeigen
Wenn wir uns jetzt schon über einen Stawag-Schriftzug aufregen, was soll das denn erst geben, wenn das Stadion mal fertig ist. Das war doch wohl der Sinn eines neuen Stadions. Alles zu vermarkten.

Nee Wolfgang, so einfach ist das nicht. Meinetwegen hätten sie die Hütte auch Knipp-Stadion oder Pratellebud nennen können. Der Tivoli ist es eh nicht. Aber die ganze Zeit so tun, als würde man den Namen Tivoli mit der Anleihe und dem Stadiongroschen retten können, den Fans jeden sauer verdienten Pfennig abzuluchsen und anschließend doch einen Sponsor zu präsentieren, das ist für mich schlicht und einfach Betrug! Ich bin mal gespannt welche Versprechen als nächstes gebrochen werden.

Schon wieder ein Tropfen ins Fass.

Bei den ersten Gesprächen des IG-Vorstands mit Herrn Kraemer hieß es damals: Den Namen Tivoli will man unbedingt behalten, es sei aber denkbar, dass ein Unternehmen (und da war nicht von der STAWAG die Rede, sondern eines aus dem Telekommunikationsbereich) quasi als "Namensretter" auftritt und sich dementsprechend präsentieren kann. Wir, also der IG-Vorstand, haben uns damals dagegen ausgesprochen. Wenn Tivoli, dann auch richtig. So kam es, dass die GmbH die Anleihe als "Namenserhalter" dargestellt (btw. ich habe dies immer bezweifelt) und den Tivoli-Groschen erfunden hat. Und jetzt?

Ich bin immer wieder über deren Dreistigkeit erstaunt.

Nochmal: Mir ist ein "powered by..." *******gal, aber dann hätte man nicht so tun dürfen, als würde es das nicht geben. Glaubt denn hier ernsthaft irgendjemand, dass sich Kraemer in zwei Jahren noch an sein Versprechen erinnern wird, dass der Name für fünf Jahre unantastbar ist? Ich nicht. Käme morgen ein potenter Geldgeber, wird der Laden umbenannt. 100 %ig! Mit einer Einschränkung: Man würde es erst nach ein, zwei Spieltagen machen, dann nämlich hätte man auch den Stadiongroschen im Sack und müsste die Preise nicht ändern.
Mit Zitat antworten
  #891  
Alt 29.04.2009, 21:52
Benutzerbild von Urbi et orbi
Urbi et orbi Urbi et orbi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.797
Abgegebene Danke: 1.053
Erhielt 443 Danke für 193 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aixla Beitrag anzeigen
Nee Wolfgang, so einfach ist das nicht. Meinetwegen hätten sie die Hütte auch Knipp-Stadion oder Pratellebud nennen können. Der Tivoli ist es eh nicht. Aber die ganze Zeit so tun, als würde man den Namen Tivoli mit der Anleihe und dem Stadiongroschen retten können, den Fans jeden sauer verdienten Pfennig abzuluchsen und anschließend doch einen Sponsor zu präsentieren, das ist für mich schlicht und einfach Betrug! Ich bin mal gespannt welche Versprechen als nächstes gebrochen werden.

Schon wieder ein Tropfen ins Fass.

Bei den ersten Gesprächen des IG-Vorstands mit Herrn Kraemer hieß es damals: Den Namen Tivoli will man unbedingt behalten, es sei aber denkbar, dass ein Unternehmen (und da war nicht von der STAWAG die Rede, sondern eines aus dem Telekommunikationsbereich) quasi als "Namensretter" auftritt und sich dementsprechend präsentieren kann. Wir, also der IG-Vorstand, haben uns damals dagegen ausgesprochen. Wenn Tivoli, dann auch richtig. So kam es, dass die GmbH die Anleihe als "Namenserhalter" dargestellt (btw. ich habe dies immer bezweifelt) und den Tivoli-Groschen erfunden hat. Und jetzt?

Ich bin immer wieder über deren Dreistigkeit erstaunt.

Nochmal: Mir ist ein "powered by..." *******gal, aber dann hätte man nicht so tun dürfen, als würde es das nicht geben. Glaubt denn hier ernsthaft irgendjemand, dass sich Kraemer in zwei Jahren noch an sein Versprechen erinnern wird, dass der Name für fünf Jahre unantastbar ist? Ich nicht. Käme morgen ein potenter Geldgeber, wird der Laden umbenannt. 100 %ig! Mit einer Einschränkung: Man würde es erst nach ein, zwei Spieltagen machen, dann nämlich hätte man auch den Stadiongroschen im Sack und müsste die Preise nicht ändern.

Zitat:
Zitat von Urbi et orbi Beitrag anzeigen
Wenn man bedenkt, dass der Stadionname nicht verkauft wurde.
Und wir sollen den Tivoligroschen zahlen!

Zu dem Thema hatte ich heute früh schon mal geschrieben. Was soll ich sagen. Die machen mit uns was sie wollen und ich früchte, niemand kann da was ändern.
__________________
:cool:

Forumsmannschaft: Anonyme Lutscher http://anonymelutscher.jimdo.com/
Mit Zitat antworten
  #892  
Alt 29.04.2009, 21:54
Benutzerbild von Scalarfisch
Scalarfisch Scalarfisch ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 17.08.2008
Beiträge: 242
Abgegebene Danke: 30
Erhielt 12 Danke für 8 Beiträge
Idee

Zitat:
Zitat von Urbi et orbi Beitrag anzeigen
Zu dem Thema hatte ich heute früh schon mal geschrieben. Was soll ich sagen. Die machen mit uns was sie wollen und ich früchte, niemand kann da was ändern.

Doch, Doch.
Sagt dir folgendes noch was?
http://www.nadir.org/nadir/periodika...001/19/31a.htm
__________________
ZITAT: ~~„Die Fans sollen im Stadion nicht randalieren, sondern ihre Wut lieber zu Hause an ihren
Frauen auslassen“~~
Präsident Heinz Gregor Johnen
Mit Zitat antworten
  #893  
Alt 29.04.2009, 22:03
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.947
Abgegebene Danke: 5.462
Erhielt 5.867 Danke für 2.415 Beiträge
Auf der webcam 2 siehts gerade so aus als ob sie schon dabei sind die Strahler um den Schriftzug zu justieren oder zu testen. Man will wohl morgen Abend den Besuchern des Vorplatzes ein stolzes Lichtspektakel vorführen... Naja heller als das Tischfeuerwerk zum Tivoliabschied ist es wohl allemal.
Und der riesige Tivoli Schriftzug sieht abgesehen vom "Powered by..." ja schon echt beeindruckend aus. Das kommt in Lebensgröße doch schon ganz anders rüber als im Internet auf den Bildern oder der webcam 2.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...
Mit Zitat antworten
  #894  
Alt 29.04.2009, 22:29
Benutzerbild von Celtic
Celtic Celtic ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 774
Abgegebene Danke: 47
Erhielt 877 Danke für 154 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
Auf der webcam 2 siehts gerade so aus als ob sie schon dabei sind die Strahler um den Schriftzug zu justieren oder zu testen.
Kannst dich auch nicht trennen, wa. Gut, dann übernehm ich webcam 3 und pass diese Nacht auf, daß keiner Alberts Sitz stiebitzt.
Mit Zitat antworten
  #895  
Alt 29.04.2009, 23:16
Benutzerbild von Dr.Zoidberg
Dr.Zoidberg Dr.Zoidberg ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 339
Abgegebene Danke: 54
Erhielt 32 Danke für 14 Beiträge
Also!

Über dem "powered by STAWAG" hängt ein Countdown!
"Noch 100 Tage!" sehr schlecht durch ein schwarzes Tuch verdeckt. Wird morgen wohl feierlich enthüllt !
Evtl. ist ja nur dieser Countdown von STAWAG gesponsort !
Aber daran glaube ich nicht.

Naja, ich warte jetzt mal ab was die Herren morgen alles so erzählen. Leider bekomme ich das erst ab Sonntag wieder mit, da ich nach der Aufregung heute erstmal ins verlängerte WE muß...

Klömpchensclub, mehr fällt mir da nicht ein
__________________
"Es gibt nur zwei Dinge die unendlich sind: das Universum und die Dummheit der Menschen... beim Universum bin ich mir da aber noch nicht so ganz sicher." (Albert Einstein)
Mit Zitat antworten
  #896  
Alt 30.04.2009, 00:31
Benutzerbild von Wolfbiker
Wolfbiker Wolfbiker ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 961
Abgegebene Danke: 282
Erhielt 738 Danke für 242 Beiträge
Zitat:
Zitat von Dr.Zoidberg Beitrag anzeigen
Also!

Über dem "powered by STAWAG" hängt ein Countdown!
"Noch 100 Tage!" sehr schlecht durch ein schwarzes Tuch verdeckt. Wird morgen wohl feierlich enthüllt !
Evtl. ist ja nur dieser Countdown von STAWAG gesponsort !
Aber daran glaube ich nicht.
Stell dir mal vor so isses.
Und zur Eröffnung hängt da das Alemannia-Logo in eindeutiger Nicht-Fliegenschiss-Größe.
Was fürn Spaß ich hätte^^
Mit Zitat antworten
  #897  
Alt 30.04.2009, 01:23
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wolfbiker Beitrag anzeigen
Stell dir mal vor so isses.
Und zur Eröffnung hängt da das Alemannia-Logo in eindeutiger Nicht-Fliegenschiss-Größe.
Was fürn Spaß ich hätte^^
Das Logo reicht an den Ecken.
Es soll doch nicht penetrant sein.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #898  
Alt 30.04.2009, 01:24
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Celtic Beitrag anzeigen
Kannst dich auch nicht trennen, wa. Gut, dann übernehm ich webcam 3 und pass diese Nacht auf, daß keiner Alberts Sitz stiebitzt.
Den Sitz hat soeben schon jemand geklaut !
Nachts ist die Baustelle schlecht gesichert, wenn man sich auskennt.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #899  
Alt 30.04.2009, 02:16
Benutzerbild von Sherkan
Sherkan Sherkan ist offline
Talent
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 158
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Augenschmerz

Bin ich der einzige der findet, dass die Gelbtöne von Dach, Sitz und "Tivoli"-Schriftzug nicht zueinander passen?

http://alemannia-stadion.de/content/...6/DSC_4522.jpg

http://alemannia-stadion.de/content/...6/DSC_4571.jpg

http://alemannia-stadion.de/content/...6/DSC_4585.jpg


Geändert von Sherkan (30.04.2009 um 02:25 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #900  
Alt 30.04.2009, 02:39
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.947
Abgegebene Danke: 5.462
Erhielt 5.867 Danke für 2.415 Beiträge
Zitat:
Zitat von Sherkan Beitrag anzeigen
Bin ich der einzige der findet, dass Gelbtöne von Dach, Sitzen und "Tivoli"-Schriftzug nicht zueinander passen?

http://alemannia-stadion.de/content/...6/DSC_4522.jpg

http://alemannia-stadion.de/content/...6/DSC_4571.jpg

http://alemannia-stadion.de/content/...6/DSC_4585.jpg

Wenn ich da richtig informiert bin, dann ist das gelb dort alles RAL 1023 Verkehrsgelb. Was an der Problematik nichts ändert, daß man das
a)auf Photos nicht genau beurteilen kann, weil Kameras die Farben leicht unterschiedlich darstellen (Stichwort weißabgleich und andere)
b)auch ein völlig identischer Farbton bei unterschiedliche Oberflächebeschaffenheiten anders wirkt. Sprich rauh=matt oder glatt=glänzend... die Dachstruktur (trapezblech) ist völlig anders und reflektiert das Licht natürlich anders als die glatten Buchstaben oder der Kunststoffsitz, selbst wenn der Farbton vollkommen identisch ist.
Eigentlich sollte es im realen Leben wohl alles zusammenpassen, zumindest wenn der Farbton stimmt. Geringfügige Unterschiede gibt es aber wie gesagt durchaus und ganz besonders auf Fotos.
Wichtig ist doch, daß der gelbton insgesamt stimmt oder zumindest zusammen passt, also etwa der Rotanteil ziemlich gleich ist. also beispielsweise nicht inbedingt ein Zitronengelb und ein Safrangelb da im Stadion verbaut werden.
Wenn es Dich wirklich ganz brennend interessiert, dann geh' bei Gelegenheit einfach mal in einen Baumarkt (in unmittelbarer Nähe des neuen Stadions ist ja auch einer) und hol' dir mal so eine Farbkarte auf der "RAL 1023 Verkehrsgelb" auch mit drauf ist, die gibts da meist umsonst und der Gelbton ist auch ziemlich verbreitet.
Und dann vergleiche hakt einfach mal die Farbe mit dem Sitz oder was Du sonst noch so an gelbem finden kannst. (Dach und Schriftzug düften ja wohl eher etwas schwierig zu erreichen sein.)
Es sollte, wie gesagt soweit ich weiß "Verkehrsgelb" sein, also auch genau der gelbe Farbton, den man so auf den Straßenschildern überall findet.

Das schwarz sollte "RAL Verkehrsschwarz" sein wobei ich da jetzt die Nummer aber auch nicht im Kopp hab.
Wer also sein Auto, Fahrrad oder sonstwas in Vereinsfarben lackieren will, der sollte zu der RAL Farbtönen "Verkehrsgelb" und "Verkehrsschwarz" greifen, das passt dann jedenfalls so zumindest ganz optimal zu unserem neuen Tivoli.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...

Geändert von Aix Trawurst (30.04.2009 um 02:46 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:21 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung