Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #881  
Alt 24.05.2024, 15:44
Benutzerbild von DerLängsteFan
DerLängsteFan DerLängsteFan ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 27.08.2007
Beiträge: 5.856
Abgegebene Danke: 3.758
Erhielt 5.575 Danke für 1.786 Beiträge
Zitat:
Zitat von AC-Sebi Beitrag anzeigen
Lese ich hier auch immer wieder, verstehe ich aber nicht.
Stell dir vor wir hätten Heinz, und Co keine Verträge für Liga 3 gegeben, was wäre dann jetzt hier los ?

Bei manchen Spielern mag es schwieriger werden den Vertrag aufzulösen, bei anderen denke ich aber das sie die Saison und den Namen Alemannia Aachen nutzen können. Bei manchen ist es jetzt auch die letzte Chance nochmal fuß zu fassen in Liga 4 oder vielleicht auch 3.
Ein Jahr auf der Tribüne in Liga 3 bringt dir gar nix.

Das Ametov im Winter nicht gegangen ist wenn das einzige Angebot Velbert war kann ich verstehen.. aber im Sommer sollte er sich doch besser umgucken können.

Alles in allem wird es sicherlich Verträge geben die mit Abpfindung aufgelöst werden müssen aber ich glaube nicht das es bei allen so ist, die meisten Jungs wollen kicken.
Doch die Miete und einen vollen Kühlschrank.
Es hängt bei jedem Spieler eine Existenz und ev. eine Familie dran.


Die meisten werden sich erst umschauen und dann den Vertrag auflösen.
__________________
Begegne deinem Gegenüber mit Respekt im Leben, also auch im Forum.
Mit Zitat antworten
Werbung
  #882  
Alt 24.05.2024, 15:45
Benutzerbild von AC-Sebi
AC-Sebi AC-Sebi ist offline
Experte
 
Registriert seit: 13.07.2009
Beiträge: 1.061
Abgegebene Danke: 341
Erhielt 925 Danke für 315 Beiträge
Zitat:
Zitat von DerLängsteFan Beitrag anzeigen
Doch die Miete und einen vollen Kühlschrank.
Es hängt bei jedem Spieler eine Existenz und ev. eine Familie dran.


Die meisten werden sich erst umschauen und dann den Vertrag auflösen.
Das steht außer Frage das man nicht blind auflöst ja.
Es füllt den Kühlschrank aber auch definitiv nur ein Jahr! Danach musst du dich stärker denn je umgucken.
__________________
Vür stönd zesame!
Mit Zitat antworten
  #883  
Alt 24.05.2024, 16:04
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.585
Abgegebene Danke: 5.337
Erhielt 10.613 Danke für 3.086 Beiträge
Zitat:
Zitat von AC-Sebi Beitrag anzeigen
Lese ich hier auch immer wieder, verstehe ich aber nicht.
Stell dir vor wir hätten Heinz, und Co keine Verträge für Liga 3 gegeben, was wäre dann jetzt hier los ?

Bei manchen Spielern mag es schwieriger werden den Vertrag aufzulösen, bei anderen denke ich aber das sie die Saison und den Namen Alemannia Aachen nutzen können. Bei manchen ist es jetzt auch die letzte Chance nochmal fuß zu fassen in Liga 4 oder vielleicht auch 3.
Ein Jahr auf der Tribüne in Liga 3 bringt dir gar nix.

Das Ametov im Winter nicht gegangen ist wenn das einzige Angebot Velbert war kann ich verstehen.. aber im Sommer sollte er sich doch besser umgucken können.

Alles in allem wird es sicherlich Verträge geben die mit Abpfindung aufgelöst werden müssen aber ich glaube nicht das es bei allen so ist, die meisten Jungs wollen kicken.
Von Heinz und meinetwegen auch Johnen oder Hanraths rede ich nicht, aber wer ist "Co"? Ich bleibe dabei: Die Vertragsgestaltungen waren in vielen Fällen einfach naiv und kurzsichtig. Zweijahresverträge oder Einjahresverträge mit automatischer bedingungsloser Verlängerung bei Aufstieg muss man den Topleuten sicherlich bieten. Aber bei uns haben bis auf fünf Mann ja ausnahmslos alle solche Verträge erhalten - sogar der dauerverletzte Oeßwein. Es wäre cleverer gewesen, die Verlängerungen an eine für beide faire Mindesteinsatzzahl zu koppeln. Und wenn ein Schaub, ein Ametov oder ein Brasnic dann gesagt hätten: Wenn ich für eine Vertragsverlängerung auf 15 Saisonspiele kommen muss, dann komme ich nicht - dann wären sie halt nicht gekommen.
__________________

Mit Zitat antworten
  #884  
Alt 24.05.2024, 16:20
Benutzerbild von Pascalinho
Pascalinho Pascalinho ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 20.03.2023
Beiträge: 1.744
Abgegebene Danke: 3.063
Erhielt 2.324 Danke für 895 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Von Heinz und meinetwegen auch Johnen oder Hanraths rede ich nicht, aber wer ist "Co"? Ich bleibe dabei: Die Vertragsgestaltungen waren in vielen Fällen einfach naiv und kurzsichtig. Zweijahresverträge oder Einjahresverträge mit automatischer bedingungsloser Verlängerung bei Aufstieg muss man den Topleuten sicherlich bieten. Aber bei uns haben bis auf fünf Mann ja ausnahmslos alle solche Verträge erhalten - sogar der dauerverletzte Oeßwein. Es wäre cleverer gewesen, die Verlängerungen an eine für beide faire Mindesteinsatzzahl zu koppeln. Und wenn ein Schaub, ein Ametov oder ein Brasnic dann gesagt hätten: Wenn ich für eine Vertragsverlängerung auf 15 Saisonspiele kommen muss, dann komme ich nicht - dann wären sie halt nicht gekommen.

Naja, also ich wüsste jetzt nicht ob ich Hanraths als größeren Topmann gesehen hätte, als Ametov aus Liga 3... Sowas ist halt immer schwer zu sagen.
Gleiches gilt bei Brasnic und Schaub, bei denen hier sehr viele sehr hohe Erwartungen hatte..

Meine Erwartung bei Hanraths war so lala.. Zum Glück hat SE es anders gesehen, sonst wäre unser Kapitän und bester IV in Liga 4 nun ablösefrei weg.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Pascalinho für den nützlichen Beitrag:
TED (24.05.2024)
  #885  
Alt 24.05.2024, 16:21
Benutzerbild von Öcher Wellenbrecher
Öcher Wellenbrecher Öcher Wellenbrecher ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 05.06.2016
Beiträge: 3.130
Abgegebene Danke: 3.890
Erhielt 5.495 Danke für 1.718 Beiträge
Zitat:
Zitat von Paschkalo Beitrag anzeigen
Es gibt so viele interessante Spieler, für die wir jetzt auch interessant sind

Ich habe Fußball Manager Flashbacks, für wenn soll man sich nur entscheiden?

Langsam realisiere ich, dass wir aufgestiegen sind

Achja und natürlich mega Interessanter Mann!

Ich möchte einen "Perspektiv Spieler" nennen den wir vielleicht zur kommenden Rückrunde in der RL Südwest ins Auge fassen "könnten" ( je nach Entwicklung )

Es ist Felix Kendel ( Linksaussen, Stürmer ) der zur kommenden Saison von ATSV Mutschelbach zum FC Astoria Walldorf in die RL Südwest wechselt.

ich bin mal gespannt ob er auch in der RL Südwest auf der LA Position so Treffsicher ist wie bei seinen letzten Stationen. Wenn auch schon 24...es ist nie zu spät um im Profifussball zu landen.


Auch Bekem Becki von der Astoria könnte eine Interessante Personalie werden.

Geändert von Öcher Wellenbrecher (24.05.2024 um 16:34 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Öcher Wellenbrecher für den nützlichen Beitrag:
Paschkalo (24.05.2024)
  #886  
Alt 24.05.2024, 16:28
Benutzerbild von AC-Sebi
AC-Sebi AC-Sebi ist offline
Experte
 
Registriert seit: 13.07.2009
Beiträge: 1.061
Abgegebene Danke: 341
Erhielt 925 Danke für 315 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Von Heinz und meinetwegen auch Johnen oder Hanraths rede ich nicht, aber wer ist "Co"? Ich bleibe dabei: Die Vertragsgestaltungen waren in vielen Fällen einfach naiv und kurzsichtig. Zweijahresverträge oder Einjahresverträge mit automatischer bedingungsloser Verlängerung bei Aufstieg muss man den Topleuten sicherlich bieten. Aber bei uns haben bis auf fünf Mann ja ausnahmslos alle solche Verträge erhalten - sogar der dauerverletzte Oeßwein. Es wäre cleverer gewesen, die Verlängerungen an eine für beide faire Mindesteinsatzzahl zu koppeln. Und wenn ein Schaub, ein Ametov oder ein Brasnic dann gesagt hätten: Wenn ich für eine Vertragsverlängerung auf 15 Saisonspiele kommen muss, dann komme ich nicht - dann wären sie halt nicht gekommen.
Wie hoch wurden hier die Transfers von Schaub, Ametov Willms und co. gefeiert. Alles Spieler die vermutlich auch andere Angebote hatten.

Deine Forderung klingt schön ist aber nicht bei allem realistisch.
__________________
Vür stönd zesame!
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu AC-Sebi für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (24.05.2024), HauDeMull (24.05.2024), Pascalinho (24.05.2024), TED (24.05.2024)
  #887  
Alt 24.05.2024, 17:43
Benutzerbild von DerLängsteFan
DerLängsteFan DerLängsteFan ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 27.08.2007
Beiträge: 5.856
Abgegebene Danke: 3.758
Erhielt 5.575 Danke für 1.786 Beiträge
Hier bewahrheitet sich leider der Spruch:
"hinterher ist man immer schlauer".

Aber wir (also die Verantwortlichen )müssen nach vorne schauen und mit der Situation so arbeiten, wie sie ist.
__________________
Begegne deinem Gegenüber mit Respekt im Leben, also auch im Forum.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu DerLängsteFan für den nützlichen Beitrag:
TED (24.05.2024)
  #888  
Alt 24.05.2024, 18:08
Benutzerbild von osch0sch
osch0sch osch0sch ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 20.08.2023
Beiträge: 42
Abgegebene Danke: 42
Erhielt 58 Danke für 16 Beiträge
Ich denke auch, dass die Vertragsgestaltungen generell alles andere als naiv war, sondern zwingend notwendig um die entsprechenden Spieler sowohl zu bekommen, als auch im Team(!) einen echten Willen zum Aufstieg zu formen. Also stimmiger Teil der Wette die man Anfang der Saison (meiner Meinung richtigerweise-) eingegangen ist. Und sinnlos, da dann ein paar Spieler aus diesem verschworenen Team auszuschliessen.

Jetzt wird man da gut mit Abfindungsverträgen, die eine kurze Angebotslaufzeit rauskommen, denke ich. Dann könne die betroffenen Aufstiegshelden noch etwas Geld mitnehmen UND einen sinnvollen Karriereschritt gehen. Das ist ja für den mittel- und nicht nur kurzfristig gefüllten Kühlschrank und für die Familie auch die beste Entscheidung.
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu osch0sch für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (24.05.2024), DerLängsteFan (24.05.2024), miba222 (24.05.2024), TED (24.05.2024)
  #889  
Alt 24.05.2024, 18:24
Benutzerbild von DerLängsteFan
DerLängsteFan DerLängsteFan ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 27.08.2007
Beiträge: 5.856
Abgegebene Danke: 3.758
Erhielt 5.575 Danke für 1.786 Beiträge
Zitat:
Zitat von osch0sch Beitrag anzeigen
Ich denke auch, dass die Vertragsgestaltungen generell alles andere als naiv war, sondern zwingend notwendig um die entsprechenden Spieler sowohl zu bekommen, als auch im Team(!) einen echten Willen zum Aufstieg zu formen. Also stimmiger Teil der Wette die man Anfang der Saison (meiner Meinung richtigerweise-) eingegangen ist. Und sinnlos, da dann ein paar Spieler aus diesem verschworenen Team auszuschliessen.

Jetzt wird man da gut mit Abfindungsverträgen, die eine kurze Angebotslaufzeit rauskommen, denke ich. Dann könne die betroffenen Aufstiegshelden noch etwas Geld mitnehmen UND einen sinnvollen Karriereschritt gehen. Das ist ja für den mittel- und nicht nur kurzfristig gefüllten Kühlschrank und für die Familie auch die beste Entscheidung.
Jeder in Abfindungen gebundene Euro fehlt im Etat zu Neuverpflichtungen.
__________________
Begegne deinem Gegenüber mit Respekt im Leben, also auch im Forum.
Mit Zitat antworten
  #890  
Alt 24.05.2024, 18:27
Zschauspieler Zschauspieler ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 25.03.2023
Beiträge: 687
Abgegebene Danke: 431
Erhielt 1.001 Danke für 439 Beiträge
Zitat:
Zitat von DerLängsteFan Beitrag anzeigen
Jeder in Abfindungen gebundene Euro fehlt im Etat zu Neuverpflichtungen.
... wobei die Abfindungen idealerweise aber unterhalb des ansonsten zu zahlenden Gesamt-Saison-Gehaltes liegen sollten.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Zschauspieler für den nützlichen Beitrag:
HauDeMull (24.05.2024)
  #891  
Alt 24.05.2024, 18:33
Benutzerbild von osch0sch
osch0sch osch0sch ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 20.08.2023
Beiträge: 42
Abgegebene Danke: 42
Erhielt 58 Danke für 16 Beiträge
http://mogreens.de/wp-content/upload...indochohhh.png
Mit Zitat antworten
  #892  
Alt 24.05.2024, 18:36
Benutzerbild von osch0sch
osch0sch osch0sch ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 20.08.2023
Beiträge: 42
Abgegebene Danke: 42
Erhielt 58 Danke für 16 Beiträge
Zitat:
Zitat von DerLängsteFan Beitrag anzeigen
Jeder in Abfindungen gebundene Euro fehlt im Etat zu Neuverpflichtungen.
Wie mehrfach gesagt - Ohne Abgänge=Abfindungen sowieso keine Neuverpflichtungen. Genauso wird man auf einen 25er Kader gekommen sein, mehr können wir uns deswegen halt nicht leisten.

Aber: Alles Helden und 5 Neue
Mit Zitat antworten
  #893  
Alt 24.05.2024, 18:38
Aixi Aixi ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 27.06.2023
Beiträge: 644
Abgegebene Danke: 575
Erhielt 824 Danke für 303 Beiträge
Leipertz kommt laut aktuellem AZ-Artikel(€) nicht. Er will weiterhin 2. Liga spielen.

https://www.aachener-zeitung.de/loka.../13181342.html
Mit Zitat antworten
  #894  
Alt 24.05.2024, 18:41
Benutzerbild von DerLängsteFan
DerLängsteFan DerLängsteFan ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 27.08.2007
Beiträge: 5.856
Abgegebene Danke: 3.758
Erhielt 5.575 Danke für 1.786 Beiträge
Zitat:
Zitat von Zschauspieler Beitrag anzeigen
... wobei die Abfindungen idealerweise aber unterhalb des ansonsten zu zahlenden Gesamt-Saison-Gehaltes liegen sollten.
Schon klar, aber es ging um frühe Planungssicherheit.
Ich sag mal, Abfindung je früher, desto teurer.
Der Etat ist nicht unendlich.
__________________
Begegne deinem Gegenüber mit Respekt im Leben, also auch im Forum.
Mit Zitat antworten
  #895  
Alt 24.05.2024, 19:03
Neverwalkalone Neverwalkalone ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 5.568
Abgegebene Danke: 6.744
Erhielt 3.465 Danke für 1.692 Beiträge
Leipertz kommt also nicht. Mir reichlich egal, Tobi wäre mir eh lieber, gibt aber auch sicher nix. Wir sollten uns die schnellen Dürener holen, aber wer bin ich, dass ich hier spekuliere. Hab mich schon viel zu oft vertan. Unser einem fehlt einfach der Überblick. Das ist der Vorteil von J. Laufenberg, der zwar keine Sportlerfigur, aber wohl Überblick hat. Ist wohl an der Zeit,sich bei ihm zu entschuldigen, siehe Ben Manga usw. In der Krise und in den Niederungen schießt man eben oft übers Ziel hinaus. Tut mir heute ehrlich Leid. Sorry Stopfen, ich arbeite an mir!
__________________
Im Fanshop können sich alle aus dem Dreiländereck schwarzgelbe Autoaufkleber holen...

Geändert von Neverwalkalone (24.05.2024 um 19:16 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Neverwalkalone für den nützlichen Beitrag:
Alter Vader (24.05.2024), Braveheart (24.05.2024), TED (24.05.2024)
  #896  
Alt 24.05.2024, 19:34
Benutzerbild von hemingway
hemingway hemingway ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.939
Abgegebene Danke: 5.287
Erhielt 6.927 Danke für 1.955 Beiträge
Zitat:
Zitat von Zschauspieler Beitrag anzeigen
... wobei die Abfindungen idealerweise aber unterhalb des ansonsten zu zahlenden Gesamt-Saison-Gehaltes liegen sollten.
Aber es müssen dann ja noch die Gehaltskosten für den neuen Spieler hinzu gerechnet werden. So wird das entsprechende "Paket" ziemlich teuer.
Ich bleibe dabei: Da kann das Festhalten an vorhandenen Spielern wie Brasnic, Willms, Uzelac, aber auch Schaub und Ametov preiswerter und sinnvoller sein. Die Jungs, die hier sind, wären eine gute Ersatzbank. Außerdem muss man erstmal Bessere finden. Sieht man zum Beispiel mal auf Young von RWE oder den umworbenen Safi von Rödinghausen, sehe ich wenig Vorteile zu Schaub, der vor der Saison genauso umworben war.
Was ich nicht verstehe: Backhaus will schnellere Spieler, aber man verlängert mit Baum. Ich mag Fredy und finde gut, dass er bleibt. Aber er neben Müller oder Schwermann auf der Doppelsechs sind keine schnelle Lösungen. Da wird eine schnelle Spieleröffnung jetzt schon schwierig werden. Damit sind diese entscheidenden Schlüsselstellen doch bereits als "langsam" gesichert.
Wird noch sehr spannend, diese. Transferperiode!
__________________
NO PYRO - KEINE VERMUMMUNG
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu hemingway für den nützlichen Beitrag:
Pepe (24.05.2024)
  #897  
Alt 24.05.2024, 20:37
Tivoli94 Tivoli94 ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 19.07.2023
Beiträge: 4
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 6 Danke für 1 Beitrag
https://www.reviersport.de/fussball/...er-visier.html



Laut RS ist man an Lofolomo (Hallescher FC) interessiert. Ich kenne den Spieler tatsächlich relativ gut und kann euch sagen, dass er zwischen Genie und Wahnsinn taumelt, wobei der Wahnsinn meist die Oberhand behält.


Ein sehr physischer Spieler, der aber auch gerne mal über den Ball haut und im Strafraum nicht beim Gegenspieler steht.


Sieht man sehr schön beim Spiel in Mannheim, was ich meine mit dem Genie und Wahnsinn: https://www.youtube.com/watch?v=dORWkglc5Lo


Auch in Essen mit Eigentor und dummem Platzverweis kurz vor Schluss: https://www.youtube.com/watch?v=WXQ2o3YlsBk
Mit Zitat antworten
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu Tivoli94 für den nützlichen Beitrag:
Aixi (24.05.2024), au_banan (25.05.2024), Braveheart (24.05.2024), chris2010 (24.05.2024), Frankenberger Junge (24.05.2024), HauDeMull (24.05.2024)
  #898  
Alt 24.05.2024, 20:45
oimler oimler ist gerade online
Neuling
 
Registriert seit: 01.04.2015
Beiträge: 63
Abgegebene Danke: 13
Erhielt 94 Danke für 32 Beiträge
Zitat:
Zitat von hemingway Beitrag anzeigen
Was ich nicht verstehe: Backhaus will schnellere Spieler, aber man verlängert mit Baum. Ich mag Fredy und finde gut, dass er bleibt. Aber er neben Müller oder Schwermann auf der Doppelsechs sind keine schnelle Lösungen. Da wird eine schnelle Spieleröffnung jetzt schon schwierig werden. Damit sind diese entscheidenden Schlüsselstellen doch bereits als "langsam" gesichert.
Wird noch sehr spannend, diese. Transferperiode!

Auf den Teil muss ich mal eingehen. Ich selbst hab jahrelang 6er gespielt. Zwar nicht im Profifußball, aber die Idee von Backhaus kann man schon auch auf den Amateurbereich übertragen. Auf der 6 braucht man nicht der Schnellste sein, wichtig ist in der Umschaltbewegung den Ball sauber und steil auf die Außen zu bringen, die brauchen die Geschwindigkeit. Ballführung auf engem Raum und betontes Körperspiel sind noch wichtig. Ne gewisse Endgeschwindigkeit brauchts dann eigentlich nur um den Rückraum für 90 Grad Bälle zu besetzen.



Getreu dem Motto, jeder Pass ist schneller als ein Sprint. Eigentlich wäre so ein 3. Liga Toni Kroos genau das richtige für uns. Der macht auch keine Sprints (mehr).
Mit Zitat antworten
Folgende 8 Benutzer sagen Danke zu oimler für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (24.05.2024), chris2010 (24.05.2024), DerLängsteFan (24.05.2024), hemingway (25.05.2024), Iledörpac (25.05.2024), Kosh (24.05.2024), osch0sch (24.05.2024), Theos.Pfau (24.05.2024)
  #899  
Alt 24.05.2024, 21:00
TED TED ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 02.08.2012
Beiträge: 211
Abgegebene Danke: 274
Erhielt 602 Danke für 152 Beiträge
Zitat:
Zitat von osch0sch Beitrag anzeigen
Ich denke auch, dass die Vertragsgestaltungen generell alles andere als naiv war, sondern zwingend notwendig um die entsprechenden Spieler sowohl zu bekommen, als auch im Team(!) einen echten Willen zum Aufstieg zu formen. Also stimmiger Teil der Wette die man Anfang der Saison (meiner Meinung richtigerweise-) eingegangen ist. Und sinnlos, da dann ein paar Spieler aus diesem verschworenen Team auszuschliessen.
Das sehe ich genauso. Insbesondere muss man berücksichtigen, dass die Situation in der letzten Sommerpause, als all die Verträge verhandelt wurden, nicht mit der jetzigen vergleichbar war. Damals waren wir nicht das Team der Stunde, das auf einer Erfolgswelle gesurft ist. Stattdessen kamen wir aus einer Saison, in der man wieder weit hinter dem Aufstieg und den eigenen Zielen zurückgeblieben war, und waren entsprechend ernüchtert. MM hat die große Euphorie propagiert, aber die kam erst mit den Neuverpflichtungen so langsam auf. Während es jetzt sicher sehr viele Spieler gibt, die bei dem Projekt Alemannia dabei sein wollen, waren wir in den letzten Jahren mehr oder weniger der Garant für erstaunliche Zielverfehlungen. Da tust du dich sicher nicht leicht, einen guten Spieler zu überzeugen, dieses Mal beim Angriff mit dabei zu sein, und musst auch mal mit einem besonderen Angebot punkten. Eine automatische Verlängerung abhängig von der Zahl der Einsätze, wie von einigen hier gefordert, ist da sicher nicht vergleichbar und sagt eher aus „du hängst mit der Verlängerung am Haken, wenn es gut bei dir läuft, und wir können dich wegschicken, wenn es sich schlecht entwickelt.“ Als Spieler würde ich da sogar noch den Einjahresvertrag bevorzugen, der mir dann wenigstens im Erfolgsfall die Chance gibt, neu zu verhandeln.

Außerdem lässt sich natürlich jetzt leicht sagen, dass man Vertragsverlängerungen nur den Leistungsträgern hätte anbieten sollen. Dabei übersieht man dann aber leicht, dass einer unserer Erfolgsfaktoren die Breite des Kaders war. Anders als andere Topteams hatten wir nicht eine starke erste Elf, sondern rund 20 Spieler mit Toppotential. Welches andere Team hätte so gut mit einem Komplettausfall eines Spielers wie Marquet umgehen können oder damit, dass der Topstar Peters überhaupt nicht im Team ankam. Vor der Saison hätten für viele Foristen Ametov und Schaub zu den vielversprechendsten Spielern gehört, denen man dann zwei Jahre Vertrag hätte anbieten müssen. Heinz wurde demgegenüber durchaus kritisch betrachtet. Außerdem wurde die Neubesetzung unserer Abwehr kritisiert, die sich später als Glücksgriff erwiesen hat. Dazu kommt das Moralargument, das anscheinend ja auch HB bestätigt hat (habe das Interview nicht gesehen/gelesen). Insgesamt bleibe ich daher auch dabei, dass die Vertragskonstellation nicht naiv, sondern ein guter Schachzug war.

Und als letzter Punkt: Wenn wir auf 26 Spieler kommen wollen, müssen neben den 5 auslaufenden Verträgen nur 4 oder 5 Verträge beendet werden, um 6 neue Spieler verpflichten zu können. Ich bin fest überzeugt, dass wir da über ein überschaubares Risiko sprechen. Wenn das trotz eines Zuschauerschnitts, der mehr als 15.000 über dem vieler Wettbewerber liegen wird, die Wettbewerbsfähigkeit beeinträchtigt, dann müssen sich die Verantwortlichen aus meiner Sicht andere Fragen stellen lassen. Ein paar Prozent mehr oder weniger Sportetat werden sicher keinen entscheidenden Unterschied machen.
Mit Zitat antworten
Folgende 17 Benutzer sagen Danke zu TED für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (24.05.2024), Aixi (24.05.2024), Alter Vader (24.05.2024), Braveheart (24.05.2024), DerLängsteFan (24.05.2024), HauDeMull (24.05.2024), josef heiter (29.05.2024), Kleeblatt4TSV (24.05.2024), Landalemanne (26.05.2024), Majkäfer (24.05.2024), Öcher_Sep (24.05.2024), Pablo1909 (24.05.2024), Pascalinho (24.05.2024), printenduevel (24.05.2024), Ramazzotti (25.05.2024), Theos.Pfau (24.05.2024), Zschauspieler (25.05.2024)
  #900  
Alt 24.05.2024, 22:22
printe1 printe1 ist gerade online
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 29.10.2012
Beiträge: 3.310
Abgegebene Danke: 876
Erhielt 897 Danke für 577 Beiträge
was haltet ihr von Nelson Amadin von Schalke II, Vertrag läuft aus
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:11 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung