Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #881  
Alt 03.09.2023, 23:42
Benutzerbild von virus
virus virus ist gerade online
Foren-Guru
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 2.187
Abgegebene Danke: 863
Erhielt 1.947 Danke für 807 Beiträge
Sagen wir mal Hypothetisch Eller und Mobi hätten bisher fehler gemacht. Was bringt es die beiden jetzt zu chassen. MM hat scheinbar gemerkt das seine "transparenz" nicht so gut ankommt wie er dachte. Passiert, andere wären froh über so viel interna. Eller hat dennoch jetzt die Möglichkeit mit dem richtigen Trainer viel wieder gut zu machen. Die Saison ist eh futsch was aufstieg betrifft. Und Abstieg? Ich bitte euch, daran glaube ich bei aller subjektivität nicht. Entlassen wir beide, müssen wir für beide Ersatz holen. Ergo kosten die wieder nicht sein müssen. Ich weiss das mit mir auch manchmal der gaul durchgeht, aber wir müssen ruhe bewahren.
__________________
HB: "Morgen Training, 8 Uhr!"
Strujic: "Dann trainier' alleine!"
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu virus für den nützlichen Beitrag:
oecher68 (04.09.2023)
Werbung
  #882  
Alt 03.09.2023, 23:43
Benutzerbild von littlefatman
littlefatman littlefatman ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.685
Abgegebene Danke: 705
Erhielt 1.052 Danke für 539 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stephan S. Beitrag anzeigen
Das ist eher wie bei Brecht:

Den Haien entrann ich
Die Tiger erlegte ich
Aufgefressen wurde ich
Von den Wanzen.

(Epitaph für Majakowski)



Dann wanz mal weiter.
__________________



I`ll be back


Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu littlefatman für den nützlichen Beitrag:
APK (04.09.2023)
  #883  
Alt 04.09.2023, 00:12
JUAC99 JUAC99 ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 28.05.2023
Beiträge: 282
Abgegebene Danke: 1.132
Erhielt 614 Danke für 172 Beiträge
Schön, dass der Stephan immerhin alles schön findet gerade.
Beweist auch ziemlich eindeutig, dass der so viel Alemannia Fan ist, wie wir Fans von M******gladbach sind. Nämlich 0.0%

Wär für mich in einem "Fan-Forum" eigentlich schon Grund genug ihn ins Nimmerland zu schicken. Denn Fan ist da absolut gar nichts bei ihm.
Mit Zitat antworten
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu JUAC99 für den nützlichen Beitrag:
Alemanniafanboy (04.09.2023), APK (04.09.2023), B-18Plus (04.09.2023), hemingway (04.09.2023), oecher68 (04.09.2023), Pascalinho (04.09.2023)
  #884  
Alt 04.09.2023, 00:13
Stephan S. Stephan S. ist offline
Talent
 
Registriert seit: 07.11.2008
Beiträge: 100
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 50 Danke für 28 Beiträge
Zitat:
Zitat von virus Beitrag anzeigen
Sagen wir mal Hypothetisch Eller und Mobi hätten bisher fehler gemacht. Was bringt es die beiden jetzt zu chassen. MM hat scheinbar gemerkt das seine "transparenz" nicht so gut ankommt wie er dachte. Passiert, andere wären froh über so viel interna. Eller hat dennoch jetzt die Möglichkeit mit dem richtigen Trainer viel wieder gut zu machen. Die Saison ist eh futsch was aufstieg betrifft. Und Abstieg? Ich bitte euch, daran glaube ich bei aller subjektivität nicht. Entlassen wir beide, müssen wir für beide Ersatz holen. Ergo kosten die wieder nicht sein müssen. Ich weiss das mit mir auch manchmal der gaul durchgeht, aber wir müssen ruhe bewahren.
Marcel Moberz ist nicht transparent. Kommunikativ - ja. Angriffslustig mit kurzer Zündschnur - ja. Aber transparent? Transparenz wäre gewesen, früher beim Thema Vermarktung des Stadionnamens den Weg an die Öffentlichkeit zu suchen. Transparent wäre, den kuriosen Werdegang von Helge Hohl zu erklären. Transparenz wäre zu erläutern, warum nur noch Leute aus dem Mikrokosmos von ihm und Sascha Eller fähig zu sein scheinen, bei Alemannia anzufangen. Marcel Moberz redet viel, das meiste davon sind aber nur leere Parolen.

Hier im Forum werden oft die Themen sehr schnell vermischt. Viele mögen Moberz unprätentiöse Art. Aber tatsächlich ist diese im Amt des Aufsichtsratsvorsitzenden unangebracht, weil seine Aufgaben nicht die Geschäftsführung oder das Marketing oder der Kundenkontakt sind. Und nun, wo es schlecht läuft, man seine Vetternwirtschaft und schlechten Spielereinkäufe beleuchtet, da tut es vielen leid, weil er ja so ein Kumpeltyp ist. Aber genau das ist das Problem und die Ursache allen Übels. Wenn jetzt kein erfahrener Trainer kommt, der Mitbestimmung fordert und sie erhält, bestätigt das erneut die absolutistische Führung von Moberz - und parallel wird Sascha Eller dann irgendwann nach Helge Hohl das nächste Bauernopfer. Vor drei Wochen wurde ich hier angegriffen, vor einer Woche auch. Aber zumindest einige machen nunmehr die Augen auf.
Mit Zitat antworten
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu Stephan S. für den nützlichen Beitrag:
ATSV-Mow (04.09.2023), Franz Wirtz (04.09.2023), Leuchtturm (04.09.2023), Luntenpaul (04.09.2023), V-Blocker (04.09.2023)
  #885  
Alt 04.09.2023, 00:17
Stephan S. Stephan S. ist offline
Talent
 
Registriert seit: 07.11.2008
Beiträge: 100
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 50 Danke für 28 Beiträge
Zitat:
Zitat von JUAC99 Beitrag anzeigen
Schön, dass der Stephan immerhin alles schön findet gerade.
Beweist auch ziemlich eindeutig, dass der so viel Alemannia Fan ist, wie wir Fans von M******gladbach sind. Nämlich 0.0%

Wär für mich in einem "Fan-Forum" eigentlich schon Grund genug ihn ins Nimmerland zu schicken. Denn Fan ist da absolut gar nichts bei ihm.
Fan des Vereins zu sein bedeutet nicht, alles unkritisch zu sehen und jedem dümmlichen Gerede der Verantwortlichen zu glauben. Das sollte man doch gerade als langjähriger Alemannia-Fan wissen. Schade, dass viele nicht dazwischen differenzieren können. Mich schmerzt die aktuelle Lage genauso wie jeden anderen. Aber sie ist scheinbar der einzige Weg, dass manche die Augen öffnen. Vor sechs Wochen war große Euphorie - und deshalb jegliche Kritik verboten. Jetzt ist die Realität eingetreten und es zeigt sich, dass schlechte Führungsarbeit geleistet wird, Vetternwirtschaft herrscht und die Messias-Spieler doch keine sind. Und nun zu kritisieren widerspricht auch meiner Anhängerschaft? Alles klar, dann gehe ich jetzt auch wieder zu meinem Alemannia-Schrein und bejuble alles, was mir irgendeiner erzählt, der bei Alemannia ein Amt bekleidet. Denn nur dann bin ich echter Fan.
Mit Zitat antworten
Folgende 7 Benutzer sagen Danke zu Stephan S. für den nützlichen Beitrag:
ATSV-Mow (04.09.2023), Bucki (04.09.2023), Franz Wirtz (04.09.2023), horst (04.09.2023), Leuchtturm (04.09.2023), Luntenpaul (04.09.2023), V-Blocker (04.09.2023)
  #886  
Alt 04.09.2023, 00:18
Benutzerbild von littlefatman
littlefatman littlefatman ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.685
Abgegebene Danke: 705
Erhielt 1.052 Danke für 539 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stephan S. Beitrag anzeigen
Aber zumindest einige machen nunmehr die Augen auf.

Das ist leider zunehmend ein Problem in unserer Gesellschaft.
__________________



I`ll be back


Mit Zitat antworten
  #887  
Alt 04.09.2023, 00:27
Benutzerbild von littlefatman
littlefatman littlefatman ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.685
Abgegebene Danke: 705
Erhielt 1.052 Danke für 539 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stephan S. Beitrag anzeigen
.... und die Ursache allen Übels.

Schon geil.


Du solltest noch etwas an deinem Duktus arbeiten.


Ansatzweise gute Hetzer-Qualitäten sind aber schon erkennbar.
__________________



I`ll be back


Mit Zitat antworten
Folgende 7 Benutzer sagen Danke zu littlefatman für den nützlichen Beitrag:
Aix-la-Chapelle (04.09.2023), Alemanniafanboy (04.09.2023), APK (04.09.2023), josef heiter (04.09.2023), Odin (04.09.2023), oecher68 (04.09.2023)
  #888  
Alt 04.09.2023, 00:28
Stephan S. Stephan S. ist offline
Talent
 
Registriert seit: 07.11.2008
Beiträge: 100
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 50 Danke für 28 Beiträge
Zitat:
Zitat von littlefatman Beitrag anzeigen
Das ist leider zunehmend ein Problem in unserer Gesellschaft.
Ähnlich, wie das substanzlose Phrasendreschen ohne jede Substanz. Das ist ja schlimmer als bei halbnackten Pseudo-Philosophinnen auf Insta.
Mit Zitat antworten
  #889  
Alt 04.09.2023, 00:47
Benutzerbild von littlefatman
littlefatman littlefatman ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.685
Abgegebene Danke: 705
Erhielt 1.052 Danke für 539 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stephan S. Beitrag anzeigen
Ähnlich, wie das substanzlose Phrasendreschen ohne jede Substanz.
Mit Substanz wäre das ja auch unsinnig.

Zitat:
Zitat von Stephan S. Beitrag anzeigen
Das ist ja schlimmer als bei halbnackten Pseudo-Philosophinnen auf Insta.
Das ist nicht mein Problem, was für eine Scheis.se Du dir sonst so reinziehst.
__________________



I`ll be back


Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu littlefatman für den nützlichen Beitrag:
Aix-la-Chapelle (04.09.2023), APK (04.09.2023), JUAC99 (04.09.2023)
  #890  
Alt 04.09.2023, 06:17
Geheimniskremer Geheimniskremer ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.12.2015
Beiträge: 3.443
Abgegebene Danke: 3.077
Erhielt 5.779 Danke für 1.922 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stephan S. Beitrag anzeigen
Wenn selbst Reiner Plaßhenrich nach zwei Wochen mit der Mannschaft sagt, dass die Spieler nicht so gut sind, ….
Haste Du oder jemand Anderes ne Quelle dafür?
Ich habe nur den Teil mit dem Aufbauschen der Erwartungen mitbekommen, dass er die Spiele abgewertet hat hatte ich gar nicht mitbekommen.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Geheimniskremer für den nützlichen Beitrag:
Theos.Pfau (04.09.2023)
  #891  
Alt 04.09.2023, 06:53
Benutzerbild von JJH
JJH JJH ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.05.2012
Beiträge: 467
Abgegebene Danke: 211
Erhielt 343 Danke für 127 Beiträge
Zitat:
Zitat von Geheimniskremer Beitrag anzeigen
Haste Du oder jemand Anderes ne Quelle dafür?
Ich habe nur den Teil mit dem Aufbauschen der Erwartungen mitbekommen, dass er die Spiele abgewertet hat hatte ich gar nicht mitbekommen.
https://www.youtube.com/watch?v=-g2qOsSjSyc

Ganz am Ende, er muss mit dem arbeiten was er gerade vorfindet. Damit wertet er in meinen Augen aber nicht die Qualität der Spieler ab. Er spielt nur den aktuellen Zustand an. Körperlich? Blockade im Kopf? Auch das lässt er in diesem Moment offen.
Auch wenn er vorher den Kopf anspricht.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu JJH für den nützlichen Beitrag:
Geheimniskremer (04.09.2023), Theos.Pfau (04.09.2023)
  #892  
Alt 04.09.2023, 07:34
Tak47 Tak47 ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.02.2009
Beiträge: 283
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 266 Danke für 114 Beiträge
Zitat:
Zitat von JJH Beitrag anzeigen
https://www.youtube.com/watch?v=-g2qOsSjSyc

Ganz am Ende, er muss mit dem arbeiten was er gerade vorfindet. Damit wertet er in meinen Augen aber nicht die Qualität der Spieler ab. Er spielt nur den aktuellen Zustand an. Körperlich? Blockade im Kopf? Auch das lässt er in diesem Moment offen.
Auch wenn er vorher den Kopf anspricht.
Das sehe ich ähnlich. Denke damit ist die Verunsicherung gemeint und, dass man keine Wunder erwarten darf.
Glaube nicht, dass er öffentlich die Spieler herabwerten würde.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Tak47 für den nützlichen Beitrag:
chris2010 (04.09.2023), Geheimniskremer (04.09.2023)
  #893  
Alt 04.09.2023, 08:53
adler adler ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 1.957
Abgegebene Danke: 469
Erhielt 1.449 Danke für 472 Beiträge
Zitat:
Zitat von Tak47 Beitrag anzeigen
Das sehe ich ähnlich. Denke damit ist die Verunsicherung gemeint und, dass man keine Wunder erwarten darf.
Glaube nicht, dass er öffentlich die Spieler herabwerten würde.
Jeder hat es so verstanden. Weil es auch so gemeint war.

Nur Stephan S. nicht. Weil er es nicht will.

Konstruktiv ist seine Kritik nämlich nicht. Beschwert sich dann aber, dass Kritik nicht erwünscht ist. Das ist natürlich Quatsch. Herbeikonstruierte Kritik ist nicht gerne gesehen bei mir. Ansonsten ist dies eines der konstruktivsten Foren die ich in den letzten 25 Jahren kennlernen durfte.
Mit Zitat antworten
Folgende 14 Benutzer sagen Danke zu adler für den nützlichen Beitrag:
#14 (04.09.2023), Andreas (04.09.2023), Braveheart (04.09.2023), chris2010 (04.09.2023), Düsseldorfer (05.09.2023), Geheimniskremer (04.09.2023), hemingway (04.09.2023), JUAC99 (04.09.2023), littlefatman (04.09.2023), Meisterkäfer (04.09.2023), oecher68 (04.09.2023), Pascalinho (04.09.2023), Sven_89x (04.09.2023), Theos.Pfau (04.09.2023)
  #894  
Alt 04.09.2023, 09:31
Olimanne Olimanne ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 26.09.2015
Beiträge: 94
Abgegebene Danke: 67
Erhielt 77 Danke für 31 Beiträge
Zitat:
Zitat von Tak47 Beitrag anzeigen
Das sehe ich ähnlich. Denke damit ist die Verunsicherung gemeint und, dass man keine Wunder erwarten darf.
Glaube nicht, dass er öffentlich die Spieler herabwerten würde.
Zitat:
Zitat von adler Beitrag anzeigen
Jeder hat es so verstanden. Weil es auch so gemeint war.

Nur Stephan S. nicht. Weil er es nicht will.

Konstruktiv ist seine Kritik nämlich nicht. Beschwert sich dann aber, dass Kritik nicht erwünscht ist. Das ist natürlich Quatsch. Herbeikonstruierte Kritik ist nicht gerne gesehen bei mir. Ansonsten ist dies eines der konstruktivsten Foren die ich in den letzten 25 Jahren kennlernen durfte.





...."man muss als Fußballer sich halt zeigen und den Ball fordern und auch haben wollen und nicht nur immer weglaufen ..... und dementsprechend ist Fußball total einfach....wenn ich das dann aber nicht auf die Kette kriege....ja, dann ist der Trainer da...der muss das sehen......Hat dann gewechselt und haben es dann ja mit 10 Mann..... auf einmal.......lief es!" (Zitat RP)


Kann dann ja jeder interpretieren, wie er mag! Kann sowohl das eine, als auch das andere bedeuten! .....Punkt!
Mit Zitat antworten
  #895  
Alt 04.09.2023, 10:20
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
Ende mit der Transparenz und Wasserstandsmeldungen. Wenn das alles nur gewünscht ist bei Erfolg, und weniger bei Krisensituationen wo manche ihre gute Kinderstube vergessen, dann bleibt zu hoffen das er seinen FB Account nie mehr aktiviert. Zum einen sind jetzt die zufrieden die eh meinten das ein AR-Vorsitzender nichts im Social Media zu suchen hat, zum anderen braucht sich niemand mehr beschweren das es nur noch Kommunikation via Webseite und sporadische VorOrt Treffen gibt (Talk im Klömpchenklub).
__________________
Nur der TSV 🖤💛
Mit Zitat antworten
Folgende 9 Benutzer sagen Danke zu Klenkes für den nützlichen Beitrag:
Aachen59 (04.09.2023), AC-Sebi (04.09.2023), Aix-la-Chapelle (04.09.2023), Aixi (04.09.2023), chris2010 (04.09.2023), Kosh (04.09.2023), Pascalinho (04.09.2023), Sven_89x (04.09.2023), Zealander (04.09.2023)
  #896  
Alt 04.09.2023, 10:55
ATSV-Mow ATSV-Mow ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.334
Abgegebene Danke: 2.143
Erhielt 2.231 Danke für 1.041 Beiträge
Daumen runter

Zitat:
Zitat von adler Beitrag anzeigen
Konstruktiv ist seine Kritik nämlich nicht. Beschwert sich dann aber, dass Kritik nicht erwünscht ist. Das ist natürlich Quatsch.
Marcel Moberz ist nicht transparent. Kommunikativ - ja. Angriffslustig mit kurzer Zündschnur - ja. Aber transparent? Transparenz wäre gewesen, früher beim Thema Vermarktung des Stadionnamens den Weg an die Öffentlichkeit zu suchen. Transparent wäre, den kuriosen Werdegang von Helge Hohl zu erklären. Transparenz wäre zu erläutern, warum nur noch Leute aus dem Mikrokosmos von ihm und Sascha Eller fähig zu sein scheinen, bei Alemannia anzufangen.“

Das ist Konstruktive Kritik? Trotzdem versuchst du mit unzutreffenden Allüren ihn ins Absurde zu ziehen.
Zudem gehört der Fall Kilic und Lämmermann ebenfalls aufgearbeitet, aber auch dies wird gekonnt unter den Teppich gekehrt und vergessen. Selbst die angeblichen Intrigen von einzelnen Spielern gegen Helge Hohl werden nicht aufarbeitet, vermutlich weil es gar keine gab um die internen Vetternwirtschaften aufrecht zu erhalten. In den nächsten Tagen und Wochen benötigen wir endlich Aufklärung und Entscheidungen, ansonsten steuern wir auf eine Zäsur hin!
Zitat:
Zitat von Klenkes Beitrag anzeigen
Zum einen sind jetzt die zufrieden die eh meinten das ein AR-Vorsitzender nichts im Social Media zu suchen hat
Als Helge Hohl in der letzten Saison scheiterte und mittlerweile freigestellt wurde, kamen von dir die gleichen Abfälligen Sprüche, dass sich nun alle öffentlich auf die Schulter Klopfen weil se es schon immer gewusst haben. Aber das stimmt doch gar nicht? Diese Infantile Art solltest du schleunigst ablegen. In Wahrheit wollen wir alle das beste für den Verein und betreiben Aufklärung indem wir Fakten aufgreifen und diese Hinterfragen.

Mit deiner Reichweite könntest du doch Heinze, Lämmi oder Fuat (erneut) zu dir einladen und diese mal Tacheles sprechen lassen. Wenn die Wahrheit den Verein schadet dann isses halt so, dann muss man daraus lernen und ggf. mit den Konsequenzen leben.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu ATSV-Mow für den nützlichen Beitrag:
V-Blocker (04.09.2023)
  #897  
Alt 04.09.2023, 11:16
Benutzerbild von hemingway
hemingway hemingway ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.894
Abgegebene Danke: 5.214
Erhielt 6.728 Danke für 1.918 Beiträge
Zitat:
Zitat von ATSV-Mow Beitrag anzeigen
Marcel Moberz ist nicht transparent. Kommunikativ - ja. Angriffslustig mit kurzer Zündschnur - ja. Aber transparent? Transparenz wäre gewesen, früher beim Thema Vermarktung des Stadionnamens den Weg an die Öffentlichkeit zu suchen. Transparent wäre, den kuriosen Werdegang von Helge Hohl zu erklären. Transparenz wäre zu erläutern, warum nur noch Leute aus dem Mikrokosmos von ihm und Sascha Eller fähig zu sein scheinen, bei Alemannia anzufangen.“

Das ist Konstruktive Kritik? Trotzdem versuchst du mit unzutreffenden Allüren ihn ins Absurde zu ziehen.
Zudem gehört der Fall Kilic und Lämmermann ebenfalls aufgearbeitet, aber auch dies wird gekonnt unter den Teppich gekehrt und vergessen. Selbst die angeblichen Intrigen von einzelnen Spielern gegen Helge Hohl werden nicht aufarbeitet, vermutlich weil es gar keine gab um die internen Vetternwirtschaften aufrecht zu erhalten. In den nächsten Tagen und Wochen benötigen wir endlich Aufklärung und Entscheidungen, ansonsten steuern wir auf eine Zäsur hin!


Als Helge Hohl in der letzten Saison scheiterte und mittlerweile freigestellt wurde, kamen von dir die gleichen Abfälligen Sprüche, dass sich nun alle öffentlich auf die Schulter Klopfen weil se es schon immer gewusst haben. Aber das stimmt doch gar nicht? Diese Infantile Art solltest du schleunigst ablegen. In Wahrheit wollen wir alle das beste für den Verein und betreiben Aufklärung indem wir Fakten aufgreifen und diese Hinterfragen.

Mit deiner Reichweite könntest du doch Heinze, Lämmi oder Fuat (erneut) zu dir einladen und diese mal Tacheles sprechen lassen. Wenn die Wahrheit den Verein schadet dann isses halt so, dann muss man daraus lernen und ggf. mit den Konsequenzen leben.
Es gibt keinen Fall Kilic und keinen Fall Lämmermann. Da kannst du noch jahrelang gierig und sehnsüchtig unter dem Teppich suchen, da wirst du kein einziges Staubkorn finden. Entscheidungen werden nunmal von extra dafür gewählten Entscheidungsträgern getroffen und nicht per Fanabstimmung (die wäre übrigens auch nicht anders ausgegangen). Also werden nie alle zufrieden sein. Dass die, die nicht zufrieden sind, dann einen Skandal daraus machen wollen, sagt nichts über die Entscheider aus, sondern über die Egozentrik derer, die sich einen Skandal wünschen, damit sie endlich Recht gehabt haben.
Mit Zitat antworten
Folgende 15 Benutzer sagen Danke zu hemingway für den nützlichen Beitrag:
68er (04.09.2023), Aufsteiger Aachen (04.09.2023), Braveheart (04.09.2023), chris2010 (04.09.2023), DerGrößteFan (04.09.2023), Herzogenrather (04.09.2023), josef heiter (04.09.2023), JUAC99 (04.09.2023), KILO (04.09.2023), Klenkes (04.09.2023), Kosh (04.09.2023), Michi Müller (04.09.2023), Odin (04.09.2023), Pascalinho (04.09.2023), ZappelPhilipp (04.09.2023)
  #898  
Alt 04.09.2023, 11:56
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
Mhm, ich weiß ehrlich gesagt nicht was du von mir willst? Von mir kamen höchstens dann "Abfällige" Sprüche wenn Verantwortliche oder Spieler hier rundherum beleidigt und diskreditiert werden. Für dich mag dieser Sprachjargon ja legitim sein, für mich nicht! Gossensprache kannst du gerne finden unter deinesgleichen. Was das mit meinen obigen Artikel zu tun hat entzieht sich meiner Kenntnis, Moberz braucht sich das nicht gefallen lassen und jetzt sind die zufrieden die sich an seiner Art und Offenheit gestört haben. Was ja ebenfalls legitim ist.

Nebenbei lade ich mir meine Gäste selber ein, weil es bei mir um Alemannia geht und weniger um Abrechnungen eine Plattform zu bieten. Das können gerne die üblichen Leute und Gruppen machen. Bei mir gibts das nicht.

Zitat:
Zitat von ATSV-Mow Beitrag anzeigen
Als Helge Hohl in der letzten Saison scheiterte und mittlerweile freigestellt wurde, kamen von dir die gleichen Abfälligen Sprüche, dass sich nun alle öffentlich auf die Schulter Klopfen weil se es schon immer gewusst haben. Aber das stimmt doch gar nicht? Diese Infantile Art solltest du schleunigst ablegen. In Wahrheit wollen wir alle das beste für den Verein und betreiben Aufklärung indem wir Fakten aufgreifen und diese Hinterfragen.

Mit deiner Reichweite könntest du doch Heinze, Lämmi oder Fuat (erneut) zu dir einladen und diese mal Tacheles sprechen lassen. Wenn die Wahrheit den Verein schadet dann isses halt so, dann muss man daraus lernen und ggf. mit den Konsequenzen leben.
__________________
Nur der TSV 🖤💛
Mit Zitat antworten
Folgende 12 Benutzer sagen Danke zu Klenkes für den nützlichen Beitrag:
Alemanniafanboy (04.09.2023), Braveheart (04.09.2023), chris2010 (04.09.2023), Düsseldorfer (05.09.2023), Eu-Forist (04.09.2023), hemingway (04.09.2023), josef heiter (04.09.2023), JUAC99 (04.09.2023), KILO (04.09.2023), Odin (04.09.2023), Pascalinho (04.09.2023), Paudel (04.09.2023)
  #899  
Alt 04.09.2023, 12:31
Leuchtturm Leuchtturm ist offline
Talent
 
Registriert seit: 11.08.2023
Beiträge: 164
Abgegebene Danke: 337
Erhielt 145 Danke für 89 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stephan S. Beitrag anzeigen
Fan des Vereins zu sein bedeutet nicht, alles unkritisch zu sehen und jedem dümmlichen Gerede der Verantwortlichen zu glauben. Das sollte man doch gerade als langjähriger Alemannia-Fan wissen. Schade, dass viele nicht dazwischen differenzieren können. Mich schmerzt die aktuelle Lage genauso wie jeden anderen. Aber sie ist scheinbar der einzige Weg, dass manche die Augen öffnen. Vor sechs Wochen war große Euphorie - und deshalb jegliche Kritik verboten. Jetzt ist die Realität eingetreten und es zeigt sich, dass schlechte Führungsarbeit geleistet wird, Vetternwirtschaft herrscht und die Messias-Spieler doch keine sind. Und nun zu kritisieren widerspricht auch meiner Anhängerschaft? Alles klar, dann gehe ich jetzt auch wieder zu meinem Alemannia-Schrein und bejuble alles, was mir irgendeiner erzählt, der bei Alemannia ein Amt bekleidet. Denn nur dann bin ich echter Fan.
Ich muss es leider so sagen:
1. Die Kritik an MM entspricht in ihrer Wucht der von ihm entfachten, überdrehten Euphorie.
2. Die frühe Trainerentlassung bestätigt, das Sand im Getriebe ist (und zuvor schon war, denn HH hätte nach der Saison entlassen werden müssen.
3. Die teils persönlichen Angriffe auf MM hat er selbst verschuldet, er mimt den Kumpel, bekommt es also auch in dessen Sprache zurück.
In einigen Wochen wissen wir mehr. Transparenz jedenfalls ist das nicht, was MM so macht und tut.
Mit Zitat antworten
  #900  
Alt 04.09.2023, 12:34
Leuchtturm Leuchtturm ist offline
Talent
 
Registriert seit: 11.08.2023
Beiträge: 164
Abgegebene Danke: 337
Erhielt 145 Danke für 89 Beiträge
Zitat:
Zitat von littlefatman Beitrag anzeigen
Das ist leider zunehmend ein Problem in unserer Gesellschaft.
Ich kann nicht erkennen, dass die grundsätzliche Tatsache, dass Menschen nunmehr intensiver als früher an Diskussionen teilnehmen, negativ sein soll.
Vielleicht brauchen wir ein Schulfach "Kommunikation" zur Vermittlung bestimmter Regeln, was aber letzlich zum Weichspülen führt (siehe Politik, nur Verklausulierungen). Auch wenn manche Wortwahl derb ist, so stecken in den Worten selbst doch oft Wahrheiten.
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:30 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung