Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #881  
Alt 30.03.2023, 13:12
Benutzerbild von #14
#14 #14 ist gerade online
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.525
Abgegebene Danke: 6.166
Erhielt 9.297 Danke für 2.645 Beiträge
Zitat:
Zitat von Tak47 Beitrag anzeigen
6.
Johnen hat doch auch verlängert
Stimmt.
Vor lauter Action kann man sich aber auch mal verzählen.
Also ziemlich halb voll, das Zusagenglas.
(Held, Mause und ggf. Müller und Schmitt als Zocker verstehe ich - aus unterschiedlichen Gründen - wirklich sehr gut. Aber so ist Zocken nunmal: Es muss nicht zwingend gut ausgehen. Auch nicht für sie.)

alemannia - jut jet mäng
#14
Folgender Benutzer sagt Danke zu #14 für den nützlichen Beitrag:
LinkerVogel (30.03.2023)
Werbung

  #882  
Alt 30.03.2023, 13:13
LinkerVogel LinkerVogel ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 18.07.2022
Beiträge: 2.632
Abgegebene Danke: 3.312
Erhielt 5.842 Danke für 1.816 Beiträge
Zitat:
Zitat von #14 Beitrag anzeigen
die magische "10" wurde zudem nie bestätigt

....aber auch nicht dementiert

die Zahl kommt aus der AZ. Und die haben eine hohe Trefferquote bei ihren Aussagen.
Auf jeden Fall schätze ich es so ein, dass die bisherigen Transfers den Zöglingen nochmal aufzeigen, dass man es hier und jetzt Ernst meint und nicht nur Mullerei ist. Von daher sehe ich das positiv und hoffe darauf, dass jetzt auch ein paar unserer aktuellen Leistungsträger nun überzeugt zum Stift greifen.

Das nächste Ausrufezeichen wäre Marquet und/oder Rumpf. Hoffentlich liegt auch hier RS richtig.
  #883  
Alt 30.03.2023, 13:44
Geheimniskremer Geheimniskremer ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.12.2015
Beiträge: 3.632
Abgegebene Danke: 3.343
Erhielt 6.193 Danke für 2.046 Beiträge
Zitat:
Zitat von #14 Beitrag anzeigen
Geht nicht, die Nicht-EU-Plätze besetzen Henry Acquah und Frederick Commodore.
Tut mir leid.

alemannia - kann nicht alles haben
#14
Henry Acquah - wie geil der war. Im Frühling bei 15 Grad Celsius mit Langarm und Handschuhen aufm Platz.
  #884  
Alt 30.03.2023, 13:48
Geheimniskremer Geheimniskremer ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.12.2015
Beiträge: 3.632
Abgegebene Danke: 3.343
Erhielt 6.193 Danke für 2.046 Beiträge
Zitat:
Zitat von LinkerVogel Beitrag anzeigen
....aber auch nicht dementiert

die Zahl kommt aus der AZ. Und die haben eine hohe Trefferquote bei ihren Aussagen.
Auf jeden Fall schätze ich es so ein, dass die bisherigen Transfers den Zöglingen nochmal aufzeigen, dass man es hier und jetzt Ernst meint und nicht nur Mullerei ist. Von daher sehe ich das positiv und hoffe darauf, dass jetzt auch ein paar unserer aktuellen Leistungsträger nun überzeugt zum Stift greifen.

Das nächste Ausrufezeichen wäre Marquet und/oder Rumpf. Hoffentlich liegt auch hier RS richtig.
Ich würde jetzt auch meinen Berater anrufen und sagen: "Ey mach das mal fest jetzt - ich will nächste Saison nicht in Düren spielen."
Folgender Benutzer sagt Danke zu Geheimniskremer für den nützlichen Beitrag:
LinkerVogel (30.03.2023)
  #885  
Alt 30.03.2023, 14:13
Exiloecherjonge Exiloecherjonge ist offline
Experte
 
Registriert seit: 10.08.2019
Beiträge: 1.160
Abgegebene Danke: 351
Erhielt 2.360 Danke für 704 Beiträge
Zitat:
Zitat von ACUnited Beitrag anzeigen
Außerdem will Alemannia das Ganze bestimmt auch medial aufbauen bzw. den Spannungsbogen oben halten…

Deshalb kann ich mir nicht vorstellen, dass irgendwann ein Artikel kommt, x, y, z haben alle verlängert; heutzutage macht man lieber mehrere Artikel zu unterschiedlichen Zeitpunkten (z.B. kurz vor Beginn des Dauerkartenverkaufs, um diesen anzukurbeln).

Ich könnte mir also vorstellen, dass mit einigen aktuellen Spielern eine Verlängerung „hinter den Kulissen“ schon klar ist, mit der Veröffentlichung aber noch auf den passenden Moment gewartet wird.

Für Ende März finde ich es für Alemannia-Verhältnisse eh ungewöhnlich, dass seit 2 Wochen andauernd neue Artikel zu Spielern erscheinen, die kommen oder kommen sollen…

Bislang muss man wirklich sagen, dass den markigen Worten von Mobertz und Co. aktuell auch Taten folgen… gerne weiter so
Dem ist ganz bestimmt so. Wer aufmerksam ist, dem ist womöglich aufgefallen, dass Eller gestern bei Afamefuna und Strujic unterschiedliche Klamotten trug. Wenn er sich nicht komplett umgezogen hat, sind die Bilder schon ein paar Tage alt.
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Exiloecherjonge für den nützlichen Beitrag:
Geheimniskremer (30.03.2023), LinkerVogel (30.03.2023), Lorenzius (30.03.2023), Theos.Pfau (30.03.2023)
  #886  
Alt 30.03.2023, 14:14
LinkerVogel LinkerVogel ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 18.07.2022
Beiträge: 2.632
Abgegebene Danke: 3.312
Erhielt 5.842 Danke für 1.816 Beiträge
Zitat:
Zitat von Geheimniskremer Beitrag anzeigen
Ich würde jetzt auch meinen Berater anrufen und sagen: "Ey mach das mal fest jetzt - ich will nächste Saison nicht in Düren spielen."
ich mein das vor allem in die Richtung, dass da langsam eine gute Story draus wird. Wenn wir tatsächlich kommende Saison oben mitspielen (und die Chancen steigen aktuell mit jedem Transfer), dann spielen wir im Schnitt vor 15 TSD daheim. Halte ich zumindest für realistisch.

Wo findet man das in der dritten Liga? Eller und Mobertz berichten ja auch aus den aktuellen Beratergesprächen, dass das finanzielle gar nicht mal das alles Entscheidende sei. Eher die sportliche Perspektive. Da können wir glaube ich was anbieten. Dass wir bei der unmittelbaren Konkurrenz zuschlagen, unterstreicht dieses. Es gab Jahre, da haben uns einige Spieler Richtung F. Köln verlassen. Ich habe da jetzt so ein latentes Schmunzeln im Gesicht, wenn wir denen nun mit Rumpf und Marquet 2 Säulen abluchsen.

Vielleicht kommt ja jetzt "FOMO" (fear of missing out) bei dem ein oder anderen auf. Die Berater der aktuellen Spieler merken jedenfalls, dass die Alemannia intensiv mit anderen Alternativen zu Gange ist und sie sich nicht auf den Angeboten zu lange ausruhen sollten.

Das Momentum ist jedenfalls aktuell auf unserer Seite. Der Newsflow dürfte in der Liga aufhorschen lassen. Dennoch hoffe ich, dass wir nicht mit 15-16 neuen in die Saison starten und auch altbewährtes bleibt
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu LinkerVogel für den nützlichen Beitrag:
Geheimniskremer (30.03.2023), Mott (30.03.2023), Theos.Pfau (30.03.2023)
  #887  
Alt 30.03.2023, 14:17
LinkerVogel LinkerVogel ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 18.07.2022
Beiträge: 2.632
Abgegebene Danke: 3.312
Erhielt 5.842 Danke für 1.816 Beiträge
Zitat:
Zitat von Exiloecherjonge Beitrag anzeigen
Dem ist ganz bestimmt so. Wer aufmerksam ist, dem ist womöglich aufgefallen, dass Eller gestern bei Afamefuna und Strujic unterschiedliche Klamotten trug. Wenn er sich nicht komplett umgezogen hat, sind die Bilder schon ein paar Tage alt.
stimmt! exzellente Beobachtung!
Folgender Benutzer sagt Danke zu LinkerVogel für den nützlichen Beitrag:
HauDeMull (30.03.2023)
  #888  
Alt 30.03.2023, 14:32
Benutzerbild von Kaiser Wilhelm
Kaiser Wilhelm Kaiser Wilhelm ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.09.2013
Beiträge: 5.277
Abgegebene Danke: 1.281
Erhielt 3.934 Danke für 1.937 Beiträge
Zitat:
Zitat von LinkerVogel Beitrag anzeigen
....
Vielleicht kommt ja jetzt "FOMO" (fear of missing out) bei dem ein oder anderen auf....

Ein Lofolomo wäre in der Tat sehr wünschenswert
__________________
Mir sinn Nabel der Welt..."keine Ultras --> weniger Stimmung --> weniger Eventfans --> ...weniger Aufmerksamkeit...--> weniger Sponsoren ...--> Abstieg!! --> Vereinsauflösung"
  #889  
Alt 30.03.2023, 15:03
Benutzerbild von Pascalinho
Pascalinho Pascalinho ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 20.03.2023
Beiträge: 2.124
Abgegebene Danke: 4.012
Erhielt 2.787 Danke für 1.080 Beiträge
Zitat:
Zitat von ACUnited Beitrag anzeigen
Außerdem will Alemannia das Ganze bestimmt auch medial aufbauen bzw. den Spannungsbogen oben halten…

Deshalb kann ich mir nicht vorstellen, dass irgendwann ein Artikel kommt, x, y, z haben alle verlängert; heutzutage macht man lieber mehrere Artikel zu unterschiedlichen Zeitpunkten (z.B. kurz vor Beginn des Dauerkartenverkaufs, um diesen anzukurbeln).

Ich könnte mir also vorstellen, dass mit einigen aktuellen Spielern eine Verlängerung „hinter den Kulissen“ schon klar ist, mit der Veröffentlichung aber noch auf den passenden Moment gewartet wird.

Für Ende März finde ich es für Alemannia-Verhältnisse eh ungewöhnlich, dass seit 2 Wochen andauernd neue Artikel zu Spielern erscheinen, die kommen oder kommen sollen…

Bislang muss man wirklich sagen, dass den markigen Worten von Mobertz und Co. aktuell auch Taten folgen… gerne weiter so

Genau so sieht es aus.
Das Team wird (zumindest medial) von hinten nach vorne aufgebaut, aber dass bereits auch schon Spieler für die offensive ein Angebot unterbreitet bekommen haben/womöglich sogar schon unterschrieben haben ist sehr sehr wahrscheinlich.


Und jeder aktuelle Spieler der sein vorliegendes Angebot nicht annimmt ist es selber Schuld und kann sich gerne vom Acker machen. Spieler die nur wegen "MEHR" Geld hier bleiben können ebenfalls gehen..


Für diese kommen dann eben externe Spieler und wenn die alle die Qualität eines Strujic/Winters haben können diese gerne kommen!
Folgender Benutzer sagt Danke zu Pascalinho für den nützlichen Beitrag:
Michi Müller (30.03.2023)
  #890  
Alt 30.03.2023, 15:39
Flutlicht Flutlicht ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.367
Abgegebene Danke: 2.214
Erhielt 5.360 Danke für 1.509 Beiträge
Zitat:
Zitat von ACUnited Beitrag anzeigen
Für Ende März finde ich es für Alemannia-Verhältnisse eh ungewöhnlich, dass seit 2 Wochen andauernd neue Artikel zu Spielern erscheinen, die kommen oder kommen sollen…
Das stimmt, allerdings war es auch ungewöhnlich, dass vor der Saison nur ein einziger Spieler einen Vertrag über die Saison 2022/2023 hinaus hatte. Da war es auch dringend nötig, frühzeitig mal ein paar Leute zusammen zu bekommen. Diese Vertragssituation beunruhigte mich schon sehr.

Jetzt sieht die Welt schon anders aus. Man erkennt auch ein Muster: Nicht jung oder alt ist das Kriterium, sondern persönliche Identifikation mit Region und Verein.
Vielleicht wird auch mehr darauf geachtet, wer die dem Vernehmen nach komplexen taktischen Vorgaben von Hohl umsetzen kann.

Der erste Grundstock ist da (zumindest defensiv) und die Neuzugänge im Gegensatz zur Vorjahren keine Wundertüten. Ich bin gespannt, ob nun noch der ein oder andere Leistungsträger wie Mause, Ramaj oder Held gehalten werden kann, wobei ich bei Mause pessimistisch bin. M.Müller, Bajric, Dervisevic, Schmitt wären auch Verlängerungen, die mich erfreuen würden.

Und uns stände noch ein echter Vollstreckertyp im Sturmzentrum und ein spielstarker 10er gut zu Gesicht, seit Jahren schon.
Folgender Benutzer sagt Danke zu Flutlicht für den nützlichen Beitrag:
Theos.Pfau (30.03.2023)
  #891  
Alt 30.03.2023, 15:44
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.875
Abgegebene Danke: 4.195
Erhielt 10.047 Danke für 3.731 Beiträge
Zitat:
Zitat von Flutlicht Beitrag anzeigen
Das stimmt, allerdings war es auch ungewöhnlich, dass vor der Saison nur ein einziger Spieler einen Vertrag über die Saison 2022/2023 hinaus hatte. Da war es auch dringend nötig, frühzeitig mal ein paar Leute zusammen zu bekommen. Diese Vertragssituation beunruhigte mich schon sehr.

Jetzt sieht die Welt schon anders aus. Man erkennt auch ein Muster: Nicht jung oder alt ist das Kriterium, sondern persönliche Identifikation mit Region und Verein.
Vielleicht wird auch mehr darauf geachtet, wer die dem Vernehmen nach komplexen taktischen Vorgaben von Hohl umsetzen kann.

Der erste Grundstock ist da (zumindest defensiv) und die Neuzugänge im Gegensatz zur Vorjahren keine Wundertüten. Ich bin gespannt, ob nun noch der ein oder andere Leistungsträger wie Mause, Ramaj oder Held gehalten werden kann, wobei ich bei Mause pessimistisch bin. M.Müller, Bajric, Dervisevic, Schmitt wären auch Verlängerungen, die mich erfreuen würden.

Und uns stände noch ein echter Vollstreckertyp im Sturmzentrum und ein spielstarker 10er gut zu Gesicht, seit Jahren schon.

Auf den Punkt gebracht. Auf diesen Positionen entscheidet sich, ob du eine Spitzenmannschaft oder der Aufsteiger bist.
__________________
  #892  
Alt 30.03.2023, 15:47
SteffAC SteffAC ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 22.06.2015
Beiträge: 2.533
Abgegebene Danke: 856
Erhielt 5.182 Danke für 1.568 Beiträge
Zitat:
Zitat von Flutlicht Beitrag anzeigen
Das stimmt, allerdings war es auch ungewöhnlich, dass vor der Saison nur ein einziger Spieler einen Vertrag über die Saison 2022/2023 hinaus hatte. Da war es auch dringend nötig, frühzeitig mal ein paar Leute zusammen zu bekommen. Diese Vertragssituation beunruhigte mich schon sehr.

Jetzt sieht die Welt schon anders aus. Man erkennt auch ein Muster: Nicht jung oder alt ist das Kriterium, sondern persönliche Identifikation mit Region und Verein.
Vielleicht wird auch mehr darauf geachtet, wer die dem Vernehmen nach komplexen taktischen Vorgaben von Hohl umsetzen kann.

Der erste Grundstock ist da (zumindest defensiv) und die Neuzugänge im Gegensatz zur Vorjahren keine Wundertüten. Ich bin gespannt, ob nun noch der ein oder andere Leistungsträger wie Mause, Ramaj oder Held gehalten werden kann, wobei ich bei Mause pessimistisch bin. M.Müller, Bajric, Dervisevic, Schmitt wären auch Verlängerungen, die mich erfreuen würden.

Und uns stände noch ein echter Vollstreckertyp im Sturmzentrum und ein spielstarker 10er gut zu Gesicht, seit Jahren schon.
Mit der starken Verpflichtung von Winter wird die Situation für M. Müller nicht einfacher. Irgendwann sind es dann vielleicht zu viele Leitwölfe, vor allem in der Position des Back-Ups. Und nein, im Mittelfeldzentrum sehe ich ihn leider auch nicht unbedingt. Eine wirklich verzwickte Situation. Generell werden uns eine Reihe von Spielern verlassen, die im vergangenen Frühjahr die Existenz des Vereins gerettet haben. Der Gedanke tut dennoch weh, auch wenn die Strategie der sportlichen Führung durchaus Sinn ergibt.
Folgende 9 Benutzer sagen Danke zu SteffAC für den nützlichen Beitrag:
AlwaysAachen (30.03.2023), chris2010 (30.03.2023), DerLängsteFan (30.03.2023), Eu-Forist (30.03.2023), fanfreund (30.03.2023), Go (30.03.2023), jodeldiefloete (30.03.2023), Koebes (30.03.2023), LinkerVogel (30.03.2023)
  #893  
Alt 30.03.2023, 16:20
Benutzerbild von DerLängsteFan
DerLängsteFan DerLängsteFan ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 27.08.2007
Beiträge: 6.398
Abgegebene Danke: 4.549
Erhielt 6.894 Danke für 2.144 Beiträge
Langsam wird es mir unheimlich.
Alemannia ruft, und alle alle kommen.

Sollte das mit den Rückkehrern funktionieren, werden wir wohl bundesweite Aufmerksamkeit erhalten uns es könnte zu einem "Modell" werden.

Frei nach der Weisheit;
"Mit der Offensive gewinnt man Spiele, mit der Defensive Meisterschaften."
werden wir wohl Meister.
Folgender Benutzer sagt Danke zu DerLängsteFan für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (30.03.2023)
  #894  
Alt 30.03.2023, 16:23
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.875
Abgegebene Danke: 4.195
Erhielt 10.047 Danke für 3.731 Beiträge
Zitat:
Zitat von SteffAC Beitrag anzeigen
Mit der starken Verpflichtung von Winter wird die Situation für M. Müller nicht einfacher. Irgendwann sind es dann vielleicht zu viele Leitwölfe, vor allem in der Position des Back-Ups. Und nein, im Mittelfeldzentrum sehe ich ihn leider auch nicht unbedingt. Eine wirklich verzwickte Situation. Generell werden uns eine Reihe von Spielern verlassen, die im vergangenen Frühjahr die Existenz des Vereins gerettet haben. Der Gedanke tut dennoch weh, auch wenn die Strategie der sportlichen Führung durchaus Sinn ergibt.
War Müller nicht von Hause aus im defensiven Mittelfeld unterwegs und ist notgedrungen auf die Außenverteidigerposition gerutscht?

Zudem, was hat ihn gehindert, zeitnah einen Vertrag zu unterschreiben?? Und was hindert ihn daran, es jetzt flott zu tun? Es sei denn, man hat ihm erst gar keinen vorgelegt. Das wäre aber wohl längst durchgesickert.

Was im Übrigen zu einer weiteren offenen Position führt. Wer besetzt eigentlich die Position des 2. Innenverteidigers neben Uzelac? Von Heinze und Dervisevic hat man nichts mehr gehört. Kein Angebot, Angebot nicht unterschrieben, und wenn ja, woran liegst oder lag es. Vielleicht hat es ja auch was mit der Idee in Sachen Rumpf zu tun.

Apropos Rumpf und Fortuna Köln. Da gibt es neben Marquet auch noch einen gewissen Lokotsch. Und wenn wir mal dabei sind, den Dustin Willms würde ich auch nicht verschmähen.
__________________
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Aix-la-Chapelle für den nützlichen Beitrag:
HauDeMull (30.03.2023), Theos.Pfau (30.03.2023)
  #895  
Alt 30.03.2023, 16:57
chris2010 chris2010 ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.12.2010
Beiträge: 5.790
Abgegebene Danke: 12.443
Erhielt 9.512 Danke für 3.097 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
War Müller nicht von Hause aus im defensiven Mittelfeld unterwegs und ist notgedrungen auf die Außenverteidigerposition gerutscht?

Zudem, was hat ihn gehindert, zeitnah einen Vertrag zu unterschreiben?? Und was hindert ihn daran, es jetzt flott zu tun? Es sei denn, man hat ihm erst gar keinen vorgelegt. Das wäre aber wohl längst durchgesickert.

Was im Übrigen zu einer weiteren offenen Position führt. Wer besetzt eigentlich die Position des 2. Innenverteidigers neben Uzelac? Von Heinze und Dervisevic hat man nichts mehr gehört. Kein Angebot, Angebot nicht unterschrieben, und wenn ja, woran liegst oder lag es. Vielleicht hat es ja auch was mit der Idee in Sachen Rumpf zu tun.

Apropos Rumpf und Fortuna Köln. Da gibt es neben Marquet auch noch einen gewissen Lokotsch. Und wenn wir mal dabei sind, den Dustin Willms würde ich auch nicht verschmähen.
Bei den Verpflichtungen und Verlängerungen, die wir bisher getätigt haben, würde ich am ehesten davon ausgehen, dass man Müller entweder noch kein Angebot vorgelegt hat oder er signalisiert hat, nicht bleiben zu wollen.

Von den Innenverteidigern mal abgesehen, werden jetzt erst einmal die offensiven Positionen zu besetzen sein.
Bei den Innenverteidigern stutze ich auch: Bei Heinze denke ich, wird sich in den nächsten Wochen entscheiden, ob es mit Fußball weitergeht - wenn nicht, würde ich ihn gerne in anderer Funktion im Verein sehen. Dervisevic sollte man hoffentlich ein Angebot gemacht haben. Rumpf wäre wirklich gut, gerade, falls Heinze nicht weiter spielen kann.
Lokotsch hatte schon angedeutet, dass Fortuna nur Durchgangsstation in die Dritte Liga zurück sein soll, und auch Willms wird höchstwahrscheinlich einen Etage höher spielen.
Folgender Benutzer sagt Danke zu chris2010 für den nützlichen Beitrag:
LinkerVogel (30.03.2023)
  #896  
Alt 30.03.2023, 17:23
B. Trüger B. Trüger ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 29.06.2012
Beiträge: 2.771
Abgegebene Danke: 1.755
Erhielt 3.395 Danke für 1.245 Beiträge
Zitat:
Zitat von DerLängsteFan Beitrag anzeigen
Langsam wird es mir unheimlich.
Alemannia ruft, und alle alle kommen.
... und weder Kassandra noch Laokoon melden sich zu Wort.
__________________
Ich habe fertig.
  #897  
Alt 30.03.2023, 17:25
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.719
Abgegebene Danke: 5.578
Erhielt 11.018 Danke für 3.188 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
War Müller nicht von Hause aus im defensiven Mittelfeld unterwegs und ist notgedrungen auf die Außenverteidigerposition gerutscht?

Zudem, was hat ihn gehindert, zeitnah einen Vertrag zu unterschreiben?? Und was hindert ihn daran, es jetzt flott zu tun? Es sei denn, man hat ihm erst gar keinen vorgelegt. Das wäre aber wohl längst durchgesickert.

Was im Übrigen zu einer weiteren offenen Position führt. Wer besetzt eigentlich die Position des 2. Innenverteidigers neben Uzelac? Von Heinze und Dervisevic hat man nichts mehr gehört. Kein Angebot, Angebot nicht unterschrieben, und wenn ja, woran liegst oder lag es. Vielleicht hat es ja auch was mit der Idee in Sachen Rumpf zu tun.

Apropos Rumpf und Fortuna Köln. Da gibt es neben Marquet auch noch einen gewissen Lokotsch. Und wenn wir mal dabei sind, den Dustin Willms würde ich auch nicht verschmähen.
Lokotsch, Marquet, Wilms und dazu noch Batarilo: Klangvolle Namen. Aber, man glaubt es kaum, sie sind in dieser Saison in der Offensive mit das Harmloseste, was in der RL West zu finden ist. Wir schießen ja schon wenig Tore. Aber diese Jungs unterbieten uns noch.
__________________

Folgender Benutzer sagt Danke zu tivolino für den nützlichen Beitrag:
Paudel (30.03.2023)
  #898  
Alt 30.03.2023, 17:29
Benutzerbild von Mbwando
Mbwando Mbwando ist offline
Talent
 
Registriert seit: 29.10.2021
Beiträge: 157
Abgegebene Danke: 288
Erhielt 453 Danke für 113 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Lokotsch, Marquet, Wilms und dazu noch Batarilo: Klangvolle Namen. Aber, man glaubt es kaum, sie sind in dieser Saison in der Offensive mit das Harmloseste, was in der RL West zu finden ist. Wir schießen ja schon wenig Tore. Aber diese Jungs unterbieten uns noch.
Naja, zumindest an Lokotsch, Marquet und Wilms liegt es nicht. 28 von 34 Toren der Fortuna gehen auf das Konto der 3.
__________________
„Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: unvermittelt, unbegreiflich, unkritisch, ohne einen Gedanken an den Schmerz und den Schaden zu verschwenden, den er mir zufügen würde.“ Nick Hornby - Fever Pitch
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Mbwando für den nützlichen Beitrag:
#14 (30.03.2023), chris2010 (30.03.2023), Theos.Pfau (30.03.2023)
  #899  
Alt 30.03.2023, 18:15
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.875
Abgegebene Danke: 4.195
Erhielt 10.047 Danke für 3.731 Beiträge
Zitat:
Zitat von Mbwando Beitrag anzeigen
Naja, zumindest an Lokotsch, Marquet und Wilms liegt es nicht. 28 von 34 Toren der Fortuna gehen auf das Konto der 3.

Danke, wollte ich auch gerade schon geschrieben haben. Drei Leute vorne drin zu haben, die 28 Buden gemacht haben, wobei die Saison noch längst nicht vorbei ist, kann nun echt kein Grund zum kritteln sein. Und ich wäre froh, wir hätten deren Sturm vorne drin.
__________________
  #900  
Alt 30.03.2023, 18:27
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.745
Abgegebene Danke: 907
Erhielt 10.161 Danke für 3.422 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Danke, wollte ich auch gerade schon geschrieben haben. Drei Leute vorne drin zu haben, die 28 Buden gemacht haben, wobei die Saison noch längst nicht vorbei ist, kann nun echt kein Grund zum kritteln sein. Und ich wäre froh, wir hätten deren Sturm vorne drin.
Ich wäre froh, wir hätten einen Simon Engelmann...aber anderes Thema. Auch wenn dessen Vertrag in Essen ausläuft.

Unsere Offensive würde ich auch überwiegend tauschen wollen, mit Ausnahme von Ramaj und eventuell Held. Mause sieht sich anscheinend in ganz anderen Ligen. Der ist gut, wird mit seiner Art zu spielen aber in Liga 2 auf jeden Fall an seine Grenzen kommen. Korzuschek bringt mir inzwischen viel zu selten das auf den Platz, was er kann.
Held hat eine top Einstellung und ist eine absolute Kampfmaschine geworden. Andererseits glaube ich kaum, dass er 10 oder mehr Tore vorbereitet hat, was eigentlich auf der Position fast schon Pflicht ist, gerade wenn Du angreifen willst.
Neben Marquet ( den sehe ich gedanklich schon hier ) brauchen wir da noch 2 bis 3 ganz starke Leute vorne drin.

Grundsätzlich glaube ich schon, dass Leute wie Winter hier gerne unterschreiben. Wenn wir ähnlich zahlen wie RWO, oder Wuppertal bei Müller, dann würde ich auch lieber in Aachen spielen, wo zumindest theoretisch die Option auf 15.000 Zuschauer besteht, mit entsprechend geilem Stadion usw

Das Argument wird auch bei anderen aus der Kategorie ziehen, daher bin ich ziemlich entspannt. Die richtig guten Jungs wollen und können kicken und sind vermutlich ziemlich geil drauf, hier richtig was zu rocken, weil auch denen das richtig was geben wird
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu tjangoxxl für den nützlichen Beitrag:
LinkerVogel (30.03.2023), Theos.Pfau (30.03.2023)
Thema geschlossen


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:44 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung