Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #881  
Alt 03.11.2023, 14:24
Benutzerbild von Kaiser Wilhelm
Kaiser Wilhelm Kaiser Wilhelm ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.09.2013
Beiträge: 4.681
Abgegebene Danke: 1.085
Erhielt 3.403 Danke für 1.666 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wissquass Beitrag anzeigen
https://www.liga3-online.de/richard-...-saarbruecken/

Ein paar Infos mehr zu Sukuta- Pasu, der auch in Saarbrücken auf dem Einkaufzettel steht
Zur besseren Einordnung, der Artikel ist vom 26.September.

Für mich sieht es so aus, dass man bis zur Winterpause wartet....
""Es ist wenig auf dem Markt, was Sinn macht. Vielleicht müssen wir es überbrücken bis zum Winter. Dann machen sich ganz andere Türen auf."

Jetzt, wo sich die Kasse gerade noch einmal aufgefüllt hat, macht das für mich Sinn.
.
__________________
Mir sinn Nabel der Welt..."keine Ultras --> weniger Stimmung --> weniger Eventfans --> ...weniger Aufmerksamkeit...--> weniger Sponsoren ...--> Abstieg!! --> Vereinsauflösung"
Folgender Benutzer sagt Danke zu Kaiser Wilhelm für den nützlichen Beitrag:
ZappelPhilipp (03.11.2023)
Werbung
  #882  
Alt 03.11.2023, 14:36
Benutzerbild von Pascalinho
Pascalinho Pascalinho ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 20.03.2023
Beiträge: 1.716
Abgegebene Danke: 3.031
Erhielt 2.303 Danke für 888 Beiträge
Zitat:
Zitat von Öcher Wellenbrecher Beitrag anzeigen
Du mit deiner nonchalanten Art hast in meinen Augen null Ahnung von der Alemannia & von Fussball im allgemeinen und spielst hier immer wieder den Abnicker, stellst dein Fähnchen in überheblicher Basta manier immer schön in den Wind.
Wieso wirst du denn nun direkt persönlich? Habe ich dich angegriffen oder einfach nur meine persönliche Meinung zum besten gegeben?

Aber weiter wie den 1. Satz lese ich deinen Beitrag auch garnicht, denn ich habe ja eh keine Ahnung..

Schönen Tag noch

Edit: Achja, du sprichst dann ja auch den Alemannia Verantwortlichen die Ahnung vom Fussball ab.. Hmm schwierig.. Hast du irgendwelche Lizenzen, Lehrgänge oder Berufsjahre in der Fussballvereinsführung nachzuweisen, dann los.. Bewirb dich! So jetzt Schönen Tag
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Pascalinho für den nützlichen Beitrag:
HauDeMull (03.11.2023)
  #883  
Alt 03.11.2023, 14:44
Benutzerbild von Öcher Wellenbrecher
Öcher Wellenbrecher Öcher Wellenbrecher ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 05.06.2016
Beiträge: 3.125
Abgegebene Danke: 3.888
Erhielt 5.464 Danke für 1.713 Beiträge
Zitat:
Zitat von Pascalinho Beitrag anzeigen
Wieso wirst du denn nun direkt persönlich? Habe ich dich angegriffen oder einfach nur meine persönliche Meinung zum besten gegeben?

Aber weiter wie den 1. Satz lese ich deinen Beitrag auch garnicht, denn ich habe ja eh keine Ahnung..

Schönen Tag noch

Edit: Achja, du sprichst dann ja auch den Alemannia Verantwortlichen die Ahnung vom Fussball ab.. Hmm schwierig.. Hast du irgendwelche Lizenzen, Lehrgänge oder Berufsjahre in der Fussballvereinsführung nachzuweisen, dann los.. Bewirb dich! So jetzt Schönen Tag
Du hättest es beim Lesen des ersten Satzes belassen sollen.
Dein „Edit“ bestätigt genaus das was ich dir im vorherigen Post unter die Nase gerieben habe.
__________________
Alemannen Grundgesetz Art.1900 - Wir ALLE sind Alemannia Aachen - KEINER ist größer als der Verein ! NUR DER TSV
Folgender Benutzer sagt Danke zu Öcher Wellenbrecher für den nützlichen Beitrag:
printenduevel (03.11.2023)
  #884  
Alt 03.11.2023, 15:12
Benutzerbild von Pascalinho
Pascalinho Pascalinho ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 20.03.2023
Beiträge: 1.716
Abgegebene Danke: 3.031
Erhielt 2.303 Danke für 888 Beiträge
Zitat:
Zitat von Öcher Wellenbrecher Beitrag anzeigen
Du hättest es beim Lesen des ersten Satzes belassen sollen.
Dein „Edit“ bestätigt genaus das was ich dir im vorherigen Post unter die Nase gerieben habe.

Mein "Edit" bezog sich auf deinen allerersten Beitrag von heute Morgen.
  #885  
Alt 03.11.2023, 15:18
Benutzerbild von Wissquass
Wissquass Wissquass ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 08.12.2014
Beiträge: 4.584
Abgegebene Danke: 4.206
Erhielt 4.873 Danke für 1.881 Beiträge
Pressethread IV - Diskussion und Meinung hierzu

es ist schade, wenn 2 verdiente Alemannen sich gleich wieder in die Wolle kriegen, obwohl beide das gleiche Ziel haben.
People, immer schwarz gelb denken…

Zum Thema:
Hab mittlerweile in Backhaus viel Vertrauen.
Er sieht tagein tagaus unsere Spieler im Training, wir (überwiegend) nicht .
Irgendwas passt mit Cas nicht.
Aber Fakt ist, dass wir bärenstarke Flügelflitzer haben, deren Flanken brauchen jedoch Abnehmer. Unsere besten Kopfballspieler befinden sich dann hinten auf der IV.
Kann die Sehnsucht nach einem Hrubesch reloaded schon irgendwie verstehen.

Brasnic müsste allerdings auch in meinen Augen immer spielen, wenn er fit ist
__________________
Da hat doch jetzt tatsächlich einer eine zusätzliche Flasche aufs Spielfeld geworfen..
(Werner Hansch)
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu Wissquass für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (03.11.2023), Go (04.11.2023), Kosh (03.11.2023), Pascalinho (03.11.2023), Pepe (03.11.2023), TSVler (03.11.2023)
  #886  
Alt 03.11.2023, 15:19
Benutzerbild von Pascalinho
Pascalinho Pascalinho ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 20.03.2023
Beiträge: 1.716
Abgegebene Danke: 3.031
Erhielt 2.303 Danke für 888 Beiträge
Zitat:
Zitat von Öcher Wellenbrecher Beitrag anzeigen
Bleiben wir mal bei den Fakten..

Wenn dieser Spieler so ne Granate ist, warum wechselt der jedes Jahr bzw. erhält keinen neuen Vertrag und das seit 16 Jahren?...

Wenn man wirklich einen Spielertyp wie Benschop im Kader haben möchte, dann soll man an ihn herantreten und versuchen ihn im Winter nach Aachen zu lotsen aber doch bitte keinen billigen Abklatsch verpflichten nur weil ein Rookie meint seinen Buddy nach Aachen zu lotsen weil er ein gutes Gefühl hat.
Okay ich hab es wirklich versucht, aber Sorry das ist dann doch nicht wirklich dein Ernst?

Du sprichst nun einem mehrfachen Bundesligaspieler die Qualität ab, vergleichst ihn mit Benschop und nennst ihn einen billigen Abklatsch von ihm.. Und dann beginnst du den Beitrag auch noch mit ich hätte keine Ahnung von Fussball.. Schwierig!

Hast du mal ein Spiel in den letzten Jahren von ihm gesehen oder worauf bezieht sich deine fundierte Meinung über ihm?
  #887  
Alt 03.11.2023, 15:24
Benutzerbild von Pascalinho
Pascalinho Pascalinho ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 20.03.2023
Beiträge: 1.716
Abgegebene Danke: 3.031
Erhielt 2.303 Danke für 888 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wissquass Beitrag anzeigen
es ist schade, wenn 2 verdiente Alemannen sich gleich wieder in die Wolle kriegen, obwohl beide das gleiche Ziel haben.
People, immer schwarz gelb denken…

Zum Thema:
Hab mittlerweile in Backhaus viel Vertrauen.
Er sieht tagein tagaus unsere Spieler im Training, wir (überwiegend) nicht .
Irgendwas passt mit Cas nicht.
Aber Fakt ist, dass wir bärenstarke Flügelflitzer haben, deren Flanken brauchen jedoch Abnehmer. Unsere besten Kopfballspieler befinden sich dann hinten auf der IV.
Kann die Sehnsucht nach einem Hrubesch reloaded schon irgendwie verstehen.

Brasnic müsste allerdings auch in meinen Augen immer spielen, wenn er fit ist
Dazu kommt noch.. wie sehr wurde ein HB und Ramaj hier anfangs verflucht (auch von mir im Fall Ramaj).. und nun? sind sie eingeschlagen wie ein Dartpfeil ins Bullseye (einer, aus recyclebarem Material, hergestellten Dartscheibe aus Deutschland).. Haben uns "Kritikern" alle eines besseren belehrt, daher ist mein Vertrauen in die handelnden Personen groß und so lange es sich in Erfolg widerspiegelt bleibt dieses Vertrauen auch

Geändert von Pascalinho (03.11.2023 um 15:41 Uhr)
  #888  
Alt 03.11.2023, 15:27
Benutzerbild von Kaiser Wilhelm
Kaiser Wilhelm Kaiser Wilhelm ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.09.2013
Beiträge: 4.681
Abgegebene Danke: 1.085
Erhielt 3.403 Danke für 1.666 Beiträge
Zitat:
Zitat von Pascalinho Beitrag anzeigen
...sind sie eingeschlagen wie eine Bombe..

Ich liebe diesen Terminus...passt so gut in die heutige Zeit
.
__________________
Mir sinn Nabel der Welt..."keine Ultras --> weniger Stimmung --> weniger Eventfans --> ...weniger Aufmerksamkeit...--> weniger Sponsoren ...--> Abstieg!! --> Vereinsauflösung"
Folgender Benutzer sagt Danke zu Kaiser Wilhelm für den nützlichen Beitrag:
HauDeMull (03.11.2023)
  #889  
Alt 03.11.2023, 15:36
Benutzerbild von DerLängsteFan
DerLängsteFan DerLängsteFan ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 27.08.2007
Beiträge: 5.856
Abgegebene Danke: 3.758
Erhielt 5.572 Danke für 1.786 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wissquass Beitrag anzeigen
https://www.liga3-online.de/richard-...-saarbruecken/

Ein paar Infos mehr zu Sukuta- Pasu, der auch in Saarbrücken auf dem Einkaufzettel steht
Der Artikel ist ja noch vor dem Pokalspiel.
Der Einzug ins Achtelfinale bringt 860.000€.
Also finanzierbar wäre er für sie.
Ich frage mich allerdings, wie könnten wir ihn finanzieren, wenn ein Drittligist überlegen muss.
__________________
Begegne deinem Gegenüber mit Respekt im Leben, also auch im Forum.
  #890  
Alt 03.11.2023, 15:40
Benutzerbild von Pascalinho
Pascalinho Pascalinho ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 20.03.2023
Beiträge: 1.716
Abgegebene Danke: 3.031
Erhielt 2.303 Danke für 888 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kaiser Wilhelm Beitrag anzeigen
Ich liebe diesen Terminus...passt so gut in die heutige Zeit
.

Habe es abgeändert, bevor mir daraus irgendeiner ein neues Drama aufdreht Spaß muss sein
Folgender Benutzer sagt Danke zu Pascalinho für den nützlichen Beitrag:
Kaiser Wilhelm (03.11.2023)
  #891  
Alt 03.11.2023, 16:00
Benutzerbild von Pascalinho
Pascalinho Pascalinho ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 20.03.2023
Beiträge: 1.716
Abgegebene Danke: 3.031
Erhielt 2.303 Danke für 888 Beiträge
https://www.aachener-zeitung.de/loka..._aid-100790921

"Die Strafe liegt bei 5500 Euro."

Sascha Eller kündigt alsbald „einen Austausch“ mit den Fangruppierungen an. „Ich bin gespannt, ob es einen Vorschlag gibt, sich an der Strafe zu beteiligen.“


Meine Becherspende bekommt die Alemannia!
  #892  
Alt 03.11.2023, 16:03
Benutzerbild von ottwiller
ottwiller ottwiller ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.050
Abgegebene Danke: 1.400
Erhielt 1.272 Danke für 481 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wissquass Beitrag anzeigen

Zum Thema:
Hab mittlerweile in Backhaus viel Vertrauen.
Er sieht tagein tagaus unsere Spieler im Training, wir (überwiegend) nicht .
Irgendwas passt mit Cas nicht.
Aber Fakt ist, dass wir bärenstarke Flügelflitzer haben, deren Flanken brauchen jedoch Abnehmer. Unsere besten Kopfballspieler befinden sich dann hinten auf der IV.
Kann die Sehnsucht nach einem Hrubesch reloaded schon irgendwie verstehen.

Brasnic müsste allerdings auch in meinen Augen immer spielen, wenn er fit ist
Mein Vertrauen in HB ist nicht so ausgeprägt wie Deines. Er hat im Moment Erfolg, das spricht klar für ihn.
Anderseits lässt er bestimmte Spieler bewusst aussen vor (Uzelac, Peters) und experimetiert mit positionsfremden Spielern herum, was ich sehr seltsam finde. Vor nicht allzu langer Zeit hatten wir einen Trainer, der das auch gemacht hat und Cliquenbildung geduldet, wenn nicht unterstützt hat, was ihm ja dann u.A. m.W. von der Leitung vorgeworfen wurde und mit zu seiner Entlastung beigetragen hat.
So hat mich neben dem Zusatzartikel über Sukuta-Pasu (den ich bei aktuell zwei gesunden Mittelstürmern für überflüssig halte) massiv gestört, dass lt. Pauly Rumpf in der IV als Aldinvertreter gesetzt zu sein scheint. Also ein Spieler der auf diese Position noch kein (mich) überzeugendes Spiel für uns gezeigt hat, obwohl mit Uzelac eine Alternative bereit steht, aufdie man sich defensiv immer verlassen konnte.

Einig sind wir uns bei Brasnic, hier ist die momentan geringe Spielzeit auch für mich nicht nachzuvollziehen.
__________________
„Fußball ist das wichtigste aller unwichtigen Dinge im Leben.“ (Arrigo Sacchi)
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu ottwiller für den nützlichen Beitrag:
horido (03.11.2023), Pepe (03.11.2023)
  #893  
Alt 03.11.2023, 16:04
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.575
Abgegebene Danke: 5.334
Erhielt 10.599 Danke für 3.080 Beiträge
Zitat:
Zitat von Pascalinho Beitrag anzeigen
Dazu kommt noch.. wie sehr wurde ein HB und Ramaj hier anfangs verflucht (auch von mir im Fall Ramaj).. und nun? sind sie eingeschlagen wie eine Bombe.. Haben uns "Kritikern" alle eines besseren belehrt, daher ist mein Vertrauen in die handelnden Personen groß und so lange es sich in Erfolg widerspiegelt bleibt dieses Vertrauen auch
Auffällig ist allerdings, dass wir im Moment ziemlich genau da stehen, wo wir vor knapp einem Jahr mit Helge Hohl auch schon standen. Die Stimmungslage bei vielen hier war fast identisch mit der jetzigen. Nur dass jetzt eben Backhaus nach ein paar Siegen am Stück und ein paar mehr Spielen ohne Niederlage sls neuer Heilsbringer gehandelt wird.

Vergleichbar ist noch etwas: Auch damals überdeckten gute Ergebnisse insgesamt eher durchwachsene spielerische Leistungen. Das böse Erwachen kam bei vielen erst Monate später (und bei den Verantwortlichen, die von Helges Scheinerfolgen und seinem Gerede noch mehr blenden ließen als manche Fans, noch viel später) Deshalb traue ich dem verführerisch duftende Braten noch nicht. Das im Spielaufbau und in der Offensive äußerst dürftige Paderborn-Spiel bestärkt mich da noch.

Mein Vertrauen ist jedenfalls noch nicht zurück. Abzuwarten bleibt, wie Backhaus mit sicherlich kommenden Rückschlägen umgehen wird, ob Eller aus seinen Fehlern gelernt hat und sich kontraproduktiven Personalaktionismus in der Winterpause diesmal verkneift und in welcher Form man aus dem Trainingslager zurückkehrt. Nach den ersten drei, vier Spielen im neuen Jahr werden wir schlauer sein. Bisher sind das alles nur ganz nette Momentaufnahmen, die zarte neue Hoffnungen wecken, bei mir aber noch keine Euphorie auslösen.
__________________

  #894  
Alt 03.11.2023, 16:12
chris2010 chris2010 ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.12.2010
Beiträge: 5.489
Abgegebene Danke: 11.415
Erhielt 8.627 Danke für 2.890 Beiträge
Ich sehe nicht wirklich, inwieweit Sukuta-Pasu zu unserem derzeitigen Spiel passt. Wir haben derzeit zwei Spieler, die den Strafraumstürmer vorne drin geben können, die aber derzeit nicht bzw kaum zum Einsatz kommen, weil wir nicht das System spielen, wo jemand vorne zentral auf Flanken und Pässe wartet.
Wie hier geschrieben wurde, ist für Backhaus aktuell das Anlaufen im Tempo und hohe Pressen wohl wichtiger, was ja auch funktioniert und Punkte bringt. Sollten wir gegen schwächere Gegner eventuell anders spielen, haben wir mit Peters einen, der nachgewiesen hat, dass er treffen kann, und mit Brasnic noch einen, der zentral und auch dahinter spielen kann. Notwendigkeit einer Ergänzung auf der Position sehe ich nicht.

Und: Sukuta-Pasu ist 33 und hat eine Weile nicht gespielt. Bis der die Fitness für das Backhaus-Spiel hat, kann es eine Weile dauern. Und hieß es nicht mehrfach, der Kader sei stark genug?
P.S. Ich habe mir hier Benschop nicht hergewünscht, Stoppelkamp schon eher. Aber der ist ja wieder ein ganz anderer Typ.
Folgende 7 Benutzer sagen Danke zu chris2010 für den nützlichen Beitrag:
DerLängsteFan (03.11.2023), Eu-Forist (03.11.2023), hemingway (03.11.2023), horido (03.11.2023), LinkerVogel (03.11.2023), Mott (04.11.2023), tivolino (03.11.2023)
  #895  
Alt 03.11.2023, 16:13
Kaiserstadtkaiser Kaiserstadtkaiser ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 28.08.2023
Beiträge: 21
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 19 Danke für 10 Beiträge
Zitat:
Zitat von Pepe Beitrag anzeigen
Hab mir jetzt nochmal den Artikel in Ruhe durchgelesen.
Hab ich was verpasst oder ist das ein Fehler der AZ? Ist Celik jetzt schon stellvertretender Sportdirektor?

AZ Liveblog:
Alemannia ist auf Stürmersuche, das ist bekannt. Vor ein paar Tagen wurde bereits das Interesse an Dürens Kevin Goden publik. Das ist nicht der einzige Kandidat. Am Donnerstag zeigte Erdal Celik, der stellvertretende sportliche Leiter, Richard Sukuta-Pasu, die Anlage. Der große Stürmer und Celik wurden 2007 gemeinsam Jugendmeister im Finale gegen Bayern München, bei denen zum Beispiel Thomas Müller und Toni Kroos mitspielten. 16 Jahre ist jenes Endspiel her. Sukuta-Pasu ist inzwischen 33 Jahre alt und ziemlich viel in der Fußballwelt herumgekommen, bis zum Sommer spielte er bei Vejle in Dänemark. Der Kontakt zwischen Celik und ihm ist nie abgerissen, und wenn es nach dem Funktionär geht, wird er bald wieder intensiver. „Ich würde ihn gerne für Aachen begeistern“, sagt Celik. „So einen wuchtigen Strafraumspieler, der auch technisch sehr versiert ist, haben wir noch nicht im Kader.“ Zudem sei Sukatu-Pasu nicht nur sportlich, sondern auch menschlich ein Gewinn.
Ich sehe bei unserer Mannschaft eigtl. nicht dass wir einen weiteren Stürmer brauchen... die letzten Spiele wurden alle gewonnen und teils sogar deutlich 4:1. Der Kader ist so breit, es müssen Spieler auf die Tribüne, wenn die Verletzten zurück sind. Jeder weitere Spieler sorgt doch für Frust bei den anderen Spielern. Es soll ja auch "ein Team" bleiben. Ich sehe höchstens Bedarf für einen weiteren jungen Spieler U23, damit man das Junioren Team vollständig lassen kann, die haben schliesslich auch ihre Ziele und wollen nicht nur die Bank wärmen.
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Kaiserstadtkaiser für den nützlichen Beitrag:
chris2010 (03.11.2023), Eu-Forist (03.11.2023), hemingway (03.11.2023), Kohlscheiderjung (03.11.2023)
  #896  
Alt 03.11.2023, 16:17
Benutzerbild von Pascalinho
Pascalinho Pascalinho ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 20.03.2023
Beiträge: 1.716
Abgegebene Danke: 3.031
Erhielt 2.303 Danke für 888 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Auffällig ist allerdings, dass wir im Moment ziemlich genau da stehen, wo wir vor knapp einem Jahr mit Helge Hohl auch schon standen. Die Stimmungslage bei vielen hier war fast identisch mit der jetzigen. Nur dass jetzt eben Backhaus nach ein paar Siegen am Stück und ein paar mehr Spielen ohne Niederlage sls neuer Heilsbringer gehandelt wird.

Vergleichbar ist noch etwas: Auch damals überdeckten gute Ergebnisse insgesamt eher durchwachsene spielerische Leistungen. Das böse Erwachen kam bei vielen erst Monate später (und bei den Verantwortlichen, die von Helges Scheinerfolgen und seinem Gerede noch mehr blenden ließen als manche Fans, noch viel später) Deshalb traue ich dem verführerisch duftende Braten noch nicht. Das im Spielaufbau und in der Offensive äußerst dürftige Paderborn-Spiel bestärkt mich da noch.

Mein Vertrauen ist jedenfalls noch nicht zurück. Abzuwarten bleibt, wie Backhaus mit sicherlich kommenden Rückschlägen umgehen wird, ob Eller aus seinen Fehlern gelernt hat und sich kontraproduktiven Personalaktionismus in der Winterpause diesmal verkneift und in welcher Form man aus dem Trainingslager zurückkehrt. Nach den ersten drei, vier Spielen im neuen Jahr werden wir schlauer sein. Bisher sind das alles nur ganz nette Momentaufnahmen, die zarte neue Hoffnungen wecken, bei mir aber noch keine Euphorie auslösen.
Ich verstehe schon deine Angst, jedoch sind diesmal ganz andere Gegebenheiten:

- Die Trainer könnten kaum Unterschiedlicher sein.
- Die Verträge der Spieler laufen nicht Ende des Jahres ab.
- Die Qualität und Mentalität der Einzelspieler sehe ich dieses Jahr um einiges stärker.
- Die Eigendynamik innerhalb des Teams ist nicht so verschworen wie in der letzten Saison.
- Diesmal kommen die Spieler gut mit Ihrem Trainer aus.. eine Verschwörung der Mannschaft gegenüber dem Trainer ist fast auszuschließen..
- HB würde auch anders durchgreifen bzw. sich nicht von der Mannschaft vorführen lassen..

Das sind mir definitiv (noch) zu viele Unterschiede um schon in Angst und Panik zu geraten.
Folgender Benutzer sagt Danke zu Pascalinho für den nützlichen Beitrag:
LinkerVogel (03.11.2023)
  #897  
Alt 03.11.2023, 16:19
LinkerVogel LinkerVogel ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 18.07.2022
Beiträge: 2.263
Abgegebene Danke: 2.882
Erhielt 4.823 Danke für 1.543 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Auffällig ist allerdings, dass wir im Moment ziemlich genau da stehen, wo wir vor knapp einem Jahr mit Helge Hohl auch schon standen. Die Stimmungslage bei vielen hier war fast identisch mit der jetzigen. Nur dass jetzt eben Backhaus nach ein paar Siegen am Stück und ein paar mehr Spielen ohne Niederlage sls neuer Heilsbringer gehandelt wird.

Vergleichbar ist noch etwas: Auch damals überdeckten gute Ergebnisse insgesamt eher durchwachsene spielerische Leistungen. Das böse Erwachen kam bei vielen erst Monate später (und bei den Verantwortlichen, die von Helges Scheinerfolgen und seinem Gerede noch mehr blenden ließen als manche Fans, noch viel später) Deshalb traue ich dem verführerisch duftende Braten noch nicht. Das im Spielaufbau und in der Offensive äußerst dürftige Paderborn-Spiel bestärkt mich da noch.

Mein Vertrauen ist jedenfalls noch nicht zurück. Abzuwarten bleibt, wie Backhaus mit sicherlich kommenden Rückschlägen umgehen wird, ob Eller aus seinen Fehlern gelernt hat und sich kontraproduktiven Personalaktionismus in der Winterpause diesmal verkneift und in welcher Form man aus dem Trainingslager zurückkehrt. Nach den ersten drei, vier Spielen im neuen Jahr werden wir schlauer sein. Bisher sind das alles nur ganz nette Momentaufnahmen, die zarte neue Hoffnungen wecken, bei mir aber noch keine Euphorie auslösen.
Natürlich macht eine Fliege noch keinen Sommer.

Aber:
was man im Gegensatz zu seinem Vorgänger bereits jetzt sagen kann ist, dass sich eine ganz andere mannschaftliche Geschlossenheit entwickelt hat.
Das lässt mich darauf hoffen, dass Rückschläge besser verkraftet werden. Zumal man auch einen schwierigen Saisonstart hinter sich hat, der die Truppe auch irgendwo geformt hat. Wir waren bereits im Schlamassel. Andere, die gerade vor uns stehen, kennen das noch nicht.
Ich habe den Eindruck, dass aktuell jeder Spieler ganz genau weiß, was er zu tun hat. Und auch, was er zu lassen hat. Und genau das war unter Hohl anders.

Die Effektivität in den letzten Spielen hat sicherlich geholfen. Wenn jetzt Sand ins Getriebe kommt, dann eher aufgrund des aktuellen Personalstandes.

Und das in diesem Kader 2-3 nen dicken Hals haben weil sie nicht kicken, war vorher - Trainer unabhängig - klar.

Aber ich mache es nicht nur am Trainer fest. Der Kader ist natürlich auch besser und breiter als letzte Saison. Von daher halte ich es für wahrscheinlich, dass es diesmal nach dem Trainingslager besser laufen wird
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu LinkerVogel für den nützlichen Beitrag:
Aufsteiger Aachen (04.11.2023), Kohlscheiderjung (03.11.2023), Pascalinho (03.11.2023), Theos.Pfau (03.11.2023)
  #898  
Alt 03.11.2023, 16:24
chris2010 chris2010 ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.12.2010
Beiträge: 5.489
Abgegebene Danke: 11.415
Erhielt 8.627 Danke für 2.890 Beiträge
Zitat:
Zitat von Pascalinho Beitrag anzeigen
...
- Die Verträge der Spieler laufen nicht Ende des Jahres ab.
- Die Eigendynamik innerhalb des Teams ist nicht so verschworen wie in der letzten Saison.
- Diesmal kommen die Spieler gut mit Ihrem Trainer aus.. eine Verschwörung der Mannschaft gegenüber dem Trainer ist fast auszuschließen..
.. .
Auslaufende Verträge haben wir schon auch, da sehe ich aber nicht den Zusammenhang zu eventuellen Leistungen.

Und in der Vorsaison und dem Anfang dieser Saison hatten wir eine Verschwörung der Mannschaft gegenüber dem Trainer?
  #899  
Alt 03.11.2023, 16:36
Benutzerbild von Pepe
Pepe Pepe ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 03.04.2023
Beiträge: 601
Abgegebene Danke: 1.088
Erhielt 860 Danke für 309 Beiträge
Zitat:
Zitat von Pascalinho Beitrag anzeigen

- Die Eigendynamik innerhalb des Teams ist nicht so verschworen wie in der letzten Saison.
- Diesmal kommen die Spieler gut mit Ihrem Trainer aus.. eine Verschwörung der Mannschaft gegenüber dem Trainer ist fast auszuschließen..
Woher weißt du das? Stehst du in Kontakt mit den Spielern?
Oder ist das deine subjektive Meinung, weil es nach außen den Anschein gibt?
  #900  
Alt 03.11.2023, 16:37
Benutzerbild von hemingway
hemingway hemingway ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.939
Abgegebene Danke: 5.286
Erhielt 6.925 Danke für 1.955 Beiträge
Pressethread IV - Diskussion und Meinung hierzu

Ich will keinen Sukuta-Paso hier haben, basta. Wir haben unsere Mannschaft lieben gelernt, so wie HB es wollte. Dann muss man auch mal treu in der neuen Liebe sein. Brasnic sehe ich zu selten, Peters leider so gut wie nie. Warum also noch einen für die Bank verpflichten? Damit wir dann drei Edeljoker haben, von denen dann einer immer auf die Tribüne muss, weil wir unsere A- Jugend schwächen und von dort einen Spieler leihen müssen, um die U23- Regel zu erfüllen. Wir sollten schleunigist alle Regionalligateams abgrasen auf der Suche nach einem U23- Spieler für Position 2, 3, 4, 5 oder 6 mit Perspektive. Kann mir keiner erzählen, dass es in fünf Regionaligen keinen davon gibt. Von denen wird jeder sofort zu uns kommen, wenn wir ihn wollen. Und das wahrscheinlich zu einem Bruchteil des Gehalts, das Herr Sukuta--Paso beziehen will.

Also bitte keine 3 bis 4 Mittelstürmer, die alle auf der Bank oder auf der Tribüne sitzen, einen Sturm aus drei Linksaussen von insgesamt sieben, dafür dann auf der 6 lauter Panikattacken und Leihspieler aus der eigenen Jugend!

Ja, wo simmer denn?
__________________
NO PYRO - KEINE VERMUMMUNG
Folgende 14 Benutzer sagen Danke zu hemingway für den nützlichen Beitrag:
DerLängsteFan (03.11.2023), Eu-Forist (03.11.2023), Geheimniskremer (04.11.2023), HauDeMull (03.11.2023), horido (03.11.2023), Kosh (03.11.2023), Mott (04.11.2023), Odin (09.11.2023), Pablo1909 (03.11.2023), Pepe (03.11.2023), Schwatz-Jelb (03.11.2023), Tivolist (03.11.2023), ZappelPhilipp (03.11.2023), Zschauspieler (04.11.2023)
Thema geschlossen

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:55 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung