Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #8821  
Alt 09.08.2013, 22:15
Benutzerbild von Maulheld
Maulheld Maulheld ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 20.08.2012
Beiträge: 291
Abgegebene Danke: 31
Erhielt 200 Danke für 77 Beiträge
Zitat:
Zitat von Ex-S3 Beitrag anzeigen
Ja Latein alleine hilft einem nicht immer. Außerdem braucht es für ne anständige Bewegung auch immer Märtyrer. Nur ne Forumslegende zu sein hätte nicht gereicht, um ne Relegion zu Begründen oder vergleichbares.
Prost! Aber im Ernst, das Forum hat doch keinerlei Aussagekraft, wird aber für wichtig genug erachtet, dass es als Zitat "Drecksforum" benannt wird. Aber mit Anonymität kennt man sich ja auch aus bzw. schätzt sie, oder warum werden Gesichter auf Fotos immer wieder unkenntlich gemacht?
Mit Zitat antworten
Werbung
  #8822  
Alt 09.08.2013, 22:37
Ex-S3 Ex-S3 ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 19.08.2009
Beiträge: 41
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 38 Danke für 19 Beiträge
Zitat:
Zitat von Maulheld Beitrag anzeigen
Prost! Aber im Ernst, das Forum hat doch keinerlei Aussagekraft, wird aber für wichtig genug erachtet, dass es als Zitat "Drecksforum" benannt wird. Aber mit Anonymität kennt man sich ja auch aus bzw. schätzt sie, oder warum werden Gesichter auf Fotos immer wieder unkenntlich gemacht?
Absolut passende Aussage. Eine, mit der man die KBU auch an solchen Abenden konfrontieren sollte oder besser "hätte". Nur an diesem Abend waren ja anscheinend nicht vermummte KBU'ler da, nur einige "große" KBU Kritiker scheinbar nicht. Die haben aber später dem, ich zitiere sinngemäß, "schwächlichen / weichgepülten etc. Fanbeauftragten" am Telefon aber mal so richtig die Meinung gesagt. Aber mal so richtig. Naja, egal. Wie sang Pezer Alexander einst: "Der Mönning wird's schon richten...Der Mönning macht es gut...Der Mönning der macht alles was der Alfred nicht gern tut!"
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Ex-S3 für den nützlichen Beitrag:
Grenzwolf (09.08.2013)
  #8823  
Alt 09.08.2013, 22:48
Benutzerbild von Maulheld
Maulheld Maulheld ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 20.08.2012
Beiträge: 291
Abgegebene Danke: 31
Erhielt 200 Danke für 77 Beiträge
Zitat:
Zitat von Ex-S3 Beitrag anzeigen
Absolut passende Aussage. Eine, mit der man die KBU auch an solchen Abenden konfrontieren sollte oder besser "hätte". Nur an diesem Abend waren ja anscheinend nicht vermummte KBU'ler da, nur einige "große" KBU Kritiker scheinbar nicht. Die haben aber später dem, ich zitiere sinngemäß, "schwächlichen / weichgepülten etc. Fanbeauftragten" am Telefon aber mal so richtig die Meinung gesagt. Aber mal so richtig. Naja, egal. Wie sang Pezer Alexander einst: "Der Mönning wird's schon richten...Der Mönning macht es gut...Der Mönning der macht alles was der Alfred nicht gern tut!"
Wie aus den unzähligen Beiträgen in diesem Thread gibt es zwei Fronten die absolut verhärtet sind. Damit sich einiges bessert müssen beide Seiten aufeinander zugehen. Auch wenn es beiden Seiten nicht passt,die Kurve ist für alle da, außer für die Gewalttätigen, oder die ,die gegen die Stadionordnung verstoßen, aber auch nicht für die, die sich intolerant zeigen gegenüber allem, was nicht in ihren Kram passt.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Maulheld für den nützlichen Beitrag:
balu (09.08.2013)
  #8824  
Alt 09.08.2013, 22:48
VivaAlemannia VivaAlemannia ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 04.09.2009
Beiträge: 287
Abgegebene Danke: 71
Erhielt 147 Danke für 55 Beiträge
Zitat:
Zitat von Ex-S3 Beitrag anzeigen
Wieso sollte der stadtbekannte Schläger nicht mit seinen Taten direkt konfrontiert werden?
Vor Gericht trifft er doch auch auf seine Ankläger?
Wenn man nur die Anonymität des Forums nutzt, um seinem Unmut Ausdruck zu verleihen, dann muss man sich tatsächlich nicht wundern, wenn eine solcher Abend nicht die gewünschte Richtung nimmt.
Oder scheuen einige die direkte Konfrontation? Scheinbar. Warum?
Nachts über Zäune klettern und schnell pinseln kostete auch "Mut", oder nicht?. Damit behaupte ich keinesfalls, dass du etwas damit zu tun hattest. Wirklich nicht. Ich nehme dir auch ab, dass du nicht anreisen konntest, zum Info Abend.

Aber einige andere hätten bestimmt die Chance nutzen können, der KBU, den Fan Beauftragten, der IG oder wem auch immer, die Meinung zu sagen. Aber naja, Forum ist bequemer.
Habe selber mal ein bißchen gepinselt für die Alemannia und auch die Nase voll von Anonymität: Mein Name ist Ralf Gellings und die Hooligans der Karlsbande haben mich definitiv zum Gegner. Auch jene, die diese Gewaltjunkies unterstützen!
Mit Zitat antworten
  #8825  
Alt 09.08.2013, 22:54
VivaAlemannia VivaAlemannia ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 04.09.2009
Beiträge: 287
Abgegebene Danke: 71
Erhielt 147 Danke für 55 Beiträge
Zitat:
Zitat von Ex-S3 Beitrag anzeigen
Ja Latein alleine hilft einem nicht immer. Außerdem braucht es für ne anständige Bewegung auch immer Märtyrer. Nur ne Forumslegende zu sein hätte nicht gereicht, um ne Relegion zu Begründen oder vergleichbares.
Alles, was ich hier heute lese, zeigt mir, dass der sogenannte "Fan-Abend" richtig wiedergegeben war. Anfangs ging es um "rechts-links", jetzt geht es um "Gewalt-keine Gewalt" und morgen geht es dann um "mehr oder weniger Gewalt". Klasse Entwicklung. Hauptsache Dialog mit den Gewaltjunkies!
Mit Zitat antworten
  #8826  
Alt 09.08.2013, 22:58
Benutzerbild von Kleeblatt4TSV
Kleeblatt4TSV Kleeblatt4TSV ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.783
Abgegebene Danke: 3.312
Erhielt 1.806 Danke für 589 Beiträge
Zitat:
Zitat von Maulheld Beitrag anzeigen
Wie aus den unzähligen Beiträgen in diesem Thread gibt es zwei Fronten die absolut verhärtet sind. Damit sich einiges bessert müssen beide Seiten aufeinander zugehen. Auch wenn es beiden Seiten nicht passt,die Kurve ist für alle da, außer für die Gewalttätigen, oder die ,die gegen die Stadionordnung verstoßen, aber auch nicht für die, die sich intolerant zeigen gegenüber allem, was nicht in ihren Kram passt.
Tja, damit sich etwas bessert und beide Seiten aufeinander zugehen können, müssen erstmal die jenigen, die ständig negativ auffallen, ihre Aktivitäten dahingehend ändern, dass sie tatsächlich nur die Mannschaft unterstützen. Solange diese Gruppe nur durch negative Aktionen auffällt wird es keine Aufeinanderzugehen geben. Warum auch? Wem das Zelebrieren der eigenen Gruppe wichtiger ist, als die Alemannia selbst, der darf sich nicht wundern, wenn die restliche Fangemeinde auf ein Miteinander verzichtet!

Der Zugzwang liegt bei der KBU. Wenn dieser Gruppe tatsächlich an einer einheitlichen Fangemeinschaft gelegen ist, dann müssen sie ihre Reihen von Gewaltätern, Pyromanen, Rechten säubern und sich in Zukunft nichts mehr zu schulden kommen lassen.
Mit Zitat antworten
Folgende 7 Benutzer sagen Danke zu Kleeblatt4TSV für den nützlichen Beitrag:
Aix-la-Chapelle (09.08.2013), alimentator (11.08.2013), Hawk-Eye (09.08.2013), Heinsberger LandEi (10.08.2013), printenduevel (10.08.2013), VivaAlemannia (09.08.2013)
  #8827  
Alt 09.08.2013, 23:10
Benutzerbild von Maulheld
Maulheld Maulheld ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 20.08.2012
Beiträge: 291
Abgegebene Danke: 31
Erhielt 200 Danke für 77 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kleeblatt4TSV Beitrag anzeigen
Tja, damit sich etwas bessert und beide Seiten aufeinander zugehen können, müssen erstmal die jenigen, die ständig negativ auffallen, ihre Aktivitäten dahingehend ändern, dass sie tatsächlich nur die Mannschaft unterstützen. Solange diese Gruppe nur durch negative Aktionen auffällt wird es keine Aufeinanderzugehen geben. Warum auch? Wem das Zelebrieren der eigenen Gruppe wichtiger ist, als die Alemannia selbst, der darf sich nicht wundern, wenn die restliche Fangemeinde auf ein Miteinander verzichtet!

Der Zugzwang liegt bei der KBU. Wenn dieser Gruppe tatsächlich an einer einheitlichen Fangemeinschaft gelegen ist, dann müssen sie ihre Reihen von Gewaltätern, Pyromanen, Rechten säubern und sich in Zukunft nichts mehr zu schulden kommen lassen.
Wenn man will kann man auf alle zugehen. Das wird in Deutschland seit Jahren praktiziert. Stichwort: Streetwork
Mit Zitat antworten
  #8828  
Alt 09.08.2013, 23:11
VivaAlemannia VivaAlemannia ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 04.09.2009
Beiträge: 287
Abgegebene Danke: 71
Erhielt 147 Danke für 55 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kleeblatt4TSV Beitrag anzeigen
Tja, damit sich etwas bessert und beide Seiten aufeinander zugehen können, müssen erstmal die jenigen, die ständig negativ auffallen, ihre Aktivitäten dahingehend ändern, dass sie tatsächlich nur die Mannschaft unterstützen. Solange diese Gruppe nur durch negative Aktionen auffällt wird es keine Aufeinanderzugehen geben. Warum auch? Wem das Zelebrieren der eigenen Gruppe wichtiger ist, als die Alemannia selbst, der darf sich nicht wundern, wenn die restliche Fangemeinde auf ein Miteinander verzichtet!

Der Zugzwang liegt bei der KBU. Wenn dieser Gruppe tatsächlich an einer einheitlichen Fangemeinschaft gelegen ist, dann müssen sie ihre Reihen von Gewaltätern, Pyromanen, Rechten säubern und sich in Zukunft nichts mehr zu schulden kommen lassen.
Man sollte erwähnen, dass die dazu intellektuell nicht in der Lage sind. Erschreckend ist, dass die IG das nicht versteht.
Mit Zitat antworten
  #8829  
Alt 09.08.2013, 23:15
schussipech schussipech ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 06.07.2008
Beiträge: 330
Abgegebene Danke: 59
Erhielt 102 Danke für 48 Beiträge
Zitat:
Zitat von Maulheld Beitrag anzeigen
Wenn man will kann man auf alle zugehen. Das wird in Deutschland seit Jahren praktiziert. Stichwort: Streetwork

Geil.
Wir brauchen schon Streetworker für unsere Fans.


Wir tragen Schwarz, wir tragen Gelb,
wir sind die besten Fans der Welt.
Mit Zitat antworten
  #8830  
Alt 09.08.2013, 23:16
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.656
Abgegebene Danke: 897
Erhielt 9.893 Danke für 3.346 Beiträge
Zitat:
Zitat von Ex-S3 Beitrag anzeigen
Aber einige andere hätten bestimmt die Chance nutzen können, der KBU, den Fan Beauftragten, der IG oder wem auch immer, die Meinung zu sagen. Aber naja, Forum ist bequemer.
Is klar. Auf der einen Seite geschätzte 100 Leute, die sich nicht zu schade sind, anderen Leuten eine auf die Fre.sse zu geben. Auf der anderen Seite einzelne Leute, die nicht organisiert sind. Prima.

Wenn ich mir die Rekrutierung von denen ansehe, der anscheinend grenzenlos arrogantes Auftreten an dem Abend und das ja jetzt alles super ist, dann kann man sich ja auf die nächsten Monate freuen.

Normalerweise redet man bei so einem offensichtlichen Prozess nicht mehr über Materialverbote, sondern über Stadionverbote und Hausrechte. Anscheind kack.en sich einige Verantwortliche vor denen genauso in die Hose, wie die Drecksbande in einem Schwimmbad auf der Auswärtstour.

Diese ganze Ultrabewegung geht mir dermassen auf den Sack...

Wenn mein Sohn vor mir stehen würde und würde mich bitten, ihn Mitglied bei denen werden zu lassen, könnten den alle 4 Wochen später auf RTL II im Kaukasus oder Nepal bewundern, bei den strengsten Eltern der Welt.

Aber mal ganz ehrlich, was macht man gegen diese Personen? Alle in S4 oder S5 und damit isolieren? Mich kotzt das ganze so an, gerade jetzt, wo die Alemannia langsam ein Fundament für die Zukunft legen möchte, machen hier weiterhin einige den Molli mit allen anderen
Mit Zitat antworten
Folgende 10 Benutzer sagen Danke zu tjangoxxl für den nützlichen Beitrag:
AC-Patriot (10.08.2013), alimentator (11.08.2013), cindy (12.08.2013), Flamebird (10.08.2013), Kleeblatt4TSV (09.08.2013), printenduevel (10.08.2013), schussipech (09.08.2013), Stephanie (09.08.2013), ZappelPhilipp (10.08.2013)
  #8831  
Alt 09.08.2013, 23:17
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.656
Abgegebene Danke: 897
Erhielt 9.893 Danke für 3.346 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kleeblatt4TSV Beitrag anzeigen

Der Zugzwang liegt bei der KBU. Wenn dieser Gruppe tatsächlich an einer einheitlichen Fangemeinschaft gelegen ist, dann müssen sie ihre Reihen von Gewaltätern, Pyromanen, Rechten säubern und sich in Zukunft nichts mehr zu schulden kommen lassen.
warum denn, klappt doch auch so
Mit Zitat antworten
  #8832  
Alt 09.08.2013, 23:18
VivaAlemannia VivaAlemannia ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 04.09.2009
Beiträge: 287
Abgegebene Danke: 71
Erhielt 147 Danke für 55 Beiträge
Zitat:
Zitat von Maulheld Beitrag anzeigen
Wenn man will kann man auf alle zugehen. Das wird in Deutschland seit Jahren praktiziert. Stichwort: Streetwork
Man kann auf alle zugehen, sischer dat. Eigentlich einfach: Die IG besteht aus Personen, die teilweise, ehhm, sehr nah an der KBU gebaut sind, und die alle gehen seit Jahren gaanz dolle aufeinander zu und suchen jetzt gaanz dolle den Dialog- Lasst doch mal das Handpuppenspiel. L.v.H und andere Fanprofis hatten Jahre, um die Fanszene zum Dialog zu bringen. Und was wam´se getan? Was?
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu VivaAlemannia für den nützlichen Beitrag:
Aix-la-Chapelle (09.08.2013), Kleeblatt4TSV (09.08.2013), Oche-Reiner (10.08.2013)
  #8833  
Alt 09.08.2013, 23:20
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kleeblatt4TSV Beitrag anzeigen
Tja, damit sich etwas bessert und beide Seiten aufeinander zugehen können, ....
Und was wurde gestern versucht? Ich muss zuerst sagen, dass ich nicht da war da ich in Wuppertal arbeiten musste. Warten wir doch einfach mal das Statement der IG ab bevor hier quer geschossen wird.

Geändert von Aachener Alemanne (09.08.2013 um 23:23 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #8834  
Alt 09.08.2013, 23:30
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von schussipech Beitrag anzeigen
Geil.
Wir brauchen schon Streetworker für unsere Fans.


Wir tragen Schwarz, wir tragen Gelb,
wir sind die besten Fans der Welt.
A propos Streetworker:
Was macht eigentlich Frau Walter mit dem Fanprojekt?
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #8835  
Alt 09.08.2013, 23:31
VivaAlemannia VivaAlemannia ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 04.09.2009
Beiträge: 287
Abgegebene Danke: 71
Erhielt 147 Danke für 55 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aachener Alemanne Beitrag anzeigen
Und was wurde gestern versucht? Ich muss zuerst sagen, dass ich nicht da war da ich in Wuppertal arbeiten musste. Warten wir doch einfach mal das Statement der IG ab bevor hier quer geschossen wird.
Dass wir Fans überhaupt versuchen müssen, uns dieser Hundertschaft anzunähern ist nach Jahren der Indolenz absolut atemberaubend.
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu VivaAlemannia für den nützlichen Beitrag:
a.tetzlaff (09.08.2013), AC-Patriot (10.08.2013), Kleeblatt4TSV (10.08.2013)
  #8836  
Alt 09.08.2013, 23:31
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aachener Alemanne Beitrag anzeigen
Und was wurde gestern versucht? Ich muss zuerst sagen, dass ich nicht da war da ich in Wuppertal arbeiten musste. Warten wir doch einfach mal das Statement der IG ab bevor hier quer geschossen wird.

Natürlich kann man darauf nun warten. Aber wenn das hier Geschilderte annähernd stimmt und Du legst diese Schilderung des Abends einem neutralen Menschen vor, der wird aus dem Kopfschütteln nicht mehr raus kommen. Das kannst Du niemandem plausibel erklären, was die Sinnhaftigkeit dahinter sein soll. Ich meine das jetzt auch gar nicht böse oder so, aber wenn Außenstehende sowas lesen, die meinen, wir haben nicht mehr alle Latten am Zaun. Das hat was von Parallelwelt.
Mit Zitat antworten
Folgende 11 Benutzer sagen Danke zu Stephanie für den nützlichen Beitrag:
a.tetzlaff (09.08.2013), Aix-la-Chapelle (09.08.2013), Dirk (10.08.2013), dizoe (11.08.2013), Kleeblatt4TSV (10.08.2013), Oche-Reiner (10.08.2013), printenduevel (10.08.2013), Titanic (10.08.2013), VivaAlemannia (09.08.2013), ZappelPhilipp (10.08.2013)
  #8837  
Alt 09.08.2013, 23:40
VivaAlemannia VivaAlemannia ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 04.09.2009
Beiträge: 287
Abgegebene Danke: 71
Erhielt 147 Danke für 55 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen
Natürlich kann man darauf nun warten. Aber wenn das hier Geschilderte annähernd stimmt und Du legst diese Schilderung des Abends einem neutralen Menschen vor, der wird aus dem Kopfschütteln nicht mehr raus kommen. Das kannst Du niemandem plausibel erklären, was die Sinnhaftigkeit dahinter sein soll. Ich meine das jetzt auch gar nicht böse oder so, aber wenn Außenstehende sowas lesen, die meinen, wir haben nicht mehr alle Latten am Zaun. Das hat was von Parallelwelt.
Aber wir müssen nun wirklich das Statement der IG abwarten, bevor wir vielleicht zu hart in unserem Urteil der Sache und der Bande gegenüber werden. Vielleicht gibt es ja auch ein gemeinsames Dialog-Statement der AG "IG-Bande" ...

Geändert von VivaAlemannia (09.08.2013 um 23:44 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #8838  
Alt 09.08.2013, 23:45
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Maulheld Beitrag anzeigen
Wenn man will kann man auf alle zugehen. Das wird in Deutschland seit Jahren praktiziert. Stichwort: Streetwork
Und wer soll die Kbu- Streetworker bezahlen?

Die Stadt, Alemannia, das Sozialamt?
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #8839  
Alt 09.08.2013, 23:48
Benutzerbild von Hawk-Eye
Hawk-Eye Hawk-Eye ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 13.12.2011
Beiträge: 217
Abgegebene Danke: 1.733
Erhielt 288 Danke für 85 Beiträge
Zitat:
Zitat von VivaAlemannia Beitrag anzeigen
...
Von den letzten 15 Beiträgen sind 6 von Dir!

Langsam wissen wir Deine Meinung. Vielleicht lässt Du andere ach mal zu Wort kommen?

Mann mann mann, muss es in Eckernförde langweilig sein...
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Hawk-Eye für den nützlichen Beitrag:
Düvel (10.08.2013), VivaAlemannia (09.08.2013)
  #8840  
Alt 09.08.2013, 23:50
Benutzerbild von Maulheld
Maulheld Maulheld ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 20.08.2012
Beiträge: 291
Abgegebene Danke: 31
Erhielt 200 Danke für 77 Beiträge
Zitat:
Zitat von VivaAlemannia Beitrag anzeigen
Dass wir Fans überhaupt versuchen müssen, uns dieser Hundertschaft anzunähern ist nach Jahren der Indolenz absolut atemberaubend.
Hast Du denn ein anderes Konzept,welches erfolgversprechend ist? Ich würde mich wirklich freuen.
Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
acu, kbu, ultra

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:40 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung