Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieler, Trainer, Funktionäre > Ehemalige Aktive und Funktionsträger

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #861  
Alt 21.11.2015, 19:11
Benutzerbild von littlefatman
littlefatman littlefatman ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.691
Abgegebene Danke: 705
Erhielt 1.057 Danke für 542 Beiträge
Das liest sich ja alles wider Erwarten ganz gut.

Positiv gesinnt entferne ich dann auch mal in
allgemeiner Anerkennung eines externen
Prozesses meine Signatur.

Das nächste Mal gucke ich mir die Veranstaltung
dann vieleicht auch mal an. Da hatte ich jetzt im
Vorfeld keine hinreichend guten positiven Erwartungen
zu. Und "Theater" muss ich mir nicht (mehr) antun.
__________________



Fast jedes Tor ein Treffer.


Mit Zitat antworten
Werbung
  #862  
Alt 21.11.2015, 19:36
Flamebird Flamebird ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.169
Abgegebene Danke: 421
Erhielt 1.461 Danke für 399 Beiträge
Zitat:
Zitat von Fox Beitrag anzeigen
Also alles eine große Verschwörung und ein riesiges Täuschungsmanöver?

Glaube ich nicht. Mein Tip: Aluhut abnehmen und aufhören, Zusammenhänge zu konstruieren.
Danke für deinen Tipp! Jetzt hab ich es endlich verstanden. Einen Zusammenhang zwischen den Verantwortlichen wie dem Trainer, dem SD und dem Vorstand zu der unausgewogenen Kaderzusammenstellung, der nicht vorhandenen Fitness, der Konzeptlosihkeit und den schlechten Ergebnissen herzustellen, ist wirklich unangemessen.
Die sind doch alle so nett, ehrlich und nur der absolute Glaube an diese Personen und das bedingungslose Folgen wird uns aus dieser Scheißliga bringen...
__________________
Fußball ist immer noch wichtig...
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Flamebird für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (21.11.2015), Aix-la-Chapelle (21.11.2015), Gorgar (22.11.2015)
  #863  
Alt 21.11.2015, 23:05
B. Trüger B. Trüger ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 29.06.2012
Beiträge: 2.711
Abgegebene Danke: 1.702
Erhielt 3.288 Danke für 1.206 Beiträge
Zitat:
Zitat von sascha-s Beitrag anzeigen
Bis gestern hatte ich in Bezug auf Klitzpera leichte Restzweifel.
Aber er hat mich vollends überzeugt.
Man merkte deutlich das SD, AR und Trainer eine Sprache sprechen.
Das macht mir Mut.

In Bezug auf Schubert erlaube ich mir kein Urteil da ich nur eine Seite kenne.
Auch wenn die Ausführungen von Klitzpera und Deutz sehr ehrlich wirkten.
Für mich ist das Thema erledigt.

Das Auftreten des Trainers wirkte auch sehr positiv.
Ich würde ihm den erforderlichen Erfolg wünschen da ich ihn als Trainertyp mag.
Hier entscheiden letztendlich die Ergebnisse und das Aufteten der Mannschaft.

Aber ich bin guter Dinge.
Ein gelungener Abend
"Die Macht der Worte und wie sie unsere Welt(sicht) verändern."
In unserem Falle wären mir Taten allerdings lieber.
__________________
Ich habe fertig.
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu B. Trüger für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (21.11.2015), Go (22.11.2015), Gorgar (22.11.2015)
  #864  
Alt 21.11.2015, 23:28
Go Go ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 1.310
Abgegebene Danke: 3.130
Erhielt 1.359 Danke für 523 Beiträge
Zitat:
Zitat von sascha-s Beitrag anzeigen
Bis gestern hatte ich in Bezug auf Klitzpera leichte Restzweifel.
Aber er hat mich vollends überzeugt.
Man merkte deutlich das SD, AR und Trainer eine Sprache sprechen.
Das macht mir Mut.

In Bezug auf Schubert erlaube ich mir kein Urteil da ich nur eine Seite kenne.
Auch wenn die Ausführungen von Klitzpera und Deutz sehr ehrlich wirkten.
Für mich ist das Thema erledigt.

Das Auftreten des Trainers wirkte auch sehr positiv.
Ich würde ihm den erforderlichen Erfolg wünschen da ich ihn als Trainertyp mag.
Hier entscheiden letztendlich die Ergebnisse und das Aufteten der Mannschaft.

Aber ich bin guter Dinge.
Ein gelungener Abend
So eine Aufbruchstimmung wie in der letzten Saison ist durch nichts zu ersetzen. Und die kann man auch nicht künstlich erzeugen.
__________________
Erinnert euch an eure Menschlichkeit, und vergesst den Rest.
(Russell-Einstein-Manifest, 1955)

Mit Zitat antworten
  #865  
Alt 22.11.2015, 00:38
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Go Beitrag anzeigen
So eine Aufbruchstimmung wie in der letzten Saison ist durch nichts zu ersetzen. Und die kann man auch nicht künstlich erzeugen.
Nur durch Taten = Punkte.

Dass weiss man aber auch oben.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #866  
Alt 22.11.2015, 00:43
chris2010 chris2010 ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.12.2010
Beiträge: 5.469
Abgegebene Danke: 11.364
Erhielt 8.556 Danke für 2.875 Beiträge
So furchtbar kritisch scheint es ja bei dem Fanabend nicht zugegangen zu sein. Und ehe die obligatorische Nachfrage kommt, ich wohne 650 km weit weg...
Wurden denn die Suspendierungen nicht angesprochen? Sinngemäß kam hier auch der Kommentar, dass der Trainer bei der Veranstaltung viel besser als bei den Interviews wirkte - ändert das denn dann die Meinung über die Interviews? Dass man das Thema Schubert mal irgendwann beenden sollte, ist klar; aber wenn man nur die Meinung einer Seite über die Trennung hört, ist das nicht unbedingt objektiv. Aber anscheinend ist ein Bezweifeln der Objektivität ja jetzt schon ein Grund, dass vermutet wird, man trage einen Alu-Hut. Und Kritik soll man in Zukunft nur noch üben, wenn man beim Fanabend war.
Um kein Mißverständnis aufkommen zu lassen, ich habe hier noch nie den Trainerrauswurf oder den von Klitzpera gefordert und denke, es bleibt sowieso keine andere Wahl, als jetzt auf Besserung zu hoffen, aber die Stimmung hier im Forum nach dem Fantreffen ist mir auf eine etwas unheimliche Weise zu positiv Es kann doch nicht sein, dass nach einem bisherigen Saisonverlauf, den wohl alle, Fans und Spieler und Vereinsführung besser erwartet hätten, plötzlich alles Friede, Freude, Eierkuchen ist. Das muss ja eine beeindruckende Veranstaltung gewesen sein.
Mit Zitat antworten
Folgende 7 Benutzer sagen Danke zu chris2010 für den nützlichen Beitrag:
B. Trüger (22.11.2015), Go (22.11.2015), Gorgar (22.11.2015), Grenzwolf (22.11.2015), miba222 (22.11.2015), Ritschi15 (23.11.2015), Stephanie (22.11.2015)
  #867  
Alt 22.11.2015, 02:42
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.761
Abgegebene Danke: 4.107
Erhielt 9.869 Danke für 3.682 Beiträge
Zitat:
Zitat von sascha-s Beitrag anzeigen
Bis gestern hatte ich in Bezug auf Klitzpera leichte Restzweifel.
Aber er hat mich vollends überzeugt.
Man merkte deutlich das SD, AR und Trainer eine Sprache sprechen.
Das macht mir Mut.

In Bezug auf Schubert erlaube ich mir kein Urteil da ich nur eine Seite kenne.
Auch wenn die Ausführungen von Klitzpera und Deutz sehr ehrlich wirkten.
Für mich ist das Thema erledigt.

Das Auftreten des Trainers wirkte auch sehr positiv.
Ich würde ihm den erforderlichen Erfolg wünschen da ich ihn als Trainertyp mag.
Hier entscheiden letztendlich die Ergebnisse und das Aufteten der Mannschaft.

Aber ich bin guter Dinge.
Ein gelungener Abend
Na dann steht dem baldigen Aufstieg ja nichts mehr im Wege.

Und ich dachte bisher immer, die Wahrheit würde auf dem Platz liegen. Nun erfahren wir aber, dass alle Entscheidungsträger, vom AR über den SD bis zum Trainer eine Sprache sprechen und damit alles gut ist, egal wie die Mannschaft spielt und auf welchem Tabellenplatz wir stehen.

Für meinen Teil gebe ich Ihnen für ihre Unternehmung noch für die nächsten drei Spiele eine letzte Bewährungschance, danach lege ich mich in meiner Meinung dazu bis auf weiteres fest.
__________________
Mit Zitat antworten
  #868  
Alt 22.11.2015, 09:40
Benutzerbild von Gorgar
Gorgar Gorgar ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 14.04.2014
Beiträge: 5.037
Abgegebene Danke: 1.985
Erhielt 2.264 Danke für 1.374 Beiträge
Zitat:
Zitat von chris2010 Beitrag anzeigen
So furchtbar kritisch scheint es ja bei dem Fanabend nicht zugegangen zu sein. Und ehe die obligatorische Nachfrage kommt, ich wohne 650 km weit weg...
Wurden denn die Suspendierungen nicht angesprochen? Sinngemäß kam hier auch der Kommentar, dass der Trainer bei der Veranstaltung viel besser als bei den Interviews wirkte - ändert das denn dann die Meinung über die Interviews? Dass man das Thema Schubert mal irgendwann beenden sollte, ist klar; aber wenn man nur die Meinung einer Seite über die Trennung hört, ist das nicht unbedingt objektiv. Aber anscheinend ist ein Bezweifeln der Objektivität ja jetzt schon ein Grund, dass vermutet wird, man trage einen Alu-Hut. Und Kritik soll man in Zukunft nur noch üben, wenn man beim Fanabend war.
Um kein Mißverständnis aufkommen zu lassen, ich habe hier noch nie den Trainerrauswurf oder den von Klitzpera gefordert und denke, es bleibt sowieso keine andere Wahl, als jetzt auf Besserung zu hoffen, aber die Stimmung hier im Forum nach dem Fantreffen ist mir auf eine etwas unheimliche Weise zu positiv Es kann doch nicht sein, dass nach einem bisherigen Saisonverlauf, den wohl alle, Fans und Spieler und Vereinsführung besser erwartet hätten, plötzlich alles Friede, Freude, Eierkuchen ist. Das muss ja eine beeindruckende Veranstaltung gewesen sein.
Sehe ich auch so.
Die Spiele in der Vergangenheit mit einer nicht nachvollziehbaren Taktik und Aufstellung scheinen ja schnell vergessen zu sein,wenn die Führungsriege dazu Stellung nimmt.
Schubert ist Geschichte und Vergangenheit,okay,aber die Gegenwart ist der momentane Tabellenplatz und die Gefühlslage, das ein Sieg gegen schwache Verler vom Führungsstab als absolut wegweisend dargestellt wird.Genauso wie nach Wegberg,Essen etc... .
Es wird hier ja schon wieder gerechnet,wenn wir gegen Köln gewinnen, und dann nach gegen Lotte,das wir ganz oben wieder dabei sind.Dann aber auch gegen Ahlen.Mt 9 Punkten gegen die drei Gegner wäre wirklich alles OK,und CB hatte doch recht.Nur was ist,wenn wir hier Nr 1 bis 3 Pkt.holen?
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Gorgar für den nützlichen Beitrag:
chris2010 (22.11.2015), Steen (22.11.2015)
  #869  
Alt 22.11.2015, 11:30
Benutzerbild von Pit
Pit Pit ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 06.08.2007
Beiträge: 354
Abgegebene Danke: 168
Erhielt 126 Danke für 46 Beiträge
"Die Spiele in der Vergangenheit mit einer nicht nachvollziehbaren Taktik und Aufstellung scheinen ja schnell vergessen zu sein,wenn die Führungsriege dazu Stellung nimmt."

Fragen:

Welcher Fan auf so einer "FAN/Verein" Versammlung ist es gewohnt aufzustehen, kritische Fragen vor einem grösseren Publikum zu stellen und frei zu formulieren?

Welcher Fan kann dann noch nach Beantwortung der Fragen der Vereinsoffiziellen, nochmals spontan, präzise und konkret nachhaken und gibt sich NICHT mit der Verallgemeinerung der Antworten zufrieden?

Welche Fragen sind denn wirklich konkret und erschöpfend beantwortet worden? Welche Fragen sind offen geblieben?

Ich halte diese Art von Veranstaltungen für emotionale Besänftigungsshows des Vereins. Aus geselligen Gründen mag das vielleicht unterhaltsam sein. Wenn es jedoch nicht genug argumentierende Protagonisten gibt, die den Vereinsoffiziellen vor Ort Paroli bieten können, das halte ich so einen Diskurs zwar für oportun aber möchte in Zweifel stellen ob er mehr bringt als dem Verein ein Gefühl über die Mainstream Meinung der Fans zu vermitteln. ( Marktforschung im Sinne der Alemannia...)

Geändert von Pit (22.11.2015 um 13:49 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Pit für den nützlichen Beitrag:
chris2010 (22.11.2015), Go (22.11.2015), ralfi (22.11.2015), Stephanie (23.11.2015)
  #870  
Alt 22.11.2015, 12:19
Fox Fox ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 438
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 143 Danke für 52 Beiträge
Zitat:
Zitat von Flamebird Beitrag anzeigen
Danke für deinen Tipp! Jetzt hab ich es endlich verstanden. Einen Zusammenhang zwischen den Verantwortlichen wie dem Trainer, dem SD und dem Vorstand zu der unausgewogenen Kaderzusammenstellung, der nicht vorhandenen Fitness, der Konzeptlosihkeit und den schlechten Ergebnissen herzustellen, ist wirklich unangemessen.
Die sind doch alle so nett, ehrlich und nur der absolute Glaube an diese Personen und das bedingungslose Folgen wird uns aus dieser Scheißliga bringen...
Nein, du hast es nicht verstanden. Natürlich gibt es diesen Zusammenhang. Und alle Transparenz bringt am Ende wenig, wenn der Erfolg ausbleibt. Kennst du jemanden, der das abstreitet? Darum ging es aber nicht im vorherigen Post.

"Absoluter Glaube, bedingungsloses Folgen"... Bullshit. Siehst du dich so? Als einer der letzten Aufrechten, nachdem alle anderen den Bösen auf den Leim gegangen sind?

Donnerstag wurden einige Dinge klargestellt, und ansonsten werden erst mal die nächsten Spiele abgewartet. Danach kommt alles auf den Prüfstand. Das dürfte Konsens bei den meisten Fans sein, und so sieht es auch die sportliche Leitung.

Deine Sicht auf die Dinge ist wirklich bemerkenswert einseitig.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Fox für den nützlichen Beitrag:
Black-Postit (22.11.2015)
  #871  
Alt 22.11.2015, 13:23
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.643
Abgegebene Danke: 897
Erhielt 9.868 Danke für 3.339 Beiträge
Zitat:
Zitat von B. Trüger Beitrag anzeigen
Ist Dir vielleicht schon einmal der Gedanke gekommen, dass der eine oder andere möglicherweise schlicht und ergreifend zu weit vom Ort des Geschehens entfernt wohnt, um sich dort einzufinden?
Gleichwohl erlaube ich mir auch weiterhin, ob es einem Herrn Fox nun passt oder nicht, die eine oder andere kritische Anmerkung.
Punkt.
Im Übrigen interpretiere ich den Konjunktiv "solle", verwendet vom User sascha-s, dahingehend, dass es sich "beim Deckeldraufmachen von Fanseite" um eine Empfehlung des Veranstalters gehandelt hat.
Noch Fragen?
dann bitte doch demnächst vorher jemanden, deine Fragen zu stellen. Wenn es ein vernünftiges Treffen gab, wo auch offen gesprochen wurde, finde ich das erstmal gut.
Man kann auch wirklich alles zerreden...
Mit Zitat antworten
  #872  
Alt 22.11.2015, 15:38
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.777
Abgegebene Danke: 4.951
Erhielt 2.456 Danke für 978 Beiträge
Prinzipiell ist diese neue Offenheit gut. Allerdings holen wir damit alleine keine Punkte und das nicht die neueste Erkenntnis. Vielleicht hilft der geschlossen Burgfrieden, die fußballerischen Tristesse zu stoppen.

Nach Abschluss der Hinrunde muss auf jeden Fall ein großes sportliches Fazit gezogen werden. Neben der erreichten Punktzahl muss auch die Entwicklung der Mannschaft unter CB bewertet werden. Ich bin gespannt, wie diese Analyse ausfällt und ob man diese auch öffentlich macht. Noch haben die Verantwortlichen die Möglichkeit, das Pendel richtig zu bewegen.

Alemannia im tabellarischen Nirwana ist der größte GAU, der ambitionierte Zuschauerschnitt wird so mangels Interesse des Publikums (ich schließe mich da derzeit durchaus mit ein) kaum zu erreichen sein. Also, raus gehen und als erstes Viktoria schlagen (das hat letzte Saison doch auch funktioniert und den Hebel umgelegt).
__________________
"Tradition ist die Bewahrung des Feuers – und nicht die Anbetung der Asche." Gustav Mahler
Mit Zitat antworten
  #873  
Alt 22.11.2015, 15:38
Benutzerbild von Mr. Alemannia
Mr. Alemannia Mr. Alemannia ist offline
Talent
 
Registriert seit: 21.07.2013
Beiträge: 137
Abgegebene Danke: 21
Erhielt 50 Danke für 26 Beiträge
Hey Leute,

da ich im Urlaub war, konnte ich Donnerstag leider nicht an dem Fan-Abend teilnehmen. Daher habe ich ein paar Fragen an die, die dabei waren und mir meine Fragen auch hoffentlich beantworten können .


Wurde gefragt:

- Wie sieht die aktuelle Wirtschaftliche bzw. Finanzielle Lage bei uns aus, alles im Grünen Bereich?

- Wird am Kader nachjustiert?

- Stellungnahme zu der fehlenden Handschrift des Trainers? ( keinerlei Spielsystem zu erkennen usw. )

- wie möchte man weiter vorgehen um aus dieser, ich nenne es mal "misere" raus zu kommen?


Ich weiß halt nicht ob diese Themen angesprochen worden sind. Für mich Persönlich sind dies sehr wichtige Fragen! Denn leider lese ich hier gefühlt 10 Seiten über einen Schubert der nun wirklich out ist und nicht mehr zur Debatte stehen sollte, genau so wenig wie ein Heini ( so schade ich es auch finde das er nicht mehr da ist ). Wir müssen in die Zukunft schauen und schnellstmöglich aus dieser Drecks Liga raus kommen . Danke für die Antworten!

mfG
Mit Zitat antworten
  #874  
Alt 22.11.2015, 16:02
B. Trüger B. Trüger ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 29.06.2012
Beiträge: 2.711
Abgegebene Danke: 1.702
Erhielt 3.288 Danke für 1.206 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
dann bitte doch demnächst vorher jemanden, deine Fragen zu stellen. Wenn es ein vernünftiges Treffen gab, wo auch offen gesprochen wurde, finde ich das erstmal gut.
Man kann auch wirklich alles zerreden...
Sorry, aber mit Zerreden hat das überhaupt nichts zu tun. Allerdings hätte man durchaus erwarten dürfen, dass all die kritischen Fragen, die sich hier im Forum in den letzten Monaten angehäuft haben, vor Ort auch zur Sprache kommen würden.
Man gewinnt den Eindruck, dass dies nicht in hinreichendem Maße erfolgt ist.
__________________
Ich habe fertig.
Mit Zitat antworten
  #875  
Alt 23.11.2015, 18:47
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.736
Abgegebene Danke: 5.256
Erhielt 5.577 Danke für 2.295 Beiträge
Zitat:
Zitat von B. Trüger Beitrag anzeigen
Sorry, aber mit Zerreden hat das überhaupt nichts zu tun. Allerdings hätte man durchaus erwarten dürfen, dass all die kritischen Fragen, die sich hier im Forum in den letzten Monaten angehäuft haben, vor Ort auch zur Sprache kommen würden.
Man gewinnt den Eindruck, dass dies nicht in hinreichendem Maße erfolgt ist.
Andererseits, wie soll man sich das genau vorstellen?

"Herr Benbenneck, wieso haben sie keine Ahnung von Taktik?"
"Haben Sie eigentlich Schwierigkeiten damit, sich die Stammpositionen Ihrer Spieler einzuprägen?"

Oder:
"Klitze, kann es sein, dass Du nicht die geringste Ahnung davon hast, wie man einen ausgeglichenen Kader erfolgreich zusammen stellt?"
oder:
"Wie konntest Du eigentlich überhaupt auf so eine Schwachsinnsidee kommen unseren Trainer zu verpflichten?"

Wie hätte sowas denn ohne Tumulte zivilisiert ablaufen sollen? Und vor allem, was hätte denn so eine Art von Schlammschlacht überhaupt gebracht?

Dass Benbenneck und Klitze relativ gut reden können und sich halbwegs symphatisch zu verkaufen wissen, das war hier doch sowieso allen auch vorher schon klar. Das ist nun wirklich keine besonders neue Erkenntnis.

Jetzt gibt es eben halt mal ein paar Tage ein klein wenig künstlich erzeugte quasi von oben "verordnete" Ruhe und bei der nächsten Niederlage stehen wir dann wieder genau da, wo wir vor der Aussprache auch schon waren, nur vemutlich noch ein bischen tiefer in der Tabelle als jetzt und mit entsprechend weniger Zuschauern im Stadion.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...

Geändert von Aix Trawurst (23.11.2015 um 18:51 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Aix Trawurst für den nützlichen Beitrag:
Aix-la-Chapelle (23.11.2015), Flamebird (23.11.2015)
  #876  
Alt 23.11.2015, 18:53
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
Andererseits, wie soll man sich das genau vorstellen?

"Herr Benbenneck, wieso haben sie keine Ahnung von Taktik?"
"Haben Sie eigentlich Schwierigkeiten damit, sich die Stammpositionen Ihrer Spieler einzuprägen?"

Oder:
"Klitze, kann es sein, dass Du nicht die geringste Ahnung davon hast, wie man einen ausgeglichenen Kader erfolgreich zusammen stellt?"
oder:
"Wie konntest Du eigentlich überhaupt auf so eine Schwachsinnsidee kommen unseren Trainer zu verpflichten?"

Wie hätte sowas denn ohne Tumulte zivilisiert ablaufen sollen? Und vor allem, was hätte denn so eine Art von Schlammschlacht überhaupt gebracht?

Dass Benbenneck und Klitze relativ gut reden können und sich halbwegs symphatisch zu verlaufen wissen, das wussten wir hier doch sowieso alle auch vorher schon. Das ist nun wirklich keine besonders neue Erkenntnis.

Jetzt gibt es eben mal ein paar Tage ein wenig Ruhe und bei der nächsten Niederlage stehen wir dann wieder genau da, wo wir vor der Aussprache auch schon waren, nur vemutlich noch ein bischen tiefer in der Tabelle als jetzt und mit entsprechend weniger Zuschauern im Stadion.
Der Abend ist gut verlaufen , sowohl was die Fragen der Fans betrifft als auch die Performance von Deutz , Klitzpera + Benbenneck.
Das sind aber nur Reden und keine Taten.

Jetzt muss man mal Ruhe bewahren bis zur Winterpause.
Alles ist noch möglich , von 0 bis 9 Punkte.

Eine andere Lösung gibt es doch wohl zur Zeit nicht.

Wir sprechen uns Samstag nach 16 Uhr wieder.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu a.tetzlaff für den nützlichen Beitrag:
Jonas (24.11.2015), littlefatman (23.11.2015)
  #877  
Alt 23.11.2015, 19:49
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.761
Abgegebene Danke: 4.107
Erhielt 9.869 Danke für 3.682 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Der Abend ist gut verlaufen , sowohl was die Fragen der Fans betrifft als auch die Performance von Deutz , Klitzpera + Benbenneck.
Das sind aber nur Reden und keine Taten.

Jetzt muss man mal Ruhe bewahren bis zur Winterpause.
Alles ist noch möglich , von 0 bis 9 Punkte.

Eine andere Lösung gibt es doch wohl zur Zeit nicht.

Wir sprechen uns Samstag nach 16 Uhr wieder.

Performance ist ein gutes Stichwort. Wobei, um ehrlich zu sein, die einzige Performance, die mich zur Zeit in Sachen Alemannia wirklich interessiert, ist die der Mannschaft auf dem Platz.

Und du bringst es auf den Punkt, die nächsten drei Spiele sind entscheidend, nicht nur für den Verlauf der Saison, sondern auch für die Frage, ob die Unternehmung Klitzpera/Benbennek funktioniert oder aber auch nicht. Jetzt zählen nur noch Siege und Punkte. Man sieht sich in Köln zum ersten Akt.......
__________________
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Aix-la-Chapelle für den nützlichen Beitrag:
Flamebird (23.11.2015), Mott (24.11.2015)
  #878  
Alt 23.11.2015, 23:05
Flamebird Flamebird ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.169
Abgegebene Danke: 421
Erhielt 1.461 Danke für 399 Beiträge
Zitat:
Zitat von Fox Beitrag anzeigen
Nein, du hast es nicht verstanden. Natürlich gibt es diesen Zusammenhang. Und alle Transparenz bringt am Ende wenig, wenn der Erfolg ausbleibt. Kennst du jemanden, der das abstreitet? Darum ging es aber nicht im vorherigen Post.

"Absoluter Glaube, bedingungsloses Folgen"... Bullshit. Siehst du dich so? Als einer der letzten Aufrechten, nachdem alle anderen den Bösen auf den Leim gegangen sind?

Donnerstag wurden einige Dinge klargestellt, und ansonsten werden erst mal die nächsten Spiele abgewartet. Danach kommt alles auf den Prüfstand. Das dürfte Konsens bei den meisten Fans sein, und so sieht es auch die sportliche Leitung.

Deine Sicht auf die Dinge ist wirklich bemerkenswert einseitig.
Nein, so sehe ich mich nicht. Es gibt noch mehr Leute, die das Handeln unserer Verantwortlichen durchaus kritisch sehen.
Und du findest, bei der einseitigen Darstellung kann etwas geklärt werden? So naiv kannst du doch gar nicht sein. Oder hast du den unbedingten Willen zu glauben?
Es war ein Fehler Schubert gehen zu lassen. Da kann man heute natürlich wieder versuchen, den schwarzen Peter woanders hinzuschieben, der Fakt bleibt.
Es war vielleicht kein Fehler einen SD zu installieren, aber es war ein Fehler Klitze einzustellen.
Die nächsten drei Spiele sind das was zählt. Da hilft alles Gerede nicht. Und hier helfen nur 9 Punkte. Holen wir die nicht, ist die Saison endgültig durch. Und die Zuschauerzahlen werden es zeigen.
Die meisten lassen sich nämlich nicht von leerem Gelaber blenden.
__________________
Fußball ist immer noch wichtig...
Mit Zitat antworten
  #879  
Alt 23.11.2015, 23:29
B. Trüger B. Trüger ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 29.06.2012
Beiträge: 2.711
Abgegebene Danke: 1.702
Erhielt 3.288 Danke für 1.206 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
Andererseits, wie soll man sich das genau vorstellen?

"Herr Benbenneck, wieso haben sie keine Ahnung von Taktik?"
"Herr Benbennek, welches sind Ihre taktischen Vorgaben und wovon sind diese abhängig?"
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
"Haben Sie eigentlich Schwierigkeiten damit, sich die Stammpositionen Ihrer Spieler einzuprägen?"
"Was versprechen Sie sich davon, bestimmte Spieler nicht auf ihren Stammpositionen einzusetzen?"
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen

"Klitze, wie konntest Du eigentlich überhaupt auf so eine Schwachsinnsidee kommen unseren Trainer zu verpflichten?"
"Herr Klitzpera, welche Kriterien haben Sie bewogen, sich für Herrn Benbennek zu entscheiden?"
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
Wie hätte sowas denn ohne Tumulte zivilisiert ablaufen sollen?
Durch in der Sache hartes, aber in der Form höfliches Nachfragen. So was geht, kannst Du mir glauben!

__________________
Ich habe fertig.
Mit Zitat antworten
  #880  
Alt 23.11.2015, 23:44
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.736
Abgegebene Danke: 5.256
Erhielt 5.577 Danke für 2.295 Beiträge
Zitat:
Zitat von B. Trüger Beitrag anzeigen
"Herr Benbennek, welches sind Ihre taktischen Vorgaben und wovon sind diese abhängig?"

"Was versprechen Sie sich davon, bestimmte Spieler nicht auf ihren Stammpositionen einzusetzen?"


"Herr Klitzpera, welche Kriterien haben Sie bewogen, sich für Herrn Benbennek zu entscheiden?"

Durch in der Sache hartes, aber in der Form höfliches Nachfragen. So was geht, kannst Du mir glauben!

Natürlich geht das und ich habe die Beispielfragen selbstverständlich etwas überspitzt boshaft formuliert.
Aber auch mit höflichen Floskelfragen und mehr oder weniger nichtssagenden Wischiwaschiantworten auf solche fundamentalen Kritikpunkte wird sich kaum ein zusammenfindender Konsens ergeben können. Einfach weil die subjektiven oder objektiven Ansichten da jeweils viel zu weit auseinander liegen müssen.
Da Benbenneck aber vorerst auch weiterhin hier den Trainerposten bekleidet ist es gut, dass es zumindest mal ein paar Tage ein klein wenig ruhiger ist. Was anderes konnte ja auch nicht sinn und Zweck der ganzen Opium-für-die-Fans-aktion gewesen sein.

Übrigens, mal so ganz abgesehen davon hat diese Aussprache im Grunde eh viel zu spät stattgefunden.
Andere frühere Alemanniatrainer haben sich vergleichsweise schon viel früher nach ihrem Amtsantritt mit den Fans zu Gesprächen im Rahmen der Vorstellung/gegenseitigen "Beschnupperung" getroffen. Und das sogar auch schon mal ganz ohne den brutalen Druck einer Krise und ganz ohne diesen etwas faden "Wenn ich nicht mehr weiter weiß, bilde ich einen Sitzkreis" Beigeschmack.

Ob man darüber nun wirklich von "neuer Transparenz" reden kann, die derzeit ja angeblich überall bei der Alemannia Einzug hält, ohne das man als normaler Fan davon irgendetwas mitbekommt?
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...

Geändert von Aix Trawurst (24.11.2015 um 00:07 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:21 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung