Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #861  
Alt 03.09.2023, 16:11
Benutzerbild von Rodannia
Rodannia Rodannia ist offline
Experte
 
Registriert seit: 29.08.2013
Beiträge: 970
Abgegebene Danke: 2.367
Erhielt 1.350 Danke für 492 Beiträge
Zitat:
Zitat von B-18Plus Beitrag anzeigen
Finde ich nachvollziehbar. Auf diesem Medium herrscht alles, nur keine angemessene Diskussionskultur.
Das würde ich mir an seiner Stelle auch nicht auf Dauer geben wollen. Zumal es zu nichts führt, denn augenscheinlich ist es ja vollkommen egal was er tut, sagt oder schreibt. So oder so dreht man ihm einen Strick draus.

Ist hier ja leider in großen Teilen inzwischen auch so. Unterirdisch!

Gesendet von meinem M2007J20CG mit Tapatalk
genau meiner Meinung - Facebook, Instagram und wie der Kram heißt ist der größte Unfug, den es im Netz gibt
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Rodannia für den nützlichen Beitrag:
Werbung

  #862  
Alt 03.09.2023, 16:11
Benutzerbild von Theos.Pfau
Theos.Pfau Theos.Pfau ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 28.10.2022
Beiträge: 604
Abgegebene Danke: 2.326
Erhielt 510 Danke für 245 Beiträge
Zitat:
Zitat von PapaSchlumpfAC Beitrag anzeigen
Woher nimmst du diese Vermutung?

https://uploads.tapatalk-cdn.com/202...269cc4c7fd.jpg
Mit Zitat antworten
  #863  
Alt 03.09.2023, 16:22
68er 68er ist offline
Talent
 
Registriert seit: 23.03.2012
Beiträge: 100
Abgegebene Danke: 209
Erhielt 127 Danke für 49 Beiträge
Liebe Alemannen,

wenn der neue Trainer fest steht, dann lasst uns bitte wieder gemeinsam an einem Strang ziehen und alles für unseren Erfolg tun!!!
Uns allen liegt es doch daran, oder?
Alles geschriebene hat doch keinen Wert, sondern nur das Ergebnis aufm Platz!!!!
Keiner weiß was wirklich stimmt, keiner kann mit Sicherheit vorher wissen welcher Trainer, Sportdirektor, Aufsichtsratsvorsitzender oder Sekretärin für unsere Alemannia das Beste ist,bzw. den lang ersehnten Erfolg bringt!!!
Die Leute kommen und gehen, aber ich bin mir sicher, wenn wir ALLE zusammen halten, unser Ego, unser persönliches Wissen, oder nicht Wissen einfach Mal bei Seite lassen, uns in Zurückhaltung üben, unsere Energie in positives wandeln, ALLE Jungs auf dem Platz anfeuern mit allem was wir können, dann werde wir gemeinsam Erfolgreich sein!!!!
Ohne Alemannia-Fans, die zu Tausenden zum Tivoli pilgern geht nämlich nichts!! Wir sind die die seit Jahrzehnten treu an der Seite unserer Alemannia stehen und das sollten wir mehr denn je jetzt tun!!!!
Wir stehen wieder im Regen und fangen Gefühlt zum 1000 x wieder von vorne an wenn uns die Protagonisten verlassen!!!
Ich stehe zu 100 % hinter Eller und Moberz!!!!
Auch wenn nicht alles rund läuft, auch wenn Fehler gemacht werden ( machen wir ja alle ) dann freue ich mich darüber das wir Leute haben die rund um die Uhr 100 % Alemannia sind!!!!!!!
Ich nehme allen Protagonisten zu 1900 % ab, dass sie alles für die Alemannia geben wollen, ja auch allen Spielern!!!!
Und genau das ist es was mich positiv in die Zukunft blicken lässt!!!
Was mich allerdings nicht positiv stimmt ist das Umfeld!!!!!
Es ist für mich unfassbar was alles geschrieben wird!! Ich Frage mich was bezweckt man mit dem ganzen, dass hilft doch der Alemannia nicht dabei Erfolgreich zu sein!!!! Selbst wenn nur ein bisschen davon stimmt was kolportiert wird, dann weiß ich doch das es der Alemannia nur schadet wenn alles öffentlich rauspusaunt wird!!!
Für jeden stehen die Türen offen bei Sascha und Marcel, 100 %!!! Dann sprecht sie doch einfach Mal an!!! Die sind bei jedem Training, es gibt Fanabende u.s.w.. Schickt ihnen eine Mail und jeder bekommt eine Antwort!!!!

Ich hoffe sehr, dass die beiden uns erhalten bleiben!!! Denn ich bin nicht davon überzeugt, das egal wer ihnen Folgt mehr Herzblut für unser Alemannia hat!!!

Jetzt erst Recht!!!!!
Es würde mich glücklich machen, wenn wir es alldenen zeigen die unsere Alemannia kaputt machen wollen!!!
Jedes Spiel was wir verlieren, auf und neben dem Platz sollte uns jetzt noch mehr motivieren unser Liebe zu unterstützen!!!!!

wollt ihr das nochmal erleben?
https://podcasts.apple.com/de/podcas...=1000626506456

Dann lasst uns kämpfen und nicht beschimpfen!!!!!!

Das war das Wort zum Sonntag 🤗

schöne Jrooß ahn all die, die unfählbar sinn,Vun nix en Ahnung hann, die ävver immerhinSu dunn als ob, weil op Fassade, do stonn se halt drop.

68er
Mit Zitat antworten
Folgende 12 Benutzer sagen Danke zu 68er für den nützlichen Beitrag:
APK (03.09.2023), DerLängsteFan (03.09.2023), Herzogenrather (03.09.2023), JUAC99 (03.09.2023), Kosh (04.09.2023), kratzi (03.09.2023), Meisterkäfer (03.09.2023), Odin (03.09.2023), Pascalinho (03.09.2023), Schwatz-Jelb (03.09.2023), Thai-Man (03.09.2023), Theos.Pfau (03.09.2023)
  #864  
Alt 03.09.2023, 16:24
Heuboden Heuboden ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 24.07.2023
Beiträge: 56
Abgegebene Danke: 10
Erhielt 54 Danke für 22 Beiträge
Zitat:
Zitat von 68er Beitrag anzeigen
Liebe Alemannen,

wenn der neue Trainer fest steht, dann lasst uns bitte wieder gemeinsam an einem Strang ziehen und alles für unseren Erfolg tun!!!
Uns allen liegt es doch daran, oder?
Alles geschriebene hat doch keinen Wert, sondern nur das Ergebnis aufm Platz!!!!
Keiner weiß was wirklich stimmt, keiner kann mit Sicherheit vorher wissen welcher Trainer, Sportdirektor, Aufsichtsratsvorsitzender oder Sekretärin für unsere Alemannia das Beste ist,bzw. den lang ersehnten Erfolg bringt!!!
Die Leute kommen und gehen, aber ich bin mir sicher, wenn wir ALLE zusammen halten, unser Ego, unser persönliches Wissen, oder nicht Wissen einfach Mal bei Seite lassen, uns in Zurückhaltung üben, unsere Energie in positives wandeln, ALLE Jungs auf dem Platz anfeuern mit allem was wir können, dann werde wir gemeinsam Erfolgreich sein!!!!
Ohne Alemannia-Fans, die zu Tausenden zum Tivoli pilgern geht nämlich nichts!! Wir sind die die seit Jahrzehnten treu an der Seite unserer Alemannia stehen und das sollten wir mehr denn je jetzt tun!!!!
Wir stehen wieder im Regen und fangen Gefühlt zum 1000 x wieder von vorne an wenn uns die Protagonisten verlassen!!!
Ich stehe zu 100 % hinter Eller und Moberz!!!!
Auch wenn nicht alles rund läuft, auch wenn Fehler gemacht werden ( machen wir ja alle ) dann freue ich mich darüber das wir Leute haben die rund um die Uhr 100 % Alemannia sind!!!!!!!
Ich nehme allen Protagonisten zu 1900 % ab, dass sie alles für die Alemannia geben wollen, ja auch allen Spielern!!!!
Und genau das ist es was mich positiv in die Zukunft blicken lässt!!!
Was mich allerdings nicht positiv stimmt ist das Umfeld!!!!!
Es ist für mich unfassbar was alles geschrieben wird!! Ich Frage mich was bezweckt man mit dem ganzen, dass hilft doch der Alemannia nicht dabei Erfolgreich zu sein!!!! Selbst wenn nur ein bisschen davon stimmt was kolportiert wird, dann weiß ich doch das es der Alemannia nur schadet wenn alles öffentlich rauspusaunt wird!!!
Für jeden stehen die Türen offen bei Sascha und Marcel, 100 %!!! Dann sprecht sie doch einfach Mal an!!! Die sind bei jedem Training, es gibt Fanabende u.s.w.. Schickt ihnen eine Mail und jeder bekommt eine Antwort!!!!

Ich hoffe sehr, dass die beiden uns erhalten bleiben!!! Denn ich bin nicht davon überzeugt, das egal wer ihnen Folgt mehr Herzblut für unser Alemannia hat!!!

Jetzt erst Recht!!!!!
Es würde mich glücklich machen, wenn wir es alldenen zeigen die unsere Alemannia kaputt machen wollen!!!
Jedes Spiel was wir verlieren, auf und neben dem Platz sollte uns jetzt noch mehr motivieren unser Liebe zu unterstützen!!!!!

wollt ihr das nochmal erleben?
https://podcasts.apple.com/de/podcas...=1000626506456

Dann lasst uns kämpfen und nicht beschimpfen!!!!!!

Das war das Wort zum Sonntag 🤗

schöne Jrooß ahn all die, die unfählbar sinn,Vun nix en Ahnung hann, die ävver immerhinSu dunn als ob, weil op Fassade, do stonn se halt drop.

68er
Ähmm, Marcel, bist Du es?
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Heuboden für den nützlichen Beitrag:
68er (03.09.2023), horst (03.09.2023), Leuchtturm (04.09.2023), virus (03.09.2023)
  #865  
Alt 03.09.2023, 16:58
Benutzerbild von Der_Seher
Der_Seher Der_Seher ist offline
Foren-Ikone & Moderator
 
Registriert seit: 14.04.2011
Beiträge: 4.557
Abgegebene Danke: 739
Erhielt 3.450 Danke für 1.318 Beiträge
Zitat:
Zitat von Knoffi Beitrag anzeigen
jetzt ist er abgetacht
warum wohl...
Erkläre es uns doch bitte, oder verschone uns mit solchen Phrasen.
__________________
"Mein Ziel war es immer, einen Klub so zu übergeben, das der für die Zukunft ruiniert ist. An diesem Punkt sind wir nun“, sagt Kraemer."

Mit Zitat antworten
  #866  
Alt 03.09.2023, 16:58
PapaSchlumpfAC PapaSchlumpfAC ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 3.586
Abgegebene Danke: 54
Erhielt 959 Danke für 621 Beiträge
Vielleicht hat der aktuell keinen Bock auf den geistigen Dünnpfiff und Schmutz der da in seinem FB-Accoutn ankommt. Oder er hat dich einfach nur blockiert?! Weiß aber nicht ob das bei FB geht. Kann mir aber auch vorstellen, dass mit Blick auf die Pressemitteilung "Heiner Backhaus wird neuer Alemannia Trainer" den Account erstmal geschlossen hat, bevor er auf so viele Glückwünsche zu dieser tollen Trainerauswahl gar nicht mehr aus dem "Danke, Danke" schreiben rauskommt.
__________________
Vorsicht Falle - Nepper, Schlepper, Bauernfänger
Mit Zitat antworten
  #867  
Alt 03.09.2023, 17:08
Benutzerbild von Mbwando
Mbwando Mbwando ist offline
Talent
 
Registriert seit: 29.10.2021
Beiträge: 157
Abgegebene Danke: 288
Erhielt 453 Danke für 113 Beiträge
Mir ist inzwischen auch völlig egal wer Trainer wird, aber ich denke mal wenn an Backhaus tatsächlich nichts dran ist, hätte man mit einem klaren Dementi recht einfach aus der Welt schaffen können.

Mir tut Moberz in dem Sinne leid, dass er wohl massiv unterschätzt hat, was er mit seiner angekündigten Transparenz ausgelöst hat. Ich war nie ein Fan von seinen Postings. Im Stile eines Aufsichtsratsvorsitzenden wäre es wohl ratsam gewesen von Anfang an auf sämtliche Facebook Posts zu verzichten. Egal, um welches Thema es geht und ob man das ganze als private Meinungsäußerung oder offizielle Äußerung des Aufsichtsratsvorsitzenden sieht. Viele Dinge müssen einfach nicht veröffentlicht werden oder diskutiert werden. Nun ist es so weit gekommen, dass Hinz und Kunz auf Facebook Rechenschaft fordern und Moberz massiv attackiert wird. Wenn er sich nie auf dieses Niveau bzw. dieses Medium begeben hätte, wäre ihm wohl einiges erspart geblieben. Hoffentlich lernt Moberz daraus, warum „altgediente“ und „erfahrene“ Aufsichtsräte oder Klubverantwortliche sich über die offiziellen Kanäle oder in offiziellen Interviews äußern. Dass er am Ende sogar mit Fans bzw. Mitarbeitern anderer Vereine in den Kommentarspalten diskutiert hat, zeugt einfach davon, dass das Ganze komplett aus dem Ruder gelaufen ist.

Man kann im Sinne aller Beteiligten nur hoffen, dass der Account deaktiviert bleibt.

Edit: Stellt Euch einfach mal vor, die Verantwortlichen von RWO, WSV oder gar von einem
Profiverein würden sich auf so ein Niveau begeben. Das ist einfach kafkaesk.
__________________
„Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: unvermittelt, unbegreiflich, unkritisch, ohne einen Gedanken an den Schmerz und den Schaden zu verschwenden, den er mir zufügen würde.“ Nick Hornby - Fever Pitch
Mit Zitat antworten
Folgende 15 Benutzer sagen Danke zu Mbwando für den nützlichen Beitrag:
#14 (03.09.2023), Bucki (04.09.2023), Cindy Lou (03.09.2023), Der Lucía ihr Paco (03.09.2023), Eu-Forist (03.09.2023), Geheimniskremer (03.09.2023), Heinsberger LandEi (05.09.2023), horst (03.09.2023), JUAC99 (03.09.2023), Koebes (03.09.2023), PapaSchlumpfAC (03.09.2023), Sachirou Balou (03.09.2023), smannia (03.09.2023), V-Blocker (03.09.2023), Wissquass (03.09.2023)
  #868  
Alt 03.09.2023, 18:23
PapaSchlumpfAC PapaSchlumpfAC ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 3.586
Abgegebene Danke: 54
Erhielt 959 Danke für 621 Beiträge
Zitat:
Zitat von Mbwando Beitrag anzeigen
Mir ist inzwischen auch völlig egal wer Trainer wird, aber ich denke mal wenn an Backhaus tatsächlich nichts dran ist, hätte man mit einem klaren Dementi recht einfach aus der Welt schaffen können.

Mir tut Moberz in dem Sinne leid, dass er wohl massiv unterschätzt hat, was er mit seiner angekündigten Transparenz ausgelöst hat. Ich war nie ein Fan von seinen Postings. Im Stile eines Aufsichtsratsvorsitzenden wäre es wohl ratsam gewesen von Anfang an auf sämtliche Facebook Posts zu verzichten. Egal, um welches Thema es geht und ob man das ganze als private Meinungsäußerung oder offizielle Äußerung des Aufsichtsratsvorsitzenden sieht. Viele Dinge müssen einfach nicht veröffentlicht werden oder diskutiert werden. Nun ist es so weit gekommen, dass Hinz und Kunz auf Facebook Rechenschaft fordern und Moberz massiv attackiert wird. Wenn er sich nie auf dieses Niveau bzw. dieses Medium begeben hätte, wäre ihm wohl einiges erspart geblieben. Hoffentlich lernt Moberz daraus, warum „altgediente“ und „erfahrene“ Aufsichtsräte oder Klubverantwortliche sich über die offiziellen Kanäle oder in offiziellen Interviews äußern. Dass er am Ende sogar mit Fans bzw. Mitarbeitern anderer Vereine in den Kommentarspalten diskutiert hat, zeugt einfach davon, dass das Ganze komplett aus dem Ruder gelaufen ist.

Man kann im Sinne aller Beteiligten nur hoffen, dass der Account deaktiviert bleibt.

Edit: Stellt Euch einfach mal vor, die Verantwortlichen von RWO, WSV oder gar von einem
Profiverein würden sich auf so ein Niveau begeben. Das ist einfach kafkaesk.
Stell dir mal so eine Diskussion bei FB mit dem Bayern Uli vor.
__________________
Vorsicht Falle - Nepper, Schlepper, Bauernfänger
Mit Zitat antworten
  #869  
Alt 03.09.2023, 18:32
Benutzerbild von Luntenpaul
Luntenpaul Luntenpaul ist offline
Experte
 
Registriert seit: 29.08.2018
Beiträge: 902
Abgegebene Danke: 201
Erhielt 1.186 Danke für 464 Beiträge
Zitat:
Zitat von Der_Seher Beitrag anzeigen
Erkläre es uns doch bitte, oder verschone uns mit solchen Phrasen.
Das sind keine Phrasen, sondern Fakten! Er hat seinen Account deaktiviert. Davon kann sich ein jeder überzeugen, der bei Facebook angemeldet ist. Und der Grund seines Handelns ist wohl auch klar und der Entwicklung der letzten 24 Stunden geschuldet, inklusive seiner (Moberz‘) Einlassung. Phrasen erkenne ich hier beim besten Willen keine.
__________________
So wie einst Real Madrid!
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Luntenpaul für den nützlichen Beitrag:
printenduevel (03.09.2023)
  #870  
Alt 03.09.2023, 19:26
Adam
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Totto1983 Beitrag anzeigen
Für 750 Kunden? Lächerlich! !
Na,na. Nun übertreibe mal nicht.

Gruß
Mit Zitat antworten
  #871  
Alt 03.09.2023, 19:27
Benutzerbild von DerLängsteFan
DerLängsteFan DerLängsteFan ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 27.08.2007
Beiträge: 6.386
Abgegebene Danke: 4.543
Erhielt 6.875 Danke für 2.137 Beiträge
Zitat:
Zitat von Luntenpaul Beitrag anzeigen
Das sind keine Phrasen, sondern Fakten! Er hat seinen Account deaktiviert. Davon kann sich ein jeder überzeugen, der bei Facebook angemeldet ist. Und der Grund seines Handelns ist wohl auch klar und der Entwicklung der letzten 24 Stunden geschuldet, inklusive seiner (Moberz‘) Einlassung. Phrasen erkenne ich hier beim besten Willen keine.
Fakt ist nur, sein Account ist abgeschaltet.
Die Gründe sind meist spekulativ, übrigens auch bei dir.

Kein Mensch, der nicht komplett gefühllos ist, kann einen solchen Shitstorm über Wochen aushalten. Vor allem, wenn er wie hier unsachlich, beleidigend und ekelhaft entstanden ist.
Ich hätte meinen schon 2 Wochen eher deaktiviert.
Zumal man mit Moberz jederzeit sachlich diskutieren kann, er ist immer ansprechbar, versteckt sich nicht und übernimmt Verantwortung.
Aber von Angesicht zu Angesicht trauen sich die wenigsten.

Man muss ihn nicht huldigen, aber das hat er nicht verdient.
Mit Zitat antworten
Folgende 17 Benutzer sagen Danke zu DerLängsteFan für den nützlichen Beitrag:
AC-Sebi (03.09.2023), adler (03.09.2023), Alter Vader (03.09.2023), APK (03.09.2023), B-18Plus (03.09.2023), Braveheart (03.09.2023), Düsseldorfer (04.09.2023), Geheimniskremer (03.09.2023), josef heiter (03.09.2023), JUAC99 (04.09.2023), Michi Müller (03.09.2023), Odin (03.09.2023), oecher68 (03.09.2023), Pascalinho (03.09.2023), Paudel (03.09.2023), Rick James (04.09.2023), Theos.Pfau (03.09.2023)
  #872  
Alt 03.09.2023, 19:30
Benutzerbild von virus
virus virus ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 2.797
Abgegebene Danke: 1.165
Erhielt 2.516 Danke für 1.047 Beiträge
Zitat:
Zitat von DerLängsteFan Beitrag anzeigen
Fakt ist nur, sein Account ist abgeschaltet.
Die Gründe sind meist spekulativ, übrigens auch bei dir.

Kein Mensch, der nicht komplett gefühllos ist, kann einen solchen Shitstorm über Wochen aushalten. Vor allem, wenn er wie hier unsachlich, beleidigend und ekelhaft entstanden ist.
Ich hätte meinen schon 2 Wochen eher deaktiviert.
Zumal man mit Moberz jederzeit sachlich diskutieren kann, er ist immer ansprechbar, versteckt sich nicht und übernimmt Verantwortung.
Aber von Angesicht zu Angesicht trauen sich die wenigsten.

Man muss ihn nicht huldigen, aber das hat er nicht verdient.
Kann ich bestätigen, am Trainingslatz hat er auch imer ein offenes Ohr, und unterhält sich mehr mit den Fans als mit einem Pauli zb
__________________
HB: "Morgen Training, 8 Uhr!"
Strujic: "Dann trainier' alleine!"
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu virus für den nützlichen Beitrag:
DerLängsteFan (03.09.2023)
  #873  
Alt 03.09.2023, 20:25
Benutzerbild von Luntenpaul
Luntenpaul Luntenpaul ist offline
Experte
 
Registriert seit: 29.08.2018
Beiträge: 902
Abgegebene Danke: 201
Erhielt 1.186 Danke für 464 Beiträge
Zitat:
Zitat von DerLängsteFan Beitrag anzeigen
Fakt ist nur, sein Account ist abgeschaltet.
Die Gründe sind meist spekulativ, übrigens auch bei dir.

Kein Mensch, der nicht komplett gefühllos ist, kann einen solchen Shitstorm über Wochen aushalten. Vor allem, wenn er wie hier unsachlich, beleidigend und ekelhaft entstanden ist.
Ich hätte meinen schon 2 Wochen eher deaktiviert.
Zumal man mit Moberz jederzeit sachlich diskutieren kann, er ist immer ansprechbar, versteckt sich nicht und übernimmt Verantwortung.
Aber von Angesicht zu Angesicht trauen sich die wenigsten.

Man muss ihn nicht huldigen, aber das hat er nicht verdient.
Das hat doch nichts mit huldigen zu tun. Er teilt selber kräftigst aus (zB wiederkehrend gegen Düren, gegen den Zeitungsverlag usw). Dann muss er auch damit umgehen können, öffentlich Gegenwind zu bekommen, wenn man sich zu weit aus dem Fenster lehnt.

Aber zumindest hat er erkannt, dass man keine Spiele und erst recht keine Titel gewinnt, in dem man diese bei Facebook herbei krakeelt.
Account deaktivieren, Ruhe einkehren lassen und in Ruhe einen vernünftigen Trainer verpflichten. Hoffentlich zieht er es so durch.
__________________
So wie einst Real Madrid!
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Luntenpaul für den nützlichen Beitrag:
ATSV-Mow (03.09.2023), Eu-Forist (03.09.2023), horst (03.09.2023), tivolino (03.09.2023)
  #874  
Alt 03.09.2023, 21:45
Benutzerbild von virus
virus virus ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 2.797
Abgegebene Danke: 1.165
Erhielt 2.516 Danke für 1.047 Beiträge
Mann stelle sich vor dieser Franz Wirtz und MM sind eine Person
__________________
HB: "Morgen Training, 8 Uhr!"
Strujic: "Dann trainier' alleine!"
Mit Zitat antworten
  #875  
Alt 03.09.2023, 22:32
Benutzerbild von littlefatman
littlefatman littlefatman ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.910
Abgegebene Danke: 766
Erhielt 1.297 Danke für 634 Beiträge
Zitat:
Zitat von B-18Plus Beitrag anzeigen
Finde ich nachvollziehbar. Auf diesem Medium herrscht alles, nur keine angemessene Diskussionskultur.
Das würde ich mir an seiner Stelle auch nicht auf Dauer geben wollen. Zumal es zu nichts führt, denn augenscheinlich ist es ja vollkommen egal was er tut, sagt oder schreibt. So oder so dreht man ihm einen Strick draus.

Gut, daß wir das jetzt auch alle mal gelernt haben.
__________________
Zurück zu Bier und Bratwurst !
Mit Zitat antworten
  #876  
Alt 03.09.2023, 22:34
Benutzerbild von Odin
Odin Odin ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.058
Abgegebene Danke: 1.476
Erhielt 1.069 Danke für 337 Beiträge
Zitat:
Zitat von Luntenpaul Beitrag anzeigen
... Er teilt selber kräftigst aus (zB wiederkehrend gegen Düren, gegen den Zeitungsverlag usw). Dann muss er auch damit umgehen können, öffentlich Gegenwind zu bekommen, wenn man sich zu weit aus dem Fenster lehnt.
...
Er hat immer dann ausgeteilt, wenn es gegen die Alemannia ging (z.B. Düren - Tivoli mieten ohne Rücksprache mit Alemannia, Zeitungsverlag - unseriöse Berichtserstattung bzw nur negative gegen Alemannia, usw)

Glaube mit Gegenwind (Kritik) kommt er klar. Aber nicht die Sachen, die teilweise bei Facebook und auch hier geschrieben wurden (Beleidigungen, Verunglimpfungen, etc)
__________________

Mit Zitat antworten
  #877  
Alt 03.09.2023, 22:54
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.875
Abgegebene Danke: 4.195
Erhielt 10.047 Danke für 3.731 Beiträge
Zitat:
Zitat von Odin Beitrag anzeigen
Er hat immer dann ausgeteilt, wenn es gegen die Alemannia ging (z.B. Düren - Tivoli mieten ohne Rücksprache mit Alemannia, Zeitungsverlag - unseriöse Berichtserstattung bzw nur negative gegen Alemannia, usw)

Glaube mit Gegenwind (Kritik) kommt er klar. Aber nicht die Sachen, die teilweise bei Facebook und auch hier geschrieben wurden (Beleidigungen, Verunglimpfungen, etc)

Man soll endlich mal aufhören hier fortgesetzt gegen Moberz zu agitieren. Der hat sich die ganze Zeit mit Herz u. Seele für die Alemannia eingesetzt. Manchmal laut und impulsiv, immer aber mit dem Ziel, das Beste für die Alemannia rauszuholen. Die Kaderplanung hat im Übrigen Eller, nicht Moberz gemacht. Wenn man nun den mangelnden sportlichen Erfolg kritisiert, dann aber bitte Eller an 1. Stelle.
__________________
Mit Zitat antworten
Folgende 9 Benutzer sagen Danke zu Aix-la-Chapelle für den nützlichen Beitrag:
APK (03.09.2023), Braveheart (04.09.2023), Düsseldorfer (04.09.2023), Frankenberger Junge (03.09.2023), Meisterkäfer (04.09.2023), Odin (04.09.2023), oecher68 (04.09.2023), Pascalinho (03.09.2023), Paudel (04.09.2023)
  #878  
Alt 03.09.2023, 23:13
Stephan S. Stephan S. ist offline
Talent
 
Registriert seit: 07.11.2008
Beiträge: 100
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 50 Danke für 28 Beiträge
Ist das alles herrlich. Sechs Wochen hat es gedauert, bis die Fassade fiel.

Hier sei aber nochmal erwähnt: Natürlich ist Marcel Moberz der Lenker. Welcher Aufsichtsratsvorsitzende kommuniziert so viel mit den Medien? Welcher Aufsichtsratsvorsitzende ist so sehr in die Geschäfte des Unternehmens involviert? Welcher Aufsichtsratsvorsitzende agiert so viel mit den Fans, also den Kunden?

Es ist schön zu sehen, wie sich diese gekünstelte Nähe nun ins genaue Gegenteil verkehrt, und zumindest einige mehr sehen, wie mit Lokalkolorit und hochstilisierter Emotionalität Kompetenzüberschreitungen und schlechte Entscheidungen kaschiert werden sollten. Moberz' unprofessionalle Art gegenüber Medien und Mitgliedern ist unwürdig. Und selbst, wenn man weiter der Illusion unterliegt, dass Sascha Eller alle Entscheidungen trifft (und nicht die immer größer werdende Vetterngemeinschaft): Die Hauptaufgabe des Aufsichtsrates ist es, die Geschäftsführung zu überwachen. Wenn selbst Reiner Plaßhenrich nach zwei Wochen mit der Mannschaft sagt, dass die Spieler nicht so gut sind, wie sie aufgebauscht wurden, und er jetzt nun mal damit arbeiten müsse, dann zeigt das, wie schlecht diese Geschäfte waren. Und auch dann müssen Moberz und Eller beide gehen. Es werden neue kommen. Wesentlicher schlechter kann es sportlich nicht laufen, denn unter der Ägide der beiden wurde nichts erreicht.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Stephan S. für den nützlichen Beitrag:
Franz Wirtz (04.09.2023), Luntenpaul (04.09.2023)
  #879  
Alt 03.09.2023, 23:22
Benutzerbild von littlefatman
littlefatman littlefatman ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.910
Abgegebene Danke: 766
Erhielt 1.297 Danke für 634 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stephan S. Beitrag anzeigen
Ist das alles herrlich. Sechs Wochen hat es gedauert, bis die Fassade fiel.

Hier sei aber nochmal erwähnt: Natürlich ist Marcel Moberz der Lenker. Welcher Aufsichtsratsvorsitzende kommuniziert so viel mit den Medien? Welcher Aufsichtsratsvorsitzende ist so sehr in die Geschäfte des Unternehmens involviert? Welcher Aufsichtsratsvorsitzende agiert so viel mit den Fans, also den Kunden?

Es ist schön zu sehen, wie sich diese gekünstelte Nähe nun ins genaue Gegenteil verkehrt, und zumindest einige mehr sehen, wie mit Lokalkolorit und hochstilisierter Emotionalität Kompetenzüberschreitungen und schlechte Entscheidungen kaschiert werden sollten. Moberz' unprofessionalle Art gegenüber Medien und Mitgliedern ist unwürdig. Und selbst, wenn man weiter der Illusion unterliegt, dass Sascha Eller alle Entscheidungen trifft (und nicht die immer größer werdende Vetterngemeinschaft): Die Hauptaufgabe des Aufsichtsrates ist es, die Geschäftsführung zu überwachen. Wenn selbst Reiner Plaßhenrich nach zwei Wochen mit der Mannschaft sagt, dass die Spieler nicht so gut sind, wie sie aufgebauscht wurden, und er jetzt nun mal damit arbeiten müsse, dann zeigt das, wie schlecht diese Geschäfte waren. Und auch dann müssen Moberz und Eller beide gehen. Es werden neue kommen. Wesentlicher schlechter kann es sportlich nicht laufen, denn unter der Ägide der beiden wurde nichts erreicht.

Den Sozialismus in seinem Lauf
hält weder Ochs noch Esel auf.
__________________
Zurück zu Bier und Bratwurst !
Mit Zitat antworten
  #880  
Alt 03.09.2023, 23:25
Stephan S. Stephan S. ist offline
Talent
 
Registriert seit: 07.11.2008
Beiträge: 100
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 50 Danke für 28 Beiträge
Zitat:
Zitat von littlefatman Beitrag anzeigen
Den Sozialismus in seinem Lauf
hält weder Ochs noch Esel auf.
Das ist eher wie bei Brecht:

Den Haien entrann ich
Die Tiger erlegte ich
Aufgefressen wurde ich
Von den Wanzen.

(Epitaph für Majakowski)
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:42 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung