Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #861  
Alt 23.05.2024, 13:20
Pandaman SchwarzGelb Pandaman SchwarzGelb ist offline
Experte
 
Registriert seit: 23.05.2017
Beiträge: 1.104
Abgegebene Danke: 3.190
Erhielt 1.998 Danke für 587 Beiträge
Zitat:
Zitat von Pablo1909 Beitrag anzeigen
RS: BVB Bei den Profis nicht durchgesetzt - zwei Dortmunder verkünden ihre Abschiede

Samuel Bamba (TM.de) wird den BVB II verlassen. Ist als Leistungsträger und gutes Talent aus der BVB Jugend gekommen, konnte sich in der Bundesliga Mannschaft jedoch nicht durchsetzen. Beim BVB II dieses Jahr hauptsächlich als Joker fungiert.

Wie ich finde ein geiler Kicker, schnell und mit guter Übersicht. Ist hin und wieder noch etwas verspielt, typische "Krankheit" der Flügelstürmertalente die aus guten NLZs kommen.

So jemanden würde ich mir für außen wünschen!
Interessanter Spieler mit dem Profil, was wir suchen. Ich könnte mir vorstellen, dass er gehaltstechnisch andere Vorstellungen haben wird, als wir ihm bieten können. Von der Regionalität sehe ich ihn eher in Verl, Essen, Bielefeld oder Osnabrück, wenn er in der dritten Liga bleiben möchte.
Mit Zitat antworten
Werbung
  #862  
Alt 23.05.2024, 19:45
strijder520 strijder520 ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 06.05.2023
Beiträge: 8
Abgegebene Danke: 99
Erhielt 71 Danke für 6 Beiträge
Ich hab letztes Jahr im Sommer Stanislav Fehler als Wunschtransfer vorgeschlagen:
„Stanislav Fehler - SC Wiedenbrück: schneller Aussenspieler, der gegen uns mit einem Tor aufgefallen ist, mit 8 Toren als Flügelstürmer viel Zug zum Tor. Ich glaube, dass diese Saison die letzte ist, in der er noch nicht zu gut für die 4. Liga ist.“

Hat diese Saison 35 Scorerpunkte für Kiel II in 33 Spielen gemacht, war also doch schon zu gut für die 4. Liga. Praktisch also, dass wir in die 3. aufsteigen. Vertrag läuft aus, Kiel wird keine Verwendung für ihn in der Bundesliga haben.
Fehler hat übrigens die meisten Scorer in allen Regionalligen gesammelt.
Mit Zitat antworten
Folgende 13 Benutzer sagen Danke zu strijder520 für den nützlichen Beitrag:
#14 (23.05.2024), chris2010 (23.05.2024), Frankenberger Junge (23.05.2024), HauDeMull (23.05.2024), Kevko-ATSV (23.05.2024), Lorenzius (23.05.2024), Meisterkäfer (24.05.2024), Öcher Wellenbrecher (23.05.2024), ÖcherKrau (23.05.2024), Öcher_Sep (24.05.2024), Pablo1909 (23.05.2024), Paschkalo (23.05.2024), Theos.Pfau (23.05.2024)
  #863  
Alt 23.05.2024, 20:26
Paschkalo Paschkalo ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 20.04.2023
Beiträge: 371
Abgegebene Danke: 173
Erhielt 459 Danke für 192 Beiträge
Zitat:
Zitat von strijder520 Beitrag anzeigen
Ich hab letztes Jahr im Sommer Stanislav Fehler als Wunschtransfer vorgeschlagen:
„Stanislav Fehler - SC Wiedenbrück: schneller Aussenspieler, der gegen uns mit einem Tor aufgefallen ist, mit 8 Toren als Flügelstürmer viel Zug zum Tor. Ich glaube, dass diese Saison die letzte ist, in der er noch nicht zu gut für die 4. Liga ist.“

Hat diese Saison 35 Scorerpunkte für Kiel II in 33 Spielen gemacht, war also doch schon zu gut für die 4. Liga. Praktisch also, dass wir in die 3. aufsteigen. Vertrag läuft aus, Kiel wird keine Verwendung für ihn in der Bundesliga haben.
Fehler hat übrigens die meisten Scorer in allen Regionalligen gesammelt.
Es gibt so viele interessante Spieler, für die wir jetzt auch interessant sind

Ich habe Fußball Manager Flashbacks, für wenn soll man sich nur entscheiden?

Langsam realisiere ich, dass wir aufgestiegen sind

Achja und natürlich mega Interessanter Mann!
Mit Zitat antworten
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu Paschkalo für den nützlichen Beitrag:
HauDeMull (23.05.2024), Kevko-ATSV (23.05.2024), Meisterkäfer (24.05.2024), Öcher Wellenbrecher (23.05.2024), strijder520 (23.05.2024)
  #864  
Alt 23.05.2024, 20:48
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.770
Abgegebene Danke: 4.126
Erhielt 9.874 Danke für 3.684 Beiträge
Zitat:
Zitat von Paschkalo Beitrag anzeigen
Es gibt so viele interessante Spieler, für die wir jetzt auch interessant sind

Ich habe Fußball Manager Flashbacks, für wenn soll man sich nur entscheiden?

Langsam realisiere ich, dass wir aufgestiegen sind

Achja und natürlich mega Interessanter Mann!
Rot-Weiss Essen verliert eine echte Identifikationsfigur. Nach sieben Jahren im Verein möchte sich Cedric Harenbrock neuen Aufgaben zuwenden.

Cedric Harenbrock verlässt Essen und sucht eine neue Herausforderung. Einer der zentralen Säulen und Stammspieler ber Essen. Den würde ich versuchen zu bekommen.

https://www.kicker.de/neue-herausfor...027240/artikel
__________________
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Aix-la-Chapelle für den nützlichen Beitrag:
HauDeMull (23.05.2024), Paschkalo (23.05.2024)
  #865  
Alt 23.05.2024, 21:21
Zschauspieler Zschauspieler ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 25.03.2023
Beiträge: 685
Abgegebene Danke: 431
Erhielt 996 Danke für 437 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix-la-Chapelle Beitrag anzeigen
Rot-Weiss Essen verliert eine echte Identifikationsfigur. Nach sieben Jahren im Verein möchte sich Cedric Harenbrock neuen Aufgaben zuwenden.

Cedric Harenbrock verlässt Essen und sucht eine neue Herausforderung. Einer der zentralen Säulen und Stammspieler ber Essen. Den würde ich versuchen zu bekommen.

https://www.kicker.de/neue-herausfor...027240/artikel

Revierspocht schreibt:
Zitat:
Klar ist nur, dass er seinen auslaufenden Vertrag nicht verlängert und eine neue Herausforderung sucht - wohl in einer höheren Spielklasse.
Klingt also nicht danach, als ob er Ambitionen habe, sich einem Neu-Drittligisten anzuschliessen.
Mit Zitat antworten
  #866  
Alt 23.05.2024, 22:43
schussipech schussipech ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 06.07.2008
Beiträge: 330
Abgegebene Danke: 59
Erhielt 102 Danke für 48 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix-la-Chapelle Beitrag anzeigen
Rot-Weiss Essen verliert eine echte Identifikationsfigur. Nach sieben Jahren im Verein möchte sich Cedric Harenbrock neuen Aufgaben zuwenden.

Cedric Harenbrock verlässt Essen und sucht eine neue Herausforderung. Einer der zentralen Säulen und Stammspieler ber Essen. Den würde ich versuchen zu bekommen.

https://www.kicker.de/neue-herausfor...027240/artikel
Bestimmt. Der hat nur auf uns gewartet. Nach 7 Jahren Essen wird Geld ja keine Rolle mehr spielen.
Mit Zitat antworten
  #867  
Alt 23.05.2024, 23:01
schokobär schokobär ist offline
Experte
 
Registriert seit: 27.05.2012
Beiträge: 1.123
Abgegebene Danke: 557
Erhielt 1.360 Danke für 552 Beiträge
Harenbrock wird mit Preußen Münster in Verbindung gebracht.

Hat Backhaus eigentlich schon seinen neuen Vertrag unterschrieben?
Mit Zitat antworten
  #868  
Alt 24.05.2024, 00:46
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.770
Abgegebene Danke: 4.126
Erhielt 9.874 Danke für 3.684 Beiträge
Zitat:
Zitat von schussipech Beitrag anzeigen
Bestimmt. Der hat nur auf uns gewartet. Nach 7 Jahren Essen wird Geld ja keine Rolle mehr spielen.
Nun mal ganz ruhig. Fragen kann man ja mal und kostet bekanntlich nichts.
__________________
Mit Zitat antworten
  #869  
Alt 24.05.2024, 11:37
Pablo1909 Pablo1909 ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 06.06.2023
Beiträge: 548
Abgegebene Danke: 932
Erhielt 847 Danke für 308 Beiträge
Glaubt ihr, dass es am Samstag Verabschiedungen geben wird?

Wäre ja aktuell nur bei Pagliuca möglich, sowie falls weitere Verträge nicht verlängert werden sollten. Wobei ja vielleicht auch schon Verträge aufgelöst wurden, dies aber erst nach dem Finale Publik werden soll. Ich bin jedenfalls sehr gespannt und finde, dass jeder ein Aufstiegsheld ist und somit das Recht hat vernünftig verabschiedet zu werden.

Nach meinem Empfinden wäre dazu am Samstag die letzte Chance...
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Pablo1909 für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (24.05.2024)
  #870  
Alt 24.05.2024, 11:48
Benutzerbild von Pascalinho
Pascalinho Pascalinho ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 20.03.2023
Beiträge: 1.743
Abgegebene Danke: 3.061
Erhielt 2.312 Danke für 894 Beiträge
Zitat:
Zitat von Pablo1909 Beitrag anzeigen
Glaubt ihr, dass es am Samstag Verabschiedungen geben wird?

Wäre ja aktuell nur bei Pagliuca möglich, sowie falls weitere Verträge nicht verlängert werden sollten. Wobei ja vielleicht auch schon Verträge aufgelöst wurden, dies aber erst nach dem Finale Publik werden soll. Ich bin jedenfalls sehr gespannt und finde, dass jeder ein Aufstiegsheld ist und somit das Recht hat vernünftig verabschiedet zu werden.

Nach meinem Empfinden wäre dazu am Samstag die letzte Chance...
Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass man Samstag schon bei einigen Planungssicherheit hat.
Ab dem 01.06 würden bereits die neuen Verträge greifen und ich weiß nicht ob man im Anschluss den Vertrag so einfach aufheben kann.

Einer Verabschiedung würde somit nichts mehr im Wege stehen und wäre der angemessene Rahmen
Mit Zitat antworten
  #871  
Alt 24.05.2024, 11:50
Majkäfer Majkäfer ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 30.11.2010
Beiträge: 227
Abgegebene Danke: 388
Erhielt 287 Danke für 65 Beiträge
Zitat:
Zitat von Pablo1909 Beitrag anzeigen
Glaubt ihr, dass es am Samstag Verabschiedungen geben wird?

Wäre ja aktuell nur bei Pagliuca möglich, sowie falls weitere Verträge nicht verlängert werden sollten. Wobei ja vielleicht auch schon Verträge aufgelöst wurden, dies aber erst nach dem Finale Publik werden soll. Ich bin jedenfalls sehr gespannt und finde, dass jeder ein Aufstiegsheld ist und somit das Recht hat vernünftig verabschiedet zu werden.

Nach meinem Empfinden wäre dazu am Samstag die letzte Chance...
Ich hoffe das auch sehr.
Fände es auch einen sehr schönen Rahmen, aber lassen wir uns überraschen.
Ich kann mir auch vorstellen, dass man zuletzt gelernt hat und durchaus im Hintergrund schon das ein oder andere "in trockenen Tüchern" ist, man aber erst ab der nächsten Woche damit an die Öffentlichkeit geht.
In beide Richtungen.

Geändert von Majkäfer (24.05.2024 um 12:03 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Majkäfer für den nützlichen Beitrag:
Öcher Wellenbrecher (24.05.2024), Pablo1909 (24.05.2024)
  #872  
Alt 24.05.2024, 12:52
Tharmark Tharmark ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 21.12.2010
Beiträge: 73
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 44 Danke für 23 Beiträge
Zitat:
Zitat von Pascalinho Beitrag anzeigen
Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass man Samstag schon bei einigen Planungssicherheit hat.
Ab dem 01.06 würden bereits die neuen Verträge greifen und ich weiß nicht ob man im Anschluss den Vertrag so einfach aufheben kann.

Einer Verabschiedung würde somit nichts mehr im Wege stehen und wäre der angemessene Rahmen
Normale Verträge gehen meistens vom 01.07. bis zum 30.06. Deshalb gibt es viele Absprachen zwischen den Vereinen das Spieler früher im Training/Vorbereitung einsteigen dürfen und auch Regelungen die bei Verletzungen greifen würden.
Eine Auflösung ist quasi jederzeit möglich, da dort ja beide Seiten freiwillig zustimmen müssen.
Mit Zitat antworten
Folgende 8 Benutzer sagen Danke zu Tharmark für den nützlichen Beitrag:
Alter Vader (24.05.2024), Chris.Stn (24.05.2024), chris2010 (24.05.2024), DerLängsteFan (24.05.2024), Kaiser Wilhelm (24.05.2024), Lorenzius (24.05.2024), Pascalinho (24.05.2024), tivolino (24.05.2024)
  #873  
Alt 24.05.2024, 12:57
Benutzerbild von Kaiser Wilhelm
Kaiser Wilhelm Kaiser Wilhelm ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.09.2013
Beiträge: 4.688
Abgegebene Danke: 1.086
Erhielt 3.410 Danke für 1.670 Beiträge
Zitat:
Zitat von Tharmark Beitrag anzeigen
Normale Verträge gehen meistens vom 01.07. bis zum 30.06. Deshalb gibt es viele Absprachen zwischen den Vereinen das Spieler früher im Training/Vorbereitung einsteigen dürfen und auch Regelungen die bei Verletzungen greifen würden.
Eine Auflösung ist quasi jederzeit möglich, da dort ja beide Seiten freiwillig zustimmen müssen.

Hinzufügen möchte ich noch, das das Sommertransferfenster am 01.07 öffnet und am 02.September geschlossen wird.
.
__________________
Mir sinn Nabel der Welt..."keine Ultras --> weniger Stimmung --> weniger Eventfans --> ...weniger Aufmerksamkeit...--> weniger Sponsoren ...--> Abstieg!! --> Vereinsauflösung"
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Kaiser Wilhelm für den nützlichen Beitrag:
DerLängsteFan (24.05.2024)
  #874  
Alt 24.05.2024, 13:48
Benutzerbild von virus
virus virus ist gerade online
Foren-Guru
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 2.384
Abgegebene Danke: 970
Erhielt 2.120 Danke für 880 Beiträge
Ich denke verabschiedungen wird es sofern möglich, bei der Saisoneröffnung geben. Eine Verabschiedung in einem fremden Stadion vor einem Bruchteil der Fans kann ich mir nicht vorstellen.
__________________
HB: "Morgen Training, 8 Uhr!"
Strujic: "Dann trainier' alleine!"
Mit Zitat antworten
  #875  
Alt 24.05.2024, 13:55
Benutzerbild von AC-Sebi
AC-Sebi AC-Sebi ist offline
Experte
 
Registriert seit: 13.07.2009
Beiträge: 1.061
Abgegebene Danke: 341
Erhielt 925 Danke für 315 Beiträge
Zitat:
Zitat von virus Beitrag anzeigen
Ich denke verabschiedungen wird es sofern möglich, bei der Saisoneröffnung geben. Eine Verabschiedung in einem fremden Stadion vor einem Bruchteil der Fans kann ich mir nicht vorstellen.
Denke eher das die Feierlichkeiten im Anschluss gemeint waren.
__________________
Vür stönd zesame!
Mit Zitat antworten
  #876  
Alt 24.05.2024, 13:58
Pablo1909 Pablo1909 ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 06.06.2023
Beiträge: 548
Abgegebene Danke: 932
Erhielt 847 Danke für 308 Beiträge
Zitat:
Zitat von virus Beitrag anzeigen
Ich denke verabschiedungen wird es sofern möglich, bei der Saisoneröffnung geben. Eine Verabschiedung in einem fremden Stadion vor einem Bruchteil der Fans kann ich mir nicht vorstellen.
Ne, nicht im Stadion. Sondern danach am Tivoli auf der Bühne. Zur Saisoneröffnung auf keinen Fall, dann stehen die ja schon wo anders unter Vertrag mit Vorbereitung, Trainingslager etc.

Also wenn Samstag am Tivoli oder nie.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Pablo1909 für den nützlichen Beitrag:
DerLängsteFan (24.05.2024)
  #877  
Alt 24.05.2024, 14:13
Benutzerbild von virus
virus virus ist gerade online
Foren-Guru
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 2.384
Abgegebene Danke: 970
Erhielt 2.120 Danke für 880 Beiträge
Zitat:
Zitat von AC-Sebi Beitrag anzeigen
Denke eher das die Feierlichkeiten im Anschluss gemeint waren.
Ja ok, das würde sinn machen.
__________________
HB: "Morgen Training, 8 Uhr!"
Strujic: "Dann trainier' alleine!"
Mit Zitat antworten
  #878  
Alt 24.05.2024, 14:52
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.585
Abgegebene Danke: 5.337
Erhielt 10.610 Danke für 3.085 Beiträge
Zitat:
Zitat von Majkäfer Beitrag anzeigen
Ich hoffe das auch sehr.
Fände es auch einen sehr schönen Rahmen, aber lassen wir uns überraschen.
Ich kann mir auch vorstellen, dass man zuletzt gelernt hat und durchaus im Hintergrund schon das ein oder andere "in trockenen Tüchern" ist, man aber erst ab der nächsten Woche damit an die Öffentlichkeit geht.
In beide Richtungen.
Ich glaube nicht, dass der Kaderumbau so schnell und geschmeidig vonstatten gehen wird, wie manche hier sich das vorstellen. Das Heft des Handelns haben Eller und Celik ja erstmal nur bei Pagliuca, Baum, Statovci und Afamefuna in der Hand. Die könnte man am Wochenende verabschieden, wenn man denn wirklich alle gehen lassen möchte. Bei den Spielern, die trotz Vertrag bis 2025 jetzt gehen sollen, müssten sich kurzfristig ähnlich günstige Konstellationen ergeben wie bei Benshop.

Insgesamt sitzt der Verein da momentan aber am kürzeren Hebel - teils auch wegen der eigenen Naivität bei der Vertragsgestaltung. Viele Streichlisten-Spieler werden doch, bevor sie jetzt schon überstürzt Auflösungsverträge unterschreiben, wohl erst mal den Markt sondieren und abwarten, was in den nächsten Wochen (oder Monaten!) an Angeboten reinkommt. Und da sind unseren Planer dummerweise die Hände auch bei Neuverpflichtungen gebunden. Es wurde ja gesagt, dass aus wirtschaftlichen Gründen erst Leute gehen müssen, bevor neue geholt werden können. Die Drohung, ausgemusterte Spieler auf der Tribüne versauern zu lassen, ist ein schwaches Schwert, wenn man faktisch gar nicht die Möglichkeit hat, nicht mehr gewollten Spielern einfach die Kaderplätze es 28 bis 33 zuzuteilen. Ich rechne mit einer längeren Hängepartie. Oder man muss den Leuten so gute Abfindungsangebote machen, dass sie nicht nein sagen können. Dazu könnte das Problem kommen, dass von uns begehrte Spieler vielleicht keinen Bock haben, ewig darauf zu warten, dass die Alemannia endlich mal zu Potte kommt.
__________________

Mit Zitat antworten
  #879  
Alt 24.05.2024, 15:04
Neverwalkalone Neverwalkalone ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 5.568
Abgegebene Danke: 6.741
Erhielt 3.463 Danke für 1.692 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Ich glaube nicht, dass der Kaderumbau so schnell und geschmeidig vonstatten gehen wird, wie manche hier sich das vorstellen. Das Heft des Handelns haben Eller und Celik ja erstmal nur bei Pagliuca, Baum, Statovci und Afamefuna in der Hand. Die könnte man am Wochenende verabschieden, wenn man denn wirklich alle gehen lassen möchte. Bei den Spielern, die trotz Vertrag bis 2025 jetzt gehen sollen, müssten sich kurzfristig ähnlich günstige Konstellationen ergeben wie bei Benshop.

Insgesamt sitzt der Verein da momentan aber am kürzeren Hebel - teils auch wegen der eigenen Naivität bei der Vertragsgestaltung. Viele Streichlisten-Spieler werden doch, bevor sie jetzt schon überstürzt Auflösungsverträge unterschreiben, wohl erst mal den Markt sondieren und abwarten, was in den nächsten Wochen (oder Monaten!) an Angeboten reinkommt. Und da sind unseren Planer dummerweise die Hände auch bei Neuverpflichtungen gebunden. Es wurde ja gesagt, dass aus wirtschaftlichen Gründen erst Leute gehen müssen, bevor neue geholt werden können. Die Drohung, ausgemusterte Spieler auf der Tribüne versauern zu lassen, ist ein schwaches Schwert, wenn man faktisch gar nicht die Möglichkeit hat, nicht mehr gewollten Spielern einfach die Kaderplätze es 28 bis 33 zuzuteilen. Ich rechne mit einer längeren Hängepartie. Oder man muss den Leuten so gute Abfindungsangebote machen, dass sie nicht nein sagen können. Dazu könnte das Problem kommen, dass von uns begehrte Spieler vielleicht keinen Bock haben, ewig darauf zu warten, dass die Alemannia endlich mal zu Potte kommt.
Vollkommen richtig. Dazu kommt, dass die Streichkandidaten nicht unbedingt die sind, die sich als weniger tauglich für höhere Aufgaen erwiesen haben...
__________________
Im Fanshop können sich alle aus dem Dreiländereck schwarzgelbe Autoaufkleber holen...
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Neverwalkalone für den nützlichen Beitrag:
Alter Vader (24.05.2024)
  #880  
Alt 24.05.2024, 15:26
Benutzerbild von AC-Sebi
AC-Sebi AC-Sebi ist offline
Experte
 
Registriert seit: 13.07.2009
Beiträge: 1.061
Abgegebene Danke: 341
Erhielt 925 Danke für 315 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Ich glaube nicht, dass der Kaderumbau so schnell und geschmeidig vonstatten gehen wird, wie manche hier sich das vorstellen. Das Heft des Handelns haben Eller und Celik ja erstmal nur bei Pagliuca, Baum, Statovci und Afamefuna in der Hand. Die könnte man am Wochenende verabschieden, wenn man denn wirklich alle gehen lassen möchte. Bei den Spielern, die trotz Vertrag bis 2025 jetzt gehen sollen, müssten sich kurzfristig ähnlich günstige Konstellationen ergeben wie bei Benshop.

Insgesamt sitzt der Verein da momentan aber am kürzeren Hebel - teils auch wegen der eigenen Naivität bei der Vertragsgestaltung. Viele Streichlisten-Spieler werden doch, bevor sie jetzt schon überstürzt Auflösungsverträge unterschreiben, wohl erst mal den Markt sondieren und abwarten, was in den nächsten Wochen (oder Monaten!) an Angeboten reinkommt. Und da sind unseren Planer dummerweise die Hände auch bei Neuverpflichtungen gebunden. Es wurde ja gesagt, dass aus wirtschaftlichen Gründen erst Leute gehen müssen, bevor neue geholt werden können. Die Drohung, ausgemusterte Spieler auf der Tribüne versauern zu lassen, ist ein schwaches Schwert, wenn man faktisch gar nicht die Möglichkeit hat, nicht mehr gewollten Spielern einfach die Kaderplätze es 28 bis 33 zuzuteilen. Ich rechne mit einer längeren Hängepartie. Oder man muss den Leuten so gute Abfindungsangebote machen, dass sie nicht nein sagen können. Dazu könnte das Problem kommen, dass von uns begehrte Spieler vielleicht keinen Bock haben, ewig darauf zu warten, dass die Alemannia endlich mal zu Potte kommt.
Lese ich hier auch immer wieder, verstehe ich aber nicht.
Stell dir vor wir hätten Heinz, und Co keine Verträge für Liga 3 gegeben, was wäre dann jetzt hier los ?

Bei manchen Spielern mag es schwieriger werden den Vertrag aufzulösen, bei anderen denke ich aber das sie die Saison und den Namen Alemannia Aachen nutzen können. Bei manchen ist es jetzt auch die letzte Chance nochmal fuß zu fassen in Liga 4 oder vielleicht auch 3.
Ein Jahr auf der Tribüne in Liga 3 bringt dir gar nix.

Das Ametov im Winter nicht gegangen ist wenn das einzige Angebot Velbert war kann ich verstehen.. aber im Sommer sollte er sich doch besser umgucken können.

Alles in allem wird es sicherlich Verträge geben die mit Abpfindung aufgelöst werden müssen aber ich glaube nicht das es bei allen so ist, die meisten Jungs wollen kicken.
__________________
Vür stönd zesame!
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu AC-Sebi für den nützlichen Beitrag:
Pascalinho (24.05.2024), TED (24.05.2024)
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:49 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung