Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieler, Trainer, Funktionäre > Ehemalige Aktive und Funktionsträger

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #861  
Alt 03.04.2015, 09:56
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.643
Abgegebene Danke: 897
Erhielt 9.868 Danke für 3.339 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Es ist richtig, hier mal aktuelle Zahlen in den Raum zu stellen.

Genau wie damals bei Hadouir oder Sibum, die dank Meijer 250.000 € verdient haben.
Ich finde es grundsätzlich nicht richtig, hier die richtigen Gehälter zu diskutieren. Die geht keinen was an. Und bisher arbeiten wir noch nicht defititär

Meine 3 genannten Zahlen waren Beispiele, um die Problematik des ein oder anderen Spielers zu verdeutlichen.

Wir werden zum Saisonende einen Schnitt von 10.000 + X haben und entsprechend dürfen die Spieler ruhig in dieser Saison davon profitieren, oder wir haben bereits jetzt einfach mehr Kohle für die nächste Saison.
Mit Zitat antworten
Werbung
  #862  
Alt 03.04.2015, 10:26
Benutzerbild von Der_Seher
Der_Seher Der_Seher ist offline
Foren-Ikone & Moderator
 
Registriert seit: 14.04.2011
Beiträge: 4.521
Abgegebene Danke: 732
Erhielt 3.403 Danke für 1.301 Beiträge
Zitat:
Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
Ich empfinde die Gehaltsdiskussion zu Viertligaspielern (und auch Trainern) eh als unangemessen.
Es ging mir darum dem einen oder anderen die Augen zu öffnen, die meinen, die Jungens wurden sich hier New goldene Nase verdienen. Die Mannschaft die jetzt auf dem platzt steht reißt sich für einen Bruchteil dessen was ihre Vorgänger bekommen haben Woche für Woche den allerwertesten auf und bringt für eine daf facharbritert Gehalt eine sehr gute Leistung.
__________________
"Mein Ziel war es immer, einen Klub so zu übergeben, das der für die Zukunft ruiniert ist. An diesem Punkt sind wir nun“, sagt Kraemer."

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Der_Seher für den nützlichen Beitrag:
PrummernerAlemanne (03.04.2015)
  #863  
Alt 03.04.2015, 10:32
Benutzerbild von golfyankee
golfyankee golfyankee ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 793
Abgegebene Danke: 607
Erhielt 248 Danke für 126 Beiträge
Zitat:
Zitat von B. Trüger Beitrag anzeigen
Über die letztliche Urheberschaft dieser Farce lässt sich zur Zeit nur spekulieren. Fakt ist aber, dass der Sportdirektor-Novize Klitzpera knapp 2 Monate nach Amtsübernahme hier eine regelrechte Krise losgetreten hat, ob als Erfüllungsgehilfe anderer (des AR) oder im Alleingang.
Beide Varianten werfen jedenfalls ein denkbar schlechtes Licht auf ihn: entweder fehlt ihm das nötige Rückgrat oder das für diesen Job zuweilen notwendige Einfühlungsvermögen.

Alemannia & Einfühlungsvermögen ? Zwei Welten stossen im ach so weiten Kosmos aufeinander.
Mit Zitat antworten
  #864  
Alt 03.04.2015, 10:38
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.777
Abgegebene Danke: 4.951
Erhielt 2.456 Danke für 978 Beiträge
Zitat:
Zitat von Printen Didi AC Beitrag anzeigen
schöne osterfeiertage
Oh Gott, Printen Didi AC schreibt wieder wirres Zeug. Finger weg von bewusstseinszerstörenden Drogen jeglicher Art kann man da nur sagen !
__________________
"Tradition ist die Bewahrung des Feuers – und nicht die Anbetung der Asche." Gustav Mahler
Mit Zitat antworten
  #865  
Alt 03.04.2015, 10:44
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.738
Abgegebene Danke: 5.258
Erhielt 5.579 Danke für 2.297 Beiträge
Zitat:
Zitat von Der_Seher Beitrag anzeigen
Habe selten etwas so menschenverachtendes an den Realitäten vorbei gehendes gelesen wie dieses Post.
"An den Realitäten vorbei gehend", ja da bin ich durchaus noch bei Dir, aber "menschenverachtend"
Jedenfalls, da holst Du doch schon eine arg große Keule mit raus.

Wenn Du das wirklich derart menschenverachtend findest, dann solltest Du eventuell mal überlegen die FIFA und den DFB bei der UN und in Den Hag beim Menschengerichtshof anzuklagen... und nebenbei deine Einstellung zum Profisport ganz allgemein überdenken und eventuell über einen Ticketboykott aus Gewissensgründen nachdenken.

Profisport ist nun mal leider kein Kindergarten und keine romantische Kuschelgruppe sondern mintunter gnadenloser, eiskalter und dreckiger Wettbewerb ums gute Geld, ob man das nun gutheißen mag oder nicht oder für menschenverachtend hält oder nicht.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Aix Trawurst für den nützlichen Beitrag:
Bucki (03.04.2015)
  #866  
Alt 03.04.2015, 10:46
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.559
Abgegebene Danke: 5.312
Erhielt 10.542 Danke für 3.068 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Ich finde es grundsätzlich nicht richtig, hier die richtigen Gehälter zu diskutieren. Die geht keinen was an. Und bisher arbeiten wir noch nicht defititär

Meine 3 genannten Zahlen waren Beispiele, um die Problematik des ein oder anderen Spielers zu verdeutlichen.

Wir werden zum Saisonende einen Schnitt von 10.000 + X haben und entsprechend dürfen die Spieler ruhig in dieser Saison davon profitieren, oder wir haben bereits jetzt einfach mehr Kohle für die nächste Saison.
Laut Klitzpera steht jetzt schon fest, dass der Etat für die nächste Saison nicht erhöht wird. Umso erstaunlicher, was der Mann nach eigenem Bekunden mit den vorhandenen Mitteln so alles aus dem Hut zaubern kann: Er hat nicht mehr Geld zur Verfügung, schafft es angeblich aber trotzdem, allen wichtigen Spielern und dem Trainer, die ja schon jetzt angeblich sehr gut verdienen, RL-Verträge zu nochmals verbesserten Bezüge anzubieten. Und Geld für eine zusätzliche NLZ-Leiter-Planstelle ist auch noch drin.
Entweder stimmt da irgendwas nicht oder der Mann ist ein echtes Finanz-Genie...
Mit Zitat antworten
  #867  
Alt 03.04.2015, 11:02
Benutzerbild von djzackzack
djzackzack djzackzack ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 415
Abgegebene Danke: 173
Erhielt 122 Danke für 59 Beiträge
Schon mal überlegt, dass man Gelder auch umverteilen kann ?

Gesendet von meinem Waffeleisen via Tapatalk
__________________
"Das große Plus der älteren Trainer ist ihr Erfahrungsschatz. Wir wissen genau, wie es geht." (Friedhelm Funkel in der Rheinischen Post, 16.3.2016)
Mit Zitat antworten
  #868  
Alt 03.04.2015, 11:07
Benutzerbild von Öcher Will
Öcher Will Öcher Will ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 636
Abgegebene Danke: 1.298
Erhielt 682 Danke für 229 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Laut Klitzpera steht jetzt schon fest, dass der Etat für die nächste Saison nicht erhöht wird. Umso erstaunlicher, was der Mann nach eigenem Bekunden mit den vorhandenen Mitteln so alles aus dem Hut zaubern kann: Er hat nicht mehr Geld zur Verfügung, schafft es angeblich aber trotzdem, allen wichtigen Spielern und dem Trainer, die ja schon jetzt angeblich sehr gut verdienen, RL-Verträge zu nochmals verbesserten Bezüge anzubieten. Und Geld für eine zusätzliche NLZ-Leiter-Planstelle ist auch noch drin.
Entweder stimmt da irgendwas nicht oder der Mann ist ein echtes Finanz-Genie...
....und hinzu kommt, dass sich sein eigenes, vermutlich nicht ganz so kleines Gehalt, auch aus diesen Mitteln speist.
Im Moment sieht es auch so aus, als wäre das auch hilfreicher, es auf ein paar andere Personen zu verteilen...
Mit Zitat antworten
  #869  
Alt 03.04.2015, 11:22
Benutzerbild von Anton
Anton Anton ist offline
Experte
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 819
Abgegebene Danke: 899
Erhielt 100 Danke für 54 Beiträge
Unglücklich

Gehalt hin oder her..,ich denke wir dürfen nicht vergessen..,dass sich sowohl alle aktuellen Trainer und alle aktuellen Spieler in der "beschissesten alemannischen Situation für Alemannia entschieden haben und sie sind für unsere Verhältnisse sehr erfolgreich..! Warum nun eine monetäre Anerkennung,die nicht an Frechheit grenzt ausgeschlossen sein soll...entzieht sich absolut meiner Wahrnehmungsfähigkeit... Erfolg bringt Zuschauer..,Zuschauer Geld... Für mich hat diese unsägliche Geschichte etwas von..: die Kuh schlachten.die man melkt....
__________________
Qui vit sans folie n'est pas si sage qu'il croit :aetsch:
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Anton für den nützlichen Beitrag:
Dirk (04.04.2015), Pratsch-Gelb (03.04.2015), PrummernerAlemanne (03.04.2015)
  #870  
Alt 03.04.2015, 11:31
Benutzerbild von Ruhrpott Alemanne
Ruhrpott Alemanne Ruhrpott Alemanne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.06.2009
Beiträge: 8.026
Abgegebene Danke: 881
Erhielt 506 Danke für 376 Beiträge
Zitat:
Zitat von Anton Beitrag anzeigen
Gehalt hin oder her..,ich denke wir dürfen nicht vergessen..,dass sich sowohl alle aktuellen Trainer und alle aktuellen Spieler in der "beschissesten alemannischen Situation für Alemannia entschieden haben und sie sind für unsere Verhältnisse sehr erfolgreich..! Warum nun eine monetäre Anerkennung,die nicht an Frechheit grenzt ausgeschlossen sein soll...entzieht sich absolut meiner Wahrnehmungsfähigkeit... Erfolg bringt Zuschauer..,Zuschauer Geld... Für mich hat diese unsägliche Geschichte etwas von..: die Kuh schlachten.die man melkt....
Hab gestern nur erfahren was die Kicker so in der Oberliga verdienen da wird einen schon schwindelig bzw da können manche Regionalliga Vereine kaum mithalten.Wenn ich höre das der Etat z.b. von einem Dorfverein wie Hiesfeld Oberliga Mittelfeld weit über einer halben Million Euro liegt.

11081366_1563532770596461_6925345626274834506_n.jpg
__________________
Verlass Dich in deinem Leben nur auf deinen eigenen Arsh,denn er ist der einzige der immer hinter dir stehen wird!!
Mit Zitat antworten
  #871  
Alt 03.04.2015, 11:33
Cindy Lou Cindy Lou ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 29.07.2014
Beiträge: 626
Abgegebene Danke: 1.197
Erhielt 550 Danke für 237 Beiträge
Diese Situation bewegt die Gemüter, auch meins!

Was ist denn jetzt Fakt in der ganzen Sache?

Sind die Geschehnisse der letzten Tagen Seifenblasen, normal und ok?
Oder beinahe sogar selbstzerstörerisch?

Da steigt ein Verein zweimal hintereinander ab - geht in die Insolvenz - kommt halbwegs oder sogar gut da heraus - stellt sich in den Gremien neu auf - kratz nach 2 Jahren an dem Aufstieg in die 3. BL (die zeitnah sowohl sportlich als auch wirtschaftlich notwendig ist) - versetzt aufgrund dieser Erfolge nicht nur die Treuesten der Treuen in einen wahren Freudentaumel - sondern schafft es sogar, wieder alte/frühere Fans zurückzugewinnen und ins Stadion zu holen - und dann liefert dieser heissgeliebte Verein binnen weniger Tage ein derartiges Szenario!!!

Welche Aussenwirkung? Junge, Junge!

Ist es diesbezüglich -vor allem seitens der Führungsgremien- so schwer zu verstehen, dass auf Grund dieser Erfolge nun unbedingt mit Bedacht und vorsichtig gehandelt werden sollte, damit dieses zarte Pflänzchen, wie jemand hier schrieb, weiter wachsen kann?

Und sind aus diesen zwingenden Gründen eindeutige Order erfolgt?
Und zwar an alle verantwortlich Handelnden?

Ich kann es mir -ehrlich gesagt- nicht vorstellen!
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Cindy Lou für den nützlichen Beitrag:
Anton (03.04.2015)
  #872  
Alt 03.04.2015, 11:39
Benutzerbild von Der_Seher
Der_Seher Der_Seher ist offline
Foren-Ikone & Moderator
 
Registriert seit: 14.04.2011
Beiträge: 4.521
Abgegebene Danke: 732
Erhielt 3.403 Danke für 1.301 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
"An den Realitäten vorbei gehend", ja da bin ich durchaus noch bei Dir, aber "menschenverachtend"
Jedenfalls, da holst Du doch schon eine arg große Keule mit raus.

Wenn Du das wirklich derart menschenverachtend findest, dann solltest Du eventuell mal überlegen die FIFA und den DFB bei der UN und in Den Hag beim Menschengerichtshof anzuklagen... und nebenbei deine Einstellung zum Profisport ganz allgemein überdenken und eventuell über einen Ticketboykott aus Gewissensgründen nachdenken.

Profisport ist nun mal leider kein Kindergarten und keine romantische Kuschelgruppe sondern mintunter gnadenloser, eiskalter und dreckiger Wettbewerb ums gute Geld, ob man das nun gutheißen mag oder nicht oder für menschenverachtend hält oder nicht.
So hoch brauchen wir das nicht zu hängen. Aber wenn Spieler und die Trainer nach dem was die bislang hier geleistet haben auf derart schäbige weise zu Bittstellern degradiert werden die froh sein können hier ein paar Kröten zu bekommen, ist das für mich Verachtung genug zumindest für diese Menschen.
__________________
"Mein Ziel war es immer, einen Klub so zu übergeben, das der für die Zukunft ruiniert ist. An diesem Punkt sind wir nun“, sagt Kraemer."

Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Der_Seher für den nützlichen Beitrag:
blue_lagoon (03.04.2015), Pratsch-Gelb (03.04.2015), PrummernerAlemanne (03.04.2015)
  #873  
Alt 03.04.2015, 11:47
Benutzerbild von blue_lagoon
blue_lagoon blue_lagoon ist gerade online
Foren-Legende
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 8.828
Abgegebene Danke: 3.300
Erhielt 3.718 Danke für 1.722 Beiträge
Zitat:
Zitat von Der_Seher Beitrag anzeigen
So hoch brauchen wir das nicht zu hängen. Aber wenn Spieler und die Trainer nach dem was die bislang hier geleistet haben auf derart schäbige weise zu Bittstellern degradiert werden die froh sein können hier ein paar Kröten zu bekommen, ist das für mich Verachtung genug zumindest für diese Menschen.
Finde ich also auch.

Was Trainer und Team geleistet haben ist in jedem Fall und auf jede Weise anzuerkennen.
Und wie Stefphanie schon schrieb, egal wie diese Saison endet, sie hätten sich die Chance in der nächsten Saison einfach verdient.

Sie haben in der düstersten Zeit in der Alemannia-Geschichte Verantwortung übernommen und den Verein wieder in Zeiten geführt, in denen ein Heimspiel auch mal ausverkauft (!!) ist.

Und egal ob AK von jemanden vorgeschickt wurde, er als SD hätte diese Anerkennung einfach leisten müssen.

Das gebietet der Respekt vor Trainer, Mannschaft UND Fans!

Und wenn er sich dann instrumentalisieren lässt, dann ist er leider komplett, total und allumfassend NICHT für diesen Posten geeignet.

Hat er sich NICHT instrumentalisieren lassen, sondern aus eigenem Antrieb gehandelt, dann ist er ebenfalls komplett, total und allumfassend NICHT für diesen Posten geeignet.

Mit AK scheint es so zu werden wie mit EM: Als Spieler und Mensch eine Alemannia-Legende für alle Zeiten. Aber als Funktionär leider eine Nullnummer.
Mit Zitat antworten
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu blue_lagoon für den nützlichen Beitrag:
Aix-la-Chapelle (03.04.2015), Anton (03.04.2015), Der_Seher (03.04.2015), PrummernerAlemanne (03.04.2015), Ruhrpott Alemanne (03.04.2015)
  #874  
Alt 03.04.2015, 12:20
Marco Polo Marco Polo ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 19.07.2009
Beiträge: 73
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 75 Danke für 23 Beiträge
Eine Gesellschaft verlangt von den Verantwortlichen bisweilen Führung.
Wo bleibt sie?Wann ist mit klaren Worten der Maßgeblichen zu rechnen? Meint man das Problem vor den entscheidenden Spielen durch Aussitzen zu lösen?
Mit Zitat antworten
  #875  
Alt 03.04.2015, 12:23
Benutzerbild von Andreas
Andreas Andreas ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.111
Abgegebene Danke: 3.212
Erhielt 5.795 Danke für 1.320 Beiträge
Zitat:
Zitat von Marco Polo Beitrag anzeigen
Eine Gesellschaft verlangt von den Verantwortlichen bisweilen Führung.

Wo bleibt sie?Wann ist mit klaren Worten der Maßgeblichen zu rechnen? Meint man das Problem vor den entscheidenden Spielen durch Aussitzen zu lösen?

Wie sah es denn zu deiner Zeit mit Führung und Kontrolle aus? Ich würde mich mal schön zurückhalten, Parco Polo.


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
__________________
Aachen ohne Alemannia?
Für mich nicht vorstellbar...


Mit Zitat antworten
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu Andreas für den nützlichen Beitrag:
Achim F. (03.04.2015), clash (03.04.2015), Hawk-Eye (03.04.2015), Kalex (03.04.2015), Max (03.04.2015)
  #876  
Alt 03.04.2015, 12:34
Marco Polo Marco Polo ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 19.07.2009
Beiträge: 73
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 75 Danke für 23 Beiträge
Auch wenn es vom Thema wegführt:Ich erinnere mich an eine Menge Leute und Pressevertreter,die den bis Juni 2010 amtierenden Gremikern vorhielten,sich bei Krämer zu stark in das Geschäft der laufenden Verwaltung eingemischt zu haben.Kannst du gerne im Archiv nachlesen.
Mit Zitat antworten
  #877  
Alt 03.04.2015, 12:37
Benutzerbild von Pit
Pit Pit ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 06.08.2007
Beiträge: 354
Abgegebene Danke: 168
Erhielt 126 Danke für 46 Beiträge
Ich finde es skandalös Details der Vertragsverhandlungen von Funktionären und Spielern der Alemannia in die Öffentlichkeit zu zerren.
Als Sportjournalist muss man doch auch mal wissen, wann man Informationen bekommt und trotzdem besser die Klappe hält.
Ich würde gerne mal wissen, was ein Herr Pauly sagen würde, wenn sein Arbeitsvertrag bei Facebook gepostet würde?...
Und das gilt bestimmt auch sicher für andere Angestellte des Aachener Zeitungsverlages oder die User dieses Forums.

Zudem verstehe ich gut, dass qualifizierte Spieler und auch Trainer keine weitere Saison in der Amateurliga trainieren/spielen möchten.
In so fern ist die Planung jetzt am Ende dieser Regionalligasaison für Jeden, der höher spielen kann schwierig.
Ich denke wir haben 8 - 9 Spieler, die ohne Probleme in der Regionalliga mithalten können. 3 - 4 Spieler könnten vielleicht jetzt schon 2. Bundesliga spielen. Mich wundert es deshalb nicht, wenn einige sich nach sicheren Optionen in einer höheren KLasse umsehen oder eben Angebote von Vereinen annehmen, die in der vierten Liga " richtig Schmerzensgeld" für den Kick in dieser Klasse zahlen.
"Was Trainer und Team geleistet haben ist in jedem Fall und auf jede Weise anzuerkennen. Sie haben in der düstersten Zeit in der Alemannia-Geschichte Verantwortung übernommen und den Verein wieder in Zeiten geführt, in denen ein Heimspiel auch mal ausverkauft (!!) ist."
Das stimmt, jedoch gibt es Meinungsmacher im Verein, die mit der Defensiv Aussrichtung der Mannschaft und damit der Attraktivität des Fussballs von Schubert überhaupt nicht zufrieden sind.
Deshalb die Frage: Will man mit Schubert langfristig zusammen arbeiten oder lieber doch nicht; trotz des Erfolgs?
Hat dieser Trainer die Vision und Konzepte, irgendwann wieder mit der Alemannia in der Zweiten Bundesliga zu spielen? (Denn insgeheim haben wir das doch wohl alle im Kopf...).
Das neue Vertragangebot zeigt Schubert klar auf, dass man nicht langfristig bei der Alemannia mit ihm plant und die Verantwortlichen der Alemannia an ihn glauben.
Schubert`s taktische Ausrichtungen der Mannschaft zeigt auf, dass er persönlich auf Sicherheit setzt, nicht nur auf dem Fussball Platz, sondern wahrscheinlich auch im Leben... . In so fern hätte man bei einer langfristigen Planung mit Schubert das bei der Vertragsgestalltung mit bedenken müssen, wenn der Verein langfristig Schubert an die Alemannia binden möchte.... . P.s. Laut Pauly AZ ist der Vertrag des Sportdirektors UNBEFRISTET... .

Geändert von Pit (03.04.2015 um 13:04 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #878  
Alt 03.04.2015, 12:53
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.643
Abgegebene Danke: 897
Erhielt 9.868 Danke für 3.339 Beiträge
Zitat:
Zitat von Pit Beitrag anzeigen
Ich finde es skandalös Details bezüglich der Vertragsverhandlungen in die Öffentlichkeit zu zerren. Als Sportjournalist muss man doch auch mal wissen, wann man besser die Klappe hält.
Ich würde gerne mal wissen, was ein Herr Pauly sagen würde, wenn sein Arbeitsvertrag bei Facebook gepostet würde?... Und das gilt bestimmt auch für andere Angestellte des Aachener Zeitungsverlages.

Zudem verstehe ich gut, dass qualifizierte Spieler und auch Trainer keine weitere Saison in der Amateurliga trainieren/spielen möchten.
Dieses Risiko besteht jedoch.

In so fern ist die Planung jetzt am Ende dieser Regionalligasaison für Jeden, der höher spielen kann schwierig.
Ich denke wir haben 8 - 9 Spieler, die ohne Probleme in der Regionalliga mithalten können. 3 - 4 Spieler könnten vielleicht jetzt schon 2. Bundesliga spielen. Mich wundert es deshalb nicht, wenn einige sich nach sicheren Optionen in einer höheren KLasse umsehen oder eben Angebote von Vereinen annehmen, die in der vierten Liga " richtig Schmerzensgeld" für den Kick in dieser Klasse zahlen.
"Was Trainer und Team geleistet haben ist in jedem Fall und auf jede Weise anzuerkennen. Sie haben in der düstersten Zeit in der Alemannia-Geschichte Verantwortung übernommen und den Verein wieder in Zeiten geführt, in denen ein Heimspiel auch mal ausverkauft (!!) ist."

Das stimmt, jedoch gibt es Meinungsmacher im Verein, die mit der Defensiv Aussrichtung der Mannschaft und damit der Attraktivität des Fussballs von Schubert überhaupt nicht zufrieden sind.
Deshalb die Frage: Will man mit Schubert langfristig zusammen arbeiten oder lieber doch nicht; trotz des Erfolgs?
Ich denke ( soweit durch Medien bekannt) das der kurzfristige neue Vertrag Schubert klar aufzeigt, dass man nicht langfristig mit ihm plant.
Seine taktische Ausrichtung zeigt jedoch auf, dass er persönlich auf Sicherheit setzt, nicht nur auf dem Platz, sondern auch im Leben... .
Ich stimme Dir absolut zu.

Es wäre nur im Interesse aller sinnvoll, die Problematik über Ostern zu lösen.Selbst wenn uns 2-3 gute Jungs verlassen werden, kann das so über die Bühne gebracht werden, dass niemand sein Gesicht verliert und die Jungs uns noch hoch helfen und dann mit Applaus und nicht mit Pfiffen verabschiedet werden
Mit Zitat antworten
  #879  
Alt 03.04.2015, 12:59
adler adler ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 1.958
Abgegebene Danke: 469
Erhielt 1.454 Danke für 474 Beiträge
Zitat:
Zitat von Pit Beitrag anzeigen
Ich finde es skandalös Details bezüglich der Vertragsverhandlungen in die Öffentlichkeit zu zerren. Als Sportjournalist muss man doch auch mal wissen, wann man besser die Klappe hält.
Ich würde gerne mal wissen, was ein Herr Pauly sagen würde, wenn sein Arbeitsvertrag bei Facebook gepostet würde?... Und das gilt bestimmt auch für andere Angestellte des Aachener Zeitungsverlages.
Die Frage ist doch, wer zerrt hier wen?
Es ist ja nicht so, als ob es ein privates Gespräch zwischen Pauli und Klitze war, was er dann ohne Absprache an die Öffentlichkeit gebracht hat. Es war ein Interview. (meistens werden solche Sachen doch dann noch vom Pressefutzi freigegeben, bzw gegengelesen)
Soll heißen: Es sind 2 Parteien, die eine macht ihren Job und bringt das Interview raus und der andere gibt Antworten. Ich kann den Pauli nicht leiden, aber wo soll dort sein Fehler sein?
Mit Zitat antworten
Folgende 8 Benutzer sagen Danke zu adler für den nützlichen Beitrag:
a.tetzlaff (03.04.2015), blue_lagoon (03.04.2015), DerPaul (03.04.2015), Dirk (04.04.2015), Mott (03.04.2015), Stephanie (03.04.2015), tivolino (03.04.2015)
  #880  
Alt 03.04.2015, 13:07
Benutzerbild von DerLängsteFan
DerLängsteFan DerLängsteFan ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 27.08.2007
Beiträge: 5.803
Abgegebene Danke: 3.706
Erhielt 5.450 Danke für 1.756 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Ich stimme Dir absolut zu.

Es wäre nur im Interesse aller sinnvoll, die Problematik über Ostern zu lösen.Selbst wenn uns 2-3 gute Jungs verlassen werden, kann das so über die Bühne gebracht werden, dass niemand sein Gesicht verliert und die Jungs uns noch hoch helfen und dann mit Applaus und nicht mit Pfiffen verabschiedet werden
Die Krux ist eben nur, wenn uns diese "guten Jungs" noch hoch helfen, sprich aufsteigen, sind sie ,zumindest teilweise, wieder vertraglich an uns gebunden, durch automatische Verlängerung in diesem Falle.
Das Problem ist jetzt nicht sooo einfach zu lösen.
__________________

Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:27 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung