Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #841  
Alt 13.05.2012, 23:42
Wayne Thomas Revival
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von KriZz Beitrag anzeigen
Naja, so leicht ist das aber nicht gesagt.

Erstens bedeutet Profiunterstützung auch immer eine aufgezwungene Umstellung des Spiels und Zweitens kann man die Ergebnisse und Leistungen der Gesamtmannschaft nicht als Qualitätshinweis des einzelnen Spielers sehen.

Mit z.B. Thomas Müller, Holger Badstuber u.a. haben die Bayern-Amateure die 3. Liga auch nicht dominiert. Das ist nur ein Beispiel unter Vielen und der Schritt aus der dritten Liga in den Stamm der Bayern ist größer als der von der 5. in die 3. Liga

Ein Lewis Holtby spielte bei der Alemannia in einer A-Jugend die unten drin stand in der A-Junioren-Bundesliga.

Aber diese Skepsis ist doch genau der Grund warum die Alemannia vor Holtby knapp 10 Jahre keinen Spieler hochgebracht hat.

Wenn ein Schweinsteiger die Chance damals nicht bekommen hätte, würde die Nationalelf einen Weltklassespieler weniger haben.

Aber es ist ja so. Erst fordern Einige diese Spieler und dann wird es Ernst und plötzlich sind sie nicht gut genug? Verrückte Welt.

Dann geht ein Leipertz zum FC II und debütiert kurz später in der zweiten Liga. Podzer geht z.B. nach Münster und schießt uns ab, was dann?

Wenn man keine Jugendspieler braucht kann man dort in allen Bereichen Minijobber einstellen, dann kostet es auch nicht mehr so viel

Achja, weder ich noch Andere haben von den Jungs als tragende Säulen gesprochen, aber als Teil dieser Mannschaft. Zudem werden die jungen Burschen noch keine großen Gehaltsforderungen haben. Dadurch bleibt dann vielleicht auch mehr vom Etat übrig um dann Spieler wie den eben genannten Nemec bezahlen zu können
...du sprichst mir aus der Seele. Bei etwas mehr fußballerischer Demut wäre Torschütze Engelbrecht auch noch am Tivoli. Wenn das Horrorszenario eintritt und uns die starken, Begehlichkeiten weckenden Junioren auch noch verlassen, können wir einpacken...außerdem spiele ich lieber mit engagierten Amateuren als mit satten Abkochern auf der Durchreise...viel Erfolg an all diejenigen, die den Karren in den Dreck gefahren haben und die jetzt nach Sandhausen, Paderborn, Ahlen, Ingolstadt etc. zu echten Traditionsvereinen wecken...Quo vadis, Fußball?
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag:
Tante Käthe (14.05.2012)
Werbung
  #842  
Alt 13.05.2012, 23:52
Benutzerbild von KriZz
KriZz KriZz ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.682
Abgegebene Danke: 305
Erhielt 665 Danke für 296 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wayne Thomas Revival Beitrag anzeigen
...du sprichst mir aus der Seele. Bei etwas mehr fußballerischer Demut wäre Torschütze Engelbrecht auch noch am Tivoli. Wenn das Horrorszenario eintritt und uns die starken, Begehlichkeiten weckenden Junioren auch noch verlassen, können wir einpacken...außerdem spiele ich lieber mit engagierten Amateuren als mit satten Abkochern auf der Durchreise...viel Erfolg an all diejenigen, die den Karren in den Dreck gefahren haben und die jetzt nach Sandhausen, Paderborn, Ahlen, Ingolstadt etc. zu echten Traditionsvereinen wecken...Quo vadis, Fußball?
Danke.

Mit einem Höger z.B., welchen ich eben glatt unterschlagen habe, war die Nachwuchsmannschaft auch nicht unschlagbar, aber was ist aus dem Spieler geworden?
__________________
„Erst wenn die Ebbe kommt, sieht man, wer nackt schwimmt.“
Mit Zitat antworten
  #843  
Alt 14.05.2012, 00:27
Wayne Thomas Revival
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von KriZz Beitrag anzeigen
Danke.

Mit einem Höger z.B., welchen ich eben glatt unterschlagen habe, war die Nachwuchsmannschaft auch nicht unschlagbar, aber was ist aus dem Spieler geworden?
Von einem ausgemachten FC Fan wurde ich schon mehrfach auf die Jungs aus der Jugend angesprochen...wir schauen viel zu sehr in die Ferne...
Mit Zitat antworten
  #844  
Alt 14.05.2012, 00:49
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Achim F. Beitrag anzeigen
Welches Geld sollen wir denn in die Hand nehmen?

Laut M.Heyen, ist die Etatdeckelung von 2,7 Millionen Euro fester Bestandteil der Vertragsvereinbarungen zur Umfinanzierung unserer Stadionkredite!
Fraglich ist, wie die Stadt reagieren würde, würde ein Sponsor auftauchen und 500.000 Euro geben wollen, allerdings unter der klaren Bedingung, dass dieses Geld ausschliesslich dem Sport-Etat zugute kommt.
Sagt die Stadt dann "Nein, das Geld muss in die Rückzahlung fliessen", dann winkt der Sponsor ab.

Ich frage ganz offen, wie man es anstellen könnte, eine Umfrage unter den Anleihenzeichnern durchzuführen, wer bereit wäre:
- auf die Anleihe insgesamt,
oder
- auf die noch offenen Zinsen zu verzichten
- eine spätere Auszahlung zu akzeptieren.

Bedingung wäre, dass dieses Geld ausschliesslich (und zusätzlich) dem Sport-Etat zur Verfügung gestellt wird.

So etwas müsste von der Alemannia aus gesteuert werden, da ja nur diese die Adressen der Zeichner haben. Allerdings sind doch zig Schmuckurkunden auch ohne Angabe der Adresse verkauft worden. Also hat selbst die Alemannia nicht alle Adressdaten zur Verfügung.

Man müsste also auf der Webseite, in der AZ und ggfls. auch in der SuperMittwoch/Sonntag eine entsprechende Anzeige schalten, die solch ein Formular enthält.

Hmm, allerdings wird die Alemannia wohl nicht die Bedinung: "Wechsel der Geschäftsführung" nicht akzeptieren

Trotzdem habe ich für Interessierte mal ein Formular entworfen. Dieses kann am Rechner ausgefüllt, dann ausgedruckt und unterschrieben an die Alemannia gesendet werden.
Alternativ könnte die IG diese ja einsammeln und auf einer aHV gesammelt auf den Tisch legen.

Gruß

svenc
Mit Zitat antworten
  #845  
Alt 14.05.2012, 00:50
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von printenduevel Beitrag anzeigen
Der Heyen soll mal hopp, hopp machen!



Der hat ein gutes Spiel gemacht und eine halbwegs passable Saison damals hier absolviert, danach fand ich ihn nur noch schlecht.

Wie heißt es so schön, es gibt zwei Dinge die man nie nie aufwärmen solle. Das eine sind Pilzgerichte und das andere sind alte Beziehungen.
Du hast Spinat vergessen

Gruß

svenc
Mit Zitat antworten
  #846  
Alt 14.05.2012, 01:01
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
Du hast Spinat vergessen

Gruß

svenc
Unser Forums-Koch Horst Lichter hat gesprochen!!!
Mit Zitat antworten
  #847  
Alt 14.05.2012, 07:52
Benutzerbild von Der_Seher
Der_Seher Der_Seher ist offline
Foren-Ikone & Moderator
 
Registriert seit: 14.04.2011
Beiträge: 4.536
Abgegebene Danke: 734
Erhielt 3.413 Danke für 1.307 Beiträge
In der Print AN stehen heute 13 Namen von Spielern denen ein Angebot vorgelegt wurde , die man also halten möchte.

Dies sind: Stehle Streit Demai Odonkor Ola Kratz Uludag Junglas Stiepermann Erb Maek Marquet Krumpen.

Umkehrschluss:

Hohs Watermann Feisthammel Korte Fardi Achenbach Falkenberg Strifler Casper Sibum Yabo Müller Cubukcu Hadouir Lubasa Auer Radu sind weg oder können weg.

Wenn die Liste so denn mal stimmt.

Ausserdem war Aussem am WE unterwegs in der Regionaliga bei Mainz gegen Verl und bei Freiburg gegen Hopfenheim 2 darüber hinaus wurde das Interesse an Brauer aus Essen bestätigt
__________________
"Mein Ziel war es immer, einen Klub so zu übergeben, das der für die Zukunft ruiniert ist. An diesem Punkt sind wir nun“, sagt Kraemer."


Geändert von Der_Seher (14.05.2012 um 07:54 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Der_Seher für den nützlichen Beitrag:
Jonas (14.05.2012), Paco (14.05.2012)
  #848  
Alt 14.05.2012, 07:54
Benutzerbild von Achim F.
Achim F. Achim F. ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.11.2007
Beiträge: 3.186
Abgegebene Danke: 1.953
Erhielt 6.180 Danke für 1.467 Beiträge
Folgenden Spielern liegt ein Angebot der Alemannia vor:

Stehle, Streit, Demai, Odonkor, Olajengbesi, Kratz, Uludag, Junglas, Stiepermann, Erb, Maek, Marquet, Krumpen

Achenbach sollte auch gehalten werden.

Falkenberg und Radu haben keine Angebote.

Timo Brauer (defensives Mittelfeld o. Rechtsverteidiger) ist ein Kandidat. Er spielt z.Z. noch für Rot-Weiss Essen.

Aussem hat am Wochenende Spiele der Regionalliga beobachtet (Mainz-Verl, Freiburg-Hoffenheim). "Da gibt es einige die interessant wären, aber noch nichts Konkretes".

Quelle: Print AZ
__________________
Nur der TSV !!
Mit Zitat antworten
  #849  
Alt 14.05.2012, 08:15
hanswurst hanswurst ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 02.04.2009
Beiträge: 1.485
Abgegebene Danke: 465
Erhielt 191 Danke für 83 Beiträge
schade, hätte mir sehr gewüschnt man gibt müller nochmal eine chance.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu hanswurst für den nützlichen Beitrag:
DerPaul (14.05.2012)
  #850  
Alt 14.05.2012, 08:20
Dirk123 Dirk123 ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 20.10.2008
Beiträge: 215
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 26 Danke für 10 Beiträge
Ist Hohs zu teuer oder warum gibt man ihm nicht mal ein Angebot? Wundert mich dann schon etwas. (Falls er selber überhaupt will).

Sollten von den 13 Spielern aber die Hälfte bleiben, hat man zumindest schon mal ein Gerüst, auf das man aufbauen kann. Bei Demai, Kratz und Uludag denke ich aber nicht, dass sie bleiben werden, würde mich aber gerne positiv überraschen lassen.

Ich bin auch mal gespannt, wieviel Dortmund für Stiepermann haben will. Nen Angebot kann man ihm ja machen, nur sollte man ihn vorher dann auch kaufen =p
Mit Zitat antworten
  #851  
Alt 14.05.2012, 08:25
hanswurst hanswurst ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 02.04.2009
Beiträge: 1.485
Abgegebene Danke: 465
Erhielt 191 Danke für 83 Beiträge
Zitat:
Zitat von Dirk123 Beitrag anzeigen
Ist Hohs zu teuer oder warum gibt man ihm nicht mal ein Angebot? Wundert mich dann schon etwas. (Falls er selber überhaupt will).

Sollten von den 13 Spielern aber die Hälfte bleiben, hat man zumindest schon mal ein Gerüst, auf das man aufbauen kann. Bei Demai, Kratz und Uludag denke ich aber nicht, dass sie bleiben werden, würde mich aber gerne positiv überraschen lassen.

Ich bin auch mal gespannt, wieviel Dortmund für Stiepermann haben will. Nen Angebot kann man ihm ja machen, nur sollte man ihn vorher dann auch kaufen =p
ablöse dürfen wir doch nicht zahlen?!

sonst wäre mike wunderlich ziemlich interesannt!
Mit Zitat antworten
  #852  
Alt 14.05.2012, 08:35
Dirk123 Dirk123 ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 20.10.2008
Beiträge: 215
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 26 Danke für 10 Beiträge
Zitat:
ablöse dürfen wir doch nicht zahlen?!

sonst wäre mike wunderlich ziemlich interesannt!
Glaube, dass weiß keiner so genau im Moment, laß mich aber gerne eines besseren belehren.

Ansonsten könnte man Stiepermann aber keinen Vertrag anbieten. Außer
a) man kauft ihn
b) Dortmund verlängert den Vertrag und leiht ihn nochmal aus
c) Dortmund und Stiepermann lösen den Vertrag einvernehmlich auf

Mit anderen Spekulationen über Verpflichtungen halt ich mich erstmal zurück, bis wir offiziell die Rahmenbedingungen für die neue Saison wissen.
Mit Zitat antworten
  #853  
Alt 14.05.2012, 08:55
Benutzerbild von echteralemanne
echteralemanne echteralemanne ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 1.339
Abgegebene Danke: 42
Erhielt 341 Danke für 126 Beiträge
Tut mir Leid...

Zitat:
Zitat von hanswurst Beitrag anzeigen
schade, hätte mir sehr gewüschnt man gibt müller nochmal eine chance.
... aber in dieser Situation können wir es uns nicht leisten verletzte Spieler mitzsuchleppen, gilt neben Müller auch für Fardi (und auch Engelbrecht ist im Übrigen noch immer verletzt...)!
__________________
In guten wie in schlechten Zeiten,
einmal Alemanne immer Alemanne!
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu echteralemanne für den nützlichen Beitrag:
Flutlicht (14.05.2012)
  #854  
Alt 14.05.2012, 09:06
Benutzerbild von uraltalemanne
uraltalemanne uraltalemanne ist offline
Experte
 
Registriert seit: 02.09.2007
Beiträge: 1.004
Abgegebene Danke: 185
Erhielt 161 Danke für 116 Beiträge
Zitat:
Zitat von echteralemanne Beitrag anzeigen
... aber in dieser Situation können wir es uns nicht leisten verletzte Spieler mitzsuchleppen, gilt neben Müller auch für Fardi (und auch Engelbrecht ist im Übrigen noch immer verletzt...)!
volle Zustimmung,aber im Moment heißt es -- das Hemd ist näher als die Hose,wenn es auch schade in Bezug auf einige Spieler ist.
__________________
Die Hoffnungslosigkeit ist schon die vorweggenommende Niederlage
Mit Zitat antworten
  #855  
Alt 14.05.2012, 09:15
Flutlicht Flutlicht ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.338
Abgegebene Danke: 2.136
Erhielt 5.183 Danke für 1.485 Beiträge
Zitat:
Zitat von Achim F. Beitrag anzeigen
Folgenden Spielern liegt ein Angebot der Alemannia vor:

Stehle, Streit, Demai, Odonkor, Olajengbesi, Kratz, Uludag, Junglas, Stiepermann, Erb, Maek, Marquet, Krumpen


Quelle: Print AZ
Bin relativ überrascht, wie optimistisch man die Sache angeht. Da sind ja doch einige Spieler der "ersten Reihe" dabei, die man halten will. Bei dem ein oder anderen kann ich mir einen Verbleib so gar nicht vorstellen. Vielleicht sind die Angebote aber ja doch gar nicht so schlecht, wie man vermuten würde. Schaun wir mal.

Mir fehlt irgendwie Radu unter den Namen. Bei dem wäre ich optimistisch gewesen, dass er, mangels Alternativen im Herbst seiner Karriere, bei uns bleiben könnte. Und ich finde, dass er mit seinem Einsatzwillen und mit der Hoffnung, dass in der dritten Liga auch der Torriecher vergangener Tage nochmal zurückkehrt, helfen könnte.
Auch Strifler und Korte habe ich noch erwartet, schließlich läge selbst bei (unwahrscheinlicher) Annahme aller obigen Angebote sowohl die RV als auch die LV-Position blank, d.h. man müsste die noch doppelt extern besetzen.

Geändert von Flutlicht (14.05.2012 um 09:26 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #856  
Alt 14.05.2012, 09:25
Flutlicht Flutlicht ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.338
Abgegebene Danke: 2.136
Erhielt 5.183 Danke für 1.485 Beiträge
Zitat:
Zitat von Dirk123 Beitrag anzeigen
Sollten von den 13 Spielern aber die Hälfte bleiben, hat man zumindest schon mal ein Gerüst, auf das man aufbauen kann.
Kommt drauf an, welche Hälfte!
Mit Zitat antworten
  #857  
Alt 14.05.2012, 09:26
Hollaender1
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Der_Seher Beitrag anzeigen
I

Ausserdem war Aussem am WE unterwegs in der Regionaliga bei Mainz gegen Verl und bei Freiburg gegen Hopfenheim 2 darüber hinaus wurde das Interesse an Brauer aus Essen bestätigt
Interessant, ich hätte eher auf die in der näheren Umgebung spielenden Regionalligisten getippt....

Naja aus der Freiburger Jugend werden wir wohl kaum einen kriegen... Die holt der Streich ja alle nach oben
Mit Zitat antworten
  #858  
Alt 14.05.2012, 09:31
Hollaender1
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Achim F. Beitrag anzeigen
Folgenden Spielern liegt ein Angebot der Alemannia vor:

Stehle, Streit, Demai, Odonkor, Olajengbesi, Kratz, Uludag, Junglas, Stiepermann, Erb, Maek, Marquet, Krumpen

Timo Brauer (defensives Mittelfeld o. Rechtsverteidiger) ist ein Kandidat. Er spielt z.Z. noch für Rot-Weiss Essen.

Aussem hat am Wochenende Spiele der Regionalliga beobachtet (Mainz-Verl, Freiburg-Hoffenheim). "Da gibt es einige die interessant wären, aber noch nichts Konkretes".

Quelle: Print AZ
Ich sag mal bis auf Uludag und Kratz vielleicht noch Demai dürften die anderen aber auch nicht so besonders viele Angebote haben...Von daher nachvollziehbar.

Was ich nicht nachvollziehen kann ist Jungglas ein Angebot zu machen! Sorry der wird auch in der Dritten Liga Probleme haben klar zu kommen, es sei denn das Aussem ihn als 6 er sieht, dann wäre er in meinen Augen unter der Berücksichtigung das Demai und Kratz bleiben aber nur die Nummer 3!

Der kann mir mich gar nix! Ausser "meckern",dumme Fouls machen,und den Anspruch stellen " Führungsspieler zu sein !
Mit Zitat antworten
  #859  
Alt 14.05.2012, 10:11
Benutzerbild von Black-Postit
Black-Postit Black-Postit ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.802
Abgegebene Danke: 3.455
Erhielt 1.201 Danke für 532 Beiträge
Zitat:
Zitat von Flutlicht Beitrag anzeigen
Mir fehlt irgendwie Radu unter den Namen. Bei dem wäre ich optimistisch gewesen, dass er, mangels Alternativen im Herbst seiner Karriere, bei uns bleiben könnte. Und ich finde, dass er mit seinem Einsatzwillen und mit der Hoffnung, dass in der dritten Liga auch der Torriecher vergangener Tage nochmal zurückkehrt, helfen könnte.
Radu hat seit Jahren Schnupfen.

Bei ihm stimmt sicher der Einsatz, aber sein Spielverständnis fand ich, zumindest bei uns, sehr schlecht. Der war immer irgendwo unterwegs, aber nie da, wo er gebraucht wurde.
__________________
Der Kluge lernt aus allem und von jedem,
der Normale aus seinen Erfahrungen und
der Dumme weiß alles besser. (Sokrates)
Mit Zitat antworten
  #860  
Alt 14.05.2012, 10:18
Hollaender1
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Black-Postit Beitrag anzeigen
Radu hat seit Jahren Schnupfen.

Bei ihm stimmt sicher der Einsatz, aber sein Spielverständnis fand ich, zumindest bei uns, sehr schlecht. Der war immer irgendwo unterwegs, aber nie da, wo er gebraucht wurde.
Sind wir ehrlich der macht sich auf der Trabrennbahn beim Funkel in Krefeld bestimmt gut ,aber nen Stürmer mit Torriecher ist glaube ich was anderes. Er hatte ne kurze gute Phase (4 Spiele) in denen er getroffen hat.Ansonsten ist er mit nur dadurch aufgefallen das er viel gelaufen ist. Das kann jemand aus der Leichtathletikabteilung genau so gut....Desweiteren passt er nicht in das was Aussem spielen möchte. Er möchte einen Sperstürmer haben der Balle verteidigt,schnell ist und defensiv Mitarbeitet. So verstehe ich mal die Spielweise von Stiepermann der letzten SPiele. Und da passen weder Radu noch Auer rein!
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:36 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung