Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #8461  
Alt 29.07.2013, 13:55
Benutzerbild von Don Promillo
Don Promillo Don Promillo ist offline
Experte
 
Registriert seit: 20.11.2012
Beiträge: 489
Abgegebene Danke: 494
Erhielt 214 Danke für 101 Beiträge
Zitat:
Zitat von Pierre Beitrag anzeigen
Ich bin so frei und zitier mich selbst.


Banderolen ausdrucken, der Alemannia vorlegen und mal ernsthaft nachfragen, wieso gewaltsuchende Fangruppierungen im und am Stadion geduldet werden.
Sofern ich es noch recht in Erinnerung habe ,wurde genau dies gemacht.
Es wurde ausgedruckt und der Alemannia zugeschickt ,mit dem Ergebnis .....keinem.

Es sind die kleinen Dinge im Leben , für die man immer Zeit findet wenn man es möchte ,darum gibt für mich keine akzeptable Begründung wieso die Graffitis immer noch nicht übermalt wurden.
Mit Zitat antworten
Werbung
  #8462  
Alt 29.07.2013, 14:02
Pierre Pierre ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 12.01.2013
Beiträge: 48
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 23 Danke für 11 Beiträge
Zitat:
Zitat von Templer Beitrag anzeigen
Ich finde die richtige gerade nicht, kannst du die mal kurz hier verlinken?
http://www.karlsbande.de/?site=banderole
http://www.karlsbande.de/banderole/S...nderole_18.pdf

Ich bin mir recht sicher, dass auch Mitglieder der Karlsbande hier mitlesen. Umso erschreckender finde ich es, dass die Banderolen immer noch online sind. Immerhin kann man dort schwarz auf gelb nachlesen, dass sie eben doch auch für Gewalt zu Spielen fahren. Einen Heimblock versucht man ja nicht für ein paar freundliche Gespräche zu stürmen. Gut, in dem Falle war es auswärts, aber es gibt auch Beispiele für Begegnungen in Aachen vor HEimspielen, bei denen Auswärtsfans "Gras fressen mussten."

Anscheinend hat da einfach niemand Angst mit solch einem öffentlichem Auftritt irgendwie sanktioniert zu werden. Schaut ja eh jeder weg?

Geändert von Pierre (29.07.2013 um 14:06 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Pierre für den nützlichen Beitrag:
Aix-la-Chapelle (29.07.2013)
  #8463  
Alt 29.07.2013, 14:05
Benutzerbild von Der_Seher
Der_Seher Der_Seher ist offline
Foren-Ikone & Moderator
 
Registriert seit: 14.04.2011
Beiträge: 4.536
Abgegebene Danke: 734
Erhielt 3.413 Danke für 1.307 Beiträge
Wie wäre es denn mit folgendem, aus der gleichen Banderole...


...Desweiteren versuchen wir auch diese Saison, sofern zeitlich möglich wieder ein paar extravagante Fahreten auf die Beine zu stellen, sodass man zum Beispiel wieder in Schwimmbädern am ***** der Welt "auf die Kacke hauen kann"......



oder zu den KSc Fans:


... mehr war von diesem Pack an diesem wochenende nicht zu sehen.
__________________
"Mein Ziel war es immer, einen Klub so zu übergeben, das der für die Zukunft ruiniert ist. An diesem Punkt sind wir nun“, sagt Kraemer."

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Der_Seher für den nützlichen Beitrag:
Aix-la-Chapelle (29.07.2013)
  #8464  
Alt 29.07.2013, 14:07
Flutlicht Flutlicht ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.338
Abgegebene Danke: 2.136
Erhielt 5.183 Danke für 1.485 Beiträge
Zitat:
Zitat von Templer Beitrag anzeigen
Bitte verlinke hier die entsprechenden Veröffentlichungen bzw. mache eine konkrete Quellenangabe mit Seitenzahl etc.
Ich gehe nicht davon aus, dass das Dein Ernst ist. Ich schreibe viel in diesem Forum. Das heißt aber nicht, dass ich dermaßen Langeweile habe, dass ich nun zur Belustigung die Banderole rauf- und runterzitieren muss, oder?
Oben wurde ein Beitrag von "Pierre" verlinkt.
Können wir nicht beide einfachheitshalber, weil wir es ja ohnehin beide wissen, davon ausgehen, dass die Banderole-Ausgaben gespickt sind mit solchen Passagen, in denen die Gewaltsuche beschrieben ist?
Zitat:
Zitat von Templer Beitrag anzeigen
Und ich bin ehrlich ziemlich erstaunt, sowas hier von Dir zu lesen, aber ich finde es sehr gut.
Ich habe nie was anderes geschrieben. Diesen Beitrag habe ich zum gefühlt hundertsten Mal geschrieben. Keine Ahnung, warum er Dir dann nun zum ersten Mal gefällt.

Die gewaltsuchende Karlsbande gehört selbstverständlich rausgeschmissen. Das Grafitti gehört übermalt. Gewaltgruppen dürfen nicht toleriert und relativiert werden.
Dass das in Aachen nicht selbstverständlich ist, ist beschämend.
Dass aufgrund der Provokation durch User wie Michi Müller das auch hier nicht selbstverständlich ist und der Fanszene-Thread dadurch mit dieser Sinnlos-Diskussion torpediert wird, ist beschämend.

Und dass diese völlig überhitzte, kaum zu belegende rechts/links-Politik-Diskussion für die eigentlich selbstverständliche Ablehnung der vereinsschädigenden Gewaltgruppe kontraproduktiv ist, habe ich auch schon immer geschrieben.

Ich will nicht mehr darüber diskutieren, ob wir gewaltsuchende Vereinschädiger hier nicht doch tolerieren sollen, nur weil einzelne User das hier ständig kundtun.
Ich will hier nach all den Sinnlos-Diskussion-Monaten endlich über die tolle restliche richtige Fanszene reden. Auch das ist nichts Neues.
Zitat:
Zitat von Templer Beitrag anzeigen
Gewalt zu verurteilen und politische Äußerungen im Stadion für unerwünscht zu erklären, könnte man sich darauf einigen?.
Natürlich. Das sollte selbstverständlich sein. Leider können sich aber nicht alle User darauf einigen. Und deswegen wird hier in dem Thread immer weiter gekämpft, so lange Leute, die sich darauf nicht einigen können, ihre Verteidigung für Gewaltgruppen immer und immer wieder loswerden dürfen. Das ist eine Never-Ending-Story. Und das nervt und nervt und nervt.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Flutlicht für den nützlichen Beitrag:
Aix-la-Chapelle (29.07.2013), Oche-Reiner (29.07.2013)
  #8465  
Alt 29.07.2013, 14:08
Benutzerbild von Templer
Templer Templer ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 06.10.2012
Beiträge: 310
Abgegebene Danke: 127
Erhielt 216 Danke für 95 Beiträge
Zitat:
Zitat von Der_Seher Beitrag anzeigen
Wie wäre es denn mit folgendem, aus der gleichen Banderole...


...Desweiteren versuchen wir auch diese Saison, sofern zeitlich möglich wieder ein paar extravagante Fahreten auf die Beine zu stellen, sodass man zum Beispiel wieder in Schwimmbädern am ***** der Welt "auf die Kacke hauen kann"......



oder zu den KSc Fans:


... mehr war von diesem Pack an diesem wochenende nicht zu sehen.
Das kann ja alles heissen und ist ja jetzt kein direkter Aufruf bzw. Verherrlichung von Gewalt. Dann heisst es sonst "Das war doch ganz anders gemeint".
Das müssen schon wasserdichte Zitierstellen sein.
__________________
"Wir müssen ein, zwei Systeme gut können und nicht versuchen, fünf nur halb zu verstehen.", Heiner Backhaus nach seiner Verpflichtung bei Alemannia Aachen, 09/2023
Mit Zitat antworten
  #8466  
Alt 29.07.2013, 14:10
Benutzerbild von Templer
Templer Templer ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 06.10.2012
Beiträge: 310
Abgegebene Danke: 127
Erhielt 216 Danke für 95 Beiträge
Zitat:
Zitat von Don Promillo Beitrag anzeigen
Sofern ich es noch recht in Erinnerung habe ,wurde genau dies gemacht.
Es wurde ausgedruckt und der Alemannia zugeschickt ,mit dem Ergebnis .....keinem.

Es sind die kleinen Dinge im Leben , für die man immer Zeit findet wenn man es möchte ,darum gibt für mich keine akzeptable Begründung wieso die Graffitis immer noch nicht übermalt wurden.
Und was genau wurde vorgelegt?
Nicht mal eine Stellungnahme? Vielleicht jetzt noch mal machen das Ganze?
__________________
"Wir müssen ein, zwei Systeme gut können und nicht versuchen, fünf nur halb zu verstehen.", Heiner Backhaus nach seiner Verpflichtung bei Alemannia Aachen, 09/2023
Mit Zitat antworten
  #8467  
Alt 29.07.2013, 14:11
Benutzerbild von Templer
Templer Templer ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 06.10.2012
Beiträge: 310
Abgegebene Danke: 127
Erhielt 216 Danke für 95 Beiträge
Zitat:
Zitat von Pierre Beitrag anzeigen
http://www.karlsbande.de/banderole/S...nderole_18.pdf

Ich bin mir recht sicher, dass auch Mitglieder der Karlsbande hier mitlesen. Umso erschreckender finde ich es, dass die Banderolen immer noch online sind. Immerhin kann man dort schwarz auf gelb nachlesen, dass sie eben doch auch für Gewalt zu Spielen fahren. Einen Heimblock versucht man ja nicht für ein paar freundliche Gespräche zu stürmen. Gut, in dem Falle war es auswärts, aber es gibt auch Beispiele für Begegnungen in Aachen vor HEimspielen, bei denen Auswärtsfans "Gras fressen mussten."

Anscheinend hat da einfach niemand Angst mit solch einem öffentlichem Auftritt irgendwie sanktioniert zu werden. Schaut ja eh jeder weg?
Sichern und den Verein immer wieder damit konfrontieren. Wenn es uns jetzt allen ernst ist mit einem Neuanfang ist jetzt der Verein gefragt, dort, wo er es kann, etwas zu tun: Im Stadion.
In Köln aber war ja schon ruhig, mal sehen, was am Samstag passiert.
__________________
"Wir müssen ein, zwei Systeme gut können und nicht versuchen, fünf nur halb zu verstehen.", Heiner Backhaus nach seiner Verpflichtung bei Alemannia Aachen, 09/2023
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Templer für den nützlichen Beitrag:
  #8468  
Alt 29.07.2013, 14:14
Flutlicht Flutlicht ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.338
Abgegebene Danke: 2.136
Erhielt 5.183 Danke für 1.485 Beiträge
Zitat:
Zitat von Pierre Beitrag anzeigen
Ich bin mir recht sicher, dass auch Mitglieder der Karlsbande hier mitlesen. Umso erschreckender finde ich es, dass die Banderolen immer noch online sind. Immerhin kann man dort schwarz auf gelb nachlesen, dass sie eben doch auch für Gewalt zu Spielen fahren.
Es ist ja auch so, dass sich durchaus "gefährlichere" Kaliber rund um die Alemannia rumtreiben. Die KBU ist doch vergleichsweise pillepalle. Sie steht ja nur deswegen so im Fokus, weil sie so brav offen von ihren Aktivitäten und ihrem Selbstverständnis berichtet. In Ultra-Foren packt man sich deswegen auch teilwese ganz schön an den Kopf.
Zitat:
Zitat von Pierre Beitrag anzeigen
Anscheinend hat da einfach niemand Angst mit solch einem öffentlichem Auftritt irgendwie sanktioniert zu werden. Schaut ja eh jeder weg?
Erfahrungswerte, würde ich sagen.
Die dürfen eine Stadionwand verzieren und es gibt noch eine Homepage-Bericht bei der Alemannia darüber.
Wie ernst sollen die denn Alemannia-Äußerungen nehmen, dass Gewaltgruppen unerwünscht sind und verbannt werden sollen? Die wissen doch, dass sie toleriert werden.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Flutlicht für den nützlichen Beitrag:
Aix-la-Chapelle (29.07.2013), Eu-Forist (30.07.2013)
  #8469  
Alt 29.07.2013, 14:16
Benutzerbild von Templer
Templer Templer ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 06.10.2012
Beiträge: 310
Abgegebene Danke: 127
Erhielt 216 Danke für 95 Beiträge
Zitat:
Zitat von Flutlicht Beitrag anzeigen
Ich gehe nicht davon aus, dass das Dein Ernst ist. Ich schreibe viel in diesem Forum. Das heißt aber nicht, dass ich dermaßen Langeweile habe, dass ich nun zur Belustigung die Banderole rauf- und runterzitieren muss, oder?
Oben wurde ein Beitrag von "Pierre" verlinkt.
Können wir nicht beide einfachheitshalber, weil wir es ja ohnehin beide wissen, davon ausgehen, dass die Banderole-Ausgaben gespickt sind mit solchen Passagen, in denen die Gewaltsuche beschrieben ist?
Weisst du, ich meine das schon ernst. Bleib doch einfach bei der Sache.
Behaupten kann jeder viel, Screenshots und Zitate mit genauen Quellenangaben können dann von niemandem mehr ernsthaft bestritten oder relativiert werden.

Zitat:
Ich habe nie was anderes geschrieben. Diesen Beitrag habe ich zum gefühlt hundertsten Mal geschrieben. Keine Ahnung, warum er Dir dann nun zum ersten Mal gefällt.
Kann ich dir nicht sagen.

Zitat:
Die gewaltsuchende Karlsbande gehört selbstverständlich rausgeschmissen.
Nein, nicht die Karlsbande gehört rausgeschmissen. Gewalttäter gehören rausgeschmissen.
Für mich ist das ein Unterschied.

Zitat:
Das Grafitti gehört übermalt. Gewaltgruppen dürfen nicht toleriert und relativiert werden.
Dass das in Aachen nicht selbstverständlich ist, ist beschämend.
Dass aufgrund der Provokation durch User wie Michi Müller das auch hier nicht selbstverständlich ist und der Fanszene-Thread dadurch mit dieser Sinnlos-Diskussion torpediert wird, ist beschämend.
Am Unwiderlegbarsten sind Beweise mit Sachlichkeit vorgetragen. Ich schaffe diese Sachlichkeit auch nicht immer, und an manchen Tagen gar nicht, hilft nur nichts, ausser das Tumulte entstehen.

Zitat:
Und dass diese völlig überhitzte, kaum zu belegende rechts/links-Politik-Diskussion für die eigentlich selbstverständliche Ablehnung der vereinsschädigenden Gewaltgruppe kontraproduktiv ist, habe ich auch schon immer geschrieben.
Gut, daß wir das noch mal klar und deutlich ausgesprochen haben. Vielleicht kann man das gar nicht oft genug wiederholen.

Zitat:
Ich will nicht mehr darüber diskutieren, ob wir gewaltsuchende Vereinschädiger hier nicht doch tolerieren sollen, nur weil einzelne User das hier ständig kundtun.
Wer und wo? Wer toleriert Gewalt hier im Forum? Zitate?

Zitat:
Ich will hier nach all den Sinnlos-Diskussion-Monaten endlich über die tolle restliche richtige Fanszene reden. Auch das ist nichts Neues.
Natürlich. Das sollte selbstverständlich sein. Leider können sich aber nicht alle User darauf einigen. Und deswegen wird hier in dem Thread immer weiter gekämpft, so lange Leute, die sich darauf nicht einigen können, ihre Verteidigung für Gewaltgruppen immer und immer wieder loswerden dürfen. Das ist eine Never-Ending-Story. Und das nervt und nervt und nervt.
Wer und wo? Wer toleriert Gewalt hier im Forum? Zitate? Ich meine das ganz ernst. Wir laufen nämlich Gefahr immer nur das zu lesen und zu sehen was wir wollen und intepretieren das dann auch noch.
Aber in einem solchen beschissenen Gesamtthema muss man einfach genau bleiben.
__________________
"Wir müssen ein, zwei Systeme gut können und nicht versuchen, fünf nur halb zu verstehen.", Heiner Backhaus nach seiner Verpflichtung bei Alemannia Aachen, 09/2023
Mit Zitat antworten
  #8470  
Alt 29.07.2013, 14:19
Benutzerbild von Der_Seher
Der_Seher Der_Seher ist offline
Foren-Ikone & Moderator
 
Registriert seit: 14.04.2011
Beiträge: 4.536
Abgegebene Danke: 734
Erhielt 3.413 Danke für 1.307 Beiträge
Zitat:
Zitat von Templer Beitrag anzeigen
Das kann ja alles heissen und ist ja jetzt kein direkter Aufruf bzw. Verherrlichung von Gewalt. Dann heisst es sonst "Das war doch ganz anders gemeint".
Das müssen schon wasserdichte Zitierstellen sein.

Das ist genau das Problem warum die Diskussion den meisten auf den Sac---- geht.

Ich weiss wie es gemeint istm, und du weisst es auch. Was sollen wir da haarspalterei betreiben? Es ist müssig.

Schau dir vor dem Spiel am Tivoli die Zuschauer an und beobachte nur die verschiedenen Gruppen oder Teile davon.

Von 100 Zuschauern werden bei bestimmten Szenen 97 den gleichen Eindruck haben und du wirst sagen ," das kann auch anders gemeint sein.

Lass gut sein , so macht es keinen Sinn.
__________________
"Mein Ziel war es immer, einen Klub so zu übergeben, das der für die Zukunft ruiniert ist. An diesem Punkt sind wir nun“, sagt Kraemer."

Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Der_Seher für den nützlichen Beitrag:
Aix-la-Chapelle (29.07.2013), Jaqueline de Winter (29.07.2013)
  #8471  
Alt 29.07.2013, 14:23
Aachener1979
Gast
 
Beiträge: n/a
Gewalttäter gehören aus dem Tivoli geschmissen,und das auf Lebenszeit.Ich hoffe das es gegen Verl wieder friedlich bleibt und wir die 3Punkte in Aachen behalten,das würde die Euphorie so richtig anheizen und die Fanszene würde eventuell wieder enger zusammenrücken.Dann wünsche ich mir endlich mehr Härte von Seiten des Vereins,Stadionverbote u.s.w für Gewalttäter muß Null Toleranz gelten.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag:
Aix-la-Chapelle (29.07.2013)
  #8472  
Alt 29.07.2013, 14:33
Flutlicht Flutlicht ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.338
Abgegebene Danke: 2.136
Erhielt 5.183 Danke für 1.485 Beiträge
Zitat:
Zitat von Templer Beitrag anzeigen
Wer und wo? Wer toleriert Gewalt hier im Forum? Zitate? Ich meine das ganz ernst. Wir laufen nämlich Gefahr immer nur das zu lesen und zu sehen was wir wollen und intepretieren das dann auch noch.
Wir befinden auf Seite 424 in diesem Thread mit 8470 Beiträgen.
Dazu noch die Spieltags-Threads mit entsprechenden Vorkommnissen.

Ich weiß nicht, seit wannn Du mitdiskutierst.
Aber wir fangen jetzt nicht an hier alles nochmal zu zitieren und wiederzugeben. Wie weit soll das denn ausarten? Alles nochmal zum x-ten mal durchkauen? Und wenn dann in 2 Wochen ein neuer User kommt, der zu faul ist zurückzublättern, zitieren wir nochmal?
Diese Forum, dieser Thread ist doch die Quelle! Was soll ich denn innerhalb der Quelle nochmal zitieren.
Hier stehen die Äußerungen und Reaktionen. Fangen wir jetzt nochmal für Dich eine Inhaltswiedergabe der letzten 424 Seiten an?

Nimm Dir die Zeit, blätter zurück. Such Dir mal ein paar User raus und klicke auf "Alle Beiträge" und schau mal, wie sie so reagieren, wenn andere Gewaltgruppen selbsterständlich verurteilen.

Die Diskussion ist doch hier im Fluß. Die Ursprünge dieses Flusses und die ganzen Gewaltrealativierungen kannst Du sicher ganz einfach zurückverfolgen. Ob Du jetzt zurückblätterst oder ich......der Übrsichtlichkeit dieses Threads halber würde ich sagen, dass Du Dich sinnvollerweise mal auf dem Laufenden bringst. Sonst sind wir bald bei 848 Seiten und haben alles zum zehnten Mal gelesen, immer mit einer neuen Variation und Formulierung.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Flutlicht für den nützlichen Beitrag:
Aix-la-Chapelle (29.07.2013)
  #8473  
Alt 29.07.2013, 14:39
Benutzerbild von Templer
Templer Templer ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 06.10.2012
Beiträge: 310
Abgegebene Danke: 127
Erhielt 216 Danke für 95 Beiträge
@ Flutlich

"Weil es eben so ist", das bringt uns nicht weiter. Vielleicht wissen wir das, vielleicht aber auch nicht.
Vor Gericht kann ich auch nicht sagen "Der war's, ich weiß es!!"

Du siehst den Unterschied? Man kann nicht ständig hier irgendwas in den Thread kippen, und wenn man dann aufgefordert wird, konkreter zu werden, heisst es "Das wissen wir doch alle".
Wissen vielleicht, aber alle? Und vor allem belegt?

Was du machst ist "Pöbel"-Politik. Beweise es, sachlich oder lass es und nicht "das steht doch überall"!
WO denn hier im Forum? WO wird Gewalt verherrlicht? WOOO???? richtig, nirgends.

Wir wollen keine Politik im Stadion und keine Gewalt im Stadion. Was anderswo ist können wir nicht beeinflussen, dafür ist die Polizei zuständig!
__________________
"Wir müssen ein, zwei Systeme gut können und nicht versuchen, fünf nur halb zu verstehen.", Heiner Backhaus nach seiner Verpflichtung bei Alemannia Aachen, 09/2023
Mit Zitat antworten
  #8474  
Alt 29.07.2013, 14:42
Benutzerbild von Templer
Templer Templer ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 06.10.2012
Beiträge: 310
Abgegebene Danke: 127
Erhielt 216 Danke für 95 Beiträge
Zitat:
Zitat von Der_Seher Beitrag anzeigen
Das ist genau das Problem warum die Diskussion den meisten auf den Sac---- geht.

Ich weiss wie es gemeint istm, und du weisst es auch. Was sollen wir da haarspalterei betreiben? Es ist müssig.

Schau dir vor dem Spiel am Tivoli die Zuschauer an und beobachte nur die verschiedenen Gruppen oder Teile davon.

Von 100 Zuschauern werden bei bestimmten Szenen 97 den gleichen Eindruck haben und du wirst sagen ," das kann auch anders gemeint sein.

Lass gut sein , so macht es keinen Sinn.
Aufgrund welcher Fakten soll ein Verein denn Stadionverbote gegen einzelne Personen aussprechen?
Wie stehst du zur Sippenhaft? Bei der KBU angebracht? "Kollateralschäden" müssen dann toleriert werden?

Ich bringe es gerne noch mal auf den Punkt: Gewalt raus aus dem Stadion, Politik raus aus dem Stadion. Aber vielleicht ist das auch einfacher gesagt als getan?
Was machst du mit dem braven Nazi-Rentner in der Biz-Loge?
__________________
"Wir müssen ein, zwei Systeme gut können und nicht versuchen, fünf nur halb zu verstehen.", Heiner Backhaus nach seiner Verpflichtung bei Alemannia Aachen, 09/2023
Mit Zitat antworten
  #8475  
Alt 29.07.2013, 15:01
Benutzerbild von Der_Seher
Der_Seher Der_Seher ist offline
Foren-Ikone & Moderator
 
Registriert seit: 14.04.2011
Beiträge: 4.536
Abgegebene Danke: 734
Erhielt 3.413 Danke für 1.307 Beiträge
Zitat:
Zitat von Templer Beitrag anzeigen
Aufgrund welcher Fakten soll ein Verein denn Stadionverbote gegen einzelne Personen aussprechen?
Aufgrund nachgewiesener Verstösse gegen die Stadionordnung und oder wiederholt vereinsschädigendem verhalten.

Zitat:
Zitat von Templer Beitrag anzeigen
Wie stehst du zur Sippenhaft? Bei der KBU angebracht? "Kollateralschäden" müssen dann toleriert werden?
Leider ja. Wer sich wie die masse der KBU permanent nicht an die Regeln hält und sei es auch nur durch das decken von Straftätern und das tolerieren und glorifizieren von Übergriffen muss auch als nicht persönlicher Täter mit repressalien rechnen.
Im Strafrecht ist das übrigens sauber geregelt. Einer gemeinschaftliche Körperverletzung macht sich auch derjenige schuldig , der nicht selnber hand anlegt , sondern durch sein Verhalten eindeutig mit dem Täter gegen das Opfer vorgeht. Es reicht .

Zitat:
Zitat von Templer Beitrag anzeigen
Ich bringe es gerne noch mal auf den Punkt: Gewalt raus aus dem Stadion, Politik raus aus dem Stadion. Aber vielleicht ist das auch einfacher gesagt als getan?
Was machst du mit dem braven Nazi-Rentner in der Biz-Loge?
Es ist einfacher gesagt als getan, sonst bräuchte es keine Verabredungen zu prügeleien zu geben.

Und ja du hast recht, leider ist der brave Nazi Opa im VIP Bereich auf dem Tivoli viel harmloser als die gewaltbereiten und gewalt suchenden Schläger. Im wahren Leben ist das freilich in der Regekl anders herum.
Aber vielleicht ist der brave Nazi Opa derjenige der den jungen bei den Kameradschaftsabenden von früher erzählt, als er die schwulen Judenkinder bestraft hat.........


Abschaum wer so denkt.

Ich habe fertig
__________________
"Mein Ziel war es immer, einen Klub so zu übergeben, das der für die Zukunft ruiniert ist. An diesem Punkt sind wir nun“, sagt Kraemer."

Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Der_Seher für den nützlichen Beitrag:
AC-Patriot (29.07.2013), Aix-la-Chapelle (29.07.2013)
  #8476  
Alt 29.07.2013, 16:38
Benutzerbild von Templer
Templer Templer ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 06.10.2012
Beiträge: 310
Abgegebene Danke: 127
Erhielt 216 Danke für 95 Beiträge
Zitat:
Zitat von Der_Seher Beitrag anzeigen
Aufgrund nachgewiesener Verstösse gegen die Stadionordnung und oder wiederholt vereinsschädigendem verhalten.
Warum geschieht das nicht?

Zitat:
Leider ja. Wer sich wie die masse der KBU permanent nicht an die Regeln hält und sei es auch nur durch das decken von Straftätern und das tolerieren und glorifizieren von Übergriffen muss auch als nicht persönlicher Täter mit repressalien rechnen.
Finde ich ganz schlimm. Das ist Willkür-Gerichtsbarkeit. Weil in einem Stadtviertel ein Gewalttäter wohnt, sperren wir gleich mal das ganze Viertel ein?
Davon unabhängig ist es natürlich korrekt, daß die angeprangerte Gruppe vielleicht auch einen Selbstreinigungsprozess in Gang setzen müsste.
Wenn sie dazu nicht in der Lage ist, hat sie ein echtes Problem.

Zitat:
Im Strafrecht ist das übrigens sauber geregelt. Einer gemeinschaftliche Körperverletzung macht sich auch derjenige schuldig , der nicht selnber hand anlegt , sondern durch sein Verhalten eindeutig mit dem Täter gegen das Opfer vorgeht. Es reicht .
Da musst du aber noch mal googlen. Bloßes in der Nähe sein oder der gleichen Gruppe anzugehören reicht da bei weitem nicht aus, und das ist gut so.



Zitat:
Es ist einfacher gesagt als getan, sonst bräuchte es keine Verabredungen zu prügeleien zu geben.
Damit meinte ich die Maßnahmen gegen die Gewalttäter nicht die Aktionen der Gewalttäter selbst.

Zitat:
Und ja du hast recht, leider ist der brave Nazi Opa im VIP Bereich auf dem Tivoli viel harmloser als die gewaltbereiten und gewalt suchenden Schläger. Im wahren Leben ist das freilich in der Regekl anders herum.
Aber vielleicht ist der brave Nazi Opa derjenige der den jungen bei den Kameradschaftsabenden von früher erzählt, als er die schwulen Judenkinder bestraft hat.........
Die Prügler sind wahrscheinlich oft nur die Marionetten.
__________________
"Wir müssen ein, zwei Systeme gut können und nicht versuchen, fünf nur halb zu verstehen.", Heiner Backhaus nach seiner Verpflichtung bei Alemannia Aachen, 09/2023
Mit Zitat antworten
  #8477  
Alt 29.07.2013, 19:32
chris2010 chris2010 ist gerade online
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.12.2010
Beiträge: 5.522
Abgegebene Danke: 11.573
Erhielt 8.738 Danke für 2.914 Beiträge
Zitat:
Zitat von Templer Beitrag anzeigen
Aber Spiegel und Welt sind jetzt auch keine lokalen Blättchen.

http://www.spiegel.de/sport/fussball...-a-891368.html
http://www.spiegel.de/sport/fussball...-a-913410.html

http://www.welt.de/sport/fussball/ar...zis-duckt.html
http://www.welt.de/sport/fussball/ar...nter-Fans.html

Nur ein Auszug. Würde man über jeden Verein derart berichten (weil es überall die gleichen Probleme gibt), wären die Blätter nur noch voll damit und nichts anderem mehr. So wird aus Alemannia ein rechter Skandalclub gemacht, was er einfach nicht ist, und was vielen, vielen tausend tollen Fans nicht gerecht wird.
Klar, Spiegel und Welt sind nicht irgendwer, zitieren sich aber immer wieder gegenseitig. Und letztlich ist es "nur" die Online-Ausgabe.
Du kannst mir aber glauben, dass ich hier in Berlin mehr über die rechte Szene in Dortmund als über die in Aachen gelesen habe.
Und natürlich wird das, was einige Fans der Alemannia in den letzten Jahren beschert haben, den vielen vielen anderen tollen Fans nicht gerecht.
Umso wichtiger, diese Problemfans zu isolieren und sich immer wieder von ihnen zu distanzieren.

Zitat:
Zitat von Templer Beitrag anzeigen

Hallo Flutlicht,
Ok. Bitte verlinke hier die entsprechenden Veröffentlichungen bzw. mache eine konkrete Quellenangabe mit Seitenzahl etc.
Dann ist das doch einfach nicht zu bestreiten.
Wie schon geschrieben, finden sich hier auf den tausend Seiten viele Belege (habe mal kurz gesucht, zum Beispiel Beitrag 7196 in diesem Thread zitiert schön) bzw. Links, wobei manches (wie das legendäre "Judenclub"-Zitat) aus den Banderolen auch wieder verschwunden ist, da hilft dann der Link nicht mehr. Die Banderole vom Spiel gegen Babelsberg scheint komplett weg zu sein. Ein Beispiel findet man etwa in Banderole 30

http://www.karlsbande.de/?site=banderole

beim Spielbericht VVV Venlo gegen Kerkrade, und dieser Ton zieht sich mehr oder weniger durch.

Es macht aber auch keinen Spaß, ständig wieder neu darauf hinzuweisen, was in der Vegangenheit alles stattgefunden hat, zum Teil hat das hier den Ton einer Gerichtsveranstaltung, und das ist vollkommen unangemessen. Hier geht`s nicht um strafrechtlich wasserdichte Sachen, da hoffe ich auf die entsprechenden staatlichen Stellen, aber es gibt genug hier zitierte, verlinkte und nachzulesende Fakten, die ein deutliches Bild ergeben; und auch wenn es derzeit erfreulicherweise in diesem Bereich der Fanszene ruhig ist, irgendwann ist es dann auch mal gut und man möchte solche Leute einfach nicht mehr im Stadion sehen.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu chris2010 für den nützlichen Beitrag:
AC-Patriot (29.07.2013), Aix-la-Chapelle (29.07.2013)
  #8478  
Alt 29.07.2013, 19:36
sensimilia sensimilia ist offline
Experte
 
Registriert seit: 15.09.2008
Beiträge: 654
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 91 Danke für 51 Beiträge
Zitat:
Zitat von Flutlicht Beitrag anzeigen
Mir gehen diese politischen Diskussionen hier auch auf den Keks.

Warum?
Weil sie dazu dienen, das offensichtlichere, zweifelsfreiere, unwidersprochenere Problem zu verdrängen.
soweit nicht falsch. im prinzip bräuchte man der kaba nicht mal nachweisen, dass sie probleme mit rechten hat, um sie rauszuschmeißen.

Zitat:
Zitat von Flutlicht Beitrag anzeigen
Wir sollten aufhören darüber zu diskutieren, ob User xy mit Nazi xy verkehrt oder wie hoch der Prozentanteil an rechter Gesinnung bei der KBU ist. Das führt doch zu nichts.
das sehe ich aus drei gründen ein wenig anders:
1. nazis können durchaus auch gewaltfrei auftreten, insbesondere im stadion. ein nazi ist nicht weniger gefährlich, weil er sich (möglicherweise ganz gezielt an diesem ort) mit gewalt zurückhält. das wurde ja im weiteren diskussionsverlauf auch angesprochen. nicht umsonst verweist alemannia ja darauf, nicht einfach stadionverbote ohne eine konkrete grundlage aussprechen zu können.
2. für die opfer rechter gewalt ist es sehr wohl von bedeutung, auch das motiv der tat zu betrachten.
3. in der frage des umgangs mit dem problem spielen fanprojekte eine große rolle. diese betreiben "akzeptierende sozialarbeit". es ist mittlerweile weitestgehend konsens, dass mit fangruppen zwar grundsätzlich diese form der sozialarbeit betrieben wird, auf der anderen seite aber ausgeschlossen werden muss, dass neonazistrukturen zugang zu solchen einrichtungen bekommen.

wobei es natürlich nicht um einzelne user oder prozentanteile gehen sollte. aber es bringt doch nix, an dieser stelle wird wohl keine sinnvolle diskussion dazu stattfinden. und so wird es sich hier weiter im kreis drehen bis eine seite die ausdauer verliert.
Mit Zitat antworten
  #8479  
Alt 29.07.2013, 20:45
Benutzerbild von Der_Seher
Der_Seher Der_Seher ist offline
Foren-Ikone & Moderator
 
Registriert seit: 14.04.2011
Beiträge: 4.536
Abgegebene Danke: 734
Erhielt 3.413 Danke für 1.307 Beiträge
Zitat:
Zitat von Templer Beitrag anzeigen

Da musst du aber noch mal googlen. Bloßes in der Nähe sein oder der gleichen Gruppe anzugehören reicht da bei weitem nicht aus, und das ist gut so..
Vergleiche bitte nochmal meine Aussage mit deinem Text.


Da liegen Welten zwischen dem was ich sage und dem was du daraus machst. Auf der Ebene funktioniert Kommunikation nicht.
Ich bin oft genug im Gericht und habe mit zu Urteilen um das zu wissen was ich behaupte.
__________________
"Mein Ziel war es immer, einen Klub so zu übergeben, das der für die Zukunft ruiniert ist. An diesem Punkt sind wir nun“, sagt Kraemer."

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Der_Seher für den nützlichen Beitrag:
Aix-la-Chapelle (29.07.2013)
  #8480  
Alt 29.07.2013, 21:28
Benutzerbild von Foxy
Foxy Foxy ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 391
Abgegebene Danke: 552
Erhielt 191 Danke für 74 Beiträge
Wer sich einer Gruppe anschliesst, die zum Teil Gewalt verherrlicht, desöfteren gewaltbereit auftritt und bewusst rechtes Gedankengut beherbergt, darf sich nicht wundern, mit den Problem-Mitgliedern in eine Tonne gekloppt zu werden.
Wenn man Glück hat, passiert das nur anonym in einem Forum wie diesem. Wenn es schlecht läuft, findet zum Beispiel der Arbeitgeber ein nettes Foto seines Angestellten in Verbindung mit der KB.
Und dann bitte nicht jammern, dass jemanden die Kündigung in den Briefkasten flattert...

Aber das ist dann euer Problem, damit schadet ihr nur euch selbst. Also ok.

Nicht ok ist es, wenn andere Personen unter den gewalttätigen Ausbrüchen mancher Mitglieder leiden. Und da jeder Einzelne als Mitglied die Gruppe unterstützt, ist jeder Einzelne auch mit verantwortlich.
So ist jeder von euch mit verantwortlich für Geldstrafen, schlechte Schlagzeilen, Sachbeschädigungen und Personenschäden.
Mir persönlich wäre es viel zu heiß, in einer solchen Gruppe aktiv zu sein...Leute, zeigt endlich Verantwortung,denkt an eure Zukunft und konzentriert euch auf den sportlichen Support!

Schwarz gelbe Grüße
Foxy

Geändert von Foxy (29.07.2013 um 21:30 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu Foxy für den nützlichen Beitrag:
AC-Patriot (29.07.2013), Aix-la-Chapelle (29.07.2013), Don Promillo (29.07.2013), Hawk-Eye (29.07.2013), Jaqueline de Winter (29.07.2013), Oche-Reiner (30.07.2013)
Antwort

Stichworte
acu, kbu, ultra

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:20 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung