Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum > Archiv

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #821  
Alt 19.11.2012, 10:10
Flutlicht Flutlicht ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.335
Abgegebene Danke: 2.128
Erhielt 5.180 Danke für 1.483 Beiträge
Zitat:
Zitat von Mittelstürmer Beitrag anzeigen
Unser Hopp heißt Heyen....
Ein recht krummer Vergleich.
Ein Hopp hat meines Wissens ein Vermögen 4 Milliarden Euro oder so was.
Ein Heyen hat vielleicht 15 Mio. aus dem Verkauf der Aixtron-Anteile erzielt (berichtigt mich, wenn ich da falsch liege) und ein wenig in Soccer-Hallen oder ähnliches verspekuliert. Das kann auch schnell weg sein.
Von der Finanz-Kategorie Heyen findest Du wahrscheinlich allein in Aachen und Umgebung mehrere Kandidaten.
Ein Hopp ist Milliardär.
Mit Zitat antworten
Werbung
  #822  
Alt 19.11.2012, 10:13
Benutzerbild von Blackthorne
Blackthorne Blackthorne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.593
Abgegebene Danke: 1.045
Erhielt 3.112 Danke für 1.106 Beiträge
Zitat:
Zitat von Flutlicht Beitrag anzeigen
Ein Heyen hat vielleicht 15 Mio. aus dem Verkauf der Aixtron-Anteile erzielt (berichtigt mich, wenn ich da falsch liege)
Man munkelt da eher in einer Größenordnung von 500 Mio. DM.

__________________
Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts
Mit Zitat antworten
  #823  
Alt 19.11.2012, 10:15
Flutlicht Flutlicht ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.335
Abgegebene Danke: 2.128
Erhielt 5.180 Danke für 1.483 Beiträge
Zitat:
Zitat von Blackthorne Beitrag anzeigen
Man munkelt da eher in einer Größenordnung von 500 Mio. DM.

Lässt sich ja vielleicht noch irgendwo ergooglen. Die Munkeleien scheinen da ja weit auseinaderzugehen.
Mit Zitat antworten
  #824  
Alt 19.11.2012, 10:40
Benutzerbild von Dwight K. Schrute
Dwight K. Schrute Dwight K. Schrute ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 30.09.2009
Beiträge: 8
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Zitat:
Zitat von Mittelstürmer Beitrag anzeigen
Meines Erachtens sollte man die 80 km auch mal fahren und die Erfahrungen mitnehmen. Vielleicht können wir da noch was lernen. Der Absturz vom Europapokalhalbfinalisten bis zum 6.-Ligisten in 20 Jahren hat ungute Parallelen, die wir vielleicht nicht vollständig auskosten sollten.

...und falls es an den Fahrtkosten scheitert, sponsore ich das gerne! Ein solcher Besuch ist das beste Mittel, den zukünftig handelnden Verantwortlichen die neuen Realitäten zu vermitteln.

/Dwight
Mit Zitat antworten
  #825  
Alt 19.11.2012, 11:01
Flush Flush ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 19.07.2008
Beiträge: 300
Abgegebene Danke: 259
Erhielt 337 Danke für 82 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Es eilt!

Wer soll die Verhandlungen mit Gläubigern, Sponsoren, Politik denn führen ausser die durch Wahl legitimierten derzeitigen Gremienvertreter?

Willst Du zuerst eine JHV mit Neuwahlen durchführen ?
Dazu ist doch garkeine Zeit.
Dir ist einfach nicht zu helfen. Du benimmst Dich, als hättest Du lebenslang eine Schuld abzutragen, weil die Genossen Dir mal einen Gefallen getan haben, und dabei ignorierst Du alles, was schon auf dem Tisch liegt.

Die Staatsanwaltschaft ermittelt gegen Heyen wegen des Verdachts der Insolvenzverschleppung und anderer Straftaten. Dabei geht es wohl nicht um Körperverletzung, sondern eher um Betrug oder Untreue. Die Stadt wirft ihm kriminelle Energie vor. Es laufen mehrere Strafanzeigen gegen ihn. Dass er als Aufsichtsratsvorsitzender versagt hat, gibt er selbst zu, wenn er Aussagen wie "Wir sind nicht in der dritten Liga angekommen" und "Wir haben eine Bugwelle vor uns hergeschoben" tätigt. "Wir" schließt Heyen ein. Er wusste es und hat nichts unternommen.

Dazu ist er auch noch Präsident des Vereins, von dem er unbedingt Schaden abwenden und den er unbedingt retten will. Nur um im nächsten Atemzug die beste Abteilung eben dieses Vereins mit den Worten "Kostenträger Volleyball" in Frage zu stellen, dazu noch mit falschen Aussagen.

Die Frage nach einer Alternative ist schon wichtig. Aber so einen Mann darf man nicht im Amt lassen, nur weil gerade kein Nachfolger gewählt werden kann.
Soll doch ein x-beliebiger Jugendbetreuer den Job machen. Der kann potenziellen Geldgebern sicher besser und glaubhafter vermitteln, warum der Verein es wert ist, gerettet zu werden.

Heyen wird in Zukunft genug mit seiner eigenen Rettung zu tun haben.
Mit Zitat antworten
Folgende 19 Benutzer sagen Danke zu Flush für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (19.11.2012), AIXtremist (19.11.2012), Blackthorne (19.11.2012), delzepich21 (19.11.2012), Dirk (19.11.2012), Go (19.11.2012), golfyankee (19.11.2012), Grenzwolf (19.11.2012), Herzblut (19.11.2012), I LOV IT (19.11.2012), Jonas (19.11.2012), Kiki13 (19.11.2012), Kleeblatt4TSV (19.11.2012), Mia Schwarz Gelb (19.11.2012), mise (19.11.2012), Mittelstürmer (19.11.2012), Oberforstbacher (19.11.2012), Polly (19.11.2012), Tivoli-Paule (19.11.2012)
  #826  
Alt 19.11.2012, 11:31
Kiki13 Kiki13 ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 636
Abgegebene Danke: 1.355
Erhielt 734 Danke für 260 Beiträge
So, gefühlt minütlich erscheinen neue Presseveröffentlichungen.
Hierin werden aktuelle und bereits abgetretene Gremiker an den Pranger gestellt. Endlich!!!
Doch genau hierin liegt auch das derzeitige Dilemma...

Wer von den derzeitig aktiven Pappnasen soll denn um Vertrauen bei Sponsoren werben, während gegen Sie die Staatsanwaltschaft ermittelt???
... Es müsste ernsthaft geprüft werden, wie weit die Befugnisse des Verwaltungsrates, in Sachen Abberufung Aufsichtsrat/Präsidium, und deren vorübergehende Neubesetzung, geht. Hier spreche ich auch ganz gezielt von der sofortigen Wiedereinsetzung des Horst Rambau!!!

Nur so, besteht vielleicht noch die Miniminiminimalchanche die Saison zu Ende zu spielen, um die geordnete Insolvenz überhaupt durchziehen zu können.
Sollte dies irgendwie erreicht werden können, wird es anschließend ohnehin keine GmbH Pöstchen mehr geben.

Auch wenn das am Freitag wahnsinnig toll klang, was Herr Mönig in Aussicht stellte, so unwahrscheinlich ist doch die Machbarkeit, wenn nicht umgehend personell umbesetzt werden kann.
Es geht hier um Vertrauen!!!
Mit Zitat antworten
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu Kiki13 für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (19.11.2012), Dirk (19.11.2012), forschi (19.11.2012), Go (19.11.2012), Herzblut (19.11.2012), I LOV IT (19.11.2012)
  #827  
Alt 19.11.2012, 12:03
Benutzerbild von Mittelstürmer
Mittelstürmer Mittelstürmer ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 25.09.2011
Beiträge: 2.659
Abgegebene Danke: 1.023
Erhielt 1.209 Danke für 591 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kiki13 Beitrag anzeigen
...
Doch genau hierin liegt auch das derzeitige Dilemma...

Wer von den derzeitig aktiven Pappnasen soll denn um Vertrauen bei Sponsoren werben, während gegen Sie die Staatsanwaltschaft ermittelt???...
Das Problem ist ja noch größer. Die aktuellen Aufsichtsratsmitglieder sind entweder selber Sponsoren oder mit größerem wirtschaftlichen und politischen Einfluss bei der Stadt und der Alemannia. Es ist nicht auszuschließen, dass sie bei einer Absetzung der neuen Führung das Leben schwer machen würden. Besonders zimperlich ist bisher der Umgang mit Leuten, die sich gegen deren Meinung gestellt haben, nicht umgegangen worden.
Mit Zitat antworten
  #828  
Alt 19.11.2012, 12:49
Benutzerbild von KriZz
KriZz KriZz ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.682
Abgegebene Danke: 305
Erhielt 665 Danke für 296 Beiträge
Kurze Frage an Tetzlaff:

Wie war das noch mit den Unruhe stiftenden Hintermännern oder besser gesagt dem angeblichen Hintermann den Du meintest?

Ich finde Du schuldest einigen Leuten hier, insbesondere Fritz und wampie eine Entschuldigung.
__________________
„Erst wenn die Ebbe kommt, sieht man, wer nackt schwimmt.“
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu KriZz für den nützlichen Beitrag:
Dirk (19.11.2012), Go (19.11.2012), Jonas (19.11.2012)
  #829  
Alt 19.11.2012, 13:24
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.777
Abgegebene Danke: 4.952
Erhielt 2.456 Danke für 978 Beiträge
Zitat:
Zitat von KriZz Beitrag anzeigen
Kurze Frage an Tetzlaff:

Wie war das noch mit den Unruhe stiftenden Hintermännern oder besser gesagt dem angeblichen Hintermann den Du meintest?

Ich finde Du schuldest einigen Leuten hier, insbesondere Fritz und wampie eine Entschuldigung.
Sowas wirst Du von tetzlaff nie hören. Mal abgesehen davon, hat er genug mit Onkel Jürgens Popo zu tun...
__________________
"Tradition ist die Bewahrung des Feuers – und nicht die Anbetung der Asche." Gustav Mahler
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Dirk für den nützlichen Beitrag:
Grenzwolf (19.11.2012), mise (19.11.2012)
  #830  
Alt 19.11.2012, 13:42
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Es eilt!

Wer soll die Verhandlungen mit Gläubigern, Sponsoren, Politik denn führen ausser die durch Wahl legitimierten derzeitigen Gremienvertreter?

Willst Du zuerst eine JHV mit Neuwahlen durchführen ?
Dazu ist doch garkeine Zeit.
Rolf, Du kannst weder die jetzigen AR rennen lassen, noch die, die wir Gott sei Dank abgewählt haben. Du glaubst doch nicht, dass der OB für die Stadt sich mit einem Heyen oder gar mit einem Linden nochmal zu Verhandlungen an einen Tisch bequemt. Wenn die anrufen würden, würde ich an seiner Stelle sagen "kenne ich nicht, für Kaffeeklatsch habe ich keine Zeit".
Mit Zitat antworten
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu Stephanie für den nützlichen Beitrag:
AIXtremist (19.11.2012), balu (19.11.2012), forschi (19.11.2012), I LOV IT (19.11.2012), Kiki13 (19.11.2012), Urbi et orbi (19.11.2012)
  #831  
Alt 19.11.2012, 15:54
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen
Rolf, Du kannst weder die jetzigen AR rennen lassen, noch die, die wir Gott sei Dank abgewählt haben. Du glaubst doch nicht, dass der OB für die Stadt sich mit einem Heyen oder gar mit einem Linden nochmal zu Verhandlungen an einen Tisch bequemt. Wenn die anrufen würden, würde ich an seiner Stelle sagen "kenne ich nicht, für Kaffeeklatsch habe ich keine Zeit".
Ich glaube, Du schätzt von Dresden aus falsch ein , mit wem sich der derzeitige OB Phillip an einen Tisch setzt.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #832  
Alt 19.11.2012, 15:58
Benutzerbild von Manfred
Manfred Manfred ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.653
Abgegebene Danke: 323
Erhielt 1.135 Danke für 453 Beiträge
Zitat:
»Um 11 Uhr war die Insolvenz-Pressekonferenz in Aachen. Aber schon um 10 Uhr haben uns die ersten Berater Spieler der Alemannia angeboten.«
No Comment
__________________

Mit Zitat antworten
  #833  
Alt 19.11.2012, 16:02
Benutzerbild von Stadionuhr
Stadionuhr Stadionuhr ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.737
Abgegebene Danke: 325
Erhielt 1.158 Danke für 413 Beiträge
Zitat:
Zitat von Manfred Beitrag anzeigen
No Comment
Und woher kommt dieses Zitat? AZ/AN, Forum, Facebook, Spiegel, Kicker?
Mit Zitat antworten
  #834  
Alt 19.11.2012, 16:06
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
Wer die Verhandlungen führen soll? - Die Frage stellt sich doch de facto gar nicht, das macht zu 99% sowieso der Insolvenzverwalter. Und für den mikrigen Rest, den die Alemannnia da noch aktiv gestalten kann braucht es andere als die Leute, bei denen der Staatsanwalt wegen der bisherigen Handlungen ein und aus geht.
Wieso sollte denn (ich schreib' einfach mal platt als Gesamtheit aller) die Alemannia in ihrer Breite denn die Verhandlungen in ihrem Interesse Personen anvertrauen deren größtes und nahezu einziges Eingeninteresse nur noch darin liegen kann, die Herbeiführung der Situation zu verschleiern und Hinweise zu vernichten.
Die bisherigen Verantworlichen sind doch in dem Sinne allesamt befangen, schon alleine deshalb ist eine ordnungsgemäße Amtsführung nicht mehr anzunehmen, beziehungsweise sogar gänzlich unmöglich geworden.
Schon alleine wegen der Anzeige und der Ermittlungen bei der Staatsanwaltschaft sollte - nein müsste - Heyen mit sofortiger Wirkung zurück treten - oder falls nicht, dann eben von seinem Amt umgehend entlassen werden.

Egal wer da kommissarisch übernehmen mag, nur so ist doch überhaupt erst eine ordnungsgemäße Weiterführung der Geschäfte zu realisieren. Alles andere kann gar nicht mehr funktionieren. Das musst doch selbst Dir bei aller Verbundenheit und Treue als engem Kumpel von manch einem bisherigen Verantworlichen einleuchten, dass das noch nicht einmal Ansatzweise wirklich funktionieren kann was Dir da alles an weitererem herum Murksen der verantwortlichen Leute so vorschweben mag.

Wenn er wirklich soviel Herzblut für die Alemannia hat wie Du stets behauptest, dann ist das einzige was Dein Kumpel Heyen beispielsweise jetzt, wo er ja bereits von der Anzeige bei der Staatsanwaltschaft weiß, überhaupt wirklich noch für die Alemannia - und nicht nur für sich selber - tun kann, das ist schnellstmöglich zurück treten. Und abgesehen davon könnte er dann natürlich noch zur Schadensbegrenzung und Wiedergutmachung entsprechend eigenes Geld locker machen.

Alles andere wäre je mehr man darüber nachdenkt doch wirklich einfach nur kontraproduktiv und um es mal im Klartext zu sagen, entweder Schwachsinn hoch 10 - oder
sogar höchst kriminell.

Und abgesehen davon: Wenn er selber nicht schnellstens zurück tritt, dann macht sich am Ende sogar auch gleich noch der Verwaltungsrat mit strafbar und haftbar, wenn er ihn und die anderen verantworlichen nicht umgehgend vom jeweiligen Amt enthebt. Und dann kommen die Verwaltungsratsmitglieder auch noch in eigene Haftungsprobleme und müssen entsprechend befürchten von den Mitgliedern nicht entlastet zu werden.

Bei allem Verständnis dafür und bei allem Respekt gerade weil Du sonst oft auch durchaus scharfe Analysen und Kommentare und Denkansätze einbringst, aber ich glaube ernshaft Deine Freundschaft und Treue zu Deinen verantworlichen Freunden vernebelt Dir nicht selten irgendwie ziemlich die Sicht auf die wahren Begebenheiten und Zusammenhänge bei der Alemannia. Das ist vollkommen verständlich und es mag vielleicht naturgemäß nicht ganz einfach für Dich sein, aber Da solltest Du versuchen Dich schon gedanklich etwas mehr von loszulösen, wenn du auch nur ansatzweise Objektiv über das ganze Ausmaß des Dilemmas und über die Zukunft der Alemannia sinnvoll reden und dabei irgendwie mit helfen und konstruktiv mit gestalten möchtest.
Ich wusste garnicht, mit welcher Prominenz bzw. welchen Multi - Millionären ich befreundet bin.

Zum letzten Satz: ich mache gerne den ehrenamtlichen "Facility-Manager" und mache auch in der Stadion- Bau-Kommission mit. Zu mehr reicht es nicht.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #835  
Alt 19.11.2012, 16:13
Benutzerbild von Manfred
Manfred Manfred ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.653
Abgegebene Danke: 323
Erhielt 1.135 Danke für 453 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stadionuhr Beitrag anzeigen
Und woher kommt dieses Zitat? AZ/AN, Forum, Facebook, Spiegel, Kicker?
Klick .....
__________________

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Manfred für den nützlichen Beitrag:
Stadionuhr (19.11.2012)
  #836  
Alt 19.11.2012, 16:24
wampie
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Ich glaube, Du schätzt von Dresden aus falsch ein , mit wem sich der derzeitige OB Phillip an einen Tisch setzt.
Och, Informationen aus Aachen erhält man auch ausserhalb Deutschlands, das ist nicht das Problem....hab nen Freund auf den Malediven...der ist immer bestens informiert.
Das der Onkel Jürgen mal wieder im Hintergrund die Fäden zieht ist mittlerweile eine offenes Geheimnis. Ebenso ist es ein offenes Geheimnis das das Amtsgericht Aachen den vorgeschlagenen Insolvenzverwalter Mönning ( Onkel Jürgens Freund ) abgelehnt hat.
Da die Zeit nun drängt kann man nur hoffen das die Großen Gläubiger unserer jeeeeliebten GmbH nicht doch noch der Bitte erliegen und Mönning durch die Hintertür absegnen. Dann hätten wir wieder den Salat.
Nein, ich bin der festen Überzeugung das Onkel Jürgen mal schön die Finger von allem lassen soll und seine gut gemeinten Ratschläge den Elefanten im Aachener Tierpark erzählen geht.....da stösst er zumindest auf Große Ohren & richtet keinen weiteren Schaden an.
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu für den nützlichen Beitrag:
AIXtremist (19.11.2012), Kleeblatt4TSV (19.11.2012), Stephanie (19.11.2012)
  #837  
Alt 19.11.2012, 16:56
Benutzerbild von FeiK
FeiK FeiK ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 20.08.2007
Beiträge: 748
Abgegebene Danke: 91
Erhielt 134 Danke für 57 Beiträge
Warum wundert mich das nicht...
Zitat:
Zitat von wampie Beitrag anzeigen
Ebenso ist es ein offenes Geheimnis das das Amtsgericht Aachen den vorgeschlagenen Insolvenzverwalter Mönning ( Onkel Jürgens Freund ) abgelehnt hat.
__________________
... Niveu, Nivea, Nvidia ...Niveau ist keine Hautcreme !!!
Mit Zitat antworten
  #838  
Alt 19.11.2012, 17:08
Benutzerbild von Schwalbenkönig
Schwalbenkönig Schwalbenkönig ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 684
Abgegebene Danke: 232
Erhielt 240 Danke für 100 Beiträge
Arminia Bielefeld

Zitat:
Zitat von Manfred Beitrag anzeigen
Klick .....

Viel schlimmer finde ich in dem Zusammenhang, dass sich die Bielefelder wie die letzten Moralapostel aufführen, denen unsagbares Leid widerfährt. Nur weil sie zweimal gegen den momentanen Kader Alemannias antreteten müssen, der ja auch in dieser Zusammenstellung nichts auf die Reihe bekommen hat.

Ich erinnere mich noch schwach an den Abstieg Bielefelds aus der Zweiten Liga damals, als sie völlig über ihre Verhältnisse gelebt haben und trotzdem Geld aus dem DFL-Sicherungsfond beantragt haben. Ohne diese Gelder hätten sie selbst Insolvenz anmelden müssen!

Ganz kriege ich die Geschichte nicht mehr auf die Reihe, war auf jeden Fall eine ziemliche Sauerei. Hier nochmals ein Bericht von damals:
http://www.bild.de/sport/fussball/ar...8056.bild.html


Und die kommen jetzt an und äußern sich öffentlich so!
Die haben es gerade nötig!!

Tolle Solidaraktion jedenfalls von diesem unsympathischen Klub aus Ostwestfalen.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Schwalbenkönig für den nützlichen Beitrag:
balu (19.11.2012), Dirk (19.11.2012)
  #839  
Alt 19.11.2012, 17:16
Benutzerbild von FeiK
FeiK FeiK ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 20.08.2007
Beiträge: 748
Abgegebene Danke: 91
Erhielt 134 Danke für 57 Beiträge
Die wollen wieder hoch und irgendwie kann ich ihre Bedenken schon verstehen... unsere Mannschaft wird nach den beiden Spielen gegen Bielefeld und Dortmund deutlich an individueller Qualität verlieren.
Und simmer weiterhin ehrlich eigentlich hätten wir so nicht in Liga 3 antreten dürfen. Überleg mal wer Aufstiegskandidat Nummero 1 war...

Für mich sind die Bielefelder, die Mannschaft die unter unseren 3. Liga Monaten am meisten gelitten hat.
Ob unser Kader gegen die Bielefeld allerdings was auf Kette kriegt steht auf nem anderen Blatt... aber mal vorsorglich Bedenken äußern verstehe ich schon. Genauso wie Jena - die hatten wohl vergeblich drauf gehofft, dass wir die 3. Liga Lizenz nicht kriegen - Stichwort 800.000 €.




Zitat:
Zitat von Schwalbenkönig Beitrag anzeigen
Viel schlimmer finde ich in dem Zusammenhang, dass sich die Bielefelder wie die letzten Moralapostel aufführen, denen unsagbares Leid widerfährt. Nur weil sie zweimal gegen den momentanen Kader Alemannias antreteten müssen, der ja auch in dieser Zusammenstellung nichts auf die Reihe bekommen hat.

Ich erinnere mich noch schwach an den Abstieg Bielefelds aus der Zweiten Liga damals, als sie völlig über ihre Verhältnisse gelebt haben und trotzdem Geld aus dem DFL-Sicherungsfond beantragt haben. Ohne diese Gelder hätten sie selbst Insolvenz anmelden müssen!

Ganz kriege ich die Geschichte nicht mehr auf die Reihe, war auf jeden Fall eine ziemliche Sauerei. Hier nochmals ein Bericht von damals:
http://www.bild.de/sport/fussball/ar...8056.bild.html


Und die kommen jetzt an und äußern sich öffentlich so!
Die haben es gerade nötig!!

Tolle Solidaraktion jedenfalls von diesem unsympathischen Klub aus Ostwestfalen.
__________________
... Niveu, Nivea, Nvidia ...Niveau ist keine Hautcreme !!!
Mit Zitat antworten
  #840  
Alt 19.11.2012, 17:29
Benutzerbild von Stadionuhr
Stadionuhr Stadionuhr ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.737
Abgegebene Danke: 325
Erhielt 1.158 Danke für 413 Beiträge
Sich auf das Pech anderer zu verlassen ist nie ein guter Ratgeber. Hätte Jena ein paar Spiele mehr gewonnen wären sie aufgestiegen.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Stadionuhr für den nützlichen Beitrag:
Manfred (19.11.2012)
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:07 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung